Teilen mit:
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) WhatsApp
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet) Drucken
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Telegram

allerliebst, manchmal liegen meine beiden auch so
LikeLike
So muß Tag!
Nach dem Frühstück sich putzen und erst mal auf die faule Haut legen und der Tag ist gerettet. Wie liebe ich diese Viecher, die mir zeigen, wie der Mensch heute noch leben könnte – ohne jeglichen Mangel an Lebensqualität. SUV, Vorstadtvilla, eierfon, ‚ich schrei vor Glück‘, Gartenzaun – was auch immer und sonstige Erfindungen haben uns geholfen, um uns über die Lebensqualität der Katzen zu erheben?
Die materialistische Falle hat den Menschen in seiner geistigen Entwicklung derart behindert, daß er daran zugrunde gehen wird. Die Steinerchen Ausgüsse (wie sie z. Zt. vermehrt rausgekramt werden), so denke ich manchmal – obwohl ich sie für plausibel halte, verzögern nur den Untergang der menschlichen Spezies. Auch nur ein Guru? Schon wieder meine Zweifel an allem. Na ja, sie schützen mich vor was eigentlich?
Die Natur, die Viecher machen uns vor, was Sache ist. Gut, der Schöpfer hat uns die Möglichkeit gegeben, die zu verbessern. Was daraus geworden ist, brauche ich nicht zu erwähnen.
Würde zu dem Thema jetzt gerne wieder den Ulrich Horstmann oder den Emil Cioran mit seinen Themen rauskramen:
Auf den Gipfeln der Verzweiflung – Das Buch der Täuschungen – Von Tränen und von Heiligen – Gedankendämmerung – Leidenschaftlicher Leitfaden – Lehre vom Zerfall – Syllogismen der Bitterkeit – Dasein als Versuchung – Geschichte und Utopie – Der Absturz in die Zeit – Die verfehlte Schöpfung – Vom Nachteil, geboren zu sein – Gevierteilt – Widersprüchliche Konturen – Über das reaktionäre Denken – Der zersplitterte Fluch
Ne, laß mal Ludwig, guck lieber heute abend noch ein paar Katzenvideos an.
Genieße deinen neuen Ludwig- Bräu, er ist jetzt reif und bestelle einen Gruß von Miau Meeh an die Fangemeinde der Gemütlichkeit.
LikeLike
„Auch nur ein Guru?“
Dreimal darfst Du raten. Fakt ist jedenfalls, dass er Hochgrad-FM war. 😉
LikeLike
@ Dude:
„Fakt ist jedenfalls, dass er Hochgrad-FM war“ —
Quellenangaben für diese Behauptung?
LikeLike
Hast Post.
Ps. Der dargelegte Fakt war übrigens ohne Bewertung, denn es gab mal Zeiten, da waren noch Lichte bei den Brüdern unterwegs… Bei Steiner bin ich mir aber nachwievor nicht abschliessend gewiss, ob er tatsächlich ein Lichter war, oder eben nur geschickt inszeniertes Täuschungs-Strategem.
LikeLike
Das sicherste aller Sandmännchen ist für mich die „öffentl.-rechtl.“ TV- INFO. Sollte ich aus Versehen mal das TV aktivieren, dauert es keine Minute, und ich schlummere sanft auf meinem geliebten Sofa, dass mich manchmal erst gegen morgen zum Umbetten (ins Bett) entlässt.
Ludwig, die Natur macht es uns vor. Da hast du recht. Wir sollten es für uns adaptieren und nutzen. Von verbessern ist keine Rede. Wer wollte sich anmaßen, die Natur/Schöpfung zu verbessern?? Die „Verbesserung“ war meist eine Verschlechterung für uns.
LikeLike