bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Aus anderer Sicht » In der unendlichen Weite zuhause

In der unendlichen Weite zuhause


von Angela 05.05. 2023

Unser höchstes menschliches Gut ist FREIHEIT. Aber bedeutet Freiheit nur Freiheit von äußerer Abhängigkeit, von Regierungen, von äußeren Situationen, wie Arbeitsstellen oder Freiheit von Geldsorgen und der Möglichkeit, überall hin zu reisen? Ich denke nicht, es steckt noch mehr dahinter.

Niemand kann unseren Geist einsperren, Freiheit ist nicht für ganz besondere Menschen reserviert, auch wir können Freiheit leben, und zwar genau dort, wo wir uns zur Zeit befinden, auch wenn die Umstände gerade schwierig und die Zeiten unsicher sind. Selbst unter ganz düsteren Umständen bleibt die Freiheit des Geistes bestehen, großartig und einfach zugleich. Freiheit in schwierigen Zeiten kann allein von uns selbst ausgehen. Bedrohungen sind auch das, woran wir wachsen können.

Wir sind in diesem Leben frei und fähig zu lieben, was auch immer geschehen mag. Ganz in unserer Tiefe wissen wir das auch . Wir wissen es bei so vielen Gelegenheiten, wenn wir Musik hören, bei der Liebe, beim Wandern in den Bergen , beim Schwimmen im Meer, oder bei der Geburt eines Kindes. Im Grunde wünschen wir uns alle das Gleiche: Gesund und glücklich zu sein und geliebt zu werden. Ein bissschen Achtsamkeit genügt und schon entsteht der Wunsch wie von selbst, dass es einem anderen gut gehen möge. Diese fürsorgliche Zuwendung ist unsere Natur, sie braucht nur ein wenig Aufmerksamkeit.

Spirittuelle Freiheit hat nichts Passives. Ghandi sagte: “ Wer meint, Spiritualität hätte nichts mit Politik zu tun, hat nicht verstanden, was Spiritualität eigentlich ist“. Sie ist nichts Abgehobenes, sondern bedeutet auch das Eintreten für die Menschlichkeit, die Freiheit seines Nächsten, für ethisches Handeln und die Abwendung von Schaden. Wir müssen uns für das engagieren, was wichtig ist: gegen Hass und für gegenseitigen Respekt, für den Schutz der Wehrlosen, für die Natur und die Tiere.

Die Freiheit des GEISTES ist unendlich, niemand im Außen kann sie uns nehmen. Nur wir selbst können uns dieser Freiheit verschließen und müssen dann mit den Konsequenzen leben.


Die Freiheit des PHYSISCHEN, des Körpers kann jederzeit beschnitten werden, und das geschieht auch in großem Umfang. Egal ob Andersdenkende ausgegrenzt, verhaftet werden, ob es sich um mangelnde Gleichwertigkeit aller Lebewesen handelt, um die Verurteilung von Hautfarbe und Geschlecht. Der Gründe gibt es viele.


Die PSYCHISCHE Freiheit ist schon etwas subtiler. Niemand ist wirklich frei, wenn er nach den Vorgaben der Eltern, der Gesellschaft, der Sippe  lebt, mögen die Argumente  auch noch so vernünftig erscheinen. Der eigene Verstand übernimmt so vieles aus der Vergangenheit und macht es sich zu eigen. Aber wo ist die EIGENE Intelligenz, das EIGENE Bewusstsein, erst einmal alles Vergangene in Frage zu stellen und selbst nach der Wahrheit zu suchen? Junge Menschen tun es noch, bevor auch sie in das Mühlrad der Gesellschaft geraten. Sobald das Kind oder der junge Mensch Fragen stellt, wird sein Kopf mit Antworten gefüllt, die alle falsch sein können, weil sie nicht auf der eigenen Erfahrung beruhen.

Die SPIRITUELLE Form von Freiheit besteht darin, zu wissen, dass man weder der Körper noch der Verstand ist, sondern reines, unbegrenztes Bewusstsein. In unserem tiefsten Inneren toben keine Emotionen, da gibt es keine Beschränkungen, alles ist möglich. Aber das bedeutet immer auch VERANTWORTUNG. Ohne für alles im eigenen  Leben die Verantwortung zu übernehmen, kann niemand frei sein. 

Die äußeren Umstände können wir selten beeinflussen. Sie sind, wie sie sind. Was wir jedoch beeinflussen können, ist, wie wir auf diese Umstände reagieren. Im Leben haben wir immer die Wahl, welches unser nächster Schritt sein wird. Diese Wahlmöglichkeit bedeutet FREIHEIT.

Die höchste Form der Freiheit entsteht aus wahlfreier Bewusstheit. Ein Weiser wird  Zeuge, ein Beobachter des Geschehens, bringt nicht den trennenden Verstand mit hinein in das Beobachtete und spaltet sich somit nicht auf. Er wird eins mit dem Beobachteten und aus diesem Einssein können sich das Wesen und die Wahrheit der Dinge entfalten. Ein Mensch, der innerlich vollkommen frei ist, akzeptiert das Leben aus höherer Sicht so, wie es sich zeigt.

In dieser Art werden sicher nur wenige Menschen leben können. Aber es könnte ein Ziel sein.

Wir Menschen sind unserem Wesen nach SCHÖPFER, sind kreativ,  erschaffen Neues, verwandeln uns und unsere Umwelt, denn das ist unsere vordringlichste Aufgabe in diesem Leben. Es gibt so viele Möglichkeiten des Ausdrucks, nicht nur die sogenannten Künste.  Und in jedem schöpferischen Ausdruck sind wir  frei und selbstbestimmt.

Unsere Erde ist etwas Wunderschönes, aber noch ist sie in den falschen Händen. Dagegen anzukämpfen ist eine Falle. Wenn wir das tun werden wir nur noch tiefer hineinverstrickt. Politische Tyrannen kommen und gehen und niemand kann sicher sein, dass nach einem Sturz nicht gleich der nächste Tyrann an die Macht kommt, und alles nur noch schlimmer wird. Das haben wir schon oft erleben können. Noch scheint der Mensch Gesetze, Regierungen, eine Armee und Polizei zu brauchen, um das Chaos, welches in seinem Inneren herrscht,  zu kontrollieren. Diese Institutionen wollen ihre Interessen natürlich nicht freiwillig aufgeben. Wer damit beginnt, gegen sie zu kämpfen, den zerstören sie.

Der einzige Weg ist, meiner Erfahrung nach, sich selbst zu dem Gewünschten ( z.B. dem friedlichen Miteinander )  zu entwickeln, sein eigenes Wesen zu transformieren, denn das lässt sich auch mit stärkster Gewalt nicht verhindern. Aus dieser darin gewonnenen Freiheit wird unser Handeln kraftvoll und zielgerichtet hervorgehen. Erst dann wird der Einzelne fähig,  die Welt um sich herum in positivem Sinn zu verändern; nicht durch Kampf, sondern indem er sich vom kollektiven, rein gesellschaftlichen Denken löst, authentisch wird und  Wut , Rachegedanken , sowie Hass hinter sich lässt, denn diese Emotionen schwächen seine eigentliche Kraft und ziehen ihn auf die Ebene der konditionierten Reaktion herunter.

Frei zu sein ist ein nie abgeschlossener Prozess, der Herz, Verstand und die Seele miteinbezieht.

Angela


26 Kommentare

  1. Mujo sagt:

    „Die äußeren Umstände können wir selten beeinflussen. Sie sind, wie sie sind. Was wir jedoch beeinflussen können, ist, wie wir auf diese Umstände reagieren. Im Leben haben wir immer die Wahl, welches unser nächster Schritt sein wird. Diese Wahlmöglichkeit bedeutet FREIHEIT.“

    Genau so ist es. Wie wir auf die einflüsse reagieren bestimmt den Grad unserer Freiheit.

    Wieder mal ein sehr guter Artikel Angela.

    Gefällt 1 Person

  2. Drusius sagt:

    In Sklavensystemen ist auch der Begriff Freiheit sehr schwierig zu definieren ohne an Grenzen zu stoßen..

    Like

  3. Silvano sagt:

    Ganz Große Klasse,
    Angela !!!!
    Hut ab !!!!

    Gefällt 1 Person

  4. Angela sagt:

    @ Silvano

    Dankeschön ! 🙂

    Like

  5. Thom Ram sagt:

    Danke, liebe Angela, für Deine hervorragende bumi yang bahagia (Erde welche glücklich) – Arbeit. Danke!

    Gefällt 1 Person

  6. Drusius sagt:

    Die spirituelle Freiheit hat auch ein Problem. Sie trifft auf eine multipolare Realität, sobald in der physischen Realität nach Spiritualität gesucht wird. Jede Lehre ist gespalten und polar. Auch die Bewertung ist von uns selbst manipuliert, da die Rückwirkungen von der Materie auf den Geist Probleme hervorrufen. Nach C.G. Jung ist nur das Einzelindividuum entscheidend. Auf einer bestimmten Basis der eigenen Entwicklung ist das richtig. In der Materie, im gesellschaftlich Leben, haben wir schon eine Spaltung, die in den menschlichen Sektor und in den Geheimen. Eliphas Lévi, (Geschichte der Magie, S. 400), schreibt über einen wichtigen okkulten und spirtuellen Bereich: „Die Freimaurerei ist die Gnosis, falsche Gnostiker haben die wahrhaften verdammen lassen. Nicht die Furcht vor dem Licht zwingt sie sich zu verbergen; sie wollen das Licht, suchen es und beten es an. Aber sie fürchten die Entweiher, das heißt die falschen Interpreten, die Verleumder, die Skeptiker mit dem stupiden Lachen und die Feinde allen Glaubens und aller Moral. … Die Freimaurerei ist nicht nur profaniert worden, sondern hat durch den okkulten Einfluß der Rächer von Jacques de Molay und den Fortsetzern des schismatischen Tempelwerkes, den Verschwörungen der Monarchie als Schleier und Vorwand gedient. Anstatt Hirams Tod zu rächen (Anmerkung von mir, des nach Wahrheit suchenden Menschen, der aus dem Wissen handelt), hat man Rache genommen für seine Mörder.
    Die Anarchisten haben Richtmaß, Winkel und Hammer wieder genommen und Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit darunter geschrieben. Das heißt Freiheit von Lüstlingen, Gleichheit im Pfuhl und Brüderlichkeit im Zerstören. …

    Damit steht die Frage im Raum, ob man einer Lehre einer Schule folgt und wer dort im Hintergrund steht. Oder folgt man seinem eigenen Stern, der sich aber auch aus verschiedenen Energiekörpern zusammensetzt, von denen jeder sein eigenes Leben führt.
    Drum prüfe, wer sich ewig bindet. In dem Fall kann man nur die Tarot-Karte des Einsiedlers wählen, oder?

    Like

  7. Angela sagt:

    @ Drusius

    Zitat: „… Damit steht die Frage im Raum, ob man einer Lehre einer Schule folgt und wer dort im Hintergrund steht. Oder folgt man seinem eigenen Stern, der sich aber auch aus verschiedenen Energiekörpern zusammensetzt, von denen jeder sein eigenes Leben führt.
    Drum prüfe, wer sich ewig bindet. In dem Fall kann man nur die Tarot-Karte des Einsiedlers wählen, oder?

    Darum liebe ich den ZEN- Buddhismus so sehr, weil man dort keiner Lehre folgt, sondern das Wesentliche aus einem selbst aufsteigt nach intensiver Meditation.

    ( Die zentrale Praxis des Zen-Buddhismus ist die Meditation. Das zentrale Anliegen dabei ist das Erleben des gegenwärtigen Augenblicks und des gegenwärtigen Bewusstseins („Erwachen“). Der Zen-Buddhismus warnt aber wie andere buddhistische Strömungen davor, seine Lehre für das Erwachen selbst zu halten. Von seinen Anhängern fordert er allgemein keinen Glauben. Üblicherweise lehrt er auch keinen Gegenstandsbereich, der jenseits möglicher Erfahrung bzw. vorfindlicher Wirklichkeit liegt (Transzendenz), wie zum Beispiel Gottheiten. Wikipedia )

    Angela

    Gefällt 1 Person

  8. Mujo sagt:

    @Drusius
    06/05/2023 um 15:13

    „Die spirituelle Freiheit hat auch ein Problem. Sie trifft auf eine multipolare Realität, sobald in der physischen Realität nach Spiritualität gesucht wird. Jede Lehre ist gespalten und polar.“

    Nicht die spirituelle Freiheit hat ein Problem sondern der Mensch der dies Bewertet. Aber dann ist es auch keine wirkliche Spirituelle Freiheit. Die Freiheit fängt dort an wo die Bewertung aufhört, wenn ich die Dinge nehme wie sie sind habe ich meine höchste Form von Freiheit erlangt. Halte ich diesen Zustand bin ich auch Frei von Manipulationen jeglicher Art.
    Und darauf kommt es an. Meditation ist dabei ein gutes Training dies zu erreichen und ständig zu verbessern.
    Erreiche ich dies in mir selbst, Spiegelt es sich im aussen wieder. Das Universum kann garnicht anders Handeln weil es das Gesetz von Ursache und Wirkung ist.
    Und dabei ist es unerheblich welche multipolare Realität oder lehre da draussen noch ist, sie passt sich meiner Welt an ob mir das Bewusst ist oder nicht.

    Gefällt 2 Personen

  9. Thom Ram sagt:

    So langsam wächst in mir das Bedürftnis, Kernaussagen von Mujo zu sammeln und in gebündelter Form herauszugeben.

    Beispiel:
    “ Die Freiheit fängt dort an wo die Bewertung aufhört, wenn ich die Dinge nehme wie sie sind habe ich meine höchste Form von Freiheit erlangt. Halte ich diesen Zustand bin ich auch Frei von Manipulationen jeglicher Art.“

    Ich würde in der Sammlung lediglich ein bisschen umformulieren:
    “ Die Freiheit fängt dort an, wo die Bewertung aufhört. Wenn ich die Dinge nehme wie sie sind, dann habe ich meine höchste Form von Freiheit erlangt. Halte ich diesen Zustand, dann bin ich auch gefeit von Manipulationen jeglicher Art.“

    Gefällt 2 Personen

  10. Drusius sagt:

    @Mujo
    Die von Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und unterschiedlicher Entwicklung haben ein Problem mit der Definition und dem Begreifen der Definition, so war es gemeint.
    Es geht in der Formulierung darum. wie jeder durch Selbst- und Fremdmanipulation den Freiheitsbegriff definiert. Leute, die die Wände des Terrariums berührt haben, definieren die Freiheit anders als jemand der in der Mitte sitzt und sich von der Sonnenlampe bescheinen läßt und nichts merkt. Wer nichts merkt und nichts bewertet, hat trotzdem nicht mehr Freiheit, als der, der gerade eine Beule an der Wand des Terrariums bekommen hat. Die These ist damit auch nicht richtig. Aber ich habe verstanden, was Du meinst.

    Like

  11. Mujo sagt:

    @Drusius
    07/05/2023 um 01:47

    „Die von Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und unterschiedlicher Entwicklung haben ein Problem mit der Definition und dem Begreifen der Definition, so war es gemeint.“

    Ja, das stimmt. Wenn ich es aber nur auf der Verstandes ebene angehe wird es immer unterschiedliche Deutungen geben. Ich muß die Wahrnehmung hinzunehmen dann wird vieles Klarer.

    „Wer nichts merkt und nichts bewertet, hat trotzdem nicht mehr Freiheit, als der, der gerade eine Beule an der Wand des Terrariums bekommen hat.“

    Es beginnt doch erst mit der inneren Haltung, der Grad seines Bewusstseins bestimmt die Freiheit die man hat. Solange man dies nicht anstrebt oder nicht weis wird es schwierig. Dann ist es eher wie ein Glücksspiel, mal landet mal einen Treffer mal nicht.

    Wir kommen langfristig ohne eine Bewusste innere Haltung nicht aus dem Hamsterrad raus.

    Like

  12. Drusius sagt:

    @Mujo
    Es ging mir darum, das es schwierig ist in der Polarität sich ganz aus der Bewertung herauszuhalten, sonst könnten wir uns nicht ent-scheiden und würden kein Karma aufhäufen.

    Like

  13. Mujo sagt:

    @Drusius

    Es ist immer so schwierig wie man glaubt das es schwierig ist. Ich Denke es ist ganz einfach den es haben ja schon so viele bereits geschafft also warum soll man das nicht ebenso schaffen !!

    Das man immer wieder mal hinfällt und auch mal ein Paar Schritte zurück macht ist ja völlig Normal. Das ist ja kein Orden den man einmal hat und für immer trägt. Das Leben gibt uns täglich immer neue Aufgaben dazu die wir zu Meistern haben, aber Meistern wir sie werden wir immer Stärker auf unseren Weg. Wichtig ist nur das wir unseren Nordstern immer im Blick haben wo wir hin wollen.
    Wer das warum kennt fragt nicht nach das wie.

    Gefällt 2 Personen

  14. Vollidiot sagt:

    Freiheit ist direkt ans Menschsein gebunden.
    Nur der Mensch hat „Freiheit“, und Verstand und Ich.
    Und dafür, daß er lerne damit umzugehen, dafür hat er viel……………… Zeit.
    Hoffentlich auch die Erkenntnis, daß zurückbleiben fragwürdig ist, wie gezeigt wurde im Bilde von Lots Frau…………………….
    Wozu den Geist anerkennen, wenn dem Verharren gehuldigt wird?
    Der Geist gleicht der Luft, diese bringt neue Düfte und vermischt den Atem aller, gleichsam das Einatmen Aller für sich selbst.
    Eine ganz eigene Art des „Sozialismus“.
    So darf z.B. der Sanguiniker lernen vom Phlegmatiker oder Melancholiker in Bezug auf Tiefe und der Phlegmatiker und Melancholiker vom Choleriker, sehen ihren Mangel an Feuer.
    Und der Bequemiker?
    Ist der große Relativator……………
    Und so vergehen die Jahre und Äonen, weil wir ja eine gemeinsame Luft atmen, auch die der Erkenntnis.
    Schwierig ist bestenfalls das Oxidieren des eigenen Wesens, weil…………….. Bequemiker.
    Für alles Andere hat uns der Herr NICHT den Geist der Verzagtheit gegeben (Paulus).
    Der kann allen Entfremdungsversuchen, die beständig und immer aggressiver an uns heranbranden, die erforderliche Erkenntnisfähigkeit entgegen bringen.
    Wie hat der Brahms es doch so schön in Töne gesetzt: Herr, nun lehre auch mich, daß ein Ende mit mir haben muß und mein Leben ein Ziel hat.

    Gefällt 1 Person

  15. Vollidiot sagt:

    Richtich Drusi.
    Wäre der Mensch Mensch, hätte er das Böse und das Gute nicht?
    Er hat es ja in/um sich – seinen materiellen Körper.
    In dem haust ja das Eine und als Gegenstück bekam er das Ollämpchen, wie die Jungfrauen.
    Möge keiner töricht sein……………..

    Gefällt 1 Person

  16. Drusius sagt:

    @Mujo
    Das mit dem Nordstern ist vermutlich immer die militärische Lösung. 😉

    Like

  17. Mujo sagt:

    @Drusius
    16/05/2023 um 17:36

    @Mujo
    „Das mit dem Nordstern ist vermutlich immer die militärische Lösung. 😉“

    Ist es sicher nicht. Jeder Mensch braucht ein Leitmotiv wo er hin will, dann kann er sein ganzes Potenzial öffnen.
    Die meisten Leben nur in den Tag hinein und Wissen garnicht wohin sie wollen ausser Fressen, Schlafen und Vergnügen wie Schafe. Deswegen ist die Masse auch so leicht Manipulierbar von den äusseren umständen.

    Wer weis was er will ist gefestigter in seiner Struktur, der geht sein eigener weg.

    Like

  18. Vollidiot sagt:

    Unsere Erde ist eine Schöpfung im Dualismus.
    Dazu paßt: Ein Teil von ihr gehört zur Kraft die Böses will und Gutes schafft.
    Ergo ist das Leitmotiv die Überwindung.
    Erforderlich hierzu ist Erkenntnis – nicht Negierung.
    Oder psychologisch: Verdrängung/Abwehr/Vermeidung/Sublimierung,Verschiebung usw..

    Like

  19. Drusius sagt:

    @Vollidiot
    Der Beherrschungs- oder Entwicklungsteil sieht für mich aus, wie ein künstliches Programm.

    Like

  20. Drusius sagt:

    @Mujo
    Dem eigenen Sterns zu folgen, damit habe ich kein Problem. Aber der Nordstern beinhaltet ein Denkschema, welches nicht aus Dir selbst kommt, die Bedeutung wurde durch einen fremden Spiegel hineingelegt. Ist das Dein Denkbild?

    Gefällt 1 Person

  21. Vollidiot sagt:

    Der innere Leitstern kann auch Bafomet sein.
    Ein gefestigter Satanist, wie z.B. A. Crowley, kann viel bewirken.
    Der war vor 1933 2 Jahre in Berlin…………..
    Das Kriterium ist: was ist der Leitstern?
    Bundesliga, Holliwudd, um mal im Harmlosen zu bleiben, oder äben was anderes

    Like

  22. hellwach sagt:

    Schön 🤩!!

    Du : Die SPIRITUELLE Form von Freiheit besteht darin, zu wissen, dass man weder der Körper noch der Verstand ist, sondern reines, unbegrenztes Bewusstsein.
    Ja schön ❇️ „unbegrenztes Bewusstsein“
    = All-Ein ❇️ ist was wir sind ! = das alle Möglichkeiten alles Erdenk-erkenn-benennbare als Ganzes ist ! Der perfekte Kuchen 🎂.
    Ja und wer würde da etwas heraus- nehmen wollen 😵‍💫und dann mit dem Ent-nommenen Teilen ( erkannt,benannt,wahrgenommen)
    Selbst einen Kuchen machen .😴
    Wie könnte dieser wohl schmecken?🤭

    Du 🙏

    „Die äußeren Umstände können wir selten beeinflussen. Sie sind, wie sie sind“.

    Könnte es sein , daß diese „äußeren Umstände“ ( das Erkannte , Benannte,Wahrgenommene) die Lieferungen 🚚 auf des Träumers Bestellung ( im pro-aktiven Zustand) sind 🤔
    Ja und sollte der Träumer die Ursache dieser Lieferung ! nicht bewusst wahrnehmen, und mit der Lieferung im Jetzt nicht zufrieden sein 🤨 so gibt er mit seinem Tun ( Re-Aktion ) wieder eine ungewollte Bestellung in Auftrag ❇️
    Ja so entstehen Kreis ⭕️ Läufe 😅 .

    Du 🙏

    Ein Weiser wird  Zeuge, ein Beobachter des Geschehens, bringt nicht den trennenden Verstand mit hinein in das Beobachtete und spaltet sich somit nicht auf.
    🥰 2 aus der selben Quelle!

    Du🙏

    „In dieser Art werden sicher nur wenige Menschen leben können“.

    Ja nur so ein Gedanke 💭
    Der beschriebene Zustand = der ,unser Urzustand,Ausgangspunkt !
    ❇️So wie wir sind ❇️ ich bin der ich bin ❇️
    bis der allererste Gedanke 🙈ich 🙈
    endlose Träume auslöst !
    Und das „Fiktions-Welt-Spiel“ nimmtseinen Lauf !

    Du 🙏

    Unsere Erde ist etwas Wunderschönes, aber noch ist sie in den falschen Händen.

    👍 ja die „All-Ein“ vergessenen Träumer,
    in deren Träumen aus ihren Taten – und – Taten ein Plus für den Träumer entsteht 🤭😵‍💫

    Ja danke 🙏 Angela meine Schwester aus der selben Quelle ❇️ für deine getexteten Erinnerungen 🥰🙏

    Like

  23. hellwach sagt:

    Ja nochmal zum besseren Verständnis !
    Du 🙏

    „Die äußeren Umstände können wir selten beeinflussen. Sie sind, wie sie sind“.

    Ja deshalb, ist wie es ist !
    Weil es deine ! Bewusst oder unbewusst!
    Die Lieferung ❇️ Deiner Bestellung ❇️!

    Like

  24. hellwach sagt:

    Diese kannst du nicht verändern !
    Nur die nächste Bestellung solltest du so in Auftrag geben ❇️
    Das bei Lieferung! Freude aufkommt 🤩🙏

    Like

  25. hellwach sagt:

    Der Sie dual erträumt 😴für den ist sie dual ,

    Like

  26. Mujo sagt:

    @Drusius
    17/05/2023 um 15:13

    Ja, es ist mein Denkbild. Der Nordstern war früher für die Seefahrt von Bedeutung ohne dies ein sicheres Navigieren nicht möglich wäre. Ich finde das ist ein sehr schöner Metapher mit dem ich mich angefreundet habe.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: