Great!
Die Leute der Westpresse haben kläglich versagt. Sie schreiben ab, was Reuters u.co. ihnen hineintickern, und das ist 1/3 Wahrheit, 1/3 sublime Verdrehung, 1/3 glatte Lüge, und was der Bürger wirklich wissen müsste, um im Bilde zu sein, das wird verschwiegen.
Ich mache keinem Journalisten einen Vorwurf. Aber ich stelle fest: Es ist so.
Russia Today wurde 2005 gegründet in der Absicht, eine andere Sicht der Dinge zu publizieren, ein Gegengewicht zum Moloch WestTV und Westpresse zu schaffen.
Viele Menschen haben um Uebersetzung in ihre Landessprachen gebeten. Und nun zieht Putin wieder ein As aus dem Aermel. Eben gerade hat er und seine Mannschaft statt Bomben Hilfsgüter in die Ukraine geschickt, und heute erfahre ich, dass die russische Regierung 30 Millionen Euro investieren will, um Russia Today den Menschen in anderssprachigen Ländern zugänglich zu machen. 30 Millionen klingt nach viel. Würde Russland Panzer in die Ukraine schicken, wären 30 Millionen nix.
Einfach nur genial, was von Moskau kommt.
Russia Today soll keineswegs schwergewichtig etwa die Politik des Kreml erklären (und schönreden), vielmehr soll Russia Today, und dieses Konzept stand der Gründung Pate, das gesamte Weltgeschehen beleuchten!
Uff. Schon wieder eine gute Nachricht!
thom ram, 24.08.2014
.
Video gefunden in: http://astrologieklassisch.wordpress.com/2014/08/23/info-portal-rt-macht-es-jetzt-auf-franzosisch-und-auf-deutsch/
.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=58sbUPLp3I4
Und noch nebenbei. Man beachte bitte die Aufmachung des Videos. Klar. Mozart im Hintergrund, kein reisserisches – Bumm – Zisch – Zeug. Mann mann, welche Freude.
.
Gewiss wird dies ein Gegengewicht zu den dominanten „West-Medien“ sein, was zu begrüssen ist. Vielleicht wächst dann unter diesem Druck der Wahrheitsgehalt etwas, hoffen wir’s.
Wahrheitsgehalt der Medien finde ich mit 1/3 etwas hoch angesetzt, bei Belanglosigkeiten ist er wohl noch höher. Was zählt sind aber die wichtigen Weltereignisse und da sinkt der Gehalt…. gegen null 😦
Immerhin sagt Putin offen, er wolle die Sicht des Kremls darlegen, also auch – mindestens einen Anteil – Staatspropaganda. Wie gesagt, als Ausgleich zur „West“-Propaganda finde ich dies willkommen. Durch abwägen beider Pole kommen wir der Wahrheit etwas näher…
LikeLike
Also ich hatte bisher nie Verständnisprobleme bei den RT-Berichten. Für des Englischen nicht mächtige gar eine nützliche Art, es zu erlernen… Hat Vorteile im Netz, zumal das Angebot an Information exponentiell ansteigt.
Aber man muss wohl auch an die Faulen denken… 😉
LikeLike
@ Dude
Jetzt platzt mir der Kragen.
Es gibt auf dieser Welt keine gute Nachricht, welche du nicht in die Scheisse ziehen kannst.
Hälst du einen Menschen wie mich für einen „Faulen“, du Jungspunt?
Hast du eine Ahnung von der Biografie eines Menschen wie zum Beispiel ich es bin?
Wenn ein Text auf Englisch kommt, kann ich ihn nur ansatzweise verstehen. War ich nun in meinem Leben faul?
Dude, achte deiner Zunge.
Was hast DU in diesem Leben schon auf Reihe gekriegt? Schon mal 30 Jahre lang von morgens 7 bis abends 9 oder 10 durchgearbeitet? Wenn dann so ein fleissiger Mensch froh über die Uebersetzung auf deutsch ist, ist er ein Fauler?
Achte deiner Gedanken, Dude. Nicht jeder lernt Sprachen schnell und leicht. Wenn dir diese Gabe gegeben, wunderbar.
Kannst du denken, ja?
Wenn ja, dann müsste dir schon aufgefallen sein, dass Gaben nicht per Giesskanne gespritzt sind.
Ich weiss, dass du denken kannst. Setze dein Denkvermögen gefälligst ein.
Und achte andere Menschen. Weil du nämlich auch geachtet werden möchtest.
LikeLike
@ Urs der lachende Meier
ich gehe einig mit dir. Meine Formel von drei mal einem Drittel ist holzgeschnitzt. Wenn Federers Erfolge beschrieben wurden, war der Wahrheitsghalt bei 99%. Wenn es um 9/11 ging bei 5%. Bei Fukushima 2%.
Egal, blöde Zahlenspielerei.
Was verstehst du unter Propaganda?
Propaganda heisst in meinem Sprachverständnis: Die Vorteile (und villeicht es bitzeli noch erfundene Vorteile) eines Produktes preisen.
Eben das hat Putin nicht im Sinne.
Ich vertraue der Rede dieses Mannes. Wenn er sagt, dass in RT auch von der russischen Politik berichtet werden soll, dann heisst das in meinen Ohren: Es wird von Beratungen und Entschlüssen berichtet. Das hat mit Propaganda nichts zu tun.
Urs, ich kann mich täuschen. Viele Leute sagen mir, dass ich falsch liege. Und ich bin überzeugt, dass dieser Mann namens Wladimir Putin, wenn er den Mund zum sprechen aufmacht, sagt, was er denkt, was also SEINE Wahrheit ist.
LikeLike
„welche du nicht in die Scheisse ziehen kannst. “
Hallo??? Realitätsverzerrung???
Ich weise freundlich und nachdrücklich darauf hin, dass man mit englischen News positiv umgehen kann, und zwar dergestalt, dass man eben ENGLISCH LERNT UND SICH SOMIT ETLICHE VORTEILE VERSCHAFFT!
Und Du nennst das in die Scheisse ziehen??
Was willst Du jetzt??
a) Kreative Konstruktivität; Lösungen, Ideen
b) Realismus und Schwarzmalerei
?
„Hälst du einen Menschen wie mich für einen “Faulen”, du Jungspunt?“
Wenn Du Dir zu gut bist, englisch zu lernen, ähm, in diesem Punkt, ja. 🙂
„Wenn ein Text auf Englisch kommt, kann ich ihn nur ansatzweise verstehen.“
Dann schau mal hier: http://www.dict.cc/
Jaja, den (und nicht nur den, sondern etliche weitere solcher Seiten, für Begriffsbedeutungen, Synonyme, etc. – alles per adtosearchbar [siehe hier https://dudeweblog.wordpress.com/links/ direkt oben rechts im Suchfenster des Browsers jederzeit abrufbar, ohne zuerst die Seite aufrufen zu müssen!] )benütz ich des öfteren, wenn ich z.B. englische Referate von Dr. Profs. anhöre. Damit verbessere ich meine Englischfähigkeiten immer ein bisschen mehr… ganz autodidaktisch, was bedeutet unabhängig von den Indoktrinationsanstalten der Verbildungsinstiutionen (Schulen).
„Dude, achte deiner Zunge.“
Weisst Du wie oft und wie viele mir das schon gesagt haben?
Ich scheisse noch immer drauf – egal wer’s ist.
LikeLike
„Schon mal 30 Jahre lang von morgens 7 bis abends 9 oder 10 durchgearbeitet?“
Bin ich denn ein Schuldgeldknechtschaftssklave zum Schuldendienst an der Kabale?
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/11/24/uber-das-konsumgebaren-das-unterhaltungstreiben-und-die-plappermentalitat-der-schuldgeldknechtschaftssklaven-dreckskapitalismus-teil-ii/
Nö, danke – ich verzichte auf Sklaventum und Sklavenmentalität!
„Nicht jeder lernt Sprachen schnell und leicht.“
Weiss ich, denn ich gehöre dazu. Hatte noch nie ein Talent für Sprachen. Aber wo ein Wille, da ein Weg – v.a. wenn’s Sinn macht angebracht…
„Und achte andere Menschen. Weil du nämlich auch geachtet werden möchtest.“
Ich scheisse schon lange drauf, was systemgläubige und obrigkeitshörige Bioroboter von mir denken mögen.
Ich bin, wer ich bin, und ich hab unzählige gute Gründe dafür, so zu sein, und drauf zu scheissen, wenn mir einer Tacheles verbieten möchte:
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/07/04/tacheles-aus-liebelichtvoller-aufrichtigkeit-oder-schongefarbte-scheinheiligkeit-aus-egozentrischer-boshaftigkeit/
LikeLike
„Propaganda heisst in meinem Sprachverständnis: Die Vorteile (und villeicht es bitzeli noch erfundene Vorteile) eines Produktes preisen.“
Auch hier könnte ich Dir dringend eine dieser nütztlichen, o.e. Seiten empfehlen, z.B.
http://www.fremdwort.de/index.php
Hier ist Propaganda definiert: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/05/11/hypnotisierte-massen-teil-2-propaganda/
Ps. Und was Putin betrifft, weisst Du wohl, dass ich es durchaus sehr ähnlich sehe, wie Du, wenn auch unter Vorbehalt, siehe https://dudeweblog.wordpress.com/2013/12/06/die-ehre-der-paten-russlands-mafia/
Immerhin war der Herr KGB’ler, das sollte man nie vergessen trotz seiner wohlriechenden und vollmundigen Früchte, die man von ihm angesichts der westlichen Nato-Terror-Kriegstreiberei gegen Russland sieht…
LikeLike