Im Zuge bloginterner Umstellung erscheinen meine Essays noch mal mit neuem Datum.
thomram, 24.08.2015
.
Morphogenetisches Feld, das heisst, übersetzt, formgebendes Feld.
Morphogenetische Felder werden von Gedanken gebildet.
Gedanken sind des Menschen zwar einzige, dafür jedoch ungeahnt grosse, wirkliche Macht.
Wenn Menschen denken, sie seien zu Sklaventum verurteilt, wird ein morphogenetisches Feld (MGF) gebildet, welches den Inhalt hat: Ich bin Sklave.
Nun geschieht Folgendes:
Wenn ein Mensch wieder mal ein Erlebnis hat, welches seine Meinung bestätigt, dass er Sklave sei, geht er unwillkürlich in Resonanz zu diesem Feld, er öffnet sich ihm, und……
Energie des Feldes fliesst in ihn. Diese Feldenergie bestärkt den Menschen in seiner Meinung, dass er Sklave sei.
Auf grund unserer Funktionsweise schaffen wir uns danach verstärkt die Situation, welche uns bestätigt, dass wir Sklave sind.
Dabei denken wir, wir seien elende Sklaven und……
stärken das Feld.
Wenn das nächste Sklavenereignis eintritt, öffnen wir uns dem Feld wieder und noch mehr fühlen wir uns als Sklave bestätigt.
Umso mehr werden wir uns Sklavensituation schaffen,
umso mehr Energie bekommt das Feld,
umso mehr Energie nehmen wir von ihm auf
und so weiter und so weiter.
Es ist eine nach unten ziehende Spirale.
*******
Was ein Gedanke ist, darüber lässt sich lange nachdenken und im Zustand des Tagesbewusstsein lässt sich nur bildhaft spekulieren, lässt sich nie endgültig etwas darüber sagen.
Ich sehe es heute so.
Alle Inhalte SIND. Sie waren immer, sind jetzt und werden immer sein.
Sie sind, und was davon ich wahrnehme = denke, das ist MEINE Entscheidung.
Wer ist dieser ICH, der das entscheidet? Es ist der stille Beobachter, der ich wirklich BIN.
Mach mal den Versuch:
Denk dir was, zum Beispiel wie du in die Stadt fährst.
Dann nimm dir vor, etwas ganz anderes zu denken.
Irgend etwas Anderes wird dir einfallen.
Wer war es, der entschieden hat? Das warst DU, die übergeordnete Instanz, dein ewiges SEIN.
********
Was will ich sagen?
Ich will sagen:
Es ist gut und schön, wenn wir im Aussen in vernünftiger Weise tätig sind, wenn wir uns bemühen, hilfreich und gut zu leben. Unsere Vorfahren haben das gemacht, und viele haben es gut gemacht.
Heute gehen wir einen Quantenschritt weiter. Wir wiederentdecken uns als Schöpfer. Wir lernen, unsere Realität bewusst zu gestalten. Es fängt damit an, dass wir einen guten Parkplatz visualisieren – und dort, wo sonst nie einer ist, hat es einen für uns. Es geht weiter damit, dass wir dies das und noch was uns denken, in reiner Form denken – und siehe da, es ereilt uns, es fällt uns zu.
Wenn wir dies mal gemerkt haben, dann ist es Zeit, mit morphischen Feldern zu arbeiten.
Wir benötigen dazu nur ein einziges Werkzeug, welches jedem von uns zur Verfügung steht: Der Gedanke.
Ich erinnere an die Sklavenabwärtsspirale.
Wie wäre es denn, wenn wir eine Aufwärtsspirale wählten?
Es ist verd. NICHT egal, wenn ich täglich denke: Mein Nachbar ist schlecht, Frau Merkel viel schlechter und die Chemical Trail – Bande will ich baumeln sehen und ich werde mich an ihren Zungen ergötzen.
Wenn ich DAS tue, dann stärke ich mophische Felder, die da heissen:
Streit, Vergiftung, Kontrolle, Uebergriffigkeit, Machtmissbrauch.
Du erinnerst dich an die Abwärtsspirale?? Willst du dein Leben damit runterschrauben?
EBEN!
Ich kann denken:
Mein Nachbar ist ein göttliches Wesen. Du wirst ihm unweigerlich anders begegnen. Du stärkst damit ein Feld: Respekt, Achtung, Aufmerksamkeit, Zuwendung.
Damit wird jeder, der Gleiches denkt, von deinem Feld gestärkt. Und der Andere stärkt das gleiche Feld. Und ihr werdet von dem Feld gestärkt.
Aufwärtsspirale.
Das ist eine sehr gute Vorübung, denn – was kann ich denn „aufwärtsspiralend“ bezüglich chemical Trails denken? Vielleicht sagst du: Das ist einfach nur satanisch, da kann kein segensreiches morphisches Feld damit in Verbindung gebracht werden…
Doch. Kann.
Von der bereits erst mal schwierigen „Nachbar – Uebung“, welche in Tat und Wahrheit erst der Kindergarten ist, bis zu der folgenden Denkweise, da braucht es für die meisten Menschen viele viele viele Anläufe, um zu der notwendigen inneren Klarheit zu kommen.
DENKE frischen, klaren, sauberen, freundlich energiegeladenen Himmel.
Stutz.
Manch einer wird nun kommen und sagen: hahahahaha. Was soll das. Voll verrückt. Ich hocke im Schwarzwald. Oben sprühen sie wie irr. Wenn ich blauen Himmel träume, dann soll das was ändern? Nö, gebt mir eine richtige Flab (Flak), ich schiess sie runter, SO ändere ich die Welt.
Tust du nicht. Vielmehr doch, tust du.
Mit dem Gedanken, die Flieger und ihre Besatzung zu killen, speisest du ein Feld, welches heisst: Zerstörung. Damit stärkst du die Abwärtsspirale, denn:
Immer dann, wenn ein Mensch Aehnlich denkt, und immer dann, wenn du dasselbe wieder denkst, öffnest du dich dem von DIR gestärkten Feld namens Zerstörung. Und du wirst dir heftigere Situationen schaffen, da du mit Zerstörung konfrontiert werden wirst. Und du wirst wieder „Zerstören“ denken. Das Feld wird gestärkt. Sich abwärts schraubendes Pingpong.
Wenn du das Andere tust, du siehst die Trails, erst jammert es dich oder du fluchst gotterbärmlich. Das macht nichts, darum rum kommen wir kaum, es ist unser Ego, welches immer gleich aufschnellt und jammert oder schimpft. Wenn du dann dich aber ENTSCHEIDEST (wer war es, der entscheidet? Richtig, DEINE Uebergeordnete Instanz, die da heisst DU), wenn DU dich ent – scheidest, kräftigen, guten, schönen, menschenfreundlichen, erdgewollten, meinetwegen gottgewollten Himmel zu DENKEN, dann, ja was dann?
Dann wir das morphische Feld gestärkt, welches heisst: Reinheit. Darin naturgemäss enthalten: Reiner Himmel. Reiner Himmel im Sinne von Maia und im Sinne von Flora und Fauna.
Klar. Auf dem Jupiter werden die dortigen Bewohner sich einen andern Himmel wünschen, aber bis so weit brauchen wir nicht zu denken grad.
Was passiert dann? UNWILLKUERLICH und mit traumwandlerischer Sicherheit werden dir Situationen und Menschen begegnen, welche sich auch reinen Himmel denken. Jedesmal stärkt ihr das entsprechende Feld. Das Feld wird grösser und stärker und stärker!
Ja und? Die sprühen weiter und weiter.
EBEN NICHT!
Wie das?
Da gibt es einen Arbeiter in der Trail – Gift – Fabrik. Der hatte immer schon seine leisen Bedenken bezüglich Sinn und Unsinn seiner Arbeit. Ganz leise denkt der von Zeit zu zeit: Eigentlich möchte ich reinen Himmel.
Wenn ein starkes Morphisches Feld „reiner Himmel“ besteht, dann verbindet er sich mit dem. Das geht automatisch. Er verbindet sich mit der Kraft, die heisst: Reinheit. Zuerst ein Türspältchen. Hoppla, er wird in seinem „reinen Himmel – Denken“ bestärkt. Ohne Radio, ohne Blog, ohne Gespräche wird er bestärkt.
Kann sein, dass der Arbeiter mit andern Arbeitern zu reden beginnt. Kann sein, dass er oder sie aussteigen.
Genau dasselbe passiert mit einem Piloten, mit Bodenpersonal, mit dem Chef in der 4. Hierarchiestufe, mit einem Chef in der zweiten Hierarchiestufe – und immer mehr wird das Feld gestärkt, und immer leichter verbinden sich Menschen, welche „Reinheit, darin naturgemäss enthalten: Reiner Himmel“ denken.
Aufwärtsspirale. Unweigerlich. Bis der Damm bricht, bis im Aussen so viele Menschen wissen, dass sie reinen Himmel wollen und unmöglich in der Firma Chemtrail arbeiten können.
Und du sitzest im Schwarzwald und da ist kein Chemtrail weit und breit.
*****************
Die Menschen unterschätzen heute die Kraft ihrer Gedanken fahrlässig.
Achte auf deine Gedanken. Entscheide dich, was du denkst.
Jeder Gedanke hat die Tendenz, sich zu materialisieren, sich in der Realität zu manifestieren.
Die morphogenetischen Felder sind von Gedanken gespiesene Speicher, Verbinder und Booster.
Gedanken verbinden sich mit ihrer morphogenetischen Feld – Entsprechung.
****************
.
Eben gefunden: Ein guter Artikel dazu:
http://transinformation.net/beabsichtigte-veraenderung-des-mystischen-morphischen-feldes/
.
.
.
Bin schon gespannt, wer jetzt „ja, aber….“ ruft oder „neinnein, das is anders“………
wie gesagt, bin gespannt, welch vielfältige Welten wir erschaffen…..
Weise hin auf das Video mit Georg Schramm von 2002, wo er als Mentaltrainer den „Sieger“ ins Feld stellt,
das ich irgendwo gestern sah, den link allerdings versäumt habe mir zu merken…….
(kre-ire gerade Schusselwelten, wie gut wahrzunehmen ist 😉 ….
gebe die Suche nach dem Video ab an die Finder-Kreatoren 🙂 oder die Habenden 🙂 )
LikeLike
Ja, man sollte sich über die Macht des Bewusstseins wieder Gedanken machen. Auch über Selbstkontrolle und über das glückliche und gute Leben. Du ziehst Deinen Blog mit Recht immer wieder auf diese Möglichkeit des Bewusstseins und die rechte Gedankenfolge zurück. Auch mich ergreift manchmal die Schwermut über die heutige Situation. Derweil die Lösung auf der Hand liegt. Nämlich die Kraft des Bewusstseins auf das bien vivir und bumibahagia zu kon-zentrieren. Evo Morales von Bolivien hat dies voll erkannt und auch mit äusserstem Mut politische Konsequenzen in seinem Handeln gezogen. Er ist jemand der sein Volk an der Hand hält und nicht verführt. Er wächst mit seinem Volk und sein Volk wächst mit ihm. Das morphogenetische Feld wird so bewusst und von den Menschen mit ihren Alltagssorgen unbewusst gespeist.
Wir haben in Deutschland und Europa leider keine solche Politiker an der Hand und müssen eben mit dem System fertig werden. Aber wir sind durchaus in der Lage in unserem Handeln die neue Zeit einzuläuten. In unseren Gedanken immer wieder die stille Kraft für das Gemeinwohl in der Vielfalt zu visualisieren. Also ganz simpel den Garten Eden zu erträumen. Nur muss auch im Rahmen der Möglichkeiten gehandelt werden. Und dafür sind wir verantwortlich.
LikeLike
Lieber ohnweg (am 04/11/2014 um 17:47)
Wer sind „wir“? Wir sind doch Die Komma Promill-Fraktion, die von den Zombies sogar noch angefeindet werden, wenn wir sie an den dringenden Themen „beteiligen“ wollen und ueber die Massenmedien subtil diffamiert werden ! – Wie schon mal gesagt, so wird das gar nichts..
Die „Brueder“ haben ganze Arbeit geleistet.. –
Ich seh da ganz „dauerdunkelschwarze“ Wolken auf die Menschheit zukommen. Seit sehr langem sind sie schon sehr dunkelgrau.. „Man“ sieht den Himmel (BB) schon seit langem langem nicht mehr. Das aufgekommene Geschwaetz von einem „Aufstieg“ der Menschheit in hoehere (geistige) Dimensionen ist doch auch nur ein Werkzeug der Hoffnung.. Schaut doch mal mit nur einem „wachen“ Auge auf die Realitaet. Oder meint es damit „seelig sind die geistig Armen“? Jawoll, da kann ich zustimmen. Man betrachte die Masse der Seeligen!
Was wir im Einzelnen tun koennen, ist unsere Oasen zu schaffen, mehr nicht. Dabei den Schwermut ob der allgemeinen „geistigen Umnachtung“ zu ueberwinden versuchen (jeder mit seinen „Mitteln“) und unsere Bohnen/Baeumchen und Radieschen zu pflanzen, bevor wir sie von unten sehen werden. –
Zum Glueck hab ich keine Kinder, um die ich mir unendlich viele Sorgen machen „muesste“.. Dieser Umstand laesst mich die Realitaet ev. etwas klarer sehen, als Einige es hier tun wollen/koennen, wahrhaben wollen..
Solange nicht z.B. einer wie Evo Morales (oder auch ein Vladimir Putin..), oder ein WIRKLICH Berufener „sein“ Volk, seine Mitmenschen und die Menschheit ueber die wirklich wahren Umstaende, bzw. Hintergruende dieser beschissenen Zustaende auf dieser Kugel nicht wirklich aufklaert, aufklaeren kann, ist das Aufwachen in grossem Stil schlicht nicht moeglich. Alles andere ist Eso-Geschwurbel! (So etwa nach dem Motto: an irgendwas muss/will der Doedel doch glauben und haelt sich krampfhaft daran fest, wie an einem Strohalm, wenn man im Wasser zu versinken droht.., auch wenns ja nichts bringt.)
Wir sind zu weit von unserem Ursprung entfernt (worden) – Das/dieses Spiel ist aus. Es wird ein anderes folgen und die Uebergaenge sind fliessend.
Wie gesagt, was jeder Einzelne tun kann, der die Zusammenhaenge erkannt hat, ist „nur“ in seiner Umgebung das zu tun, wozu er sich berufen fuehlt. Das aendert in der Masse nichts. Es verhilft dir nur zu einem einigermassen wuerdigen, aufrechten und ev. zufriedenem Leben..
Soweit habens die Brueder eben gebracht und „wir“ haben sie dabei fleissigst unterstuetzt und tun es nach wie vor und immerfort!
LikeLike
„Morphogenetische Felder werden von Gedanken gebildet“
Wirklich? Das glaube ich eher nicht. Für mich hat das Morphogenetische Feld etwas mit Gefühl zu tun.
Gedanken sind, wenn überhaupt, dem Gefühl bzw. auch den Emotionen nachgeschaltet; kann eigentlich jeder für sich überprüfen: Habe ich Angst in einer Situation, dann kommt meine Angst ja nicht deshalb weil ich entsprechende Gedanken hätte – sondern die (Angst)Erregung ist ursächlich für die Gedanken die dann folgen.
Kann also nur heißen, das ich an meiner Angst arbeiten muss – sich ihr stellen, versuchen sie zu entschärfen und zu transformieren – so rum wird ein Schuh draus. „Leute, denkt euch einfach ein paar schöne Gedanken“ funktioniert aus meiner Sicht nicht und ist irreführend. Wer das wirklich behauptet sollte einfach mal in eine Psychiatrie gehen und den Leuten dort einreden sie sollten nur anders denken: Sie können es gar nicht – aus dem Grunde wie ich es versucht habe darzulegen.
Gruß,
Mathias
LikeLike
@ohnweg
Zur Erklärung: der Text von „Tim“ vom 04/11/2014 um 20:17 kam nicht aus meiner Feder! Er kam von Marc, der ja hier schon bekannt ist/sein duerfte.
Wir hocken manchmal zusammen und er benutzt ab und zu auch meinen Kompi. Da ich kurz weg musste, hat er sich die Zeit an Diesem verweilt… Und da die BB Seite offen war und ich schon meine Komms abgegeben hatte, waren meine Daten in der e-Mail-Zeile und mein Name eingegeben.. Das hat der Marc nicht bedacht und den Komm einfach abgeschickt.. Sorry, für etwaige Verwirrung.. Ok? 😉
LikeLike
@ Tim
Danke für die Richtigstellung. Ich war der Meinung, dass thomram den obigen Artikel geschrieben hat. Aber meinen Kommentar kann ich trotzdem stehenlassen. Er ist ja mehr allgemein geschrieben.
Ja, eine Massenbewegung aufzurufen ist vergebliche Mühe. Ich habe Anstösse genug dazu gegeben und viel Zeit dafür investiert. Und in meinem Umfeld meldet sich auch niemand. Wir, die wir schon wach geworden sind leben zu zerstreut um ein Pilotprojekt anzuschieben. Das Internet ist deshalb keine Gefahr mehr. Dies hat man inzwischen erkannt. Ich werde also wieder allein sandeln wie ich es schon immer getan habe.
Aus Klimagründen und weil ich in Deutschland kein Licht erblicke gehe ich nach Spanien. Ich kann einfach nicht still sein und dasitzen wie eine hilflose Sau. Es gibt viel zu tun. Packen wir es an.
LikeLike
@ ohnweg
Ja ja, der Artikel ist schon von thomram! 🙂
Ich bezog mich auf den obigen Komm von „Tim“ am 04/11/2014 um 20:17, der aber ursprunglich von Marc kam und versehentlich (von Marc) mit meinen Daten (Name Tim) versendet wurde.., da er grad an meinem Kompi hockte.. 😉
Egal..!
Viel Spass in Spanien und gutes Gelingen!
LikeLike
Pet
Was schusslst rum?
Es hat viele Welten, ja.
Was meinst, warum Goethe meinete, daß man die Idee hinter einer Sache verstehen muß – wölle sie man sie, die Sache , verstehen
Hat der Hinterlistige damit sagen welle, daß man dann auf die eine Welt stößt – also nicht mehr auf die Myriaden von individuell geprägten Parallelwelten angewiesen ist.
Weil Materie ohne Geischt und umgekehrt idde goht?
Wir sind Erdenbürger mit erheblichen Mängeln im geischtigen Bezugswesen.
LikeLike
Liep Volli,
danke des nett-warmen Entschusselung-UNTER-Fangens…….
ach ja…..
jaja…..
nett isses hier…ÜBERall……
wie war das ?
Über allen……. Ruh…
warte
bald….. du auch 😉 🙂 🙂 und zusätzlich noch hahahaha
Oh, tschuldigung, gleich kommt der blogwart und sacht wieder, wir (ich) sollte/n verständlich reden…
als ob mensch ansonsten hier alles verstehen könnte….
na ja schonn…
nur fühlen….
aber…
andere Baustelle…
freu mich, von Dir gehört zu haben 🙂
LikeLike
Vollidiot,
bist Du eigentlich in echt im Irrenhaus mit Gitterfenstern (das las ich vorhin)
oder darfst Du noch ohne Leine frei rumlaufen?
lalala…
lalala…
die Gedanken sind frei……
lalala hahaha.
….war mir grad so danach…….
Tschüß, gehe Wäsche blödeln…ähh….bügeln 🙂
LikeLike
@ Tim 20:17
Ich kenn dich nicht lange, aber als ich diesen Komment las, dachte ich: Was ist nun in DEN gefahren, welch unglückselger Geist? Hab den Tim offenbar voll falsch eingeschätzt.
Oh, aha, aus Marcs Feder. Da passen Topf und Deckel wieder.
LikeLike
tolle verar…beitungstaktik…………………..;)
LikeLike
@ Mathias
Sei willkommen hier 🙂
Ja. Jeder beobachte das in seinen inneren Kämmerlein genau.
Wie ist das mit Gefühl und Gedanke?
Es kommt ein wichtiger Aspekt dazu. Da gibt es noch die Emotionen. Emotionen sind keine Gefühle. Das sind zwei verschiedene Arten von Regung.
Ich gehe einig mit dir inso fern: Eine Emotion zieht fast automatisch einen Gedanken nach sich.
Nur, blöd für deine Theorie: Ein Gedanke kann sehr wohl eine Emotion nach sich ziehen.
Zum Bleistift bist du grad ganz zufrieden. Da fällt dir wieder ein, dass dich deine Freundin gestern betrogen hat (Gedanke) – und zack steigt dir das Hirn hoch und dein Gedärm wühlt – Emotionen pur. Der Gedanke war zuerst da.
Emotion und Gedanke, das ist einfach.
Gefühl und Gedanke – da bin ich nicht 100pro kundig. Ich schnappe es nicht immer ganz zuverlässig in mir drin. War da zuerst ein Gefühl?
Zweifelsfrei kombiniere ich Gefühl und Gedanke beim Visualisieren. Wenn ich einen schönen Wald visualisiere, so ist das mit einem Gefühl verbunden.
Und in so fern ist dein Einwand eine gute Anregung für mich. Werde mich der Kombination Emotion/Gedanke, Gefühl/Gedanke noch vermehrt zuwenden. Vielleicht tust du desgleichen?
LikeLike
Ja thomram, der Marc ist eigentlich ein Herzensguter, nur manchmal (noch, und immer wieder mal) etwas zu emotional, im Feuer stehend. Aber das geht wohl Anderen auch so, die sehenden Auges von der „Umwelt“ als die Verrückten bezeichnet werden…
Lieber Gruss
LikeLike
Pet
Ich hab sone Art elektr. Fußfesel; solange keine Gewalttätigkeit bemerkt wird, kann ich mich wie jeder andere Demokrat frei bewegen.
War vor urdenklichen Zeiten mal beim Neurologen, w.g. Kopfschmerz (Lo – war wieder ein Kammingaut).
Hatter so sein Programm gemacht – Reflexe u. so.
Dann kamen wir auf Elefanten zu sprechen und er stellte ne Frage dazu.
In der Antwort verwendete ich statt ELEfant BOCKfant.
Ein Leuchtehen ging über sein Antlitz, sehs noch vor mir.
Hatter mich eingeladen einen Test zu machen.
Hatte null Bock dazu.
War em aber wichtig.
Hab dann ja gesagt.
Kam dann mit Papierbögen und Stift.
Brachte mich dann in eine Stube und sagte, daßer mich jetzt für 2 Std. (!!!) allein läßt und ich soll das ausfüllen, so gut ichs kann.
Hatt ja, habs schon gesagt, null Bock zu dem Scheiß.
Nach ner halben Stunde hab ichs dann angefangen.
So blöde Bildchen mit kleinen Zeichen und da sollte ich eins dazu malen und dann halt Fragen und Kreuzle machen.
Mann wurde ich müde von dem Sackzeugs.
Habs dann zügig zuende gemacht – diese Fragen und die Bildle und Rätsel.
Ich war glaub ganz gut und flott dabei., hab mich dann noch ne dreiviertel Stunde ausgeruht.
Dann kam er und hat das Zeugs geholt.
Eine Woche später wollte er mir dann was zu dem Kopfschmerz sagen und das hatter auch gemacht und zum Test auch, da hatter richtig ausgeholt und meinte, da0 ich ganz gut gewesen war.
Ich hätte ne Ikuh von 78 und des fänd er schon ziemlich gut, hätter nicht erwartet.
Bei Ikuh 80 gäbs keine Idioten mehr und da wär ich ganz nah dran.
Als ich dann weg bin von em, hatter gesagt daß ich friedlich sein soll, dann gäbs keine Probleme – und hat mir auf die Schulter gehauen.
Da hat er recht – ich hab eigentlich gar keine Probleme.
Ich weiß nich Pet – hast das wissen wolln?
Oder was isses?
LikeLike
@Petra von Haldem
tolle verar…beitungstaktik…………………..;)
Wie heißt es doch so schön? An ihren Früchten… ähh an der Komma-Promill-Fraktion sollt ihr sie erkennen!
LikeLike
Meine Güte, lieber Volli, DAS waren aber 2 gut genutzte Stunden,
knapp vorbeigeschrappt anner Klappse.
Kann gut verstehen, dass Du auf diesen Kram keinen Bock hattest.
Haste noch die Fessel?
ich schicke Dir Kästners *Emil und die Dedektive* zum Lesen, das erheitert…….
Muss schnell weg…..
LikeLike
Lieber thomram,
Danke für das nette „Willkommen“ hier. DAS war ja eigentlich das Wesentliche, und so hätte ich auch zuerst schreiben können – hole das hiermit nach, dass Du einen wunderbaren Blog hast. DAS war es ja was mich seit ein paar Tagen hier her führte . Macht Spaß hier immer mal wieder zu lesen.
„Ein Gedanke kann sehr wohl eine Emotion nach sich ziehen.“
Das stimmt schon. Auch Dein Beispiel hierzu, in dem ich mich an etwas erinnere. Letztlich bezieht sich aber auch diese Erinnerung auf die auslösende Begegnung (im Moment als ich herausfinde, dass mich meine Freundin betrogen hat). Dort, in dem Moment wo ich dass das erste Mal zu meinem Entsetzen feststelle, kommt eine Information (von Außen) auf mich zu, die mich emotional erregbar macht. Und an diesem Beispiel sehen wir sehr schön wie unterschiedlich emotional erregbar wir Menschen eigentlich sind. Der Eine mag erleichtert reagieren („Gott sei Dank, jetzt habe ich einen Grund Schluß zu machen“), der andere sieht sich betrogen und ist traurig, wieder einer gerät in fürchterliche Wut – und selbst die Intensität dieser Erregbarkeit ändert sich noch im Laufe eines Lebens und bleibt nicht gleich.
Mal ganz vorsichtig möchte ich noch eine Vermutung zu Gedanken / Emotionen mit anführen: Ein Wegschieben von Gedanken um eine spezifische „schlechte“ Emotion nicht durchleben zu müssen, halte ich für einen nicht empfehlenswerten Weg. Der bessere Weg wäre meiner Ansicht nach Emotionen auszuleben (sie zu zulassen, anstatt sie wegzudrücken), weil nur dadurch die Intensität der auf eine Situation bezogenen Emotion sich in Zukunft vermindern kann. Das bezieht sich natürlich zuallererst auf so genannte „schlechte“ Emotionen (die wir gern vermeiden wollen) – mit Emotionen der Freude tut sich ja jeder leicht. Gerade die so genannten „schlechten“ Emotionen (Angst, Wut, Ärger) sind aus Sicht der Gesellschaft eher unerwünscht – aber diese Einstellung ist im Grunde kontraproduktiv für denjenigen der eine solche Veranlagung in sich trägt. Günstig wäre jedenfalls ein „geschützter Rahmen“ – Psychotherapie etwa, oder auch ein Freundeskreis – wo dieses Zulassen von Emotionen möglich ist; ich wollte ja nicht andeuten das Gewalttaten etwa zu zulassen wären 😉 So meinte ich das natürlich nicht.
Guter Hinweis von Dir, mit dem Visualisieren in Verbindung mit einem Gefühl. Möchte ich auch noch vermehrt praktizieren bzw. als tägliches Ritual etablieren. Wenn wir uns damit wohl fühlen, na prima – genau darum geht es doch. Ich glaube auch, dass in dieser Praxis (Gefühl und Visualisierung) ein aktiver Part in uns liegt – obwohl wir vom Körper her inaktiv sind, ist unser Wesen trotzdem aktiv. Bei emotionaler Erregbarkeit ist es ja anders, wir reagieren auf etwas im Außen.
Danke für Deine netten Zeilen.
Gruß,
Mathias
LikeLike
@Petra, weitersuchen. Kneifen und delegieren geht nicht mehr, außer bei mir 😀 Guck mal in die Firefox- Chronik, falls Du den hoffentlich hast. In anderen gibt’s auch eine Chronik.
Das Aber hast Du richtig vorausgesehen, wenn es auch nur subtil umschrieben wird.
Wir brauchen also einen Evo Morales oder auch ein Vladimir Putin als neuen Führer? Geht’s auch ohne? Sie setzen Funken, das ist in Ordnung. Deren Funke aufrecht zu erhalten und in wärmendes Feuer zu verwandeln ist unsere Sache, falls es unserem eigenen Lebensplan entspricht, ohne Wenn und Aber.
Die Akasha-Chronik ist nur eine riesige wahre Bibliothek der Vergangenheit, aus der wir lernen könnten. Was hat sie uns bisher gebracht, nicht mal hundert Affen.
Als Betriebsanleitung für ein schönes Leben, das uns der Schöpfer vorgedacht hat, taugt sie leider noch nix.
LikeLike
@ Mathias:
Ja, da bist Du gewiß Wichtigem auf der Spur – auch die Herren Hirnforscher (Prof. G. Hüther: http://www.youtube.com/watch?v=mwuQtyM2l_g) haben inzwischen herausgefunden, daß nur diejenigen Gedanken eine hohe Priorität und Wirkung erzielen, welche mit den entsprechenden starken Gefühlsregungen gekoppelt sind – insofern: ja. Ansonsten bitte bei Sheldrake nachlesen… 😉
LikeLike
Das mit den positiven Gedanken und morphischen Feldern, die man erzeugt, ist meines Erachtens alles bis zu einem gewissen Grade richtig. Man ist aber nicht allein auf der Welt. Wäre man das, so gehörte sie allein den eigenen Gedanken. Und so habe ich es durchaus nicht nur einmal erlebt, dass mir Gutes nicht mit Gutem vergolten wurde. So einfach ist es eben nicht. Werdet hart. In dem Sinne, wie Nietzsche das wahrscheinlich meinte.
LikeLike
@ Mathias
Ich mag dein ehrliches lautes Denken.
*Der bessere Weg wäre meiner Ansicht nach Emotionen auszuleben (sie zu zulassen, anstatt sie wegzudrücken), weil nur dadurch die Intensität der auf eine Situation bezogenen Emotion sich in Zukunft vermindern kann. *
Mein Credo!
Leute, welche gelernt haben, dass man nicht böse sein soll, nicht explodieren möge, immer lieb lächeln, sind vollstens irregeleitet, sind ein Produkt der Gutmenschenzucht und zu nix zu gebrauchen.
Wir haben uns für diese unsere Persönlichkeit entschieden, ich für die Persönlichkeit thom ram mit allem was dazugehört, vom Körpertyp bis zu den innewohnenden Programmen, und den zu verleugnen macht krank und bringt Unheil.
Wenn etwas geschieht, reagiert unser Ego IMMER und blitzschnell. Unser Ego ist unsere Ueberlebensversicherung und es ist IMMER angezeigt, unserm Ego für seine Reaktion zu danken. Unser Ego macht die Emotionen. Das Ego ist es! Und das ist wichtig und richtig und überlebenswichtig und in voller Ordnung.
Die FRAGE ist dann, WAS MACHE ICH mit dem, was das Ego inszeniert.
Wenn ich ihm, dem Ego, das STeuer überlasse, dann handele ich als absolut primitiver Mensch. Zionisten, Illuminati, Nadelfilze und golddekorierte Uniformen handeln so. Egogesteuert. Und der Nachbar, der seine Frau umgebracht hat, weil eifersüchtig, natürich auch.
Zionisten, Nadelfilze und andere Uniformen haben ihr Ego lediglich hervorragend getarnt. Es ist getarnt hinter 7 fachen Kulissen von Höflichkeit. Höflichkeit hat mit Herzlichkeit NICHTS gemein.
Scheibe aber auch. Ich schreibe Artikel im Kommentstrang. Ma kucken. Vielleicht zieh ich das Thema heut wieder mal auf Artikel Ebene rauf. Uber diese Dinge kann man gar nicht genug reden.
Kurz noch: Emotion voll kommen lassen ist wichtig. Und dann aber mit dem Ego reden!!!
LikeLike
@ Volli
IQ 78.
AAAAhhhhhh, immer schon bin ich um die Frage nach deinem IQ geschlichen und wusste nicht, wie das aus dir rauskitzeln. Bist du sicher, dass der Herr Professor da nicht einen Bonus für ruhiges Sitzen gegeben und dein IQ in Wirklichkeit bei 75 liegt/steht/träumt/thront? Auch Professoren haben ein Herz!
Ich will dich aber nicht bedrängen. Wenn es dir schwer fällt zwischen 75 und 78 zu unterscheiden, dann bauchst nicht zu antworten, gölle!
LikeLike
Pff.. das IQ-Test-Zeug ist doch vollkommener Schwachsinn.
Musste mal vor langer Zeit so einen machen. Die verblödeten Systemkollaboraoteure laberten irgendwas von 139.
Da scheiss ich drauf – turmhoch! Das ist alles Bullshit dieses Systems.
Ps. Wennschon müssten die, statt diesem billigen Klötzli- und Aufgaben-Seich, nen sinnerfüllten, in Vernunft gründenden machen, der dann aber auch den EQ in gleichem Masse miteinbezieht. 😉 Ansonsten taugt das jedenfalls noch nicht mal zum sich den Arsch abwischen…
LikeLike
@ Magnus Göller
Alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Um einen Nagel einzuschlagen ist es angezeigt, einen harten Hammer anzuwenden. Bei einem 12er Nagel und hartem Holz ist dabei harter Schlag von Nöten.
Eine verschmutzte Scheibe hingegen reinigt man besser mit einem weichen Tuch, das scheint mir offenkundig.
Nietsches Vorstellungen habe ich damals heiss zu folgen getrachtet. Es ist schwarz und hoffnungslos – für mich.
„Werdet hart“ – wenn du das ausprobieren willst, so sei es drum. Als generelle Haupteigenschaft halte ich Härte für unfruchtbar. Diese verdammt scheisse beschlagene Scheibe, hau rauf mit dem Hammer – so du das für zweckdienlich hältst.
Das Geben und Nehmen läuft nicht einfach mechanistisch. Wir müssen unseren hohen Selbsten und dem Kosmos schon die Fähigkeit zutrauen, dass es funzt. Wenn ich ihnen die Fähigkeit abspreche, stoppe ich den Fluss selber.
Weil ich den Fluss will, akzeptiere ich Unangenehmes als Chance und als Impuls. Fällt nicht immer grad leicht, klar. Macht aber nix.
LikeLike
@Göller und Ram
*lolol*
Den obigen Göller-Kommentar kannte ich noch nicht, als ich das hier einstellte: https://bumibahagia.com/2014/11/04/alexander-wagandt-person-mensch-hier-inkarniertes-wesen/comment-page-1/#comment-19590
😀
„Nietsches Vorstellungen habe ich damals heiss zu folgen getrachtet. Es ist schwarz und hoffnungslos – für mich.“
Das ist er durchaus auch. Doch dann übersiehst Du seine lichte Seite. Er ist faktisch tiefste Schwärze und gleissendstes Licht – gleichzeitig! Und das macht ihn so lohnenswert!
LikeLike
Ps. Das ist übrigens beim Göller und meiner Wenigkeit relativ ähnlich… 😉
LikeLike
@ Dude
Einmal mehr schüttest du das Kind mit dem Bade aus.
Ein IQ Test erfasst sehr wohl einen bestimmten Ausschnitt an Fähigkeiten des Getesteten.
Das Problem: Wahre Intelligenz ist viel weiter als das, was der IQ Test ausleuchtet, und das ist das, was Laien und hirngewaschene Spezialisten übersehen.
LikeLike
@ thomram
Du bist viel zu ausgefuchst, um mich oben zu Nietzsche nicht besser verstanden zu haben, als es zurückkam. Dann sei es eben so.
LikeLike
@ Magnus
Ja. Wahrscheinlich habe ich deine Anspielung auf Nietzsche falsch eingetütet.
🙂
LikeLike
Thom
bei einem Vertrauensintervall von selbst 3% ist es vollkommen egal ob 78, 80 oder 75.
So auf Gaußscher Grundlage (Gauß war Schwiizer!!).
LikeLike
Intellenz ist nur Arbeitsmittel.
Entscheidend ist was du damit machst.
Für einen vernünftigen Weg ist das Ausmaß derselben völlig wurscht.
Und bei Annahme mehrerer Inkarnationen wird sie ziemlich unwichtig.
Wird nur heute aufgemotzt.
Und ist nicht frei von israelitischen Intentionen.
Für Reiz-Reaktions-Zombies: das ist jetzt als Antisemitismusfrei aufzufassen.
Also jetzt nicht gleich Zeichen setzen.
LikeLike
Also der Göller da meint, wie ich das verstehen tu, ne gesunde Härte.
So im Sinne von sich nich verlieren.
Beim Fensterputzen keinen Hammer nehmen und beim Nageln den Hammer (nicht die Peitsche) auspacken.
LikeLike
Ich bin auch für eine gesunde Härte, wo auch immer wenn von Nöten.
Kam ein Mann von Graz nach Köten.
Machte einen Schwatz mit Göten.
Göten, witzig immer, fand
du bist ein Schlimmer
weil ich an der Stirn dir seh
wonach dich zieht dein Weh
und gerne ich dir zeigen tu
was du begehrest für deine Ruh
doch zeige erst mir altem Mann
was deine Rute kann
denn nicht blamieren wollen wir
uns wie Kastrierte Stier
manche male da
wird es unserm Ram allda
ein bisschen allzu ernst am Fest
drum Dummes raus er lässt
LikeLike
Thom
E. Roth ist gegen Dich ein Blässling.
LikeLike
Peinlich.
Was ist E.Roth?
Hoffentlich nix un an ständ iges?
LikeLike
Pet
Ich finde Dir anzüglich bis zum Zahnschmelz.
…..warte balde ruhest du auch.
Was willstn damit sagen, he?
Tattern ja, ablöffeln nein.
Ick sach ja: ick kenn de Weiber.
Die kriegen nach der Zeit der Witzhallungen ne jesunde Härte.
Jungs, dat sach ich euch – mit Weicheijetue habter keine Schangse mehr.
LikeLike
Thom
Eugen Roth: über Salomo
Er stand auf seines Daches Zinnen
und schaute mit vergnügtem Sinn
doch gänzlich harmlos in die Gegend.
Bis plötzlich sündhaft ihn erregend
eine nacktes Weib herüber schimmert,
was seinen Zustand so verschlimmert,
daß er sich wild ins wüste Abenteuer stürzt.
Das Weitere überlasse ich Deiner durchaus kundigen Auslegung…………
LikeLike
Volli
uäääh, nnönnöö, so weit rauf, jette jetrau isch mir nüschd. Erstens ab ich eh ab 2,3m Höhenangst und dann noch Salomo, neinneinn, dette lass ich seinn.
LikeLike
@volli
@thomram
gut, das die Zensurtante Zitronella von der Blassen Hühner Schar= Zitronenblässhuhn
sich in einem anderen Strang der Wahrnehmung befindet.
meine Herren , mein Opi der pflegte zu sagen:
probieren geht über studieren
ich liebe Euren Humor
LikeLike
@ Volli
IQ 78? Ich habe laut Militärpsychologe der Militärklinik in Kempten/Allgäu IQ 178! (Ich habe heimlich den Umschlag an meinen Kompanieschef geöffnet)! Mich hat man da hingeschickt weil ich beim Militär zuviel gesoffen habe. Danach hatte ich meine Ruhe und weitergesoffen weil es mir Spass gemacht hat über den Zapfen zu wichsen.
Und jetzt? Was unterscheidet uns?
IQ…vergiss es!
LikeLike
Intelligenz = Verstand + Intuition. Mit der Intuition können die Psychologen leider nicht umgehen. Denn diese ist nicht greifbar weil aus dem Urgrund. Genannt Schöpferkraft. Fantasie und Instinkt werden als unnütze Wurmfortsätze verstanden. Wie sollen solche Menschen das Alles und das Nichts verstehen? Wie sollen sie Menschen in ihren vielseitigen Begabungen und ihrer Kreativität verstehen und beurteilen?
Wiederum, vergessen wir diese Geistesschwuchteln.
LikeLike
@ alle Intellenz – Infizierte
Ohnweg irrt locker. Typisch Millionär, der sagt, Geld sei nicht so wichtig.
Du alte Schwarte durftest dank deinen Hundert mehr als der bemitleidenswerte Vollidiot hinkrackselnd erreicht hat seither ungestört saufen. Erkennst du nicht den Vorteil deiner grossen Wasserströme im Obertank? Undankbare Seele. Gehe hin, gehe in dich, büsse und übe Dankbarkeit.
LikeLike
Ohnweg
Uns unterscheiden 100! Punkte.
Unvorstellbar.
So langsam verstehe ich dieses Weib, sie erkannte mich als Mitglied der Mind-Brain-Fraktion. (mind>vermindert – oberschwäbisch/allemannisch)
Und für sie zwingend bin ich ein Vollidiot.
Denn Tests sind ultimativ wahrheitsfördernd.
Empirik – Anpassung an Glockenkurven weil schief, mathematisches Schwurbeln um Regelhaftigkeit zu erzeugen – und das mit ner Streubreite von bis zu 20% oder noch mehr.
Das ist mein Trost., so werden aus 78 110 und aus 178 120 – und Genie und Wahnsinn schütteln sich die Hände.
LikeLike
Ich denke, der IQ schwankt allgemein mit der Tagesform und den Begegnungen. So ist es jedenfalls bei mir.
Im trüben Alltag schwankt er zwischen 0,5 und schätzungsweise 113,78. Wenn ich mich mit intelligenten und klugen Menschen unterhalte, schafft er knapp 150.
Mit Selbstgesprächen knacke ich sogar die 200. 😀
LikeLike
@ Ludwig
Ich lasse Wanzen setzen.
Schreib dann ein Buch mit deinen Selbstgesprächen. Weiss noch nicht, ob ich bescheissen will und mich als Autor ausgeben, oder ob ich dir den Ruhm überlassen werde.
LikeLike
[…] sinngemäss dasselbe. Unser Einfluss addiert sich nicht, er potenziert sich. Das hat etwas mit morphogenetischen Feldern zu […]
LikeLike
[…] der Gedanken” und der “morphischen Felder”. Sollte dir das neu sein, hier ist mehr […]
LikeLike
@thomram und Mathias
Gefühle… Bilder… Gedanken…
Alles was ihr wollt
LikeLike
…und Taten…
LikeLike
@ dLL:
… wer ist Mathias? 😉
LikeLike
[…] verloren – es wird alles aufgezeichnet und gespeichert: in der sog. Akasha-Chronik – ob nun in den morphischen Feldern wie es der Biologe Rupert Sheldrake vermutet, in Schwingungen des allgegenwärtigen feinstofflichen […]
LikeLike