bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Plauderplauder / Impro nach dem Jass (Skat) auf Bali

Plauderplauder / Impro nach dem Jass (Skat) auf Bali

Unser Allabendliches. Balinesischen Gesang variieren…nach gehabtem Jass (Skat).

Ach du liebescheise. Das Dings dauerte drei Minuten, doch krieg ich nur dreissig Sekunden hier ruffjeladen.

Bedauerlich, denn der zweite Teil ist ekstatisch, jeht zur Sache, wird erst richtig lustig.

Bah, immerhin ein Blick durchs Schlüßelloch.

Links: Agus

Mitte: Dessen Papa, bapak Komang. Hier gibt es keine Namen in der 99%igen Unterschicht. „Komang“ bedeutet: Der Drittgeborene.

Sind da somit ziemlich viele Komangs, haha. Eines der Dinge, die mich auch heute immer noch erstaunen hier. Individualität per Namensgebung? Null Interesse. Nicht wichtig. Komang. Drittgeborerer. Alles klar.

Mal n Hinweis für Kursleiter, welche gut bezahlte Stunden und Stunden darauf verwänden, die Kursteilnehmer ihren Namen erforschen und erfühlen zu lassen, damit sie ihr Wesen erkennen könnten auf Grund des Namens, unter dem sie segeln.

Hier: Drittgeborener. Alles Not Wändende klar.

Rechts: Bapak Eka, dessen Sohn mit Namen „Eka“ mein höchstsensibelst bester Freund hier ist, 26 jährig und mir auf Augenhöhe in einer jeden Beziehung. Eka ist Ausnahme. Er trägt Namen und wird mit Namen benannt. Bemerkenswert.

Zum Titel:

„Pondok“ heißt „Hütte“. Also Hütte Ram. Also mein Gehäuse hier.

Herzensgruß für Dich, guter Leser, Thom Ram, 26.07.NZ9

.


12 Kommentare

  1. schöner Einblick in euer abendliches Männerleben 😉

    Was machen denn die Frauen abends so ?
    Die spielen doch sicherlich keinen Skat.

    Gefällt 2 Personen

  2. Stephanus sagt:

    Hab das Jassen in Vorarlberg in den dortigen Dorfgasthöfen kennengelernt als wir noch mit einem Zweier an der ersten Stelle des Alterszählwerks mit unseren Wildwasserkajaks auf dem Kasten-R4 unterwegs waren.
    Jassen auf Bali ist ja ein Kulturaustausch, wie wir ihn in den 60ern über die italienischen Gastarbeiter in Form von Mozzarella bekommen haben 🙂

    Noch eins, Tom: Bleib lieber beim schweizerischen „ss“ – das mit dem richtig angebrachten „ß“ wird nix!

    Gefällt mir

  3. sam sagt:

    BILD – Die Impfpflicht-Lüge der Regierung

    Gefällt mir

  4. sam sagt:

    Französische Demonstranten stürmen das Rathaus von Poitiers und werfen Macrons Porträt..

    Gefällt mir

  5. Bettina März sagt:

    Recht so, Sam. Warte darauf, daß es bei uns genauso mal ist.

    Gefällt mir

  6. Thom Ram sagt:

    Sam

    Was sollen diese Videos unter meinem Gute-Nacht-Gemütlichkeit-Beitrag?

    Quel Seich, die hier reinzuhängen.

    Gefällt mir

  7. Thom Ram sagt:

    Stephanus

    Ich will die s/ß Regeln lernen. Schicke mir bitte einen Lehrgang. Danke.

    Gefällt mir

  8. sam sagt:

    kannst du beßer schlafen
    ß=so haeßlich

    Gefällt mir

  9. sam sagt:

    PCR-BETRUG FLIEGT AUF – US-Gesundheitsamt CDC verwirft den PCR-TEST !!!
    https://www.legitim.ch/post/pcr-betrug-fliegt-auf-us-gesundheitsamt-cdc-verwirft-den-pcr-test

    Gefällt mir

  10. Thom Ram sagt:

    sämli

    Paß auf, ich wetze meine Meßer.

    Einfach die Regeln vermittel, statt reinzuscheissen, ja?

    Gefällt mir

  11. Bettina März sagt:

    hier ein kurzer Einführungskurs für ss und ß
    https://www.business-schreibkurse.de/evergreen-wann-schreibt-man-doppel-s-und-wann-ss-einschliesslich-der-frage-nach-das-und-dass/

    OT: ich schreibe dass mit ß, weil ich das damals vor 50 Jahren in der Schule so gelernt habe. Punkt und aus die Maus. Ziviler Ungehorsam….

    Gefällt mir

  12. Darf man denn ss überhaupt noch anwenden ?
    Ich dachte da wäre die Gesinnungspolizisten und Inninnen sofort da und schieben den Schreiberling in den Gesinnungsknast…..
    Ich schreibe ss und ß wann ich Lust habe und es sich für mich stimmig anfühlt….kann oftmals gar nicht passend sein, aber was soll’s, daran ist noch niemand totgesterbt…..wie meine kleine Schwester früher zu sagen pflegte.

    Ja die Videos passen nicht ganz so in dieses Strang hinein, vielleicht mag der Einsetzende es ja wieder löschen ?
    Das ist eine Frage @ sam

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: