Meine Vision ist ein Leben gänzlich ohne Geld. Vordenker Hans Steinle alias Ohnweg ist einer derer, welche diese Vision bis in viele Details aufzeigt. So dich das elektrisiert, schau hier hinein, lieber Leser. Es tut gut, meine ich, solche Absicht zu hegen.
Ich sehe nicht, dass wir auf einen Schlag vom heute herrschenden Geldsystem, welches erdacht worden ist, um 99,999% der Menschen auszubeuten, zu einer Wirtschaft ohne Geld gelangen. Ich meine, wir brauchen einen Uebergang. In der Zeit dieses Ueberganges verwenden wir immer noch Geld. Geld ist nicht gleich Geld. Wenn du einen Kredit bei der Bank aufnimmst, bekommst du Luft. Die Bank tippelt Zahlen, ohne dass diese Zahlen durch Werte gedeckt wären. Der Witz dabei: Du zahlst Zinsen und Rückzahlung mit richtigem Geld, denn du hast für dein Geld eine Leistung erbracht. Das bedeutet: Die Bank gibt nichts, du gibst etwas. Das bedeutet: Die Bank bestiehlt dich, und du lässest dich ausbeuten.
Das ist das heute (noch!) brilliant funzende System.
.
Geld im eigentlichen Sinne aber ist weder gut und schlecht, es ist einfach praktisch. Ich kaufe ein Brot, und statt dass ich dafür eine Klavierlektion geben muss, kann ich Geld geben, und der Bäcker zahlt damit einen anderen, bereits angestellten Klavierlehrer. Der Händler kauft 10 Tonnen Zement, und statt dass er dafür 100 Tonnen Kartoffeln anschleppt, gibt er Geld, und der Zementheini kann dieses Geld dafür verwenden, nach und nach 100 Tonnen Kartoffeln zu erwerben – oder eine Harley Davidson – oder Goldketten für seine Geliebten, oder Brot für Brüder spenden.
.
Dass Geld in der Szene heute als Ursache weltweiten Uebels ausgemacht wird, verstehe ich, doch teile ich diese Sicht nicht.
Geld ist eine Idee, ein geistiger Wert.
Wer diesen Wert missbrauchen will, der führt eben ein System ein, mit welchem diese Idee zu seinen materiellen Zwecken missbraucht wird, und wer Geld als wirklichen Wert betrachtet und es zum Nachteil seines Nachbarn zu raffen beginnt, der ist eben eine dumpfbacken- unbewusste Inkarnation.
Menschen mit einem gewissen Grad an Einsichtsfähigkeit und vor allen Dingen mit einem hohen Masse an Eigenverantwortlichkeit, die können Geld nützlich, allen nützlich, anwenden.
.
Das herrschende Geldsystem wird zusammenkrachen, und zwar schnell. Darüber sind sich auch Leute einig, welche mehr wissen als ich.
Ich plädiere für:
Geld?
Ja.
Geld als Kredit ausgeben:
Nein!
.
Anekdote dazu.
Da ist im Aargau eine Kabel- Fabrik. Die geriet in die roten Zahlen, dass es krachte. Die Firmenspitze wurde ausgewechselt. Die neuen Chefs sagten: „Ok. Wir stossen so viel ab, dass wir schuldenfrei sind. Danach investieren wir ausschliesslich, was wir an Gewinn erwirtschaftet haben. Kredit? Vergessen. Kredit nehmen wir nicht.“
Einige Jahre später florierte diese Firma bestens!
.
Ich wiederhole:
Dass Geld in der Szene heute als Ursache weltweiten Uebels ausgemacht wird, verstehe ich, doch teile ich diese Sicht nicht.
Geld wird nach Massgabe des Innenlebens des Menschen verwendet. Ist der Mensch süchtig nach Haben und nach Macht, setzt er das Geld zum Erreichen von Haben und Macht ein. Ist der Mensch von höherer Bewusstheit, setzt er Geld ein, um den Verkehr von Gut und Leistung zu vereinfachen.
So einfach ist das.
Es geht also nicht darum, über Sinn und Unsinn von Geld zu debattieren. Es geht darum mein Innenleben so zu läutern, dass Geld für mich das ist, was es im ureigenen Sinne ist: Eine praktische Erleichterung des Austausches von Ware oder und Leistung.
:
Lieber Leser, ich wünsche dir kreditfreies Leben.
10.08.2015 thom ram
Hat dies auf D – MARK 2.0 rebloggt.
LikeLike
https://dudeweblog.wordpress.com/2014/01/12/realitatsnahe-losungswege-zum-aktuellen-gesellschafts-geldsystem-fiasko-es-ist-zeit-zu-handeln/
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/24/zitatsammlung-teil-ii/comment-page-1/#comment-7452
LikeLike
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/05/06/von-der-macht-zur-masswirtschaft/
https://dudeweblog.wordpress.com/2014/06/30/joytopia-weltweiter-wohlstand-in-harmonie-mit-der-natur/
LikeLike
Nach Steiner ist das Geld heutzutage, nachdem es vorher Mittel und Kraft in den Händen von Bänkern war, eine eigenständige Kraft.
Welcher Art, das ist zu verstehen, oder fühlen, oder……..?
Die Auiseinandersetzung damit hat schon etwas Wegweisendes.
LikeLike
Tauschhandel mit Waren und Dienstleistung ist das Gleiche wie ein Geldsystem, nämlich Fuggerei. Wie will man etwas bewerten? Angebot und Nachfrage? ‚Vergesst es. Alles viel zu kompliziert.
Lösung:
Alles auf einen Haufen werfen und jeder nimmt sich davon was er braucht. Die einzigste Bedingung ist dabei, dass auch jeder der kann etwas gibt. Inzwischen ist es möglich mit zwei Stunden bei fünf Stunden in der Woche gemeinschaftlicher Arbeit das heutige Bruttosozialprodukt zu übertreffen. Vorausgesetzt es werden keine Schmarotzer geduldet.
Normal bin ich für das „in das kalte Wasser springen“. Vielleicht ein paar Puffer einbauen. Aber ein weicher Übergang ist Zeitverschwendung und gefährlich. Man sieht es an der Geschichte. Brakteaten, Freigeld usw.
Gut, ich bin Nischenbesetzer um komme mit jedem System zurecht. Es fehlt eine Diktatur der Gerechten und Herzensgebildeten. Oder wachen vielleicht doch noch ein paar mehr auf die Anarchie für gut halten?
LikeLike
@ Ohnweg
Nochmal. Deine Vision ist meine Vision.
Bis eine Vision hier materiell funzt, braucht es das, was wir als Zeit erleben. Sachte sich der Vision nähern, sie stets im Auge behaltend, scheint mir klug.
Und das sagt eine Inkarnation (thom ram), welche zu Ungeduld neigt 🙂
LikeLike
Das Geld selber stellt überhaupt keinen Wert dar!
Es GILT nur als Wert und damit als Hilfsmittel zum Waren- und Leistungstausch.
Der Betrug des $y$t€m€$ und seiner Drahtzieher ergibt sich allein schon, wenn man dem Sinn des Wortes auf den Grund geht!
Gunnar
LikeLike
@ Volli
So wenig ich Steiners Sachen kenne, und so hoch ich das, was ich von ihm höre schätze…diese seine Aussage
>>>Nach Steiner ist das Geld heutzutage, nachdem es vorher Mittel und Kraft in den Händen von Bänkern war, eine eigenständige Kraft.<<<
hat für mich keine Gültigkeit.
Geld ist eine Idee. Und was ein Mensch mit dieser Idee anfängt, das ist seine bewusste oder unbewusste Entscheidung. Wenn einer Geld als nützliches Tauschmittel sieht, ist es ein nützliches Tauschmittel. Wenn einer in der Ueberzeugung lebt, viel Geld haben zu müssen, dann ist das seine unbewusste oder und bewusste Entscheidung.
Geld ist das, als was man es betrachtet.
Es ist mit allem so. Ein Apfel kann als Scheissfrucht von im Wege stehenden Scheissbäumen verabscheut werden. Oder er kann als göttlicher Segen und wunderbarer Gaumenschmaus betrachtet werden.
Geld? Geld ist das, als was der Mensch es betrachtet. Ja, ich habe es wiederholt.
LikeLike
@ Ohnweg
„Es fehlt eine Diktatur der Gerechten und Herzensgebildeten.“
Du beliebst zu scherzen.
Sollten denn die Herzensgebildeten diktieren, wären sie nicht herzgebildet.
Nehmen wir mal verrückterweise an, sie täten es trotzdem, dann bitte stelle dir mal vor, was die von ihnen Diktierten fühlen und als Reaktion veranstalten würden.
Diktatur? Ohnweg, Ohnweg. tztztz. Diktatur ist ein Weg mit Steinen, Fallen, Nägeln und Absturzstellen.
Ich kann es gar nicht dramatisch genug formulieren.
LikeLike
@ram
„diese seine Aussage
>>>Nach Steiner ist das Geld heutzutage, nachdem es vorher Mittel und Kraft in den Händen von Bänkern war, eine eigenständige Kraft.<<<
hat für mich keine Gültigkeit."
Dann hast Du entweder Steiners Satz nicht kapiert, oder das Geldsystem an sich!!
Nachhilfe für Dich:
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/22/geld-regiert-die-welt-dreckskapitalismus-teil-i/
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/11/24/uber-das-konsumgebaren-das-unterhaltungstreiben-und-die-plappermentalitat-der-schuldgeldknechtschaftssklaven-dreckskapitalismus-teil-ii/
https://dudeweblog.wordpress.com/2014/01/12/realitatsnahe-losungswege-zum-aktuellen-gesellschafts-geldsystem-fiasko-es-ist-zeit-zu-handeln/
LikeLike
Ps. Und für alle schwer von begrifflichen hier erneut die dringende Empfehlung dieses Comics:
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/24/zitatsammlung-teil-ii/comment-page-1/#comment-7452
LikeLike
@ohnweg
Dein von Ram oben zitierter Satz ist tatsächlich ein Widerspruch in sich…
LikeLike
@ Dude
„Ps. Und für alle schwer von begrifflichen hier erneut die dringende Empfehlung…“
Es ehrt dich, dass du dich mit „schwer von Begrifflichen“ abgibst. Echt altruistisch.
Zur Rechtschreibung: Dein „begrifflichem“ ist in obigem Falle Substantiv, also bitte gross schreiben. Solcherlei sage ich nur, wenn ich es bitzeli aufgebracht bin. Einfach wieder vergessen. Danke.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, al hamdulilla. So ich dich aber richtig verstehe, dann möchte ich unbedarfterweise einwänden:
Du darfst gerne glauben, dass Geld eine Wesenheit, eine eigenständige Macht sei.
Ich fürchte, solch Glauberei führt in die Wüste.
Ich frage: Wer ist es, der die Realität erschafft. Etwa das Geld? Etwa die Münzen oder Scheine oder Zahlen im Bankbüechli? Haha. Hoho.
Wer hat die Zahlen denn geschrieben? Wer hat die Scheine gedruckt, wer die Münzen geprägt? Und erstens, zweitens, drittens und überhaupt: Wer ist es, der den SCheinen, den Münzen, den Zahlen im Kompi einen WERT beimisst?
Aber, damit du ruhig schlafen kannst…….ach sicher doch, Geld ist ein Wesen, eine Wesenheit, eine Existenz, eine Entität.
Dudedudedude, was du mir zu denken gibst. Mannmannmann.
Deine Intervention lässt mich gleich ins Bett fallen und tief und ruhig schlafen, denn einmal mehr sehe ich: Auch intelligenteste Menschen schlafen auch dann noch, wenn sie wach zu sein meinen.
LikeLike
Die Gemeinde Neuhaus i.W. macht folgende Bekanntmachung:
Das Buch Gemeindeaktivierung: http://workupload.com/file/fLvGyBNc
1. In den aktivierten Gemeinden können keine Zwangshypotheken auf Immobilien erhoben werden. (Siehe Lastenausgleich 1952 mit 50 % Zwangshypothek plus Zinsen ca. 100 % des Gebäudewertes)
2. Es gilt in den aktivierten Gemeinden der Rechtstand des Jahres 1914 und damit sind die aktivierten Gemeinden schuldenfrei und nicht an die Handelsverträge (wie z.B. NATO, TIPP, ESM usw.) gebunden !
3. In der aktivierten Gemeinde gilt der Schutz der HLKO, des internationalem deutschen Recht und der internationalen Handelsverträge. Diesen Schutz genießen Bundesbürger nicht !
Es können seit dem 2+4 Vertrag in diesem Land zwei Rechtskreise bestehen. Erstens der Rechtskreis der Verwaltung der Alliierten zur Besetzung nach dem WK I die BRD-Verwaltung und zweitens der Rechtskreis der Staatlichkeit. Den Rechtskreis der Staatlichkeit kann der Souverän als Staatsangehöriger eines Bundesstaates wie z.B. das Kgr. Preußen durch Aktivierung der Gemeinde aus der Zeit vor 1914 schaffen. Das hat die Gemeinde Neuhaus i.W. / Amt Neuhaus i.W. im April 2013 allen Alliierten der UNO und allen Behörden der handelsrechtlich organisierten BRD mitgeteilt.
Warum wurden alle Behörden der BRD nach dem 2+4 Vertrag in das Handelsrecht geführt ?
Warum wurde der Art. 23 GG (Geltungsbereich) ersatzlos vom amerikanischen Außenminister Baker als Hauptalliierter gestrichen ?
Warum wurde durch die Bereinigungsgesetze der Jahre 2006, 2007 und 2010 allen „Gesetzen“ der Geltungsbereich und damit die Gültigkeit genommen ?
Warum steht in der Personalausweisverordnung das man einen Ausweis besitzen muß und nicht welchen ?
Warum laufen alle Hausversicherungsverträge über die Bewertung des Jahres 1914 ?
„Deutschland“ wird von den Alliierten im SHAEF-Vertrag Art. 52 von 1944 wie folgt definiert: „Deutschland ist das Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937.“
Die Besatzung des Jahres 1945 wurde aufgehoben, nicht aber die Besatzung des Jahres 1918. Deshalb gibt es jetzt zwei Rechtskreise. Die BRD-Behörden verwalten deren freiwillige Mitglieder und der Souverän mit der jeweiligen Bundesstaatsangehörigkeit wie z.B. Kgr. Preußen hat die Möglichkeit sich selbst über die aktivierte Gemeinde zu verwalten.
Artikel 7 (1) des 2+4 Vertrages von 1990:
„Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in Bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.“ (1918 waren es beim Waffenstillstand drei Mächte)
Weitere Informationen finden sich in unseren YouTube Filmen:
Gemeindeaktivierung: https://www.youtube.com/watch?v=UeniO41W_Bo
LikeLike
Ich liebe Widersprüche. Sie geben mir Leben.
LikeLike
Ich glaube, ich muss meinen obigen Kommentar etwas erläutern, (Herzensdiktatur).
Die meisten Menschen glauben sie leben in einer Demokratie und gehen wählen. Aber in Realität leben sie in einer freiwilligen Diktatur. Sie werde belogen, bekriegt, krank gemacht usw. Sie werden nicht dazu gezwungen dies zu akzeptieren.
Also wäre es doch gut wenn man sie zu ihrem Glück zwingt. Oder nicht? Sie hätten die nötige Führung und bräuchten nur 10 Stunden in der Woche der Allgemeinheit zu nützen. Ansonsten sind sie frei in der Wahl ihrer Freizeitbeschäftigung. Wie gesagt, es gibt viele Wege um Mensch zu sein.
Aber nein, die Menschen laufen Verrückten nach. Sie dienen anstatt Herr über ihr Leben zu sein. Fällt jetzt der Groschen?
LikeLike
Hat dies auf Verschiedenes rebloggt.
LikeLike
@Ram
Ich agiere seit vielen Jahren rein altruistisch. Genaugenommen seit 2002. Habe mich der Bildung und Aufklärung verschrieben – alles in Ehrenamt. Siehe z.B. https://dudeweblog.wordpress.com/
„Dein “begrifflichem” ist in obigem Falle Substantiv, also bitte gross schreiben. “
Herzlichen Dank Dir fürs Mitdenken! Fiel mir natürlich auch auf, allerdings war da der Kommentar bereits abgeschickt, und ich hielt es nicht für nötig, nur deswegen noch nen Kommentar zu machen, weil die WP-Arschlöcher https://dudeweblog.wordpress.com/2014/08/14/beep-beep-boop-update-verunstaltet-wordpress-zum-kindergarten/ keine Edit-Funktion für Kommentare als Standard anbieten..
„Du darfst gerne glauben, dass Geld eine Wesenheit, eine eigenständige Macht sei.“
Wo hast Du das in obenstehenden Nachhilfe-Unterricht-Links denn gelesen von mir? Bitte Zitat und Linkangabe. Und ansonsten hab ich Dir erst kürzlich deutlich gesagt, was ich von falschen Unterstellungen halte, Du Arsch… 😉
„Ich frage: Wer ist es, der die Realität erschafft.“
Grösstenteil die Massenhypnose https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/12/hypnotisierte-massen-manipulierte-menschen/ in viel zu vielen entsprechend konditionierten Biozombieköpfen. Ist zudem schon von Grund auf systeminduziert. Schau Dir dazu die Clip an hier, da wird’s deutlichst ausgeführt: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/11/24/uber-das-konsumgebaren-das-unterhaltungstreiben-und-die-plappermentalitat-der-schuldgeldknechtschaftssklaven-dreckskapitalismus-teil-ii/
LikeLike
Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.
11/08/2015 um 02:48
@Ram
Ich agiere seit vielen Jahren rein altruistisch. Genaugenommen seit 2002. Habe mich der Bildung und Aufklärung verschrieben – alles in Ehrenamt. Siehe z.B. https://dudeweblog.wordpress.com/
“Dein “begrifflichem” ist in obigem Falle Substantiv, also bitte gross schreiben. ”
Herzlichen Dank Dir fürs Mitdenken! Fiel mir natürlich auch auf, allerdings war da der Kommentar bereits abgeschickt, und ich hielt es nicht für nötig, nur deswegen noch nen Kommentar zu machen, weil die WP-Arschlöcher https://dudeweblog.wordpress.com/2014/08/14/beep-beep-boop-update-verunstaltet-wordpress-zum-kindergarten/ keine Edit-Funktion für Kommentare als Standard anbieten..
“Du darfst gerne glauben, dass Geld eine Wesenheit, eine eigenständige Macht sei.”
Wo hast Du das in obenstehenden Nachhilfe-Unterricht-Links denn gelesen von mir? Bitte Zitat und Linkangabe. Und ansonsten hab ich Dir erst kürzlich deutlich gesagt, was ich von falschen Unterstellungen halte, Du Arsch… 😉
LikeLike
“Ich frage: Wer ist es, der die Realität erschafft.”
Grösstenteil die Massenhypnose https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/12/hypnotisierte-massen-manipulierte-menschen/ in viel zu vielen entsprechend konditionierten Biozombieköpfen. Ist zudem schon von Grund auf systeminduziert. Schau Dir dazu die Clip an hier, da wird’s deutlichst ausgeführt: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/11/24/uber-das-konsumgebaren-das-unterhaltungstreiben-und-die-plappermentalitat-der-schuldgeldknechtschaftssklaven-dreckskapitalismus-teil-ii/
LikeLike
Deine restlichen Fragen werden in den oben stehenden Links übrigens auch in aller Ausführlichkeit beantwortet. Links & Clips unbedingt auch beachten!
In diesem Sinne verbleibe ich mit herzlichstem Wunsche für aufgewecktes Erwachen morgen früh. 🙂
LikeLike
@ohnweg
„Also wäre es doch gut wenn man sie zu ihrem Glück zwingt. Oder nicht? Sie hätten die nötige Führung und bräuchten nur 10 Stunden in der Woche der Allgemeinheit zu nützen. Ansonsten sind sie frei in der Wahl ihrer Freizeitbeschäftigung.“
Kann ich sehr gut nachvollziehen, den Wunsch… doch lass Dir gesagt sein: Sehr gefährlicher Wunsch… selbst wenn man das in dieser Kabalenterrordiktatur https://dudeweblog.wordpress.com/2014/12/28/die-neue-weltunordnung-historisch-aufgeschlusselt-und-durchleuchtet/ umsetzen könnte, liefe es nicht genau wieder in eine andere Terrordiktatur hinaus? Das ist zwar nicht garantiert, kann aber auch garantiert nicht ausgeschlossen werden, und ist daher eben sehr gefährlich…
Nichtsdestotrotz sollte man die verblödeten Zombies in Massenhypnose wo man kann mit Anlauf in die fehlenden Cojones treten. As good as it gets… 😉
LikeLike
@Dude
Natürlich ist das eine Gedankenspielerei von mir, denn ich bin Anarchist und Freidenker bis auf die Knochen. Aber wenn ich um mich schaue, und da besonders in Deutschland, dann bekomme ich langsam keine anderen Ideen.
Die Inkas hatten so ein System. Diktatur ohne Geld. (Ob mit Herzen, ist mir nicht bekannt). An ihren Bauten kann man noch heute sehen was geldlose Systeme ohne Schmarotzertum leisten können. Nur leider hat da die Priesterkaste so langsam zugeschlagen. Sie hatten eine hochstehende Naturreligion pervertiert. Sie hat das Bewusstsein der Menschen vernebelt. Und dann flossen keine intutiven Kräfte mehr.
Ähnlichkeiten mit dem alten Kontinent sind nicht zufällig. Aber einen Vorteil hatte das Inkareich: Es wurde monarchisch-bürokratisch gelenkt und wenn ein Bonze seiner Region schadete wurde er an einen Abgrund geführt und er durfte das Fliegen lernen.
(Monarchie = Diktatur im Volksinteresse. Und wenn das Volk Glück hatte auch eine Herzensmonarchie-Diktatur). Monarchie kommt der menschlichen Mentalität am Nächsten. Natürlich nicht meiner Mentalität, denn bei mir bestimmt nur mein Privatgott. Krischna dürfte ihm ähnlich sein. Der Buddha ist mir zu verfressen. Völlerei macht träge.
LikeLike
Was will eigentlich die Menschheit? Doch Wohlstand, Gesundheit und bei den Bodenständigen eine vernünftige Sittlichkeit. Man programmiere also einen Computer dementsprechend und lasse ihn entscheiden. Um sich durchzusetzen werden nur ein paar Drohnen mit Schockwaffen gebraucht und die restlichen Waffen kann man zum Sperrmüll geben.
Ohhhh! Jetzt werden viele aufjaulen. Wer spielt dann den Programmierer? Nun, nur ein einzigstes Mal ein paar vernünftige Exemplare der denkenden Nasenaffen. Denn Vernunft kann man halt den Gefühlen nicht überlassen. Den dreckigen Gefühlen, wohlbemerkt die immer über den guten Gefühlen stehen werden. Außer….? Aber ich träume ja schon wieder.
LikeLike
Der Mensch hat die Anlage den materiellen Körper zu überwinden und ein geistiges Wesen zu werden.
Daß wir über Glotzen, Fressen, Saufen, Kaufen, Geldhorten, Promiskuität und Zeit-Lesen (z.B.) dieses Ziel n i c h t erreichen dürfte klar sein.
Die Anarchie gibt die Richtung vor, nicht das verlogene Kollektivdenken eines Murx.
Über jeden Einzelnen und seine Arbeit an sich kann man zur freien Gemeinschaft kommen.
Bis dahin brauchts Regeln und Übereinkünfte, am Besten republikanisch errungen – denn jeder muß Verantwortung und Abwägen lernen.
Über diesen Weg kann die Macht des Geldes gebrochen werden.
LikeLike
@ohnweg
Kommt noch.. bzw. läuft schon und steht kurz vor Vollendung:
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/21/transhumanistische-materialisten/
https://dudeweblog.wordpress.com/2015/05/19/autonome-waffensysteme/
LikeLike
@Dude
Ja, ja, diese Einwände kenne ich alle. Aber wie wäre es wenn man die Menschen dazu bringt die Anarchie und als Religion die wahre Gnostik vorzuleben? (Manche brauchen halt noch einen religiösen Kick). Wenn es viele werden und sich dezentral verteilen, könnten sie nicht mehr alle umgebracht werden. Mich haben sie ja auch nicht erwischt. Spanien war so ein Hort lustiger Anarchen. Leider haben sie sich mit der Staatsgewalt angelegt. Vollkommen unnötig nach meiner Erfahrung.
LikeLike
[…] Lob des echten Geldes *****Wenn dieser Beitrag hilfreich war oder er dir einfach nur gefallen hat dann spende einen Betrag deiner Wahl oder werde Premium Mitglied und genieße alle Vorteile. Ich danke dir bereits im Voraus. […]
LikeLike