bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » GESUNDHEITSWESEN / MEDIZIN / ALTERNATIVMEDIZIN » Mundraub / Wir pflanzen die essbare Landschaft

Mundraub / Wir pflanzen die essbare Landschaft

.

Ich neige dazu, „Mundraub“ für eine wirklich gute Sache zu halten. Heute misstraut denkend und halbwegs seriöser Mensch ja allem und jedem. Doch Bäume pflanzen? Was verd nochmal könnte daran verkehrt sein?

Bäume!

Ich lebe in Bali grad. Wenn ich nach Hause komme, dann ist die doch eher beschwerlich hohe Temperatur ausserhalb unseres kleinen Gartens weg. Angenehme Wärme da. Warum? Bei uns stehen Bäume.

Bäume!

Wie herrlich sind sie, die süsse Kirsche, der knackige Apfel, die schützende Eiche. Der bedächtige Mango, der immer Früchte spendende Papaya, die wundergrossblättrige Bananenstaude, sie helfen der Erde, sie spielen mit dem Wind allesamt, und sie spenden nicht nur Schatten, sie spenden Lebenssäfte.

Bäume!

Sie laden das Kind zum Klettern, bieten Ameisen Gehäuse, erfreuen die gefiedert Fliegenden, sie bieten Holz zum Wärmen und zum Brot Backen.

.

Dank an die Quelle! Klick dich hin zu ihr. 

thom ram, 31.08.0004 (Für Wälder Kaputtende 2016)

.

.

.

Allmende für alle! Wir pflanzen die essbare Landschaft.

 

Von AndieAndie
.

3 Kommentare

  1. Hab mal einen link beigetan, für diejenigen die mit dem Begriff der Allmende noch nicht so viel zu tun hatten….mein Papa hatte mal eins ehr schönes altes Buch, in dem näher auf die Allmenden eingegangen wurde….leider ist dieses nicht mehr verfügbar für mich, sonst hätte ich daraus etwas abgeschrieben.

    Somit bleibt nur ein link dazu, als auch einen herzlichen Dank an den Allmendebegründer in der Jetztzeit

    http://de.mittelalter.wikia.com/wiki/Allmende

    Liken

  2. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt und kommentierte:
    UND WIEDER EINE SUPER IDEE
    DAT SCHAFFET MER

    Liken

  3. Hawey sagt:

    Hat dies auf meinfreundhawey.com rebloggt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: