bumi bahagia / Glückliche Erde

Zum Sonntag / 60 Minuten Eugen Drewermann

.

Güte, Bescheidenheit, Klugheit, Mass, Weisheit.

Die ruhige Stimme eines wahren Menschen.

thom ram, 19.08.0004 (für Rechthaber und Schreihälse 2016)

.

 

.

.

.


6 Kommentare

  1. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  2. Hawey sagt:

    Hat dies auf meinfreundhawey.com rebloggt.

    Gefällt mir

  3. Marietta sagt:

    ohhhhh, da isser aber noch ganz jung der Eugen……
    War glaub ich bevor man ihn exkommuniziert hat, oder kurz danach.
    Ich glaube seine Art hat ziemliche Wellen damals hervorgerufen.

    Ich mag ihn in seiner Klarheit die Dinge anzusprechen, wobei er immer noch den Teil des leidenden stark in sich trägt……manchmal hab ich das Gefühl, dass er in sich tieftraurig ist….aber, ich mag mich da auch täuschen.

    Gefällt mir

  4. thom ram sagt:

    Marietta

    Deine Beobachtung: Der Leidende.

    So habe ich es nicht gedacht, doch war mir stets beklommen. Dass ein Interviewer provokativ fragt, ist üblich, denn es gibt dem Interviewten Gelegenheit, pointiert Stellung zu nehmen, auf Fragen, die der Zuhörer stellen möchte, doch nicht stellen kann, Antworten zu geben.

    Mir war die hölzern provokative Art meines Landsmannes jedoch unangenehm bis peinlich, ich fürchtete stets, Drewermann werde verletzt durch die Art und das Gespräch runtergezogen durch den Inhalt der äh einfachen Fragen.

    Ich war x mal gerührt, mit welcher Kraft und Sanftheit in der Art und in welcher Klarheit des Geistes und des Gemütes Eugen das angeschmissene Thema aufnahm, von der Plumpheit der Frage-Ebene entschieden raufhievte auf wichtigere Ebene und dabei erst noch auffächerte.
    Hm, vielleicht etwas unbeholfen beschrieben von mir.
    Andersrum:
    Der Mann kennt Hochs und Tiefs. Er hat gelernt, sie meisterhaft zu handhaben, in seiner ureigenen Art, damals schon, als hihi aus meiner Sicht fast junger Mann.

    Gefällt mir

  5. thom ram sagt:

    Freut mich, Scout!

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

In diesem Themenkreis am höchsten bewertet

%d Bloggern gefällt das: