… und damit ist nicht das Wetter gemeint, auch nicht der Hafen von Tianjin. Es geht um mehr: Die Weltwirtschaft ist in bedenklicher Schieflage, und das nicht nur hier „bei uns im Westen“.
Obwohl: der Westen hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten auch immer mehr geteilt – in die VSA und Großbrittannien, die weiterhin aktiv mit Rußland Milliarden-Geschäfte machen, und Rest-EUr-opa, das voll unter der Last der Sanktionen leidet (und hier im Lande vor allem die mittelständische Wirtschaft – das frühere „Rückgrat der deutschen Industrie“) – sowie unter der Last der „plötzlich“ so überwältigenden „Flüchtlings“-Wellen, die von netten VSA-Helfern in unsere Landstriche gespült werden.
http://krisenfrei.de/chaos-management/
Daß dies alles kein „Zufall“ ist, hat uns nun auch WWP bestätigt:
http://www.info-direkt.at/putin-hilft-den-europaern-die-ursachen-der-fluchtlingswellen/
„Erstaunlich“: auch Herr Hörstel (https://www.youtube.com/watch?v=Bi27a6d5da4) „vergißt“ einen der Hauptgründe für die massenhafte Ankunft der „Flüchtlinge“ – die Rundumversorgung der Asyl-Betrüger hier in der BRD – ohne die kämen nur ganz wenige, wenn sie hier auch noch arbeiten müßten (oder „nur“ Naturalien erhielten) – und es gäbe genug zu tun.
Den H4-lern wird jeder Euro in die Tasche gezählt, aber für die Zudringlinge scheint Geld ohne Ende da zu sein.
(Übrigens: heute erscheinen bei uns an der Haustür mehrere „Flüchtlinge“ und wollten uns etwas verkaufen – woher sie wohl die originalverpackten „günstigen“ neuen Waren hatten? Und: gerät bald, wenn wir nichts kaufen, nachts „zufällig“ das Haus in Brand?
Angst? Nein, unser Körper kann nur einmal sterben, und das wird er an dem vorbestimmten Tage tun…)
Aber die Verarmten Staaten von Amerika (VSA) – das Land der Freien und neuerdings auch die Heimat der Hungernden – stolpert von einem Verfassungsbruch (Schuldengrenze) zum anderen (Patriot Act) – leider ebenso erfolglos wie unsinnig:
http://n8waechter.info/2015/08/verarmte-staaten-von-amerika-land-der-freien-heimat-der-hungernden/
Und das liegt nicht nur daran, daß man dort inzwischen ein sehr spezifisches Verhältnis zur Wahrheit (zum Beispiel über den Irak-Krieg) hat:
http://antikrieg.com/aktuell/2015_08_15_republikaner.htm
Nein, es sieht auch die wirtschaftliche Großwetterlage nicht gerade rosig aus, wenn man gewissen Analysten glauben will:
http://n8waechter.info/2015/08/die-hoelle-wird-losbrechen-und-beispiellose-weltweite-angst-ausloesen/
Dessen ungeachtet wird weiter nach Mitteln gesucht, den finalen Crash in einem „heißen“ Weltkrieg untergehen zu lassen:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2015_08_16_pentagon.htm
Was natürlich vehement und verlogen bis zuletzt bestritten wird:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2015_08_17_nato.htm
Auch wenn sehr vieles darauf hinweist:
http://www.rtdeutsch.com/28937/inland/127-millionen-euro-deutsche-steuergelder-fuer-neues-us-militaerkrankenhaus-bei-ramstein-friedensbewegung-fordert-schliessung-des-stuetzpunktes/
Aber keine Angst, nicht nur Michael Winkler ist ein überzeugter Monarchist, nein, auch ganz andere Kreise bereiten ein Comeback der Monarchie für die deutschen Schafherden vor:
http://krisenfrei.de/was-ist-dran-an-der-kaiser-geschichte/
Aber letztendlich können wir nur froh sein, wenn das Ganze in Kürze mit einem Paukenschlag zu Ende geht, denn die Aussichten einer „geordneten Weiterentwicklung der Menschheit“ im Sinne der jetzigen technologie-gläubigen Dogmen sind ja auch keinesfalls erstrebenswert:
http://www.heise.de/tp/druck/mb/artikel/45/45602/1.html
—————–
Luckyhans, 17. August 2015
Hat dies auf MURAT O. rebloggt.
LikeLike
Prima, wenn die Leute mit den paar Flüchtlingen derart gut unterhalten werden können. Das lenkt so herrlichen vom Wesentlichen ab.
LikeLike
@ Jauhu:
… das nennt man wohl „selektive Wahrnehmung“, oder? 😉
3 Links zum Thema Flüchtlinge, 6 Links zum Thema VSA/Kriegsvorbereitung…
LikeLike
Nein, Juhuu und Lucky, das ist keine Ablenkung, das ist ein Zusammenspiel.
und in der Zwischenzeit werden wir bestrahlt, das es nur so kracht.
nicht zu vergessen die CERN-Aktivitäten…
(ist ja nicht so bekannt, was die bewirken, außer der Verstärkung destruktiver Energien…, auch IM Menschen!)
Jajaja: gestern war heute morgen.
Das ist nicht einfach. aber wenn wir nicht merken, das wir in eine andere Zeitschiene wechseln…..ähhh……gewexelt werden…………und es nicht geübt haben, in den Zeiten wechseln zu können. na dann…..viel Spaß bei der Achterbahnfahrt. Nochmals, Cern läßt grüßen……….
Klar bleiben ist just die Devise…
Und Schuldzuweisungen und Besserwissereien sind grad das Doofste, was wir uns antun können.
Im Moment ist grad keiner schlauer als der andere……
Zammahalte, wos geht…………..
Kloppen können wir uns später wieder……………….. 😉
LikeLike
@ PvH:
Zum Thema CERN:
– http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/spiritualitaet-und-weisheitslehren/michael-snyder/oeffnet-die-europaeische-organisation-fuer-kernforschung-ein-portal-zu-einer-anderen-dimension-.html
– https://www.youtube.com/watch?v=25OdhuSHxaA
– https://www.youtube.com/watch?v=R77mNvIjj_8
LG
P.S. der lütte Uhu is doch gar nich meine Gewichtsklasse…
LikeLike
… und hier das „Sahnehäubchen“ auf dem Thema nahe Zukunft:
http://krisenfrei.de/alles-aus-den-fugen/
LikeLike
https://dudeweblog.wordpress.com/2015/05/21/notepad-interview-mit-professor-otto-e-roessler-ueber-die-gefahren-am-cern-lhc/
LikeLike
Ja, ja …
in der Kunstwelt muss immer die Hölle los sein — an jeder Ecke lauern Dämonen des Untergangs … sie warten, denn sie haben ja alle Zeit der Welt …
Nö, luckyhans,
dass wird nur von linear konditionierten Menschen als selektive Wahrnehmung bezeichnet — wie gabrielbali es zu meiner großen Freude auf den Punkt genau wahrheitsgemäß über die Realität in DER WIR LEBEN verkündet: wir leben im Garten Eden, und phantasieren uns ein Paradies herbei „was könnte, würde – wenn … bla, bla …
… 1975 war ich 13 Jahre alt und ich bekam zu Weihnachten ein paar Bücher geschenkt: etwas „gehobener“ als die „Was-ist-Was“ Verdummung – und in diesen „Büchern“ wurde ein BMW-Auto, das von Wasserstoff angetrieben wird und mit 12-Zylindern fährt vorgestellt; und eine Schlagzeile: „Club of Rome“: … nur noch zehn Jahre, aber gleichzeitig „das Fleisch der Zukunft: „Wurst aus Soja!“ propagiert wurde — tja!!! … und da steht es immer noch Schwarz auf Weiß: „mit Sprühen Regen machen!“
ALSO: schon vor 40 Jahren wurden Chemtrails nicht nur propagiert SONDERN bereits für uns Menschen — weil es sich dabei um Nano-Partikel handelt — tödliches Zeugs unter dem Label „Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier“ FLÄCHENDECKEND gesprüht — frage doch einfach die Apfelbauern in Südtirol, die total dankbar für diese „Große Errungenschaft“ (waren/sind) … oder in Tansania: „Toll, was die können: endlch regnet es wieder!“
… und mir gleichzeitig im Evangeliums Rundfunk (für junge Leute // was ich damals auf Mittelwelle nach 22°° Uhr jeden Donnerstag hörte) mitgeteilt wurde, dass Marxisten mit Christen gemeinsam den Heiligen König der Könige Haile Selassie aus Äthiopien gestürzt haben … und dies eine total richtige Sache ist, dass Christen sich am Völkermord (natürlich wurde das nicht so genannt) beteiligen dürfen — jedenfalls habe ich diesen Sender danach nie wieder angemacht, obwohl ich ja immer wieder von den Texten der Lieder, die gespielt wurden, inspiriert war.
… das haben weder Jesus, Mohammed, Nietzsche, Marx, Engels, Lenin und Stalin unter „Wahrheit“ verstanden
ja, ne – dann kam das Waldsterben, das Ozonloch nach den Friedensdemonstrationen … und immer wieder die böse UdSSR — und geh doch nach drüben, wenns dir hier nicht gefällt
ach ja — auch die fünf Millionen Deutschen aus „Russland“ wurden als Russland-Deutsche total nett empfangen … und all die anderen Deutschen aus Rumänien … weshalb sie ja auch abfällig als „Russen“ bezeichnet werden.
… im Durchschnitt sind seit 1989 jedes Jahr hierher eine Millionen Menschen aus aller Herren Länder migriert; nach den Statistiken sind von den 21 Millionen migrierten Menschen, 16 Millionen wieder weiter „gezogen“ – also 200.000 pro Jahr sind hier geblieben, also immigriert — und dann wird sich jetzt über 200 oder 300 Tausend Flüchtlinge „erregt“ — das sind nicht mal 20 Menschen pro Ortschaft in Deutschland — was ist das Problem???
Hört mir doch endlich einfach auf, mich zu VERARSCHEN!!! Waldsterben, Atomkraftwerke, Ozonloch, FCKW, CO2, CERN, „Morgen gibts kein Öl mehr – wie schrecklich! Der Russe dreht den Gashahn zu … oder heute im FOKUS: Krise in China, ARD: Bombe in Thailand, Entführung EINER Mitarbeiterin der GTZ in Kabul (Dumme Kuh! – was macht sie da !!!)
während HIER in Deutschland jeden Tag tausend Menschen an Krebs verrecken, OBWOHL KEINER daran / dadurch / damit – mehr sterben muss, WEIL der Liebe Gott dagegen Bäume in die Welt gesetzt hat
DENN 12 Bäume zur Heilung ALLER Völker stehen im Garten Eden, den wir bereits bewohnen!!!
Aber Lärm wegen ein paar Menschen machen, die hier zum Schutz geflüchtet sind — ich kann das nicht fassen!
LikeLike
Hans
Was Hörstel anlangt, hast Du den falschen Link erwischt..
Der hier https://dudeweblog.wordpress.com/wichtiges-zum-aktuellen-zeitgeschehen/comment-page-44/#comment-7560 hat auch noch sehr sehenswerte Bilder eingebaut.
LikeLike
LikeLike
@ Jauhuchanam
Danke für deine klare und verständliche Stellungnahme zum Thema Migration. Ich kann, am Schreibtisch hockend, nicht beurteilen, wie schlimm die Lage vor Ort ist. Die 10 Jahre in Berlin habe ich „in der Türkei“ gelebt, nämlich in Neukölln und im Wedding. Im Grossen passierte nichts Schlimmes. Im Kleinen hatte ich Kontakt mit Abfallproblemen und leichtem Vandalismus, von Türken verursacht. Eine No go Aera war mir nicht bekannt, ich ging nachts um Zweie durch den dunklen, verlassenen Park, fragte mich schon, ob das klug sei, doch mein Stolz liess mich nicht Umwege gehen. Passiert ist nichts.
Das war vor 5 Jahren und mehr.
Mich würden Leserberichte sehr interessieren, Berichte von Gegenden, welche als berüchtigt gelten.
LikeLike
@ Dude
Die Antwort des Kindergarten-Jungen (Video, zwei Komments weiter oben) ist zutreffend.
Erwartest du von einem Sechsjährigen, dass er sagt, da seien gute Deutsche und schlechte Ausländer?
Ich schliesse aus der Antwort des Jungen, so WIE er antwortet, dass es ihm im Kindergarten wohl ergeht. Obschon es dort wohl viele Ausländer hat.
Da ist ein Stück Innenwelt in Ordnung, und damit auch die Aussenwelt.
LikeLike
Solcherlei wie Luckyhans erzählt, „Flüchtlinge“, welche mit schön Originalverpacktem „günstig“ hausieren……
Ich denke, dass mein persönliches Erleben in der Türkenstadt Berlin nichts mit den keimenden und stellenweise auflodernden Problemen zu tun hat, ich denke wohl, die netten „Flüchtlinge“ an Lückis Haustüre sind sanfte Luftbewegungen vor einsetzenden Stürmen.
LikeLike
Es wird noch heisser…. https://dudeweblog.wordpress.com/2015/08/19/der-druck-im-kessel-nimmt-immer-besorgniserregendere-ausmasse-an-explodiert-bald-der-globus/
LikeLike