bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Fünf Minuten Rach mit Scheps / Ausserirdisch

Fünf Minuten Rach mit Scheps / Ausserirdisch

Beispiel 2:30. Sowas gibt es nicht, und trotzdem höre ich es, weil sie es macht, die Olga auf dem überirdischen Steinway.

Daneben die klare Ansage, bah, was heisst klare Ansage, daneben die brutale Gewalt. Dann, wenn sie eben angesagt ist.  Verdammnis und Seligkeit. Leben pur.

Thom Ram, 18.08.07

Nachtrag.

Immer wieder überwätligen mich musikalische Wiedergaben. Was hier abläuft in den paar Minuten, das ist mir kaum jemals erebtes Konzentrat. Spektrum von nackter Gewalt bis zu feinstem Wahrnehmen, dabei, oh Gott, in der nackten Gewalt noch mit eingespielt, dass sie nicht alleine herrsche. Kirre genial. Göttlich.

.


14 Kommentare

  1. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Liken

  2. christinasuriya sagt:

    Wie schön – DANKE fürs Einstellen …….Herz, Herz, Herz, (keine Ahnung, wie ich hier einen Herz-Button einfügen könnte )

    Liken

  3. Thom Ram sagt:

    Was die unglaublich unmöglich und doch offenbar möglich spielende Scheps hinlegt, ist adaequat dessen, was Name Christina Surya in mir anregt. Affinität, bin hingerissen von der Lautmalerei.

    Gefällt 1 Person

  4. Wunderschöne Darbietung !
    Allein die Körpersprache der Pianistin…..unglaublich in ihrer Präsenz.

    Liken

  5. christinasuriya sagt:

    Ja, auch das fasziniert mich so, liebe mariettalucia. Wir haben neulich den Geburtstag einer meiner Enkelinnen gefeiert. Die jungen Menschen, die mit ihren Instrumenten und sie und wir mit unseren Stimmen – es war ein einziges Wogen der Körper, eine unsagbar schöne Körpersprache. Für mich leider meistens als kleine Bewegung – jedoch habe ich heute noch diese Freude, die ich dabei empfand, in allen meinen Zellen. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Pure Freude allein beim Hinsehen, dazu diese wunderbaren klaren Stimmen – ein wirkliches Fest.
    Alles Liebe für Alle

    Liken

  6. christinasuriya sagt:

    sie und wir mit unseren Stimmen: – wir die sogen. „Alten“ – wow

    Liken

  7. @Christinasuriya

    Herz Button macht man ganz einfach mit diesen Zeichen von der Tastatur. < und gleich dahinter 3 das Ergebnis ist dann <3. 😀

    Liken

  8. Hmmmmm, bisher hat es immer funktioniert, vielleicht wurde es geändert, einen Versuch mache ich noch <3.

    Liken

  9. christinasuriya sagt:

    >3

    Liken

  10. christinasuriya sagt:

    liebe mariettalucia – merkwürdig – bei deiner Rückmail kam vorhin kam das lachende Gesicht jedenfalls an. Danke, ich werde mich mal mit dem Link und den Tipps auseinandersetzen.

    Liken

  11. christinasuriya sagt:

    Lieber Thom Ram,
    danke für deine liebevollen Worte! 3 Herzen dahinter. Als vorläufiges Hilfsmittel geht das auch in Wortform.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: