Der US-Journalist Charlie Rose interviewte vor der UN-Generalversammlung den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Novo-Ogaryovo in der Nähe von Moskau.
Syrien, Lybien, Irak, Ukraine, Assad, IS, russische Truppen, Farbrevolution und mehr…du siehst, lieber Leser, in den 20 Minuten wurden viele Themen angeschnitten.
Charlie Rose bot Putin hervorragendste Möglichkeiten. Viele Vorlagen des Herrn Rose sind Fragen, welche mit Ja und Nein beantwortet werden sollten, viele Fragen sind auf Bild / Blick / Fokus / Spiegel – Nivau angesiedelt, viele Fragen sind schlicht saumässig provokativ. Was für hervorragende Möglichkeiten bot denn Herr Rose? Dieser Mann mit dem schönen Nachnamen und dem nett faltigen Gesicht tätigte unten die Tritte, und Putin beachtete das nicht. Vielmehr spielte er den Ball von der dritten Liga rauf in oberste Spielklassen.
Also, thom ram, sag‘ s schon, was machte er, der Wladimir?
Er griff meist auf Sichtweisen eines weit höher angesiedelten Beobachtungspostens zurück. Auf eine blöde Frage sagte er, was wirklich Sache ist.
Auf beschämend blöde Fragen spielte er den Ball mit Berechtigung zurück. Sinngemässes Beispiel (ich spiel mal Putin, er kann es besser): „Macht Obama Fehler?“ – „Es ist nicht an mir, das zu beurteilen. Es ist am amerikanischen Volk, ihren Präsidenten einzuschätzen.“
.
Bei jeder einzelnen Frage des Herrn Rose fragte ich mich: Was würde ich an Stelle Putins antworten? Und ausnahmslos überraschte mich dieser Mann mit seiner Schlagfertigkeit. Es ist eine Schlagfertigkeit, welche auf umfassendem Wissen, auf vernetztem Denken und auf guter Gesinnung und Lebenswitz beruht.
Was hätten wir heute, wäre an Russlands Spitze eine Witz- oder Kriminalfigur wie in gewissen Ländern des weissen Mannes? Nicht auszumalen.
Danke, Wladimir Putin, für dein Leben und Wirken.
thom ram, 01.10.2015
.
https://www.youtube.com/watch?t=170&v=wueGe4IbmyQ
.
Luckyhans ergänzt:
Das Video gibt nur einen Ausschnitt des gesamten Interviews wieder – insgsamt sind es über 20 Seiten –
in english plase here: http://en.kremlin.ru/events/president/news/50380
.
Das Video gibt nur einen Ausschnitt des gesamten Interviews wieder – insgsamt sind es über 20 Seiten –
in english plase here: http://en.kremlin.ru/events/president/news/50380
LikeLike