bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » . » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » hört hört » Flüchtlingslager vor Ort, in Syrien / Russland macht es vor

Flüchtlingslager vor Ort, in Syrien / Russland macht es vor

Echt Putin. Indes westeuropäische „Politiker“ debattieren wie die Hühner, stellt Russland, zack, vor Ort ein Zeltlager für Flüchtlinge auf.

Lybien, welches florierte, in welchem Analphabetismus überwunden wurde, in welchem das aus Rohstoffen gewonnene Geld im Lande selber zu gunsten der allgemeinen Bevölkerung verwendet wurde, wurde zerstört.

Syrien war mit Assads Regierung im Begriff, ein Land mit guten Lebensumständen zu werden. Das darf auch nicht sein. Solche blühende oder aufstrebende Länder müssen zerstört werden. 50% der Syrer seien auf der Flucht. Grosse Landesteile seien durch Uranmunition verstrahlt und unbewohnbar.

Viele Massnahmen* sind zu treffen, und eine der dringlichsten ist Arbeit vor Ort. Und die erste vernünftige Massnahme ist es, den Flüchtlingen Brot und Dach zu geben. 

Putins Regierung geht, so weit ich gerade sehe, weltweit einzigartig, voran. 

Danke, dass die Regierung Putin sich von gesunden Geist leiten lässt. 

Danke an das Schweizer Magazin, dass es diese Meldung verbreitet. Die Chorknaben grossen Medien werden einen Teufel tun, Russlands beispielhafte Tat zu vermelden.

Noch:

Stänkerer können sagen: „1000? Das ist ein Tropfen auf den heissen Stein.“

Der vernünftige Mann sagt: „1000? Das nehme ich mir zum Vorbild.“

.

.

In Syrien entstand ein Lager für die Binnenflüchtlinge. Gebaut wurde es von Russland.

Das erste Zeltlager für Binnenflüchtlinge, von russischen Ingenieuren konstruiert, ist in Westsyrien eröffnet worden. Es befindet sich an einem sicheren Ort vor dem tobenden Bürgerkrieg. In den letzten vier Jahren wurden mehr als 50 Prozent der syrischen Bevölkerung vertrieben.

Weiterlesen hier, im Schweizer Magazin.

.

.

*Dass Lybien und Syrien zerstört wurden/werden, hat ursächlich mit jedem von uns zu tun. Europa hat zugeschaut. Es hat nicht nur zugeschaut, es hat Waffen geliefert. Und es hat mit bombardiert. Und die europäischen Chornkaben grossen Medien posaunen konsequent das Lied ihrer Herren, der korrupten Politiker, welche ihrerseits für eigene Pfründe, nicht aber für ihre Schutzbefohlenen agieren.

Was hat das mit mir zu tun?

So jeder denkende Europäer täglich seine Mail und seinen Brief und sein Telefonat an seinen Mann in der Regierung schickt, vergeht dem Hören und Sehen.

Es stimmt einfach nicht, dass es nichts nützt, wenn ich das Maul aufmache. Wir müssen das Maul aufmachen. Und es muss uns bewusst sein: So wir eine bessere Welt schaffen wollen, ist das damit verbunden, dass wir erst mal auf 1001 Komfortsachen verzichten müssen, denn diese Komfortsachen, welche wir kaufen und verwenden, sie können allesamt nur produziert werden, weil Erde und Menschen ausgebeutet werden.

thom ram, 21.09.2015

.


16 Kommentare

  1. Avatar von wiedaslebenklingt WiedasLebenklingt sagt:

    Nun frage man nach, WER denn noch auf seinen Komfort verzichten würde …, kaum jemand ist dazu bereit. Man frage auch nach, ob es noch jemanden gibt, der beim Erwerb von Lebensmitteln oder Möbeln u.v.m. nach der Herkunft fragt …. – viel zu wenige.
    Dieses deutschbequemliche Dasein wird gefördert ….

    Like

  2. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ WiedasLebenklingt

    Sei willkommen, klingendes Leben!

    Du sagst es. Und was kann ich tun? Ich kann mich darüber grämen. Hilft niemandem, mich drückt es runter. So lasse ich Hohlköpfe eben Hohlköpfe sein. (Oft fällt es mir verd genug schwer, ich bin Doppelfeuer, rasch auf 180).

    Ich selber kann es machen. Das hat durchaus auch ausstrahlende Wirkung.

    Und ich sage mir täglich: Ich kann das tun, was ich tun kann. Ich müsste verrückt sein, mehr von mir zu verlangen.

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Marc Marc sagt:

    Lieber Thom

    Das ist genau, wieso wir nicht vorankommen. Immer irgendwer muss der Strahlemann sein. Dabei spielen alle diese Strahlemaenner (und Strahlefrauen, siehe z.B. die Laiendarstellerin von der Leyen, oder wie sie auch immer heissen moege, sie wechseln ja ihre Namen wie unsereins die Unterhosen. Aus Hennoch Kohn wurde Helmut Kohl, aus Heinz Alfred wurde Henry Kissinger, die Merkel hat auch mal anders geheissen usw., usw. ) im selben Club. –

    Politik ist DER (Suenden-) Pfuhl, der sogar den „Aufgewachten“ noch am Verstand vorbei ins Leere laufen laesst.
    Wie kann man nur glauben, dass dieser Vladi etwas Gutes sein soll, auch wenn er gegenueber den anderen abgewrackten Nutten in diesem teile und herrsche-Spiel die Rolle der SCHEINENDEN Figur inne hat?!

    Po-litik ist eine der „heutzutage“ groessten Verarschungen der Menschheit. Ist das wirklich so schwer zu begreifen? ALLE treffen sich nach gelungener Vorstellung der letzten Auffuehrung „auf ein Bierchen“ und lachen sich nen Schranz in’nen Ranzen..! Wenn sie ueberhaupt vor lauter Gehirnverkleisterung noch wissen, was sie in Wirklichkeit verbrechen!

    Wacht auf! Es ist hoechste Zeit..!

    Like

  4. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ Marc:

    Jeder mag sich seine eigene Sicht der Dinge erarbeiten, und dabei wird jeder zu eigenen Ergebnissen kommen.
    Der Eine betrachtet die laufenden Bemühungen um eine biometrische Datenbank der Bürger Rußlands und der längere Zeit dort lebenden Ausländer und sagt: puh, das geht doch voll in Richtung NWO-Diktatur!

    Der Andere achtet mehr darauf, ob eine Regierung – neben dem noch obligatorischen „Mitsingen“ im Chor der „moder(d)nen“ Politik, ohne das es momentan noch nicht zu gehen scheint, siehe die „Protokolle“ und die Macht der dahinter stehenden Kräfte – auch etwas mehr FÜR ihr Volk tut, und nicht nur GEGEN das eigene Volk, wie das die Politiker-Darsteller-Marionutten in diesem Lande von früh bis spät ohn Unterlaß praktizieren.

    Und da sind neben der Unterstützung der Anastasia-Bewegung durch entsprechende Gesetze und Verordnungen, neben der Klärung der wahren „innenpolitischen“ Verhältnisse (Entlarvung der NGO-Agenten des Finanzkapitals) und vielem anderem vor allem der klare Kurs auf die Wiedergeburt der russischen Volkskultur, der russischen nationalen Wirtschaft (mangels „brauchbarer“ Unternehmer-Persönlichkeiten halt auf der Grundlage einer staatlich geführten wehrtechnischen Industrie) und des Multi-National-Staates sowie der Modernisierung der Armee und ihrer technischen Ausstattung ein klares Gegengewicht gegen den dahinsiechenden und beschleunigt zu einer Voll-Diktatur sich wandelnden sog. „Westen“ zu erkennen.

    Selbstverständlich kann in Teil dieser Schritte auch als „konzertierte Aktion“ im Zusammenspiel mit „dem Westen“ gesehen werden, aber bitte: warum sollte der Westen, der in VSA und EU schon ganz offen Kurs auf die nackte Diktatur genommen hat, sich einen solchen „formalen Gegenspieler“ JETZT noch leisten?
    Dazu gibt’s doch gar keine Veranlassung… 😉

    Like

  5. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ Marc

    Wäre die Putinregierung willfährig ausführender Teil der NWO Vordenker, dann wären die Reichtümer im Besitze der Ausländer und Oligarchen geblieben, dann wäre die Krim heute Teil der Kiewer Mafia, und, ich schraube nun hoch und sag mal was: Dann hätte Russland längst Waffenauseinandersetzungen eskalieren lassen, bis und mit grosse Atomchläpfe.
    Kommt dazu:
    Wäre Putin Knecht der NWO-ler, würde er anders auftreten. Vielleicht gäbe er so offene Interviews, wie er es zu tun pflegt, zwecks Verschleierung verbrecherischer Absichten, doch ist es unmöglich, so gut Theater zu spielen. Seine Auftritte sind stets gekennzeichnet von meisterhaft zurückgehaltenen, heftigen Emotionen. Der Mann will das Gute, er hat Format und guten Charakter.
    Mein lieber Marc. Nein.
    Du bist verliebt in ein Klischee. Das Klischee heisst: Jeder Politiker ist so wie Blair, Kissinger, Büsche, Churchill, Gauck, Merkel, Cameron, Stalin, Mao, Nethanyahu, Peres, und 101 mehr, allesamt komplett verblendet, verantwortungslos und unselbständig.
    Ich bin nicht blöd. Von der NWO haben wir schon gestrichen voll perfekt installiert. Die Leute meinen, es gebe Aids, Impfen sei gesund und Aspartam ein Segen, sie halten Aluminium und Barium für Wasserdampf und sie lassen ahnungslos Handys und Wilan permanent laufen. Sie meinen, um gesund zu werden sei es gut, ins Krankenhaus zu gehen, und um jugendlich zu bleiben ins Altenheim. Wenn ein Chorknabe in TV Unsinn erzählt, halten sie es für die Wahrheit und sie finden es geil, die Kinder in die Kita zu schicken, statt mit ihnen im Wald eine Hütte zu bauen und ein Feuer zu erleben. Sie halten Mikrowelle für eine Errungenschaft, finden Nike besser als barfuss und wenn sie Neurodermitis haben, lassen sie sich vom nixwissenden, jedoch so studierten Dermatologen Cortison aufschwatzen. Und. So. Weiter.
    Aber das ist nicht die ganze Wahrheit, Marc. Schau um dich. Schau die Menschen an. Und schau sie, verd nochma, unvoreingenommen an. Schau ihnen in die Augen. Gehe auf sie zu.

    Und was erlebst du da?

    Like

  6. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Ein wunderbarer Artikel zum Thema Syrien, von einem der wenigen klardenkenden Journalisten in den VSA – bitte unbedingt lesen: http://www.antikrieg.com/aktuell/2015_09_20_dierussische.htm

    Like

  7. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Und nochmal dazu – die „Neue Rheinische Zeitung“ – die „linken Traumtänzer“ – Politiker-Darsteller wie alle anderen auch:

    Krieg in Syrien muss endlich beendet werden
    Berlin (NRhZ/DL, 20.9.)
    „Ernsthafte Maßnahmen zur Beendigung der Flüchtlingsdramen erfordern nicht nur legale Fluchtwege nach Europa, sondern die sofortige Beendigung des Mordens, Tötens und der Zerstörung in Syrien. Die Beendigung des Krieges in Syrien ist das zentrale globale Problem unserer Zeit. Es liegen genügend Vorschläge auf dem Tisch, die zumindest eine Waffenruhe möglich machen“, so Wolfgang Gehrcke, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE, zur aktuellen Entwicklung in der Syrien-Krise.
    Gehrcke weiter: „Aktuell könnte die Initiative des EX-NATO-Generals Harald Kujat eine bedeutende Rolle spielen.
    Kujat schlägt zur Beendigung des Krieges eine enge Kooperation mit Russland vor und plädiert dafür, von der Politik des Regimechange abzurücken und sich auf eine Übergangsregierung, die Präsident Assad einschließt, zu konzentrieren.
    Darüber hinaus ist eine tatkräftige Unterstützung der UN-Vermittler Kofi Annan, Lakhdar Brahimi und jetzt Staffan de Mistura unverzichtbar. Denn Brahimi und Annan sind auch an der mangelnden Unterstützung des Westens und an dessen Festhalten am Regimechange in Syrien gescheitert.
    Der ehemalige finnische Präsident und Friedensnobelpreisträger Martti Ahtasaari stellte rückblickend fest, dass eine Drei-Punkte-Lösung für Syrien – Dialog zwischen der Regierung und der Opposition, keine Waffenlieferungen an die Opposition und ein ‚eleganter Weg für Assad, um abzutreten‘ – bereits im Jahre 2012 möglich schien, doch an der Fehleinschätzung der Lage durch die US-Administration und andere westliche Staaten gescheitert ist.
    Das darf sich nicht wiederholen.
    Die Bundesregierung muss aktiver für eine politische Lösung in Syrien eintreten und sich dafür einsetzen, dass an den neuen Verhandlungen neben den bisher beteiligten Mächten auch der Iran, die nicht auf Gewalt orientierte syrische Opposition, eine Vertretung der Kurdinnen und Kurden aus Rojava und die syrische Regierung um Assad beteiligt werden.“

    Alles zu spät, zu halbherzig, zu aktionistisch – nicht problemgerecht – verantwortungslos, nur noch Show und Wortgeklingel – seit 3 Jahren kein Fortschritt, nur weitere Morde an Zivilisten – und Millionen an „Wanderern“.

    Das weltweite Marionetten-Theater ist längst an seinen Grenzen angelangt – es funktioniert nicht mehr… 😉

    Like

  8. Avatar von wiedaslebenklingt WiedasLebenklingt sagt:

    Ich gebe mich „geschlagen“ – natürlich nur mit Worten, wo kämen wir sonst hin ;-).
    Wir sollten auch selbst etwas tun. Ich möchte jedenfalls nicht am Morgen in den Spiegel sehen und darin einen Feigling (oder – um nicht den Genderalarm auszulösen: eine Feiglingine – oder so … 🙂 🙂 ) zu sehen. Ich schreibe selbst (auf dem Autorenblog in Form von Gedichten/Lyrik), um die Schlafenden aufzuwecken, um zu erinnern, vielleicht deren Finger ein wenig (ganz gewaltlos, selbstredend) in die Daumenschraube zu stecken. Ja, es kann weh tun, die Wahrheit. Aber lieber erleide ich Schmerzen durch die Wahrheit als eines Tages Schmerzen durch die Lüge .
    Mehr geht wirklich nicht.

    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Sylvia

    Like

  9. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ Wieda…:
    Liebe Sylvia,
    bitte – niemand wollte Dich „schlagen“ – auch nicht mit Worten – darum geht es hier nicht.
    Jede tut das, was sie kann – jeder tut das, was er kann – alle so gut sie können. Ja.
    Dir Dank für das, was Du tust, und alles Gute – es ist alles so richtig, und der Spiegel (aus Glas) ist für jede/n wichtig.
    😉
    LG

    Gefällt 1 Person

  10. Avatar von wiedaslebenklingt WiedasLebenklingt sagt:

    Das war doch auch nur Spaß …, ich habe manchmal eine eigenartige Form von Humor.

    Like

  11. Avatar von Marc Marc sagt:

    Es ist eine Form von Konditionierung, sich diesem degenerierten Komoedienstadel (Po-litik) ueberhaupt noch hinzugeben, da es sich bei dieser Volksteatherauffuehrung um eine Farce par excellance handelt. –
    Politik in seiner urspruenglichen Form existiert ueberhaupt nicht mehr!

    Sind wir so weit weg von unserem natuerlichen Ursprung, dass wir Po-litikern („Kriminelle“ und groesstenteils Schwerverbrecher) soviel aufmerksamkeit schenken wollen..?!! –

    Ich bin es langsam muede, irgendwelche Links einzustellen und ich werde auch langsam muede, immer gegen Windmuehlen „anzukaempfen“…

    Was kauen „wir“ ewig auf diesen kranken Geschwueren rum, anstatt uns zu unserem natuerlichen Ursprung zurueck zu besinnen..?

    Keiner der Geo-Polit-Nutten ist besser oder schlechter. Praktisch Alle sind sie schwerst gehirnverkleistert und ferngesteuert (da gehoert der V. Putin eben auch dazu!) Wahre Politik kann nur in kleinen Strukturen funktionieren!

    Militaer, Armee, Krieg, Fluechtlinge etc., pp… Was hat das mit einem urspruenglichen menschlichen Dasein zu tun?!

    Offenbar sind „wir“ schon soweit, dauernd ueber Dinge zu schwafeln, die mit einem harmonischen Einklang des Seins ueberhaupt nichts mehr zu tun haben.

    Gut Nacht!

    Like

  12. Avatar von Marc Marc sagt:

    Nachtrag zu; „Wahre Politik kann nur in kleinen Strukturen funktionieren!“ –
    Gemeint ist/war eigentlich „wahre politische Demokratie“…

    Like

  13. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ Marc

    Ja. Verstehe.

    Ich spiele Papa und nehme mir heraus, dich zu fragen.

    Warum tust du nicht einfach das, was du zu tun empfiehlst? „Ich erinnere mich auf meinen natürlichen Ursprung“.
    Das ist der Schlüssel, Marc. Das ist er.
    Du weisst es.

    Und als innem Menschenkörper Inkarnierter habe ich dann die Wahl: Weiss ich es nur, dass ich mich erinnern sollte, um etwas zu ändern, oder tue ich es: Gehe ich in mich, werde ich mir treu, akzeptiere ich mich, umarme ich mich, lasse ich mich wirken, lasse ich mich leuchten.

    Jeder von uns steht vor dieser Entscheidung. Sie ist keineswegs in einem Aufwasch erledigt. Sie ist eine tägliche Aufgabe.

    Like

  14. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Marc

    Es gilt das pädagogische Prinzip der unendlichen Wiederholung.
    Frag Thom – er ist vom Fach.
    Auch der gemeine Mensch hat dieses Prinzip verinnerlicht.
    Also nicht schlapp machen – in diesem Bereich kann es keine Refraktärphase geben.
    Darum nie auch die letzten Verse der Ode an die Freude vergessen.
    Unsere „Europäer“ unterschlagen sie regelmäßig – erst in irer Volständigkeit erhält sie Sinn und Anregung.

    Wie hats mal der Steiner Rudi formuliert (ca.): Politik entspricht dem Krieg im Geistigen (mit all seinen Lügen, Trixereien, Hinterhältigkeiten).
    Eiin klarer Hinweis darauf wie man die Sache sehen sollte und auch die Beteiligten in klarerem Licht zu sehen.

    Like

  15. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    ät Volli

    “ in irer Volständigkeit“

    harhar. Ich wollte das dir zuliebe schon korrigieren, doch dann dacht‘ ich: Nö, dedde is jewollt.

    Like

  16. […] wurde dann berichtet, daß russische Transportflugzeuge AN-124 die Ausstattung für eine Zeltstadt für 1000 Flüchtlinge nach Latakia geflogen hätten. Auch das ominöse von den türkischen Medien gesichtete […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar