bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Zum Mittwoch / Bach Busoni Grimaud

Zum Mittwoch / Bach Busoni Grimaud

Göttlich.

Thom Ram, 27.04.NZ9

Nachträglein, einfach nur so dahingedacht.

Immer mal stellen gute Kommentatoren Musik ein. Oft ist es Musik, die ich gerne höre, doch/und immer stellt sich bei mir ein die Frage ein, nämlich warum sie mich nicht gleichermaßen tief berührt als wie die zum Beispiel hier Eingespielte. Ich frage mich dann, ob ich einfach immer noch Kind bin, welches die Musik gut findet, welche meine Eltern gut fanden, oder ob ich in der von mir favorisierten Musik Botschaften vernehme, mit denen andere Menschen nicht oder kaum in Resonanz gehen können.

Fällt mir der Papa von Agus ein, Pak Komang, Balinese, der bis vor meiner Ankunft hier nie im Leben einen Ton Bach oder Brahms gehört hatte, und der von A bis Z gebannt steht, wie angewurzelt steht, zwischenhinein heulend, wenn wir zusammen sowas einfließen lassen als wie hier zu hören ist, ein Satz aus dem Mozartrequiem, aus einer Brucknersymphonie, aus Faurés Requiem, aus der Zauberflöte, aus aus aus vorgenannt Entsprechendem.

Lieber Leser, laß dich drücken.

.


1 Kommentar

  1. petravonhaldem sagt:

    Lieber Thomram, Du bist eben schlichtweg verdorben worden (oder mitgebracht?), rein seelische „Musik“ hören zu können oder Musik aus geistig anderweitigen Bereichen als die der menschlich-göttlichen Bereiche.
    Mir geht es ähnlich: wenn ich das Geistige in der Musik nicht wahrnehmen kann, langweilt sie mich.
    Womit ich nur eine Aussage über mich und meine Wahrnehmungsfähigkeiten mache und keineswegs über die jeweilige Musik.

    Die erste Musik, die mich begeisterte als ich sie mit Mitte 20 auf Schallplatte hörte, war die von Debussy.
    .https://www.youtube.com/watch?v=L47SRue0gt8
    Von da an begann ich mir Schallplatten zu kaufen mit so genannter klassischer Musik.

    Ansonsten liebe ich die Stille und pfiffige Tanzmusik. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: