bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » Deutschland » DM / Deutsche Mitte / Theorie und dann?

DM / Deutsche Mitte / Theorie und dann?

Dieser Vortrag und künftige von Christoph Hörstel werden vor allem diesen Fragen nachgehen: Wie, ganz konkret, wollen wir das attraktive Programm der Deutschen Mitte in die Praxis umsetzen? Geht das überhaupt? Wie lange dauert das? Schafft Deutschland so etwas allein? Muss es das? Was werden die anderen sagen?

Der Euro kann nicht mehr lange halten, zu vielfältig sind die Belastungen geworden, Griechenland ist nur die Spitze des Eisbergs! Gleichzeitig ist das Weltfinanzsystem zum Platzen überdehnt, mit 1.500 Billionen US$ neuem Derivate-Volumen jedes Jahr!

Weiter

28.04.0004

.

.


9 Kommentare

  1. Avatar von palina palina sagt:

    zu dem Höstel seiner Partei gibt es einen sehr interessanten Gedankenaustausch mit ihm und Andreas Popp.
    https://www.youtube.com/watch?v=MAqAgZDmeWQ

    Like

  2. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Beides von mir hochgeachtete Träumer, der Hörstel wie der Popp: sie wollen etwas reformieren, was in seinen Grundannahmen falsch ist, nämlich das Polit-Ökonomische System des Kapitalismus.
    Siehe https://bumibahagia.com/?s=www&submit=
    Wenn das Fundament nur aus Sand und Steinen besteht (Zement: „Ich? Ich war doch gar nicht dabei…“), dann nützt auch der beste Umbau des draufstehenden Hauses nix – es werden immer wieder Risse in den Wänden erscheinen…

    Es muß eine neues Fundament her, ein grundsätzlich ANDERES – siehe dort: https://bumibahagia.com/2016/04/19/die-kuenftige-oekonomie/
    Wobei mir sehr wohl klar ist, daß die meisten nach diesen meinen Vorschlägen mich für den allergrößten Träumer halten… aber bitte denkt daran: das, was ihr für möglich haltet, das IST auch möglich (und umgekehrt).

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Skeptiker Skeptiker sagt:

    @luckyhans

    Für mich ist der Traum schon lange aus.

    Das einzige was mich noch erfreut ist, das ich für ca. 300 € ein High End PC mir erschaffen habe.

    Allan Taylor – Beat Hotel
    (https://www.youtube.com/watch?v=VCHDLQ8JSao)

    Also bei mir klingt das derartig gut, das ich fast meine Depressionen vergessen könnte.

    Wer wissen möchte wie ich das gemacht habe, das Musik über You Tube so schön klingen kann, muss mal eingeben: Lautsprecher und was Männer sonst noch mögen könnten.

    Damit meine ich das Stück hier.

    Wie gesagt, es gibt Frauen die das als Frauenfeindlich halten, aber warum?
    (https://www.youtube.com/watch?v=ubAsq_oFBWI)

    Ich finde das schön.

    Gruß Skeptiker

    Like

  4. Avatar von jokey jokey sagt:

    @Skeptiker
    Klingt gut auch auf kleinem System
    Beat Hotel – da fällt mir ein Satz ein der zum Thema passt, wahrscheinlich von william burroughs
    -ich geh die strasse lang,links und rechts die händler…ich mache keinen halt

    denken selber führt nicht nur momentan zu depression – der weg raus führt oft noch tiefer hinein
    jedenfalls solamge du den händlern emergie gibst …deine nimmt dann ab
    So einfach …

    @Thomram
    Synchroniz-Volltreffer – tolles Bild (Pferd)

    Grüssli

    Like

  5. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    Freund Hörstel vergißt oder ignoriert eine ganz wesentliche Sache: die Feindstaatenklauseln im UNO-Statut.
    Dort steht geschrieben, daß jeder UN-Mitgliedsstaat das Recht hat, Deutschland mit jeglichen Mitteln zu überfallen, wenn er sich in irgendeiner Form (welche die Alliierten, d.h. die VSA definieren können) bedroht fühlt.

    Bitte nachlesen: Art. 53, 77 und 107 – und bitte nicht die allgemein verbreitete Lüge bringen, daß diese „längst obsolet“ seien – warum streicht man sie dann nicht? Und das schon 25 Jahre lang…
    Also: solange sie im UN-Statut drinstehen, sind sie auch gültig.

    Das bedeutet, daß wir, die deutschen Völker, jederzeit von allen anderen überfallen, atomar bombardiert und ausgerottet werden können, wenn mal einer per „false flag“-Operation eine „Bedrohung“ inszeniert.

    BEVOR also Freiheit für uns Deutsche auch nur ansatzweise möglich wird, sind diese Klauseln ersatzlos zu streichen – vorher glaube ich keinem Ausländer, daß er uns Gutes will – jawohl, keinem, auch Putin nicht.

    Like

  6. Avatar von ALTRUIST ALTRUIST sagt:

    Etwas neues wäre es , wenn sich eine Partei fände , welche sich konsequent für die Reaktivierung der staatlichen Körperschaften beginnend von den Gemeinden ûber die Bundesstaaten bis zum Reich einsetzen .

    Alles legitim und nach Völkerrecht . Anschließend die ausstehenden Friedensverträge und die Partei kann sich auflösen nach Strukturierung einer rein
    direkten Demokratie und einer im Volk diskutierten und direkt gewählten Verfassung
    mit einem Repräsentanten und einer Kammer mit direkt gewählten Volksvertretern
    und entsprechenden Kontrollorganen .

    Like

  7. Avatar von Lo Cypher Lo Cypher sagt:

    Das etwas getan und verändert werden muss, dürfte wohl klar sein. Und zwar dringend. Wer allerdings erwartet, dass ein paar mutige Männer und Frauen alleine die ganze Misere aus der Welt schaffen, ist reichlich realitätsfremd. Kritik und Zustimmung, die mit “ Ja, aber…“ daher kommen sind schlicht kindisch, um nicht zu sagen feige und geheuchelt. Bewegen können wir nur gemeinsam und wenn wir viele sind, sehr viele sind. Ein paar mutige Männer und Frauen brauchen uns viele!!!
    So wie das Böse Jahre und Jahrzehnte gebraucht hat, um sich zu entwickeln, wird auch das Gute seine Zeit brauchen, den ganzen geisteskranken Mist und menschenverachtenden Wahnsinn unter Kontrolle zu bringen.
    Also, unterstützt diese wenigen mutigen Männer und Frauen mit Eurer Stimme. Das ist das mindeste, was man tun kann, statt: Ja, aber…
    Kennt ihr Hermann Theisen? Er ist so einer, der sehr dringend Eure Hilfe braucht. Googelt nach ihm. Ihr werdet staunen….

    Like

  8. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ L.C.:
    Es gibt viel mehr zu tun für jeden Einzelnen als „die wenigen Mutigen zu unterstützen“.
    Jeder kann selbst einen Beitrag leisten, daß sich etwas ändert.
    Zum Beispiel:
    Im Innen sich Schritt für Schritt von seinen Konditionierungen, Prägungen, Vorurteilen und Vorbehalten lösen.
    Im Außen sich Schritt für Schitt aus seinem Sklavendienst für das System (Hamsterrad) herausziehen – einfach nicht mehr mitmachen.
    Das alles kann ohne große Aufmerksamkeit und Aufwand geschehen – es wird mehr verändern als die wenigen Mutigen schaffen können.
    Denn Freiheit erlangt man nicht dadurch, daß andere sie für einen erkämpfen, sondern dadurch, daß man sich innerlich und äußerlich SELBST befreit… 😉

    Like

  9. Avatar von Lo Cypher Lo Cypher sagt:

    Hi luckyhans,
    ich schaue gerade mal hier wieder vorbei und finde Deine Worte zu mir. Natürlich hast Du recht. Zuallererst fängt man bei sich selbst an und hofft nicht, dass andere vorhandene Konflikte für einen selbst lösen. Also zuerst bei sich selbst anfangen wie Du oben deutlich beschreibst.
    Ich denke das dies die Voraussetzung für die Bereitschaft ist, seine Unterstützung denjenigen zu geben, die schon einen Schritt weiter sind. Den inneren Befreiungsprozess eines einzelnen hatte ich still schweigend vorausgesetzt…:)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar