bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Hätte ich ein rotes Telefon zu Wladimir Putin, dann würde ich…

Hätte ich ein rotes Telefon zu Wladimir Putin, dann würde ich…

…ihm diese Musik kredenzen, nachträglich zu seinem eben stattgefunden habenden 64. Geburtstag.

Warum?

Da sind vier geniale Orgelspieler. Putin ist genialer Politiker. Sie spielen sich gegenseitig in die Hände. Putin spielt Spielpartnern in die Hände. Sie spielen genial, und ich weiss, was geniales Orgelspiel ist. Putin spielt genial, und ich meine, zwischen Marionutten und (menschlich!-) genialen Politikern inzwischen unterscheiden zu können.

Für den, der mit dieser Musik nichts anfangen kann…schau 08:00, 08:50, 09:25, 11:40, und du hast einen schlaffen Schein der Genialität dieser vier Musiker.

Die haben die Harmonik sowas von intus, haha, sie können sich gegenseitig ablösen, dass kein einziger Hörer es merken kann, dass da, unvermittelet, ein anderer auf dem Bänklein sitzet und die Tasten schläget. Und das, bitteschön, allesgesamt in freier Imperovisatioon.

Solltest du sehr sehr ungeduldig sein, dann gehe einfach auf Minute 13:00, dann weisst du, wie und inwiefern es um Geburtstag geht. Das Thema war vorher schon x fach zu hören, na ja, verblümelt eben, aber hier, in Minute 13, da wird es auch dir dämmern.

Tollschöne Orgel, Weltspitzenmusiker, danke, Leute, Orgelbauer, Organisten, Aufnehmer, Rauflader.

thom ram 09.10.0004

.

.

.

 

.


9 Kommentare

  1. Unglaublich…..mir fehlen die Worte, sehr gutes Beispiel.

    Besten Dank für dieses geniale Quartett der Orgelspielmeister.

    Gefällt mir

  2. Irene sagt:

    Ganz ganz toll., diese Orgelkonzert. Ich habe eine Bekannte, die auch eine sehr gute Orgelspielerin ist.

    Übrigens Putin wird mir mit jedem Tag sympathischer. Er ist eines der intelligentesten Politiker.
    Ja, da muss man sich sehr klug anstellen, wenn man dem ein Bein stellen will…

    Unsere sind dagegen die reinsten Schlafmützen.

    Ja, vor eignen Jahrzehnten, da hatten wir auch noch Vollblutpolitiker, aber was heue so rumläuft…..

    Gefällt mir

  3. Skeptiker sagt:

    Nun ja, um in dem Genuss zu kommen, auch die tiefen Töne zu hören, muss man wohl ein Schweizer Millionär sein, um sich das leisten zu können.

    Nur mal als Beispiel, hier mit Diamant Hochtöner usw.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  4. thom ram sagt:

    Skepti

    Es genügt ein Koss Kopfhörer. Ich habe so einen vor 15 Jahren für CHF 100.- gekauft. Nie hatte ich bessere Laudspiiker. Heute sind die für CH40.- zu ergattern.
    Die Meinen sind mir zusammen mit dem Lapi vor zwei Jahren geklaut worden. Der sie geklaut hat, wird unmöglich merken, was für Quali er sich angelacht hat. Wer bloss tiititääti Musik hört, braucht Zischelhöhe und Dummgrossbass, beides liefern die Koss eben gerade nicht.

    Gefällt mir

  5. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  6. haluise sagt:

    kauf einen topf rote farbe und male DEIN tefefon an … und dann …

    grüsslinge von LUISE

    Gefällt mir

  7. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt mir

  8. thom ram sagt:

    Haluise

    Rotes Telefon genügte mir nicht wirklich. Ich gäb wirklich was drum, mit diesem Mann mal eine Runde zu joggen, mir einen Jodogriff zeigen zu lassen oder zusammen ein Gartenbeet umzustechen, mit ausgiebig Wurst und Bier danach, ihn über ein paar Lebensthemen zu befragen – und ich würde wünschen, dass er mir vertraute und mehr sagen würde als das, was er öffentlich von sich geben darf.

    Gefällt 1 Person

  9. Irene sagt:

    Ich habe erst vor kurzem wieder die Erfahrung machen dürfen, besser niemanden zu vertrauen.
    Gerade bei Menschen, die man lange kennt – hat man dann besonders zu knabbern.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

In diesem Themenkreis am höchsten bewertet

%d Bloggern gefällt das: