bumi bahagia / Glückliche Erde

Es ist selbstredend Teil des (noch) obwaltenden Systems, dass Menschen, welche Frieden und inspiriert frohes Zusammenwirken im Auge haben, lächerlich oder schlecht gemacht werden.

Putin ist zu offensichtlich zu clever, als dass man ihn lächerlich machen könnte. Also macht man ihn schlecht.

Putin sagte, unter vielem Anderen, im Putin-Interview bei Blöd Bild:

Ich bin weder Freund, noch Braut und auch nicht Bräutigam, ich bin der Präsident der Russischen Föderation.
146 Millionen Menschen – diese Menschen haben ihre Interessen, und ich bin verpflichtet, für diese einzutreten.
Wir sind bereit, dieses nicht in einer Konfrontation zu tun, wir sind bereit Kompromisse zu suchen, aber natürlich auf der Grundlage des Internationale Rechts, das auf einheitliche Weise von allen verstanden wird.

In der Westpresse ist Putin die Ausgeburt des Bösen.

In der Szene ist Putin der Schauspieler, der den guten Kop darzustellen habe, hinter der Tür sei er Teil der Kabale / des Geldadels / der Zionisten.

Ersteres ist Lüge, die Westpresse ist gekauft. Sie lügt. Auch intelligente Journalisten sind der Indoktrination, gespiesen durch die paar wenigen Agenturen, auf den Leim gegangen.

Zweites ist Wunschdenken. Truther, welche in Putin den Falschspieler sehen, sind  geblendet dadurch, dass sie sich täglich mit Lug Trug beschäftigen. Sie vermuten auch im Schwan das Krokodil. Und, bitte sehr um Verzeihung, sie  suhlen sich in der Schlechtigkeit der Welt.

Putin wahrt seine persönlichen Interessen auch, ja. Du etwa nicht? Jeder tue solches.

Jedoch, und das ist das Entscheidende, er stellt die Interessen seines Volkes ÜBER seine eigenen.

Analysiere seine Körpersprache bei seiner Rede.

Wäge seine Taten.

Zu blöd verrückt idiotisch wäre es, einen in der Tat sehr guten Verbündeten abzuschiessen. Lass uns genau hingucken. Eigenständig. Unvoreingenommen.

thom ram, 01.02.2016

.

.


3 Kommentare

  1. Avatar von Klaus-Peter Kostag Klaus-Peter Kostag sagt:

    Wladimir Wladimirowitsch Putin:

    Es gibt ein neues deutsches Handball-Wunder. Deutschland wurde am Sonntag, dem 31. Januar in einem emotionsarm überlegenen Finalspiel Europameister mit einer Selbstverständlichkeit, als hätte es überhaupt niemals anders sein können. Als wäre es die normalste Sache der Welt, einen Handball Weltmeister geradezu peinlich locker an die Wand zu spielen. Der Zauberer Nummer eins in einem größeren Erfolgsteam ist jedoch der Trainer. Ein Zauberer. Ein Aha-Effektler. Ein Isländer: Dagur Sigurvidsson.
    Der Mann war einst Spielertrainer, also ein Trainer den sich die Mannschaft selbst auswählte. Der Beste unter Meistern.
    Während vor ihm der angestrengt bemühte hervorragende Fachmann, der deutsche Trainer Martin Heuberger sich in den Auszeiten regelmäßig befleißigte, seinen Spielern die Sportart Handball ausführlich zu erklären, kommt der Sigurdson derzeit mit ner ´primitiven Magnet-Tafel. Sagt:: „Müller nach links, Mayer nach rechts, vermeidet ab sofort Zwei-Minuten-Strafen.“ Und geht wieder. Die Jungs, dann alleine ohne, ihn ergänzen ausführlichst die lange Trainer-Predigt: „Wenn Müller nach links und Mayer nach rechts gehen, müssen wir einander unterstützen, Strafen zu vermeiden“.
    Nach Aussage von Leuten, die Sigurdson länger kennen, ist dieser Mann stets Beherrscher der unterschiedlichsten Lagen und Probleme. Unter ihm gibt es keine Katastrophen mehr, maximal schmerzliche aber lösbare Schwierigkeiten. Nachweislich, unbestritten. Wie die Isländer halt so von der Umwelt geprägt sind, sei er rein charakterlich gesehen je nach Handlungsbedarf mal feuerspeiender Vulkan, mal notwendig cooler Eisberg. Ein ganz stinknormaler Wunder-Wiederholungstäter. Der nette Milliardär von next door nebenan.
    Das war, kurzgefasst, meine Meinung zu W. W. Putin

    Like

  2. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ KPK
    Das war ein Wort.
    Und du als Kampfsportmeister wirst Menschen verd nochma einzuschätzen wissen.

    Like

  3. Avatar von Walter Luehrs Walter Luehrs sagt:

    Ich habe schon Putin oefters mal beobachtet oder gehoert u.a. bei einer Pressekonferenz wo er sehr unfletig von einem britischen Journalisten angefaucht und fast bezichtigt wurde. Er kann sehr cool bleiben , laesst sich nicht aus der Ruhe bringen, wiegt jedes Wort was er ausspricht, stellt vergangene Geschichte oder Staatenbuende klar und verweist oft auf Menschenrechte oder seine Pflichten als Praesidenten.
    Er muss Kontra geben und macht es meiner Meinung nach meisterlich. Er haut nicht zurueck oder dann auch mal uebel unter die Guertellinie, wenn man die Chechnien“massregelung“ in Frage stellt, oder er den Journalisten fragt, ob er denn auch beschnitten sein wollte, weil er (Putin) da einen Speizalisten kennt, wenn der (glaube ich franzoesische) Journalist doch ziuviel Solidariatet mit ihnen bezeugen wolle (wollte)
    Es kling sehr hart or „uebel“ aber man muss sich dann auch etwaige Fragen stellen , wofuer die Beschnittenen sonst stehen oder wie sie sonst auch ihre „Frauen behandeln“ , und es ist ein sehr weites und differenziertes Feld oder Thema, welches er scheinbar in allen Einzelheiten so nicht diskutieren moechte, wenn auch wahrscheinlich gut debattieren kann. Er hat schliesslich vier verschieden Religionen im Land und muss sie alle unter den Hut der Menschenrechte bekommen..
    Allerdings habe ich etwas Sorge um all die anderen Themen die mitschwingen. Er macht dann mal bodybuliding oder „erlegt“ einen Tiger, wobei die verstaatlichten Nachrichten oder inhaftierte ehemalige Intendanten des Fernsehens oder Rundfunkanstalten „verschwinden laesst.“ Der Mensch der ihn angeblich wegen Paedopilie angeprangert hat (eventuelle Bezichtigung) ist aber auch schon angeblich tot. Viele dieser Meldungen kann ich nicht pruefen und viele Russen sind irgendwie sauer, dass scheinbar nur GUTES von ihm erzaehlt oder erklaert wird.
    Was bereits nach Yeltsin gelaufen ist oder nach der Machtuebergabe ist auch „schwer korrupt“, denn im Kreml wurden dann auch mal Tueren(mit Rahmen) fuer 1200 Euro das Stueck verbucht. Scheinbar durfte Yeltsin unbehelligt abdampfen, wobei wahrscheinlich auch Gelder geflossen sind. Das er nun scheinbar eines der reichsten Maenner sein soll, klingt auch nicht gut, aber vielleicht haben sonst andere Russen auch viel Geld, aber warum lebt denn Gorbatschow so sparsam oder arm. (Also Gorbatschow eines der ehrlichsten russen, den ich so fuer mich mal erkenne oder erkennen kann (konnte)
    Auch die Wahlen oder wie er scheinbar den Medwedew zwischen drin mal eingebaut hat, wobei er doch Nummer Zzwei dann blieb, und wahrscheinlich Medwedew „ferngesteuert“ hat, klingt auch nicht so schoen, um dann wiederrum eine dritte Wahlperiode bestreiten zu koennen (duerfen) ……denn sonst ist er ein Egomane, oder scheint tatsaechlich zu wissen, dass ausser ihm derzeitig keiner den Mumm oder die Courage oder das Wissen hat, diesen Job derzeitig so gweissenhaft zu machen.
    Es ist fuer mich schwer zu sagen, denn als Staatsmann im Reden ist er vorbildlich (fuer mich), was allerdings an Taten oder Machenschaften er sonst macht, und ob sie Schmierkampagnen sind oder der Wahrheit entsprechen, kann ich natuerlich von hier aus nicht pruefen.
    Deutschland ist scheinbar der Spielball zwischen der USA und Russland und nur Insider wissen was wirklich laeuft, wobei ja Frau Merkel und Putin ja beide in der DDR auch gelebt, oder eventuell „gemeinsam“ ausgebildet wurden. Da wissen wir kleine Buerger scheinbar NULL, NULL komma NULL.
    Es ist aber auch immer wieder eigenartig wie sich auch Deutschland aufspielt oder prangern moechte, wenn wir selbst Paedophilie im Land haben, die Gruenen eventuell bis heute nicht ganz frei davon sind, 1000 Regensburger Domspatzen nicht ihre Menschenrechte gewaehrt bekamen, oder auch mal ganz anders VW es auch scheinbar noetig hat zu flunkern, mogeln oder „luegen“.
    Soll, kann oder muss man da von direkten und indirekten Menschenrechten reden ?
    Was ist denn mit Moellemann oder Joerg Haider wirklich passiert, oder wussten sie zuviel oder haben sie sich nur Wut oder Aggression zugezogen ?? (Unfall, Mord oder Komplott)
    Manchmal weiss ich auch nicht wieviel Geld diese Menschen brauchen oder wofuer, aber berits in der uebermaessigen oder ubertriebenen Bereicherung faellt doch etwas auf.
    Warum war den Gorbatschow wie er ist (oder war) und warum ist Putin anders ? (weil es einfach so ist)
    …….oder hat die „Schwaeche“ von Gorbatschow , Russland in Rueckstand gebracht, was nun Putin aufholen wollte, um sich auch selbst zu bereichern ??

    Es tut mir leid, Ich kann meine Fragen dann auch mal selbst nicht beantworten, so koennen sich mal Gorbi und Putin mal austauschen und mir persoenlich mal die Antworten geben. (heheheheh….)
    Ich taete mich sehr gerne mal (wenns ginge) wahrscheinlich um die zwei bis drei Stunden unterhalten wollen. Ich hab‘ da naemlich sehr viele Fragen an ihn, die meist zwischen Privat und Geschaeft hin und hergehen oder sich abwechseln. Hehehehe …. da ich behaupte sehr harte, direkte und persoenliche Fragen stellen zu koennen und auch in Antworten, jegliche Emotionsschwingungen(-schwankungen) erkennen zu koennen, und ich taete ihn gerne mal grillen oder meine haertesten gewissenfragen vor dem Tod stellen. Vielleicht braechten sie ihn auch mal zum Lachen, und vielleicht koennte ich es auch erwirken, dass er in dem einen oder anderen Thema oder Punkt mal etwas menschlicher oder bescheidener werden koennte.

    Ansonsten finde ich die Neureichen oder das Grossstadtgehabe der Menschen etwas armseelig , unerfuellend oder oberflaechlich. Es bringt wenig, schuert meist die falschen negativen Emotionen und ist auch nicht wirklich innerlich menschlich erfuellend. Es hat und wird auch Konsequenzen fuer diejenigen haben, die sich dessen hingeben und wirkt sich sicherlich nicht gut fuer Russland aus.
    Kurzgefasste Meinungen kann ich nicht bringen, denn erstens fuehlen sich die Menschen um die es geht eventuell beleidigt oder reduziert, limitiert, zweitens kann man den menschlichen Geist auch nicht so zusammenfassen, und drittens ist ein Menschenleben von mehreren zig Jahren nicht in wenigen Saetzen „anstandshalber“ so wiederzugeben.

    ….und wahrscheinlich koennte ich ihn erst besser beschreiben, wenn ich mich mit ihm mal mindestens die zwei oder drei Stunden unterhalten haette. (und wirklich seinen inneren cool mal geprueft haette, wobei es meist dann nicht nur um Wirtschaftsinteressen gehen sollte.

    Adieu

    Like

Hinterlasse einen Kommentar