bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Wissen, Weisheit, sprühendes Leben / Rüdiger Dahlke bei Heiko Schrang

Wissen, Weisheit, sprühendes Leben / Rüdiger Dahlke bei Heiko Schrang

Welch Feuerwerk!

Text zum Interview:

Ich hatte die Ehre, Dr. Rüdiger Dahlke in meinem Format Schrang TV Talk zu Gast zu haben. Für viele gilt er als einer der ganz Großen der Alternativmedizin. Seine Bücher, wozu unzählige Bestseller wie „Krankheit als Symbol“ und „Krankheit als Weg“ gehören, gelten heute als Standard-Werke bei vielen Ärzten und Therapeuten. Er spricht über die Schicksals- und Lebensgesetze, von denen wir alle betroffen sind. In diesem Zusammenhang sagte er: „Ich habe immer mehr Filme verschrieben als Pharmaka“.

Voller Engagement sprach er von seinem neuesten Buch “Die Hollywood Therapie“, in dem er über 130 Filme aus psychoanalytischer Sicht geordnet hat. Die richtigen Filme, so Dahlke, können in Krisen helfen und sogar Krankheiten heilen. Im Exklusivinterview bei Schrang TV Talk spricht er noch über folgende Themen:

– Vogelgrippe und Schweingrippe waren reine Inszenierungen

– Warum Wikipedia kein Lexikon sondern eine Hetzorganisation für ihn ist

– Welche Meinung vertritt er zu den Anschlägen vom 11.09.2001

– Warum die meisten Medien nur Nato Hofberichterstatter sind.

.

Klicke hier, und du wirst Bestätigung finden: Wissen und Lebensweisheit, übertragen mit sprudelnder, ansteckender Lebensfreude. Feuerwerk!

.

Thom Ram, 20.06.07

.


4 Kommentare

  1. Hilke sagt:

    Dr Dahlke hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er mal Dr Hamer erwähnt hätte, der ja auch 5 biologische Naturgesetze beschrieb. Dahlke mit seinen Schicksalsgesetzen hatte Hamers Arbeit einst selbst bewertet gehabt. Dahlke hat viel Zuspruch, Hamer wurde geächtet. Tja, Kollegen und Kronen eben.
    Trotzdem war das obige Interview auch für mich sehr erhellend.

    Gefällt mir

  2. Hawey sagt:

    Alles unterliegt der Veränderung, lange Zeit hatte ich eine Abneigung gegen Schrank TV nun habe ich in letzter Zeit mir einiges angeschaut und muss sagen der gefällt mir jetzt und das Video mit Dalke war für mich Super. Ein neues Buch springt auch wieder für mich raus. Danke Thom das Du diesen Artikel veröffentlicht hast.

    LG Hawey

    Gefällt mir

  3. Vollidiot sagt:

    Der Dahlke war scho immer oin Cleverle.
    Psychoanalyse und Hollywoodfilme, das paßt irgendwie.
    Ideal bei Traumen, oder?
    Wo wir doch ahnen was hier, ich bleibe mal nur in der BRD, wirksam ist.
    Die Spaß- und eventsuchende Gesellschaft braucht dann auch Psychoanalyse mit Hollywoodfilmen.
    Das ist ohne Zweifel stringent gedacht.
    Wunsch – Gefühl – Wirklichkeit.

    Gefällt mir

  4. Heide sagt:

    Und vegan ernährt er sich auch noch. Ich kann Volli nur zustimmen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: