Die Neue Zürcher Zeitung beschreibt das Weltgeschehen wahrheitsgemäss. So habe ich es gelernt und als idiotischer Dummkopf ein halbes Leben lang gelaubt.
Was sich die Chefs der NZZ erlauben, als Gastartikel einzustellen, stellt ein Schwerverbrechen dar. Es ist der lebendige, hier heute jetzt aktuelle Beweis dafür, wie Geschichte in Tat und Wahrheit geschrieben wird. Es ist Lüge. Und 10 Jahre später wird die Lüge in der Schule unterrichtet, und wer sie nicht wiedergibt, wie vorgelogen, der hat eine schlechte Note oder fliegt aus der Schule.
Der Gastautor, Herr Timothy Snyder, wird als Historiker vorgestellt. Stimmt. Er schafft die Historie, die neue Lüge. Seine Darstellung des Geschehens in der Ukraine zeichnet sich durch aalglatte Logik aus.
Ich gehe davon aus, dass hier nur Leser eintreffen, welche im Grundzug wissen, was in der Ukraine wirklich geschehen ist, was geschieht, und worum es in Wirklichkeit geht. Ich stell das sagenhafte Gesalbe von Herrn Timotthy Snyder ein, damit auch du ein lebendiges Beispiel davon mitbekommst, wie unsere Geschichtsbücher entstehen.
Der Titel lautet: „Die Freiheit gewählt“.
Richtig müsste der Titel zum Beispiel lauten: „Das mittels nackter Gewalt eingesetzte Regime in der Ukraine hat die rechtmässig gewählte Exekutive gegen den Willen der Bevölkerung abgesetzt und als verbrecherisch deklariert.“
Beispiel: Berichterstattung über die Demonstrationen. „Friedliche Demonstranten, gewalttätige Polizei“
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_EOyz8yS5ccthom ram feb2014
Hier nun das Elaborat von Herrn Timothy Snyder, welches das Nobelblatt NZZ sich als wohl sowas wie „Situationsbericht“ zu veröffentlichen entblödet.
.
Gastkommentar zur Ukraine
Die Freiheit gewählt
Debatte Heute
Timothy Snyder, HistorikerDie Studenten waren die Ersten, die sich im vergangenen November zum Protest gegen das Regime von Präsident Wiktor Janukowitsch erhoben – auf dem Maidan, dem grossen Platz im Zentrum von Kiew. Sie waren die Ukrainer, die am meisten zu verlieren hatten, junge Leute, die sich selber instinktiv als Europäer empfanden und sich für sich selber und ihre ukrainische Heimat eine Zukunft wünschten, die europäisch sein sollte. Viele von ihnen standen politisch links, manche sogar radikal links. Nach jahrelangen Verhandlungen und monatelangen Versprechungen hatte die Regierung unter Wiktor Janukowitsch es im letzten Moment abgelehnt, ein Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union zu unterzeichnen.
Als Ende November die Bereitschaftspolizei zum Einsatz kam und begann, auf die Studenten einzuschlagen, betrat eine neue Gruppe die Szenerie des Maidan: die Afghanistan-Veteranen. Diese Männer mittleren Alters, ehemalige Soldaten und Offiziere der Roten Armee (viele von ihnen gezeichnet mit Kriegsnarben), tauchten auf, um «ihre Kinder» zu beschützen, wie sie es nannten. Womit nicht ihre eigenen Söhne und Töchter gemeint waren, sondern die Besten der ukrainischen Jugend, der Stolz und die Zukunft des Landes. Den Veteranen folgten viele nach, Zehntausende zuerst, dann Hunderttausende, die meisten davon einfache Leute, die mit Europa gar nicht so viel am Hut hatten, aber entschlossen waren, ihre Würde zu verteidigen.
Der Maidan als Agora
Was hiess es, auf den Maidan zu kommen? Der Platz liegt in der Nähe von wichtigen Gebäuden der ukrainischen Zentralregierung und wurde schnell zu einer Ikone des Protests. Interessanterweise gibt es das Wort «maidan» im Ukrainischen, nicht aber im Russischen, aber selbst Russischsprachige benutzen es wegen seiner spezifischen Bedeutung. Von seinen arabischen Wurzeln her bezeichnet es einen «Platz» als öffentlichen Ort. Auf Ukrainisch aber fasst «maidan» auch das, was die alten Griechen «agora» nannten: nicht einfach einen Ort, wo sich Leute zusammenfanden, sondern einen Platz, an dem sie sich bewusst trafen – um sich zu beraten, zu debattieren und sich politisch zu organisieren. Während der Proteste verwandelte sich das Wort «maidan» in ein Synonym für politische Agitation, so dass zum Beispiel Leute, die ihre Autos benutzen, um selber Proteste durchzuführen oder andere Protestierende zu schützen, «Auto-Maidaner» genannt wurden.
Die Masse der Protestler vereinigte jede Art von ukrainischen Bürgern: Russisch- und Ukrainischsprechende (wobei die meisten Ukrainer zweisprachig sind), Leute aus der Stadt und vom Land, Menschen aus allen Teilen des Landes, Angehörige aller politischen Parteien, Jung und Alt. Alle wichtigen christlichen Glaubensrichtungen waren durch Gläubige vertreten und meist auch durch den Klerus. Die Krimtataren, Muslime aus dem Süden, marschierten in beeindruckender Zahl auf, und auch Führer jüdischer Organisationen zögerten nicht, sich hinter die Protestbewegung zu stellen. Die Vielfalt der auf dem Maidan versammelten Menge war beeindruckend. Junge Feministinnen sorgten mit der Überwachung der Spitäler dafür, dass sich das Regime nicht der Verwundeten bemächtigen konnte. Aktivisten der Schwulen- und Lesbenbewegung richteten eine Hotline für Menschen in Not ein.
Die Hoffnung siegt
Am 16. Januar suchte die ukrainische Regierung unter Präsident Janukowitsch, der ukrainischen Zivilgesellschaft den Todesstoss zu versetzen. In eiligst beschlossenen Gesetzen schaffte sie die Rede- und die Versammlungsfreiheit ab und stellte die wenigen verbliebenen Rechte der Verfügungsgewalt der Exekutive anheim. Ihr Plan war, in der Ukraine eine Diktatur zu etablieren und alle auf dem Maidan versammelten Menschen in Kriminelle zu verwandeln. Das Resultat war, dass die bisher friedvoll verlaufenen Proteste gewaltsam wurden. Selbst in seiner politischen Hochburg im Südosten des Landes verlor Janukowitsch an Unterstützung.
Nach Wochen gutmütigen Ausharrens unter Verhaftungen und Polizeihieben hatten viele Ukrainer genug. Ein Teil der Protestierenden, unter ihnen keineswegs nur Anhänger der politischen Rechten und Ultrarechten, beschloss, den Sicherheitskräften einen offenen Kampf zu liefern. Unter diesen Protestierenden waren auch Mitglieder der Rechtsaussenpartei Swoboda und eines neuen Bündnisses von Nationalisten, das sich selber «Rechter Sektor» nennt. Junge Männer, manche politisch rechtsstehend, manche nicht, suchten mit Gewalt die Räume einzunehmen, auf denen die Bereitschaftspolizei stand. Junge Juden formten ihre eigene Einsatztruppe, ihnen zur Seite standen jüdische Kämpfer, die in der israelischen Armee gedient hatten. Aus Russland traf sodann Unterstützung in der Gestalt von Anarchisten ein, die sich mit ihren ukrainischen Gesinnungsgenossen verbündeten.
Obwohl Janukowitsch die meisten Notstandsgesetze wieder zurücknahm, setzte das Regime weiter auf illegitime Gewalt. Mitglieder der Opposition wurden gezielt durch Schüsse getötet oder bei tiefsten Temperaturen mit Wasser abgespritzt, damit sie an Unterkühlung starben. Andere wurden gefoltert oder in Wälder verschleppt, damit sie umkamen. Mehrere Dutzend Protestaktivisten vom Maidan verschwanden spurlos. Bis heute weiss man nichts Näheres über ihr Schicksal.
Während der ersten zwei Februarwochen suchte das Regime, doch noch einige der diktatorischen Gesetze zu installieren. Am 18. Februar wurde die angekündigte Parlamentsdebatte über eine Verfassungsreform unversehens abgesagt. Stattdessen machte die Regierung in Kiew Tausende neuer Bereitschaftspolizisten mobil. Hunderte Demonstranten wurden verletzt durch Gummigeschosse, Tränengas und Schlagstöcke. In dieser Nacht verwandelte sich der Protest in eine Revolution. Die Menschen verteidigten den Maidan mit brennenden Autoreifen, Pflastersteinen und Molotowcocktails. Die Polizei schoss mit scharfer Munition. Dennoch schaffte sie es nicht, den Platz ganz zu räumen.
Der Morgen des 19. Februar begann mit einer Provokation der Polizeikräfte. Diese räumten tags zuvor erobertes Gelände, und die Protestler, die sofort nachstiessen, tappten in die Falle. Scharfschützen hatten an Fenstern und auf Hausdächern Posten bezogen und schossen scharf in die Menge, um ein Blutbad anzurichten. Ohne sich selbst zu exponieren, schossen sie Protestlern in den Kopf oder in den Rücken. Wer versuchte, den Verwundeten zu helfen, wurde selbst erschossen.
In diesem Moment traten die EU und die USA auf den Plan. Die nach Kiew geeilten Aussenminister Polens, Deutschlands und Frankreichs handelten einen Waffenstillstand aus, der beide Seiten verpflichtete, auf Gewalt zu verzichten. Die Regierung musste versprechen, die alte Verfassung wiederherzustellen und zur parlamentarischen Demokratie zurückzukehren. Die Oppositionsparteien stimmten dem zu, hatten aber Mühe, auf dem Maidan Gehör zu finden. Janukowitschs Bereitschaftspolizisten wiederum begriffen, was der Präsident nicht sehen wollte – dass seine Macht ohne Gewalt nicht aufrechtzuerhalten war. Sie setzten sich ab, und er rannte um sein Leben. Die politische Herrschaft kehrte zurück zum Parlament, wo sich Teile von Janukowitschs Partei mit der ehemaligen Opposition zu einer neuen Mehrheit verbündeten. Die Gewalt fand ein Ende, die Kiewer Metro nahm ihren Betrieb wieder auf. Die mit absurdem Prunk gefüllten Residenzen des Regime-Exponenten wurden gestürmt, aber nicht geplündert oder zerstört.
Die Zukunft dieser Revolution liegt in der Hand der Ukrainer. Sie nährt die Hoffnung, dass die Ukraine eines Tages Mitglied der EU werden und damit an deren Errungenschaften teilhaben kann: der Rechtsstaatlichkeit, der Abwesenheit von Angst, dem Ende der Korruption, dem Sozialstaat und dem freien Markt, wo nicht mehr die von der Regierung kontrollierte Mafia das Sagen hat.
Die Revolution hätte nicht stattgefunden, wenn es nicht ein von Moskau initiiertes ideologisches Konkurrenzprojekt gäbe: die Eurasische Union. Zwar gibt es diese als politische und wirtschaftliche Gemeinschaft erst auf dem Papier, doch ist ihr Start für den Januar 2015 vorgesehen. Anders als die Europäische Union basiert die Eurasische Union nicht auf dem Prinzip der Gleichheit demokratischer Mitgliedsstaaten sowie dem Vorrang des Rechts und dem Primat der Menschenrechte. Es handelt sich im Gegenteil um eine hierarchische Organisation, die es von ihrem Wesen her unmöglich macht, dass zivilgesellschaftlich organisierte Demokratien Mitglied werden können. Jede solche Demokratie würde für Putins Russland eine Gefahr darstellen. Dieser aber wollte die Ukraine in dieser Union haben, was eine autoritäre Verfasstheit des Landes und eine gewaltsame Niederschlagung der Maidan-Proteste voraussetze. – Die am 16. Januar erlassenen diktatorischen Gesetze basierten denn auch auf dem russischen Modell. Sie scheinen Bedingung für die Unterstützung von Janukowitschs Regime durch die Russen gewesen zu sein. Putin lockte mit grosszügigen Krediten und ermässigten Gaspreisen, doch liessen sich die Ukrainer die Freiheit nicht abkaufen. Die Menschen vom Maidan setzten sich mit schier unglaublichem Mut so lange zur Wehr, bis das Regime kollabierte. Die neue Situation ist labil, Präsidentschaftswahlen sind für den 25. Mai angesetzt. Bis dahin verwaltet das Parlament die Macht.
Wohin die Reise geht, weiss niemand, und nur der Kreml meint klar zu erkennen, was das Ganze bedeutet. Die Proteste auf dem Maidan und die ukrainische Revolution wurden von den Russen und ihren Verbündeten wieder und wieder als Rückfall in den Nationalsozialismus denunziert. Der russische Aussenminister Lawrow meinte in München die Deutschen über die Völker belehren zu müssen, die sich im Krieg mit Hitler verbündet hatten. Die russischen Medien schossen aus allen Rohren mit der Behauptung, dass die protestierenden Ukrainer Nazis seien. Seit das Janukowitsch-Regime gefallen ist, kolportiert Ministerpräsident Medwedew, dass Rechtsextreme in Kiew die Macht übernommen hätten und dabei seien, die russische Minderheit in der Ukraine zu entmündigen und zu bedrohen.
Es ist vor dem Hintergrund der historischen Erfahrung gewiss wichtig, die rechtsextremen ukrainischen Gruppierungen im Auge zu behalten. Sie haben zweifellos Einfluss. Swoboda, ihre führende Partei, indes war auch ein Produkt der gestürzten politischen Ordnung. Das Regime Janukowitsch, das totale Kontrolle über die politische Macht und die Steuergelder ausübte, brauchte sie als Haus-Opposition. Die Inhaftierung von Janukowitschs Rivalin Julia Timoschenko hatte die rechte Mitte entscheidend geschwächt, so dass Swoboda rechts aussen als Protestpartei Stärke gewann. Diese Situation versetzte Janukowitsch in die komfortable Lage, über eine Opposition zu verfügen, die er in demokratischen Wahlen leicht schlagen konnte – denn der Zulauf für die extreme Rechte ist in der Ukraine beschränkt. Daneben konnte Janukowitsch ausländischen Besuchern gegenüber erklären, dass er die einzige Alternative zum Faschismus darstelle.
Die eurasische Ideologie
Seltsam an den russischen Invektiven ist die ideologische Position jener, die sie äussern. Bedenkt man, dass Moskau sich als Weltführer einer rechtsgerichteten Bewegung gegen die internationale «Schwulen-Lobby» versteht und mit dem Eurasianismus eine imperialistische Idee propagiert, bleibt die Moral, auf deren Basis es seine Faschismus-Anklagen formuliert, dubios. Die Eurasische Union ist nicht nur strategisch, sondern auch ideologisch ein Feind der Europäischen Union. Die EU basiert auf der historischen Lektion, dass die Kriege des 20. Jahrhunderts falschen und gefährlichen Ideologien entsprangen, nämlich dem Nationalsozialismus und dem Stalinismus. Beide gilt es zu überwinden durch ein freiheitlich-demokratisches System der Marktwirtschaft, das den sozialen Ausgleich garantiert. Der Eurasianismus dagegen definiert sich weitgehend durch das Gegenteil.
Die eurasische Ideologie folgt einem komplett anderen Geschichtsbild. 2001 vom russischen Politologen Alexander Dugin lanciert, propagiert sie den Nationalbolschewismus und versucht, aus den totalitären Ideologien des 20. Jahrhunderts das «Beste» in die Zukunft zu retten. Dugins Hauptwerk, «Die Grundlagen der Geopolitik» von 1997, hält sich eng an die Ideen von Carl Schmitt, einem der führenden politischen Theoretiker der Nazis. Der Eurasianismus ist nicht nur die ideologische Basis der Eurasischen Union, er ist auch das Glaubensbekenntnis von wichtigen Exponenten der Putin-Administration sowie die Triebfeder der rechtsgerichteten russischen Jugendbewegung. Jahrelang war Dugin Verfechter einer Aufteilung und Kolonisierung der Ukraine. Jetzt, wo die Spiele von Sotschi vorbei sind, erwartet er von Putin die Niederschlagung der ukrainischen Revolution.
Mit welchem Recht bezeichnen solche Leute andere als Faschisten? Und warum werden sie im Westen so ernst genommen? Ein Grund mag darin liegen, dass die Russen den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben und daher als Bollwerk gegen die Nazis gelten. Daran ist vieles falsch. Der Zweite Weltkrieg wurde an der Ostfront hauptsächlich auf dem Gebiet der sowjetischen Ukraine und des sowjetischen Weissrussland ausgetragen. Fünf Prozent russisches Gebiet waren von den Deutschen besetzt, doch die ganze Ukraine. Sieht man von den Juden ab, die das schlimmste Martyrium erlitten, waren nicht die Russen, sondern die Ukrainer und Weissrussen die Hauptopfer der Nazipolitik. Es war die sowjetische Rote Armee und nicht die russische Armee, die im Krieg kämpfte. Der Anteil der ukrainischen Soldaten war überproportional gross. Sie halfen auch, Auschwitz zu befreien.
Eine andere Quelle der eurasischen moralischen Legitimität entspringt dem Umstand, dass sich das Putin-Regime nur sehr selektiv vom Stalinismus distanziert hat und als Erbe der Sowjetgeschichte automatisch als Gegner von Nazitum und dem damit verbundenen Rechtsextremismus dasteht. Auch dies ein Trugschluss: Der Weltkrieg begann 1939 auf der Basis des Hitler-Stalin-Paktes. Und er endete damit, dass die Sowjets die Juden, die auf dem Gebiet Ostpolens überlebt hatten, über die Grenze nach Polen vertrieben. Nach der Gründung Israels folgten Verhaftungen, Deportationen und Ermordungen von sowjetischen Juden – unter Stalin und darüber hinaus. Solch «ethnische Säuberung» des kommunistischen Erbes liegt präzise auch in der Logik des Nationalbolschewismus.
Die Propagandawelle rollt
Die Behauptung, dass die Ukrainer Nazis seien, gehört zur standardmässigen politischen Vorbereitung einer Militärintervention. Auch den Sowjettruppen, die 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei einmarschierten, wurde gesagt, sie würden eine faschistische Gegenrevolution bekämpfen. Russland indes hat den Rückschlag seiner eigenen Politik zu verdanken, welche die Revolution provozierte. Es wird dauern, bis der Kreml damit zurande kommt. In der Zwischenzeit rollt die Propaganda über einen manichäischen Kampf gegen das faschistische Böse, was es erlaubt, die neuen Autoritäten der Ukraine zu ignorieren und zu behaupten, dass die russischen Bürger in der Ukraine bedroht seien. So befinden sich die russischen Seestreitkräfte im Schwarzen Meer in Alarmbereitschaft, und es diskutiert das russische Parlament auf der Krim darüber, sich von der Ukraine zu lösen und Russland anzuschliessen.
Die ganze Kampagne läuft darauf hinaus, die Revolution in einem komplexen Land auf eine Schlacht zwischen Symbolen der Vergangenheit zu reduzieren. Die Ukraine aber ist keine Arena für feindliche historische Propaganda und nicht ein Puzzle, das man beliebig neu zusammensetzen kann. Sie ist ein wichtiges europäisches Land, dessen Bürger tiefe kulturelle und wirtschaftliche Beziehungen zu Europa wie zu Russland pflegen. Sie besitzt kluge und ambitionierte Menschen, die eine Vielfalt verkörpern, die wir hochachten sollten.
Die Ukraine braucht einen ganz normalen politischen Diskurs, die Wiederherstellung der parlamentarischen Demokratie, Neuwahlen sowie ein konstruktives Verhältnis zu allen Nachbarn. Das Misstrauen gegenüber den Aktivitäten der ultranationalistischen Rechten ist voll berechtigt, allerdings wird diese an Anziehungskraft verlieren, sobald in der Ukraine politische Normalität einkehrt.
Der finale Preis der Politisierung der Geschichte ist die Trivialisierung des Gedächtnisses. Die Geschichte des Holocausts ist integraler Bestandteil unseres öffentlichen Diskurses, unsere Agora, unser Maidan. Die gegenwärtigen russischen Versuche, die Erinnerung an den Holocaust zu manipulieren, sind so haltlos und so zynisch, dass niemand auf sie hereinfallen darf. Wenn es Faschisten erfolgreich gelingt, sich den Mantel des Antifaschismus überzuziehen, wird sich der Holocaust als Meridian des Denkens selber verändern. Es wird in Zukunft schwieriger sein, sich auf ihn zu berufen, auch wenn man Gutes bewirken will – sei dies in Bezug auf das Los des jüdischen Volkes oder auf die Durchsetzung der Menschenrechte.
Timothy Snyder ist Professor für Geschichte an der Yale University und Permanent Fellow am Wiener Institut für die Wissenschaften vom Menschen. Berühmt wurde er durch den Band «Bloodlands. Europa zwischen Hitler und Stalin» (dt. 2011). Der vorliegende Text ist die aktualisierte und leicht gekürzte Fassung eines Beitrags für die «New York Review of Books». – Aus dem Englischen von Andreas Breitenstein.
Es ist sicher nichts Weltbewegendes was ich hierzu zu sagen habe aber,alle Dinge fangen mal klein an.
Ich denke man braucht gar nicht so weit zu gehen um mit Geschichtsfälschung Konfrontiert zu werden.Diese findet nämlich genauso auch auf Blogs statt.
Nämlich dann wenn der Kommentator,in dem Fall bin ich es,zu Kritisch ist,Unangenehm erscheinende aber dennoch Harmlose Fragen stellt und daraufhin Diskriminiert und seiner Rechte über Zensur beraubt wird sich mit Schrift zur Wehr zu setzen.So wird man in ein schlechtes Licht für alle anderen gesetzt die aber ihrerseits nicht den Anfang,der am Wichtigsten ist,gelesen haben um den Konflikt Objektiv Beurteilen und nach Wunsch angemessen Kommentieren zu können.
So wird dann das kleine Weltgeschehen vom Blogbetreiber „Wahrheitsgemäss“ Kommentiert.
Wie gesagt,man braucht gar nicht so weit zu gehen,ein (falscher) Kommentar beim Honigmann und eine Frage an seinem Sakrosankten Egon Tech genügt vollkommen um wie ein Mensch mindestens zweiter Klasse herabgebügelt zu werden.Argumente und das Recht auf Verteidigung werden nach Laune vergeben.So wird Leichtfertig mit der Verantwortung Umgegangen indem man zweierlei Mass als das Mass aller Dinge macht.
Naja,aber ich bin ja „nur“ eine Minderheit die in Egozentrischer Weise,wie man mir vorwirft,das ich es wäre (selbst wenn ist es mein Grundrecht auf freie Entfaltung) ihre Art der Gerechtigkeit immer auf Augenhöhe einfordert.Augenhöhe scheint demnach nur für Leute erhältlich die sich dem System Honigmann in Perfekter Weise angedient haben.
Persönliches ist ebenso nicht erwünscht sondern man Verlangt das immer Sachlich und natürlich immer Konstruktiv zu Kommentieren sei.Was der einzelne jeweils darunter Verstehen mag,das wird dem grossen Einheitsbrei geopfert.
Ich meinerseits kann Ungerechtigkeit,so wie sie Empfinde,auf den Tod nicht ausstehen wie man so sagt.Alles Denken,alles sagen ist das was ich als richtig Empfinde.Ob sich andere dann auf den Schlips getreten fühlen,ist nicht meine Sache.Wahrheit und Individualismus hat nun mal auch ein gewisses Reibungsgeschehen und somit auch ein mögliches Lernerlebnis zur Folge.Man kann nicht immer Diplomatisch sein.Niemand kann das Leisten.
Aber ich Verlange ein Mindestmass an Gleichheit was das Recht auf darstellung des Konfliktes angeht.Zensur macht dies Unmöglich.
Dort wo Worte Verschwinden,werden eines Tages auch Menschen Verschwinden…
LikeLike
@Primal
Schön, wieder mal von dir zu hören, Primal.
Jeder von uns lebt in seinem eigenen (Mikro??-)kosmos, und jeder von uns hat das Bedürfnis, ihn mit den anderen zu teilen.
So mögen deine Wunden gesalbet und geheilet werden durch Freunde, vielleicht auch hier durch den einen oder anderen Menschen.
Es ist gut, dass mir in Lupo zweimal widerfahren ist, dass ich als Desinformant und Troll entlarvt worden bin, denn dadurch bin ich in der Lage, nachzufühlen, wie es ist, wenn man von sich meint, mit Herzensblut der guten Sache zu dienen und dann als idiotischer Judenarschlecker hingestellt wird, weil man zum Beispiel nicht willens ist, „Heil“ schreiend AH als Reinkarnation von Jesus Christus zu anerkennen.
Ja, es braucht immer wieder die Entscheidung: Stehe ich zu mir selber und lasse es einfach geschehen, wenn mir jemand die Kacke in die Fresse schmeisst. Und es braucht brutale Ehrlichkeit und Mut, dabei zu bleiben: Das, was ich erlebe, das habe ich mir selber hergezogen. Es ist meine Chance der Selbsterkenntnis.
Neu hier: Weibliche Elemente. Vielleicht tun sie dir (auch) gut.
Herrlichen Tag dir, Primal.
LikeLike
Hat dies auf Der Geist der Wahrheit.. rebloggt und kommentierte:
Genauso wird „Geschichte“ geschrieben…….
LikeLike
Ey Mann… 🙂
Ja stimmt ich hab ne Weile beim Honigmann gekämpft und viel Kommentiert und mich hier bei dir etwas rar gemacht.Vielleicht ist das Kämpfen Zwanghaft oder sowas.
Das man dich als Troll Beschimpft finde ich Seltsam.Aber es gibt eben alles und alles mögliche.
Ich sehe immer Häufiger Paranoide Erscheinungen auf der Seite vom Honigmann,also von Kommentierenden,und bei ihm selbst.Von Egon Tech will ich mal gar nicht Reden.Der ist die Personifizierte Paranoia.Na egal.Ich bin Normalerweise keiner der andere anschwärzt,aber in seinem Fall mache ich eine Ausnahme:Ich habe mich an einen Steuerberater gewendet und möchte das er auf mögliche Steuerhinterziehung überprüft wird.
Ich habe ihm das schon angedroht.Leider lässt er mir keine andere Wahl.
Dich selbst kann ich jedenfalls nicht als Troll Erkennen.Das Wesen des Trolls ist aber meiner Meinung nach Fliessend und nicht so wie es von Seiten einiger Forscher (?) dargestellt wird.So gesehen sind alle Menschen in der einen oder anderen Weise für den einen oder anderen sogenannte „Trolle“.
Man kann nicht Verhindern das es Menschelt.Aber genau das will man wohl erreichen wenn es bestimmte „Objektive“ Kriterien geben soll die einen Troll Kennzeichnen.Es mag schon sein das es solche gibt die diese Kriterien Punktgenau Erfüllen.Aber,ich denke es gibt wie überall eine Grauzone die man eben nicht Definieren kann.
Mancher mag das zwar Glauben aber,der Mensch ist eben doch kein Roboter.
Dir auch angenehmen Sand zwischen den Zehen 😉
Heee…wo Verstecken sich die Mädels 😀
LikeLike
Moin Primal ! Ich finde es auch schön, daß Du hier bist und bin gespannt auf Deine Sicht-Weisen !
bis denne .
*V*
LikeLike
@ Primal:
– ufff… da hab ich mich doch beinahe glatt verschluckt …warum willst Du denn derartig kämpfen ???
Ist es nicht vielleicht viel wirkungs-voller, seinem Gegner einfach nur die Energie zu entziehen ?
Freu Dich doch einfach hier an den Wort-und Sinn-Ver-Schachtelungen mit Hintergrund-Humor.
Das macht mE viiiiel mehr Freude !
und läßt noch genug Platz für Sand zwischen den Zehen … 😀
LikeLike
Ey,hi Amsel 🙂
LikeLike
Es hat ja Angefangen mit einer Simplen Frage die mit Aggression Beanwtortet wurde.Leider kann ich mir das nicht gefallen lassen und muss zurückschiessen.Es geht immer darum das man seine Ehre Verteidigt.Aufgrund von Zensur ist das nicht möglich.Man wird gedemütigt.So Tolerant das zu Akzeptieren bin ich leider nicht.
Ich nehme natürlicherweise auch schonmal andere,auch den Honigmann selbst,in Schutz wenn ich der Meinung bin das Unrecht im Anzug ist.Oder vielleicht im Frack 😉
Hintergrund mit Humor.Naja,jeder hat andere Vorstellungen davon.Mein Sarkasmus oder Ironie ist nicht so leicht Verstehbar für andere.Ist ja nicht so das ich keinen Spass dabei hätte mich Lustig zu machen oder auch mal zu schimpfen von mir aus gegen alle und die Welt dazu.Natürlich kann ich auch einstecken.Andere widerum nicht.Die ganze geschlossene Psychiartrische Abteilung begegnet einem in Blogs 😉
Aber um deine Frage zu Beantworten:Der Mensch ist ein Kämpfer von Natur aus.Denke ich mal.Von meiner lieben Mutter habe ich den Kampf gegen Ungerechtigkeit mitbekommen.Bin da wohl etwas Empfindlich oder so.
Bist du auch an Sandigen Stränden derzeit Unterwegs wie thomram ?
Ich komm auch mal hin.Aber nur wenns beim Lotto funzt 🙂
Dann Zählen wir mal die feinen Sandkörner an den Füssen und Sammeln sie ein um die Ungerechten damit zu bewerfen 😉
Viel Glück 🙂
LikeLike
@Primal :
Ich kann auch keine Un-Gerechtigkeiten leiden. Aber mE nach können die sich Wucher-mäßig vermehren,wenn man sie begießt.
… und „Ein-sich-selber-auf-die Schüppe-Nehmen-Können“ kann einen zu un-ge-ahnten Ein-Sicht-Höhen erheben . 😉
und Sand-Korn-Weit-Wurf, DAS wäre doch mal was ! 😉
– zurück zum Thema „Lüge im Anzug mit Schlips und Kravatte“-
Bitte, WO findet man dieses Muster nicht ?!?
Gegen-Dar-Stellung und möglichst selber prüfen ist doch das Mittel der Wahl auf dem Weg zur Wahrheit,oder gibt es was Besseres ?
LikeLike
Naja,mit der sogenannten „Wahrheit“ ist das so ne Sache.Mir wäre es lieber von Präzision zu sprechen.Fakten können letztendlich nicht geleugnet werden.Aber „Wahrheit“ kann beliebig für oder gegen einen Verwendet werden und man kann sie auch nach belieben benutzen.Fakten dagegen eigentlich nicht,oder ?
Etwa die angebliche Mondlandung:Wahr oder Unwahr ? Wenn man die Fakten nicht kennt muss man Glauben das sie entweder stattfand,oder eben nicht.Die Fakten sagen „Es ist nicht möglich die Erde zu Verlassen und auf dem Mond zu Landen weil der Weltraum Radioaktiv ist und alles Leben tötet was aus der Erde oder in die Erde rein will.“
Eine Messung ist immer eine Messung.Unabhängig von Wahrheit immer Objektiv.Ich kann aber auch sagen das es meiner Meinung nach keinen Beweis dafür gibt das Gott Existiert nur weil alle Menschen daran glauben.Ich sage stattdessen,das der Glaube der Menschen nur ein Beweis dafür sein kann das sie an Gott glauben.Glaube ist demnach nur ein Beweis das Glaube Existiert.Das ist leider die Unerbittlichekit der Logik.Wahrheit ist Dehnbar wie Knetmasse.Logik nicht.
Man muss nicht unbedingt Ungerechtigkeiten Begiessen wie du es nennst.Es reicht schon wenn man eine Frage stellt um als Unliebsam Empfunden zu werden.
Nun,ich stelle Fragen.Das ist die Natur des Menschen und kann letztlich nicht Unterdrückt werden.Würde man das tun,würde die Gattung Mensch von diesem Planeten gefegt werden.
Tja,da hast du recht.Gegendarstellung ist immer aber nur ein Versuch der dem der Mächtiger ist ein Dorn im Auge sein kann.Man kann eben einfach nur Versuchen sein Leben so nett wie möglich zu gestalten.
LikeLike
Herzlichen schönen Abend, prima!
prima!, daß „die Erste“ nun endlich hier sichtbar wird, per Tippwort.
Kühner Name, wa?
Dieser Blockwart hier schafft es auch immer wieder, mit seinem schmeichlerischen Charme die Mädelswelt zu verführen,
so, daß sie gar nicht anders können, als sich aus ihren Haremseckchen hervorzuwagen, um ein neues Opfer zu beworten.
Ja, es ist schon schlimm hier.
Ungeordnetes Gequassel, egal auf welchem Strang wir uns befinden, immer kommt die möglichst bezuglose Direktquake.
Trolle bekommen Gutenachtgeschichten oder Gedichte ins Strubbelhaar gewickelt,
da werden Brutalspiegel vor die Nase gehalten
und sehr private Spielchen mystisch verzuzzelt offen ausgetragen, ich sag Dirs….
sogar ungebetene Diagnosen und Therapievorschläge kannst Du hier finden.
Und dann die geringen Würdigungen der Beiträge, sogar oft geradezu theaterkritikerhafte Verrisse, ach ja….
der Vorteil:
viele Leser, wenig Schreiber,
das ist gut für die Kommentatoren, da sie viel Gelegenheit zur Selstbeweihräucherung dadurch erhalten.
Also in Wirklichkeit-
das Wort Wahrheit wage ich in Deiner Anwesenheit noch nicht zu strapafizieren-
befindest Du Dich auf einem reinen (Trollblogg), entschuldige, natürlich auf einem „glücklich-will-die-erde-werden“-blogg.
Wenn Du-wie Du schriebtest- Ungerechtigkeiten nicht magst, bist Du hier richtig.
Hier gibt es nur Gerechte, äh Gerächte ?? wie schreibt sich das denn nun?
prima! schreib Geschichte! Hier! Jetzt!
LikeLike
Das schreibt sich „Gerauchte“ 😉
Man hat den der sich Rächen wird,in der Pfeife geraucht.Der Rauch wird ihnen schwer im Magen liegen…Harhar ^^
Was ^^ Shocking.thomram ein Verführer…? na,mann der ist doch mit seinen achzig Kindern und dreihundert Enkeln schwer am Sandburgen bauen oder so.
Opfer ? Opfer ? Oha…die schwarze Witwe kommt auf mich zu ? Na,wir werden mal sehen wie wir das Liebesgift aus der Kanüle bekommen. (Was ?hab ich das gerade gesagt ?)
„Verzuzzelt“…Klingt irgendwie so wie Mythisches Ohrenknabbern oder wenigstens wie Transzendentes Halszwicken.
Therapievorschläge ? Ohmann,das wird ja das reinste Wahrheitsbesäufnis.(Gut das ich keinen Alkohol Trinke)
„Stapafizieren“ ? Ich glaube mich holt meine Vergangenheit des sorgsam geübten Neologismus allmählich ein,LOL
Selbstbeweihräucherung ist nichts schlechtes.Wenn man schon kein Feuer der anderen Art in seiner Nähe hat,oder ?
Ich hab nichts gegen Trolle.Sind ja auch nur Menschen die Spass haben wollen und wenigstens keine Faschisten wie aufem Honigmannblog sind.Nagut,gibt auch Objektive Bemühungen einiger weniger dort.
Ich schreibe Geschichte mit und ohne Nichte,aber nicht und niemals vor Gerichte.
Heee,sag mal….wie issen deine Stimme so anzuhören ? Vielleicht in Richtung „Ich Hauch dich Feucht an,du kleiner Wurm um dich zu Vergrössern“.
Ist das dein echter Name sag mal ?
LikeLike
Danke für die umgehende Weiterführung und damit Entgegennahme der Begrüßung meinerseits.
Gerauchte ist gut.
Läßt sich weiterführen.
Wir schreiben Geschichte und entschichten hiermit das Aktuellste:
Gerauchte
Gerächte
Gerechte
Geh Rechte, upps, eins zuviel
na gut
Daß mit ramthom siehst Du eventuell zuu veräußerlicht,
hier geht es doch um seinen geistigen Ha…äh…Haus und weniger um seine rein irdischen Familienangelegenheiten
Na, das kriegste nich mehr aus der Kanüle, isn engl.“gift“.
und überhaupt siehst Du das , vermute ich, ganz richtig: * Ich glaube mich holt meine Vergangenheit des sorgsam geübten Neologismus allmählich ein,LOL*
Und was bitte verstehst Du unter Neologismus, nicht, daß wir aneinander vorbei lauschen….
Wir schreiben Geschichte und da holt einen die Vergangenheit so lange ein ….bis’s stimmt, (also gestimmt ist, das Instrument)
a propos: Stimme
das ist eigentlich sehr einfach, hör mal nach innen, dann erkennst Du sie eventuell,
Bedingt durch kosmisches Rauschen habe ich diesen Deinen Richtungsvorschlag jetzt aber extra nicht verstanden….;)
Nein, das ist nicht mein richtiger Name, eigentlich heiße ich: ’s Freu-lein, aber das wissen nicht alle.
Ist denn prima! Dein echter Name?
Langsam wirds schierig, schon der dritte Neu-gierige hier auf Platz…….
Jetzt geh ich noch bbstöbern…….bis denne
LikeLike
himmel hilf, wer soll denn schierig verstehen? Schwierig sollte da stehen!!
LikeLike
Hee,keine Angst vor Schleibfehleln,odel ? ^^
LikeLike
Neologismus bedeutet Wortneuschöpfung.Ich selbst habe darunter nichts zu Verstehen.Ist ohne mein zutun so festgelegt worden 😉
Eigentlich primaL mit nem L.
Du hast nen netten Humor wie mir scheint.Da könnte Intelligenz dahinterstecken. (Oh mann…jetzt hast dus vergeigt.Die siehst du nie wieder du tolpatsch)
Aber ob ich deine Stimme beim nach innen lauschen Erkenne,kann ich mir nicht vorstellen.
Schön das du dich Freu-en kannst 🙂
LikeLike
@ na nu, primaleins?
Wie wir sehen, die Welt verändert sich.
Sollten wir nicht unsere neologistischen Annäherungsbestrebungen auf den Ordner… äh…. strang „blödeln und frisch von der leber“ verlegen ?,
da wir hier ja eventuell Speicherplatz belegen, wos doch um die aalglatte lüge in der nnz, s.o., geht ?
Na, mich interessieren diese aalglatten Lügen nicht mehr wirklich, ich nehme sie zur Kenntnis,
alles längst durchschaut, bin ja ein weibliches Wesen 😉
aber Energie bekommt von mir, was grad sprazzelllebendig hervorlugt,
dem bin ich hinterher, um ihm meine Aufwartung zu machen…..
Aber, ich muß Dich warnen, lieber primal, der Oberlehrer hier ist unerbittlich. Daß Du das daß im letzten Satz angstdeutschgemäß nur mit einem „s“ schreibst, läßt er Dir nicht durchgehen. Wenn Du Dich neurechtschreib „ss“ nicht traust, dann nimm“ß“, nur zur Warnung 😉
@an alle
Wer Lust hat zu sehen, was Weiber so für ’ne Prunk-, ne,ee Stunksitzung zu fabrizieren in der Lage sind, bitte hier:
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/comedy/videostunksitzung100.html
LikeLike
„Eine Messung ist immer eine Messung.Unabhängig von Wahrheit immer Objektiv.Ich kann aber auch sagen das es meiner Meinung nach keinen Beweis dafür gibt das Gott Existiert nur weil alle Menschen daran glauben.Ich sage stattdessen,das der Glaube der Menschen nur ein Beweis dafür sein kann das sie an Gott glauben.Glaube ist demnach nur ein Beweis das Glaube Existiert.Das ist leider die Unerbittlichekit der Logik.Wahrheit ist Dehnbar wie Knetmasse.Logik nicht.“
Schön, dass du deine Perle nicht mehr vor die Säue werfen willst. Yo^^.
Was ist Wahrheit, Meinung, Glaube, Beweis?
Was ist Bewusstsein, Denken, Freiheit, Geist?
Was ist eine Messung? Was kann gemessen werden?
Wenn ich das – meistens ja nur indirekt – frage, „höre“ ich schon „innerlich“ die Antwort: „Das weiß man doch.“
Und dies, obwohl ich doch weiß, dass es sich meistens nur um eine Einbildung handelt. Neulich kam hier jemand vorbei, der mathematisch beweisen konnte, dass es einen Schöpfer gibt. Nachdem ich ihn mit meinem Wissen wiederlegte, dass ich weiß, Wer Gott ist, hat er seine Skepsis angemeldet und doch tatsächlich behauptet, dass ich dass nicht wissen könne. (Ich vermute, dass er sich ein wenig geärgert hat und mich nun für einen rechten Spinner hält, der auch keine Ahnung hat.) Jedenfalls hat er danach keinen Piep mehr hier auf bb gemacht, oder es ist mir entgangen.
https://bumibahagia.com/2014/02/03/die-erdexpansionstheorie-58/comment-page-1/#comment-4870
Alle Religionen und ihre Agenten der Philosophien unendlich Zahl und all die Priester, Gurus, Lehrer tun so, als wüssten sie es und könnten es „messen“, behaupten zumindest, Erkenntnis und Erleuchtung darüber zu besitzen. Und „SIE“ HABEN, „ich aber nie“, wie mir von jenen beschieden wird, obwohl ich doch weiß, daß niemand diese „Sachen“, wie „Glaube“, „Geist“, Denken, Wahrheit HABEN kann, sondern nur Jemand Ist.
Die meisten wollen einem immer etwas beweisen, nämlich dass Mann entweder etwas hätte oder aber, dass Mann etwas nicht hätte, was Mann aber unbedingt bräuchte. Dabei Bin Ich doch und muss folglich alles Haben, denn fehlte etwas, könnte ich ja gar nicht sein. Und wenn ich sage, dass es nur einen Beweis dafür gibt, dass Ich Bin und Lebe, wird vielleicht noch nachgefragt (meist aber nicht), wer oder was denn dieser Beweis wäre. Aber wenn ich wahrheitsgemäß Auskunft geben, habe ich den Eindruck, dass meine Antwort den meisten nicht genügt oder sie sogar verärgert. Und dies, obwohl der Beweis vollkommen wahr ist.
Ich lebe, der Beweis dafür, dass Ich lebe, ist, dass Ich nicht tot Bin. Denn das Leben kann mit Leben verglichen und daher gemessen werden, aber kann denn Tod mit Tod verglichen werden, kann der Tod gemessen werden? Da ist ja kein Leben drin, im Tod! Er ermangelt vollkommen irgendeines Lebens. Aber das Leben ermangelt komischerweise niemals des Todes. Scheint das nicht eine paradoxe Aussage, obwohl sie der Logik entspricht?
Aber mir wird von den Priestern und Philosophen beschieden, dass ich keine Erkenntnis HABE, mir noch „Freiheit im Geist“, „Glaube“, „Hoffnung“, „Liebe“, „Krishna-Bewusstsein“, „Nirwana“ fehle und ich deshalb im Rad der „ewigen“ Wiedergeburten gefangen sein muss. Kann zwar alles nicht gemessen werden, gibt es auch keine Beweise für, aber angenommen und vermutet wird es dennoch. Und nicht nur das, es wird sogar behauptet und für wahr gehalten. Und das, nachdem ich vor dreißig Jahren in der Doxa wahr, die viel mehr als irgendeine Erleuchtung oder Erkenntnis ist.
„Aber der doch nicht, niemals der Löding, niemals ein solcher Deppen doofer, dummer Bunzel nicht! Muss sich um einen Troll handeln!“ 😉
♪ ♪ ♫ ♩
♬ ♫ ♩
♬
Bitte beachten Sie meine Spenden-Konto-Nummer am Ende der Werbung.
Wir sind nach einer kurzen Werbeunterbrechung gleich wieder für Sie da. 🙂 😉 🙂
♪ ♫ ♩ ♪ ♫ ♩ ♬
♬
Und hier sind wir wieder.
Yo^^ Yo^^ Yo^^
Ich sing dat grote OM
Hare Rama Hare Rama
Hallelujah, Hallelujah.
सत्यमेव जयते Satyameva Jayate
Sanskrit, „Allein die Wahrheit siegt“
H.E. GD HRM HMSG CT MMM
Seine Göttliche Gnade
georg löding
राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu
Magistra Magnificus Metamagicus
Würdenträger ewiger Unantastbarkeit
Das Schriftzeichen
梦 mèng = Traum
besteht aus Wald (oben) und Sonnenuntergang (unten).
Auch der Kompass der Chinesen zeigt nach Süden.
Wieso ist bei den Han immer alles auf dem Kopf herum?
Darf der das denn überhaupt? Wer hat es ihm erlaubt? Wo steht das geschrieben.
Warum zeigt er nicht in Richtung Norden? … und da ist er zu Haus, Bommerlunder, der große Klare aus dem Norden.
LikeLike
„Weibliches Wesen“…wie schön sind diese Worte 🙂
Du müsstest immer meinen Nick anklicken um auf den Entsprechende Kommentar zu Antworten damit ich weiss auf welchen du dich beziehst.Ich weiss nicht was du mit zwei s meinst ? „Angstdeutschgemäss“ ? Das ist…ähm,was ist das ?
„nnz“ neuneue Zeitrechnung ääähm ? Ich glaub ich bin nicht so Fit in Richtung Abkürzungen,oder so.Aber um Speicherplatz sollte man sich keine Sorgen machen.Der ist Endlos vorhanden.
Die Welt Verändert sich.Also wenn ich jetzt Zynisch wäre müsste ich sagen:“Ja,sieht man ja am Regenwald“.
Im Moment bin ich gerade beim Honigmann dabei mich gegen die über mich herfallenden Idioten zur wehr zu setzen.Macht zwar nicht ganz soviel Spass,ist aber trotzdem nicht ganz ohne 😉
Stunksitzung ? Achnaja,jeder hat halt so seine Vorstellung vom Leben,oder ?
Mich Interessiern Lügen doch schon wenn sie mich Persönlich betreffen.Niemand sollte sich Tatsachenverdrehungen gefallen lassen.Finde ich zumindest.
Gegen die grossen Lügen,da kann man nicht viel ausrichten.Aber,man kann gänzlich aufs Fleischfressen Verzichten.Der Effekt wäre,wenn das alle machen würden,das der Krieg beendet wäre.Sofort.Alles bricht zusammen.Peng.Man würde kommen und um uns Werben.Sich dem Volke Andienern und um uns herum Schleimen anstatt uns zu Belügen.Eine einzige Konsequent ausgeführte Tat,und wir haben Unendliche Macht !
Aber…Seuftz,wer Versteht das schon…(Iiiih du Spinner ich will mein Steak.Bäää,die bösen Japaner Schlachten die Delphine DIE sind böse.Nääääh ich will mein Steak)
Verstehst du ?
LikeLike
@primal
ganz auf die Schnelle:
hier gibts mehrere Oberlehrer, gibt sogar Gigaoberlehrer, die könnten eventuell bei diesem Deinem Satz:
*Schön das du dich Freu-en kannst :)* sagen, der könnte heißen:
schön, d a s s du……….
und da wir in D ja ne neue Rechtschreibung haben, heiß(!)t das dass eben daß wegen dem angstdeuten „ss“ ( Genitiv vulgaris, wie ich hier lernte), mußte nich verstehen 🙂
zu der stunksitzung ist zu bemerken, dass ich solche Sendungen schon lange nicht mehr schaue, bis eigentlich nie, hab sowieso keine TV-Kiste, allerdings nehme ich Zufallsbegegnungen sehr ernst und das war eine solche.
Wir sollten in unsere Geschichtschreibung mit aufnehmen, was dort anno 2014 doch für bemerkenswerte Beiträge humorvoll an die Öffentlichkeit drängen, die im sonstigen mainstream nicht auftauchen. Hier ist durchaus Kabarett vom feinsten mit dabei und topaktuell, siehe Bischoff von Köln, na ja, mich interessert es eben, wo sich die Volkseele ihre Offenbarungsschlupflöcher sucht.
Upps, zu lange gekwasselt, bin gleich weg
bis denne
schreib mal Geschichte weiter mit Juhu (jauhuchanam) oder den tollen anderen hier
LikeLike
Ach,mit der neuen Rechtschreibung hab ich so gar nichts am Hut.
Wenn ich mit ß oder ss schreiben will,dann Schreibe ich so wie ich Schreiben will.Wenn ich mal Schreiben will.
Ist ohne Bedeutung.Man muss da nicht mehr draus machen als vorhanden ist.
Ich Schreibe Delphin mit ph und Graf mit f.Allerdings Paragraph mit ph,denn der ist ja kein Graf.So wies eben richtig ist.Die „Logik“ der neuen Rechtschreibung erschliesst sich mir nicht.
Wir sind ja hier nicht im Klassenzimmer ^^
LikeLike
Rechtschreibung.
Rechtschreibung ist ein Mittel des Systems der Lüge um mit den Worten der Wahrheit besser und geschickter, hinterhältiger und abscheulicher lügen zu können.
Da geht es darum, wenn wir Deppen doofen Bunzel uns mal wieder nicht als Mensch sondern als etwas anderes Begreifen, nämlich als „Natürliche“ Person (§ 1 BGB), einem „Rechtssubjekt“ also einem theoretischen Konstrukt aus der Philosophie Recht, damit die „uns “ dann am Hacken haben: Haben Sie doch freiwillig bezahlt, die Steuern, die Abgaben und Gebühren [Rechtsansprüche lassen sich daraus nicht ableiten] – hätten Sie doch gar nicht gemusst, wenn sie nicht akzeptiert hätten, die „Natürliche“ Person mit dem Lebewesen Mensch zu verwechseln und den Menschen für DASSELBE zu halten, wie die PERSON und noch schlimmer für das PERSONAL® der BRD© DEUTSCH™ … also habe Sie es doch gewusst, sonnst hätten Sie es doch gar nicht erst unterschrieben .. Und der Mensch, zieht dann seinen Schwanz ein, weil er ja nur ein Deppen doofer Bunzel und zum SKLAVEN gemachtes Tier ist, dass nicht gerne zugibt, dass seine Dummheit, er für Schlauheit hielt und sein Doofheit er für Wissen, ja Erkenntnis, und so schluckt er dann den Betrug, den an ihm begangenen.
LikeLike
Der Fehler in der „Wahscheinlichkeit“ ist,wie mir scheint (lol),oder könnte darin liegen das es eine Grössenordnung ist die der menschlichen Betrachtungsweise zugrunde liegt.Oder anders:Wie Wahrscheinlich ist die Wahrscheinlickeit (in Bezug auf Unbekannte Grössenordnungen die möglicherweise gar keiner Wahrscheinlichkeit unterliegen) ?
Oder noch weiter „Gedacht“ (?):Wie Wahrscheinlich ist eine Wahrscheinliche Unwahrscheinlichkeit ?
„…sagen wir mal 1 Mrd. DNA Basenpaaren…“ Sagen wir mal…Da haben wir sie schon die Menschlich Annahme auf der eine Wahscheinlichkeit aufgebaut ist.Aber,ist die Annahme auch Wahrscheinlich ? Und das Unabhängig von der Zahl ? Ich habe von nichts eine Ahnung.Aber Glücklicherweise nur im Wachzustand.
Plichta hingegen hat Bewiesen das es schonmal gar keinen „Schöpfer“ gegeben haben kann.Oder anders:Er geht davon aus das das letzte Geheimnis auch immer eins bleiben wird (noch ein Bier Herr Wirt,wirds bald ?).
Die Zahlen und der Raum (beides Untrennbar),(war da nicht noch was,aja die Menge oder Masse.Egal ?) waren nach Plichta schon immer dagewesen.Ich denke das der „Schöpfer“ eben nur eine Menschliche Unbekannte ist,die dazu Erfunden wurde um den Menschen Abzuschöpfen.All das wird onehin in wenigen Jahrzehnten völlig Irrelevant sein denn,wir werden gegen Maschinen unsere Existenz Verteidigen müssen.Ganz genau – so wie im Terminator Film…
„Aber das Leben ermangelt komischerweise niemals des Todes. Scheint das nicht eine paradoxe Aussage, obwohl sie der Logik entspricht?“
Vielleicht nur wenn wir Menschliche Vorstellungen dazu benutzen.Das Leben hat aber dennoch gute Voraussetzungen am Tod zu Scheitern,LOL.
Sorry Leben,aber das musste dir mal jemand sagen 😉
Ein Paradox ist vielleicht auch nur eine Annahme das es über das Paradox nicht mehr hinausgehen könnte,oder hinaus zu gehen hat.Die Vorstellung des „darüber hinaus“ ist eben gebunden am (Menschlichen) Linearen Denkschemata die der Weltraum,also die Zahlen,so nicht haben.Selbständig Denkende Roboter werden diese Begrenzung wohl auch bald nicht mehr haben.Linearität ist ein Konlomerat aus Religion und Angst.Oder Umgekehrt,oder sowas in der Art.
Ein Paradox entspricht wohl der Logik,aber Entspricht die Logik einem Paradox ? Die Dialektik der gegenseitigen Abhängigkeit dieser beiden Würfel,ist nicht ersichtlich.(Was ? Was hat der da gesagt ? keine Ahnung,der muss Verrückt sein.Ja,denk ich auch).
Kommt alles vom Bananen Futtern.Könnte auch von den Datteln kommen.Vielleicht vom Germanium ? Hmmm,ich war nie besonders Intelligent.Aber dafür konnte ich immer gut (nicht Lineare ?) Zusammenhänge Erkennen.Denk ich mal jedenfalls.Keine Widerrede 😉
Mathematik,also die Spitze der Pyramide der Linearität,hab ich nie Verstanden.Ich war immer schon mit meinen Delta oder Thetawellen dort,wo die Mathematiker noch ein Mühsames Modell sich aufbauen mussten um es dann doch nicht zu Verstehen.Sie Abstrahieren.Aber Abstraktion ist nicht-Leben also Tod.
Die Vorstellung vom Tod muss deshalb notwendigerweise eine Abstraktion bleiben.Niemand war ein Jahr lang tot,also der Körper Verfault,und ist zurückgekommen.Erst wenn das einer schafft,so scheint mir,ist die Abstrakte Vorstellung des Todes,und des (möglichen?) Lebens „danach“ keine Abstrakte mehr,sondern die grösste Menschliche und Wissenschaftliche Leistung die jemals einer vollbracht hat.Aber leider leider…er muss sie für sich behalten denn,man würde ihn aus „Gottesfurcht“ und Religiösem Wahn Erschlagen den armen Tropf.
Aber eine Messung ist immer eine Messung.Unabhängig davon ob sie richtig oder falsch ist.Der Messung ist das egal.Sie ist immer Objektiv und Faktisch gebunden an sich selbst,also ihren auschlag (die sollte mal zum Hautarzt gehen^^).Die Interpretation macht sie zum Spielball der Lösung die schon um nächste Ecke lauert.Und Ecken gibt es bekanntlich viele.
Und da ich selber aber noch ne Sau bin
muss ich bei den Säuen bleiben (Wie schmählich mir das Schicksal dünkt (dünkt?)).Gut das wenigstens hier noch keine rumläuft.Ausser mir natürlich ^^ Keine Widerrede ^^
Nein im ernst.Ich hab auch ne Menge Spass mit den Knallköppen beim Honigmann.Ich kann mich einfach nicht mehr über die Idiotie einiger entsetzen.Sich zu Entsetzen macht mir einfach keinen Spass.Frag die Banane und ihren Serotoninen,die ist Schuld am Spass ^^
Aja,a pro pos Honigmann.Ich hab dem Tech gesagt das ich ihn Finanzamtlich Überprüfen lassen werde.Geht ja gar nicht das ich mich mies Behandeln lasse und ich werde angemacht wenn ich mich zur Wehr setze.Näääh ^^
Bisdann erstmal olle Georg 🙂
LikeLike
„…dass nicht gerne zugibt, dass seine Dummheit, er für Schlauheit hielt und sein Doofheit er für Wissen, ja Erkenntnis,…“
Das ist auch eine meiner Lieblingseinsichten. Hihi 🙂
Natürlich nehme ich mich selbst davon aus,oder ? Nääh,nich Wirklich.Aber wenns Zeiweise dem Überleben dient,oder wenigstens der Überheblichkeit bin ich schon Zufrieden mit meiner Leistung nichts Erkennen zu können.Hupps ^^
LikeLike
Das gehört zwar nicht hier in diese Rubrik und ist auch keine Antwort zu Petra aber ich glaub das kann Toleriert werden,oder ?
Nur eine kurze Info zum Spielstand Irrsinn gegen primal 😉
Wer sich mal Amüsieren möchte braucht nur auf die Honigmann Seite zu gehen und sich den ersten Artikel durchzulesen und das in rot gehaltene Pamphlet welches Offensichtlich gegen mich Persönlich gerichtet ist.
„Wer in den Sozialen Netzwerken oft provokante bis bösartige Kommentare hinterlässt, weist deutlich negative Persönlichkeitsmerkmale auf “
Und ich dachte immer ich wäre bemüht mit Argumenten,etwa über Ernährung,sanfte Geburt,Auflösung von Depressionen z.B durch Niacin usw.,behilflich zu sein.So kann man sich irren und gehört zu den „Verkappten“ Sadisten wenn man dem Egon dem Tech eine Frage stellt die sogleich mit einer Wirrem und Demütigenden Antwort dem Fragenden entgegenkommt.
Die fahren Schwere Geschütze gegen mich auf.Ich fühle mich geehrt,LOL
Egon Tech ist Sakrosankt und darf seinerseits Ätzen und Besudeln wie er will.Honigmann erklärt sich selbst auch als Sakrosankt.Naja,wers braucht ^^
LikeLike
@primal
*Und ich dachte immer ich wäre bemüht mit Argumenten,etwa über Ernährung,sanfte Geburt,Auflösung von Depressionen z.B durch Niacin usw.,behilflich zu sein.So kann man sich irren und gehört zu den “Verkappten” Sadisten wenn man dem Egon dem Tech eine Frage stellt die sogleich mit einer Wirrem und Demütigenden Antwort dem Fragenden entgegenkommt.*
Siehste, das kommt vom Denken ;), siehe oben „ich dachte immer…“ 🙂
zum Thema honeyman:
(Anwesende sind ausgenommen…….) (worden?)
Hast Du schon mal e r l e b t , dass mensch einem Wahrheitsbringer Wahrheit bringen kann?
Hast Du schon mal e r l e b t (also nicht rumgedenkelt oder ausgehirnt), dass mensch einem Prediger etwas predigen kann??
Der ist doch Prediger, weil er das lernen will (unbewußt will, also höherer oder innerer oder sonstwas für ein Wille), um zu erkennen(wenns gut geht), was mensch mit diesem Job alles machen kann und könnte …..
Hast Du schon mal erlebt, dass mensch einen Lehrer etwas lehren kann?. Der ist Lehrer, weil er das lehren lernen will…..
Hast Du schon mal erlebt…u.s.w.
Die leuchtenden Ausnahmen sind die, die schon alle Berufe gelernt haben auf ihrer weiten Ent-Wicklungsreise, die müssen nix mehr müssen, die können, wenn se können….:), dann können ses aber eben auch…….
ich gehe auf den Seiten spazieren, die mir Spaß und Freude bereiten, das will ich lernen 🙂
LikeLike
Der Prediger heisst ja nicht umsonst so.Pre-Dicker.Derjenige der Vorgedickt seine Fette Verbal-Sosse über die Stumme Schäfchenschar ergiesst.
Ich bin wie gesagt nicht so ein begeisterter Wahrheitsbringer.Ich finde das es,für mich,richtiger ist von Fakten zu Sprechen.Aber,auch Fakten sind nicht frei von Verdrehungen wie ich selbst Erleben „durfte“,Lol
Wenn jemand bei einer Lüge ertappt wurde,Verdreht er natürlich zu seinen Gunsten.Wenn er Glück hat,braucht er das nicht zu tun.
Ich bin sicher das ein richtiger Leher aus allem und von allen unabhängig vom alter etwas Lernen kann.Ganz einfach weil es eine Freude sein kann zu Lernen.Lernen bedeutet eine Verbesserung auf welchem Gebiet auch immer zu Fühlen.Denk ich mir mal so Gedankenlos dahin.
LikeLike
@primal
*Ich bin sicher das ein richtiger Leher aus allem und von allen unabhängig vom alter etwas Lernen kann.*
Das bin ich auch.
Nur ob er schon lehren kann, kann die Frage sein
Ansonsten habe ich oben ja auf die leuchtenden Ausnahmen hingewiesen.
Und-
Die Lüge ist die Wahrheit des Lügners.
(wir schreiben hier grad Geschichte!! siehe oben)
LikeLike
Es ist schwierig…auch mit sich selbst.Manchmal ist man Gnädig gestimmt auch gegen die eigene Lüge,manchmal eben nicht.
Wer Lernt der kann auch Lehren.Irgendwie…
Ich hab eher den Verdacht das alle nur Geschichten Schreiben – ihre eigenen.
LikeLike
Lehrer.
Jemand, der sein Wissen anderen Menschen beibringt. Ein Bäcker(Meister) lehrt die Gesellen das Geschäft des Bäckerhandwerks, diese lehren die Lehrlinge an, wie Mehl, Wasser, Hefe und Salz zu mischen und zu kneten sind. In Form bringen tun aber nur sie den Teig. Was sollte der Meister also von den Schülern lernen?
Prediger.
Jemand, der etwas kundtut, eine Nachricht übermittelt und von der angenommen wird, dass die Nachricht den Tatsachen entspricht und derjenige, der sie verbreitet, ein Gesandter, ein Beauftragter ist – also ein Bote: „Leute, der Bäcker lässt euch sagen, das frische Brot ist fertig.“
So kann ein Lehrer (theoretisch) immer etwas dazu lernen, aber ein Prediger ist ja ein beauftragter Herold, also ein Mensch, der eine Botschaft oder eine Nachricht an andere weiter gibt.
„Die Vorstellung vom Tod muss deshalb notwendigerweise eine Abstraktion bleiben.Niemand war ein Jahr lang tot,also der Körper Verfault,und ist zurückgekommen.Erst wenn das einer schafft,so scheint mir,ist die Abstrakte Vorstellung des Todes,und des (möglichen?) Lebens “danach” keine Abstrakte mehr,sondern die grösste Menschliche und Wissenschaftliche Leistung die jemals einer vollbracht hat.“
Die Vorstellung muss abstrakt sein, aber nicht der Tod selbst, denn der ist die einzige Wirklichkeit des Lebens.
Denn entweder lebt jemand oder er ist tot.
Und nur so lange er lebt, nimmt er einen kleinen Teil des Seins wahr, der größte Teil bleibt ihm schon aus Zeitgründen verborgen.
Außerdem schläft und träumt er viel und oft isst er auch noch, was ihm schadet und kann immer noch nicht im Stehen kacken. 😉
Und Joshua (Jauhushua, Jehoshua, Joshua, Jesus, Isa) erzählte folgendes Gleichnis:
„Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich mit Purpur und köstlicher Leinwand und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. 20 Es war aber ein armer Mann mit Namen Lazarus, der lag vor seiner Tür voller Schwären und begehrte sich zu sättigen von den Brosamen, die von des Reichen Tische fielen; doch kamen die Hunde und leckten ihm seine Schwären.
Es begab sich aber, daß der Arme starb und ward getragen von den Engeln in Abrahams Schoß.
Der Reiche aber starb auch und ward begraben. Als er nun in der Hölle und in der Qual war, hob er seine Augen auf und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich mein und sende Lazarus, daß er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und kühle meine Zunge; denn ich leide Pein in dieser Flamme.
Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun aber wird er getröstet, und du wirst gepeinigt. Und über das alles ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, daß die wollten von hinnen hinabfahren zu euch, könnten nicht, und auch nicht von dannen zu uns herüberfahren.
Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, daß du ihn sendest in meines Vaters Haus; denn ich habe noch fünf Brüder, daß er ihnen bezeuge, auf daß sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual. Abraham sprach zu ihm: Sie haben Mose und die Propheten [Krishna, den Blauen & Gautama den Buddha; Mohammed, den Gesandten und Luther den Befreier; Marx, dem Karl und Gandhi, den Lehrer] laß sie dieselben hören.
Er aber sprach: Nein, Vater Abraham! sondern wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Umdenken tun.
Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie auch nicht glauben, wenn jemand von den Toten aufstünde.“
[Lukas 16: 19-31, Luther Text 1912 (Lukas 6.24) (2. Timotheus 3.16)]
Und der gute Paulus, der wohl höchste intellektuelle Rabbiner aller Zeiten teilte mit:
„So aber Christus gepredigt wird, daß er sei von den Toten auferstanden, wie sagen denn etliche unter euch, die Auferstehung der Toten sei nichts? Ist die Auferstehung der Toten nichts, so ist auch Christus nicht auferstanden. Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsre Predigt vergeblich, so ist auch euer Glaube vergeblich. Wir würden aber auch erfunden als falsche Zeugen Gottes, daß wir wider Gott gezeugt hätten, er hätte Christum auferweckt, den er nicht auferweckt hätte, wenn doch die Toten nicht auferstehen. Denn so die Toten nicht auferstehen, so ist auch Christus nicht auferstanden. Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube eitel, so seid ihr noch in euren Sünden. So sind auch die, so in Christo entschlafen sind, verloren. Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christum, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.
Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden unter denen, die da schlafen.
Sintemal durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt.
Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.“
[1. Korinther 15:12-21; Luther Text 1912
(Apostelgeschichte 1.22) (1. Korinther 6.14) (Kolosser 1.18) (1. Mose 3.17-19) (Römer 5.18)]
„Da traten die Sadduzäer zu ihm, die da halten, es sei keine Auferstehung; die fragten ihn und sprachen:
Meister, Mose hat uns geschrieben: Wenn jemands Bruder stirbt und hinterläßt ein Weib, und hinterläßt keine Kinder, so soll sein Bruder sein Weib nehmen und seinem Bruder Samen erwecken. Nun sind sieben Brüder gewesen. Der erste nahm ein Weib; der starb und hinterließ keinen Samen. Und der andere nahm sie und starb und hinterließ auch nicht Samen. Der Dritte desgleichen. Und es nahmen sie alle sieben und hinterließen nicht Samen. Zuletzt nach allen starb das Weib auch. Nun in der Auferstehung, wenn sie auferstehen, wes Weib wird sie sein unter ihnen? Denn sieben haben sie zum Weibe gehabt.
Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Ist’s nicht also? Ihr irrt darum, daß ihr nichts wisset von der Schrift noch von der Kraft Gottes.
Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie nicht freien noch sich freien lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.
Aber von den Toten, daß sie auferstehen werden, habt ihr nicht gelesen im Buch Mose’s bei dem Busch, wie Gott zu ihm sagte und sprach:
„Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs“? Gott aber ist nicht der Toten, sondern der Lebendigen Gott.
Darum irrt ihr sehr.“
[Markus 12:18-27; Luther Text 1912]
Und er wurde gefangen genommen und gefoltert und vor die religiösen und politisch-militärischen Führer gebracht und von den Philosophen des RECHTS verurteilt und von Soldaten an einen Pfahl genagelt, wo er hing bis er starb, was dadurch festgestellt wurde, dass eine Lanze in sein Herz gestoßen wurde und sich aus dem Herz-Sack, indem sich die Körperflüssigkeit in Wasser und Blut nach dem Ereignis des biologischen Todes trennt, aus dem toten Körper ergoß.
Und sie umhüllten die Leiche mit 50 kg Tücher und Balsam und legten sie in eine Gruft. Und ohne dass der Kokon beschädigt war, ist er aus dem Tod auferstanden und hat die Gruft verlassen, nach dem seine Leiche dort drei Nächte und drei Tage gelegen hatte. Und weitere 40 Tage weilte er anschließend unter den Menschen und verließ erst danach diese Erde, um allen Menschen, die dieser Botschaft Vertrauen, seinen eigenen Geist zu schenken.
Und das kann ich nicht lehren, und wenn ich nicht gesandt bin, kann ich es nicht „predigen“, aber ich muss es dennoch mit meinem Mund bezeugen, weil ich das selbst so erfahren habe.
Und der einzige Beweis dafür, dass ich Lebe, ist dass ich nicht tot bin.
LikeLike
Lieber Juhu,
Du weißt schon, warum ich Dich so nenne?
Das ist eine gute Zusammenstellung.
ich bezeuge das gleichfalls.
bin mein eigener Beweis geworden.
LikeLike
Logik.
Hineingeboren in eine Umwelt, die mir sagt, wer und was ich bin oder zu sein habe, obwohl diejenigen, die davon überzeugt sind, dass sie es wüssten, es gar nicht wissen, obwohl sie es wissen könnten und wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, dann doch lieber der Lüge dienen.
Ich Bin ein Mensch. Das Bin Ich.
Gelehrt wurde ich aber nicht, dass dieser Begriff ein „zoologischer“ ist und damit das biologische Lebewesen aus dem Tierreich gemeint ist, das zu der Unterklasse der höheren Säugetiere (Säuger, Mammalia) oder Plazentatiere (Eutheria. Placentalia), der zur einzig überlebenden Art Mensch der Gattung Homo aus der Familie der Menschenaffen aus der Unterordnung der Trockennasenaffen aus der Ordnung der Primaten oder Herrentiere, die zu der Überordnung der Euarchontoglires (Supraprimates) gehört. Klar, ist die Würde des Menschen damit unantastbar, wer sonst?
Seit dem ich erkannt habe, dass auch ich nichts weiter als ein – wenn auch Laute von sich gebender – Affe bin, habe ich eine tiefe Zufriedenheit in mir gefunden, wodurch mir ermöglicht wurde, zu verstehen, wie es möglich war, dass ich derart konditioniert und dressiert werden konnte, dass es mir fast unmöglich war, zu durchschauen, weshalb ich oft Dinge dachte, von denen ich meiner Logik nach, entsprechend hätte gar nicht denken dürfen können, und doch dachte ich derartig vielen Unsinn entgegen meiner Logik und handelte auch dementsprechend.
Tiere können dressiert werden. Und da der Mensch ein zum Denken fähiges Tier ist, kann er zu allen möglichen Aufgaben dressiert werden.
Es ist nur notwendig, ihm ein falsches Denken beizubringen und die große Deppen doof-dumme Bunzel-Herde, wird immer im gleichen Moment den Ton Mäh Mäh machen und sich auch so verhalten, wie es sich die Menschen-, also SKLAVEN-Halter für Ihren Viehbestand wünschen:
Ein Trockennasenaffe, wie zum Beispiel ein Hoeneß oder eine Schwarzer, haben an ihren Haltern vorbei, dass, was ihnen beigebracht wurde, für das wichtigste der Welt zu halten, nämlich „Geld“ (welches sie sich redlich erworben hatten), bei anderen – mit ihren Haltern kooperierenden Haltern anderer Menschen-Farmen – „in Sicherheit gebracht“ [wohl nach dem Motto, „man kann nie wissen“, obwohl ich extra eine Seite im Internet mit dem sinnigen Titel Muss Mann wissen eingerichtet habe.] „Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den anderen kalt, die ganze Affenbande brüllt: wo sind die Steuern, wo sind die Steuern, wer hat uns nur all die Steuern geklaut?“
Während 15 Bunzel, die Mitglieder eines Privat-Clubs sind, der sich REGIERUNG der BRD nennt allein 447.000.000.000 Euro (447 Milliarden Euro, für alle, die Schwierigkeiten mit dem Lesen derart vieler Nullen haben) im Jahr 2013 eingesteckt haben, und die sich nicht einmal schämen, es auf den von ihnen betriebenen „Behörden“ und „Einrichtungen“ zu veröffentlichen.
Grandios. Und ich hatte nicht einmal Applaus gespendet. 😉
Ich Bin ein Mensch. Das Bin Ich.
Es wurde mir aber beigebracht, dass ich dachte ein Mann zu SEIN. Doch davon, ich gebe es zu, wollte ich irgendwann auch überzeugt sein, obwohl ich doch weiß, dass ich immer nur ein Mensch sein kann – zur Zeit ein lebender Mensch männlichen Geschlechts, wenn auch bald ein Toter – aber niemals ein Mann oder eine Frau. Ja, die Psycho logen sogar und behaupten, dass es sich um eine Persönlichkeitsstörung handeln würde, wenn sich Menschen nicht mit ihrem Geschlecht IDENTIFIZIEREN würden – so als ob das überhaupt gehen könnte, dass ein Mensch dadurch ein Mann werden kann, indem er sich mit seinem Geschlecht identifiziert. Mann muss schon sehr bekloppt im Denken erzogen worden sein, wie ich eben, dass ich aller Welt bekannt gebe, ich habe mich mit meinem Geschlecht identifiziert: „Darf ich mich vorstellen: Eier-Hoden / Zwei-Eier-Hoden, wenn ich bitten darf.“
Ich Bin ein Mensch. Das Bin Ich.
Dann wurde mir ein weiterer Unsinn beigebracht. Dafür wurde ich auch immer von meinen Haltern belobigt und belobt. Als PERSON habe ich dieses und jenes RECHT!!! Ja, mit anderen PERSONEN habe ich sogar für dieses RECHT gemeinsam demonstriert und mich in Rechts-Organisationen organisiert! Du bist eine Persönlichkeit! Muss doch irgendwie wichtig sein, eine zu HABEN und zu SEIN, sone Persönlichkeit; muss wohl so etwas sein, wie ein richtiger oder besserer Mensch.
Ich Bin ein Mensch. Das Bin Ich.
Der größte Quatsch aber ist mir vom Kaufladen-Konzern aus Rom beigebracht worden, nämlich, dass ich ein Christ sein könnte, dies wäre überhaupt noch viel wichtiger als ein Mensch zu sein. Ein Mensch zu sein bedeutet gar nichts (Hi Hi Hi sinds wirs doch alle) es gäbe da auf jeden Fall noch mehr zwischen Himmel und Erde von dem ich ja gar keine Ahnung hätte.
Ich Bin ein Mensch. Das Bin Ich. SCHACHMATT.
Ich bin kein Mann, ich bin keine Person, ich bin kein Christ, ich bin kein Bäcker, kein Fahrer, kein Konditor, kein Menschen-Pfleger, kein Kranken-Pfleger, kein Bauer, kein Kaufmann und all die Tätigkeiten, die ich schon alle getan habe. Ich HABE auch keine Seele, Geist, Freiheit, Liebe, Krishna-Bewusstsein, Nirwana, Selbst, Sein, Recht und all den ganzen anderen Schwachsinn, der mir Deppen doofen Bunzel versucht wurde und wird anzudrehen.
Ich HABE NICHT
ich bin
ein heiliges Selbst in einem sehr guten Sein
LikeLike
@primal
*Wer Lernt der kann auch Lehren.Irgendwie…*
Das darfst Du gerne denken und annehmen, das „irgendwie“ reißt’s grad noch raus 😉
*Ich hab eher den Verdacht das alle nur Geschichten Schreiben – ihre eigenen.*
Jubel!!
Das wäre dann wirklich mal objektiv!
Die Summe der subjektiven Geschichten
statt der vorgeschriebenen Denkimplantate!!
und dann könnte wirklich der „Leser“ oder „Hörer“ die Botschaften, äh Geschichten bestimmen! Indem er die Seinige immer auch dazustellt.
LikeLike
Du allerliebste Petra …… indem er die Seinige immer auch dazustellt. Du sprichst von der Akasha…Küsschen.
Namaste
Tula
LikeLike
Muss mich mal selbst Zitieren:
„Wer Lernt der kann auch Lehren.Irgendwie…“
Ich hab Vergessen dazuzusagen das es sicher auch auf den ankommt der etwas Lernen möchte.Sonst kann der Lehrer kaum Lehren.
Klar,ist ja ausser ihm selbst niemand da der Lernen kann
Ich denke auch das man sich über die eigenen Geschichten anders kennenlernt.Wenns gut geht.Nicht das man jemanden über das Geschriebene Wort wirklich kennen könnte,fehlt ja noch die Erscheinung,der Geruch (ich rieche nach Banane) 😉 und so weiter.
„mal Objektiv“…Na hör mal ^^ Ich bin die Personifizierte Objektivität.Wenn man mir nur eine Chance geben würde,Diktator zu werden und die Welt nach meinem Gutdünken zu Knechten 😉 (Jahaaa,jetzt hast du dein Wahres Gesicht gezeigt Tyrann.Stirb Elender…Ooooh nein…Schergen schnell herbei…Beschützet mich ^^)
Der Kommentator mach sowieso aus dem Angebot des Betreibers was ihm gefällt.So mach ich das jedenfalls.Manchmal gehe ich auf das Thema ein.Manchmal eben nicht.Wir sind alle Selbstdarsteller und das ist gut so und ich Verstehe auch warum 😉
Ich bin ja schliesslich auch nicht die hellste Leuchte am Firmament.Und das ist gut so.
LikeLike
@primal
*Wir sind alle Selbstdarsteller und das ist gut so und ich Verstehe auch warum ;)*
erbitte Ausführung Deines Verstehens warum.
Vorauseilender Tank!
*Ich bin ja schliesslich auch nicht die hellste Leuchte am Firmament.Und das ist gut so.*
Hast wohl keene Lust jeden Morgen auf und jeden Abend wieder unter zu gehen, wa?
LikeLike
Da hast du recht.Unterzugehen ist besonders anstrengend.Pfff…
Das wir Selbstdarsteller sein müssen hat damit zu tun das wir am Leben sind.Es ist mithin ein Überlebensmechanismus.Symbolisiert zwar,aber immerhin.
Wenn man sich zum Schutz vor Dingos oder so,einen Hut auf den Kopf setzt um grösser zu erscheinen weil man nur einen Meter gross ist,dann macht das Sinn oder ?
Und so fängt die Selbstdarstellung an.Das Baby ist Winzig und weiss das auch.Dann sieht es die Verrückten und zittert vor Angst.Die Angst wird gespeichert und bleibt im Speicher.Die Angst im Speicher sagt „Kompensiere und Symbolisiere mich“.Der Zylinder und Schuhe mit Absatz waren Erfunden.
Abgesehen von der tatsache das Selbstdarstellung auch ein Mittel zur Werung für das andere Geschlecht ist,ist es unsere Natur uns grösser machen zu müssen.Der Pygmäe ist klein weil er im Wald lebt und keine Angst vor seinesgleichen hat.Der Europäer muss gross sein weil er Potentiell Gefährliche Menschen Permanent um sich hat.Grösser als der andere zu sein bewahrt einen davor sich erinnern zu müssen wie Entsetzlich die Furcht vor den grossen war,als man klein und Hilflos war.
So in etwa Funktioniert Selbstdarstellung.
Zufrieden und ist der Tank voll 😉 ? Sicher hast du deine eigene Vorstellung über Selbstdarsteller ?
LikeLike
@primal
ja, ich hab meine eigene Vorstellung, Erinnerung und Wahrnehmung.
Da ich mich – meiner Erinnerung nach – noch nie vor Größe gefürchtet habe, ist mein Lebensspruch ja auch bei allen Gelegenheiten:
Jeder hat mal gross angefangen!
Da könnt Mann jetzt wieder ewig filosofieren. Ich gehe jetzt Essen kochen und im Garten arbeiten, das belebt!
LikeLike
Wow…Garten,Lechts 😉
Ich beneide (nein,nicht Wirklich in diesem Sinne) jeden der einen Garten sein Glückseliges Stück Natur nennen kann.Wunderbar.
Viel Glück 🙂
LikeLike
Krimtatatren, Juden, Muslime, Schwule, Feministinnen.
Wer das alles so ungeniert bringt – signalisiert der damit: Leute merket auf, das ist alles Lüge?
Weil er anders nicht kann und darf?
Diese Ansammlung von Begriffen hat eine ungeheure Trennschärfe:
trennt in Durchblicker und Schläfer.
Ja oder nein.
Wenn einer so brutal Klischees bedient, dann ist das nicht mehr aalglatt sondern mit einem „Stolperstein“ versehen.
Darum gibt es ja „Stolpersteine“ (in der BRD), daß man immer wieder auf die mögliche, okkulte Wahrheit hingewiesen wird.
Da sagte mal eine „Bruder“, glaube Churchill hieß die Socke: Jeder stolpert einmal über die Wahrheit. Die meisten Menschen stehen aber wieder auf ohne die Wahrheit aufzunehmen.
Das ist der tiefere Sinn dieser Steine – der offizielle Sinn dieser Steine ist eher flach.
Und so könnte auch die NZZ auf den ersten Blick flach, aber beim zweiten tiefer zu verstehen sein.
Der gemeine Leser sieht das 3-dimensional und wir hier, und andere Könner höherer Dimensionen, sehen viel tiefer und erkennen: Kacke!
In der Schweiz gibt es überall Plastiktüten für Kacke (vom Hund).
Die Herren/Damen der drei Dimensionen nehmen sie für Hundekacke.
Die mit den mehr Dimensionen für die NZZ.
In den Sammelstellen für Plastiksächli soll es immer häufiger Sächli mit NZZ drinnen geben?!?!
LikeLike