bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Warum explodiert das Benzin?

Warum explodiert das Benzin?

Also.

.

Du fährst Auto, ja? Da issn Motor, vorne oder hinten oder wenn du sehr viel Kohl hast, irgendwo in der Mitte. Damit dein Teil das macht, was du möchtest, damit es nämlich fährt, muss in dem Motor was passieren. Klar, du weisst, was passiert. Da sind Zylinder mit Kolben. Damit diese Kolben das tun, was du anstrebst, nämlich die Kurbelwelle zu treiben, muss ihnen der Trittinnarsch gegeben werden. Dieser Tritt erfolgt durch Eksblosion. Was explodiert ist eine Kombination des Wunders Benzin mit dem Wunder Luft und dem Wunder Feuer.

.

Ich bin so klein. Die Welt, die ist so schlecht. Was kann ich tun, damit die Welt eine Bessere wird? Ich bin zu klein, ich kann nichts tun.

.

Erinnere dich der Zündkerze!

Keine Zündkerze > keine Explosion > keine Kolbenbewegung >  die Welle regt sich nicht > deine Karre steht still. Deine Karre kann eine Mille gekostet haben, du kannst Supersuper getankt haben, sie steht still.

.

Wir sind Zündkerzen. Wir sind nicht Benzin, nicht Kolben, nicht Motor, nicht Karre.

.

Denke das, was für dich Funke ist. Denn das ist es, was die Zündkerze produziert, damit die Karre läuft: Der Funke.

Denke Kartoffel stecken, denke Spiel mit Kind, denke den Passanten anlächeln, denke dem Scheisschef einen frohen guten Morgen sagen, denke deinen blöden Nachbarn ehren, denke deine Frau zu bekochen, denke dich zu lieben, denke Freundliches.

Und tue es.

.

Dein Denken und Tun ist der Funke. Schätze das hoch. Dein Funke verändert die Welt, denn

Kolben und Benzin und Karre…für die brauchst du nicht zu sorgen, für die sorgt dein Freund Kosmos.

thom ram, 14.01.0005 NZ

.

.


13 Kommentare

  1. Notwende sagt:

    Jau! Hab dich selbst fest lieb, dann wird die Welt besser. Zumindest für dich.
    Denk an die sauertöpfischen Gesichter im Alltag. Da heißt es gerne: „Der mag sich selbst nicht!“
    Auch das Sprichwort, wonach es dir aus dem Wald so entgegentönt, wie du hineinrufst, passt da dazu.

    Gefällt mir

  2. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  3. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Gefällt mir

  4. stimmt.
    so isses.
    Tolle Idee, so einen spot…ähhhh………Funken….hier reinzuzünden………
    egal wie flach, rund, zänkisch oder esoterroristrisch es herumwuselt auf der lieben Erde……

    Gleichgewichts-und Harmonie-Zündkerzen…..yepp

    Gefällt mir

  5. Usul sagt:

    Kann nix machen steh so unter Druck!

    Pups der Darmwind geit schon wieder flöten, schei..e bin am Diesel tröten!

    Funke ist da Fehl am Platze, stell dir vor das innenleben Darm fliegt bis inne Fratze!

    Gefällt 1 Person

  6. Brutus von Werstein sagt:

    Thom,
    das war mal wieder absolute Weltklasse, hatte mit meinem geliebten Gegenstück dieses ganze Wochenende ein ähnliches Thema.

    Liebe ist eben Alles (sich und andere)

    Grüße Brutus

    Gefällt mir

  7. thom ram sagt:

    Willkommen hier, Brutus.
    Schon lange war es mein Wunsch, den Brutus endlich kennenzulernen!
    🙂
    Ich danke dir für dein grosses Kompliment. Was du als Weltklasse bezeichnest…sowas kommt nicht, oder es kommt, einfach so, wie ein rülps, pötzlich ist es da, und gefühlt fliegend schreibe ich es hin.
    🙂

    Gefällt mir

  8. Dude sagt:

    Mannomann, Amigo, Du solltest wohl weniger Arak saufen und weniger Eiweiss in Fotzenlöcher spritzen…

    „Was explodiert ist eine Kombination des Wunders Benzin mit dem Wunder Luft und dem Wunder Feuer.“

    1. Ist das Benzin kein Wunder, sondern eine regenerative Naturressource die
    2. für Verbrennungsmotoren via Explosionsprinzip genutzt wird auf diesem kaputten Planeten voller degenerierter Zombies (während wahre Hochkulturen keinerlei Stoss/Schub-Prinzip brauchen, sondern via Sog-Prinzip auf eine unvergleichbar höhere Energieeffzienz und Sauberkeit kommen!!!), woraus folgt
    3. dass die Reaktion der Feuererzeugung lediglich einem Naturgesetz bei Verbrennung entspricht, was absolut unnötig wäre….

    Saludos…

    Ps. https://dudeweblog.wordpress.com/2015/04/28/wasser-und-wald/

    Gefällt mir

  9. Dude sagt:

    wenn ich nur schon hier den kommentarstrang überfliege bestätigt das meinen obigen link noch hundertfach…

    Gefällt mir

  10. Renate Schönig sagt:

    Dude…frag DICH doch mal, WARUM du so voller HASS bist …

    evtl. kommste ja auf die URSACHE … denn deine GIFTverspritzerei = ja lediglich ein Symptom 😉

    Gefällt mir

  11. thom ram sagt:

    Dude

    Nur eines möchte ich festhalten:
    Für mich ist Benzin ein Wunder. Jedes Molekül ist für mich ein Wunder, jedes Staubkorn.

    Für dich vielleicht nicht, das geht in Ordnung.
    Was nicht in Ordnung geht, ist, zu behaupten, dass dies Wunder sei, jenes nicht.

    Und anmerken möchte ich noch meine sehnliche Hoffnung, dass Maschinen, welche über Implosion / Sog die gewünschten Kräfte liefern werden, mich auch so begeistern können werden wie ein 250er Sugi Otto-Motor es heute täglich tut.

    Gefällt mir

  12. thom ram sagt:

    Dude

    Und bitte nimm zu Kenntnis: Ich tätige deine Links selten; Der Stil wie du grad oben wieder daherkommst, lässt mich mich von dem, was du nahelegen willst, abwenden.

    Kam einer daher, pisste mir auf den Stubenteppich und sagte: „Komm zu mir nach Hause, dort ist alles sauber.“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

In diesem Themenkreis am höchsten bewertet

%d Bloggern gefällt das: