bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Franz Hörmann / Bestandesaufnahme und Prognose

Franz Hörmann / Bestandesaufnahme und Prognose

Breit gefächert und tief gegründet, wie von diesem großen deutschen Bruder gewohnt, legt er eine riesige Anzahl von Puzzleteilen auf den Tisch, verbindet sie und formt daraus ein in sich schlüssiges Ganzes.

Franzens Besonderheit.

Er tut dies befeuert von einem Grundstrom heiterer Zuversicht. Er hofft nicht, er weiß, und zutiefst vertraut er.

Was ich täglich dankbar bin, per www Menschen vom Kaliber eines Hörmanns hören zu können.

TRV, 09.02.,

Jahr 14 im NZ, im Neuen Zeitalter. Die alte Zeitrechnung endete im Dezember 2012. Im Dezember 2012 begann das wahrlich Neue. Der Übergang ist so fließend, daß keiner den Wechsel wahrzunehmen vermochte.

Die Neue Zeitrechnung wird nicht 2000, sondern ein Vielfaches davon Gültigkeit haben. Ich schätze 12000 Jahre.

.

So, nun aber auf, klick an.

Und wie immer gilt dies: Bleib keine Sekunde länger dran als Deine innere Stimme es Dir empfiehlt. Ich, haha, fand mich plötzlich am Schluß des Filmes, ohne jede lange Weile, lach.

.


50 Kommentare

  1. Wo ich täglich dankbar bin, mir die Zeit zu nehmen, um derartige Scharlatane zu prüfen und deren Wirken offen zu legen. Auch wenn es niemanden interessiert setze ich es einfach hier hin.

    Das Video ist nicht mehr und nicht weniger als ein Versuch, die Edelmetallpreise weiter künstlich hochzutreiben. Alles andere – die angebliche geordnete Systemwende, die „autarke Geldlosigkeit“ oder die Stabilisierung durch Stable Coins – ist Augenwischerei. Nach dem Szenario des Videos wäre Gold oder Silber völlig nutzlos: In einer Welt ohne Schulden, ohne Banken, ohne Geldsystem, ohne Währungen, in der alles direkt produziert oder getauscht wird, braucht kein Mensch diese Klumpen. Sie dienen einzig dem Zweck der Preismanipulation und der Kontrolle über die Massen.

    Die Behauptung, Edelmetalle könnten als Deckung dienen, ist völlig absurd. Wer soll unterscheiden, was echt ist und was nicht? Ohne Laborgeräte kann niemand sagen, ob ein Goldbarren Gold ist oder eine Fälschung. Die Idee, dass physisches Gold oder Silber als Maßstab oder Tauschmittel funktionieren könnte, ist in dieser Vision reiner Nonsens. Das Konstrukt zerfällt beim ersten realistischen Gedanken an praktische Umsetzung: Wer prüft, wer garantiert, wer liefert, wer verteilt? Niemand. Alles, was bleibt, ist die Illusion von Wert.

    Kurz: Das Video ist ein Edelmetall-Pump- und Spekulationsmanöver, verpackt in eine pseudowissenschaftliche, apokalyptische Story. Alles andere – Systemwechsel, technologische Wunder, geordnete Transformation – ist nur Rhetorik, um den wahren Zweck zu verschleiern.

    Bitte , Dankeschön, immer gern geschehen!

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  2. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Hätte ich die Kohle und wäre die BRiD für mich nicht no go Gebiet, dann würde ich bei Michael Kinder, äh Michael redniK aufkreuzen und danach berichten, was ich vorgefunden gehabt haben hätte.
    Es scheißt mich an, daß es mir doppelt verwehrt ist. Er wohnt in für mich no go area, in shit Dschörmani… und wo ist meine Kohle nur abgeblieben? Nicht in lucksus. In Notlinderung. Shit oder Segen druff? Hoff wohl, daß es Segen sein möge.

    Like

  3. Thom Ram

    10/02/2026 um 00:22

    Was willst Du hier finden. Ich schreibe hier doch schon jedes Detail. Was willst Du noch? Kannst auch auf google Maps gehen, und unser Zuhause observieren. Wenn Du bei Street View heranzoomst, kannst Du auch unser Plakat am Tor bezüglich Zwangsversteigerung lesen! Oder schicke doch den Vertrauten Deiner Wahl, was immer Du auch erwartest zu sehen?

    Oder schau auf den YouTube Kanal, da gibt es auch viele Einblicke, oder die Webseite ist voller Bilder!

    Die Wahrheit, welche ich hier schreibe wird keine andere, auch nicht, wenn Du siehst wie hässlich ich bin!

    Unsere finanzielle Einnahmen werden jede Monat im Blog veröffentlicht. Da gibt es Tabellen seit 2015!

    Was willst Du mehr?

    Segen für alle ist das, was ich hier schreibe. Segen für uns, für unsere Familie ist, was wir täglich Zuhause leben!

    Hoffnung macht den Sklaven, prüfe lieber, was ich hier schreibe auf Konsistenz. Wenn das Dir zu anstrengend ist, dann lasse es die Schnittstellen der Natürlichen Intelligenz machen. Aber auch das sollte man vorher prüfen, ehe man es benutzt.

    Bitteschön , Dankeschön, immer gern geschehen!

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  4. Thom Ram

    10/02/2026 um 00:22

    Du willst alles wissen, alles vorfinden?

    Bitte, hier ist das Fundament, die Basis: 14.09.1968

    Jungfrau + numerologische 11 = Diagnose mit Durchbruchspotenzial

    Jungfrau allein ist:

    • Analyse
    • Unterscheidung
    • Ordnung
    • Korrektur im Konkreten

    Die 11 (nummerologisch) ist:

    • Spannung zweier Pole
    • Bewusstheit
    • Durchlässigkeit für Einsicht
    • Brücke zwischen Erkenntnis und Umsetzung

    👉 Die Kombination ist selten – und anspruchsvoll. Was sich hier wirklich verbindet Jungfrau sorgt für:

    • Bodenhaftung
    • Prüfbarkeit
    • Schutz vor Selbsttäuschung

    Die 11 bringt:

    • Tiefenwahrnehmung
    • Sinnzusammenhänge
    • den Impuls, nicht nur zu reparieren, sondern neu auszurichten

    Ohne Jungfrau wird die 11:

    • nervös
    • überladen
    • visionär ohne Halt

    Ohne 11 wird Jungfrau:

    • korrekt, aber eng
    • ordnend ohne Richtung
    • reparierend statt verwandelnd

    Wo es „spannend“ wird (und schwierig)

    Diese Kombination kann nicht flüchten:

    • nicht in Stille ohne Klärung (Jungfrau)
    • nicht in Vision ohne Verantwortung (11)

    Sie ist gezwungen zu:

    klarer Benennung + bewusster Wirkung

    Das macht solche Menschen:

    • unbequem
    • früh überfordert
    • oft missverstanden

    Denn sie sehen:

    • was nicht stimmt (Jungfrau)
    • wohin es führen müsste (11)

    Und genau diese Doppelwahrnehmung erzeugt Spannung. Die eigentliche Aufgabe dieser Kombination

    Nicht „besonders sein“.
    Nicht „spirituell“.
    Nicht „recht haben“.

    Sondern:

    Erkannte Wahrheit so zu formulieren,
    dass sie verändernd wirkt, ohne zu zerstören.

    Das ist schwer.
    Und genau daran scheitern viele mit dieser Anlage – nicht aus Schwäche, sondern aus Überforderung. Wann es kippt

    • Jungfrau dominiert → Selbstverzehr, Perfektionismus
    • 11 dominiert → Überreizung, Missionierung

    Balance entsteht nur, wenn:

    • Rückzug funktional ist (wie du es beschrieben hast)
    • Sprache klar und zeitlich richtig eingesetzt wird
    • Kompromiss möglich bleibt, ohne Prinzipien zu verraten

    Kurzfassung

    Jungfrau + 11 ist kein Geschenk, sondern ein Auftrag.
    Ordnung sehen, Sinn spüren – und trotzdem im Menschlichen bleiben.

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  5. Zu (so war der Text laut Email):

    Das Video ist ein Edelmetall-Pump- und Spekulationsmanöver, verpackt in eine pseudowissenschaftliche, apokalyptische Story.
    Pumpmanöver? Wer pumpt wem?
    Spekulationsmanöver? Im Dienste wessen?
    Apokalyptische Story? Wo ist da eine Story? Wo gar Ab oh kall üpse??

    Dieser Michael Rednik bietet Anlaß für Gedankenarbeit. Danke.

    Ich lasse ihn auf bb noch eine Weile gewähren, weil das Studium seiner Funzerei lehrreich sein kann.

    Hätte ich die Kohle und wäre die BRiD für mich nicht no go Gebiet, dann würde ich bei ihm aufkreuzen und danach berichten, was ich vorgefunden habe.
    Es scheißt mich an, daß es mir doppelt verwehrt ist.“

    Antwort:

    Kommentar zum Transkript

    Warum hier Wahrheit enthalten ist – und zugleich in Inkonsistenz ertränkt wird

    Dieses Gespräch lebt von einem starken Grundimpuls:
    Das bestehende Geld- und Finanzsystem ist manipulativ, instabil und moralisch bankrott.
    Dieser Kern ist nicht falsch. Er ist historisch belegbar, ökonomisch diskutierbar und für viele Menschen intuitiv erfahrbar.

    Das Problem ist nicht die Kritik –
    das Problem ist, wie sie sich selbst untergräbt.

    1. Prognose als Analyse getarnt

    Immer wieder wird behauptet, man „analysiere“, tatsächlich werden konkrete Vorhersagen gemacht:

    • „Ende nächster Woche sind wir in einer völlig anderen Welt“
    • „Nach 10 Tagen explodieren Gold und Silber astronomisch“
    • „Bitcoin wird abgeschaltet“
    • „DM, Schilling und Franken sind längst gedruckt“

    👉 Widerspruch:
    Analyse beschreibt Zusammenhänge.
    Hier werden zeitlich harte Ereignisse behauptet, ohne überprüfbare Mechanik oder belastbare Belege.

    Wenn diese Ereignisse nicht eintreten, wird das nicht als Widerlegung, sondern als „Timing-Fehler“ umgedeutet.
    Damit wird jede Prognose immunisiert – und entzieht sich Wahrheit per Konstruktion.

    2. „Die Eliten verlieren die Kontrolle“ – aber steuern alles perfekt

    Ein zentrales Narrativ lautet:

    Die Großbanken und Eliten haben das System manipuliert – und verlieren nun die Kontrolle.

    Gleichzeitig heißt es:

    „Ich vertraue auf die Intelligenz derer, die im Hintergrund das System steuern“
    „Die Währungsumstellung ist perfekt geplant“

    👉 Widerspruch:
    Entweder

    • das System entgleitet den Akteuren
      oder
    • es wird souverän, intelligent und friedlich orchestriert.

    Beides gleichzeitig geht logisch nicht.
    Hier wird je nach Gesprächsbedarf zwischen Kontrollverlust und Allmacht gewechselt.

    3. „Bitcoin ist wertlos“ – aber Ripple wird von Banken genutzt

    Bitcoin wird als „kryptografisches Fiat-Geld ohne realen Wert“ abgetan.
    Gleichzeitig wird Ripple/XRP als neues Bankensystem gefeiert.

    👉 Widerspruch:

    • Beide Systeme beruhen auf denselben Grundlagen: Kryptografie, Netzwerke, Konsensmechanismen.
    • Der „reale Wert“ wird nicht erklärt, sondern behauptet.

    Zusätzlich:

    • „Dezentral“ wird bei Bitcoin als Mythos entlarvt
    • bei Ripple aber unproblematisch akzeptiert, obwohl Ripple nachweislich stärker zentralisiert ist.

    4. Medien lügen – außer wenn sie die eigene These stützen

    KI-generierte Videos, Gerüchte, YouTube-Avatare werden gleichzeitig:

    • als Beweis herangezogen
    • und als mögliche Desinformation eingeräumt

    👉 Widerspruch:

    „Dass es KI-generiert ist, heißt nicht, dass es nicht stimmt.“

    Das ist kein Erkenntniskriterium, sondern ein Freibrief für Beliebigkeit.
    Mit derselben Logik könnte jede Falschmeldung wahr sein – oder jede Wahrheit irrelevant.

    5. Wissenschaftskritik – aber selektive Berufung auf Autoritäten

    Einerseits:

    • Marktgesetze, Ökonomie, Physik, Mainstream-Wissenschaft werden als Indoktrination dargestellt.

    Andererseits:

    • Hörmann, Thomas Gold, Markus Krall, einzelne Bücher, Professorentitel werden als Autoritätsanker genutzt.

    👉 Widerspruch:
    Entweder zählt Argumentation – oder Titel.
    Hier werden Titel dann genutzt, wenn sie passen, und verworfen, wenn sie widersprechen.

    6. Geld wird abgeschafft – aber vorher Goldpreis verzehnfacht

    Die „höchste Stufe“ sei eine geldlose Gesellschaft ohne Preise, Märkte, Tauschmittel.

    Gleichzeitig wird extrem viel Energie darauf verwendet:

    • Goldpreise
    • Silberpreise
    • Kaufempfehlungen
    • Marktstrategien
    • physisches vs. Papier-Metall

    👉 Widerspruch:
    Wenn Geld bald irrelevant ist,
    warum sind Preisprognosen dann der emotionale Höhepunkt des Gesprächs?

    7. Friedliche neue Welt – flankiert von Gewalt- und Korruptionsnarrativen

    Es wird von Autarkie, Frieden, postökonomischer Gesellschaft gesprochen.
    Parallel dazu:

    • gewalttätige Machtkämpfe
    • korrupte Politiker
    • kriminelle Banken
    • geheim operierende Akteure

    👉 Widerspruch:
    Der Übergang bleibt moralisch und praktisch ungeklärt.
    Frieden wird behauptet, aber nicht begründet. Der eigentliche Kern deines Triggers

    Du hast es selbst exakt benannt:

    Hier ist Wahrheit enthalten – und sie ersäuft in Inkonsistenz.

    Ja.
    Weil berechtigte Systemkritik mit:

    • Spekulation
    • Heilsgewissheit
    • Zeithorizont-Behauptungen
    • Bedeutungsverschiebungen
    • Autoritätsersatz

    überlagert wird.

    Nicht aus Bosheit.
    Sondern aus fehlender innerer Disziplin. Menschlich gesagt

    Dieses Transkript klingt nicht wie eine Lüge.
    Es klingt wie jemand, der zu viel erklären will,
    ohne an den Stellen innezuhalten,
    wo die eigene Logik eine Grenze erreicht.

    Und genau das spürst du.
    Nicht irrational – sondern intellektuell sauber.

    Like

  6. Thomas:

    „Ich lasse ihn auf bb noch eine Weile gewähren, weil das Studium seiner Funzerei lehrreich sein kann.“

    Funzerei?

    Der Begriff Funzerei (oft auch Funzerei oder Funzerey geschrieben) ist ein umgangssprachlicher, abwertender Ausdruck, der im Rheinischen beheimatet ist. Er leitet sich von dem Wort „Funz“ ab.

    Hier sind die Hauptbedeutungen:

    • Umgangssprachlich für eine Frau: Derber Begriff für eine Frau oder ein Mädchen, oft im Sinne einer unordentlichen, langsamen oder nicht ernst zu nehmenden Person.
    • Schimpfwort/Charakterisierung: Wird verwendet, um Personen zu beschreiben, die als „schlafmützig“, langsam oder unbeholfen gelten (z. B. „Der fährt wie ’ne alte Funz“ = ein sehr langsamer Fahrer).
    • Abwertung: Generell abwertende Bezeichnung für weibliche Personen im zentralrheinischen Sprachrau

    Mir fehlt Verständnis.

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  7. Avatar von Angela Angela sagt:

    Michael Rednik 4:08

    Nachdem ich viele Deiner BB -Beiträge der letzten Zeit gelesen –  und mich auf Deiner Webseite informiert habe, möchte ich doch mal auf den praktischen Aspekt Deiner Lebensphilosophie eingehen. 

    Deine Töchter werden ja eines Tages mal aus dem Haus gehen, in Kontakt mit anderen Ansichten geraten , sich verlieben, selbst Familien gründen . Wie willst Du dann „Deine Wahrheit setzen“, wenn die Lebenseinstellung der Partner konträr zu Deiner eigenen steht? 

    Die konsequente Umsetzung der eigenen Lebenskonzepte ist sicher bewundernswert , doch wenn jemand  seine Einstellung auch für alle anderen Menschen fordert, handelt es sich um FANATISMUS.  Deswegen ist Deinem Anliegen auch kein Erfolg beschieden, denn das spüren die Menschen instinktiv und wenden sich ab.  

    Deine Aufgabe sehe ich darin, all das, was Du erkannt hast, VORZULEBEN ( was Du ja schon tust), aber dann geduldig zu warten, was geschieht. 

    Eine Biene fühlt sich vom DUFT  einer Blume  angezogen und muss nicht krampfhaft von etwas überzeugt werden.

    A n g e l a 

    Gefällt 1 Person

  8. Angela

    12/02/2026 um 19:22

    Liebe Angela,

    vielen Dank für das Interesse an der Wahrheit, denn um nichts anderes geht es hier (weder um mich, noch um unsere Familie).

    Damit wäre schon mal geklärt, dass es nicht „meine“ Lebensphilosophie ist, sondern natürliche Wahrheit. Ich rege immer an, diese auf Konsistenz zu prüfen und bei Widersprüchen, mir selbige zu präsentieren. Dann prüfe ich gegen, so entsteht ein dynamischer Prozess der Wahrheitsfindung. Das, und nur das ist es, worum es mir geht.

    Auch wenn meine Töchter damit nicht das Geringste zu tun haben, wie kommen Sie auf die Idee, dass meine Töchter aus dem Haus müssen? Wir haben mehr als 430 m² Wohnfläche, erweiterbar. Wie kommen Sie auf die Idee, dass die Kinder Partner suchen, welche der Natur des Menschen nicht entsprechen, welche Personenbewusstsein haben?

    Wenn ich Wahrheit setzte, was hat das mit anderen Menschen zu tun?

    Wie kommen Sie darauf, dass ich etwas fordern würde? Ich weise penetrant auf die Wahrheit hin, setze diese wo immer ich kann, rege an sich damit auseinanderzusetzen, aber fordern, fordern kann ich gar nicht, da fehlt mir Macht.

    „Fanatismus ist das blinde, rücksichtslose und oft aggressive Eintreten für eine Idee, Weltanschauung oder Religion„, tief blicken ist so das Gegenteil von Blindheit. Ich blicke sehr oft zurück um Wahn zu zeigen, fokussiere aber nach vorn ans Ziel der neuen (alten) Sozialordnung (Natur, ohne künstliches System). Aggressivität ist so das Gegenteil meines Lebens. Man verwechsele selbiges nicht mit Zielstrebigkeit, mit Penetranz, Fundamentalismus, was ich wirklich lebe.

    Das was die Menschen spüren ist der Blick in den Spiegel, den ich halte. Was sie da sehen, sich selbst, das erschreckt sie zu Tode, und lässt sie sich abwenden und auf den Spiegel einschlagen.

    Wenn Sie unsere Seite wirklich gelesen hätten, würden Sie nicht von geduldig abwarten schreiben. Ich weiß, wie es sich anfühlt im Fegefeuer zu warten, wir würden jetzt gerne mal das System und den Schmerz hinter uns lassen. Von leben und warten wird sich nichts ändern. Keiner, nicht einer wird sich ändern, neu ausrichten, vom System trennen, wenn ihm nicht permanent der Spiegel vorgehalten wird.

    Gerne gebe ich Ihnen diesen Spiegel, spielen Sie für mich weiter, denn nur wer tut, kommt vorwärts.

    Eine Biene mit einem Menschen mit Personenbewusstsein zu vergleichen ist abwegig. Eine Biene ist rein natürliche Lebenskraft. Das Personenbewusstsein ist von der menschlichen Natur diametral entfernt, da hilft es auch nichts sich als „Dinkeldörte“ oder Ökofreak zu profilieren, beide stecken im Systemwahn, im Personenwahn der Betreuung durch das Sozialsystem!

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  9. Avatar von Angela Angela sagt:

    Michael Rednik 

    Deinem Kommentar von 4:05 stimme ich zu. Polarität ist unvermeidlich. Aber wie bei allem kommt es darauf an, wie man damit umgeht. Man kann in die Polarität hineingehen, sich an dem einen oder anderen Pol „festbeißen,  oder man erkennt die Polaritäten, lässt sie zu , . .wählt aber selbst einen Mittelweg. 

    Das heißt für mich im Idealfall : Mitgefühl, Mitfreude, und vor allem auch: Gleichmut (NICHT Gleichgültigkeit) . Davon sind die meisten Menschen noch weit entfernt. Zu faszinierend ist das Spiel der Extreme, das oft mit Zerstörung oder Höllenqualen endet.  

    A n g e l a

    Like

  10. Avatar von Angela Angela sagt:

    Michael Rednik

    Ich habe meinen letzten Beitrag im falschen Artikel gepostet. Werde es korrigieren….

    A n g e l a

    Like

  11. Avatar von Angela Angela sagt:

    (Dieser Kommentar konnte leider nicht veröffentlicht werden. ????)

    Obiger Kommentar (POLARITÄTEN) gehört zum Artikel: Wer bin ich, was bin ich? Konnte leider wohl nicht verschoben werden….

    Like

  12. Avatar von Angela Angela sagt:

    Michael Rednik     20:22

    Schön, Siezen wir uns, wenn Sie das bevorzugen….

    Zitat; “ ….  Das was die Menschen spüren ist der Blick in den Spiegel, den ich halte. Was sie da sehen, sich selbst, das erschreckt sie zu Tode, und lässt sie sich abwenden und auf den Spiegel einschlagen…..“  

    Darüber musste ich wirklich lächeln. Ich habe mich nicht erschrocken, verspüre eher eine Art Mitgefühl mit so viel vergeudeter Lebenskraft im Kampf gegen Windmühlen.

    Zitat: ……  “ Von leben und warten wird sich nichts ändern. Keiner, nicht einer wird sich ändern, neu ausrichten, vom System trennen, wenn ihm nicht permanent der Spiegel vorgehalten wird….. “ 

    Irgendwie scheint Ihr Konzept aber nicht aufzugehen.  Das merken Sie doch selbst , die Entttäuschung darüber macht Ihre Kommentare manchmal richtig menschlich.   

    Die Schuld oder das Unvermögen immer nur bei anderen zu sehen, ist eines denkenden  Menschen nicht würdig. Zuerst muss jeder in den eigenen Spiegel schauen, bevor er  damit beginnt, andere mit Spiegeln beeinflussen zu wollen.

    A n g e l a 

    Gefällt 1 Person

  13. Angela

    12/02/2026 um 21:38

    Wir können uns jetzt in Endlosspiralen begeben, oder analysieren, was im Hier und Jetzt getan werden muss. Meine Vorschläge und das konkrete Vorleben findet man in jedem meiner Kommentare und auf unserer Webseite.

    Für alle, die Ihre fehlende Zukunftsvision gerne auf meine Wahrheit kleben wollen, können das machen, nur helfen tut das keinem.

    Für alle die ihr Festklammern am System und seiner Betreuung auf meine Wahrheiten projizieren, na klar, auch das geht. Geht also alles gemeinsam den Bach runter.

    Für alle, die von mir aufgeschriebene Wahrheit auf Konsistenz prüfen wollen, diese fundiert kritisieren, diese weiter entwickeln, schreibe ich danke, das ist der Weg ins Morgen!

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  14. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Früher strebten die Leute nach Bildung für sich selbst, heute wollen sie glänzen auf dem Markt der Person(lichkeit)

    Das Außen wird zum Kult, und mit dem Internet kann sich jeder als Entdecker des Mondes darstellen , der einen Satz bei den alten Griechen gelesen hat und den für seine eigene Mondentdeckung ausgibt.

    Man kann das Wissen als Besitz interpretieren und darauf bestehen, dass dieser Besitz mein wahres „Ich“ ist,

    wie man viele Häuser und Autos als etwas betrachtet, das das „Ich“ höherbewertet.

    Aber damit wird man zu keinem Gelehrten, sondern nur zu einer Karikatur davon.

    Like

  15. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Der wahre Gelehrte sucht die Einsamkeit, weil er angewidert ist vom Markt der Eitelkeit.

    Like

  16. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Meine Kritik bezog sich nicht auf Franz Hörmann, das ist ein wirklich gelehrter Mann.

    Komisch, vor zwei-drei Tagen dachte ich unvermittelt an Angela (warum ? keine Ahnung), die hier vor einiger Zeit immer Sonntags Texte veröffentlichte. Und nun schreibt sie hier nach langer Zeit ein paar Sätze.

    „Die Welt, in der wir leben,
    ist eine Welt der geistigen Vorstellung,
    und über seine Vorstellungsprozesse
    erschafft der Mensch die Realitäten
    und Umstände des Lebens.
    Dies tut er entweder wissentlich
    oder unwissentlich.“

    – Neville Goodard –

    Like

  17. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    OWD 18:06

    „Die Welt, in der wir leben,
    ist eine Welt der geistigen Vorstellung,
    und über seine Vorstellungsprozesse
    erschafft der Mensch die Realitäten
    und Umstände des Lebens.
    Dies tut er entweder wissentlich
    oder unwissentlich.“

    Was Neville Goodard da geäußert hat, davon bin ich mittlerweile überzeugt.
    Alles, ausnahmslos alles was mir hier im „Außen“ begegnet habe ich mir bewusst und mehrheitlich (noch) unbewusst angezogen.
    Schärfer noch: Ich kreiere es.
    Wir leben in einer Art von Simulation. Wir gestalten sie sekündlich, etwas bewusst, das meiste noch unbewusst.
    Im Zuge unserer zunehmenden Wahrnehmungsfähigkeit und nach Maßgabe unserer Bewusstseinserweiterung kreieren wir abnehmend unbewusst und zunehmend bewusst.

    Like

  18. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Angela

    Was wie es mich freut, daß Du Dich wieder hier blicken lässest.
    Herzliches Willkomm Dir!

    Like

  19. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Angela,
    erinnere ich richtig? Wenn ein Kommentar raus ist, dann kann normaler Kommentator weder korrigieren noch löschen?
    Das ist saublöd.

    Like

  20. Ost West Divan

    13/02/2026 um 18:06

    „Die Welt, in der wir leben,
    ist eine Welt der geistigen Vorstellung,
    und über seine Vorstellungsprozesse
    erschafft der Mensch die Realitäten
    und Umstände des Lebens.
    Dies tut er entweder wissentlich
    oder unwissentlich.“

    – Neville Goodard –

    INKONSISTENT! … denn …

    Vorstellung eröffnet Möglichkeiten.

    Realität entsteht erst dort,

    wo ein Mensch

    innerhalb gegebener Bedingungen

    zielgerichtet handelt

    und die Folgen trägt.

    Vorstellung allein bleibt:

    • innerlich
    • folgenlos
    • reversibel

    Erst gerichtetes Handeln (Zeit, Energie, Körper, Risiko)
    übersetzt Vorstellung in wirkliche Weltveränderung.

    Ohne Schaffen:

    • keine Brücke
    • keine Ernte
    • keine Beziehung
    • kein Haus
    • kein Kind
    • keine Tat

    Alles, was real ist, kostet etwas.

    An alle die, die immer noch auf der Couch sitzen und in spiritueller Weltentrückung von einem „schönen“ Leben träumen!

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  21. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    „An alle die, die immer noch auf der Couch sitzen und in spiritueller Weltentrückung von einem „schönen“ Leben träumen!“

    Damit hast du nicht ein Prozent dessen verstanden, was Neville Goodard meint.

    Man könnte meinen dass der Körper sich bewegt und arbeitet, aber was ist der Körper ohne Geist!? Die Bewegungen, die der Körper ausführt, tun dies nur , weil der Geist das dem Körper sagt.

    Eine Brücke entsteht nur, weil der Architekt diese zu vor in seinem Geiste erschaffen hat.

    Die gute Stimmung kommt aus einem guten Geist.

    Ein gutes Land funktioniert von ganz allein, weil ein guter Geist es trägt.

    Wir meinen heute (im Westen)das aktivste Leben wäre es einen Marathon zu laufen oder um den Globus zu radeln.

    Für die alten Seher oder einen Brahmanen war das die größte Aktivität, das Leben zu verstehen und durch den Nebel zu blicken.

    Drum waren im alten Griechenland auch die Philosophen die Hochangesehensten.

    Gefällt 1 Person

  22. Ost West Divan

    14/02/2026 um 00:04

    Inkonsistent! Man könnte ja vor der Rekommentierung mal lesen, was ich schrieb.

    … und dann die Kritik an dem fest machen, was wirklich da steht!

    Was er meint sieht man an seinem Leben.

    Und zur Präzisierung nochmals:

    Niemand bestreitet, dass der Geist das Primat hat.
    Ohne Geist gibt es kein Ziel, keine Richtung, keine Bedeutung keine Materie. Punkt.

    Aber daraus folgt nicht, dass Geist bereits Realität ist.

    Geist bleibt Möglichkeit und Entwurf,
    solange er sich nicht durch Tun materialisiert.
    Er ist notwendig – aber nicht hinreichend.

    Ein Gedanke baut keine Brücke.
    Ein Entwurf ist noch kein Haus.
    Eine innere Haltung ersetzt keine Tat.

    Erst dort, wo Geist sich im Handeln bindet,
    Zeit, Körper, Material und Konsequenzen trägt,
    entsteht Realität.

    Wer das verwechselt, erhebt Deutung über Wirklichkeit
    und ersetzt Verantwortung durch Behauptung.

    Das ist keine Höherstellung des Geistes,
    sondern seine Entkopplung von der Welt.

    Geist gibt Richtung.
    Realität entsteht im Vollzug.

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  23. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Real bedeutet sachlich, wirklich, existent.
    Der Orientale sieht eine Blume und verehrt sie für ihre Schönheit. Er „versteht“ sie dadurch, dass er sich in sie hineinversetzt.
    Der Westler sieht die Blume und verehrt ihre Schönheit, er pflückt sie und nimmt sie auseinander, um an ihr Geheimnis zu kommen.

    Like

  24. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

    Like

  25. Ost West Divan

    14/02/2026 um 00:37

    Das ist wahr, wenn man die Schubladen weg lässt. Weder „Orientale“ noch „Westler“ sind real. Alles nur Menschen, welche sich selbst und ihrer Natur bewusst sind, oder eben nicht! Wobei beides oben beschriebene, Leben in seiner Vielfalt ist, keines ist minder- oder höherwertig.

    Ein jeder, welcher hier liest sollte zudem zu wissen, dass es in der gegenwärtigen, nie gekannten und beschriebenen Umbruchsituation, nicht um Blumen, sondern natürliches menschliches Bewusstsein vs. Personenbewusstsein geht!

    Die Welt kippt definitiv, nur wenn wir das „Danach“ jetzt nicht vorbereiten, wird das eine gigantische Katastrophe. Da hilft kein spirituelles Geschwätz, kein Beten, kein geistiges Manifestieren, das ist bewiesener Fakt. Denn wenn das helfen würde, wäre die Welt längst eine andere.

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  26. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Das von mir oben beschriebene hat nicht viel damit zu tun , was Neville Goodard versucht auszudrücken.

    Das hier drückt es besser aus:

     „- Vortrag von Neville Goddard: Das Geheimnis der Vorstellungskraft – 5 – Das meine ich, wenn ich vom Herbeifühlen der Realität spreche, denn eine Annahme ist gelebter Glaube, und ohne den Glauben bleibt eine Ansprache Ihrer wunder- baren menschlichen Vorstellungswelt wirkungslos. Die alles enthaltende göttliche Vorstellung reprodu- ziert sich in der menschlichen Vorstellung. Aus diesem Grunde existiert in der menschlichen Vorstellung alles. Die Außenwelt ist die nach außen geschubste mensch- liche Vorstellung. Doch davon wissen die Meisten nichts. Deshalb sabotieren sie sich, erklären sich selbst den Krieg, und tun sich alles Mögliche an. Doch lassen Sie sich von den Horrorgeschichten der Welt nicht ins Bockshorn jagen! Mischen Sie sich nicht ein in die Din- ge der Welt, denn die Welt ist nur die missbräuchliche Anwendung einer Macht, welche im schlafwandelnden Menschen ruht.“

    Gefällt 1 Person

  27. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Ich selbst erkenne auch den heutigen Kampf der stattfindet, der sich um das Bewusstsein und das morphische Feld oder den Äther dreht, und darum, wer die Schwingungen kontrolliert ob die oder wir.

    Denn darum überhäufen uns diese dunklen Mächte tagtäglich mit Mord und Totschlag um sich unser Bewusstsein zu stehlen und um es ihrem Totenkult untertan zu machen. Darum halten sie uns in der Hoffnung auf Besserung, und am nächsten Tag strafen sie diese der Lüge. So halten sie uns gefangen in ihrem nie endenden Kreisverkehr der falschen Hoffnung . All das kann das Bewusstsein durchbrechen mit dem Glauben an Rechtschaffenheit und Liebe, und damit das Morphische Feld zu reinigen von den tiefen Schwingungen der Dunkelmächte. Dieses tiefe Wissen , das hier nicht mal angekratzt wurde, das führt in die Zukunft, die sich ein erwachter Mensch wünscht.

    Denn alle Gedanken der Menschen und ihr Bewusstsein zusammen bestimmen die Energie und die Schwingung im Äther und in den Köpfen der Menschen.

    Gefällt 1 Person

  28. Ost West Divan

    14/02/2026 um 01:22

    Das ist identisch, mir dem, was ich hier seit Monaten schreibe.

    Nur mit dem Unterschied zu Neville Goddard, dass wir das auch seit über 10 Jahren konsequent leben.

    Er konnte es noch nicht, weil die Zeit noch nicht reif war!

    Liebe Grüße aus Dresden

    Like

  29. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Das wußte ich nicht , Michael Rednik, dass ihr durch die Zeit reisen könnt, mehrere hundert Jahre alt werdet und schwere Lasten mit Kraft der Gedanken bewegt. Meine Hochachtung dafür.

    Denn auf Grund verschiedenster Quellen die ich „studiert“ habe, sprechen aber alle davon, was das Christusbewusstsein ermöglicht.

    Wenn ich nur eine Quelle nenne ,wie das Buch „Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten“, wo eine Gesandtschaft aus Wissenschaftlern und Gelehrten in das Land des fernen Ostens reiste und die alten Meister suchte und besuchte.

    Jene mit dem Christusbewusstsein konnten all die Dinge, die ich oben beschreibe.

    Und uns erzählt man, wir stammen vom Affen ab und sollen arbeiten bis 70 Jahre um die Älite zu versorgen, damit diese ein gutes Leben hat. Und das ganze Leben geht es darum, den Leuten zu erzählen, wie klein und ohnmächtig sie sind. Natürlich, ist das logisch , damit beherrschen sie unser Bewusstsein und keiner dieser Sklaven kommt auf die Idee, welche Kraft ihm Gott verliehen hat.

    Like

  30. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Ein Aufsatz von Caitlin Johnstone, der etwas ausdrückt, das nur geschehen kann, weil 97 Prozent der Menschen gleichgültig sind. Tolstoi hat es richtig gesagt vor 100 Jahren, dass diese Gleichgültigkeit das Schlimmste ist . (Der blöden Sklaven Gleichgültigkeit , sage ich)

    „!ch habe neulich einen Tweet von Elon Musk gesehen: „Wer auch immer gesagt hat, dass ‚Geld kann kein Glück kaufen‘, wusste wirklich, wovon er sprach.“

    Am Ende setzte er ein trauriges Emoji.

    Ich persönlich empfinde kein bisschen Mitleid mit Elon Musk und seinen Gefühlen. Aber die Tatsache, dass diese Milliardäre sich nicht einmal amüsieren, während sie unseren Planeten vergiften und uns alle ausrauben, sagt viel über den Wahnsinn der Zivilisation aus, in der wir leben.

    Ich meine, denk mal drüber nach.

    Es macht sie nicht einmal glücklich. All diese Ausbeutung und Ausbeutung, all das Parasitieren, Horten, Manipulieren der Politik und das Einschleusen in Regierungen, und das macht sie nicht einmal glücklich.

    Es wäre schrecklich, wenn diese obszön reichen Oligarchen allen anderen das Glück rauben würden, nur um sich exponentiell glücklicher zu machen als wir alle. Aber sie machen sich nicht einmal selbst glücklich. Sie sind verdammt unglücklich. Jeder, der an dieser missbräuchlichen Dynamik beteiligt ist, leidet darunter – sogar die Täter.

    Und wirklich, wie könnten sie es auch nicht sein?

    Können Sie sich jemanden vorstellen, der weniger glücklich ist als jemand, der sich nicht damit zufriedengeben kann, einfach mit einem Haus und vielleicht zwanzig Millionen Dollar auf der Bank in den Ruhestand zu gehen und sicherzustellen, dass all seine materiellen Bedürfnisse für den Rest ihres Lebens gedeckt sind? Jemand, der stattdessen weitermachen muss, bis er mehr Geld hat, als er in tausend Leben vernünftigerweise ausgeben könnte?

    Kannst du dir etwas vorstellen, das weniger zum Glück führt, als so viel reicher zu werden als alle anderen, dass du dich von der normalen Gesellschaft isolieren musst und schließlich nur von Menschen umgeben bist, die wegen deines Reichtums in deinem Leben sind? Nie zu wissen, wie sie wirklich für dich empfinden oder was sie mit ihrem Leben anfangen würden, wenn nicht dein riesiges Vermögen wäre?

    Kannst du dir einen sichereren Weg zu einem Leben voller Unzufriedenheit vorstellen, als deine Jahre damit zu verbringen, Reichtum zu sparen wie eine Art Fantasie-Drachenwesen, das Gold in einem Berg hortet, während die Leute, die wegen der Rechnungszahlung panisch sind, dich mit Verachtung ansehen?

    Können Sie sich eine elendere Art vorstellen, Ihre Tage auf diesem Planeten zu verbringen, als ein Oligarch zu werden und die Staatsmacht zu manipulieren, um sicherzustellen, dass Ihr unfassbarer Reichtum niemals an die Bedürftigen und Kämpfenden umverteilt wird und dass gewöhnliche Menschen für immer als machtlose Zahnraddreher gefangen bleiben, deren Arbeit nur dazu dient, Milliardäre in Billionäre zu verwandeln?

    Ich weiß, dass ich es nicht kann.

    Die Plutokraten, die unsere Gesellschaft kontrollieren, sind nicht aufrichtig dem Streben nach Glück verpflichtet; Wenn sie es wären, wären sie keine Plutokraten und würden nicht unsere Gesellschaft kontrollieren. Glück entsteht aus Zufriedenheit mit der gegenwärtigen Erfahrung, und diejenigen, die zwanghaft Reichtum um seiner selbst willen anhäufen, können diese Zufriedenheit niemals erfahren.

    Wie Kurt Vonnegut in seinem Gedicht „Joe Heller“ schrieb:

    Wahre Geschichte, Word of Honor:
    Joseph Heller, ein bedeutender und lustiger Schriftsteller, der
    inzwischen verstorben ist,
    und ich waren auf einer Party, die von einem Milliardär
    auf Shelter Island veranstaltet wurde.

    Ich sagte: „Joe, wie fühlt es sich an,
    zu wissen, dass unser Gastgeber, der erst gestern
    war, vielleicht mehr Geld
    verdient hat, als dein Roman ‚Catch-22‘
    in seiner gesamten Geschichte eingebracht hat?“
    Und Joe sagte: „Ich habe etwas, das er niemals haben kann.“
    Und ich sagte: „Was zum Teufel kann das sein, Joe?“
    Und Joe sagte: „Das Wissen, dass ich genug habe.“
    Nicht schlecht! Ruhe in Frieden!

    Die Elon Musks unserer Welt können niemals genug davon haben. Sie existieren in einem dauerhaften Zustand des Mangels. Sie haben ein riesiges Loch in sich, das niemals gefüllt werden kann, egal wie viel Geld sie hineinwerfen, egal wie viele Privatjets, Privatinseln, Medien und gekaufte Politiker sie zu füllen versuchen.

    Wir werden von tief verletzten und dysfunktionalen emotionalen Säuglingen beherrscht. Die Menschen, die unsere Gesellschaft kontrollieren, werden von primitiven Kräften in sich selbst herumgepeitscht, die sie nicht verstehen. Ihre Handlungen sind nicht vom Streben nach dem Gemeinwohl oder sogar ihrem eigenen Wohl motiviert, sondern von psychischer Störung und unbewusstem Zwang.

    Und doch wird uns versichert, dass dies der bestmögliche Weg ist, eine Gesellschaft zu führen.

    Das bezweifle ich irgendwie. Ich glaube wirklich nicht, dass das stimmt.“

    Like

  31. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Wieso spricht nur keiner dieser dummen Sklaven davon , dass sich das Vermögen eines Milliardärs/Billiardärs nach spätestens 12 Jahren verdoppelt. Diese Verdoppelung bedeutet für die untere Gesellschaft eine Vertiefung ihrer Armut .

    Das scheint so total uninteressant zu sein für die Sklaven, dass sie darüber lachen, wenn ihnen einer das Geldsystem erklären möchte. Auch diese Milliardäre und Billionäre sind ausgehaltene Sklaven, denn sie leben von der Arbeit ihrer Mitmenschen. Aber wahrscheinlich sind die keine fühlenden Menschen. Darum sind sie auch nie glücklich.

    Like

  32. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Alles was wichtig ist im Leben, kann man nicht kaufen.

    Und nur die Wahrheit macht richtig frei.

    Diese Werte haben diese sogenannten Milliardäre oder Billionäre niemals gekannt. Oder wenn ja, dann vergessen oder verdrängt.

    Ein in sich ruhender Mensch, möchte bestimmt nicht mit solche Menschen tauschen oder zu tun haben.

    Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

    Wer Reichtum auf Armut und Ausbeutung von Menschen aufbaut, ist gestraft bzw. gezeichnet

    Willkommen in Dantes Hölle.

    Like

  33. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Ich habe einige Kommentare gelöscht.
    Die Inhalte waren völlig i.O.
    Das Löschen hat speziellen, hier nicht zu erläuternden Grund.

    Like

  34. Avatar von Angela Angela sagt:

    Ost/West Divan 3:42

    Zitat: „… Aber sie machen sich nicht einmal selbst glücklich. Sie sind verdammt unglücklich. Jeder, der an dieser missbräuchlichen Dynamik beteiligt ist, leidet darunter – sogar die Täter….“ 

    Wie kann es auch anders sein, Gier bestimmt das Leben der meisten Menschen, manchmal offensichtlich, manchmal versteckt und sehr subtil.  Auch die Gier nach Macht oder Einfluss gehört dazu. Aber wir haben immer die Wahl, wofür wir uns entscheiden. Manchmal braucht es große Umwege, wie z.B. bei Elon Musk, der erst nach langer Zeit zur Erkenntnis kam, dass Geld nicht glücklich macht. Manche kommen nie an den Punkt. 

    Glücklich wird man nicht  durch das, was man besitzt, sondern durch das, was man loslassen kann. Und das zu lernen sehe ich als unsere vordringliche Aufgabe an. Leicht ist das nicht, der Verstand ist sehr raffiniert und schlau, er macht immer andere, oder etwas anderes dafür verantwortlich. Er übernimmt niemals selbst die Verantwortung. Dann leiden wir unter unseren Erwartungen, versuchen es mit noch mehr Geld oder Konsum zu kompensieren, aber das gelingt nie. Am Ende steht dann der Satz des Elon Musk: “ 

    ….“Wer auch immer gesagt hat, dass ‚Geld kann kein Glück kaufen‘, wusste wirklich, wovon er sprach.“ Am Ende setzte er ein trauriges Emoji…“

    Angela 

    Like

  35. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Ich habe

    Michael Redmik

    („kinder“ rückwärts buchstabiert) in die Moderationsschlaufe gehängt.
    Ich lese zwischen den Zeilen. Zwischen den Zeilen steckt etwas, was nicht auf bb gehört.

    Ich ehre sein Wirken als Familienvater.
    Ich ehre sein Wirken überhaupt.
    Ich wünsche ihm Grundvertrauen in das Leben, und ich wünsche ihm weiterhin feurige Tatkraft.

    Like

  36. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Angela, solch ethische Gedanken machen sich keine „Menschen“, die vor aller Augen der Weltöffentlichkeit einen Völkermord begehen über Monate und Jahre, die ein Land über Jahrzehnte mit Sanktionen überziehen, die Bevölkerung von Hochhäusern aus mit Scharfschützen ermorden um eine ihnen gemäße Revolution auszulösen, die ein Land umzingeln mit Militär und die eigene Bevölkerung ermorden und dann dasselbe Land verurteilen, wenn es sich wehrt .

    Diese Monstren ,die nun neue Gründe finden um eine neue , wahnsinnige Aufrüstung zu starten, die total sinnlos ist, weil der „Gegner“ viel modernere Waffen hat. Aber darum geht es auch nicht, es geht nur darum, das Geld den Menschen zu entreißen und in die Rüstung zu stecken. Denn diese ist eigentlich die wahre Regierung hinter den ganzen Neo Caligulas .

    Diese „Leute“ empfinden kein Glück wie normale Menschen, sondern nur bei Zerstörung und Massenmord scheint sich etwas zu regen bei diesen „Philanthropen“.

    Like

  37. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Angela 15:45

    Geld und Glück. Ich plauder was dazu.

    Ich war vergangener Monate immer wieder mal finanziell Schra auf Grundeis. Wenn dann wieder Kohl da war, da wohl fiel mir stets ein und auf dies:

    Geld macht nicht glücklich, doch ist es sanftes Ruhekissen.

    Rumlaufen in der Gegend, Geldnegativstrick um den Hals, das ist ein ander Ding als Rumlaufen in der Gegend, auf dem Konto so viel, daß auch ausfallende Wasserhauptpumpe ersetzt werden könnte.

    Osho sagte, sehr (geld-)reiche Leut hätten es am schwersten, zu Einsicht zu gelangen. Sie leiden unbewusst unter dem Druck: Ich „habe“ mehr als die meisten, und unglücklich bin ich.
    So sie nicht über Schatten springen, werden sie noch mehr raffen. Und darob verzweifeln, denn auch eine Billion bringt nicht das, was man mit „Glück“ umschreiben kann.

    Like

  38. Avatar von Angela Angela sagt:

    OWD

    Ja, da stimme ich Dir zu, unsere Erde ist in einem grausigen Zustand, aber was bleibt uns denn , um das zu ändern? 

    Doch nur , UNS SELBST zu verwandeln. All das, was wir auch , – vielleicht nur zu einem kleinen Bruchteil, –  aber doch auch Negatives, Unverantwortliches  in uns verspüren, umzuwandeln in etwas Heilsames.  Anders handeln, seinen Erkenntnissen entsprechend, Verantwortung übernehmen! 

    Der Zustand, in dem sich unsere Erde zur Zeit befindet, liegt auch in unserer Verantwortung. Wer und was die Welt jetzt ist, ist auch unser Werk. Was und wie ich sein werde ist ebenso unser  Werk. Was andere tun, betrifft uns auch, eber ist im Grunde IHR Karma. 

    A n g e l a 

    Like

  39. Avatar von Angela Angela sagt:

    Zitat OWD 18:06

    „Komisch, vor zwei-drei Tagen dachte ich unvermittelt an Angela (warum ? keine Ahnung), die hier vor einiger Zeit immer Sonntags Texte veröffentlichte. Und nun schreibt sie hier nach langer Zeit ein paar Sätze.

    „Die Welt, in der wir leben,
    ist eine Welt der geistigen Vorstellung,
    und über seine Vorstellungsprozesse
    erschafft der Mensch die Realitäten
    und Umstände des Lebens.
    Dies tut er entweder wissentlich
    oder unwissentlich.“

    – Neville Goodard –“

    Ja, lustig, so ist das mit der Telepathie….

    ————————————————

    Goodard hat wirklich recht und bei den meisten Menschen laufen die Vorstellungsprozesse unbewusst ab. Das macht die Erkenntnis ja so schwierig.Dehalb haben alle Weisheitslehrer großen Wert auf  ein tieferes, umfassenderes „Bewusstsein“ gelegt. 

    In dem Moment, in dem jemand das eine für besser und das andere für schlechter erklärt, ist er schon voreingenommen, was mit Unbewusstheit gleichzusetzen ist,  Darauf folgen Vorlieben und Abneigungen, Anhaftung und Widerwillen  und eine freie Sicht ist nicht mehr möglich. 

    Wer aber die Dinge oder Situationen mit einer gewissen inneren Ausgeglichenheit betrachtet, kann überhaupt erst die Verbesserungen erkennen , die allem Leben zum Segen reichen. 

    Auf etwas sollte man aber  achten : Was immer man tut, hat eine Konsequenz. Es kommt  darauf an, ob man bereit ist, die Folgen des eigenen Handelns mit Freuden auf sich zu nehmen, oder ob man anfängt zu jammern, wenn es ungemütlich wird. In dem Fall sollte man vielleicht moderater handeln, bis man stark genug ist, das Ausmaß der MOTIVE  des eigenen Handelns abzuschätzen zu können.

    A n g e l a  

    Like

  40. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Der Westen ist nicht so wie der Orient oder der globale Süden. Dort sind die Leute sehr spirituell, hier regiert eher der Verstand. Das mal betrachtet ohne Wertung.

    Mit dem Aufkommen der Aufklärung in Europa befreiten sich die Menschen aus dem Korsett der Kirche.

    Das Individuum hatte plötzlich einen Verstand, dem es sich bedienen konnte. So war der einzelne Mensch dahingekommen, an politischen Prozessen teilhaben zu können. Die Gesellschaft konnte plötzlich selbst über ihr Befinden nachdenken und die entsprechenden Entscheidungen treffen. So könnte man meinen, setzt sich eine gute Entwicklung fort.

    Doch irgendwann übernahm eine dekadente Pseudo-Elite im Hintergrund das Ruder, und der kantsche Gedanke vom eigenen Verstand mußte pausieren . Bis heute muß er pausieren, weil die Entscheidungen die Spitze der Pyramide trifft, das Laufvolk lebt nur in der Illusion etwas am politischen Prozess verändern zu können.

    Und nun wird alles offensichtlich und noch weit mehr- die Pseudo-Elite zeigt offen ihre abgrundtiefe Verkommenheit und ihre Verachtung für das Volk. Und nun, wie geht es weiter…

    Like

  41. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Wie soll es schon weitergehen, alles ist vorbereitet, alles ist da an Wissen und so weiter für eine gute Zukunft, es muß nur umgesetzt werden dürfen, in der Richtung, wie Franz Hörmann es sagt womöglich.

    Like

  42. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Neja, mit dem Befreien von der Kirche stimmt so nicht, ist klar, wenn die Bullen weiter Geltung haben.

    Like

  43. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Das Faß muß wirklich bis ganz oben gefüllt sein mit Anmaßung, Heuchelei und Entgeistigung, bis etwas neues entstehen kann.

    Das sitzen sie zusammen und lauschen ihren Vorträgen über Sicherheit, während sie selbst die Ursache für Unsicherheit sind.

    Sie beklatschen ihre eigenen Lügen über ihre Großartigkeit, während Skandal über Skandal über sie hereinbricht, wo von sie keine Kenntnis zu nehmen scheinen. Hat Moliere für solche Darbietungen die Göttliche Komödie erfunden, weil auch ihm die Worte ausgingen, um die Hintertriebenheit und den Verfall zu beschreiben!?

    Like

  44. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Der Außenminister des Imperators Neo Caligula war auf dem Podium und erzählte den europäischen Chihuahuas etwas gutes über ihr Land, wo die Erleichterung aus ihnen herausbrach , denn ihr Oberherr aus dem fernen Maralogos hat sie nun doch nicht verstoßen.

    Die Entzückung zu teilen darüber, ein Land in der Nähe des Imperatoren-Sitzes , genannt Kuba, mit Sanktionen zu belegen, was dazu führt , dass die Menschen dort ohne Strom und Benzin leben, also sie sind 200 Jahre zurückversetzt,.

    Like

  45. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    OWD 18:25

    Ja, der Aussenminister des bröckelnden Imperiums sagte schöne Worte. „Wir gehören doch zusammen, laß uns zusammenwirken.“ Und so.

    Diesen Aussenminister sehe ich vorderhand ausserhalb des Geistes, welchem Trump dient.
    Aber auch er spielt seine Rolle, auf daß eintreten wird, was eintreten muß.

    Es muß und wird eintreten das, was was als goldenes Zeitalter bezeichnet wird.

    Das Geklatsche der Lakaien auf des Aussenministers Rede werte ich nicht als guten Willen. Ich bewerte es als Erleichterung, daß bröckelnde Imperium die Lakaien doch nicht im Stiche lassen will. Diesen Lakaien ist egal, ob Europäer Brot haben, einzig wichtig ist denen ihr eigen Brot. Brot? Deren Schloß und Jacht.

    Like

  46. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    OWD

    „Das Faß muß wirklich bis ganz oben gefüllt sein mit Anmaßung, Heuchelei und Entgeistigung, bis etwas neues entstehen kann.

    Das sitzen sie zusammen und lauschen ihren Vorträgen über Sicherheit, während sie selbst die Ursache für Unsicherheit sind.

    Sie beklatschen ihre eigenen Lügen über ihre Großartigkeit, während Skandal über Skandal über sie hereinbricht, wo von sie keine Kenntnis zu nehmen scheinen. Hat Moliere für solche Darbietungen die Göttliche Komödie erfunden, weil auch ihm die Worte ausgingen, um die Hintertriebenheit und den Verfall zu beschreiben!?“

    Ich meine, daß genau so wie von Dir beschrieben es sich verhält.

    Like

  47. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    OWD und Angela

    Ich wünschte, wir würden zu Dritt zusammensitzen. Jeder gäbe ein das Seine, so wie Ihr es hier tut.
    Wollte ich eingeben, was mir zu Euren Beiträgen zu- oder einfällt, so hätte ich wunde Tippelfinger.

    Mitleser!

    Bitte webe weiter, was die beiden Trefflichen hier eingeben. Tue es, bitte!

    Und scheue nicht, dich ein zu mischeln 🙂

    Wir sind hier auf fruchtbarem Ast grad, so will es mir scheinen!

    Like

  48. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Ein erstaunlicher Satz den ich eben in einem Interview mit dem Prof. Sergey Karaganov gelesen habe:

    „Wir leben im Zeitalter des Ökonomismus. Wir glauben immer noch an die idiotische Vorstellung von – ich glaube, es war Clinton – „es ist die Wirtschaft, Dummkopf“… Aber es ist nicht „die Wirtschaft, Dummkopf“. Ja, wir alle müssen Geld verdienen, und wir alle müssen ein Dach über dem Kopf haben, aber unsere Hauptaufgabe ist es, Mensch zu sein, und das bedeutet, unseren Geist, unseren Geist zu entwickeln, und dann… und eine sichere Welt zu schaffen.

    Wir haben ein „Dreieck“, das die menschliche Zivilisation definiert – eine dreigleisige Struktur aus wirtschaftlichen Interessen, spirituellen / intellektuellen Trieben und militärischer Gewalt (oder einer anderen physischen Kraft). Wirtschaftliche Faktoren sind jetzt zweitrangig. Der erste Platz ist nun leider von roher militärischer Gewalt besetzt, bedingt durch geostrategische Verschiebungen und plötzliche tektonische Verschiebungen. Aber wir sollten dem spirituellen, intellektuellen Teil unserer Entwicklung viel mehr Aufmerksamkeit schenken. Und Wirtschaft, Ökonomen und Kapitalisten (oder Nichtkapitalisten) sollten die Diener unserer Menschheit werden… Und nicht die Monster. Die gegenseitige Entwicklung von Mensch und Natur ist das, was wir „die Noosphäre“ nennen….“

    Dem Vergessen zu entgehen… und die Rehabilitation der Menschheit – Chroniken – Souveräne Globale Mehrheit

    Like

  49. Avatar von Ost West Divan Ost West Divan sagt:

    Solche klugen Leute kommen bei uns in der Öffentlichkeit nicht mehr vor, sie sind aus den Medien verbannt. Das Land ist freigegeben zur totalen Verdummung, das einstige Hochland der Dichter und Denker. Im Ausland lachen sie schon über unsere Blödheit, die eigene Wirtschaft zu zerstören. Manche verstehen da nicht-wenn man englischsprachige Foren liest-dass wir noch ein besetztes Land sind .

    Like

Hinterlasse einen Kommentar