Obwohl müde, ging ich soeben, meiner Intuition folgend, doch noch auf Piste in mein Stammlokal. Kleines Bier. Steht eine junge Frau da, redet mit ihrem Mann, ich höre möglicherweise russisch oder so ähnlich und spreche sie an.
Die Frau heisst mit Vornamen Soja (so würde ich es schreiben), stammt aus der Ukraine, wohnt grad für einige Monate in Bali und wird von ihren engsten Freunden beschworen, nicht nach Hause zu fliegen, sondern hier zu bleiben.
Die junge Frau, Ukrainerin mit vielen Freunden und Bekannten in der Ukraine UND (!!!) der Krim sagte:
In der Krim sind 3% (drei Prozent) zur Abstimmung gegangen.
Von den Menschen, welche die Soja kennt, und von allen deren Nachbarn, ist kein einziger zur Abstimmung gegangen.
Eine verschwindend kleine Minderheit der Menschen auf der Krim wollen in die russische Foederation.
Eine überwältigende Mehrheit der Menschen auf der Krim wollen zum Staat Ukraine gehören.
Menschen auf der Krim, welche es wagen, öffentlich zu sagen, dass sie nicht in die russische Foederation wollen, werden in Gefängnisse geschmissen oder glatt umgebracht. Leichen gibt es viele.
Die gebürtige Ukrainerin namens Soja sagte es klar, sachlich und doch auch betroffen. Nein, sie war nicht besoffen. Ja, sie war stocknüchtern.
*******************
thom ram 27.03.2014
Nachtrag, 28.03.2014
Ich danke den Kommentatoren!
Die Sonja ist entweder Opfer von Falschinformation oder sie ist selber Desinformantin.
Es geht gegen mein Prinzip, Kommentare zu löschen. Wären eure Kommentare nicht, würde ich diesen Artikel löschen.
thom ram
.
.
.
.
3 Prozent Wahlbeteiligung – Prozentrechnen?
LikeLike
@Reiner
Kann sein, dass mein Schweizerdeutsch für echt teutsches Gewäx nicht verständlich ist. Ich tu‘ was ich kann und teutsche es dir aus, obschon deutsche Leute ausgerechnet das Wort „Ausdeutschen“ auch nicht verstehen.
Ausdeutschen heisst: Mit anderen Worten und detaillierter verständlich machen. Dies nebenbei.
„3% Wahlbeiligung“, Reiner, heisst mit andern Worten:
Von den 100% Menschen, welche per Gesetz berechtigt sind, bei einer Wahl ihre Stimme in die Urne zu schmeissen, haben deren 3% von diesem Recht Gebrauch gemacht.
Ein Land hat 10Mio. Einwohner.
6 Mio. davon sind stimmberechtigt. Wenn 180’000 Menschen stimmen gehen, sind das 3% der 6Mio., welche stimmen dürften.
So weit klar?
LikeLike
@thomram
Wenn meine Schwägerin nach Bali führe und Du Dich mit ihr unterhalten würdest, wären das ausschließlich prowestliche statements.
W e r aus der Ukraine fährt z.ZT. nach Bali?
muss naturlich nix heissen………
jedenfalls gilt:
Ausschließlich MIT dem, was wir wollen,bezweifeln, sympatisieren und DENKEN u.s.w. ERSCHAFFEN wir, mit nichts anderem.
LikeLike
@thomram
I moin halt, a bissle plausibl sott’s scho au sai – dät dr Schwob saga. Sozusagen im Bereich des Möglichen. Und da gehen 3 von Hundert zur Wahl?
I glaub’s halt net!
LikeLike
….widersprüchlich, sehr widersprüchlich.
– Denn, wäre dem so wie oben erzählt, dass die überwältigende Mehrheit in die EU, bzw zur Ukraine wollen, dann ist für die Mehrheit der Bevölkerung eine nur 3% Wahlbeteiligung sehr, sehr unwahrscheinlich. Gab es eine heimliche Gesinnungskontrolle mit Gefängnis- und Morddrohungen, sodass nur 3% zur Wahl gehen durften(erlaubt war)? Das wäre doch für Putin die politisch internationale Schlappe. Ließe sich nicht verheimlichen.
– Außerdem: Eine so geringe Wahlbeteiligung wäre den internationalen Wahlbeobachtern unweigerlich aufgefallen und das wäre zudem DAS gefundenes Fressen für die westlichen Interessen. Nur keiner hat es so gesehen.
– Also nur die 3%, die nach Russland wollen, konnten gefahrlos wählen gehen. Stand deren Wahlabsicht schon auf ihre Stirn geschrieben, BEVOR sie das Wahllokal betraten? Und ihnen deshalb nicht Gefängnis oder Mord drohten? Auch das wäre eine politische Schlappe für Putin.
– „Leichen gibt es viele“ ???? Auch das wäre ein gefundenes Fressen für den Westen und würde als eine nicht mehr ignorierbare russische Provokation gegen den Westen da stehen. Auch das wäre für Putin eine bedeutende Schlappe.
-Nun verhält sich die russische Politik aber auffallend zurück und ist sehr gemäßigt. Also keine Beleidigungen und Hohn gegenüber westlichen Politikern, im Gegensatz siehe bzw. höre Merkel und Co.
Und diese „Augenzeugin“ oder auch „unmittelbar Betroffene“ verkündet jene „brisante Tatsache“ in einem Lokal, fernab vom Geschehen?
Aus zweiter Hand…! Sehr zweifelhaft!
Im übrigen ist Soja und ihre Verwandschaft nicht stellvertretend für die Krim.
Ich würde die Story in die Kategorie: „Widersprüchliches, Sagen und Hören“ ablegen.
LikeLike
Mit den Meinungen ist es wie mit den A*löchern – jeder hat eins. Lo Cypher hat die rationellen Argumente gegen das Beizengeschnatter bereits dargelegt, danke 😀
LikeLike
Die Aussagen „meiner“ Russen paßen auch nicht zu dem hier von Soja Beschriebenen. Mein „Verstand“ neigt sich LCs Darlegung zu. Danke !
LikeLike
Aus den Aussagen der Soja spricht vor allem eines – der Haß gegen die „Kazap“s – ich fühle mich an den „bewußten“ Telefonmitschnitt erinnert – die Frauenstimme war ja auch nicht gerade kleinlich in der Wahl ihrer Ausdrücke…
Die Fakten können so nicht sein, wie diese Type da abläßt, das hat LC genau richtig erfaßt – ich halte da einen gewissen österreichischen Politiker für glaubwürdiger.
Lügen will halt auch gekonnt sein – wenn der Haß Hirn und Seele verdunkelt, kommt eben nur Unsinn heraus.
Und vielleicht muß auch berücksichtigt werden, daß weltweit praktisch aller Soja nur noch genmanipuliert ist… 😉
LikeLike
Ich schließe mich an. Wer aus der Ukraine auf Bali Urlaub macht, ist schon sehr auserwählt und dazu passen auch die 3 % und die 70 % Lügen. Der Schnitt der Lügen bei Auserwählten liegt tatsächlich recht genau bei 73 % 🙂
Die Sache mit den „Nationalen“ auf dem Maidan dürfte auch erlogen sein. Immerhin wurden 17 Schwerverletzte nach Israel ausgeflogen, die Anzahl der Leichtverletzten darf man dann hochrechnen und die Anzahl der unverletzten Juden dürfte dann in die Multitausende gehen. Nie und nimmer hätten sich die Nationalen ausgerechnet mit ihren Todfeinden, den Juden, in irgendeiner Weise verbündet!
Auch der gewählte Präsident wie auch alle anderen gehören dem auserwählten Volk an und ich kann mir gut vorstellen, daß beide Seiten nach einer einzigen Regie tanzten. Der absurde Präsidentenbefehl, daß die braven unbewaffneten Polizisten sich zusammenschlagen lassen sollen, war sicherlich ein Befehl dieser verbrecherischen Regie.
Es gibt da den wahlbeobachtenden Politiker Stadler aus Österreich. Der hat auf der Krim etwas ganz anderes erlebt als diese auserwählte Sonja und auch die Lügenmedien behaupten. Kein Militär war zu sehen und er hat eine hohe Wahlbeteiligung und absolut saubere Wahlen beobachten können.
https://www.youtube.com/watch?v=AoouMLNZfxA
LikeLike
@Roland Danke, das Video ist schon hier 🙂 https://bumibahagia.com/2014/03/22/brandheissewald-stadler-uber-die-krim-und-die-westmedien-diese-rede-muss-in-jedes-haus/
@Alle Stimmen hier
Danke!!
Alle eure Argumente TEILE ich.
Die Stimme dieser Soja verwirrt mich. Nein, nicht die Sojafrau, die Sojasauce verwirrt mich. Ich krieg das Puzzle nicht zusammen.
LikeLike
ewald stadler hat als fundametaler katholik die freimauer beurteilt
er hat jörg haider als freimaurer aufgedeckt, deshalb konnte ihn man rituell hinrichten
weil er die freimaurerleitung blossgestellt hat https://www.youtube.com/watch?v=yGepedmnwF4
und hier der ganze bericht von Ewald stadler über die Freimaurer bei Katholiken in wels
http://www.youtube.com/watch?v=ihDgJURNiMc
LikeLike
Danke !
*HiG*:
„Und vielleicht muß auch berücksichtigt werden, daß weltweit praktisch aller Soja nur noch genmanipuliert ist… 😉 “
Diesen Gen-Manipulierten Hand-Reichungen sollten wir mE einfach doch wohl mehr Ver-Be-Ob-Achtung schenken.
– Aber gibt es eigentlich heute noch IRGEND ETWAS, das NICHT „Gen“-unterwandert ist ?!? –
– und wie „ent-gent“ man das ?
Wahr-nehmen, Gähnen, weg-legen ?
Auf-Stehen, Tanzen, Lachen !?!
LikeLike
Moin *winke* hier auch noch eine andere Aussage:
Noch ein Text von einer Userin aus dem kleiderkreisel, deren Text ich kopieren darf:
„Leute ihr müsst euch wirklich richtig informieren! Ich habe selber Familie in der Ukraine und der Großteil lebt auf der Krim. Die ganzen Bandera Faschisten werden unterschätzt! Russen werden umgebracht…gefoltert…Ich will Putin nicht besser darstellen als er ist, aber er hat sein Land und seine Leute nie verraten. Russland ist nicht wie Deutschland..in Russland leben die Menschen unter anderen Lebensumstaenden….im Westen wird Putin gehasst, aber in Russland sieht man, dass die Menschen zufrieden sind! Die Demonstranten auf der Krim wurden gesponsort, genauso wie Klitschko vom Westen. Bei google kann man einige Bilder finden von camps in den Faschisten ausgebildet werden ( mit deutschen waffen in der Hand). Abgesehen davon Putins Politik ist europäschier als man auf den ersten Blick denkt! Er war es der den Russen ermöglicht hat mal ins Ausland zu reisen, eine Mehrwertsteuer einzuführen und viele andere Dinge…aber darueber redet hier niemand. Das Angela Merkel 2003 auf Kriegsfuß war, wird auch sehr gerne vergessen. Hoert euch mal einige Beiträge der Linken ueber die Krimkriese an…“
LikeLike
@bibi
Danke.
Das Intermezzo mit dieser Frau Sonja wollte ich aufklären, aber ich hab keine Ahnung, wo wie ich sie nochma treffen könnte.
Ich denke, es ist möglich, dass auch Menschen vor Ort voll falsch informiert sind, es gibt viele Elfenbeintürme allüberall.
LikeLike
Da hast Du recht, die Elfenbeintürme sind wirklich überall.
LikeLike
lieber Thomram,
kann es sein, dass Du glaubst, Deine Zufallsbegegnung wäre ein zufälliges Ereignis?
Angenommen, Du würdest Deine persönliche Sicht als Mittelpunkt des Ereignisses verlassen
und einen Blick auf die Rahmenbedingungen dieser zufälligen Begegnung werfen.
Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit eines Zufalls???
Hinweis: Passt die Art der Auskunftswilligkeit dieser „Urlauberin“ Dir gegenüber in Deiner Stammkneipe nicht perfekt
zu Deinen Gewohnheiten und Aktivitäten?
LikeLike
@Lo
Danke für deine Hinweise, Lo.
Nein. Zufall im alten Sinne gibt es nicht. Das, was mir zufällt, ist zu100% von meinem hohen Selbst in Zusammenarbeit mit meinem vergleichsweise kitzekleinmikerigen Tagesbewusstsein gewollt, ist von MIR ANGEZOGEN.
Jede Einschränkung dieser Sicht ist falsch und bewirkt verderbliche Opferhaltung.
So weit sehe ich klar, und so wie ich dich verstehe, sind wir uns in diesem Punkte einig.
Des Weiteren:
Ich habe mich 40 Jahre meines Lebens danach gesehnt, dass viel Bewegung und „Ueberraschung“ stattfinden möge. Ab 40 findet solches statt, in exponentiell zunehmendem Masse.
Im gleichen Masse muss die eigene Standfestigkeit wachsen. Wenn die nicht Schritt hält, blasen die Ueberraschungen einen Menschen vom Stängelchen.
Mich irritiert an der Begegnung, dass ich nicht einordnen kann, was mir die zu meiner Sicht kontroverse Ansage der Frau BEdeuten soll.
Ich zweifle kaum daran, dass sie ein falsches Bild der Realität erzählt hat.
Warum treffe ich ihre Sicht an, warum habe ich mir das angezogen.
Soll es mich mahnen, noch und noch vorsichtig zu sein, wem ich Vertrauen schenke?
Darüber sinne ich wohl nach.
LikeLike
Nun, Du bist auf der richtigen Spur mit Deiner Überlegung:
„Mich irritiert an der Begegnung, dass ich nicht einordnen kann, was mir die zu meiner Sicht kontroverse Ansage der Frau BEdeuten soll.“
Wäre die Begegnung wirklich zufällig gewesen, könntest Du sie aufgrund ihrer Sinnlosigkeit als solche abhacken/verstehen und Deine Aufmerksamkeit würde nicht länger daran kleben.
Aber Deine Aufmerksamkeit klebt immer noch daran. (Meine übrigens auch, zumindest bis jetzt)
Sie klebt daran zu einen, weil das Ereignis, als ein Zufall betrachtet, nicht stimmig ist und zum anderen lässt sich diese Unstimmigkeit nicht mit philosophischen Überlegungen, was ein Zufall ist oder ob Dein „Karma“ in Ordnung ist, auflösen.
Das legt die Überlegung nahe, dass dies kein Zufall war, sondern eher eine versteckte Absicht: Desinformation!
Du warst möglicherweise das Ziel, als Empfänger einer Information und als Wiedergabepunkt (Deine Website) dieser Information auserkoren.
Querüberlegung dazu: Deine Website ist vom Inhalt her ein perfekter Spiegel Deiner Sicht des Lebens. Daraus ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen ist als ein leichtes. Da nun am Anfang Gedanken, Gesinnungen, Ideen, Vorstellungen und so weiter die Väter von Aktionen sind, ist es auch nicht schwer voraus zu sehen, wie Du agieren würdest, wenn…..
Wie gut gesichert bist Du gegen mentale Beeinflussung?
LikeLike
@Lo
Ich bin insofern sehr gefestigt, als ich ein Leben lang mich in Offenheit und „prüfe, was da kommt“ geübt habe.
Ich bin insofern gegen Mindcontrolling gefestigt, weil ich ein Leben lang gelernt habe, wer ich bin.
Ich bin anfällig auf Falschinfo, wenn ein Mensch, der lauter und offen daherkommt, mir etwas erzählt, was er selber glaubt, was nach meiner Logik stimmen kann, was aber falsch ist.
LikeLike
Hi thomram,
„Ich bin anfällig auf Falschinfo, wenn ein Mensch, der lauter und offen daherkommt, mir etwas erzählt, was er selber glaubt, was nach meiner Logik stimmen kann, was aber falsch ist.“
… geht mir auch so. Ist auch manchmal nicht so einfach, die Spreu vom Weizen zu unterscheiden!
Ich danke dir für Deine offene Antwort… 🙂
LikeLike
@Lo
wenn ich altes Zeug von mir lese, erschrecke ich manche male, wie offen ich mich zeige.
Na ja.
Es ist ab so lut Teil der neuen Welt: Offenheit.
LikeLike