Meine Wahrnehmung, meine Lesart ist: Neuerdings schreiben zwei oder drei Kommentatoren langfädigen Unsinn, welcher phantasievoll – freundlich – intellektualistisch daherkommt.
Ich sehe drei Möglichkeiten:
A) Mir hat etwas ins Hirn geschissen und ich verstehe den Inhalt gewisser Texte dummerweise nicht mehr.
B) Der sogenannte Zufall will es, dass sich fast gleichzeitig zwei oder drei liebe Menschen hier als Kommentatoren eingefunden haben, welche es gut meinen aber – wie schon gesagt – Aussagen machen, deren Inhalt sich mir nicht erschliesst.
Daraus folgt:
Ich leide unter Verfolgungswahn und Ueberschätzung der Wichtigkeit von Blog bb und meine nun törichterweise, da schreibe einer unter zwei oder drei Namen mit zwei oder drei verschiedenen IP’s, um zu stören.
C) Tatsächlich schreibt einer, um zu stören unter zwei oder drei Namen mit zwei oder drei verschiedenen IP’s und stört bewusst.
.
In der Tat kann ich mir schwer vorstellen, dass der kleine Blog bb mit seinen 500 Besuchern und 1000 Zugriffen pro Tag das Ziel professioneller Störung ist.
Vielleicht, vielleicht nicht. Ich kenne die Einsatzpläne der Blogstörer nicht.
.
Wie dem auch sei, ich möchte dir, lieber Leser, kundtun, dass mich derzeit die Kommentare von zwei oder drei Leuten stören. Sie schreiben viel und sagen nichts. Wenn ich es lese, habe ich nachher allenfalls Wortfetzen in Erinnung, keinen Inhalt.
Ich möchte anregen, lieber Leser, dass du dich nicht an dich eventuell störenden Kommentaren reibst, sondern dass du sie überspringst und einfach das aus Blog bb ziehst, was dir auf deinem Weg weiterhilft.
🙂
thom ram, 31.08.2015
.
.
Lieber ThomRam !
Ach ja, und die Kommentare sind meist so schrecklich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang . Das alles durchzuackern, dazu fehlt mir oft die Zeit und auch die Lust.
„In der Kürze liegt die Würze“, herrlich, diese Zen-Aussprüche, ( aber das wäre nun doch zuuu kurz 😀 ) gelle ?
LG von Angela
LikeLike
@ Angela
Wenn hierzulande schulisch unbedarfte Mönschs in ihren SMS keine Interpunktion setzen, so verstehe ich das.
Wenn im Blog einer hochgestochenen Stil auffährt, damit seinen blitzenden Geist vorführt, jedoch keine Abschnitte macht, so beisst sich das. So ein geschriebener Block ist optisch ein Brett fürs Aug‘ und ein Kurzschluss für die Synapsen. Darstellung und unsinniger Inhalt bringen Schmutzpfützen in den Blog, und die möchte ich von Lesern elegant umgangen sehen. Ich selber lese an und lass‘ den Restrattenschwanz unbeachtet liegen.
Uff, ja. Der King. Seine wenigen Kernaussagen beinhalten -so weit ich heute sehe – alles.
LikeLike
@Angela
Nachdem ich nun schon bei mehreren Deiner Kommentare hocherfreut war, so auch hier, ist es mal höchste Zeit das Chapeau zu ziehen. 🙂
LikeLike
Hallo Thomram,
ich befürchte, die wenigen der seinerzeit von mir hierher gesetzen Zuschriften waren wohl auch unerträglich lang…
Hätten sie aber mit dem jeweiligen Thema nichts zu tun gehabt, wären sie noch viel unerträglicher gewesen. Auch sonst, hoffe ich, waren sie von der Art noch ein wenig anderst, als jene, von denen Du allhiero nun gesprochen hast. Möglicherweise handelt es sich bei diesen und ähnlichen aber weniger um professionelle Störenfriede, als vielmehr um orientierungslose Laberheinis, die noch keine Heimat zur Loslassung ihrer flüchtigen Gedankenströme gefunden haben. Da gibt’s aber noch weitaus schlimmere; oder ich weiß nicht, auf welche genau Du Dich hier beziehst.
In meinen heimatlichen Gefilden wird solchen ungezügelten Ego-Entleerungen jedenfalls gleich dieser Riegel vorgeschoben:
„Sogenannte off-topic Kommentare, also irgendwelche unter den Artikeln gekleisterte Ansprachen und Monologe, die keinen Bezug zum Artikel oder weiterem Kommentarverlauf erkennen lassen, werden nicht veröffentlicht, demnach als Spam behandelt. …
Wer dieser Art Selbstgespräche führen will, soll doch selber einen Blog eröffnen, das habe ich schließlich auch so gemacht.“
Kommentar-Reguln/Grundsatzrede 4 – https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/kommentar-reguln/
Das darfst Du Dir selbstverständlich gerne so oder verändert von außen auch an Deine werte Haustür dranschreiben.
🙂
LikeLike
„“Sogenannte off-topic Kommentare, also irgendwelche unter den Artikeln gekleisterte Ansprachen und Monologe, die keinen Bezug zum Artikel oder weiterem Kommentarverlauf erkennen lassen, werden nicht veröffentlicht, demnach als Spam behandelt. …“
Achwas, manchmal kann es richtig lustig sein, einen Spambot freizuschalten und ihm gar noch zu antworten. Ich jedenfalls amüsier mich zuweilen köstlichst… Musterbsp: https://dudeweblog.wordpress.com/2015/08/14/kredit-ein-dialog/comment-page-1/#comment-7738
Ps. „Möglicherweise handelt es sich bei diesen und ähnlichen aber weniger um professionelle Störenfriede, als vielmehr um orientierungslose Laberheinis“ – Word. Erstere sind die beiden bzw. drei eher nicht, aber ich kenne zuwenige Fakten des Falls, um dies sicher zu eruieren. Und letztere gibt es wie Sand am Meer unter den hypnotisierten Biozombies da draussen… https://dudeweblog.wordpress.com/2013/10/23/haben-und-sein-realitatsverzerrungen-in-der-deppenkolonie/
LikeLike
An Dude:
„Achwas, manchmal kann es richtig lustig sein, einen Spambot freizuschalten und ihm gar noch zu antworten. Ich jedenfalls amüsier mich zuweilen köstlichst…“
Ja, die Grundsatzrede 4 hatte ich für hier etwas verkürzt zitiert, es heißt darin eigentlich:
„Sogenannte off-topic Kommentare,… als Spam behandelt. …
Es kann aber auch sein, daß sie von mir, wenn ich dafür Zeit finde, im Gegenzug öffentlich in Frage gestellt oder durch den Kakao gezogen werden. …“
😉
LikeLike
@Jermain
Die Zeit ist mir da eigentlich egal – die hab ich eh nie 😉
Aber manchmal muss etwas Spass einfach sein bei all dem Drangsal da draussen…
LikeLike
@ Germain
Danke!
Wie ich immer wieder schon sugete: Ich liebe es, wenn das Gespräch meandert…so da ein Faden für mich zu erkennen ist.
Nein, du bist nicht gemeint. Quatsch mit Soosse, natürlich bist nicht du gemeint. Deiner Schreibe folge ich mit Hochgenuss.
Es ist etwas fies von mir, dass ich die, die ich meine, nicht namentlich nenne, ich weiss. Und ich mach‘ es halt jetzt mal so, Punkt. 😉 🙂
LikeLike
@ Dude 04:46
Yepp, hihi. Hast du gut beantwortet.
Diese Anmachereien sind jeweils schon so jenseits von gut und böse, dass ich auch mehr Vergnügen denn Aerger produziere, wenn wieder eine kömmet.
LikeLike
@Ram
Du musst Dich da in der Zeit vertan haben.. ich seh da jedenfalls nix von 0446…
am besten Link auf den Kommentar. Vermute ja meinst 0347 hier https://bumibahagia.com/2015/08/31/an-die-leserschaft-in-eigener-sache/comment-page-1/#comment-33495 😉
LikeLike
@ Dude
Yepp, 03:47 wäre richtig.
Ich hab immer noch nicht geschnallt, wie ich einen einzelnen Kommentar verlinke.
LikeLike
haha, has jetz äntli uusprobiert, sött eigentli goo:
https://bumibahagia.com/2015/08/31/an-die-leserschaft-in-eigener-sache/comment-page-1/#comment-33495
Scho wider öppis gleert, höhöhö.
Gäilo eifach und sinnvou.
LikeLike
🙂
LikeLike
@ Dude
Zitat: @Angela
Nachdem ich nun schon bei mehreren Deiner Kommentare hocherfreut war, so auch hier, ist es mal höchste Zeit das Chapeau zu ziehen….
Oh, Dude, wie schön. Habe eben erst Deinen Kommentar gesehen, war etwas hitzgeschädigt , hier schwüle 33 Grad…….
DANKE !
Liebe Grüße von Angela
LikeLike