bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Linker / Rechter / Kommunist / Nazi / Demokrat / Liberaler / …

Linker / Rechter / Kommunist / Nazi / Demokrat / Liberaler / …

Ihr alle kennt kluge Leut. Wann wänden kluge Leut Begriffe, wie oben benannt, an? Daniele Ganser? Eugen Drewermann?

Bringe das Gespräch mit Deinem Gegenüber auf unser „Ego“. Es wird nicht lange dauern, und Ihr werdet Euch fetzen. Warum? Weil Dein Gegenüber andere Vorstellung davon hat, was „Ego“ als zum Inhalt hat. Und dann redet Ihr aneinander vorbei, wobei jeder wohl eine Wahrheit beleuchtet, doch Ihr nicht erkennen könnt, daß es so ist. Beide Ihr beleuchtet eine Wahrheit. Doch weil Ihr es am Begriff „Ego“ festmacht, und weil Ihr unter „Ego“ nicht Dasselbe Euch vorstellt, knallt Ihr aneinander vorbei mit vom Gegenüber nicht verstandenen Vorstellungsschablonen.

Beispiel „Demokratie“.

Noch bis vor wenigen Jahren stellte ich mir darunter „Volksherrschaft“ vor. Das heißt: Begabte gute Leut werden vom Volke bestimmt, welche zu organisieren haben, was dem Volke dient. Braucht es hier eine Brücke? Müssen wir etwas mehr Geld drucken? Sollte dieses Heilmittel gefördert werden? Sollten Lehrpläne überarbeitet werden, und wenn, mit welchem Ziele? Und so fort.

In „meiner“ Demokratie, da horchen die Organisatoren auf die Stimmen des gesamten Volkes, bündeln Vorherrschendes und schlagen Lösungen vor, schlagen die Lösungen dem Volke vor, und das Volk again mehr als mitreden tut.

Deutschland sei Demokratie. Abgesehen davon, daß es heute kein staatliches Deutschland gibt, daß es eine mittlerweile schwerst geschundene BRiD gibt, da nicht mal das Grundgesetz respektiert wird von äh so ziemlich äh einflußreichen Kreisen, all so auch ist es in der heiligen Demokratie Schweiz. BB’s (nicht bb), nämlich Bundesberns Verwaltung agiert äh recht freizügig. Mehr sage ich nicht. Habe keine Lust auf gesiebte Luft, falls ich Altknacker doch nochmal in Züri Chloote landen sollte. Was ich wollte, doch fehlt dazu was im Port Mohn ee.

Also in der DUNS eingetragenen Firma BRiD, sorry, in der deutschen Demokratie, da können die Bunzels, sorry, die Stimmbürger, sorry, die Stimmbürger*innen ihre ab ge Ort neten wählen. Die sagen vor der Wahl Goldstücke raus, die sagen nach der Wahl Goldstücke rein. Die sagen vor der Wahl Euro hier, die sagen nach der Wahl Euro raus. Und was heute noch von so vielen Kommentatoren als „Unfähigkeit der „Regierenden““ bezeichnet wird, es ist mehr als das. Es ist die bewusste Destruktion, ausgeführt von Leut an der umbeleideden Spree. Zitate gefällig? bbLeser kennt sie längst. „Deutschland, du Stück Scheiße“ und Analoges.

https://t.me/ThomRamBali/17963

Worum also ging es mir?

Die Anwändung von Sammelbegriffen, sie ist nicht immer, doch häufig Zeichen von Dummheit, oder, sagen wir es milder, sie ist bequemes Umgehen der präzisen Beschreibung von Vorstellungen und Sachverhalten.

Außer Verwirrung und Unfrieden schafft die Anwändung solcher Begriffe nichts. Für den Einen ist „links“ prima, für den Andern ist „links“ ganz schlecht. Warum? Weil die beiden sich unter „links“ Verschiedenes vorstellen.

Was doch heute im Westen „Demokratie“ hochgehalten wird, es ist schon nicht mehr mal zum Gähnen.

Kluge Menschen sprechen Konkretes an, wollen sie wirklich, daß das Volk bestimmt, was zu geschehen hat, dann bringen sie Vorschläge, was abzuschaffen und was wie neu zu organisieren sei.

TRV, 06.07.11

.

.


1 Kommentar

  1. Avatar von latexdoctor latexdoctor sagt:

    Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
    „Kluge Menschen sprechen Konkretes an, wollen sie wirklich, daß das Volk bestimmt, was zu geschehen hat, dann bringen sie Vorschläge, was abzuschaffen und was wie neu zu organisieren sei. “
    Das sollten künftige „Herrscher“ mal ins Programm aufnehmen, führen sie es aus dann ist ihre fortgesetzte Wiederwahl gesichert, da sie dann daß sind das sie sein sollten

    Like

Hinterlasse einen Kommentar