bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » Die Wildgänse und die Gänseblümchen

Die Wildgänse und die Gänseblümchen

Danke, Ohnweg, für das Bild. Sinn voll.

thom ram, 16.01.2015

.

“Die Wildgänse und die Gänseblümchen”

Eine fast wahre Geschichte.

Es war ein durchwachsener Tag. Die Sonne strahlte golden zwischen den Wolken hindurch. Die Wiesen rings um die blutende Stadt waren von Gänseblümchen durchsät. Wildgänse grasten friedlich zwischen ihren Namensvettern.

Auf einmal ein Lärm und ein riesieges Stahlungetüm durchpflügte die Wiesen und zerhackten die Büsche. Die Wildgänse stoben davon. Nur die Gänseblümchen mussten still dieses “Ungewitter” ertragen. Plötzlich blieb das Ungetüm stehen und ein Donnerschlag erschallte und Rauch stob aus seinem langen Rohr. Dann rollte es weiter bis es zwischen den Büschen verschwand.

Die Wildgänse kehrten zurück und lauschten mit ihren Feinsinnen in die Natur. Plötzlich vernahmen sie eine Botschaft von den Gänseblümchen. Und schnell entwickelte sich ein Plan zwischen Wildgänsen und Gänseblümchen. Die Gänseblümchen opferten sich und die Wildgänse nahmen jeweils ein Bündel von den Blümchen in den Schnabel. Dann flogen sie einem inneren Trieb folgend in die zertrümmerte Stadt und liessen die Gänseblümchen über die Stadt herunterregnen in der Blitze zuckten und Rauch aufstieg.

Plötzlich war es still in der Stadt und die sich gegenseitig umbringenden Menschen blickten erstaunt nach oben. Sie waren wie gelähmt und dachten gar nicht mehr an Deckung. Es schneite und schneite Gänseblümchen weil die Wildgänse immer wieder Nachschub brachten. Bis sie plötzlich weg waren und der “Spuk” war vorbei. Die Gegner in dieser Stadt schauten sich an. Keiner konnte mehr seine Waffe erheben. Sie bekamen feuchte Augen und fielen sich in die Arme. Und danach zog jeder Heim. Die Stadt war still und Kerzen wurden am Abend in die Fensterhöhlen gestellt.

Es ging wie Lauffeuer im Land herum und überall liessen die Soldaten die Waffen fallen und verbrüderten sich. Es war vorbei.

Ohnweg, 16.01.2015


1 Kommentar

  1. Gravitant sagt:

    Sehr schöne Geschichte.Danke,so kann es werden.
    Eine Rückgewinnung unserer Beziehung zur Welt der
    Geister ist ein Schritt vorwärts in unserer geistigen
    Freiheit.Der Animismus war einst eine natürliche,
    machtvolle Kraft für das Gute.

    Die Newtonsche Weltanschauung ist veraltet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: