In der Szene posaunen Viele, Frau Angela Merkel möge abtreten. Dabei ist implizit immer der Gedanke eingebunden, wenn Frau Merkel den Stuhl freigäbe, dann würde sich so Vieles bessern.
Ich halte das für nicht mal zu kurz gedacht. Ich halte das für ein Zeichen von Realitätsferne sondergleichen.
Einige genau bemessene Takte flöte ich mit den Posaunisten mit:
Frau Merkel ist in der BRD Chefausführende derer, welche ihrerseits Chefchefausführende derer sind, welche hinter den Kulissen planen und anordnen.
Das heisst von oben nach unten, schäbig salopp beschrieben: Pupst ein Heini der 200 Elitefamilien, dann rennen die US IL – Verwalter Regierenden um die Wette, um dem Furz zu folgen. Weiter Untergebene wie Frau Merkel dann, sie werden von diesen Helden genau instruiert, welche Massnahmen im Sinne des Furzes sie zu treffen haben.
TTIP und CETA zum Beispiel. Bitte ganz ganz unauffällig durchwinken.
Krim. Bitte immer schön darauf hinweisen, dass Herr Putin die annektiert habe.
Holocaust. Bitte immer schön dranbleiben, viele Filmchen von an TV zeigen lassen, damit der Michel eisern dran bleibt, Nachfahre von Schwerstverbrechern zu sein.
Migranten. Bitte schön überall erzählen, dass Deutschland viele viele willkommen heisse.
Solcherlei lustige Spielchen macht Frau Merkel brav, und sie folgt damit ihrer Unterschrift unter der Kanzlerakte***.
.
Darum also: Weg mit ihr.
Prima.
So.
Und was nun? Hier verlasse ich das Orchester und sage:
Dann kommt eben die nächste Pfeife auf den Thron. Schlicht und einfach. Es würde rein überhaupt gar nichts ändern, wäre Frau Merkel auf einem Posten versetzt, dessen Anforderungsprofil sie gerecht werden könne. Ein Nächster würde kommen, würde die Kanzlerakte unterschreiben, und die Höllensymphonie würde weiterdonnern.
.
Was müsste denn geändert werden? Jetzt komme ich auf den Punkt.
Blogfreund Luckyhans hat vorgestern aus dem Aermel geschüttelt, was alles an tiefgreifenden Aenderungen vollzogen werden müssen.
Bitte verstehe das als Anregung, lieber Leser, nicht als lange durchdacht und niet- und nagelfest. Schon so ist es reichlich Gedankenanregend, meine ich:
.
Übergabe allen landwirtschaftlich nutzbaren Bodens an die Gemeinden (Allmende) mit Pachtmöglichkeit auf max. 50 Jahre mit Nutzungsnachweis, vollständige Nationalisierung der gesamten Naturreichtümer (Bodenschätze/Schüftrechte, Wälder, Flüsse/Seen tc.) und striktes Privatisierungsverbot.
.
Ich halte es für undurchführbar, ein Gebilde wie die BRD von „oben“ nach „unten“ umzukrempeln. Die Klein-Macht-Pyramide „BRD“ ist zu fest gefügt, zuviele Nasen sind mehr auf Wahrung ihrer Pfründe denn an Verbesserung der Lebensqualität der Menschen interessiert. Das reicht vom Chef Finanz, Chef Juristik, Chef Monetäres, Chef Militär, Chef Erziehung, Chef Volkswirtschaft über alle Zwischenstufen hinunter bis zum Bunzel, der halt doch lieber den billigen Burger statt das teure Vollkornbrot kauft, der halt doch lieber TV schaut, statt sich mit Nachbarn zusammenzusetzen und zu besprechen, was zu tun ist, der halt doch lieber …usw.
.
Und wie ist es durchführbar? Von unten nach oben.
So funktioniert es. Kleine Zellen, welche sich auf das Wesentliche zurückbesinnen, welche zusammenarbeiten, sich zusammenschliessen. Bauern und Gemüsegärter gehören immer dazu. Findige Köpfe gehören immer dazu. Menschen mit Feuer gehören immer dazu. Geduld gehört dazu und grosse Beharrlichkeit. Visionäres Denken sowieso. Vertrauen in sich und in das Leben auch. Die Liste der Anforderungen ist lang 🙂
Es gibt Vorkämpfer!
Du kennst das Königreich Deutschland? Nein? Bitte schau hier und stelle deine eigenen Ueberlegungen an!
Du kennst die Anastasia-Bewegung? Nein? Bitte schau hier und stelle deine eigenen Ueberlegungen an!
Du kennst die Keltisch Druidische Gesellschaft KDG? Bitte schau hier und stelle deine eigenen Ueberlegungen an!
.
Ich wünsche dir einen herrlichen Tag, lieber Leser, mit oder ohne Frau Merkel.
thom ram, 25.09.2015
.
***Kanzlerakte
Jeder deutsche Regierungschef seit 1945 hat sie unterschrieben. Was darin steht? Ganz einfach: „Ich gelobe, jeder Anweisung der Aliierten Mächte des 2.WK’s Folge zu leisten.“
Warum man das nicht weiss? Ganz einfach. Es ist geheim. Warum ist es geheim? Ganz einfach. Wäre es bekannt, gäbe es einen Volksaufstand.
.
.
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
LikeLike