von Angela 09.06.2023
Eine Fülle von Informationen aus ganz verschiedenen Quellen überflutet uns jeden Tag. Hier liest man dies, dort jenes—– hier behauptet jemand das, dort genau das Gegensätzliche…. Da stellt sich die Frage: Was können wir noch glauben?
Die meisten Menschen sind mit vielen Fragen, die sie sich eigentlich stellen müssten, vollkommen überfordert. Sie halten die Lügenmaschinerie, die uns Tag für Tag geboten wird für wahr und sind damit ein williges Opfer derjenigen, die sie zu lenken versuchen. Die immerwährende Wiederholung einer These bringt auch den größten Skeptiker eines Tages zum Schweigen.
Ganz nach der Manier: „Gegessen wird, was auf den Tisch kommt“ soll der verängstigte und bereits eingeschüchterte Bürger unbewiesene, sogar absurde Geschichten ungefragt herunterschlucken und wird in der Alltagswelt des ganz normalen Wahnsinns noch weiterhin in seiner Paranoia vorangetrieben und alleingelassen.
Anstatt Aufklärung, gibt´s eine Portion Angst gratis dazu. Die Medien verkaufen uns das, was wir glauben SOLLEN. All die Lügen und Szenarien docken dort an, wo Ängste und unverarbeitete emotionale Wunden der Menschen bestehen . Dort ist ihr Betätigungsfeld.
Wer hat den Kachowka Staudamm wirklich zerstört. – und welche Nation die Nord Stream Pipelines? Meinung und Gegenmeinung—- und jede Seite ist felsenfest von ihrer Ansicht überzeugt.
Es gibt zum Beispiel keinen echten Beweis, der den weitverbreiteten Glauben untermauert, dass Kolendioxyd zur einem Temperaturanstieg auf unserer Erde führt. Unbestritten ist, dass Autoabgase gesundheitsschädigend wirken und der CO 2 Gehalt in der Atmosphäre in den letzten Jahrzehnten beträchtlich angestiegen ist. Aber wo ist der Beweis, dass Kolendioxyd der Hauptschuldige für reflektierte Hitze ist, eher ist Wasserdampf für den Treibhauseffekt verantwortlich. Die „Friday for future“ Bewegung, ebenso wie die Klima-Kleber sind genau in diese Falle getappt.
Das soll nicht heißen, dass unsere Umweltsorgen nur leeres Geschwätz sind. Es wäre sogar sehr sinnvoll, wenn jeder Mensch seinen Teil dazu beitragen würde, dass das Ausmaß der Verschmutzung, insbesondere auch das Plastik-Problem , nicht zunimmt und sich die Situation verbessert. Doch der Umweltschutz ist mit so vielen Emotionen verbunden und deshalb werden bewusst manche wissenschaftlichen Fakten außer acht gelassen.
Auch die Behauptungen der Pharma-Industrie sind teilweise haarsträubend. Man denke nur an die Behauptung, dass Chemotherapie Krebs heilt. Das Gegenteil ist der Fall.
Eine Reihe von Menschen versucht ständig , uns aus Macht-und Profitgier zu manipulieren und ist dabei, in alle Bereiche des Lebens einzugreifen.
Sie wissen, es gibt kein besseres Mittel, um die Menschen dahingehend zu bewegen, alle in eine Richtung zu schauen, als eine Bedrohung von außen zu inszenieren. Wer Stress und negative Schwingungen hervorruft, kann viele Waffen, Versicherungen, Rezepte verkaufen… Es besteht immer auch ein wirtschaftliches Interesse daran, die Menschen unter Angst und Spannung zu halten.
Was wissenschaftliche oder pseudowissenschaftliche Fakten betrifft, ist es für den normalen Bürger oft gar nicht einfach, ohne spezielle Kenntnisse hinter die Dinge zu schauen und Wahrheit und Lüge auseinander zu halten.
Doch ein Satz ( aus dem Talmud) kann uns dabei helfen, denn er gibt uns unsere Souveränität zurück:
Wir erleben die Welt nicht so, wie sie ist, sondern wie WIR sind.
Ob etwas wahr oder unwahr ist, können wir tatsächlich fühlen. Wir können es in unserem Herzen fühlen. Aber wer die Wahrheit des Herzens finden will, muss alles aufgeben, was der Verstand weiß. Er muss Schicht um Schicht sein Denken durchstoßen bis an den Kern , tief atmen und anfangen, zu FÜHLEN. Das Herz ist der Kern unseres Wesens. Es geht darum, sich von der Peripherie , den Sinneswahrnehmungen, Reaktionen, Interpretationen, Beeinflussungen, Zweifel, Befürchtungen usw. zu lösen, in sich hineinzuschauen und die Wahrheit zu FÜHLEN und zu ERKENNEN.
Wer an eine positive Zukunft glaubt, Frieden und Freude in sich erzeugt und vermehrt , wird eines Tages ganz von selbst entscheiden können, was Wahrheit und was Lüge ist. Doch wer nur aus einer Reaktion heraus denkt und handelt, sentimental ist, es zulässt, dass ein anderer Mensch“auf seine Knöpfe drückt“, verliert die Kontrolle über sein Leben und ist ein Spielball all derjenigen, die ihn aus eigennützigen Motiven in ihre Richtung drängen wollen. Angela
Alles gut und schön, nur die Wahrheitsfindung geht, meine ich, von dem Denken aus, das nicht mit „Verstand“ gleichzusetzen ist. Gefühl und Verstand bilden nämlich die „gemütliche Stube“, in der wohl und anständig Erfahrungen verarbeitet und aufbewahrt werden, aber auch Vorurteile gedeihen. Angelas Aufsatz will uns vermutlich auf die mit dem „Herzen“ verknüpfte Fährte des freien Denkens führen, das Steiner in „Philophie der Freiheit“ vor 100 Jahren beschrieben hat und das Axel Burkart in seiner „Holiversität“ als Kursinhalt anbietet. Mittels dieses Denkens gelang es mir nach sechs Wochen Krankenhaus eine selbst erfundene Fantasiegeschichte zu durchbrechen, mit der Folge, dass ich mein Telefon entsperren und hier wieder schreiben konnte. Man braucht Geduld, besonders mit sich selbst, und den Glauben, dass der „heilige Geist“ einem das für jeden in seiner Lage Richtige, Wirkliche, Zutreffende, finden lässt.
LikeGefällt 3 Personen
17:55
Lieber Ecki,
mich interessiert, welcher Art Deine selbst erfundene Fantasiegeschichte war, die Du „durchbrochen“ hast.
Da hängt mir zwischen den Vokabeln viel dran.
LikeLike
Ja schön 🤩 lieber Ecki 🙏
Es sind unsere „Selbst-Limitierungs-Fantasie-Geschichten“
Mit denen Schöpfer (wir) sich begrenzen 😵💫
❇️Erkennen,Benennen und glauben ❇️
Ja und dabei haben diese Geschichten nie etwas mit Wahrheit, Wirklichkeit,
Realität im Bezug auf das Du Dir nicht auch eine andere Geschichte ❇️ Selbst erfinden könntest ,zu tun ! 😜.
Das innen ❇️ Geglaubte❇️
Wird von deinem Unterbewusstsein ( Videorecorder) auf die Leinwand ( das Außen ) gespielt!
Ja und dass es immer nur dein Film ist 🤔 der da im Außen von Dir zu sehen ist !
Das könnte man daran erkennen, das eine Sache , Begebenheiten im Außen !
„ In den persönlichen Filmen , als verschiedene Sachen , Begebenheiten,
Bedeutungen , für wahr genommen werden 🤭😜😱🤩!
Deshalb! Wir sind es ! Wir haben es schon immer so gemacht !
Der Modus operandi ist immer der selbe !
Bewusst oder unbewusst !
Ichduersieeswir machen uns die Welt ! ( besser ) wie sie uns gefällt 🙏🥰
LikeGefällt 1 Person
Was macht ein Bergsteiger mit „Selbst-Limitierungs-Fantasie-Geschichten“?
Ganz einfach, gegenüber demjenigen der so öppis fürn Kaas hält wird er länger leben.
Oder, wie ichs erläbt hab (net bei mir), er spart sich Schmerz.
Selbstlimitierung kann ausgetestet werden, geh ich da hoch oder laß ichs.
Träl änd Error.
Is beim Bergsteigen echt Scheiße.
So wächst man mit der Selbstlimitierung.
Das macht mutig – und vorsichtig. Wo ein Wille is, is net immer ein Weg. Aber ein Umweg…………
Oder hats ultimativ verkackt, vielleicht erst beim 3.mal, dann aber scho.
Der Mensch will, wie alles lebendige, wachsen.
Dazu gibts viele Wege und ganz viele, die da mitbestimmen (koi Gwerkschafte jetzert).
Auch ein Ende kann so gewollt sein.
LikeGefällt 2 Personen
Hat dies auf Muss MANN wissen rebloggt und kommentierte:
… so ist es!
99,9999 … % ist Nicht-Wissen-Können!
0,0000 0000 0000 1 % von allem, „was ist“, eigentlich nur
0,0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 1 PROMILLE
WEIß die gesamte Menschheit – etwa 10.000-Millionen Menschen gemeinsam!
Ein einzelner Mensch kann von ALLEM also nur den 100.000-Centillion-stel-Teil erfassen — eine Centilion ist eine Zahl mit 303 Nullen — die größte Zahl wird mit 10⁶⁰⁰ definiert.
LikeGefällt 1 Person
Ja schön 🤩 e Geschichte über Wissen,
Das wir nicht wissen können 😜 und wenn man von
Allem Wissen ,den 99,9999% das keiner weiß ! Weiß wieviel
Ein Mensch wissen kann 😵💫 nämlich den 100.000- Centillion-stel-Teil !
Und wieviel 10.000- Millionen Menschen sich gemeinsam von dem Wissen ( das keiner wissen kann ) teilen 🤭
Dann ist das eine wahnsinns-Geschichte 🤭🙈🫵🥳🥳🥳🥳🥳
LikeGefällt 1 Person
wie sagte Lagerfeld einmal:“ Wer Jogging-Hosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
LikeGefällt 2 Personen
Ach! Du, hellfach – eine Schlafmütze vor dem Herrn 😜 –
Was jeder einzelne Mensch Weiß und was erst die gesamte Menschheit zusammen Weiß
ist schon so unfassbar groß, daß es kein Mensch zu erfassen vermag!
Ich – und ich bin davon überzeugt und vollkommen gewiß – jeder andere Mensch
hat Dinge erlebt, die, wenn sie selbst hier erwähnt würden, auf „Unverständnis“, bzw. auf „Unglauben“ stoßen.
Ein unbescholtener Mensch – wie Thom Ram, über den im Internet hässliche Lügen verbreitet werden, lebt noch immer!
Schon das ist ein großes Wunder! —
Dieser Thom Ram wurde einst in seiner Heimat verhaftet und gefoltert!
Nachdem er eine BUßE – also einen ABLAß – von mehr als 2.000,- Sfr zahlte und sich verpflichtete auf bb
nichts mehr von der Wahrheit über Hitler und den HC zu veröffentlichen und alle Beiträge dazu, auf bb löscht,
wurde freigelassen. Auch das ist schon ein großes Wunder!
Weißt Du, lieber hellfach, wie viele Menschen ich bisher in meinem Leben getroffen habe?
Ich weiß es nicht! Aber so ungefähr müssten es in meinem Leben ein paar Millionen gewesen sein!
Mit nur wenigen davon habe ein Gespräch gehabt, mit noch wenigeren habe ich gemeinsam ein Mal gehabt oder eine Flasche Bier oder Wein getrunken und von denen habe ich mit den allerwenigsten Sex gehabt.
Ich war ein Mensch, den das Evangelium als Hurer bezeichnet – das trifft wohl auch auf mich zu, denn ich hatte mit mehr als 1000 Huren Sex.
Sex war vom 12. bis zum 53. Lebensjahr mein Leben – „in meinem Kopf drehte sich alles nur um Sex“ – mindestens einmal am Tag und als Jugendlicher und junger Erwachsener mindestens dreimal am Tag, manchmal öfter … einmal war ich sogar bei einer Hure für sechs Stunden – die kannte meinen Körper besser als jeder Mediziner oder Biologe – und ich bin für 7.000,- BAR und ein paar 50ziger Trinkgeld für Getränke sieben Mal in jener Nacht sexuell befriedigt worden.
Ich habe ein paar tausend Menschen von 1982 bis 1995 GEPFLEGT – es waren Säuglinge, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Behinderte, Gebrechliche, Krüppel des Krieges, Betagte und richtig alte Menschen so zwischen 90 und 108 Jahre alt – Menschen, die an den (für mich) grausamsten Krankheiten litten und dahin gesiecht sind …
Menschen, die an Alzheimer erkrankt waren und ihren eigenen Kot an die Wand schmierten und ihn danach in ihren Mund steckten, um ihn zu essen!
Alle diese Menschen – wirklich jeder! – hat mir *seine* – für ihn Selber – bedeutendsten Lebensereignisse mitgeteilt!
Das waren keine Wundergeschichten, die mir diese sterbenden, leidenden, sich nach Erlösung sehndenden Menschen erzählten! Es waren all die großen – ja, großartigsten Wunder – eines Menschenlebens, die sich kein Mensch ausdenken kann, die sie MIR anvertrauten — „Sie, Herr Georg verstehen mich sicherlich … Sie begreifen, wovon ich spreche, oder?“ — *Sie dürfen vollkommen beruhigt sein, denn Sie wissen, daß das, was Sie mir mitgeteilt haben in mein Herz gegangen ist, aber über das kein Wort über meine Lippen gehen wird!*
Eine alte sterbende Millionärin bestellte mich zu sich.
„Sie sind also dieser Mensch mit diesem Pflegedienst?“
*Ja, der bin ich.* —
„Hier sind 30.000,- Bitte sorgen Sie nur dafür, daß Sie jeden Tag jemanden von ihren Mitarbeitern schicken!
Alle wollen meine Millionen erben, aber keiner will sich um mich kümmern … wenn die merken, daß ich jetzt
30.000,- bezahlt habe und das jeden Monat weiter tue – das wird ‚die‘ aber aufschrecken – 100.000,- ist doch
keine Kleinigkeit, oder Herr Löding?“ – *Sicherlich nicht*, habe ich geantwortet: *das sind die Löhne meiner
40 Mitarbeiter für einen Monat. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen, welches Sie mir entgegengebracht haben!
Ich werde Sie nicht enttäuschen!*
Na? hellfach bist du noch hellwach?
Jeder Mensch ist ein Wunder!
Das ganze Leben jedes einzelnen Menschen ist eine Geschichte voller Wunder!
Und das Schöne an all diesen angeblichen Wundergeschichten, die ein Mensch so in seinem Leben erfährt, ist,
sie sind alle wahr! Menschen haben das wirklich erlebt, gesehen, selber gehört und erfahren!
Jemand erzählt mir, daß er UFOs, Außerirdische, Gottheiten, Götter, die Artemis von Ephesus, den DÄMON PERSON,
den Herrn JESUS Christus oder die Junge Frau MARIA, den KRISHNA gesehen, gespürt, erlebt hat – Ich glaube ihm das!
Warum glaube ich das den Menschen? Weil ich das alles doch schon selber erfahren habe!
Als ob ich all diesen „bösen“ Geister und Gespenster diesen leeren Schatten meiner eigenen Hirngespinste nie begegnet wäre! Ich kenne sie alle!
hellfach wach endlich auf!
LikeGefällt 1 Person
Jauhuchanam 05:58
zu deiner obigen Antwort möchte ich gerne H.Ibsen zitieren:
Das Wort ist wie ein Pfad im Meer,doch eine tiefe Wegspur hinterlässt die Tat
Ich kann persönlich nur den Kopf schütteln,dass jemand wie Georg Löding zwar um Verschwiegenheitspflicht weiss und angeblich auch umsetzt,jedoch einen Tex Mex hier (anderer Beitrag) als Feigling bezeichnet,weil kein Name genannt wird.
Was zusätzlich mehr als befremdlich auf mich wirkt,dass Du hier öffentlich „angeblich“ eine Bresche für die Thom schlagen willst,damit aber erst Recht das Gespenst der Lüge und Verleumdung in den öffentlichen Raum gebracht hast.Das ist aus meiner Wahrnehmung mehr als übergriffig.
LikeGefällt 2 Personen
05:58 Uhu
Ich war 30h in U Haft, ja. Doch wurde ich keineswegs gefoltert. Alle Angestellten waren ausgesprochen höflich, ja freundlich mit mir.
Schön. Folter war in so fern schon:
A Die Ungewissheit. Wird das nun 1h, 1 Tag, 1 Woche, 1 Jahr oder was Hotel sein. Man weiß ja, wie Geschichtsrevisionisten und Leut, welche deren Erkenntnisse verbreiten, behandelt werden
B Die Gewissheit, daß meine Leut auf Bali sich schrecklich sorgen würden, müßte ich einsitzen.
LikeGefällt 2 Personen
Glückauf 13:45
Ja. Ich lösche das Betreffende.
LikeLike
Glückauf,
das Gespenst der Lüge und Verleumdung wurde doch schon längst in den öffentlichen Raum gebracht.
LikeLike
Thom, 30 Stunden – davon wie viele Stunden in Einzelhaft? – Mußt du nicht beantworten.
Einzelhaft ist die schlimmste Art der Folter – man spürt zwar keine Schmerzen, aber da passiert
gewaltiges in der emotionalen und mentalen Welt, ohne daß man davon etwas spürt.
LikeLike
hellwach 09/06/2023 UM 20:57
»Es sind unsere „Selbst-Limitierungs-Fantasie-Geschichten“, mit denen Schöpfer (wir) sich begrenzen. Erkennen, benennen und glauben. Ja und dabei haben diese Geschichten nie etwas mit Wahrheit, Wirklichkeit, Realität in Bezug, auf das Du Dir nicht auch eine andere Geschichte selbst erfinden könntest, zu tun!
Das innen Geglaubte wird von deinem Unterbewusstsein (Videorecorder) auf die Leinwand (das Außen) gespielt! Ja und dass es immer nur dein Film ist, der da im Außen von Dir zu sehen ist! Das könnte man daran erkennen, daß eine Sache, Begebenheiten im Außen, in den persönlichen Filmen, als verschiedene Sachen, Begebenheiten, Bedeutungen für wahr genommen werden! Deshalb! Wir sind es! Wir haben es schon immer so gemacht! Der Modus operandi ist immer derselbe! Bewusst oder unbewusst! Ichduersieeswir machen uns die Welt! (besser) wie sie uns gefällt.«
Furchtbares Deutsch, aber sei es drum. Und die albernen Bildchen im Satz und zwischen den Sätzen: Geschenkt.
Der Modus Operandi, also die Art des Handelns ist nicht immer derselbe;
denn sie kann immer nur die gleiche sein.
Die Art des Handelns ist immer ein bewußtes Tun, sie geschieht nicht unbewußt.
Wenn etwas unbewußt ausgeführt wird – etwa das Auto- oder Fahrradfahren – ist das kein Modus Operandi,
sondern ein erlernter Automatismus.
Das Unterbewusstsein ist ein Hirngespinst von solchen Phantasten wie Immanuel Kant, Sigmund Freud und C. G. Jung.
»Als Unbewusstes wird das philosophische und humanwissenschaftliche Konstrukt bezeichnet, dass menschliches Denken, Fühlen und Handeln nicht nur von bewussten Entscheidungen und Vorgängen bestimmt wird, sondern ebenso von Strebungen, Triebimpulsen, Strukturen oder Konflikten, die dem Bewusstsein, zeitweise oder grundsätzlich, verborgen sind und somit nicht von ihm kontrolliert werden können.« – Wikipedia, nach Markus Antonius Wirtz (Hrsg.): Dorsch. Lexikon der Psychologie. Stichwort: Unbewusstes.
Die sogenannte Psyche („Seele“) gibt es nicht. Es ist ein Konstrukt.
Anstelle des falschen und darüber hinaus den Menschen irreführenden Begriffs der Psyche, verwende ich den richtigen Begriff Gefühlswelt [„emotional world“ / „motus mundi“ / „sensus mundi“], die der Mensch mit seinen Augen nicht sehen, mit seinen Ohren nicht hören, mit seiner Nase nicht riechen und mit seinem Mund nicht schmecken, jedoch mit seinem Körper fühlen kann.
Diese Gefühlswelt äußert sich in Gemütsbewegung, Gefühlserregung → Emotion, die als elektromagnetische Strömungen gemessen und mit einer Wärmebildkamera sichtbar gemacht werden können. Und weil das so ist, ist es dem Bewußtsein grundsätzlich möglich, das zeitweise oder angeblich grundsätzlich Verborgene (das „Unbewußte“) sichtbar zu machen, bzw. zu enthüllen, so daß es möglich ist, es kontrollieren zu können.
LikeGefällt 2 Personen
Uhu 15:57
Abgefangen ab Flugitüre um 06:00, im Hotel endlich angekommen erst um 18 Uhr.
Diese Zeit in verschiedenen Zimmerchen in Kloten, Zürich und Baden. Transporte im fensterlosen Kubus hinten im Pickup. Kloten-Zürich-Baden-Lenzburg. Saukalt war es, ich in Schlappen, immerhin mit Motorradjacke. Gut, wenn man in solcher Situation druckfeste Blase hat. Habe ich.
Nächsten Tages um 10 Transport nach Baden, in schickem Poli Auti, chauffiert von zwei wirklich flotten Uniformierten, interessante Gespräche. Dort dann Einvernahme und um 12 war der Spuk vorbei.
Du nennst es Folter.
Ich pflichte insofern bei, daß ich emotional schrecklich litt, eben, weil ich A nicht wußte, wie lange der Spuk dauern würde und, B schlimmer, weil ich wusste, daß meine Lieben hier schrecklich leiden würden, würden sie tagelang von mir nichts vernehmen und wüssten nicht, wann ich denn wieder hier sein werde.
Mein Wärter im Hotel ließ Gnade vor Paragraph walten. Ich hatte nichts Dringlicheres zu tun als einen laangen Brief zu schreiben an meine Guten hier, darin ihnen beteuernd, daß es mir an nichts mangele, daß ich gut behandelt werde. Bleistift und Papier hätte es nach Paragraph erst nächsten Tages gegeben. Mein Wärter besorgte es mir, übertrat damit Vorschrift. Ich danke ihm noch heute. Ich schrieb und schrieb, kannst Dir vorstellen.
Ich verstehe unter „Folter“ dies:
Jemand fügt jemandem wissentlich, mit voller Absicht, Schmerz zu.
Die you Ristin, welche mich zur Fahndung ausgeschrieben hatte – ich unterstelle – kaum hat sie Ahnung davon, was sie bei einem wie mir, der nichts Böses getan hatte, auslöst. Du verstehst? Wäre ich Vergewaltiger oder Menschenhändler oder Mörder, dann hätte ich in U Haft gesessen und hätte EINES ziemlich genau gewusst, nämlich wie lange ich voraussichtlich Hotelaufenthalt würde genießen können.
Diese you Ristin wollte mich nicht quälen. Sie folgte ihrem (ich unterstelle) ignoranten Weltbild, meinte, meine geschichtsbuchkritischen Beiträge seien ganz ganz schlimm, meinte, man müße diesem Vogel, der das Leid einer Gemeinschaft in den Dreck trete, mal die Flügel stutzen, unbedingt, und man (sie) tue damit eine gute Tat für die Menschheit, äh, für diese Gemeinschaft.
Ich unterstelle: Diese you Ristin ist null nicht Foltererin, sie will nicht quälen, könnte es nicht, sie ist Mensch, vermutlich guter Mensch. Aber halt hirngewaschen. Und damit Vollzugsknecht des Systems.
Und, gerne noch einmal erzähle ich Zweierlei.
In der Nacht in Hotel, da bat ich in meiner Not meine männlichen Vorfahren, sich hinter mir aufzustellen und mir beizustehen. Sie kamen. Sie kamen, männlich, innig freundlich. Ich bekam unglaublichen Kraftzufluß.
Und.
Was der menschliche Körper kann, wenn es brennt:
Vom Zeitpunkt, da ich des Morgens vor dem Flug in Bali aufgestanden war bis zu dem Zeitpunkt, da ich bei meinen Freunden dann um Mitternacht mich zum Schlafe legte, verstrichen 60 Stunden. Während diesen 60 Stunden hatte ich nicht geschlafen, nicht im Flugzeug, nicht auf dem guten Bett im Hotel. 60 Stunden ohne Not ohne Schlaf!
Die 60 sind mir eingebrannt, doch nochmal nachrechne ich. Oben Beschriebenes: 30h
Hier aufstehen um 6, dort willkommen geheißen um 6 sind 24, somit 54.
Wegen Zeitverschiebung plus 6h.
Ja. 60h
LikeGefällt 1 Person
Ergänzung, für Uhu
Wenn man das gesamte Erdengeschehen betrachtet, dann ist das, was Dir, mir widerfahren will, tatsächlich als Folter, zu Recht als Folter zu bezeichnen.
Kein Wärter hat mich misshandelt. Die you Ristin meinte, redlich zu handeln. Die Folterer sitzen oben, ganz oben. Es sind die, welche die Systeme und die Menschheit steuern, seit Aberjahrtausenden.
DIE WOLLEN Leid. Die SIND somit Folterer.
LikeGefällt 1 Person
„Wir erleben die Welt nicht so, wie sie ist, sondern wie WIR sind.“
Genau so ist, wir ziehen alles in unser Bahn wie wir sind. Es liegt an uns selbst wie wir die innere Haltung Leben um die veränderung im aussen zu sehen.
Dazu fällt mir eine schöne Geschichte ein.
Jemand wollte Omar, dem großen Kalifen Arabiens, etwas Böses antun. Obwohl Omar ein König war, wohnte er nicht in seinen Palästen, sondern in der Natur. Das wusste der Mann, der Omar töten wollte, und er dachte, dies würde seine Aufgabe erleichtern. Als er sich dem Platze, an dem Omar saß, näherte, bemerkte er etwas Seltsames. Je näher er kam, desto mehr veränderte sich seine Einstellung. Und als er Omar erblickte, fiel ihm der Dolch aus der Hand und er sagte: „Ich kann dich nicht verletzen“. Sage mir, was ist die Kraft in dir, die mich daran hindert, das zu tun, um dessentwillen ich gekommen bin? Kalif Omar antwortete: „Mein Einheit mit allen was ist“.
Omar hatte nicht die kleinste Idee der Trennung in seinem Bewusstsein. Er hatte nur Liebe (Einheit) in seinem Bewusstsein, deshalb war es unmöglich, dass er verletzt werden konnte. Niemand kann zufällig verletzt werden. Was nicht in unserem Bewusstsein vorhanden ist, das kann nicht eintreten.
LikeGefällt 4 Personen
20:27 Mujo
Wort!
So ist es.
LikeGefällt 1 Person
Bitte verzeih mein fragen 🙋♂️ aber wenn Du schon eine Schlafmütze vor dem Herrn 😜erkannt hast .
Du
Was jeder einzelne Mensch Weiß und was erst die gesamte Menschheit zusammen Weiß
ist schon so unfassbar groß, daß es kein Mensch zu erfassen vermag!
Bitte kannst Du bitte erklären was Du mit „Weiß“ meinst wenn Du schreibst : „ was jeder einzelne Mensch Weiß“🤔
??.
Du
Und das Schöne an all diesen angeblichen Wundergeschichten, die ein Mensch so in seinem Leben erfährt, ist,
sie sind alle wahr!
Bitte zum besseren Verständnis?
Wenn Du schreibst „ sie sind alle wahr!“
Dann willst Du doch sicher damit ausdrücken wollen,
„Sie haben das so erlebt“ ( Du: sie sind alle wahr ) ?
Du
Jeder Mensch ist ein Wunder!
Das ganze Leben jedes einzelnen Menschen ist eine Geschichte voller Wunder!
Also diese Beschreibung ehrt Dich sehr 🙏
Wo Du dich in deiner Selbst-Beschreibung als
„Das Hirn 🧠 zwischen den Ohren 👂 99,9999% ige
Reaktions-Handlung und das ganze außerhalb vom Bewusstsein
Objektiv als reale Materie“ beschrieben hast .👀
Du
Als ob ich all diesen „bösen“ Geister und Gespenster diesen leeren Schatten meiner eigenen Hirngespinste nie begegnet wäre! Ich kenne sie alle!
hellfach wach endlich auf!
Du für mich besteht da auch kein Zweifel 🤩
Und wie es aussieht , bist Du mit ihnen immer noch in regem Austausch 😱😵💫🙃 und da jetzt noch ein neuer 🤘dazugekommen ist! „hellfach“ verviel- facht sich das noch !
Dir mein Bruder des verschiedenen Ausdrucks 🙏
Ein schönes Auskommen mit deinen Hirngespinste 🥰
LikeLike
Ja einer geht noch mein Lieber 🥰
Du
Die Art des Handelns ist immer ein bewußtes Tun, sie geschieht nicht unbewußt
Also einfach machst Du es dir da nicht 🤔
Bei 99,9999%iger Reaktion (=Un-Bewusst) welche laut deiner Beschreibung ,dein Handeln bestimmt! Bleibt Dir gerade mal 0,0001 % bewusster Handlungs-spielraum 😅 dem aber nicht genug ❇️ würdest Du das auch noch außerhalb des Bewusstseins 👀 erledigen !
Ja 👏 mein 🙏Großer 🙏 Siegfried und Roy hätten sich ob Deiner Fähigkeiten freiwillig an ihre 🐅 verfüttert 😱🙃🥳🥳
LikeLike
Ja Mujo 🙏 da ist Dir aber eine schöne Geschichte eingefallen 😉
LikeGefällt 1 Person
Mujo 19:27
Meine volle Zustimmung zu dieser Geschichte,jedoch würde (müsste) das im Umkehrschluss ebenfalls auf sämtliche Opfer (Beslan) und andere Orte und Situationen im Weltgeschehen zutreffen.
LikeGefällt 1 Person
@Glückauf
10/06/2023 um 23:17
Ja, in der Tiefe ist es Richtig, aber es müssen nicht die Kinder von Beslan sein die diese Umstände anziehen. Ich Glaube die Eltern ausserhalb der Schule haben noch viel mehr Angst um sie gehabt.
Ich weis nicht trotz meines Wissen wie ich reagiert hätte wären es meine Kinder in Beslan’s Schule die gekippnet würden und müsste zusehen wie Soldaten mit Panzer und schweren Waffen die Schule Stürmen und sie wären dabei noch umgekommen.
Das zeigt doch nur wie Wichtig es ist Friedlich mit sich selbst und sein Umfeld zu sein.
Das ich und alle anderen Leser hier in ein relativ sicheres Land Leben ist doch ein Hinweis das unser Seelenanteil einiges Richtig macht.
Das die Ukraine in Moment ein Blutbad erleben wäre völlig Unnötig gewesen. Daran tragen beide die Verantwortung der Westen und Russland.
LikeGefällt 1 Person
»Ich verstehe unter „Folter“ dies: Jemand fügt jemandem wissentlich, mit voller Absicht, Schmerz zu.«
Nun „wissentlich“ ist ein dehnbarer Begriff.
Da ist eine Staatsanwältin und beschuldigt einen Menschen einer Straftat,
da ist dann ein Richter und ordnet die Verhaftung an,
da ist die Polizei und führt die Verhaftung durch und überführt in ein Gefängnis,
da ist der Wärter und steckt ihn in die Zelle und schließt sie zu und der Mensch
hockt dann 23 Stunden mutterseelenallein in diesem Raum.
Alle Beteiligten – außer (meistens) der Gefangene wissen, daß
das Folter ist, ohne ihm körperlichen Schmerz zuzufügen;
aber sie fügen ihm seelische Gewalt zu.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 188 Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung
(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
(2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
In all diesen Fällen wird keinem „auch nur ein Haar gekrümmt“ oder körperlicher Schmerz zugefügt und trotzdem ist das alles strafbar.
Aus „Juraforum“:
„Anders als bei physischer Gewalt, sind die Verletzungen durch psychische Gewalt nicht sichtbar. Es werden keine körperlichen Spuren hinterlassen, dafür leidet die Seele des Betroffenen umso mehr. Wer über längere Zeit beleidigt, erniedrigt, bedroht oder auch gedemütigt wird, ist Opfer seelischer Gewalt.
Das Umfeld bekommt davon meist gar nichts mit, der Betroffene leidet jedoch umso mehr. Auch körperliche Auswirkungen sind keine Seltenheit, von Panikattacken bis zur Schlaflosigkeit.“
Also ist die Einzelhaft zielgerichtete und damit wissentliche seelische Gewalt gegen den Menschen.
Und deshalb ist die Einzelhaft Folter. Sie isoliert den Menschen vom anderen Menschen – das tut keinem Menschen gut.
»Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei.« 1. Mose 2,18
… und wie tief das sitzt: Noch nach Jahren kann man sich bis in die kleinsten Details daran erinnern,
und zwar sowohl mental als auch emotional.
LikeLike
hellwach: »Du: „Die Art des Handelns ist immer ein bewußtes Tun, sie geschieht nicht unbewußt.“
Also einfach machst Du es dir da nicht. Bei 99,9999 %-iger Reaktion (=unbewusst) welche laut deiner Beschreibung, dein Handeln bestimmt! Bleibt Dir gerade mal 0,0001 % bewusster Handlungsspielraum: dem aber nicht genug, würdest Du das auch noch außerhalb des Bewusstseins erledigen!«
Da du mir meine Worte im Mund verdrehst, verzichte ich auf die Fortsetzung des Gesprächs mit dir.
Mein Handeln ist bewußtes Tun – es geschieht nicht außerhalb meines Bewußtseins.
LikeGefällt 1 Person
Bitte 🙏da könnte ein Irrtum deinerseits vorliegen ? Oder ich habe deinen Text falsch verstanden 🤔
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
07/06/2023 UM 00:13
»Auch hier bitte ich Dich meine unpräzise Formulierung (aus derselben Quelle) zu entschuldigen: Ich meinte die Bewusst -Seins-Quelle, welche der Funke allen Lebens, Raums und Wirklichkeit ist (da wo der Strom herkommt)«
Du ‚meintest‘ also die „Bewußt-Seins-Quelle“ (da wo der Strom herkommt)!
👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇
Nun, meine Quelle des Bewußtseins ist die Materie, jenes, was objektiv-real, unabhängig und außerhalb des Bewußtseins existiert.
👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆👆
Ja bitte und solltest Du mit deiner Quelle etwas anderes als „ da wo Du herkommst“ verstehen 🤔😵💫🥰
Dann hast Du natürlich recht 🙏und ich bitte um Verzeihung für meine Miß-Deutung 🙏
LikeLike
Ja 👍
Die Beschreibung von Gandhi 🙏 mit
„Sei Du die Veränderung die du gerne hättest“
Schwingt im Gleichklang mit , wenn Du was tust mach es im Bewusstsein von ❇️ All-Ein ❇️
„im Tun als Alle für Alle“
So man sich erinnert ,🤩 dass wir alle im Kern ❇️ der Funke sind !
Nur „Dieses“ ,gilt es sich zu erinnern, jedem Kind und jedem Erwachsenen bewusst zu machen🤩 und wir haben Frieden! Brüderlichkeit! Harmonie! Und leben im Paradies auf Erden 🥰 wie es schon immer , ob des Verstehens dieser Tatsache, für alle hätte sein können 🙏
Paradies-Bewohner erschaffen = denken , sprechen , tun , glauben ,
Paradiesisches 🥰🙏❇️
LikeLike
Ich bin heute sechs Wochen im Krankenhaus, dreieinhalb davon auf Intensivstationen. Wenn ich am kommenden Freitag entlassen werde, werden es sieben gewesen sein. Die selbst gemachte gedachte Realität, nach der du, lieber thom ram 1755 fragst, habe ich dir als Vorgeschichte gestern gesendet. Ich hatte von einem bestimmten Tag an mir eingebildet, ein Pfleger, den ich für einen Arzt gehalten hatte, hätte mir ein Smartphone (Samsung A12) „zurückgegeben“, das irgendwie vor Jahren auf einem Ferienflug in seinen Besitz gekommen war. Fortan glaubte ich diese Geschichte und habe sie einem Stationsarzt sogar niedergeschrieben, in der Meinung, mein richtiges, genau gleich aussehendes Handy, müssenoch auf der inzwischen von mir verlassenen letzten Intensivstation liegen
Der Arzt nannte es einen Handykrimi. Es wajedoch ein Wahn, den ich, nach Rückkehr meines klaren Denkens letzte Woche durchschauen konnte. Mir wurde bewusst, mit welcher der x Geheimnummern ich dieses hier und jetzt benutzte Gerät (Huawei P20) entsperren konnte, und seitdem kann ich auch hier wieder lesen und schreibend dabei sein. In einer dieser unter Narkosewirkung stehenden Phasen „wachte“ ich mit sehunfägigen Augen „auf“ und bildete mir ein, auf die Augenstation gebracht worden zu sein. Dort waren die Nächte so schrecklich [waren sie auch, weil Schlafen auf Intensiv wegen ständiger Warnsigbale nicht geht], dass ich, der nicht reden konnte, einem Wärter, eh Pfleger, mit dem Finger ein Kreuz zeigte, was heißen sollte, lieber tot als länger auf dieser Station zu sein. Auch diese Augengeschichte war erfunden doch in mir Realität. Es wurde tatsächlich am Unterkiefer, an der Hüfte und am Herzen eingegriffen, was zwischenzeitlich meinen Body einer Beatmungsmaschine aussetzt, die nur unter Narkose eingesetzt wird. Das geschah Im Neuenheimer Feld, einer medizinischen Vollzugsanstalt, von der Größe einer Kleinstadt, voller liebevoller, bemühter und wissender Kräfte und Könner, wovon ich mich nun in der Klinikanlage Öschelbronn eine Woche erholen darf.
LikeGefällt 2 Personen
@Ecky
ich wünsche dir alles Gute in Öschelbronn.
Mein Vater war vor ein paar Jahren da.
Hatte ihm gut getan.
LikeGefällt 1 Person
Ich danke dir, palina, für solch raschen Kommentar. Vor fünf Jahren, noch im jetzt von Ukrainern bewohnten Gebäude, hat man mich hier in Öb. nach meiner Tumorbesrahlung im Heidelberger U-Klinikum symptomfrei entlassen. Was ein halbes Jahr anhielt. Nun ist zwar kein neuer oder vergrößert alter Krebs entstanden, aber der Unterkiefer war auf der Bestrahlungsseite nekrotisch geworden und gebrochen. Der Knochenersatz aus dem Hüftkamm ist als Ersatz nicht eingewachsen, dann kamen eine Lungenentzündung und danach eine neue Herzklappe zum Einsatz und am Ende der eigentliche Anlass durch eine Kombination aus Metall und Brustlappengewebe. Danke für alle guten Gedanken. Das neue Klinikgebäude liegt vor einem hohen Laubwald, wirklich erholsam.
LikeGefällt 3 Personen
@ecky
der da oben lässt dich noch nicht gehen.
Geniesse die Zeit mit den Bäumen.
Wenn ich mit meiner Enkelin (6 J.) im Park bin, versuchen wir oft ob es reicht, dass sie alleine oder wir zu zweit, den Baum umfassen können.
Sie liebt das.
Dann schauen wir uns die Rinde an. Machmal glatt, manchmal rau und ruppig.
Erkläre ihr dann, dass alle verschieden sind, einander brauchen und sich gegenseitig helfen.
So wie es bei den Menschen auch ist. Anmerkung von mir (sein sollte).
LikeGefällt 2 Personen
eckehardnyk
12/06/2023 UM 02:42
Ja 👍 alles Liebe 🥰 an Dich !
Und wunderschöne Paradies-Träume
Wünsche ich Dir von Funke zu Funke 🙏❇️
LikeGefällt 1 Person
Ja schön 🤩 e Idee 💡
Mal angenommen!
Wenn Ihr die Bedingungen unseres Zusammenlebens bestimmen könntet !
Wie müsste der Rahmen in eurer Vorstellung aussehen 🤔
Meine Gedanken dazu !
Übereinkunft unter Menschen !
Bitte wer ? Welcher Mensch möchte lieber unter dieser Vereinbarung auf unserer Erde zusammenleben?
Die Grundlagen der Übereinkunft weltweit!
Oberste Maxime weltweit
❇️es wird immer nur im Sinne allen Lebens und unseres Lebensraumes gehandelt ❇️
Diese Leistungen sind angeborene Rechte !
Und stehen jedem Menschen kostenlos zu !
Gesundheit ! Nahrung! Bekleidung! Wohnung!
Bildung!
Alles Wissen , alle Technik, wird im Sinne der Maxime
Eingesetzt!
Wie überhaupt alle Energie gebündelt wird zum Nutzen
Unseres Zusammenlebens!
Dies ist die Übereinkunft !
Dies ist das Wahlprogramm !
Dies ist das Angebot an alle Menschen!
Es steht jedem Menschen frei , sich unter 👇
Dieser Übereinkunft , innerhalb dieses neuen
Rahmens unseres Zusammenlebens zu beteiligen .
Unter der Achtung ! Der obersten Maxime ❇️
Wer möchte gerne dabei sein ?🤔🙋♀️
LikeLike
hellwach 2246: Rechte setzen immer etwas voraus, Verträge, Vereinbarungen, Versprechen, Vollmachten … Alles mit V scheint es. So schloss JWH mit Noah nach der Sintflut sinnbildlich einen Vertrag, der vermutlich im ersten Saufgelage auf Erden (Erfindung des Weinbaus) begonnen wurde. Was aber ist mit dem kleinen Amselmann, der den lieben langen Tag drei viel größere Elstern vergrämt, die allzugern die Eier unter dem brütenden Amselweibchen gefressen hätten?
LikeLike
Es gab Zeiten, da galt das Wort alles und das Geschriebene nichts.
LikeGefällt 2 Personen
@Vollidiot
13/06/2023 um 21:27
Die gibt es immer noch. Nicht das Geschriebene nichts gilt, sondern das Wort noch untermauert per Handschlag das Ausschlag gebende ist.
99 Prozent meiner Geschäfte laufen so und zu 99 Prozent sind diese Erfolgreich.
Früher hatte ich Aufträge von einer Firma die alles Schriftlich machte, in mindestens 50 Prozent der Fälle gab es immer Probleme.
Und dann noch der ganze Unnötige Verwaltungsaufwand, was der an Zeit und Lebensqualität gekostet hat.
Heute Wandern Seitenlange Angebote gleich in den Papierkorb, die sind es nicht einmal Wert gelesen zu werden.
Ich bin da wie der Textil Hersteller Wolfgang Grupp, ich muss jeden Kunden persönlich kennenlernen, wenn die Chemie stimmt dann wird es eine gute zusammenarbeit die weitgehend per Handschlag läuft.
Und ich meine es geht vielen anderen ebenso, vor allem im Handwerk ist dies noch weit verbreitet.
LikeGefällt 3 Personen
@Mujo
von „Kundenseite“ kann ich dir sagen, genauso ist es. Immer gutes Verhältnis zu Handwerkern gehabt.
Brauchte nie ein Angebot.
Kommen, ansehen, sprechen.
Hat immer geklappt.
Und zu Zeiten zu 2 GG (Gesetzlos und Gottlos) immer per Handschlag und ohne Kasperlappen.
LikeGefällt 3 Personen
Es ist so schlimm , so krank. Da ist ein Krieg voll verloren, aber die Wahrheit darüber wird ins Gegenteil verkehrt, weil eine kleine , abartige Kaste den Informationsfluss kontrolliert und den Menschen suggeriert, sie, der alte Hegemon, kontrolliere die Geschehnisse.
Dabei hat der alte Hegemon lange verloren und schickt aber trotzdem weiter unschuldige , junge Menschen als Kanonenfutter
in eine sinnlose Schlacht , die lange verloren ist.
Das alles darum, weil sie die Menschen permanent belügen-seit ewigen Zeiten.
Diese Leute, welche die Medien kontrollieren und auch die kleinen Handlanger-sie wissen nichts darüber, welche Schuld sie sich aufladen. Euer Tag der Belobigung wird kommen, sagte schon Mel Gibson oder war es „Gladiator“.
Est ist so schlimm-es ist sehr viel schlimmer.
Der Sturm wird kommen.
LikeLike
„Das Waffengeschick hat entschieden. Die Stunde der Wahrheit hat gesprochen. Die ukrainische Gegenoffensive ist kläglich gescheitert. Die beträchtliche Bewaffnung der NATO war nutzlos. Das Schlachtfeld ist übersät mit Leichen. Für nichts. Die Gebiete, die der Russischen Föderation durch ein Referendum beigetreten sind, bleiben russisch.
Dieses „Schachmatt“ markiert nicht nur das Ende der Ukraine, wie wir sie kannten, sondern auch das Ende der Vorherrschaft des Westens, der auf seine Lügen gesetzt hatte.
Die multipolare Welt wird in diesem Sommer anlässlich mehrerer internationaler Gipfeltreffen entstehen können. Eine neue Denkweise, in der die Gewalt nicht mehr das Gesetz macht.“
Thierry Meyssan
LikeLike
@palina
14/06/2023 um 02:48
Genau so ist es.
Es gab mal eine Umfrage welche Berufsgruppen mit die Glücklichsten sind, das waren die Frisöre.
Da wird kein langer Schriftlicher Vertrag vorher gemacht, sondern von Mensch zu Mensch geredet.
Und genau so läuft es in der Oberschicht, da werden Verhandlungen an der Bar oder im Schwimmingpool mit den Coktail in der Hand gemacht oder auf den Golfplatz. Die Details machen dann die Anwälte hinterher. Wenn’s aber vorneweg nicht stimmt ist alles andere für die Katz.
LikeLike
Hierzu passt meiner Meinung dies:
„Wir sind die Schöpfer. “ (i.Untertitel)
Nur:
Auch die Schöpfer haben einen Schöpfer. DEN Schöpfer, der alles ist.
Und dies ist eben Wissen.
Das Wissen.
Ob gut oder böse, egozentrisch oder altruistisch, bleibt der evtl. menschliche Schöpfer die individuelle momentane Spiegelung des Einen in -natürlich, wie denn sonst- der Einheit des Einen. Einheit, die als unendliche Vielfalt vergessen wird und, obwohl dreidimensional imaginär, also virtuell – als absolut wirklich erscheint.
Alles andere von Politik, Wirtschaft, usw. ist vergänglich, subjektiv und darum irrelevant.
Letzendlich ist dies alles zweit- und drittrangig.
Nicht wahr, Freunde?
LikeGefällt 2 Personen
„Wir erleben die Welt nicht so, wie sie ist, sondern wie wir sind.“
Für mich ist eine solche Aussage ebenso ein Humbug wie »Cogito, ergo sum« (Ich denke, also bin ich) – René Descartes
Denn um zu denken, um überhaupt denken zu können, muß ich erst einmal sein.
Ohne Sein kein Gehirn und ohne Gehirn kein Denken und folglich kein Bewußtsein.
Würde der Satz zutreffen, wäre die Welt eine Projektion meines Denkens.
Damit stellt man die Welt von den Füßen auf den Kopf und verdreht die Tatsache, daß erst die Materie kommt, »also die objektive Realität, die außerhalb und unabhängig vom menschlichen Bewußtsein existiert und vom Bewußtsein widergespiegelt wird.«⁽ᴬ⁾
Vollkommen unabhängig davon, ob es irgendwelche Gottheiten gibt, steht bereits in Genesis 1, daß »der Mensch zum Bilde Gottes geschaffen wurde.« Womit bereits in diesem uralten Buch angedeutet wird, daß die Welt – zu welcher der Mensch ja nun einmal gehört – keine Projektion des Denkens, sondern ein wirklich lebendiges Ding (ein Subjekt und kein Objekt) ist, das unabhängig von Denken und Bewußtsein existiert.
Dem idealistischen Satz »Cogito, ergo sum« stelle ich die materialistische und wahre Aussage:
»Vivo, ergo sum. Ego sum qui sum. Ich lebe, also bin ich.« entgegen.
————————–
⁽ᴬ⁾Staatsbürgerkunde; Einführung in die marxistisch-leninistische Philosophie; S. 72; Dietz Verlag Berlin, 1983 (DDR, Lehrbuch für die Abiturstufe und für Lehrlinge mit Abschluß Klasse 10)
LikeLike
Ja, Uhu, so wie Du es verneinend sagst, so ist es in Wahrheit, nämlich
https://t.me/ThomRamBali/17711
LikeGefällt 1 Person
Die Welt und die Wesen sind nichts anderes als Projektion.
Alles Formhafte ist Projektion.
Alles Vielfalt ist Projektion.
Dies muss man nicht glauben.
Muss man es auch nicht mögen.
Auch nicht unbedingt akzeptieren.
Und doch ist es so.
LikeGefällt 2 Personen