Zu meinem grossem Vergnügen trudeln auf Blog bumi bahagia immer mehr immer noch ganz gar andere Sichtweisen auf unsere liebe schöne Welt ein, von weiblicher Seite eher durch das dichtende Mittel von Analogien, von männlicher Seite eher durch das Mittel der Analyse.
Ein Hochgenuss.
Es komme mir keiner und sage, was der Ohnweg hier zum Besten gibt, sei falsch. Jeder hingegen ist willkommen, der ein ganz und gar anderes, ebenso „ver rück res“ Bild bringt!
Wir sind unbegabt dafür, einspurige Wahrheit formulieren zu können. Wir sind begabt dafür, durch verschiedene Sichtweisen das, was man als Wahrheit bezeichnen könnte, zu ahnen.
bumi bahagia dankt Freund Ohnweg für seinen Blick auf unseren Lebensspender SONNE.
thom ram 29.04.2014
.
DIE SONNE
(Artikel aus meinem Ex-blog “der4weg.blogspot.de” vom 13. Januar 2013).
Ich bin keine Freimaurer und kein Kabbalist. Ich bin Handwerker und arbeite mit einer realen Kelle und mit realem Lot und Winkel und werde wütend wenn unser Handwerkszeug mental von Faulpelzen und Schmarotzern missbraucht wird. Die Weltkathedrale kann nicht verbessert werden sondern nur vermurkst durch die Verdrehung und den Missbrauch von den Idealen der Handwerker die noch bodenständig sind. Auch die Bauern und Gärtner schliesse ich hiermit ein).
.
Die Sonne… Bei diesem Thema muss ich noch einige persönliche Erklärungen hinzufügen. Meine Schreibe über wissenschaftliche Themen sind keine Doktorarbeiten und sie werden intuitiv wie es aus dem Oberstübchen kommt hingeklimpert. Sie sind nicht mit wissenschaftlichen Fachbegriffen gespickt weil für viele meiner Aussagen überhaupt noch keine Fachbegriffe existieren. Auch zeichne ich nur einen grossen Rahmen von meinem physikalisch/philosofischem Weltbild und gehe nicht in die Einzelheiten. Dies überlasse ich Menschen die sich von meinen Ausführungen anregen lassen um tiefer zu gehen. Auf jeden Fall werden viele Mitdenker merken, dass man die Dinge von verschiedenen Seiten anpacken kann und logischem Denken keine schulwissenschaftlichen Grenzen gesetzt sind.
Alle von Menschen erkannten physikalischen Erkenntnisse sind von einzelnen Menschen in die Welt gesetzt worden und die Meisten wurden immer wieder ergänzt, abgeändert oder wurden einfach abgestossen. Viele werden auch heute noch unterdrückt und lächerlich gemacht. Meine Erkenntnis ist, dass von den Schulphysikern kein Fortschritt erwartet werden kann. Wieder werden die meisten Erkenntnisse von Aussenseitern in die Welt gesetzt und ihre theoretischen Denkgebäude von Hinterhofbastlern aufgegriffen und realisiert. Wenn diese aber nicht in das grenzenlos korrupte System passen werden sie abgewürgt. Die Methoden dazu sind vielfältig und man scheut auch keine Gewalt dazu.
Und jetzt zum eigentlichen Thema. Nämlich der Sonne. Und da hauptsächlich über deren Aufbau und Funktion. Dies ist kein leichtes Thema und dürfte heftigen Widerstand erzeugen. Aber bei den Denkrevolutionären und Mitdenkern vielleicht Begeisterung entfachen über die Fülle von neuen Ansätzen über das Wirken der Sonne. Denn dies ist ja der Zweck meiner Artikel. Um die freie Denkweise populär zu machen. JA, DAS FREIE DENKEN!
Die Sonne ist genau so hohl wie die Erde und auch genauso aufgebaut. Nur eben ausgewachsen. Während die Erde noch wächst und eines Tages eine lichtgebende Sonne aus ihr entsteht. Die Sonne hat keine innere Sonne (Zellkern) mehr der sich in den Stufen ihres Erwachsenenwerdens aufgelöst hat und von dem Sonnenmantel aufgesogen wurde. Die Sonne ist ein Eisschrank und in ihrem Innern herrscht die absoluteste Kälte die das Universum hervorbringen kann bevor sie in das Nichts schwappt. Die Sonne dreht sich in dem Raumäther der beileibe nicht leer ist. Die Sonne reibt sich also an den Raumpartikeln des Raumäthers und wird so auf ihrer Oberfläche heiss. So ungefähr 5000 Grad. (Sicher sind da noch elektromagnetische Kräfte und Induktionseinflüsse mit im Spiel). Diese Hitze wird also nicht im Innern erzeugt und es herrscht auch keine heisse Kernzerschmelzung im Innern der Sonne von Millionen von Grad. Aber es herrscht ein Kühlschrankeffekt weil die Sonne sich die innere Kälte erhalten muss und eindringende Wärme nach aussen gedrückt wird. Dies erzeugt auf der Oberfläche der Sonne heisse Wirbel. (Die Erde ist zu klein um sich an der Reibung am Raumäther massgeblich zu erwärmen. Aber dieser Einfluss ist da. Mathematiker können hier wieder Brot finden falls die Messwerte stimmen die sie erhalten. Dann können sie in die Erbsenzählerei eindringen und die paar Prozent der Beeinflussung des Raumäthers auf die Erdwärme festlegen).
Gut, jetzt kommen wir auf die Inneren Prozesse zu sprechen. Auch in der Sonne herrscht ein Stoffwechsel. Aber auf eine ganz andere Weise wie der, als sie noch am anwachsen war und vielleicht auch ein kleiner , blauer Planet war. Im Sonneninnern begegnen sich das Nichts (Weltseele in der alles enthalten ist), also die Seele mit der Materie. Die Zwischenstufe ist der Geist, die Information. Und hier haben wir die Dreieinigkeit: SEELE/GOTT – INFORMATION – MATERIE/ENERGIE. Die Sonne nimmt keine Energie mehr auf so wie ihre Kinder, die Planeten , sondern gibt sie ab. Diese Energie wird in dem Sonneninneren aus dem Nichts erzeugt. Diese Energie ist noch im Zustand des Lichtes. Also reine uninformiert Grundsubstanz oder Energie die in elektromagnetische Felder und Gravitationsflüsse und sicher noch einige andere unentdeckten Energieformen aufgespalten werden. Die erste Form wenn das Nichts mit dem Raum zusammenkommt sind Wirbel. Und deshalb führen umgekehrt Wirbel, ob sie nun aus Wasser, Gravitation oder magnetischen Feldern oder sonst was auch immer bestehen hin zur Urenergie. DEM NICHTS! Es wird Energie aus dem Nichts gezogen und kann auch weider zurückgewirbelt werden. Vakuumenergie wie sie heute oft beschrieben wird. Die Sonne speist sich also aus dem Nichts und gibt sie an die Umwelt ab. Die Sonne transformiert und verstoffwechselt.
Irgendwann ermüdet sich der materielle Aufbau der Sonne und sie bläht sich auf. Die Kräfte und der materielle Mantel der Sonne gibt nach. Dann kommt es zu einem Ungleichgewicht der Kräfte und die drückende Gravitation kann siegen und die Sonnenmasse wird zu einem Staubkorn zusammengedrückt. Sie rotiert (wirbelt) immer schneller um ihre Achse und verschwindet so irgendwann im Nichts. Die Materie wurde von dem Nichts aufgeschluckt und steht als “Nichts” wieder einem neuen Kreislauf zu Verfügung. Die Seele bildet einen kleinen Wirbel und entlässt neues Leben/Materie.
Wenn aber die Fliehkraft der Sonne gewinnt und sich Teile der Sonne ins weiten Weltall ergiessen sind sie die Kondenskerne um eine neue Sonne zu bilden. Der Wachstumszyklus ist dann Atomkern, Sternschnuppe, Mond, Planet und zuletzt eine neue Sonne. Andernfalls ist es Vakuumwirbel, Licht , Atom , Wasser , Zucker usw. Ein ewiger Kreislauf den wir zu begreifen noch nicht gewachsen sind. Dazu müssten wir Gott begreifen. Aber die meisten Menschen begreifen noch nicht einmal den Menschen.
Zusatz zum besseren Verstehen:
Die Gravitation ist bein meinem Weltbild eine drückende Kraft und keine anziehende. Ausserdem ist Gravitation auch mit einem Wellenmuster ausgestattet wobei sich stehende Wellen (Skalarwellen) bilden in deren Knotenpunkten sich die Sonnen und auch sämtlichen sonstigen Körper befinden. Je nach Frequenzhöhe mit der sie mit der Gravitation in Resonanz gehen. Diese Gravitationswellen richten sich nach einem harmonischen Gesetz. Nach der allgemein bekannten Tonleiter im hörbaren Schallbereich. Für Skalarwellen gibt es viele Beschreibungen in der allgemeinen Physik. Ich kann und will hier nicht darauf eingehen. Der interessierte Leser kann sich unter dem Stichwort “Skalarwellen” und “Gravitation” näher damit befassen.
Zusatz zum obigen Artikel: Die Sonne strahlt keine Hitze aus, sondern ihre elektomagnetischen Strahlen reagieren mit dem Sauerstoff in der Athmosphäre. Das heisst vereinfacht: Die Wärme wird in der Atmosphäre erzeugt. Die Sonne ist kein Ofen sondern ein Strahlenspender.
.
.
Liebe Leser, es wird bestimmt nicht mit dem Kopf alleine verstanden werden, das Gedicht,
selbst mit dem Herzen sind diese Bilder eine Herausforderung…….
und doch gehören sie zu den Ausführungen von ohnweg , s.o.
Sind es die Vögel des Kronos
Durch die Sonne getaucht
Ihr goldnes Gefieder anlegend
Und lauschend?
Indigoemporgeflogen
Wird Gold zu Petrol
Ihren Kehlen entflieht : L i e b e
Ihren Kehlen entflieht : F r e i e r
Ihr nestlos Symbol
Kahlen Wasserästen nachgezogen
Umhüllt berauschend
Umhüllt hegend:
Die alte Sonne ist in der Erde verraucht!
Sind es die Vögel des Kronos
Zodiakus-zurufend : Jubel!!
Dass er es wisse…..
(das wäre doch eine Anregung für die Malerinnen und Maler unter uns !?)
LikeLike
@Petra von Haldem
Herrlich, aber nur von sehr vielschichtig interessierten Menschen zu verstehen. Die Verbindung von Musik, bildende Kunst und Wissenschaft ist wieder zu beleben. Deine intuitive Kraft macht mir eine Gänsehaut der Freude. Eine wahre Erhöhung meiner Gedankenwelt. Ich gebe, du gibst. Das ist das Gib so wird dir gegeben!
Unter Wissenschaft verstehe ich Philosophie mit Physik verbunden das von Fritjof Capra so gut beschrieben wurde. Seine Bücher „Tao der Physik“ und „Wendezeit“ haben Geschichte geschrieben. Und konnten nicht so einfach lächerlich gemacht werden. Denn er war selbst Experimentalphysiker und hat das ganzheitliche Denken mit Heisenberg diskutiert. Ausserdem vertiefte er sein Wissen mit vielen Autoritäten von Medizin, Biologie und Mystik. Er teilt den Hippigeist mit mir. „Das Buch von ihm „Das neue Denken“ würde als Lesestoff reichen um seine reichen Erfahrungen und Kenntnisse mit ihm zu teilen.
LikeLike
Lieber ohnweg,
danke für den Buchtip!! ist mir bekannt 🙂
Buchtip für Dich, falls Du es noch nicht kennen solltest :
C.Otto Scharmer >Theorie U<
von der Zukunft her führen
Öffnung des Denkens
Öffnung des Fühlens
Öffnung des Willens
Presencing als soziale Technik
Verlag: http://www.carl-auer.de
ansonsten habe ich jahrelang zum Thema Polarlicht gearbeitet.
Mitgearbeitet habe ich an dem Polarlichtbuch von Harald Falck-Ytter,
da kommt man unweigerlich mit Themen in Berührung, die mainstreamig unbekannt sind… 😉
danke für diese Deine Sonnenbetrachtung. Dass ich da Vieles ähnlich sehe, ersiehst Du ja aus den Gedichten.. 🙂
Da wäre mal ein Gespräch ne schöne Sache..
Na, wünschen hilft….
LikeLike
Philolaus sagt,die Sonne erhielte ihre feurige und strahlende Natur von oben,
aus dem ätherischen Feuer,und überträgt die Strahlen auf uns durch bestimmte Poren,
so daß nach ihm die Sonne dreifach erscheint:
eine Sonne ist das ätherische Feuer,die zweite ist das,
was von ihr auf das gläserne Ding unter ihr namens
,Sonne ‚ übertragen wird,und die dritte ist das,was in
diesem Sinne von der Sonne zu uns übertragenen wird.
LikeLike
1)Um das Zentrum des Kosmos herum befindet sich Licht;
2)die Kristall-Sonne sammelt es und sendet es mittels
Lichtbrechung zur Erde;
3)das gebrochene Licht strahlt vom Kristallkörper zur Erde
und in unsere Augen.
LikeLike
Im Zentrum des Universums befindet sich die ruhende Erde. Im Universum gibt es 100.000.000.000 Galaxien.
Um die ruhende Erde „kreist“ die Sonne, um die herum Planeten und Kometen „kreisen“. Um dieses sogenannte Sonnensystem, welches aber ein Erdsystem ist, bewegt sich die als Milchstraße bezeichnete Galaxie als ein „Fibonacci-Spiral“ ähnlich eines Schneckenhauses, das sich um das Zentrum (Erde) in der Art einer „Fibonacci-Spirale“ (Ebene1) dreht, so dann bewegen sich alle in dieser Galaxie befindlichen 300.000.000.000 Sonnen innerhalb der „Schnecken-Röhre“ in sich spiralig verdreht (Ebene2) als auch spiralig innerhalb dieser „Röhre“ (Ebene3).
Unsere Galaxie ist mit den anderen 100.000.000.000 Galaxien wiederum Teil eines „jauhuchanam-Fibonacci-Spiral-Schneckenhauses“, das sich in ähnlicher Weise wie unsere Galaxie als Gesamtkomplex (Universum) um die Erde spiralig herum „spiralig-krümmend“ bewegt, die sich wiederum auf verschiedenen „Spiralbahnen“ innerhalb dieser „Fibonacci-Spiral-Schnecken-Röhre“ bewegen.
Der Gesamt-Bewegung habe ich den Begriff jauhuchanam-Fibonacci-Spiral-D³-Bewegung gegeben.
Dieser Gesamtkomplex (Universum) wird von einem Plenum (Firmament) eingehüllt, über das ich bisher noch keine Entdeckungen gemacht habe.
Aber die erste Entdeckung ist ja erst einmal entzückend genug, lösen sich doch dadurch auch viele Probleme, die aufgrund linearen Denkens mit seiner super coolen analogen Logik für Trockennasenaffen zwangsweise entstehen mussten.
Ursache dessen ist „Ton“, der diese Bewegung ermöglicht und dadurch Materie in eine auch „geometrisch-mathematische“ Ordnung „zwingt“, durch die das Licht selbst entsteht. Da das Licht „schneller“ als die Materie ist – auch wenn ich unter Licht nichts als einen Teil der Materie verstehe – postuliere ich, dass diese jauhuchanam-Fibonacci-Spiral-D³-Bewegung geometrisch als Model „nachgezeichnet“ oder dreidimensional bzw. als Holografie nachgebildet werden kann, die sich aus den Abstandsmessungen zu den Objekten im Universum ergeben müssen.
Wegen des derzeitigen menschlichen Vorstellungsvermögen dieser riesigen Abstände kommen uns die Bewegungen sehr langsam vor, weshalb ich dem Universum selbst die Bezeichnung „jahuhuchanams Schnecke“ gebe, weil das Universum eben nicht „uni“ ist, sondern „Schnecken-Spiralig“.
LikeLike
„Die Sonne ist genau so hohl wie die Erde und auch genauso aufgebaut. „
So ist das. Das muss so sein. Mein Kopf ist ja auch hohl. Es kann also gar nicht sein, dass die Erde gefüllt ist. Und Bingo, wenn die Erde hohl ist, kann es der Sonnen nicht anderes ergehen, besteht sie doch aus lautem, eiskalt gefrorenem Wasser, das wir als Wärme empfinden, wenn nicht gerade Wolken unsere Sicht auf sie verhindern.
Ich frage mich allerdings, warum diese ganzen Anhänger sich immer noch auf der Oberfläche der Erde aufhalten und sich nicht längst zur hohlen Erde aufgemacht haben … ach, so! Die Flugscheiben auf Neuschwabenland sind noch immer nicht Einsatz fähig, um die Reise anzutreten. Kumbe! Mann kann doch auch zu Fuß´gehen …
LikeLike
@Georg
*lol* 😀
@Topic
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/06/27/sonne-was-ist-das/
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/07/29/ganjaman-sonne/
LikeLike