Es haut mich um. Alex ist was, 12? 14? – egal, sicher nicht ü60 wie gewisse Pfaffen. Nicht nur äussert er Wahrheit, er tut es, und das beeindruckt mich ganz besonders, er tut es ohne Anklage, ohne Hass, ohne Häme. Er spricht einfach das aus, was er als Wahrheit erkennt.
Man nehme es mir bitte nicht übel. Ich gestehe, dass da eine Träne quillt.
thom ram, 27.12.2014
.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4tJ929OhRVU
.
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
LikeLike
… inzwischen gibt es weitere Folgen vom selben Knaben, zum Beispiel hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Owy0wKXidyA
und hier
https://www.youtube.com/watch?v=Wkov52EaMUs
LikeLike
Zieht euch warm an, Scheiss-Kabale, die Generation YT wird euch die peinliche Propaganda nicht mehr glauben und so was von aufgewacht durchs Leben gehen. Hare Krishna!
LikeLike
Es ist wahr: Untraumatisierte, un-neurotische Kinder – selten auch Erwachsene – wissen oder „ahnen“ die Wahrheit; und sprechen sie bei Gelegenheit auch aus.
So ahnte ich schon in der Schule, daß „Schule“ dieser Art FALSCH ist. Und daß viele Lehrer „einen an der Waffel“ haben. Auch mein jüngster Bruder tat kund, daß ihm schon im Grundschulalter klar war, daß es ZWEI Arten von „Leben“ gibt. Konnte es nur noch nicht konkreter benennen als „anders“. Und das sagte auch der Indianerhäuptling in seinem Brief an den amerikanischen Präsidenten: „Ihr seid ANDERS“.
Peter Wenzel, spiritueller Lehrer, berichtet in einem seiner Vorträge von einem Knaben von etwa 10 Jahren. Am Tisch sitzen einige Erwachsene und diskutieren über den „Sinn des Lebens“, und der Knabe sagt beiläufig: „Wir sind hier, um lieben zu lernen“.
Ein Freund von mir, seines Zeichens Lehrer, hatte mit seinen 14-/15-jährigen SchülerInnen das Thema „Sinn des Lebens“ zu fassen und sie sollten ihre Gedanken dazu aufschreiben. Aus den Ergebnissen hat er mir einige Auszüge zugesandt. Es hat mich „umgehauen“, welche tiefe Weisheit sich da offenbarte!
Solche Weisheiten können allerdings in der so vehement neurotischen, verblendeten, aggressiven, widerständigen, Gesellschaft kaum je überleben; können nicht wirklich Wurzeln / Schaft treiben und gedeihen, nicht erblühen, nicht Frucht tragen.
Je länger / intensiver die jungen Menschen dem kranken Systm ausgesetzt sind, desto mehr gedeiht auch in ihnen das FALSCHE, die Unwahrheit / Lüge. Fast unmerklich auch findet eine Anpassung an die geistig-seelische Krankheit der Gesellschaft statt.
So war es auch bei mir. In meiner Ausbildung zum Kaufmann wurde mir täglich vorgemacht und vorge“betet“, was „Sache“ ist: GELD, MACHT, MARKTANTEILE, INSIDER-WISSEN, GESETZE UMGEHEN, ABZOCKEN, GEWISSENLOSIGKEIT.
In meiner beruflichen Laufbahn war ich in verschiedenen Unternehmen, in verschiedenen Branchen. Was ich fast überall dominierend vorfand, war die Unredlichkeit, die Lüge, Manipulation, Ausbeutung, Unmenschlichkeit, Herzenskälte, Gleichgültigkeit, Verantwortungslosigkeit…
Fast jede denkbare Schweinerei wurde wegen Geld oder aus anderen „niedrigen Beweggründen“ auch gemacht.
Ich war froh, als ich aus diesem System – vorzeitig, als Frührentner – aussteigen konnte. Nun konnte ich meine gesamte Freizeit für Bemühungen um Änderung der Zustände einsetzen.
Herzlichen Gruß:
Wolfgang Heuer
Projekt Seelen-Oeffner
LikeLike