bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Flüchtlinge flüchten weil sie die Zahlkarte fürchten

Flüchtlinge flüchten weil sie die Zahlkarte fürchten

Echter Flüchtling ist dankbar für Dach, Brot und Kleidung. Sind wir uns da einig? Nun gebe es aber Flüchtlinge, welche Bargeld wollen und das Weite suchen, wenn sie nur mit Zahlkarte zahlen können.

Na sowas.

Warum nun dies?

Darum: Mittels Zahlkarte kann die Verwändung der staatlichen Spende eingeschränkt werden.

Beispiele:

Die Zahlkarte ist nur im Kreis gültig, da sie ausgegeben worden ist.

Mittels Zahlkarte kann keine Überweisung getätigt werden, das Geld wandert nicht nach Swamiland.

Mittels Zahlkarte kann kein Bargeld bezogen werden.

Die Bezahlkarte ist nur in Geschäften gültig, welche für den Lebensunterhalt wichtig sind: Lebensmittel, Kleider, Hygienebedarf.

Habe ich es schon gesagt? Richtiger Flüchtling wäre für die Zahlkarte dankbar. Ich möchte die, welche abhauen, nicht unbedingt als Flüchtling bezeichnen und wünsche ihnen Aufenthalt an Orten, da sie sich nützlich machen können.

Ich gratuliere den Erfindern zu ihrer ebenso einfachen wie wirkungsvollen Idee.

Sie besteht aktuell ihren Probelauf im Landkreis Greiz in Thüringen.

TRV, 22.01.12

.

Ausnahmsweise mal Reklame für einen Bildartikel.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-erste-fluechtlinge-reisen-wegen-bezahlkarte-ab-86810354.bild.html

.


21 Kommentare

  1. ingo2012 sagt:

    Wow!
    Genial.

    Manchmal sind Lösungen so einfach.
    Sollte in Hamburg auch eingeführt werden.
    Kann die „Flüchtlinge“, die am Bahnhof rumhängen und als Drogendealer „arbeiten“, kaum noch ertragen…

    Gefällt 1 Person

  2. Thom Ram sagt:

    Ingo,
    vor Urzeiten wollte ich in einem italienischen Bahnhof ein kurzes Nickerchen machen, da war ein Mäuerchen. Kam flugs Carabinieri: Hier werde nicht rumgelegen.

    Vor Urzeiten in Berlin nickerte ein Obdachloser unter Gebüsch im Gras, zwischen Fußweg und Gewäßer. Kam Ordnungshüter: Hier sei Rumliegen verboten.

    Vor Urzeiten in Meck Pomm auf dem Campingplatz, da wusch ich meine Gamelle. Sagte Einheimischer barsch, an diesem Lavabo sei Geschirrwaschen verboten.

    Jeder von uns könnte Dutzende solche Geschichtchen auftischen.

    Heute wird am HBHf gedealt ganz ungeniert. Und wenn die Gedenkschrift in Dresten von schwarzen Kapuzen geschändet wird, dann sind die sonst präsenten Ordnungshüter grad in der Mittagspause-oder so.
    Und ebenso ungeniert möchte die umgeleitete Spree eigentlich schon gerne tolle Raketen nach Kiew liefern, denn damit wird der Markt in russischer Stadt sehr praktisch erreicht.
    Daß die Vorlage durchgefallen ist, ist ja in Ordnung, doch führe ich es darauf zurück, daß dreihundert der NEIN gestimmt habenden dort lediglich beim Volk guten Wind machen wollten.

    Ja, was senfe ich da. Es sind die 1001 Begebenheiten klein und groß, dealen am Bahnhof, Menschen abschlachten in Gaza, welche uns halt umtreiben.

    Hier ist es anders. Der Tage hatte eine Tante ihre Nichte geraubmordet und im Wald vergraben. Solches wird hier schnell aufgeklärt erstens, und zweitens geht durch die Bevölkerung ein Wall des Entsetzens.
    Wie ist das heute, wenn Junge gemessert, Mädel zwangsbeglückt wird? Was weiß des MS zu berichten?

    Hiebei erinnere ich mich wohl, daß der MS ganz andere Themen auf der Frontseite abhandeln sollte, wäre er dem Volke verpflichtet. Die wichtigen Themen. Wir kennen sie, ich wiederhole sie nicht.

    Gefällt 1 Person

  3. latexdoctor sagt:

    Bei Flüchtlingen habe ich Bilder im Kopf von vor gerundet 80 Jahren, da war aber kein Schwarze(negge)r dabei, die hatten alle eine sehr helle Haut und die sahen dermaßen abgehärmt aus daß mir schon beim Gedanken an diese Bilder „das Herz blutet“

    Heute werden uns Bilder vo „Flüchtlingen“ präsentiert, die nicht zu Unterscheiden von einer Reisegesellschaft oder einer (extrem) großen Wandergruppe -.-

    Dasselbe darfa man auch gerne im Kreis Göppingen (bei Stuttgart) einführen oder auch nur bei uns in (73312) Geislingen, jeder Anfang ist der Beginn von einem Ende und ohne Anfang gibt es nur den endlosen Schrecken.

    Ich bin für den endlosen Schrecken – für die welchen wir es zu „verdanken“ haben das diese kriminellen Subjekte in Massen in unser Land strömen konnten und das Rückwirkend bis 1950!! und ungeachtet der Nationalität genauer der Religionstzugehörigkeit, die Angehörigen des „Volkes“ das keines ist dürfen keine „Bonus“ erhalten, nur weil man sie angeblich -> Wannsee-Konferenz

    Das ist keine Leugnung von irgendetwas das jemals REAl! existierte, doch etwas das nie geschah kann man ja auch nicht „leugnen“ sagt die Logik

    Like

  4. Vollidiot sagt:

    Flüchtlinge.

    Was issn des eigentlich. Fast alle Germans sind Flüchtlinge. Kommen aus anderen Ländern oder fliehen vor der Erkenntnis.

    Darum verachten die Grünen sie, weil sie Flüchtis sind und sich „Deutsche“ nennen. Sowas is für Griens, wie Claudinchen zwitscherte, „Scheiße“. Täten sie sich net „Deutsche“ nennen wär ja älles in Ordnung.

    Das Wort „Deutsch“ ist das was viele nervt, denn damit ist etwas gemeint was Illujöte und Schwurbisteiner präzisieren.

    Wer aber schwurbelt ist heuer Nazi, somit eigentlich ein Todeskandidat.

    Like

  5. palina sagt:

    @Volli

    „Das Wort „Deutsch“ ist das was viele nervt, denn damit ist etwas gemeint was Illujöte und Schwurbisteiner präzisieren“

    Für den Schwurbelsteiner gibt es hier auf dem Blog fast nur Ablehnung.

    Macht nix.

    Machen wir weiter.

    Like

  6. Thom Ram sagt:

    03:12 Palina

    *****Für den Schwurbelsteiner gibt es hier auf dem Blog fast nur Ablehnung.*****

    Da scheine ich etwas verschlafen zu haben. Ablehnung, wenn Steini zitiert wird? Hm. Sicherlich träume ich und werde gleich aufwachen 🙂

    Like

  7. Thom Ram sagt:

    23:31 Oh wie schön, der Volli ist wieder da.

    Like

  8. Frollein Schmidt sagt:

    @Palina

    Der Schwurbelsteini ist halt schwer zu erklären oder zu zitieren, weil er keine fertigen, bekömmlichen Ergebnisse, sondern Wege zu beschreiben versucht hat.

    Zwischen den ganzen „Wir sind nur Sklaven von Aliens“ und ähnlichen zeitgenössischen Dichtungen könnte ich persönlich mir vorstellen, daß die ein oder andere Anregung vom Schwurbelsteini vielleicht gar nicht so schlecht wäre. 

    Ich selber habe mich bislang wenig mit seinen Ausführungen beschäftigt. Habe zwar Bücher hier und auch gelesen, fand auch gute Inspirationen darin, kam aber mit der Sprache nicht gut zurecht. Hier und da ist aber trotzdem was hängengeblieben, was ich wirklich gut fand, z.B. seine Erläuterungen dazu, wie Lügen nachhaltige Schäden auf mehreren Ebenen anrichten. Das sind wichtige Ansätze, über die wir ruhig mal mehr nachdenken sollten.

    Auch sehr interessant fände ich, sich anzuschauen, was aus seinem Werk gemacht wurde/wird. Ich war selber auf einer Waldischule und habe da nicht einen Lehrer gehabt, der mit Schwurbelsteinis Lehren wirklich vertraut gewesen wäre. ABER das lag nicht daran, daß es diese Lehrer nicht gäbe, sondern daran, daß diese von der Schulleitung und einigen Teilen der Elternschaft weggemobbt wurden! Auf der Waldischule, wo ich seinerzeit war, war das so heftig, daß mehrere Lehrer aus Protest die Schule verlassen und einige Eltern ihre Kinder frustriert abgemeldet haben. Der Lehrer, der als erster angegriffen und weggemobbt worden war, war ein Klassenlehrer und seine Klasse liebte ihn. Sie haben sogar eine Demo veranstaltet, weil sie wollten, daß er bleibt, aber das hat die Supereltern und die Schulleitung nicht interessiert. Denn: dieser Lehrer hatte sich furchtbarer Verbrechen schuldig gemacht! War er doch, allen Ernstes, mit den Kindern in den Wald gegangen, anstatt vernünftigen Unterricht zu machen! In den Wald! Und hat dort „Zwerge“ mit ihnen gesucht. Zwerge! Und er hat nicht klar und deutlich gesagt, daß das natürlich nur ein Spaß ist, sondern hat den Kindern suggeriert, daß es wirklich Zwerge GIBT! Nachdem dann ein paar Schüler der von ihm angeleiteten Illusion verfallen sind und allen Ernstes behaupteten, Zwerge gesehen zu haben, war das natürlich ein Rieseneklat. Wie will man denn seine Kinder in trockenen Tüchern auf die Uni kriegen, wenn sie glauben, daß in unseren Wäldern „Elementarwesen“ hausen?!

    Die endgültige Katastrophe war dann aber der Lerngegenstand „Runen“. Wie wir alle „wissen“, handelt es sich dabei NICHT um uralte, friedlich freundliche astrologische Symbole, wie manch Ewiggestrige wahrheitswidrig behaupten, sondern um verfassungsfeindliche Nazisymbolik. Es spielte also keine Rolle, daß der – insgeheim verfassungsfeindliche! – Lehrer diese Symbole als alteuropäisches Kulturgut einfach mal vorstellen wollte und dabei auch noch explizit betont hatte, wie schade er es fände, daß diese interessanten, URALTEN Symbole, nur wegen der Nazis, fälschlicherweise in so schlechtem Ruf stehen. Nein, das Geschrei war nicht mehr aufzuhalten und da half es auch nichts mehr, daß alle, ausnahmslos alle Schüler, die besagte Unterrichtsstunde miterlebt hatten, wieder und wieder darauf hinwiesen, daß der Lehrer den Nazikontext klar und deutlich verurteilt hatte.

    Es war nur eine kleine Minderheit von Eltern, die keine Zwerge und keine Runen im Unterricht wollten und es war nicht ein einziger der betroffenen Schüler, der daran etwas Schlechtes fand, aber diese Minderheit hat sich gegen alle anderen – und letztlich gegen die eigenen Kinder – durchgesetzt. Es gab einen Riesenaufstand, der sogar durch die Medien ging („Steinerschulen RÄÄÄCHTS!!!“), Epochenhefte ganzer Jahrgänge wurden eingesammelt und nach verfassungsfeindlichen Symbolen durchsucht. Gefunden wurde am Ende natürlich nichts, aber die Verurteilung stand dennoch fest und nicht nur die ins Kreuzfeuer gezogenen Lehrer mussten gehen, sondern es sind, aus Protest, auch mehrere andere mit gegangen.

    Wenn ich heute darauf zurückblicke, mit meinem heutigen Wissen, kann ich sehr klar einordnen, was für Eltern und Schulleiter das waren. Man sieht es ihnen halt schon an der Nase an, am eindringlich manipulativen Schlafzimmerblick und den Öhrchen, die der liebe Gott extra auffordernd so gebaut hat, daß sie besonders gut zuhören sollten… und selbst, wenn man gut genug eingestimmt ist, das alles großzügig zu übersehen, ist es halt schon so, daß das immer Leute von einer Art sind, wo man, wenn man mit ihnen in einem Raum ist, sich einfach nicht wohlfühlt. Wo Dialoge nie sachbezogen und mit ehrlichem Willen zur Einigung geführt werden können, sondern es der einen Seite immer nur um Manipulation der anderen geht.

    Und trotzdem lassen alle zu, daß diese Leute den Lauf der Dinge diktieren.

    Auch während der C-Maßnahmen-Terrorisierung konnte man sehen, daß da bei den Waldischulen und den Anthroposophen ziemlich heftige „Kulturkämpfe“ tobten. Ich würde, aufgrund der bisherigen diesbezüglichen Trefferquote, auch da zuallererst mal Herkunft und Gesinnung der jeweiligen Wortführer unter die Lupe nehmen. Aber das machen die Antroposophen nicht (mehr). Und darum werden sie immer weitgehender übernommen werden, als brave Kämpfer gegen das unsägliche „Deutschtum“.

    Wie der Schwurbelsteini dazu gestanden hätte, weiß ich nicht.

    Wahrscheinlich harrt sein Geist in Geduld darauf, daß die niedergedrückten, leisen Wogen der ewigen Freiheitsliebe der DACHler an ihren Aufgaben wachsen. Langsam, ganz langsam, bis das Innere aufgehen MUSS, weil es das „Ahrimanische“ in seinem eigenen Inneren nicht mehr erträgt und keine andere Möglichkeit mehr hat, als dagegen auszubrechen und den furchtbar beängstigenden Schritt zu wagen, die Sonne in sich aufgehen zu lassen.

    Auch interessant wäre für mich die Frage, warum der Schwurbelsteini wollte, dass wir russisch können? Darauf habe ich bisher noch keine wirklich schlüssige Antwort bekommen, von all den Waldi-Steiners, die ich befragt habe und die über Schwurbelsteini leider allesamt weniger wussten als ich. 

    Wir haben hier auf BB „richtige“…waschechte Schwurbelsteinis und ich gehe schon davon aus, daß es bereichernd wäre, wenn Ihr Euer Wissen mitteilt. Weil ansonsten diese Schwurbelsteini-Sache, mitsamt all ihren Ansätzen zur Bewusstseinsbildung oder z.B. auch ihrer wirklich Demeter-Mutter Erden Geist- sehenden landwirtschaftlichen Ideen von den sonstigen Gurus und „Klimaterroristen“ verdrängt werden wird.

    Wir sind hier nur wenige, aber kraftvoll.

    Like

  9. Frollein Schmidt sagt:

    latexdoctor

    23/01/2024 UM 01:25

    Sehe ich auch so, ganz klar. Die erste Flüchtlingswelle aus unserem Osten ist zu großen Teilen während der Bombardements aufgerieben worden. Erst als das „Gewitter“ sich gelegt hatte, kamen die anderen Massen aus dem Osten.

    Vielen Dank auch, daß Du 1950 setzt! Ich finde es teilweise wirklich sehr schwer erträglich, wie Nachkommen von Zugewanderten, die sich damals ins gemachte Nest gesetzt haben, heute durchdringend, in allen Bereichen, unser Land beanspruchen. Es ist und bleibt Fakt, daß kein Deutscher sie eingeladen hat oder hier haben wollte. Es waren ausschließlich die eingesetzten Politiker und die „zurückgekehrten“ Großindustriellen, die diese sogenannten „Gastarbeiterabkommen“ verhandelt haben. NACHDEM wir selbst, der Rest von uns, das Land wieder aufgebaut hatten.

    Niemand, selbst der Obernazinazideutsche der Nazinazideutschen hätte ein Problem damit, politisch Verfolgten Asyl zu gewähren. Aber auf wie viele trifft das zu?!

    Wenn mein Leben und oder das meiner Familie bedroht ist und ein anderes Volk mir in seinem Land Schutz gewährt, dann bin ich dafür sehr, sehr dankbar. Ich werde bestimmt NICHT hingehen und dieses Volk verspotten oder mir anmaßen, mich in seine Politik einzumischen.

    Dies wäre auch in keinem gesunden Land möglich. Es ist offenkundig nur in Ländern möglich, die nicht mehr von ihren eigenen Leuten, sondern von der sog. „Internationalen Clique“ beherrscht werden, – also z.B. BRD, USA.

    Das Endstadium – so man das Paradebeispiel Sowjetunion ausblendet, was Dank der Alleinkriegsschuld Deutschlands und all ihrer Folgen so wunderbar einfach möglich ist – zeigt sich aktuell in Nahost. Wenn „diese Leute“ die 100%-Herrschaft erreicht haben, dann kommt das, was sie dort gerade zeigen.

    Wir sind in der BRD und den USA verdammt nah dran an diesen 100% und es sollten sich wirklich keine Illusionen mehr darüber gemacht werden, wo das hinführt. Wir haben es hier nicht mit Menschen zu tun, die man mit gutem Zureden und netten Kompromissangeboten zur „Einsicht“ bringen kann. Diese Gehirne haben im Laufe ihrer Evolutionszeit NIE Einsicht gelernt, nicht einen halben Zentimeter weit. Die wissen wirklich überhaupt nicht, was das ist, was die anderen Menschen damit meinen und es wird sie auch niemals interessieren!

    In ihren Lagern wird es keine Schwimmbäder, Erholungsgärten, Ärzte, Lesestunden, Orchester, Fußballturniere und all dergleichen geben, sondern nur Folter, Mord und Totschlag, so wie es damals auch schon in den polnischen, tschechischen und sowjetischen Lagern gewesen ist und in Guantanamo immer noch (wobei es, darauf verwette ich meinen prächtig schönen Hintern, garantiert auch in anderen Teilen der Welt weiterhin stattfindet, nur keiner davon berichtet! Wenn wir aus den USA etwas davon erfahren, dann nur deshalb, weil es in jemandes Interesse liegt, die Amis anzuprangern).

    Für jede gesunde Nation wäre das erste tote Mädchen die „rote Linie“ gewesen. Hier aber müssen wir uns mit all den umerzogenen Hirntoten rumschlagen, die sich von den Medien lieber noch dazu aufhetzen lassen uns ins Lager zu bringen, als unser Land und Volk zu bewahren. Während die, vor denen sie den Kotau machen, sie dafür auch noch auslachen und verachten.

    Ich bin heute durch die Großstadt gegangen und habe die Entwicklung unserer Bücklinge gesehen. Diese ganzen gespritzten und geboosterten Bravbürger. Es hat mich sehr schockiert und tut, trotz allem, unglaublich weh. Ihre Gesichtsfarbe bewegt sich von dem Grau, das sie anfänglich hatten, jetzt in eine wirklich nicht mehr übersehbare Todesblässe. Die werden nicht mehr lange machen und das verheißt nichts Gutes. Denn „man“ wird wohl kaum einräumen, daß jetzt alle DESWEGEN wie die Fliegen umfallen, sondern wird ein anderes Szenario vorschieben.

    Zeitgleich kann man beobachten, daß überall das 5G-Netz in Aktion geht.

    Wüssten wir etwas von Geschichte, könnten wir eventuell sehen und uns wappnen. Aber nein, die größte Furcht und der größte Schrecken heißt Addolph und während wir ausradiert werden, entschuldigen unsere heutigen „Freiheits“koryphäen sich noch bis zu ihrem letzten Atemzug dafür, daß dieser jemals existiert hat, obwohl sie nichts, exakt gar nichts über damals wissen. Vielleicht sind andere große Völker vor uns schon auf die gleiche Weise untergegangen, wer weiß. Wir werden jedenfalls untergehen, wenn es uns nicht doch noch gelingt, uns von diesem Nazikeule-Selbstvernichtungstrieb zu befreien. Es wird den anderen, die jetzt hier sind, dann ohne uns mit Sicherheit auch nicht besser gehen, sondern eher unausweichlich schlechter für sie werden, aber wer will von ihnen verlangen, das vorauszusehen, wenn schon unsere eigenen Leute dafür zu beschränkt sind?

    Man kann nicht mehr tun, als das Wahre und das Offensichtliche auszusprechen.

    Like

  10. Thom Ram sagt:

    07:05 Frollein Schmidt

    Heftige Geschichte. Sauinteressant, daß sich das Menschenfeindliche durchsetzen konnte. Wie war das nur möglich.

    Like

  11. Thom Ram sagt:

    08:55 Gut gebrüllt, liebes Frollein Schmidt. Es tut einfach gut, aus anderem Munde das zu hören was ich selber täglich rausbrüllen möchte.

    Außer Drewerman fällt mir keiner ein, der nicht auf die „dunkle gestirnlockte Vergangenheit Deutschlands“ hinweist, wenn er von heutigem Missstand spricht, etwa so:
    „Wir Deutschen können uns mit Stimme etwas senken unserer dunklen Vergangenheit Stimme normal Fremdenhaß am wenigsten leisten.

    Ich lese jede Woche ein Interview mit Deutschen, welche in der Wehrmacht gekämpft hatten.
    Die Maria bringt solche Interviews am Laufmeter. Es ist wie es ist. Was die Siegermächte an Gräueln verübt hatten, das schieben sie den Deutschen zu. Und die Leut glauben es, es ist in die Hirne eingebrannt.

    Ich sehe die Zukunft Westeuropas im Allgemeinen und Deutschlands so düster als wie Du. Allerdings rechne ich definitiv mit Überraschung oder Überraschungen, welche den Verlauf des Geschehens radikal umlenken wird.

    Zum Beispiel so:
    https://t.me/ThomRamBali/22292
    https://t.me/ThomRamBali/22293

    Und dann wird Solches
    https://t.me/ThomRamBali/22300
    tausendfach auf die Bühne treten.

    Like

  12. Ronald sagt:

    Nur kurz zu dem gestrigen Messermord an einem 18jährigen deutschen Mädel. In den Massenmedien wird wie üblich geschwurbelt zum Täter „nichts genaues weiss man nicht“ um dann bei BILD zu berichten dass es ein „Mann“ mit deutschen Pass ist. In anderen Medien wird dann die naheliegende Vermutung von Kommentatoren, dass es sich um einen typischen „Einzelfall“ mit dem üblichen Verdächtigen handelt abgebügelt durch Gutmensch-Kommentatoren.

    Hier ein Netzverweis dem ich glauben kann:

    https://t.me/AntifaAufklaerung/46288

    Junges Mädchen von Zuwanderer getötet der 2015 mit Carola Rackete rüberschipperte 25.1.2024 Sankt Leon Rot, am elitären „SAP Gymnasium“

    Like

  13. palina sagt:

    @Frl. Schmitt

    „Der Schwurbelsteini ist halt schwer zu erklären oder zu zitieren, weil
    er keine fertigen, bekömmlichen Ergebnisse, sondern Wege zu beschreiben
    versucht hat.“

    Großer Irrtum von dir.

    „Auch interessant wäre für mich die Frage, warum der Schwurbelsteini wollte, dass wir russisch können? Darauf habe ich bisher noch keine wirklich schlüssige Antwort bekommen, von all den Waldi-Steiners, die ich befragt habe und die über Schwurbelsteini leider allesamt weniger wussten als ich. 

    Wir haben hier auf BB „richtige“…waschechte Schwurbelsteinis und ich gehe schon davon aus, daß es bereichernd wäre, wenn Ihr Euer Wissen mitteilt. Weil ansonsten diese Schwurbelsteini-Sache, mitsamt all ihren Ansätzen zur Bewusstseinsbildung oder z.B. auch ihrer wirklich Demeter-Mutter Erden Geist- sehenden landwirtschaftlichen Ideen von den sonstigen Gurus und „Klimaterroristen“ verdrängt werden wird.“

    Russich lernen stimmt nicht.

    Was sollen „waschechte Schwurbelsteiner“ jenen Menschen vermitteln, die das nicht verstehen?

    Gab doch hier einen Artikel über den Mörlehof.

    Hat fast niemand interessiert.

    Ecky schreibt auch oft Artikel – Interesse von bb Lesern, na ja,

    hier ein Beispiel

    https://bumibahagia.com/2023/04/14/83375/

    Egal, machen wir weiter.

    Für die Zukunft.

    Like

  14. Vollidiot sagt:

    Kurz und etwas krüptisch.

    Die Entwicklungsabschnitte der Menschheit sind nach dem ägüptischen, griechischen, römischen, europäischen, der germ.-slawischen Abschnitt (Völker als Kulturträger). Die Mitteleuropäer haben die Aufgabe (u.a.) die Weitergabe der vorbereiteten christl. Kultur an die Slawen weiterzugeben die diese Kultur dann vollenden sollen. Als zusätzliche Brücke darin dienen die Westslawen, interessanter Aspekt hierbei ist der Ukrainekrieg, der geistig inspiriert ist. Wenn also die Mitteleuropäer russisch könnten (BRD-DDR!), dann wäre hier Vorbereitendes am Wirken.

    Gefällt 1 Person

  15. Vollidiot sagt:

    Schwurbis Ausgabe gliedert sich in:

    selbst verfaßte Texte und Mitschriebe von Vorträgen.

    Des ist zu beachten.

    Selbst verfaßt ist z.B. „Theosophie“. Da kann man ja mal ein Kapitel lesen und nochmal.

    Dabei offen bliibe, nixe Vorurteile.

    Sich der Sprache öffnen.

    Als Daschebuch erschwinglich.

    Gefällt 1 Person

  16. Drusius sagt:

    Nach der Täuschung kommt die Enttäuschung. In unserer polar organisierten Welt gibt es auch polare Ideologien und Meinungen und das Pendel des Geistes, der die Materie entwickelt, schwingt hin und her und benötigt Energie. Und Plünderland wir abgebrannt. Warum? Wie war die Meinung nach dem Krieg: Halt sie dumm und fett. Das wird gerade mit allen möglichen Entwicklungsschritten ins Gegenteil gekehrt. Ein Land, das mehr für eine verordnete Zuwanderung ausgeben muß, als für das Bildungswesen, dessen Zukunft steht nicht mehr in den Sternen.

    Es kommt immer darauf an, mit welchen Krisen die Menschen beschäftigt werden und welche Richtung der Entwicklung bezweckt wird.

    Ein Liedchen dazu. (https://www.youtube.com/watch?v=zjJk5rrbFi8&list=RDzjJk5rrbFi8&start_radio=1)

    Like

  17. Drusius sagt:

    Es geht um einen Prozeß, der auch in anderen Ländern abläuft. Im Film einfach den Namen der jeweiligen Landeskultur einsetzen:

    (https://fkt-deutsch.de/courses/ukraine-konflikt/lesson/rt-doku-cancel-culture-die-toetung-der-russischen-kultur-3-juni-2023/)

    Like

  18. palina sagt:

    @Volli

    danke für deine Texte.

    Missionieren liegt mir sehr fern.

    Mache hin und wieder mal auf Steiner aufmerksam.

    Dann wird er hier fast „verrissen“. Freimaurer und so allerlei Gedöns, was man wo anders gehört oder gelesen hat.

    Der Goethe wird auch nicht ausgelassen. Kritik ohne Ende.

    Jeder sucht den Weg, den er zu gehen in der Lage ist. Je nach Inkarnation.

    Wer suchet der findet, heisst es doch.

    Und des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Warum Brücken bauen, wenn niemand über die Brücke gehen möchte.

    Da wird sich beschäftigt mit Tolle und dem Kind Christina von Dreien.

    Und Anderen.

    Like

  19. Thom Ram sagt:

    03:10 Palina

    *****Mache hin und wieder mal auf Steiner aufmerksam.

    Dann wird er hier fast „verrissen“. Freimaurer und so allerlei Gedöns, was man wo anders gehört oder gelesen hat.

    Der Goethe wird auch nicht ausgelassen. Kritik ohne Ende.*****

    Noch einmal frage ich Dich. Wer wann wo auf bb hat Goethes oder und Steiners Sicht auf die Dinge zerrissen??? Verwechselst Du da Blogs, oder bin ich nun schon vollendes gedächtnissterilisieret?

    Eckehard Tolle und Kind Christina von Dreien.
    Deine Sich – meine Sicht.
    Ich bin einfach strukturierter Schütze-Löwe. Entsprechend gut gefallen mir Wahrheiten, welche in einfachste Form gegossen sind. Ich kann sie nachvollziehen, ohne erst Erbsenzähler meiner Gedankenfabrik anschmeißen zu müssen.
    Dir sagen die Texte Tolle’s Nixe. Dir sagen die Texte des Kindes Christina von Dreien Nixe.
    Mir zum Beispiel sagen die Texte von Immanuel Kant Nixe. Sollte ich dessentwegen nun meinen, sie seien leer oder blöde?

    Implizit machst Du Tolle und Dreien schlecht. Explizit wiederholst Du Klage, Steiner und Goethe würden auf bb zumindest nicht geschätzt, oft gar in den Mist gezogen.

    Du bist Kämpferin. Ich meine, was Obiges betrifft, da vergeudest Du Kraft für nichts.

    Was habe ich schon auf bb geschrieben mit Herzensblut, und kaum Reaktion kam.
    Was hat Ecki auf bb schon geschrieben mit Herzensblut und kaum Reaktion kam.
    Was hat Angela auf bb schon geschrieben mit Herzensblut und kaum Reaktion kam.

    Was hast Du schon an wichtigen Hinweisen und Beiträgen in bb reingehauen und keine Reaktion kam.

    Du hinwiederum sagst es: „Einfach weitermachen.“ Du tust es. Ich tue es, wenn auch auf bb zur Zeit zu minus 90% von vormals, anderen Ortes schon bin ich ak tief. Ein jeder Leser tut es.

    Like

  20. palina sagt:

    @Thom

    „Noch einmal frage ich Dich. Wer wann wo auf bb hat Goethes oder und Steiners Sicht auf die Dinge zerrissen???

    Die Schreiber, die es hier betrifft wissen das sehr wohl.

    Möchte jetzt auch niemand direkt benennen.

    „Du bist Kämpferin. Ich meine, was Obiges betrifft, da vergeudest Du Kraft für nichts.“

    Ach was. Schreibe hier nur meine Meinung, wie das andere auch tun.

    Kostet mich keine Kraft.

    Ich sehe das sehr gelassen.

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Einfach weitermachen im Positiven und dabei nicht die Realität aus den Augen verlieren.

    Gefällt 1 Person

  21. Frollein Schmidt sagt:

    @Thom und Palina

    Ich hatte hier vor geraumer Zeit (lange her, noch vor der C-Kackakacke) in irgend einem Postkasten, dessen Nummer ich nicht mehr weiß, mal auf ein Buch von einem Autoren namens Schwartz Bostunitsch hingewiesen, der den Steini für einen Betrüger hielt und einige der Kritikpunkte aus seinem Buch aufgeführt. Außerdem gibt es Kommentatoren, die immer mal wieder eingeworfen haben, man werde eines Tages schon merken, daß auch der Steini „auf dem Holzweg“ war, um es mal charmant auszudrücken. Als ich das Schwarz-Bostunitsch-Buch damals akut gelesen hatte, fand ich es zunächst überzeugend, jedoch habe ich mich nicht mit Schwartz-Bostunitsch’s eigenem Hintergrund befasst, was man eigentlich zuerst tun sollte, bevor man Partei ergreift. Unter’m Strich weiß ich von beiden zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.

    Wie wir heute allerortens sehen können, scheint es eine beliebte Waffe im geistigen Geringe zu sein, starken Stimmen damit zu begegnen, daß man ihnen Verschwörertum und Betrügereien unterstellt. Es gibt ja auch tatsächlich viele Betrüger und Scharlatane. Viel zu viele. Und es gibt ungeheuer weitgreifende Sektenstrukturen, wie z.B. die Freimaurerei, deren Anhänger überall in der globalen Politik und Wirtschaft hocken und dort die Vorgaben ihrer Sekten umsetzen, anstatt aus eigener Lebensreife und eigenem Ethos zu handeln. Das hat so gewaltige Ausmaße, daß immer weniger Menschen daran glauben, daß es überhaupt noch jemanden gibt, der es, im Schiller’schen Sinne, aufrichtig gut mit den Menschen meint.

    Von den Steini-Vertretern hier bei BB würde ich mir wünschen, daß sie mehr konkret Inhaltliches aufzeigen. Zum Beispiel mal Textpassagen raussuchen, die Euch erhellend und wichtig erscheinen. Soweit ich es hier bisher mitbekommen habe, wurde meist nur pauschal darauf hingewiesen, dass Steini Wichtiges aufböte, aber zu wenig Beispiele gebracht, WAS er denn aufbot.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..