Es gibt auch konstruktive Provokation, darauf sei hingewiesen. Doch hievon ist die Rede nicht.
Also, wie lasse ich einen destruktiv wirken wollenden Provokateur anlaufen und abprallen?
Die Technik ist einfach, nämlich so:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Du hast heruntergerädelt? Prima.
Und Du hast verstanden, weißt es ja selber schon längst: „Ins Leere laufen lassen“, nämlich keine Reaktion zeigen, im Netz somit: Nicht antworten.
bb, kleiner Blog, sogar bb wird immer wieder betrollet. Wer ist es, der betrollt? Heute scheint mir die einleuchtendste Antwort, künstliche Intelligenzien seien es. Bah, oder meinetwegen bezahlter Mensch.
Es ist immer dasselbe schlichte Schema.
Eintrag, mit dem sich der Blogbetreiber leicht anfreunden kann.
Er schaltet den Neuzuzüger frei.
Der Neuzuzüger schmiert Honig um den Mund von Kommentatoren, leise dies das aber bemängelnd.
Sodann wachsen langsam langsam mehr und mehr törichte Widerreden auf fundierte Eingaben,
endlich dann werden Kommentatoren und Blogbetreiber mehr und mehr bedacht mit scheinbegründeten Anschuldigungen.
Hab eben einen erwischt. Grüß Gott.
Habe ich es schon gesagt? Ein Provokateur hält nicht aus, wenn er keine Replik bekommt. Bekommt er keine Replik, dann ist er genervt, fährt er schwer und schwerer Geschütz auf, entlarvt sich damit selber.
Und dies ist es, was in den USA läuft, und dies ist es, was bezüglich Ukraine läuft.
In den USA wird Trump immer schärfer und noch dummdreister angeklagt.
Beim Waffengang in der Ukraine, da provoziert Kiew den Bären mittels unfairstem Verhalten, nämlich mittels mittlerweile Raketen auf Ur-russisches Gebiet schickend, hallo, bis auf Moskau.
MAN (die „Elite“) hofft immer noch, daß Schachspieler Putin Angriff auf Bauern dazu veranlassen könnte, seine Dame unbedacht vor zu schicken und damit den König zu opfern.
Pferd ständlich, was ich meine?
MAN hofft, Putin werde endlich endlich A Waffen in der Ukraine platzen lassen, damit MAN prölaaggen könnte, welch Tier der sei, und damit MAN, im Gegenzuge, auch auf ein paar rote Knöpfe „zu Recht“ betätigen könnte. Womit die Erdoberfläche sich verändern würde.
Letzteres ist, was SIE wollen. SIE haben verloren. SIE wissen es. Doch aus mir unerfindlichem Grunde drücken SIE nicht einfach den roten Knopf. Unerfindlich?
Mit SIE meine ich nicht hochbezahlte Marionetten, wirkend an der umgeleiteten Spree und an der mäandernden Aare. SIE hocken dahinter.
Erfindlich. Der Koffer steht nicht im Fernsehstudio von Good Uncle Joe Biden. Der Koffer ist bei Trump.
Anders rum noch gesagt:
Keine Chance. Trump will gesunde USA. Putin war bei Anastasia. Mit SIE meine ich nicht hochbezahlte Marionetten, wirkend an der umgeleiteten Spree und an der mäandernden Aare. SIE hocken dahinter.
TRV, 11.08.11
.
!!!
LikeLike
16:53 Petra
Diese drei Ausrufezeichen von Petra, die freuenlächelnlachen mich also wie sowas. Mittlerweile können wir kozummizieren mittels eingesetzen Punkten (meinerseits) und Ausrufezeichen, hier Petra-seitens.
LikeLike
Thom Ram 17.05
Freut mich,das über das „auflaufen lassen“ zu lesen. 100 Punkte und volle Zustimmung 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Es gibt sogar „Trolle“, die weder …bots sind noch dass sie wissen, dass sie ebensolche sind.
Ein trolliges Wesen reflektiert sein Sosein nicht.
Wenn allerdings niemand mit ihm oder ihr spielt und keiner ihn oder sie füttert, wir das Ganze eventuell uninteressant oder führt zu Ärger und Groll.
Groll setzt sich beim Troll dann fest, wenn er keine „Anweisungen“ mehr bekommt.
Im menschlichen Zusammenhang wären das alte festgesetzte Sichtweisen, die sich mit nichts „anderem“ kompatibel geben und in solchen Falle ist immer „der Andere“ stur, unbeweglich und lernresistent.
Ist auf den blogs und auch hier gut zu studieren… 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Ich erkenne da Züge des narzisstischen/ toxischen Kreislaufs:
1. Lovebombing („Honig ums Maul schmieren“)
2. Abwertung (von Kommentatoren in Erwartung von Zufuhr (positive oder negative Reaktion))
3. Discard/ Abschuss (Weiterziehen auf andere Blogs im dort Energie zu zapfen oder Block durch Blogbetreiber, da Energievampir als solcher identifiziert)
Glücklicherweise scheint das Zeitalter der Trollwütigen zu Ende zu gehen: https://www.youtube.com/watch?v=P6C9QJlYn78
Aufklärung ist im Feld unterwegs und somit immer weniger Menschen als Leckerbissen (energetisch gesehen) verfügbar. Denke, dass auch die Spritzen bei der Reinigung der Erde nicht ganz unbeteiligt sind.
LikeGefällt 3 Personen
Lieber :thom! Es gibt eine Geschichte, die ich immer wieder gerne erzähle, wenn sich die Gelegenheit anbietet. Wir wissen ja, daß unsere Energie unserer Aufmerksamkeit folgt und unsere Energie damit das nährt, worauf wir aufmerksam sind. Also was mit Provokateuren? Die Geschichte: Der edle König Arthus und seine Ritter der Tafelrunde kämpften und kämpften mit der Hydra, deren Köpfe ja nachwachsen, je mehr abgeschlagen werden… also immer mehr…Und dann sagt der König: Hydra! Wir drehen uns jetzt um, gehen weg und vergessen Dich…Aufmerksamkeit weg, Energie weg, Nahrung weg… Ich für mich hab‘ eine noch andere Strategie entwickelt (Dank des C-Voodoo!) nämlich mir so schöne Dinge ausdenken oder Gedanken in mein Inneres programmieren, daß ich – sobald ein unguter Gedanke kommt – den wohligen, beglückeden Gedanken hervorhole. Oftmals singe ich im Geiste (zumeist das Gayatri, eine alte Programmierung, die mir auch schon die Seele im Leib behalten ließ, als ich gerne abgereist wäre). Also so mache ich es… und Provokateure tauchen eigentlich gar nicht mehr auf, denn in meinem Bewußtsein haben sie keine Nahrung. Licht&Liebe, :natali
LikeGefällt 3 Personen
Natali Betz,
das ist eine sehr schöne – wie wahre – Metapher!
LikeLike
Zwei Menschen können zusammen leben aus wahrer Liebe oder aus anderen Gründen-weil man nicht allein sein kann z. B., und darum eine symbiotische Beziehung führt. Beide verschmelzen zu einer Sache, um so der Einsamkeit zu entkommen und der Ohnmacht.
In der von Liebe gekennzeichneten Beziehung wird der Partner alles tun, um den anderen auch voranzubringen in seiner persönlichen Entwicklung. Das schliesst Kritik nicht aus.
In der anderen Version der symbiotischen „Liebe“ da ist jeder nur darauf bedacht, nicht verlassen zu werden und die Maxime lautet:“Ich bleibe bei dir, wenn du es auch tust“ Eine Weiterentwicklung des anderen wird als Bedrohung aufgefasst , -es findet praktisch keine Entwicklung statt.
Genau so kann es sich im Verhältnis zu einem Land verhalten.
Wer etwas kritisiert wird als Provokateur bezeichnet, nur weil er aus wahrer Sorge um sein Land bestimmte
Verwerfungen anspricht, welche die große Masse als Normalität ansieht.
Auf der zwischenmenschlichen Ebene ist es geraten, nicht auf Provokationen zu reagieren.
Aber da draußen existiert noch eine Welt, und diese spielt gerade total verrückt, weil ein militäriscxhes Monstrum mit der Energie der Menschen gefüttert wird, und um dieselbe Welt der Menschen mit ihrer eigenen eingezahlten Energie zu zerstören. Die Energie, welche die Leute in Form von Steuern entrichten, und die den Kriegsapparat immer mehr aufblähen, bis es am Ende zu einem riesen Knall kommt, bei dem der ganze Laden dieser Maschinerie zu explodieren droht und die Menschheit mit in die Tiefe reißt.
Diese Welt da draußen wahrzunehmen und dem Wahnsinn entgegenzutreten, das sollten Meditation und die Beschäftigung mit den alten weisen Menschheitslehrern doch wohl bewirken.
Natürlich wird die heile Welt derjenigen bedrohen, die auf Stillstand setzen und sie werden laut rufen,
und ihr wahres Gesicht dabei zeigen.
LikeLike
All das „schwer erarbeitet“ durch die Energie der Menschen ,die direkt abgeführt wird für die große Tötungsmaschinerie :
„Auf dem Telegram-Kanal von Intel Republic zitierte Satellitenbilder von neu ausgehobenen Friedhöfen auf ukrainischem Gebiet deuten darauf hin, dass mindestens 400.000 Militärangehörige in den Kämpfen mit den russischen Streitkräften gefallen sind. Die Gräber lassen vermuten, dass einzelne Leichen begraben wurden. Nicht erfasst sind außerdem die unzähligen Toten, die auf den Schlachtfeldern ausgelöscht oder von den Befehlshabern des Kiewer Regimes der Verwesung überlassen wurden.
Ein weiteres Maß geht aus düsteren Berichten der US-Medien hervor, wonach es unter den ukrainischen Soldaten 50.000 Amputierte gegeben hat, wie aus der Lieferung von Prothesen deutscher Hersteller hervorgeht. Die Extrapolation von dieser Zahl der Opfer bestätigt die weitaus höhere Schätzung der Kriegstoten.
Angesichts der Zahl der Amputierten haben selbst die US-Medien Vergleiche mit dem Ausmaß der Zermürbung im Ersten Weltkrieg gezogen. Letzterer ist berüchtigt für sein entsetzliches und sinnloses Abschlachten von Menschen. Die Vergleiche sind richtig, werden aber von den US-Medien seltsamerweise übergangen, ohne auf die eigentlich zwingende Abscheu gegenüber der Brutalität einzugehen….“
LikeGefällt 1 Person
Danke Dir für Deine Antwort, lieber :thom, und weiterhin alles Gute!! Licht&Liebe, :natali
LikeLike