bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELTGESCHEHEN / GEGENWART » Ukraine » Russischer Hilfskonvoi erfolgreich / Eine Frage dazu

Russischer Hilfskonvoi erfolgreich / Eine Frage dazu

Für mich ist es, innerhalb meines gewiss beschränkten Horizontes, beispiellos.

Da sind x Regierungen, welche in einem Land, es heisst Ukraine, Mord, Totschlag und Raub im grossen Stile veranstalten. Da ist ein Land, Russland heisst es, welches seine Füsse still und still und still hält, obschon das Geschehen sich in der gesamten Stossrichtung gegen ein Land richtet. Gegen dasselbe Land. Gegen Russland.

Und eben dieses eine Land, Russland, schickt in seiner Lage des (an Waffen) Mächtigen, doch offenkundig Bedrohten keine Waffen, sondern….Hilfsgüter.

Alles wurde unternommen, um diesen Konvoi nicht die Grenze passieren zu lassen. Dann entschied die russische Regierung und sagte: Los. Fahren.

Für mich grenzt es an ein Wunder, und es gibt mir zu denken über die Kraft des guten Willens.

LEICHT hätte USUKFDEIL-Kiew „per Zufall“ ein paar gute Geschosse auf den Konvoi fallen lassen können. Leicht hätte er „dummerweise“ in ein „vergessenes“ Minenfeld fahren können, leicht hätte er von Kiewer Sklaven „Rebellen“ zur Strecke gebracht werden können.

Ist nicht eingetreten!

Der Konvoi habe sein Ziel erreicht, die kostbare Ladung gelöscht, habe unbehelligt wieder Russland erreicht, 227 Fahrzeuge.

Könnte es sein könnte es sein könnte es sein, dass Menschen, wenn sie eine gute Sache einfach wollen und einfach schlicht einfach TUN, dass diese gute Sache schier zwingend erfolgreich durchgeführt werden kann?

Bitte überleg dir das Ding auch ein bisschen, lieber Leser. Für mich ist es be merk ens wert.

thom ram, 24. 08.2014

.

Lkw-Konvoi schließt humanitäre Hilfsmission ohne Zwischenfälle ab

Lkw-Konvoi schließt humanitäre Hilfsmission ohne Zwischenfälle ab

STIMME RUSSLANDS Verantwortlicher der Gruppe des humanitären Konvois, maßgeblicher Militärexperte des Katastrophenschutzministeriums der Russischen Föderation, Eduard Tschischikow erklärte, dass es während der Fahrt der Kolonne auf dem Territorium der Ukraine keine Zwischenfälle gegeben habe.

„Die russische Kolonne erfüllte ihre Aufgabe und brachte humanitäre Hilfe nach Lugansk. Um 14.00 Uhr sind alle Fahrzeuge nach Russland zurückgekehrt“, führte er aus.

Alle Kraftfahrzeuge aus der russischen humanitären Kolonne sind auf das Territorium Russlands ohne jegliche Fracht zurückgekehrt, teilte der Stellvertreter des Ministers des Katastrophenschutzministeriums, Eduard Tschischikow, den Journalisten mit. „Insgesamt haben an der humanitären Operation 227 Autos teilgenommen. Sie alle sind zurückgekehrt. Alle diese Fahrzeuge wurden von Vertretern des Zoll- und des Grenzschutzdienstes der ukrainischen und der russischen Seite in Augenschein genommen. Es wurden keine Beanstandungen festgestellt. Alle Fahrzeuge waren nach ihrer Rückkehr leer, davon konnten sich auch Vertreter von Massenmedien überzeugen, welche bei der Besichtigung der Transportmittel Aufnahmen machten“, erklärte Tschischikow im Verlauf des Treffens mit Journalisten im Raum der Kontroll- und Durchlassstelle.

Die Anzahl der in den Südosten der Ukraine abgefahrenen Fahrzeuge mit humanitärer Hilfe stimmte mit der Zahl der zurückgekehrten Autos überein, teilte der Vertreter der Südlichen Zollverwaltung, Rajan Farukschin, der Agentur „Interfax-Jug“ am Samstag mit. „Gegenwärtig zeugen alle Unterlagen der Zollabfertigung davon, dass es keine Verluste bei der Kolonne der humanitärer Hilfe gegeben hat“, sagte er.

http://german.ruvr.ru/news/2014_08_23/Lkw-Konvoi-schlie-t-humanitare-Hilfsmission-ohne-Zwischenfalle-ab-1212/

.

.


36 Kommentare

  1. Avatar von ewald1952 ewald1952 sagt:

    Hat dies auf Der Geist der Wahrheit.. rebloggt.

    Like

  2. Avatar von Dude Dude sagt:

    Vielleicht können die Schergen der Kiever Junta diese Hilfspakete gut gebrauchen, und deshalb konnten sie unbehelligt rein- & wieder rausfahren?
    Eine genaue Aufstellung über alle gelieferten Waren dürften sie ja haben…

    Ps. Was soll das „Weiterlesen“? Steht ja als Volltext hier?!?

    Like

  3. Wo habt Ihr den die Gewissheit her um so klar und euphorisch urteilen zu können?
    Falls der Kreml wirklich soooo lieb ist, wie ihr ihn (oder er sich selbst..) darstellt, dann ist das eine ganz neue Entwicklung, welche natürlich sehr willkommen ist/wäre. Ich bin da etwas vorsichtiger, ich verfüge leider auch nicht über zweifelsfreie Informationen (wie ihr?).
    Damit will ich keineswegst für die Gegenseite Partei ergreifen, ich neige auch zur Meinung, „diese“ hätten mehr Schadtaten im Kerbholz.
    Aber deswegen der andern Partei lobzuhudeln… nein danke!
    Wenn ihr ruvr.ru wörtlich nehmt, dann könnt ihr auch reuters glauben… oder eben besser keinem von beiden Glauben schenken.
    http://www.rog.at/mt/mt-search.cgi?IncludeBlogs=6,1,3&tag=Russland&limit=20

    Like

  4. Avatar von LichtWerg LichtWerg sagt:

    Hat dies auf LichtWerg rebloggt.

    Like

  5. Avatar von LichtWerg LichtWerg sagt:

    Hat dies auf LichtWerg rebloggt.

    Like

  6. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Urs

    Ich bitte dich, die Situation zu betrachten. Der „Westen“ ist in den vergangenen Jahren per NATO bis vor Russlands Haustüre vorgerückt.
    Der „Westen“ hat Kriege, Mord, Totschlag und Ausbeutung in x Ländern veranstaltet.
    Aktuell: Der „Westen“ unternimmt alles, aber auch alles, greift zu jeder Lüge und Verdrehung, um das Morden in der Ukraine zu rechtfertigen und um einen grossen Krieg anzuzetteln.
    Russland hält die Füsse still und still und still.

    Richtig?

    Eben.

    Sodann lies bitte mal: https://bumibahagia.com/2014/08/20/wer-ist-wladimir-putin-frau-sharon-tennison-berichtet/

    Und ich BITTE dich, diesen Bericht wirklich zu lesen!

    Like

  7. Avatar von Dude Dude sagt:

    Apropos Putin:

    https://www.youtube.com/watch?v=m_PM7l5V5jM

    Ich lache mit…

    Like

  8. Avatar von chaukeedaar chaukeedaar sagt:

    Das initiale Auftreffen aus der westlichen (Medien)-Scheinwelt in die Realität ist mitunter hart. Wer sich denn mal die Mühe nimmt, sich unabhängiger zu informieren, kommt aber zum Ziel.

    Like

  9. Avatar von Dude Dude sagt:

    Wahrlich – so ist es.

    Like

  10. @tomram & Dude
    Ich habe mir die empfohlenen Beiträge angeschaut, finde sie interessant und ermutigend.
    Dem was ich geschrieben hatte muss ich eigentlich nichts beifügen (obwohl ich dazu gelernt habe…), ich bin noch nicht soweit, dass ich schwarz/weiss denken könnte;-)
    Offene Fragen habe ich schon betreffend ermordeten Journalistinnen und Journalisten, ob die Morde mit oder ohne Segen des Präsidenten geschahen weiss ich natürlich nicht… Ob die Reporter ohne Grenzen unterwandert sind weiss ich auch nicht. Journalisten-Innen leben in Russland jedenfalls (auch) gefährlich. Und Proteste gegen des Mega-Sotschi waren auch sehr gefährlich…

    Like

  11. Avatar von Dude Dude sagt:

    @Urs

    Denkst Du dass Journalisten in hiesigen Gefielden nicht gefährlich leben? Wenn sie endlich mal die Wahrheit berichten wollten, wissen sie genau, dass ihre materielle Existenzsicherung, und diejenige ihrer Familie zunichte gemacht wird, weil sie keinen Job in einem anerkannten Schafsmedium mehr finden werden, und somit früher oder später zwangsweise entweder einen miserabel bezahlten Job bei der Müllabfuhr (o.ä.) annehmen müssten, oder durch alle Maschen der sozialen Sicherungsnetze fallen… (ist sich schliesslich nicht jedermann ein Leben unterm Existenzminimum gewohnt…)
    Ich hatte mal ein Schreiben eines Redakteurs eines grossen und bekannten Blattes. Leider hatte ich es damals nicht gebackuped und es ist längst verschwunden. Aktuell bin ich ohnehin hauptsächlich mit Sicherungsarbeiten beschäftigt. 😉

    Bezug: https://bumibahagia.com/2014/08/23/3-oktober-2014-tag-der-wahrheit-journalisten-sind-geladen-frei-sich-zu-aussern-tun-sie-es-kracht-das-sklavenhaltersystem/ (Kommentarstrang bitte beachten)

    Ps. Wenn ich Dir noch einen empfehlenden Hinweis geben dürfte, was Deine ermutigte Euphorie voraussichtlich etwas schmälern dürfte, hier bitte:
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/12/vom-staat-als-verbindendes-regulativ/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/08/17/die-geschichte-der-neuen-weltordnung/

    Like

  12. Avatar von Dude Dude sagt:

    Oh sorry, ich vergass die hiesige Link-Zensur – mal wieder. Naja, der Kommentar wird erscheinen, wenn der Chef wieder wach ist. 😉

    Like

  13. Avatar von Dude Dude sagt:

    Ps. zum noch nicht erschienenen Kommentar

    Ich bin mir nachwievor noch nicht sicher, ob Putin bei den Hintertanen nicht auch mitspielt… meine Intuition ruft bei etlichen Meldungen immer wieder „Guter Bulle – böser Bulle“-Strategie!!!
    Aber ich bleibe vorerst bei: An ihren Früchten… https://dudeweblog.wordpress.com/die-quelle-die-schopfung-das-leben-die-kosmischen-gesetze-und-die-welt-licht-und-schatten-des-seins/

    Like

  14. @Dudi
    Wie kommst Du drauf, ich sei euphorisch? Genau dies möchte ich in diesem Medienkrieg nicht sein.
    Dass Journalisten auch bei uns ihre Aufrichtigkeit teuer bezahlen müssen ist mir bekannt. Plan B verlangt deshalb (und nicht nur deshalb) eine wirklich freie Presse.
    Die Gefährdung der mutigen Reporter-Innen ist aber hier und drüben um „etliche Grade“ unterschiedlich.

    Like

  15. Avatar von Dude Dude sagt:

    @Ursi

    Mein Name ist Dude. 😉

    Das euphorisch war auf folgende Aussage bezogen. 😉

    „finde sie interessant und ermutigend.“

    Apropos Plan B. Den haben wir auch schon behandelt.
    https://dudeweblog.wordpress.com/2014/01/12/realitatsnahe-losungswege-zum-aktuellen-gesellschafts-geldsystem-fiasko-es-ist-zeit-zu-handeln/
    Ich bevorzuge allerdings nachwievor die Monetative, auch wenn ich dieser keine allzu grossen Chancen einräumen kann aus realistischer Perspektive. Momentan zerfetzen die NZZ-Propagandisten übrigens grad das BGE….

    Ps. Gefährdung ist relativ… 😉

    Like

  16. @Dude
    Ermutigung und Euphorie ist nicht das Gleiche! (Der Unterschied dürfte gar grösser sein als zwischen e und i 😉
    Für Euphorie gibt es nach wie vor keinen Anlass!
    Die neusten Meldungen (ob wahr oder unwahr..) Ostukrainische „Freiheitskämpfer“ geben zu, dass russische Soldaten mit ihnen kämpfen. Diese seien alle freiwillig im Einsatz.
    Offenbar hinderte sie aber niemand daran, ihre Waffenarsenale aus den Kasernen und Zeughäusern gleich mitzunehmen…
    Ob Putin wirklich nichts davon weiss????
    Ferner sei aufgefallen, dass gefallene russische Soldaten ohne Angabe des Einsatzortes in ihrer Heimat beigesetzt würden, die Anzahl hätte zugenommen. Die Vereinigung der Soldatenmütter hätten bisher erfolglos um Auskunft ersucht.
    Ferner seien 400 kriegsverletzte russische Soldaten in russischen Spitälern in Behandlung.
    Ich weiss nicht, ob es „Enten“ sind…
    „Enten“ lassen alle wichtigen Pateien fliegen, deshalb bin ich auch gegenüber der „West-Presse“ absolut UN-EUPHORISCH.
    Es war Sharons Bericht über Putins Werdegang, den ich als „ermutigend“ titulierte. Sharons Gesellschaft soll und muss ja Türen öffnen, das finde ich richtig, und dazu gehört die Belichtung der positiven Seiten eines (gegnerischen) Repräsentanten. Da darf zum Ausgleich der bösen Meldungen auch etwas geschönt werden, stört mich nicht.
    Es ist aber leider auch nicht auszuschliessen, dass da durch bewusste PR-Unterwanderung lichtvolle Bilder produziert werden. Ich weiss es nicht, muss aber damit rechnen.

    Like

  17. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Urs

    Du bist Kommandant einer russischen Kaserne in der Ostukraine.

    Du hast unter der Bevölkerung russische Freunde, sogar einige entfernte Verwandte.
    Das Landesregime bombardiert Schulen und andere öffentliche Gebäude.
    Drei deiner Bekannten sind im Kampf um die Verteidigung ihrer Rechte in ihrer Heimat umgekommen.
    Du stellst fest, dass deine Leute die Füsse nicht ruhig halten können, dem Gemetzel nicht tatenlos zuschauen können.
    Du stellst fest, dass von deinen 800 Untergebenen 75 mit Waffen abgehauen sind.
    Dir ist klar, dass sie glühend vor Empörung mit den Partisanen zusammenkämpfen.

    Was machst du?

    *****

    Du bist Putin.
    Am Rande aller wichtigen Informationen, welche du über die Ukraine bekommst, vernimmst du, dass russische Soldaten mit Waffen aus deinen Kasernen abhauen, Berichten zu folge mit der Absicht, an der Seite ihrer Brüder zu kämpfen. Es seien schon 400 dabei umgekommen und in ihre Heimat gebracht worden.

    Was machst du?
    Du hängst es an die Oeffentlichkeit? Wie?

    ******

    Urs, ist dir nicht restlos klar, was in der Ostukraine geschieht? Das ist der verzweifelte Kampf von Vätern und Brüdern für ihre Rechte, welche über Arme und Hände verfügen, um ein Gewehr zu handhaben.

    Wir haben hier im Blog ein paar Oberpazifisten. Die würden natürlich gütigen Blickes aus dem Fenster zuschauen, wie ihr Grossonkel grad von einer Granate zerfetzt wird.
    Ich nicht. Ich würde als Altknacker mein Sturmgewehr 57 schön sorgfältig schmieren und die 24 Schuss ins Magezin knellen und mir 5 weitere volle Magazine holen und dann los, in den Wald, wo die Stellung liegt, zusammen mit Brüdern, welche noch nicht vollends vermemmt sind.

    *****

    Und wäre ich Kasernenkommandant, so könnte es mir einfallen, nicht nur beide Augen zuzumachen, wenn meine Piepels zum Freiheitskampf abhauen. Es könnte mir einfallen, gegen jede Order zu handeln, Alarm zu befehlen, und mit meinen 800 Mann bis an die Zähne bewaffnet eine Gegend vom Gesindel (und von den sich gepresst haben lassenden, Gott sei mit ihnen) welches von Kiew geschickt ist, zu säubern.

    Zu säubern?

    Ja. zu säubern.

    Oberpazifisten vor. Prügelt mich. Ist mir egal. Fragt euch lieber mal:

    Du bist Vater. Du stellst fest, dass deine Tochter grad von Eindringlingen so belästigt wird, wie Töchter im Krieg gewöhnlich belästigt werden. Du hast die Wahl:
    – Zuschauen und nix tun
    – Handfest eingreifen und ermordet werden
    – Per MG, welches du zur Hand hast, alle vier Vergewaltiger umlegen.

    Was würdest du tun?

    Mensch Leute in der sauberen Schweiz, und anderswo, ihr habt zu wenig Phantasie, um zu wissen, was Krieg ist.

    Was mich dieses sorgfältige Abwiegeln Abwägeln nervt. Beim Gaza ist es genau dasselbe. Die westlichen Sofableichgesichter, welche kopfwiegend meinen, „die Palästinenser machen halt schon auch Fehler, Bomben sind Bomben, sie sollten keine Raketchen schmeissen“.

    Die Leute haben einfach keine Ahnung vom Geschehen. Haben wohl noch nie ein Buch gelesen von Betroffenen.

    Oder denkt hier jemand, die höchste die letzten paar tausend Jahre inkarnierte Referenz, Joshua himself, würde auch so quatschen?

    Was würde Joshua sagen?

    Ich sage dir, was Joshua sagen würde.
    Er würde sagen:
    „Alle meine Brüder und Schwestern stehen an dem Ort und finden sich in der Situation, welche ihre Seele braucht. Erkennet, dass das in Ordnung ist.
    Es gehört mit zu der Erfahrung, dass Notleidende sich mit unterlegenen Mitteln verteidigen. Es gehört zu ihrem Lebensplan, das zu tun.
    Wehe denen, welche dieses Tun hochmütig verurteilen. Sie sind schlimmer als die Peiniger der Ohnmächtigen. Besser wäre, sie wären nicht geboren, welche leichtfertig das Tun von Brüdern und Schwestern in Not verurteilen.

    DAS würde Joshua sagen. Und ja, ich meine den, welchen die Leute Jesus Christus nennen.

    Like

  18. Avatar von Ohnweg ohnweg sagt:

    @ thomram

    meine vollste Unterstützung. Wir Älteren haben noch einen gesunden Menschenverstand bewahrt. Makellos und blitzsauber Formuliert.

    Like

  19. @tomram
    vermutlich Du hast Gründe für das Loslassen eines solchen Wortschwall auf mich. Ich lese keinen inhaltlichen Bezug auf meinen Beitrag heraus.
    Auf eine Deiner Fragen geb ich Dir konkrete Antwort –
    Deine Frage: „Urs, ist dir nicht restlos klar, was in der Ostukraine geschieht?“
    Meine Antwort: Nein, es ist mir leider nicht klar, nicht einmal ansatzweise, geschweige denn „restlos“.
    Für sachliche Aufklärung bin ich dankbar.
    Wie willst Du wissen, was Joshua ben Joseph empfehlen würde, ich finde Deine Darlegung ein sehr fragwürdiges Konstrukt.
    Jedenfalls würde das Ausweiten der Anzahl kämpfenden Menschen – ob mit Stgw 57 oder Kalaschnikow – die Eskalation weiter treiben. Wahrscheinlich ohne menschengemässe Lösung aber zum Vorteil der Rüstungs- und Zementindustrie.

    Like

  20. @ohnweg
    Frage: wie alt muss jemand sein, um sich seines gesunden Verstandes sicher sein zu können?

    Like

  21. Avatar von chaukeedaar chaukeedaar sagt:

    @thomram: Hare Krishna, mein Freund! Auch diese hohe Inkarnation hat uns in der Baghavad Gita gemahnt, konsequent für das Richtige einzustehen und seiner inkarnierten Position entsprechend zu handeln. Wichtig ist einfach, keinerlei Anhaftung an seine Aktionen zu entwickeln, sondern das Notwendige aus höherer Perspektiv beobachtend auszuführen. Ich unterschreibe deinen Kommentar vom ersten bis zum letzten Wort.

    Like

  22. Avatar von Dude Dude sagt:

    @Urs

    „Ermutigung und Euphorie ist nicht das Gleiche!
    Für Euphorie gibt es nach wie vor keinen Anlass!“

    Muss Dir Recht geben. Bedenke allerdings, dass mein lapidarer Kommentar diesbezüglich auch scherzhaft angedacht war. 🙂
    Denn in der Regel achte ich tunlichst und bewusst darauf, der allgemein herrschenden von-falschen-Begriffen-Daubesoffenheit entgegenzuwirken.
    Darfst Dich gerne Selbst überzeugen: https://dudeweblog.wordpress.com/artikel-dude/

    „Ferner sei aufgefallen, dass gefallene russische Soldaten ohne Angabe des Einsatzortes in ihrer Heimat beigesetzt würden, die Anzahl hätte zugenommen. Die Vereinigung der Soldatenmütter hätten bisher erfolglos um Auskunft ersucht.
    Ferner seien 400 kriegsverletzte russische Soldaten in russischen Spitälern in Behandlung.
    Ich weiss nicht, ob es “Enten” sind…“

    Quelle bitte.

    @thomram

    „Oberpazifisten vor. Prügelt mich.“

    Du weisst, dass ich kein Oberpazifist bin, und in Verteidigung aus Notwehr (auch von Schützenswerten im Umfelde) mit geladener Wumme neben Dir schösse, aber ich weise Dich darauf hin, dass es keinen grossen Sinn macht, wenn man die Marionetten eliminiert. Tausende stehen in der Schlange um sie zu ersetzen wenn sie weg sind. Geld für Söldner liegt genug rum… die Schwarzgeldkonten quellen über…
    Also wenn Du schon solche Ideen hast, würde ich eher mal den hier von Prof. Veith en Detail beschrieben Sauladen aufzuräumen, denn der Fisch stinkt immer vom Kopf!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=LsO2xVXBS84

    „Was würdest du tun?“

    Deine Auswahl ist mangelhaft. Ich würde ihnen allesamt die Eier wegschiessen. Evtl. genügte gar ein gutes Messer… 😉

    Ps. Und was Deinen sogenannten Joshua betrifft: Schau mal hier (Kommentare auch beachten) –> http://unzensiert.zeitgeist-online.de/2012/10/21/jesus-als-phano-mem/

    Like

  23. Avatar von Dude Dude sagt:

    @Urs

    „Für sachliche Aufklärung bin ich dankbar.“

    Gern –> https://dudeweblog.wordpress.com/wichtiges-zum-aktuellen-zeitgeschehen/comment-page-30/#comment-4965

    Ps. Deiner Frage an ohnweg schliesse ich mich an, denn leibliches Alter ist irrelevant!

    Like

  24. Avatar von Ohnweg ohnweg sagt:

    @ Urs

    Auf jeden Fall erfahren genug. Und im Alter hat man halt mehr Erfahrungen gesammelt. Aber wie gesagt ist gesunder Menschenverstand unverzichtbar. Und den haben heutzutage recht wenige. Auch meine Erfahrung. Keiner kann behaupten, dass ein Traumtänzer gesunden Menschenverstand hat. Da braucht es Bodenständigkeit dazu. Du und ich sind Welten und Erfahrungswerte auseinander. Provozierende Kommentare erübrigen sich da. Sie gelangen an die falsche Adresse. Meine Meinung dazu steht schon seit langem zur Verfügung.

    Und gesunden Verstand gibt es nicht. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Verstand ist ohne Instinkt und Intuition ein Nichts. Verstand ist ein Werkzeug und erst im Zusammenwirken mit der Intuition wird Intelligenz daraus. Und erst wenn ein freier Geist davon Gebrauch macht kann man von gesundem Menschenverstand sprechen. Aber erst ab der Spielperiode. Also kann auch ein junger Mensch durchaus Kritikfähigkeit erreichen und damit einen gesunden Menschenverstand. Aber das ist sehr selten. Jesus ist so ein Beispiel. Falls er keine Kunstfigur war. Aber im Endeffekt spielt das keine Rolle an der Aussage.

    Like

  25. @ohnweg
    Velleicht werde ich einmal soooooo alt, dass ich aus deinen Windungen so etwas wie Weisheit extrahieren kann.
    Denn, was wünscht sich ein Weiser? – noch mehr Weisheit!

    Like

  26. Avatar von Ohnweg ohnweg sagt:

    @ Urs

    Ein Weiser kann keine Weisheit mehr wünschen. Er HAT SIE! Nur ein freier Geist kann Weisheit erreichen. Also ohne Vorkonditionierungen. Wenn du das Diamantene Fahrzeug von Buddha gelesen hättest wüsstest du dies. Ich bin kein Buddhist. Ich bin kein Christ. Ich war Anhänger von der Weisheit von Laotse. ICH BIN ICH! Was interessiert es mich was jeder für ein Glaubensgebäude aufgerichtet hat. Ein Weltliches oder ein Geistiges.Nur beide zusammen ergeben ein Ganzes.

    Die Kuh frisst Gras und gibt Milch. Ich mache das Gleiche.

    Like

  27. @Dude
    Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt. Meinst Du das ernst?
    Ist doch eher ein feindbildfokusiertes Sammelsurium…
    Nur ein Detail: der Skull&Bones W.Bush (wiedererweckter Christ) mit seinem Kollegen Blair (Konvertit rom.kath) machten die Invasion in den Irak. Zuvor wurden sie von der UNO und von sehr vielen Friedensforschern und Kriegsstrategen gewarnt. Auch Papst Johannes Paul II hatten den Herren sehr eindringlich abgeraten, bzw dieses Vorhaben als Verbrechen deklariert, obwohl gemäss Deiner „sachlichen Aufklärung“ der Papst der oberste Boss der beiden Kriegstreiber sei.
    Für mich ein blanker Unsinn! Hast Du keine besseren Informationen?

    Like

  28. @ohnweg
    natürlich, der Wunsch ist das Eingeständnis von Mangel.
    Warum brauchst Du soviele Worte?

    Like

  29. Avatar von Dude Dude sagt:

    @Urs

    Ja, das mein ich ernst.

    „Ist doch eher ein feindbildfokusiertes Sammelsurium…“

    Wenn Du das glaubst, hast Du offenbar die Botschaft nicht wie angedacht aufgefasst.
    Ich habe übrigens etliche Zitate von Prof. Veith selber gelesen, übersetzt und geprüft. Seine Quellen sind astrein!

    Was Du sagst, ist nur die Show, die abgezogen wird, auf dem Vorhang, während die tatsächlichen Entscheidungen – welche die ganze Weltbevölkerung betreffen! – im Hintergrund getätigt werden. Genauso wie die diesbezüglichen Besprechen. Musterbeispiel TTIP/TISA ( https://dudeweblog.wordpress.com/2014/06/04/die-weitere-zementierung-der-nwo-mittels-tisa/ ). Aber dies Musterbeispiel ist noch auf einer viel tieferen Ebene als die Ausführungen Prof. Veiths. Ich empfehle Dir die Abhandlung von Prof. Dr. Hillard –> https://dudeweblog.wordpress.com/2013/08/17/die-geschichte-der-neuen-weltordnung/ (Bitte auch das dem Artikel im Nachtrag angefügte Dokument des Bureau d’Etudes genau studieren).

    „obwohl gemäss Deiner “sachlichen Aufklärung” der Papst der oberste Boss der beiden Kriegstreiber sei.“

    Du missverstehst. Es ist nicht der offizielle auf der Weltbühne erscheinende weisse Papst, sondern der schwarze Papst der Jesuiten.

    Like

  30. Avatar von Dude Dude sagt:

    Ps. Und was Skull and Bones betrifft: Sichte mal die Insignien zuoberst auf den Georgia Guidestones (wiki). Genauer: Das Datum (englische Schreibweise!). Center Cluster erected… und vergleiche dies Datum mit dem Logo von S&B.

    Like

  31. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Urs

    Ich gratuliere dir, Urs, dass du bei so viel Gegenwind standhaft bleibst. Als Segler weisst du aufzukreuzen. Sehr gut.
    Ich ermutige dich, dranzubleiben, Urs.

    Ich gehe mit einigen Alteingesessenen hier inhaltlich fast immer fast komplett konform. Ich empfehle dir das Dranbleiben also nicht darum, weil ich hoffe, dass du hier den Laden endlich mal aufräumst oder so 🙂

    Ich hoffe, dass du bohrst und forschest, und dass du das offenen Geistes tust.
    Ich hoffe es für DICH und für die Sache, welche ich als GUTE SACHE erkenne.

    Du hast einen schweren Stand. Ein Dude ist x fach vernetzt dokumentiert. Ein Luckyhans auch. Wenn du Behauptungen solcher Kaliber widerlegen willst, dann kommst du nicht darum herum, verlässliche Quellen zu nennen. VERLÄSSLICHE Quellen. Da reicht ein Artikel in der NZZ nirgends hin oder gar eine Radio- oder TV- Meldung nirgends hin.

    Urs, bitte nimm dir „nur“ 9/11 als Beispiel. Noch heute, wo es 234678 fach belegt ist, dass die offizielle Version erstunken und erlogen ist, sind die offiziellen Käseblättchen SD FAZ TAGI NZZ und TV- Radiostationen weit davon entfernt, wahr zu berichten, obschon natürlich alle guten (=recherchierenden) Journalisten wissen, was 9/11 wirklich Sache war.

    Ich wünsche allen guten Restschlaf, hier ist schon froher fortgeschrittener Morgen, und geht mir mit dem Urs mit etwas Sorgfalt um. Den will ich nicht vergrault haben!

    🙂

    Like

  32. Avatar von Dude Dude sagt:

    „wo es 234678 fach belegt ist,“

    Gemäss Dr. Ganser ist das nicht.
    https://dudeweblog.wordpress.com/2014/05/09/geschichtslektion-mit-dem-historiker-und-friedensforscher-daniele-ganser/
    Er erwähnt immer wieder drei Möglichkeiten. Nicht nur in oben vorgestelltem, sehr empfehlenswerten Interview!

    Aber ich weiss auch, weshalb es für ihn das – öffentlich – nicht ist. Maulkorb!
    Würde er sich da festlegen, wäre es für seine Karriere als Professor an Schweizer Unis das Ende! Und dessen ist er sich wohl bewusst. Zudem weiss er auch, dass er sich mit etlichen deutlichen Stellungnahmen bereits weit aus dem Fenster ebendieser – hintergründig beherrschten! (siehe das Referat von Prof. Veith und den Artikel von Prof. Pierre Hillard weiter oben) Institutionen gelehnt hat…

    Für jedes vernünftige Individuum, das – ergebnisoffen und zielorientiert unter Einbezug etlicher Fakten – die Angelegenheit geprüft hat, ist der Fall klar! Auch für Daniel. Aber das darf er nicht offen sagen…

    Die offizielle Version ist eine der dümmsten Verschwörungstheorien, die je erfunden wurde!

    Like

  33. Avatar von Dude Dude sagt:

    Ps. Und das dümmste daran? Noch immer allzu grosse Teile der obrigkeitshörigen und systemgläubigen, wirtschaftstauglichen Bioroboter (en Detail siehe hier: https://dudeweblog.wordpress.com/2013/11/24/uber-das-konsumgebaren-das-unterhaltungstreiben-und-die-plappermentalitat-der-schuldgeldknechtschaftssklaven-dreckskapitalismus-teil-ii/ ) glauben an den Schwachsinn!

    Like

  34. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Dude

    Der Ganser ist top great. Er weiss genau, welche Variante wahr ist – und spricht es nicht aus. Er ist sowas von blitzgescheit – UND klug. Die Klugheit gebietet ihm, sich wie WASSER zu verhalten.
    Genial wie er das macht. Es würde niemandem helfen, wenn er aus dem Verkehr gezogen würde. Er weiss ganz genau, dass seine Botschaft von etwas Hellhörigen richtig verstanden wird und schützt sich (so gut es geht) durch die Wiederholung der drei „Möglichkeiten“.

    Mehr Menschen wie Ganser her! Gescheit UND klug!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar