30’000 Windkraftanlagen gebe es heute auf BRiD Boden.
Lasst uns doch mal einen Blick nur auf die notwändigen Fundamente werfen.
Danach werde ich wettern.
Eine ordentlich große Windkraftspargel brauche als Fundament 3000m³ Beton,
30’000 Stück mithin 3000m³ x 30’000 = 90’000’000m³,
ein Würfel mit 450m Kantenlänge.
1m² Beton koste im Schnitt €100.-
Man habe somit 90’000’000 x €100 = um 9 Milliarden für die Fundamente der Spargeln ausgegeben.
Ich muß mich verrechnet haben. Man korrigiere meine Rechnung, bitte.
Wir reden hier vom Betonfundament,
nicht vom Turm,
nicht vom Getriebe,
nicht vom Rotor,
nicht von den elektrischen Installationen,
nicht von der Elektronik,
nicht vom Dieselaggregat, von welchem öffentlich nie die Rede ist, vom Diesel, der den Rotor bei Windstille mittels E Motor in Bewegung hält, weil nämlich das Rotorlager bei längerem Stillstand Schaden nehme. Ja. Wenn Windstille, dann „Diesel take off and move die lahmen Wings.“
Wir reden nicht davon, daß Vögel geschreddert werden.
Wir reden nicht davon, daß Pflanzen-, Tier- und Menschenwelt in Lee der Spargeln wegen des Infraschalles unter schweren gesundheitlichen Störungen leiden.
Wir reden nicht davon, daß die Spargeln im Norden Deutschlands stehen, dieweil vor allem der reicher industrialisierte Süden viel Strom braucht, die Übertragung nicht gesichert ist, die Übertragung Verlust bedeutet, dieweil Nicolas Tesla Übertragung ohne Verlust erfunden gehabt hatte, doch von Lakaien der Goldmillion er halt in die Klapse gesteckt und seine Erkenntnisse äh schubladisiert wurden.
Wir reden nicht davon, daß die Rotorblätter gottverd schlecht abbaubarer Sondermüll ist, daß sie einfach in guter Erde verbuddelt werden, Gras drüber, und Folgegenerationen, die können dann schauen, wie ihre Kartoffeln schmecken.
Wir reden nicht darüber, daß die Mühlen nicht dann drehen, wenn man Strom besonders viel braucht, sondern dann, wenn der Wind weht, das heißt, wir reden nicht vom ungelösten Problem der Speicherung der zeitweise zuviel produzierten Energie, welche bei hohem Bedarf dringend benötigt würde.
Und schon gar nicht reden wir davon, daß die Verrückten und deren geistesarme Vollstrecker nun Deutschlands sagenhaften Märchenwald, in Hessen, so meine ich, sei es, abholzen. Zwecks errichten von Spargeln.
Und schon gar gar nicht rede ich hier davon, was passiert, wenn ich in www danach suche, welche Materialien zum Bau einer Spargel vonnöten seien. Mach’s mal, Leser, ich bin neugierig. Was findest Du?????
Und schon gar gar gar nicht ist hier die Rede davon, welch seltene Erden in die Dinger eingebaut sind, wie und von wem diese seltenen Erden gewonnen werden und was Verheerendes dortens folgt.
Bitte tue es,
versuche mal, Dich mittels Suchmaschinen schlau zu machen, welcher Aufwand für den Bau einer Spargel vonnöten ist. Schön. Ich bin eine Flasche im Suchen und Finden. Wahr! Ich jedenfalls finde lediglich technische Angaben, nichts Begründetes über Kosten/Nutzen, nichts Durchdachtes über Schaden/Segen . Ich finde Seite, welche zeigt, wie schön deutsche Kinder über den Klimawandel und die herrliche Nützlichkeit der Spargeln „aufgeklärt“ werden, natürlich angereichert mit Klimahype. Na danke aber auch. Kotz.
Ging dann rüber zur Duröhre. Immerhin dort wurde ich fündig einer kritischen Stimme.
Die Hüter von Demokratie und Gerechtigkeit und Menschenwürde werden reflexartig keifen:
„Aaaaahhh, alllledddd klaaaa. Einer von der Aaaaaa Efffffff Deeeee. Kreisch. Kann nur räääächts und Scheissssse sein.
.
Vor 23 und auch 20 Jahren und noch näher, in Berlin und Umgebung, da begrüßte ich die Windräder als Retter. Ich freute mich königlich, wenn ich ein Mühlenfeld sah.
Tja. Ich war dann mit meiner Geliebten zu Besuch bei einem für Braunkohle-Tagbau verantwortlichen Manne. Dem begann ich von den Mühlen vorzuschwärmen. Er gab sich wortkarg, gab mir aber Zeichen, daß er dieses Mühlendingen für betriebswirtschaftlichen Schwachsinn halte. Ich: Schöngeist. Er: Kluger Mann.
Hatte in nahem Zeitraum noch so eine Begegnung, nämlich in Esslingen bei Stuttgart. Neu waren damals die Energiesparlampen gehypt worden, und ich war begeistert davon. Saß innem Kaffee, und war da ein Ehepaar, er Elektriker (ohne daß ich dies erst hatte wissen können), ich von den Sparlampen schwärmte, er mich aufklärte über A eingeschränktes Schwingungsspektrum B, leise, nur andeutungsweise, der hatte wohl Schiß, ich könnte ihn linken, über das eingebaute schöne feine Gift mit Namen Kwecksilber….. welches natürlich künftig kiloweise, erdenweit wohl tonnenweise all überall hin verstreut würde, nämlich per Abfall.
Zurück zu den Spargeln.
Morgen werde ich in den teuren Laden gehen und mir welche aneignen und genüßlich einleiben. Ich werde mir diebei vorstellen, wie die von törichten Leut aufgestellten Stromspargeln in sich zusammensinken und zu essbarer Delikatesse werden.
Kraft der Gedanken. Kleines kommt schnell, großes braucht länger.
Herzensgruß in die erlauchete Runde.
Thom Ram, 20.03.NZ12
.
Neuleser. NZ heißt „Neues Zeitalter“. Der Wendepunkt war im Dezember 2012. Seither sind 12 Jahre verflossen. Darum „NZ12“.
Den Wendepunkt konnte niemand, absolut niemand als „vorher war es so, nun ist es anders“ wahrnehmen.
Am Wendepunkt ereignete sich keine außerordentliche Begebenheit, doch bezeichnet er präzise den tiefsten Punkt der Welle des großen Geschehens, der Welle, welche nicht horizontal, nicht kreisförmig, sondern spiralförmig sich zeigt. Welle auf Spirale. Spirale, welche Welle. Gehobene Geometrie, das, ja, lach. Bah. Im Dezember 2012, da hatte diese Welle, mittels Zeitlupe genau beobachtbar, ihren Tiefstpunkt erreicht.
Viele sehen das so, haha Viele.
Bloß sollten auch sie auf den Trichter kommen, dies Geschehen, die Wellenwende alle etwa 13000 Jahre, mit einer neuen Zeitrechnung zu würdigen
Wir sind im Neuen Zeitalter und darinne im Jahre 12. NZ12.
,
Zum Glück sagst du nichts gegen die „erneuerbare Windkraft“ *hüstel*, sonst müsste ich den Schulrektor raushängen und dich an den Ohren zur Polizei ziehen
LikeLike
22:05
Dokter Latex,
so isses.
Und schlimmer.
Übermorgen schreibt einer, was eine Spargel kostet und wird dafür mit 3 Monaten Hotel bestraft.
Daß der Bioroboter AB jährlich 400’000Euro für Gesichtspflege rauswirft, wird zum Staatsgeheimnis erhoben. Wer das öffentlich erwähnt kriegt 10 Jahre.
Erst in Planung:
Wenn der Buprä oder der Buka auftritt, so hat der Bürger die Wahl: Entweder auf die Knie oder den Kopf tief senken.
Wer dies unterläßt kriegt lebenslänglich.
LikeGefällt 1 Person
Du hast dich nicht verrechnet. Alles sauer recherchiert.
LikeLike
sauer-> sauber!
LikeLike
Der einzige Nutzen wird erreicht, wenn die gesamte vermeintliche Energiewende, die nur eine Stromwende ist, sofort gestoppt wird. Das betrifft Wind, Sonne und Biogas. Nur Lügner und Betrüger träumen davon, die Energiewende zu optimieren. Nirgendwo im Universum gibt es erneuerbare Energien.
https://www.dzg.one/Die-Energiewende-verbraucht-Energie-und-vernichtet-Wohlstand
LikeLike