…aber hätten wir nicht die „Klima-Erwärmung“,
wäre dieser Winter noch sehr viel kälter.
.
Zahlt, zahlt, CO² Steuern!!! Damit reduziert ihr künftige Heizungskosten!!!
Liebe Grüße vom Kanzleramt, von Bundesbern, von den Champs Elisées und von der Downing Street 🙂 🙂 🙂
TRV, 13.01. im Jahre 14 des NZ, des Neuen Zeitalters.
Für die, welche sitzenbleiben wollen: 2026.
.
Klima
„Das Klima erwärmt sich.“ Wer dies sagt, zeigt sich als Geistesriese!
Ich hätte da ein paar Analogien. Ma schön herhören, bitte.
Der Motor dreht sich schnell.
Der Apfel macht Würmer.
Die Schule ist gescheit.
Das Rennen gewinnt.
Intelligenz denkt.
.
Denke Dir weitere Unsinnigkeiten aus 😉 Jutes Hirntraining, dette.
.
Der Satz „Das Klima erwärmt sich“ ist nicht vergleichbar mit den verknüpften Beispielen wie „Der Motor dreht sich schnell“ oder „Der Apfel macht Würmer“, weil:
Kurz gesagt:
Beispiele für konsistente Analogien
→ „Wirtschaft“ ist ein abstraktes Konstrukt, kein handelndes Wesen; die Aussage beschreibt eine aggregierte Entwicklung.
→ „Stimmung“ ist eine kollektive Beschreibung, kein Akteur, der „kippelt“; nur eine beobachtbare Veränderung.
→ „Markt“ ist ein strukturelles System, kein physisches Objekt; die Bewegung ist die statistische Beobachtung.
→ Wieder ein reiner Ordnungsbegriff, der Veränderungen beschreibt, ohne dass er selbst handelt.
Jetzt wird es wirklich interessant. Niemand, kein einziger, zweifelt diese in sich widersprüchlichen Analogien an, so wie auch alle das „Volk“ und den „Staat“ und die „Deutschen“, die „Polen“, die „Juden“ als wahrhaftige Realitäten verteidigen!
Liebe Grüße aus Dresden
LikeLike