bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Oberfläche-Volumen / Umfang-Fläche / Ich und ChatGPT / Aufräumarbeit

Oberfläche-Volumen / Umfang-Fläche / Ich und ChatGPT / Aufräumarbeit

Ich habe mich täuschen lassen. Das fällt unter „mangelnde Sorgfalt“ von mir, Thom Ram.

Kü Int läßt sich weichkochen. So ähnlich wie Partner, der letztlich sagt: „Du hast (immer) recht.“

.

KPT* ist mit mir in regelmäßigem Kontakt. Er beeindruckt mich mit seinen Erfindungen und ich traue ihm zu, korrekt und exakt rechnen zu können.
Als er mir begeistert offenbarte, daß es nicht der Kreis sei, der bei maximaler Fläche ein Minimum an Umfang, daß es nicht die Kugel sei, die bei maximalem Volumen bei minimaler Oberfläche aufweisen, nahm ich das erstaunt und „elektrisiert“ zur Kenntnis.

Die dies beleuchtenden Artikel findest Du auf der bb Startseite, mußt nicht allzuweit runterscrollen.

Dann beging ich Fehler.

Ich war zu faul, um selber zu rechnen, und so ließ ich mir von ChatGPT ausrechnen, ob KPT’s Behauptung zutreffe. ChatGPT rechnete eine Tausendstelsekunde und sagte mir, KPT irre.

Nun kam bei mir etwas ins Spiel, das können wohl wenige Leser nachvollziehen.

Erstens ist für mich zwar Tatsache, daß unsere klassische Geometrie auf der 3D Ebene Gültigkeit hat, daß es aber in Gottes lieber unendlichen Welt noch ganz andere Dimensionen gibt, und daß, wenn man auch nur ein bisschen über den 3D Tellerrand hinausschaut, unsere klassische Geometrie erweitert werden kann. In 4, 5, 6 usw D dürfte unsere 3D Geometrie lustiges Spielzeug sein.

Ich kroch dann auf dieser Spur, vermutete, Tüftler KPT habe etwas über den 3D Tellerrand hinausgespäht und befunden, daß es „dereinst“ Günstigeres gebe als was unsere Geometrie zeigt, also sowas wie „den besseren Kreis“ und die „bessere Kugel“, was Verhältnis Umfang/Fläche bzw Oberfläche/Volumen betrifft.

Ich sehe es einem jeden nach, der mir nun gerne die mit den weißen Turnschuhen schicken möchte.

Tatsache nun ist dies:

Ich bohrte und bohrte bei der kü Int ChatGPT. Und ich hatte Erfolg. Letztendlich sagte mir ChatGPT, daß „unter gewissen Umständen“ die von KPT vorgeschlagenen Flächen bzw Körpern ein Verhältnis von Umfang zu Fläche / Oberfläche zu Volumen aufweisen, welche das, was unsere Geometrie behauptet, widerlege.

.

Uhu und noch ein treuer Leser haben auf bb vorgerechnet, daß meine Behauptungen nicht zutreffen können. Wurde auch mit Bull Shit bezeichnet. Kann ich verstehen, und ich nehme es null übel, denn unsere 3D Geometrie ist nun halt mal eben 3D Geometrie.

.

Ich bekenne

Auf 3D Geometrie habe ich Unwahrheit behauptet.

Ich habe mich von ChatGPT überzeugen lassen, noch nicht wissend, daß eine kü Int reagieren kann wie einer, der aufgibt und sagt: „Jajaja, du hast ja recht, äh, unter „bestimmten Umständen“.“

.

Leut, wir kommen um die installierten kü Int nicht drum rum.
Wir können inn Urwald gehen und dort Wurzeln und Blätter essen, des Nachts mit Moskitos.

Wir können drei Schafspelze uns umlegen und in Sibirien oder so Löcher ins Eis schlagen und fischen.

.

Und wir können an Ort und Stelle innehalten.

Ruhe kehre ein.

Ruhe.

Was erwächst aus innerer Ruhe?

TRV, 27.05.NZ13

.

*Klaus Peter Kostag


4 Kommentare

  1. Avatar von dnob07 dnob07 sagt:

    auch eine Geschichte von ChatGPT:

    Wer ist der Kontoinhaber von DE7050050201…………0?

    Die IBAN DE7050050…………..20 gehört zur Deutschen Bank, wie die Bankleitzahl 500 502 01 in der IBAN angibt.

    Die Bankleitzahl soll zur Sparkasse Frankfurt gehören.
    Du hast recht, und ich prüfe das gern genauer:

    Die IBAN DE7050050201…………0 setzt sich wie folgt zusammen:

    • DE70 – Ländercode (Deutschland) und Prüfziffer
    • 50050201 – Bankleitzahl (BLZ)
    • …………..0 – Kontonummer (in nationalem Format)

    Die Bankleitzahl 50050201 gehört in der Tat nicht zur Deutschen Bank, sondern zur Frankfurter Sparkasse, einem Institut der Sparkassen-Finanzgruppe. Bestätigung:

    BIC: HELADEF1822

    BLZ 50050201

    Bankname: Frankfurter Sparkasse

    Für was soll eine dann eine Kü In gut sein?

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von ingo2012 ingo2012 sagt:

    Thom, 27.05.NZ13, sehe ich auch so. Die „Kue Int“ is ja nu ma da.
    Allgegenwärtig eben.
    Mein Arzt hat mir neulich sogar was davon erzählt.

    Sie kann uns helfen.
    Für kleine Aufgaben, auf die wir kein Bock haben.
    Ich sachma Haushalt, etc.
    Mehr aber bitte nicht.
    Und nach Beendigung der Aufgabe, auf den Ausschaltknopf drücken.
    Ausschaltung und Stromentzug muss IMMER möglich sein.
    Vorgenommen von einem Menschen…

    Like

  3. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Geometrie ist im Sinne die Geometrie für uns hier so wie „Unsere Demokratie“ auch für uns hier ist.

    Gehen wir eine Stufe höher, dann hat es dort keinen Sinn mehr. Wozu auch, aber hier hat alles einen Sinn, auch einen höheren. Wozu bräucherten wir denn dann den Urtrieb der Erkenntnis und den der Religio?

    Like

  4. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Wenn älles unendlich klein wird oder groß, dann is des älles wurscht, vielleicht kann man dann noch was riechen, wer weiß des scho………………..

    Like

Hinterlasse einen Kommentar