bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Zwischenbilanz

Zwischenbilanz

Was habe ich gemacht. Ich habe während 15 Monaten täglich, mit vielleicht drei Tagen Pause, etwa 20 Artikel und 100 Kommentare (natürlich auch auf andern Blogs, nicht nur auf bb)  gesichtet, habe einige Kommentare beantwortet, habe Fremdartikel ausgesucht, eingestellt und meinerseits besenft und einige wenige Dutzend eigene Ergüsse geschrieben.

Es waren täglich zwischen 4 und 14 Stunden, welche das in Anspruch nahm. Ich habe das so gerne und so selbstverständlich gemacht wie Brot essen. Es war einfach angesagt und Punkt.

Das Schönste war für mich dabei, wenn mich Artikel oder Kommentare zu eigenen Gedankengängen angeregt haben, und häufig haben mich Kommentare von euch Mitstreitern erheitert, herzlich gefreut und inspiriert. Dafür bin ich dankbar!

***

Zurzeit fällt mir nichts ein, und wenn ich Artikel anderer Autoren sichte, ist kein Impuls da, sie einzustellen. So bin ich. Wenn nur noch immer gleiche Themen in bloss anderen Gewändern daherkommen, stellt sich bei mir Langeweile ein. Dies als Erklärung dafür, sollte von mir nur wenig oder gar nichts kommen. Morgen kann alles anders sein, ich stelle keine Prognose.

***

Mein Ego meldet sich und sagt: „Das kannst du nicht machen. Da sind 136 Follower, da sind täglich 1000 Zugriffe, da ist ein Stamm wunderbarer Kommentatoren. Wenn du aufhörst, dann franst das schnell aus und der Blog ist gegessen.“

Nun, das ist eben Ego. Das Ego will immer bewahren und es ist auf das aus, was unsere gewaschenen Hirni als Erfolg bezeichnen.

Ich sage meinem Ego: „Du meinst es gut mit mir. Aber alles hat seine Zeit. Und geht etwas zu ende, kommt immer das Neue, welches dann wieder seine Wichtigkeit hat.“

Nein, dies ist kein definitives „Tschüss, ich haue ab.“ Dies ist: „Möglicherweise wird von mir wenig nur noch geboten werden.“

***

Ich möchte den Finger drauf halten:

Es besteht ein Unterschied zwischen „erwachen“, so wie der Begriff in den Truther-Blogs  verwendet wird, einerseits und „bewusst werden“, von dem spirituell orientierte Menschen sprechen.

Wer sich vom Schlafschaf zum Erwachten mausert, der erkennt die Strukturen, welche geschaffen worden sind, um die Menschen zu versklaven.

Wer bewusst wird, der beginnt zu erkennen, wer er ist, und ganz automatisch, als Nebenprodukt,  beginnt er auch zu erkennen, wie es denn überhaupt zu den herrschenden Strukturen hat kommen können. Die Seelen der gesamten Menschheit sind am Entstehen der heutigen Situation beteiligt. Die Bösen, sie sind Erfüllungsgehilfen.

***

Das unter Truthern bekannte Bild der Paramide trifft bezüglich äussere Macht zu. Oben ist die grosse weltliche Macht, unten die mittlerweile weitgehende Unterwerfung, dies mit allen Zwischenstufen, sehr schillernd.

Doch gibt es eine zweite Pyramide, die des Bewusstseins. Oben sind sehr bewusste, weise Menschen, unten Menschen, welche nach dem Gebot ihrer Prägungen und Programme funktionieren.

Die beiden Pyramiden sind überhaupt nicht deckungsgleich. Es ist nicht so, dass mächtige Zionisten zwangsläufig über hohes Bewusstsein verfügen, auch dann nicht, wenn sie in Magie gut bewandert sind. Es ist nicht so, dass der unter Monsanto und Lohndruck ächzende Bauer zwangsläufig ein unbewusst lebender Mensch ist.

Es gilt die Regel (Ausnahmen wie Joshua bestätigen sie), dass bewusst werdende Menschen äusserlich eher in die Unauffälligkeit gehen. Eines ist ihnen gemeinsam: Sie stecken ihre Bohnen.

***

Ich ehre Truther wie unser geliebtes und geehrtes Musterbeispiel Dude, welche mit Beharrlichkeit, Intelligenz, Intuition und Schläue tief und noch tiefer in den Kaninchenbau der Zionisten leuchten. Meins ist das nicht. Ich muss nicht wissen, ob ein roter Schild mit dem Hinterteil auf dem heiligen Stuhl verschwägert ist, und mich interessiert es wenig, wer nun genau Kinder foltert und frisst und wer doch nicht. Für mich ist entscheidend, dass ich das System im Prinzip verstanden habe, und das Prinzip ist einfach: Einige Wenige geilen sich daran auf, eine Mehrheit äusserlich in Angst und Knechtschaft zu halten. Für mich ist wichtig zu wissen, dass es Chemtrails, Impfgift, Lügenmedien, Krankheitswesen und Mindcontrolling gibt.

Das Erkennen des Gesamten ist nur dem möglich, welcher erwacht und bewusst wird. Ihm ist es möglich, den Mafioso zu verstehen, den Zöllner zu verstehen, den Geldhinterzieher zu verstehen, den Politiker zu verstehen, den Lügenchefredaktor zu verstehen, den Brustamputator zu verstehen, den Augenräuber zu verstehen. Ich rede nicht von Billigung der Taten. Ich rede von verstehen.

Es ist für mich wichtig zu wissen und zu verstehen, denn so kann ich kann meine Konsequenzen ziehen. Ich kann mich so weit wie nur immer möglich aus dem System rausziehen, und ich kann so kräftig mir nur möglich eine Parallelwelt anstreben, welche das satanisch zionistische System in sich zusammenfallen lassen wird.

Zudem ist es mir leichter möglich, dem Mafioso, dem Zöllner, dem Geldhinterzieher, dem Politiker, dem Lügenchefredaktor, dem Brustamputator und dem Augenräuber zu begegnen.

***

Mein besonderer Dank für mein Erwachen (nochmal, das erwachen ist nicht gleichbedeutend mit bewusst werden) gilt den Kopp News. Dort habe ich die ersten Lämpchen gepostet. Als mich dann ein Freund auf Lupo aufmerksam machte, da war dann der Damm gebrochen. Risi war wichtig, viele Forscher wie zum Beipiel Wisnewski und Ulfkotte kamen dazu, Icke dann, den habe ich verschlungen, um einige wichtige Wegweiser auf meinem Pfad zu nennen.

***

Erwachen ist wichtig. Bewusst werden ist entscheidend.

***

Ich schaue mit leisem Bedauern zu, wie einige hochintelligente wahrhaftig Erwachte sich weigern, den Weg von Bewusstwerdung entschieden einzuschlagen. Wer erwacht ist und in Hohn, in Spott, in Kampf, in Wut, in Verzweiflung, in Resignation, in Hass, in Raserei geht, der hat einen schweren Weg vor sich.

Nicht nur wählt er den Kampf mit Pfeil und Bogen gegen Kanonen, der nicht zu gewinnen ist, viel mehr noch verfilzt und verheddert er sich mit dem unsagbaren  Uebel auf dieser Welt und schraubt sich selber tief und tiefer in seine eigenen Wunden.

***

Ich versuche zu sagen, was ein bewusst werdender Mensch tut.

Er beobachtet sein Inneres täglich, und er tut das mit Sorgfalt und hoher Aufmerksamkeit.

Er geht zu Mutter Erde, das heisst, er wendet sich der Natur mit Wachheit zu.

Er zeichnet sich durch Wertschätzung des geringsten Teils der Schöpfung aus.

Er beginnt jeden Tag, wie wenn es sein erster Tag wäre.

Er lebt jeden Tag, wie wenn es sein letzter Tag wäre.

***

Euer

thom ram, 10.11.2014

 

 

 


16 Kommentare

  1. Avatar von piewo pieter sagt:

    Thom, Lieber
    Eine Auszeit hast Du wirklich verdient, erhol Dich gut und lass die Seele baumeln. Auch andere Schwierigkeiten aller Art mögen Dich verschonen

    LG, Pieter 🙂

    Like

  2. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Heute morgen beim Erwachen in mir Folgendes:

    *Zehnter November Zweitausenundvierzehn. Montag. Wir sind angekommen.*

    Hellwach stehe ich auf.
    Der ganze Tag ist erfüllt.
    Erfüllt von IRGENDWAS.
    Ich kann nur sagen erfüllt.

    ich schreibe dies hierher, weil ich einen Zusammenhang erfühle.
    Verstehe, wer will und kann, ich kann es erstmal nur beschreiben.

    Thomram, wir haben ja hier-so blogwart will- weiterhin Gelegenheit uns aus-zu-tauschen und zu er-gänzen.

    Schlaf‘ ne Runde, geh spazieren, schlaf noch ne Runde und lass los (hahaha), dann schau aufn blog.
    Entweder steht da was oder nicht.

    Mich hat bumi bahagia sehr viel weiter gebracht in meiner Lebenspraxis, wofür ich sehr dankbar bin.
    Wir brauchen schon jetzt und weiterhin mehr und mehr lebenspraktische Erfahrungen mit z.B. Angepisstwerden oder auch mit „Ambeschäftigungsbändelgehaltenwerden“. Dazu ist unsere Handlung entscheidend und diese will erübt, erlernt, kurz: erfahren werden.

    Ich wünsche mir einen zweiten Strang ähnlich dem WZM :).
    Es atmet sich dort etwas langsamer und baut aufeinander in sehr künstlerischer Art auf.
    Auch die Nachtgedanken von Lucky sind ausgesprochen kreativ und somit anregend.
    Anregend statt aufregend………..

    Und überhaupt :
    Es……würde…..Homorlosigkeit herrschen!!! ohne den göttlichen Humor , der sich hier entfalten darf und KANN ! (dank Deines solchen!)

    Like

  3. Avatar von Cimi Cimi sagt:

    Zum Bewusstsein
    „Die Geschichte der menschlichen Entwicklung ist der Aufsteigen aus dem Dschungel der Materie zum Berg des Geistes – was einen allmählichen Übergang bedeutet von der unbewussten Existenz im Universum der Sensationen in das bewusste Leben in und aus dem Geist – des ewigen Verstandes, des ewigen Lichtes. Und dieser Weg zur wahren Erkenntnis ist und bleibt immer ein Weg im eigenen Inneren.“
    Walter Russel

    Like

  4. Avatar von tulacelinastonebridge tulacelinastonebridge sagt:

    Zwischenbilanz…..Zurzeit fällt mir nichts ein…..Buddha würd jetzt lächeln 🙂 , na der lächelt ja sowieso ;- danke thomram!

    Like

  5. Avatar von chaukeedaar chaukeedaar sagt:

    „Erwachen ist wichtig. Bewusst werden ist entscheidend.“
    Mein lieber Freund, nach diesem Wort für Wort wunderschönen Artikel könntest du dich auch vollständig Anderem zuwenden: Er enthält genug Ziel und Weisheit für eine ganze Menschheit. Mehr gibt es nicht zu sagen, mehr nicht zu verstehen, mehr nicht leben.
    Respektvoll, der Chaukee

    Like

  6. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ Chaukee

    Danke dir, Freund.

    Like

  7. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ thomram:

    Es ist legitim, sein Wirken ab und an einer kritischen Prüfung zu unterziehen, Anspruch und Ergebnis zu vergleichen, Zielerkennung zu korrigieren oder als „erledigt“ zu betrachten. Es ist auch denkbar, daß dann etwas „anderes“ in das Leben tritt.
    Das wäre aber nur dann wirklich berechtigt, wenn die vorher gesetzten Ziele auch weitgehend erreicht worden sind. Oder die Einsicht reift, daß man diese Ziele auf solchem Wege einfach nicht erreichen KANN. Und also etwas anderes zu tun ist.
    Da will ich Dir nicht vorgreifen – Du wirst selbst zu dem einen oder anderen Ergebnis bzw. dieser oder jener Einschätzung kommen.

    Jetzt von mir von ganzem Herzen ein großes Dankeschön an Dich und Deine gute Art, diesen Blog zu führen – mit Ruhe und Humor.
    Es war für mich eine Art zweites geistiges Zuhause, in das ich jederzeit einsteigen konnte und wo ich mich fast immer wohl, geborgen und verstanden fühlte.
    Dafür Dank – und fühle Dich fest gedrückt von mir.
    Dein Lucky

    Like

  8. Avatar von ingrid ingrid sagt:

    @ thomram:

    Du wolltest etwas aufbauen. Du wolltest etwas wachsen lassen und etwas „Neues“ behüten.

    Dafür danke ich dir von Herzen!

    Thomas gerne will auch ich mich den vorherigen KommentatorInnen anschliessen dir meine Anerkennung und Wertschätzung aussprechen für dein Tun 🙂

    Veränderung, der Wandel/Reifeprozess kommt von innen. Wir alle erfinden uns neu! Wenn jetzt die Zeit reif ist für‘s „Nichts tun müssen“ ist, nimm sie dir zum besinnlichen SEIN. Leg den Kopf zur Ruhe, wenn du magst, verbinde dich mit uns und schlafe für uns alle im Freien in der Natur, am Ozean. 🙂
    Du kannst das – hier bei uns zieht sich die Natur zurück … wir müssen ja jetzt alle rein … nicht nur zum schlafen….

    Like

  9. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Danke, liebe Ingrid!

    Like

  10. Avatar von Cimi Cimi sagt:

    Hier noch eine andere Zwischenbilanz. So zieht jeder die Seine, wobei deine doch wesentlich freundlicher klingt, Tom 🙂
    http://www.youtube.com/watch?v=h8FJovwsLKU

    Like

  11. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    ich finde, dass diese doch auch freundlich klingt, da sie die Wahrheit über Zins und Zinseszins spricht……. danke für den Beitrag, Cimi!!

    Like

  12. Avatar von Dude Dude sagt:

    Bocker rox! Ich liebe den Typen. „…mit der Intelligenz einer unterleibsamputierten Schlupfwespe…“, etc. pp. 😀
    Schade dass er immer so viel Werbung einflechtet, aber der Typ hat tatsächlich verstanden, in welchem irrsinnigen Masse alles Kopf steht.

    https://www.youtube.com/watch?v=mSCHHxIbaXw

    Like

  13. Avatar von Dude Dude sagt:

    Der ist auch sehr lohnenswert…

    https://www.youtube.com/watch?v=53ogYT2U8S4

    Finds übrigens ne unglaubliche Frechheit, dass ihm da am Schluss einfach das Mic abgedreht wird.

    Like

  14. Avatar von chaukeedaar chaukeedaar sagt:

    Danke, Dude, für den Hinweis, ich mag die klare Rede Bockers auch ungemein! 😀

    Like

  15. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    LieberThomas !
    Meinen Herz-Dank Dir auch hier !
    Du hast soviel Lebens-Freude-Funken
    -nicht nur in mir-
    wi(e)der auf-geweckt, in allem tumpen Be-Wußt-Werde-Bemühen …

    *D*A*N*K*E* !
    😉

    Ich hab mal so für mich beschlossen,“Strick-Muster-Erkenntnis“ reicht.
    Sonst mülle ich mich zu mit Dreck.

    Das *Zurück* zu den „schlichten“Fragen der Kindheit öffnet den Weg für die Wahrheit.
    *JaH!*
    😉

    Ich wünsche Dir,
    Du lerntest brummen und fliegen,
    immer wieder die Schönheit und Wärme
    eines Sonnen-Strahles erkennen und lieben,
    und einem “Auf-der-Wiese-Liege-Genuß”
    – beinahe bis zum Überdruß –
    mit leisem Lächeln er-liegen.
    .
    Ich wünsche Dir,
    Du mögest immer einen guten Flug/Weg finden
    – egal, wie die Spinne ihr Netz auch gewebt –
    für alles, was Dir so vor-schwebt.
    .
    Ich wünsche Dir,
    daß all die grauen Stolper-Steine,
    die behaupten, es wären ganz alleine nur Deine
    in Dir ein fröhliches Wi(e)der-Lachen entfachen.
    .
    Ich wünsche Dir,
    daß alle Kotz-ENDen-Brocken
    anfangen zu tanzen und zu rocken –
    und sich selber nicht mehr verstehen,
    wenn sie Dich kommen sehen.
    .
    Ich wünsche Dir,
    immer wieder ein er-hellendes „Glüh-Birnen-Licht“,
    das Dich an-spornt und von gänzlich anderem spricht
    – als dem, was sich gerade so vor Dir auf-baut –
    und ihm die Show gründlichst versaut.
    .
    Ich wünsche Dir,
    daß Deine Arsch-Engel Flügel kriegen
    und Dir Herz und Nase immer wieder leicht
    nach oben biegen.
    Auch wenn dabei die Fetzen fliegen:
    Bleib nicht liegen!
    .
    Ich wünsche Dir,
    Daß Du das beste Potenzial
    ganz nach Deiner eigenen Wahl
    in Dir selber be-leuchten und be-freien kannst;
    sehr viel mehr und besser, als Du heute nur er-ahnst!
    .
    Und einen kleinen „Alles-Gute-Gruß“ von mir !

    Like

  16. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Danke, Amseli 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar