Es gibt eine Stelle im Internet, welche mir das Bloggen neuerdings schwer macht. Die Möglichkeiten der Gestaltung eines Artikels sind eingeschränkt worden, zudem sind die Zugriffszeiten bei der Arbeit verlängert. Wenn ich die Verbindungssuche beobachte, fällt auf, dass die Schlaufe über Google endlos lang dauert. Es erscheint „Google analytics“ und dauert. Der Zensurautomat bei Google ist eine Konstruktion von vorgestern, immer in der Pinkelpause.
Es kann auch ganz anders sein, was weiss ich schon, aber mein Bauernverstand sagt mit, dass Google meine Leitung zu WP manipuliert. Das impliziert, dass Google Zugriff auf Programme von WP hat.
Grad eben habe ich den Gustl Mollath Artikel mit dem neuen Cobra – Interview überschrieben. Das ist mir passiert, weil mir WP keine neue Artikelseite zur Verfügung stellt, sondern nur den zuletzt geschriebenen Artikel.
Nun, wir alle wissen es: Von heute auf morgen kann mit jedem Blog alles Denkbare geschehen. Nehmen wir es gelassen.
thom ram, 17.08.2014
Ich finde diese Aktion der Gerechtigkeitsforderung für einen Einzelnen ja gut und notwendig. Aber wann wird endlich mit derselben Energie die Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für das ganze deutsche Volk gefordert? Gab es da bisher überhaupt eine Unterschriftensammlung? Gibt es da überhaupt eine übergeordnete Initiative? Gibt es Privatklagen gegen die „FIRMA“ die von Unterschriftenaktionen unterstützt werden?
Beim Gustl habe ich selbstverständlich unterzeichnet. Aber wann kann ich endlich die deutsche Angelegenheit mit meiner Unterschrift stützen?
LikeLike
@ thomram:
Deine Euphorie in diesem Falle (“ IM bestehenden System etwas zum Besseren zu wenden“) kann ich nicht nachvollziehen. Es ist lediglich eine noch himmelschreiendere Ungerechtigkeit verhindert worden, nämlich daß der Mann nach 7 Jahren Psychiatrie nicht erneut wieder in die Klapse verschwunden wurde – da hat sich nichts zum besseren „gewendet“ – im Gegentum:
1. es war nur ein Freispruch zweiter Klasse, denn in der „neuen“ Urteilsbegründung sind alle haltlosen Anschuldigungen gegen den Ehrenmann GM wieder neu aufgeführt worden: er habe seine Frau verprügelt und vieles andere mehr.
DAS ist der erste große Skandal an diesem „Urteil im Namen des Volkes“ (und ich frage erneut: WELCHEN Volkes?).
Denn es ist lediglich der Vorwurf zurückgezogen worden, daß er geisteskrank gewesen sei.
Zum Glück für GM hat „man“ es nicht darauf ankommen lassen, die Feststellung seiner geistig-seelischen Gesundheit nur für den heutigen Zeitpunkt zu erklären und somit noch als „Behandlungserfolg“ zu feiern – das hätte dann sicherlich endgültig den offenen Volkszorn heraufbeschworen.
2. das alles gibt ihm aber weder seine Habe noch sein Haus noch seine Ehre noch seinen Job zurück – im Gegenteil: er muß sich das jetzt alles neu aufbauen. Obwohl er ganz offensichtlich unschuldig das alles verloren hat – aber genau diese Unschuld wurde ihm juristisch NICHT zuerkannt.
Im Gegenteil – seine ehemalige Ehefrau ist anscheinend sogar moralisch „berechtigt“, ihm seinen Anteil am verkauften Haus, Hausrat etc. vorzuenthalten – hat er sie doch angeblich geschlagen, bedroht etc.
DAS ist der zweite Skandal an diesem „Urteil“.
3. und es wurden vom „Rechtsstaat“ auch keinerlei Maßnahmen angedroht oder eingeleitet, welche die von GM geäußerten (und damals auch mit Dokumenten belegten) Vorwürfe der gezielten Steuerhinterziehung durch seine damalige Frau und deren Clique betrafen.
Vielmehr sind die vermutlich wahren Verbrecher, seine ehemalige Frau und deren Hintermänner, die sich offensichtlich gegenseitig geholfen haben bei der „Steuervermeidung“ im großen Stil und damit entsprechend das Gemeinwesen (das diese skandalträchtigen Organe des „Rechtsstaates“ ja bezahlt!) geschädigt haben, nach wie vor weder moralisch noch rechtlich irgendwie belangt worden.
Hier haben wir den dritten Riesen-Skandal an diesem „Urteil“.
Kurz gesagt:
es ist ein Armutszeugnis, das sich der „Rechtsstaat“ hier selbst ausgestellt hat – auch wenn jeder weiß, das von einem Gericht niemals „Recht“ gesprochen wird, sondern immer nur ein „Urteil“.
Die Auflösung des (zumindest früher vorgegaukelten) Rechtsstaates in der BRD hat eine beängstigende Geschwindigkeit angenommen – wer viel Geld/Gesinnungskumpel/das richtige Parteibuch hat, bekommt ganz offen mehr „Recht“ zugesprochen als wer weniger Geld/Gesinnungskumpel/nicht das richtige Parteibuch hat – und wird ganz offensichtlich vor einer Strafverfolgung sogar geschützt.
Da kommen einem doch durchaus Erinnerungen an einen anderen deutschen „Staat“, wo das richtige Parteibuch auch mal der entscheidende Faktor war, wie mit dem jeweiligen Menschen umgegangen wurde…
Und daher sind auch die optimistischen Kommentare der Open-Petiteure völlig fehl am Platze: „entscheidende Lehren“ – das ist Gesundbeten eines kranken Systems, um damit das eigene Spendenkonto aufzufüllen – da dreht sich mir der Magen um…
LikeLike
Falls Google analytics der Verursacher ist, kann er wirkungsvoll mit Ghostery blockiert werden. Je nach Seite die ich besuche werden bis zu 20 Tracker umgehend blockiert. Die Werbeflächen bleiben weiß. Ein geniales Programm.
Vielleicht kann auch der Support oder das Forum von Ghostery weiterhelfen.
resource://firefox-at-ghostery-dot-com/ghostery/data/options.html#about
LikeLike
@ Ludwig den wachen Träumer
Danke dir, Ludwig, für den Hinweis. Ich bin es bitzeli schwerfällig, wenn es darum geht, sone Sachen zu finden und dann auch noch anzuwenden. Hab wohl einfach zu spät mit komputern angefangen und habe nicht genügend entsprechende synaptische Verkabelungen geschafft. Es ärgert mich, denn prinzipiell lehne ich es ab, zu meinen, dass alte Leute langsamer lernen als junge. Knurrr.
Ma kuckn, ich werd zu diesem Ghost gehen.
LikeLike
@ thomram:
Bei mir läuft auch Ghostery im Firefox immer mit – aktuell sind 4 Tracker geblockt… auf manchen Seiten sind es viel mehr.
LikeLike