bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Prinzipiell, fundamental, alles übergreifend wichtig.

Prinzipiell, fundamental, alles übergreifend wichtig.

Feind! Achtung! Vorsicht! In Deckung! Angriff! Vernichten! Skalpieren! Hängen! Kaputtmachen!

In JEDEM Menschen ist die Anlage da, eben das zu suchen, sich darin zu suhlen und am Schluss verzweifelt daran hängenzubleiben.

.

Anlass haben wir genug. Jeder von uns kennt eine Unzahl von Menschen, welche genau das machen, was wir als falsch, als schlecht, als zerstörend einstufen. In jedem von uns kommt angesichts einer neuen Verbrechensmeldung unweigerlich als erstes:

Feind! Achtung! Vorsicht! In Deckung! Angriff! Vernichten! Skalpieren! Hängen! Kaputtmachen!

Diese Stimme ist sehr sehr laut und so mächtig, dass wir leicht alles Andere vergessen und nur sehen, hören, denken und fühlen:

Feind! Achtung! Vorsicht! In Deckung! Angriff! Vernichten! Skalpieren! Hängen! Kaputtmachen!

Wer kennt das nicht? Du? Wenn du es nicht kennst, dann gratuliere ich dir von ganzem Herzen, dann bist du ganz in deinem Herzen zuhause.

Für alle die, welche – so wie ich – dieses innere Geschrei kennen, will ich sagen:

Stop! Innehalten! Worum geht es? Worum geht es wirklich? Es geht NICHT darum, Feinde zu orten und kaputtzumachen. Es geht darum, dass ich hier jetzt DAS tue, was ich als richtig, als fruchtbar, als konstruktiv kreativ, als Allen und Allem dienlich betrachte.

Es geht darum, unseren Fokus als Herzfuchs zu richten. Der Herzfuchs denkt und handelt aus seinem Herzen und wendet die Schläue des Fuchses an. Lasst uns Herzfüchse sein!

Lasst uns als Herzfüchse klare Absichten fassen und unseren Fokus unbeirrbar darauf halten!

Luckyhansens eben gelesener Aufruf hat mich zu diesem meinem Aufruf veranlasst.

Luckyhans sagt mit anderen Worten dasselbe:

Liebe Leute,
ich finde dieses Feindbildangehimmel einfach fürchterlich – jeder versucht, sich und anderen irgendein neues Feindbild unterzujubeln – als ob wir so etwas benötigten. Illuminati, Juden, Islamisten, Zionisten, Kommunisten, Reptos, Satans Garde, und noch hundert andere… – aufhören. Bitte!
Brauchen wir nicht.
Ich will keine Feindbilder mehr.
Ich will auch nicht mehr zum Kampf aufrufen – das ist alles nur Krampf.
Das ist nicht der Weg.

Wenn wir immer nur an die “Bösen” denken (egal wie wir sie nennen), dann geben wir “automatisch” dahin unsere Energie – und genau damit ihnen immer wieder neue Nahrung – sie leben von unseren negativen Emotionen – vor allem von unserer Angst.
(das ist auch der Grund, warum ich dem “Honigmann” zutiefst mißtraue – er (er-)findet immer wieder neue “Gegner”)

Lösen wir uns von diesen Denkmustern der Vergangenheit. Es liegt an uns und bei uns, was geschieht und wie es geschieht.

Nicht “die Mächtigen” allein sind die Schöpfer dieser Welt, sondern wir alle – jede/r von uns – jeden Tag – bewußt oder unbewußt.
Und da ist Angst das allerletzte, was wir dazu benötigen – da ist genau jene bedingungslose Liebe gefragt, die wir in uns finden wollen.

Also: ich kenne keine Feinde mehr, ich kenne nur noch Menschen. Die genauso versklavt sind wie ich – auch jene, die sich für die Sklavenhalter halten.
Ich will auch nicht mehr Gleiches mit Gleichem vergelten. Bringt nichts.

Konkret: mir ist so ziemlich egal, ob Putin mit “den Juden” kungelt – zu “den Juden” habe ich vor 2 Tagen schonmal meine Meinung geschrieben – und ob er nur an Rußland denkt oder auch an die ganze Menschheit – wichtig ist, was dabei herauskommt – und da ist JETZT wichtig, daß es möglichst keinen Atomkrieg gibt – aber muß ich mich deshalb mit allen Details der aktuellen Machtspielchen befassen?
Ich wüßte wirklich nicht, warum ich das tun sollte – außer wenn ich Langeweile hätte – hab ich aber nicht – also konzentriere ich mich auf die Dinge, die mir jederzeit richtig und wichtig erscheinen. Zum Beispiel:

Unser Weg ist der Weg der gemeinsamen inneren Veränderung, die dann zu einer Veränderung unseres Verhaltens untereinander führt, und DAMIT die Welt um uns herum verändert. Wenn immer mehr Menschen es lernen, respekt- und liebevoll miteinander umzugehen – so wie sie wollen, daß alle anderen auch mit ihnen umgehen – dann wird es die notwendigen Vorgänge geben für eine “sonnige”, menschliche Zukunft.
Davon bringt mich auch niemand mehr ab.

Dank, Herzfuchsdank an Luckyhans

.

.

 


35 Kommentare

  1. Avatar von ewald1952 ewald1952 sagt:

    Hat dies auf Der Geist der Wahrheit.. rebloggt.

    Like

  2. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Feindbilder brauchen wir nicht – Manipulation.
    Erkennen – das schon – sowohl Feinde als auch Feinbilder.
    Ohne Erkenntnis keine Freiheit.
    Zum Wählen und Entwickeln meines Willens brauche ich Bewußtsein/Erkenntnis.
    Daraus erwächst die Liebe zur Tat.

    Also nicht, weil alles gut und Licht ist, kommt mir der Wille und die Liebe zugeflossen.
    Am Besten vorm Flachbildschirm und Dosenbier und Chips.

    Warum sollte sich einer umbringen lassen, nur damit wir liegenderweise zum Willen und zur Liebe kommen.
    Aber —– träumen darf jeder.
    So wie in der heutigen Welt – kurzsichtig, verdrängen, ängstlich, immer auf der Flucht vor der Wahrheit.

    Like

  3. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Volli
    Du weisst, dass ich ganz deiner Meinung bin:
    Hinschauen, was geschieht, auch in die dunkelsten Ecken, gehört dazu.

    Denkst du, man könne meine Einleitung und Luckys Statement missverstehen, man könne meinen, ich / Lucky empfehlen, den Kopf in den Sand zu stecken?

    Es ist leichter, das als Leser zu beurteilen denn als Autor. Ich bitte um deine Meinung.

    Like

  4. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Ich verstehe gerade mal wieder nur Bahnhof.

    Welche „Anlage ist in JEDEM Menschen da“ ???

    Welche „Feindbilder“ sind gemeint, vor allem, von welche(m)(n) FEINDE(N) ist hier die Rede ???

    Ich lebe zur Zeit in einem Gebiet, das von fremden Gewalten beschlagnahmt und anschließend besetzt wurde.
    Die Vertreter und Propagandisten dieser Besatzung, sind meine Feinde. Dann gibt es hier sowohl „Religion“, „Philosophie“ und „Ideologie“, die absurd, unlogisch und Geisteskrank ist. Die Vertreter und Propagandisten dieser „Religion“, „Philosophie“ und „Ideologie“ sind meine Feinde.

    Und solange ich „bewusst“ zurückdenken kann, wird versucht, mich zu einem Denken zu zwingen, dass ich als krank empfinde, nämlich mich irgendeiner Gewalt, Ordnung, Religion, Ideologie, Philosophie, Glauben oder irgendeinem Gott oder Menschen zu beugen, obwohl meine Gefühl oder mein Denken es ablehnt. „Ich stände nicht über Recht und Gesetz, ich hätte mir kein Urteil über Gewalt, Ordnung, Religion, Ideologie, Philosophie, Glauben oder irgendeinem Gott oder Menschen zu bilden. Ich müsste Steuern zahlen. Ich wäre verpflichtet, mich meinen Feinden zu beugen. Sklaverei wäre Freiheit. Eine ausgemachte Räuberbande sei meine Regierung. Die Sklaven-Halter und Verbrecher wären „gute Menschen, die auch Fehler machen … sind wir nicht alle Menschen mit Fehlern?“ Gut sei Böse und Böse sei Gut und überhaupt sei doch alles DASSELBE. Ja! Soweit kommt es noch! „Die SPINNEN, die Römer!“

    Like

  5. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @UHU
    Mein schönes Fräulein, darf ich’s wagen, Hand und Geleit ihr anzutragen? – äh, wollt sagen, darf ich den Versuch wagen, dir den Bahnhof auszudeutschen?

    Anlage.
    Ich zum Beispiel trage in mir die Anlage, schnell zu agieren.
    Ich zum Beispiel trage in mir die Anlage, gerne zu helfen.

    Anlagen sind Automatismen unserer Persönlichkeit.
    Die Persönlichkeit thom ram wird dadurch auffallen, dass er schnell agiert (es sei denn, der wirkliche tom ram sage stop und befiehlt, langam zu agieren). Die Persönlichkeit thom ram wird dadurch auffallen, dass er helfen will, wenn er ein Problem sichtet (es sei denn, der wirkliche thom ram sage stop und befiehlt, erst mal gründlich nachzudenken)

    Nun zum Georg.
    Du sagst generell: Die Propagandisten von Religion und so weiter sind deine Feinde.

    DAS ist ein Fall von Feindbild, Georg.

    Oder schliessest du aus, dass ein Theologe dein guter Kamerad oder sogar Freund sein könnte, dass du gerne mit ihm Berge bekraxeln würdest, Schweine hüten und ein Bürschn saufn?

    Muss ja nicht sein, dass dir dieser Mann mit seiner Religion kommt. Kann sein, dass ihr ganz andere Berührungsflächen habt.

    Oder nicht, Uhuli?

    Like

  6. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thom

    Kopf in Sand stecken – ne.
    HIG hat ja recht, wir selber müssen uns ändern.

    Die Menschen bekommen ihre Aufgaben, weil sie sich entwickeln sollen.
    Und seit J.C. jeder für sich – entwickeln.
    Und einander helfen.
    Das was J.C. brachte ist das Ich/Ichbewußtsein und die Aufgabe Liebe zu entwickeln – für sich, für den Gegenüber.
    Und da seit J.C. das Nichtgute (ich vermeide den Ausdrück Böse um niemanden zu verschrecken) nicht geringer wurde, nehme ich an, daß das zur Entwicklung dazugehört.
    Also aufwachen und den Dreck und dem Unguten ins Auge schauen und LEHREN daraus ziehen – für sich, zur Entwicklung des Selbst/Ich.
    Denn ich kann mich pysisch mit dem Unguten auseinandersetzen und seelisch-geistig.
    Das letztere ist das wichtigere.
    Wenn aber, wie so häufig, darauf verzichtet wird, aus eigener Bequemlichkeit und Feigheit, auf die seelisch-geistige Auseinandersetzung, dann wird das Leiden und die Macht der unguten Strömung verlängert und gefördert.
    Und darum geht es heute in scharfer Form – durch Manipulation und ständiges Fordern und Angst erzeugen sollen die Menschen von dieser Auseinandersetzung mit dem Unguten abgehalten werden.
    Und somit werden wenig Lehren gezogen.
    Nicht das Gutmenschentum ist gefragt – das Werden guter, zu aktiver Erkenntnis und Liebe strebender Menschen.

    Like

  7. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Ja, und? Dann ist das eben ein Feindbild. Lasse ich mir doch nicht wegnehmen.

    Der Feind gibt seine Feinschaft gegen mich auf, ich werde sein Freund. So einfach ist das.

    Nein, thomram, mein Feind kann weder Kamerad noch Freund sein.
    Freund ist Freund und Feind ist Feind.

    Like

  8. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    Du scheinst meine / Luckys Botschaft nicht verstehen zu können. Sei’s drum. Vielleicht morgen 😉

    Like

  9. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Volli
    Lach, jajaja, und ja, alles in meinem Sinne, was du sagst.

    Ich frag nochma:
    Denkt der unvoreingenommene Leser obigen Artikels, der Mensch brauche nach Luckys/meiner Auffassung herrschende Missstände nicht zu beachten?

    Like

  10. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thom
    Ich spüre da eine Tendenz.
    Habe empfindliche Antennen.
    Ich finde es ist auch nicht egal, daß Putin ein Superoligarch ist und Talmudist.
    In dem Sinne, daß ich es brauche um wach zu sein und auch zu werden.
    Das ist ein Mosaikstein den ich brauche um der Wahrheit näher zu kommen und an dem sich mein Bewußtsein schärft – Fakten eben.
    Überall wird subtilst und brutalst manipuliert.
    Darum ist es mir nicht wurscht.

    Like

  11. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    Hmmm…
    Morgen-Gedanken :

    „Echt-heits-Prüfung“
    Nachdem ich im „Für-und-Wi(e)der“, im „Ja-und-Nein“, im „Schein und Sein“ fast ertrunken bin, habe ich mich zu einer sehr einfachen „Echt-heits-Prüfung“ ent-schieden:
    – Man kann ja sagen : Münze hochwerfen : Kopf oder Zahl. => Alles klar.
    – nee-ne-neee…
    Das war mir zu banal.
    😦
    Also nahm ich einen 5-€-Schein und legte ihn dann auf eine feste Stein-Platte auf dem Weg. Der Schein schien „lebendig“ zu sein … solange ein leichter Wind ihn umsäuselte. Danach lag er brav und still nur reglos da.

    Eine Amsel kam und be-äugte ihn neugierig von rechts und links. Beide Augen ent-deckten anscheinend keine Gefahr. Also packte sie das Teil mit ihrem Schnabel und versuchte mit ihm bis auf den nächsten Ast zu fliegen.
    Vielleicht hatte sie Nest-Aus-Bau im Sinn.
    Aber der Schein erwies sich als äußerst Flug-hinderlich. Darum öffnete sie ihren Schnabel wieder und der Schein flog langsam schaukelnd zu Boden. Dort lag er dann, während die Amsel zwitschernd auf dem Dach-First saß …
    Andere Vögel kamen und be-äugten den Schein. Immerhin lag er ja auf ihrer Futter-Stelle …
    Aber sie kamen schließlich zu der Ein-Sicht, daß dieses Teilchen wohl einen nicht-eßbaren Ein-Druck machte. „Kein Nähr-Wert !“ signalisierte das Vogel-Hirn.

    Da kam plötzlich ein heftiger Wind-Stoß und wirbelte den Schein so durch die Luft, daß ihm nichts übrig blieb, als nachzugeben und er stob -sich über-schlagend- davon.

    Tja, DAS ist eben Schein-Lohn.
    In „ECHT“-

    Like

  12. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Amsel
    Immer schon liebete ich dette Lied der Amseln.
    Dein Comment – Lied fügt sich ein.

    Like

  13. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ Volli:
    Komplett d’accord – jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen – ich respektiere die Wege eines jeden anderen Menschen – jeder ist für sich und sein Leben ganz allein voll verantwortlich – bewußt oder unbewußt. Du schärfst Dein Bewußtsein an Fakten, am Detail – ich sehe nach vorn, bemüht das „große Ganze“ zu erfassen – wir denken ähnlich, aber nicht gleich – das gefällt mir. Danke. 😉

    Like

  14. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    @ Vollidiot

    „Ich finde es ist auch nicht egal, daß Putin ein Superoligarch ist und Talmudist.“

    Du weißt genau, was es bedeutet, wenn du behauptest, dass Putin Talmudist ist?
    Kennst du persönlich irgendeinen Talmudisten?
    Du weißt genau, was ein Talmudist ist?

    Warum ist das nicht egal, dass Obama muslimischen Glaubens ist?
    Warum ist das nicht egal, dass der Papst christlichen Glaubens ist?
    Warum wäre es nicht egal, wenn Putin talmudischen Glaubens wäre?

    Warum ist das nicht egal, wie reich oder arm ein Mensch ist?

    Like

  15. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „@Jauhu
    Du scheinst meine / Luckys Botschaft nicht verstehen zu können. Sei’s drum. Vielleicht morgen“

    Nönü, auch Heute kann ich immer noch nicht.

    Ich vermute, dass nicht rüberkommt, dass ICH KEINEN MENSCHEN ZUM FEIND HABE.

    Ich kann das irgendwie nicht. Ich kann keinen Menschen irgendwie hassen. Ich bin wohl zum Hass auf Menschen nicht geboren worden.
    Vielleicht habe ich einfach eine besondere, eine andere DNA???

    Ich hasse das System und alles, was es mit den Menschen anrichtet.
    Ich hasse es abgrundtief. Da ist auch nichts an ihm, was ich nicht ablehnen würde.
    Ich lehne das TUN der Menschen ab, die dieses System rechtfertigen und unterstützen.

    TUN =

    Kriegsdienst für das System leisten – Yo^^, nicht wahr, der Löding leistet auch schon seit 31 Jahren Kriegsdienst, wurde ja nie daraus entlassen

    die Propaganda Journaille kaufen und bezahlen / wie BILD, FAZ, SPIEGEL, WELT, ZEIT

    Seine Arbeitskraft den „Behörden“ und „Ämtern“ des Systems zur Verfügung stellen

    die Unterhaltung des Systems „anschauen“ und genießen

    seinen Parteien und Religions-Institutionen angehören

    Kredite vom System nehmen, dafür Zinsen zu zahlen

    zur Wahlposse gehen und seine Stimme abgeben

    seine überflüssigen Produkte erwerben

    seine Lügen nachplappern

    Unseren gesamten volkswirtschaftlichen Gewinn von 200.000.000.000 € (260 Milliarden US$) an den Feind abliefern

    Zusätzlich Jahr für Jahr 250.000.000.000 € (325 Milliarden US$) Kredite aufnehmen und an den Feind abliefern

    Das gesamte Volksvermögen und 91% der Wirtschaftsleistungen an den Feind abliefern

    Unsere Söhne und Töchter dem Feind für seine Kriege zur Verfügung stellen

    Kriegswaffen herstellen und an den Feind abliefern


    All dem bin ich Feind, und nur in diesem Sinne sind mir die Menschen Feinde, die sich daran beteiligen.

    Die Deutschen – das fleißigste und klügste und intelligenteste SKLAVEN-VOLK der Welt

    Den Kot und die Kotze des Feindes fressen, ihm seinen Schweine-Arsch lecken

    Einfach WIDERLICH / W I D E R L I C H und ABSCHEULICH !!!

    Like

  16. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    Ja! Einfach nur widerlich UND ekelhaft! Manchmal schäme ich mich noch fremd… wirklich ganz abscheulich, Jauhuchanam.
    Andere Feinde habe ich auch nicht (mehr) – nur es verträgt sich nicht mit: liebe Deinen Nächsten/Feind wie Dich selbst
    Da übe ich noch fleißig dran… das Verzeihen zu lernen war eine ebenso harte Nuß für mich.

    *grouphug* Euch allen

    Like

  17. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Uhu
    Ja.
    An wem soll ich mich orientieren?
    An Herrn Sorost und Herrn Schräuble und mich an deren Uebel zu Tode quälen?
    An Mutter Theresa und Albert Schweitzer und mich in ihrem Lichte sonnen?
    Was ich wirklich habe, das ist ICH, der ICH BIN.
    An wem, wenn nicht an MIR, sollte ich mich orientieren?

    Jauhu, ich schreibe in ich – Form, weil es mich betrifft. Ich könnte aber auch in Du – Form oder Ihr – Form schreiben.
    Du verstehen?
    🙂

    Like

  18. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    @ Bibi

    Es verträgt sich sich sowohl mit der Wahrheit als auch mit dem Gebot der Feindes-Liebe.

    Mag auf den ersten Blick ein Paradox sein.

    Wahrheit ist Feindschaft gegen Lüge und Ungerechtigkeit, kann das nicht „lieben“!!! Den Menschen, der davon gefangen ist, aber liebt sie immer.

    Lüge und Ungerechtigkeit sind die Feinde der Wahrheit. Wahrheit hat viele Feinde. Wahrheit ist aber niemandes Feind, sondern aller Freund.

    Einfach einfach. So total simpel und einfach ist das Ganze.
    Alle meine Gefühle und Gedanken teilen mir mit: so ist das und nicht anders.

    Like

  19. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Was ich wirklich habe, das ist ICH, der ICH BIN.
    An wem, wenn nicht an MIR, sollte ich mich orientieren?“

    Ein hohen Stufen Erkenntnis du erstiegen haben.
    Trotzdem aufpassen du musst, nicht abrutschen tun
    und Genickbruch dann gelähmt nix kannst mehr du sagen

    Like

  20. Avatar von Bibi Bibi sagt:

    Danke für Deine Antwort, Jauhuchanam!

    Like

  21. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    „Ein hohen Stufen Erkenntnis du erstiegen haben.“
    Kann sein, kann ich nicht ur be teilen.

    „Trotzdem aufpassen du musst, nicht abrutschen tun“
    Trifft zu. Wer hoch steigt, kann tief fallen.

    „und Genickbruch dann gelähmt nix kannst mehr du sagen“
    Blödmann. Lügen du. Du Scheisse sagen. Ich dann fiil sagen. Ich dann sagen „geil“ und ich dann sagen „ich du ficken wollen“ und ich dann sagen „du Geld oder du tot“ und ich dann sagen „Allah ist gross“ oder „Abc Maria“ und ich dann sagen „du Scheisse ich fill gutt“.

    Like

  22. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Du klugen sein Mann.
    Macht dir sein mit.

    Yoda

    Daumen Hoch für thomram! Ich musste so herzhaft lachen ab Blödmann … ahh tut das gut.

    Like

  23. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    Uh, bin ich froh, dass ich Daumen und nicht des dritten Fingers sichte.
    Lach, auch mir macht „mein“ Text Spass, wenn ich ihn lese. Komisch. Hab „ich“ doch geschrubt. Und dann macht das Lesen spass, wie wenn ein Anderer es geschrieben hätte, und „ich“ läse es erstmals. Tja, ich sag immer: Hidup gila (Leben verrückt)

    Hatt vor zwei drei Tagen den Blog – Mach – Antimotivationsschub. na ja, nach 8 Monaten ausnahmslos täglich full Power eigentlich nicht erstaunlich.
    Hab‘ aber grad wieder einen heftigen Motivationsschub durch einen mir vertrauten Menschen. Schrub mir, „ob ich denn so verrückt sei, nicht zu sehen, dass die Wahl in der Krim von den Russen erzwungen worden sei“.

    Dass dieser mir so vertraute Mensch so denkt, hat mich voll hintenüber vom Stuhl kicken lassen, und ich hatte einen ganzen Tag damit zu tun, das zu verarbeiten. Ein gebildeter, mir maximal eng vertrauter Mensch mit allen Möglichkeiten, sich zu informieren, glaubt der Glotzkkotz und der FAZ. Und dann hat es „klick“ gemacht, und in mir war: „Umso mehr. Jetzt erst recht. Die Notwendigkeit ist gegeben.“

    Ich danke den Menschen wie Stadler und dem ehemaligen australischen Präsi, welche echtes Zeugnis ablegen. Beflügelnd. Ohne die könnt‘ ich am Schreibtüsch einpakken, unter die Brück‘ gehen und Brönnesselnsupp‘ koch’n.

    Oder selber mal inn Iran und so weiter gehen. Das wäre die Alternative.

    Like

  24. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Jauhu
    Ich sprach von mir.
    Andere können denken was sie wollen – auch Du.
    Ich vergöttere Putin nicht – ich beobachte Teile seines Handelns mit Wohlwollen.
    Ich kenne seine Motive nicht und die seiner Hintermänner/Ideengeber schon gar nicht.
    Aber ich bin gegen Lobhudeln und Freibriefe – besonders bei Politikern.
    Er ist halt dem Jüdischen nicht fremd – das kann, aber muß nix heißen.
    Und wie er zu Geld gekommen ist – da paßt er in diese Spezies.

    Langfristiges Ziel der NWO ist Vernichtung der Deutschen und Russen – das ist Fakt.
    Und wie bei „Archibald“ Hitler – heute sieht es in Germany anders aus als 1933.
    Und 1913 war es noch viel, viel anders.
    100 Jahre und was ist jetzt 1914/2014.
    Und in Russland – ganz ähnlich.
    Trotz Putin – ich will sehen was nach ihm abgeht.

    Auch möglich daß er und andere Russland retten. Wir werden es sehen.
    Ich würde es wünschen.
    Und die Kraft des russischen Volkes ist gewaltig.

    Like

  25. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „“ob ich denn so verrückt sei, nicht zu sehen, dass die Wahl in der Krim von den Russen erzwungen worden sei” LOL Prust LOL

    Du hast tolle Freunde! Jetzt musste ich sogar Brüllen vor Lachen.

    Trotzdem.Ein paar Hintergründe.
    http://derdorftrottel.wordpress.com/2014/03/22/obama-fangt-den-dritten-weltkrieg-von-der-krim-aus-an/

    “Der Experte erklärt weiter: “Dies wurde sofort klar, als man sah, aus welchen Personen sich der Kreis um Obama bilden würde. Es sind Menschen, die hauptberuflich an der Wallstreet beschäftigt sind. Diese Menschen beschäftigen sich mit der Technologie,

    die “Die Technologie des kontrollierbaren Chaos” genannt wird.”

    Naomi Klein beschreibt das sehr gut in ihrem Buch
    “Die Schock-Strategie: Der Aufstieg des Katastrophen-Kapitalismus”

    Und hier ein paar grobe Kultur-Paradigmen
    http://www.wellenreiter-invest.de/wochenendkolumen/kulturen-huntington-westlich-orthodox?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=22-03-2014+Wann+wird+man+je+verstehen%3F&utm_content=Mailing_5859051

    Like

  26. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „“ob ich denn so verrückt sei, nicht zu sehen, dass die Wahl in der Krim von den Russen erzwungen worden sei”.
    BRÜLL LOL

    Aber einem solchen Klaps-Kalli Haumiblau muss dann schon eine kurze Minute in Geschichtsunterricht mitgeteilt werden.
    -> Klar die Japaner habe die USA ja auch gebeten, ja angefleht und gebettelt, endlich Hiroshima und Nagasaki in neun Sekunden auszulöschen und mit diesen 109.000 Menschen zu vergasen. Als die USA nicht wollten, haben die Japaner sie dazu gezwungen.

    Grober Überblick Krim:
    13. bis 15. Jahrhundert: Mongolen „Einflussbereich“: SKLAVENHANDEL mit Hilfe von Genua, Venedig und Byzanz nach Ägypten

    1204 bis 1475 Die Süd-Küste ist Kolonie der Republik Genua (heute Italien) nördlich davon existiert das letzte Ost-Goten Fürstentum

    1430 bis 1774: Krim-Tataren, Krim ist Vasallenstaat des Osmanischen Reiches [heutige Türkei (plus seine Kolonien Nordafrika, Osteuropa, Griechenland, Mittlerer Osten bis Persien) auch erst 96 Jahre her. Welle auf Welle rollt über Europa, daschman den Überblick verwirrt]

    1768-74 5.Russisch-Türkischen Krieg (Großbritannien unterstützt Russland/ die Türkei wird von Polen unterstützt, das von Österreich unterstützt wird, was aber von Preußen bekämpft wird.
    1774 Krim kommt zu Russland.ENDE des SKLAVENHANDELS über die Krim ins Osmanische Reich. Gerade einmal 240 Jahre her!
    1783 Katharina die Große annektiert die Krim nach ihrer erfolgreichen Eroberung, seit dem bis 1918 Verfall des Osmanischen Reiches

    1853 – 1856 „DER Krimkrieg“ (10.Russisch-Türkischen Krieg): Frankreich, Großbritannien, Osmanisches Reich, Sardinen sind Alliierte gegen Russland. GB ist wichtigster Handelspartner des Osmanischen Reiches, besorgt auch um seine Handelswege nach Indien und will nicht, dass Russland das Schwarze Meer gar sich große Teile des Osmanischen Reiches einverleibt. Russland verliert, behält aber die Krim, das Schwarze Meer wird neutral. Der Krieg wird seit 1914 fortgesetzt.

    Als „The Grand Game“ ist das bis heute bekannt (Nänü, nicht bei Bunzel Republikaner DEUTSCH, ist ja mittlerweile eine Kolonie der USA)

    Bevölkerung-Anteil auf der Krim 1897 bis 2014

    Russen von 35% auf 60%
    Ukrainer von 18% auf 25%
    Krimtataren von 35% über 19% auf 0% (Stalinistische „Säuberung“/Genozid und Umsiedlung) seit Putin Rückführung der Tataren jetzt wieder einen Anteil von 12,1% plus 540% Zuwachs, (während der Anteil an Deutschen dort doch nur um 16% auf 2500 Seelen anstieg).

    Weitblick Kulturen-Religionen (guter Gesamtüberblick) !!! WARNUNG der Betreiber macht Werbung für seinen Börsenbrief !!!
    http://www.wellenreiter-invest.de/wochenendkolumen/kulturen-huntington-westlich-orthodox

    Like

  27. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Wir werden es sehen.“

    So ist es! Sogar mit Live Bildern.
    Däumchen drehen wie immer. Bloß nicht für die eine oder andere Partei das Wort ergreifen.
    Immer schön Duckmäuserei. Aber was geht uns Deutschland an?

    Langfristiges Ziel der NWO ist Vernichtung der Deutschen und Russen – das ist Fakt.


    Nein, das ist eben nicht Fakt. Das ist ganz großer Quark, quak, quak, quak.

    Darum geht es nicht. Es geht nicht um das braune Hirngespinst der Bedrohung einer „reinen“ Rasse.

    Fang mal endlich an die Geschichte zu lesen, wie sich hier hunderte von Völkern seit 2500 Jahre in Europa tummeln.
    Das ist alles so durchmischt, das war immer schon Multi-Kulti, ein großer Mischmasch – SEHR WICHTIG für die Genetik und einer großen Variabilität des Gen-Pools. Sonst geht so ne biologische Art Mensch der Gattung homo von den Trockennasenaffen ganz schnell mal unter. Nur dass die Mobilität damals nicht bestand, so dass es die Massen nicht wahrgenommen haben, auch die Kommunikation und der Informationsaustausch war noch nicht wie heute.


    Nein, das ist eben nicht Fakt. Das ist ganz großer Quark, quak, quak, quak.

    Es geht um die Vernichtung der Freiheit aller Menschen.
    Es geht um die vollkommene, absolute und totale Kontrolle aller SKLAVEN.
    Darum geht es, und um nichts anderes, um gar nichts anderes.

    Like

  28. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Ah, endlich mal einer, der mir aus der Seele spricht:
    „Multi-Kulti, ein großer Mischmasch – SEHR WICHTIG für die Genetik und einer großen Variabilität des Gen-Pools. Sonst geht so ne biologische Art Mensch der Gattung homo von den Trockennasenaffen ganz schnell mal unter.“

    Der Begriff MultiKulti ist für mich EIGENTLICH die reine Musik. Ich habe darunter nie Verwässerung verstanden, sondern gegenseitige Bereicherung.

    Mich krätzt es an, dass der Begriff in den Dreck gezogen wird, indem man mit ihm bewusste Unterwanderung einer Menschengruppe durch Schwachmaten bezeichnet.

    Like

  29. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Jauhu
    Ich sprach von mir.
    Andere können denken was sie wollen – auch Du.
    Ich vergöttere Putin nicht – ich beobachte Teile seines Handelns mit Wohlwollen.
    Ich kenne seine Motive nicht und die seiner Hintermänner/Ideengeber schon gar nicht.
    Aber ich bin gegen Lobhudeln und Freibriefe – besonders bei Politikern.
    Er ist halt dem Jüdischen nicht fremd – das kann, aber muß nix heißen.
    Und wie er zu Geld gekommen ist – da paßt er in diese Spezies.

    Nein, du hast nicht von dir gesprochen.
    Du hast behauptet, dass Putin ein Talmudist ist.
    Und das entspricht nicht der Wahrheit, sondern ist LÜGE
    LÜGE ist aber immer UNGERECHTIGKEIT, und das ist immer böses TUN.

    Im Übrigen sind Talmudisten auch nur Menschen, deren Glauben und Anschauungen genauso von den Menschen-Haltern benutzt und missbraucht werden, wie deine und meine Meinungen, Überzeugungen, Religion, Philosophie oder Ideologie. Sie verstehen es immer glänzend uns Sklaven wegen derartiger Lappalien gegeneinander auszuspielen und Zwietracht zu säen. Darauf beruht ihre Gewalt.

    Würde die „rechten Rassisten“ sich mit den ultra-ultra-orthodoxen Talmudisten und die mit den ganz weit rot Linken Anarchisten zusammentun und dabei auch die Deppen doofe Mitte aller Bunzel mitnehmen, wäre unsere Sklaverei in spätestens sechs Monaten beendet. Aber so? Wir haben halt einfach nichts in der Birne außer Wahnvorstellungen und Erklärungsmodelle, glauben an Engel, die nichts tun, an Anal-Kackies aus dem All, die Dritte Macht von Neuschwabenland aus der Tiefe des Ozeans und sieben Völker in einer Hohlen Erde, dass Jesus in Tibet begraben wurde, die Mayas Menschenopfer darbrachten, Hitler doch ein Jude war, Mao ein Verbrecher, Stalin kein Guter und machen nie den Mund gegen die auf, die uns wirklich unterdrücken. Und wenn wir was in der Birne haben, haben wir auch noch oft ein Brett vor dem Kopf und die ganzen „Aufgewachten“ „Schlafschafe“ sind schon beim Aufwachen verblendet oder gleich in die große Verwirrung entführt worden.

    [Fragte doch gestern auf WELT Online einer, wer denn die ganzen Schulden in Europa bezahlen solle. Da fasse ich mich vor den Kopf.
    Und da kommen so ne Professoren der Volkswirtschaft und gründen eine AfD damit ja sicher gestellt wird, dass auch alle ihre Schulden bezahlen können, und schon haben die 5% der Bunzel Republikaner DEUTSCH hinter sich. Meine Fresse. Meine Fresse. Anno Domini 2014!!!]

    Und dann werde ich auch noch gefragt, ob es denn in Deutschland keinen gibt, mit dem ich am gleichen Seil ziehe.

    Er ist halt dem Jüdischen nicht fremd

    Und, was willst du damit sagen?
    Bist du denn dem Jüdischen fremd?
    Alle europäischen Völker sind dem Jüdischen nicht fremd.
    Schließlich leben Juden bereits seit über 2.200 Jahren in Europa,
    sind sogar mit den Makedoniern (aus Griechenland) verwandt. Die
    haben sich genauso mit den anderen Völkern und Stämmen vermischt,
    wie die Chasaren mit den Westgoten, die heute in Spanien leben und sich
    mit den Arabern vermischt haben, als Spanien für viel Jahrhunderte vom Islam
    besetz war.

    Wer Lobhudelt denn hier oder stellt Putin einen Freibrief aus?

    Er ist mein Freund, weil er Feind meines Feindes ist.

    .

    So, dann sage uns doch bitte, wie viel Geld er hat und wie er dazu gekommen ist.

    Meinst du wirklich, dass in einer Welt in der dieses Fake-Money, dieser PONZI, diese Schulden des Papstes regieren,
    man das nicht benutzen darf, obwohl man es muss, weil die meistens Leute einfach total blind sind und gar nicht wissen
    was Geld ist? Lieber hat und benutzt es ein Putin, ein Hitler, ein Stalin, ein Mao, meinetwegen irgend ein Mafia-Boss und entzieht
    es diesem Betrug-System und bekämpft es mit seinen eigenen Mitteln, als Däumchen drehen.

    Like

  30. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @*Bumba*:
    „Der Begriff MultiKulti ist für mich EIGENTLICH die reine Musik. Ich habe darunter nie Verwässerung verstanden, sondern gegenseitige Bereicherung.“
    … Bereicherung … ok.
    Das ist aber nur mit einer gleich-artigen Anerkennung der unterschiedlichen „Arten“ möglich.

    Da, wo einseitige Be-Vor-Teilungen ausgeübt/ver-teilt werden, entstehen Be-Nach-Teiligungen. Das schwächt jede individuelle gleich-berechtigte Ge-meinschaft.

    Wenn einer deutschen Frau in D gesagt wird, sie könne keine Unterstützung bei einer staatlich angepriesenen Hilfe -finanziert von Steuerzahlern- zur Selbstständigkeit (Wieder-Ein-Gliederung in den Arbeits-Markt) bekommen, da sie „keinen Migranten-Hintergrund“ aufweisen könne, -und das der einzig angegebene Grund ist- so ist das Diskriminierung der eigenen einheimischen Bevölkerung. – oder sollte ich mich da irren ?!?

    Das „Multi-Kulti“ unter dieser einseitigen Migranten-Bevorzugung dann einen sehr negativen Ruf bekommt, ist doch wohl verständlich, oder ?

    Da wird dann das ur-alte Spiel :“Teile und herrsche“ wieder sichtbar. – Wem zum Nutzen ?!? –

    Like

  31. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Amsel

    Habe ich micht nicht klar ausgedrückt?
    Das, was unter Mulit Kulti in der Tat unterjubelt wird, ist schändlich und schädlich, ich habe das in Berlin lernen müssen.

    Multi Kulti, so wie ich es EIGENTLICH verstehe, ist eine wunderbare Sache.
    Ich hocke in Indonesien, lerne indonesische Lebensweise und die Indonesier können an mir sehen, dass man dies das auch anders betrachten und machen kann. DAS nenne ich Mulitkulti.

    Like

  32. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Jauhu
    Putin war 2. Bürgermeister in Petrograd (hi,Hi) und hatte 120 Mio in seinem Haushalt.
    Damit machte Rohstoffgeschäfte, verkaufte das was er einkaufte zum 3-fachen Preis.
    Und seine Verbindungen zum KGB halfen ihm dabei , als man ihm auf die Schliche kam, sich sauber zu halten.
    Laut Angaben aus seiner Umgebung wird sein Vermögen von keinem in Rußland übertroffen.
    Nur als Fakten – wertfrei.
    Talmudist ist vielleicht einer der Rabbi Frank anhängt.
    Ratzinger ist es vielleicht etwas weniger, obwohl in seinem Stammbaum es 9 Rabbiner gibt.
    Die hat Putin nicht.
    Denn nicht jeder Jude ist Talmudist – so wie nicht jeder Christ ein Kathole ist – auch wenn Fraziskuß davon träumet.

    Like

  33. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Jauhu
    Die Vernichtung von Deutschen und Russen ist kein Quark und hat mit braun auch nix zu tun.
    Es wird schlicht angestrebt weil von diesen Menschen etwas positives zur Menschheitsentwicklung geleistet werden soll.
    Aber wer das Böse nicht sehen will – dem fehlt das Vorstellungsvermögen dazu.
    Denn das Böse hat Interesse daran, daß diese Entwicklung erschwert wird.
    Damit der Mensch lernen möge…………………………………….

    Like

  34. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @*Bumba*:
    Danke Dir noch einmal für Deine Klar-Stellung !

    *JaH* !!!
    Ein kunter-bunter Blüten-Strauß ist etwas sehr Schönes ! Nur in der Unterschiedlichkeit wird mE auch die Eigen-Art-igkeit jeder einzelnen Gestalt/Seiens-Form sichtbar und deutlich.
    – Genau so, wie das Grün-Zeug die Blüten-Anders-Artigkeit unterstreicht und be-reichern kann. –

    Aber wenn man diesen bunten Strauß zusammen-matscht zu einer grau-grünen Einheits-Masse, um sie zB besser platz-sparend in irgendwelchen Plastik-Dosen stapeln zu können … erst die einen und dann die anderen … aber DAS ist ja noch ein ganz anderes Thema …

    – Ich habe eben auch genau diesen Vor-Rang-Miß-Brauch gesehen und erlebt. – in „Multi-Kulti-Forderungen“ … Mehr „Willkommens-Kultur“ etc.
    Eine „Gast-Freundschaft“ hat ganz andere Flügel . 😉

    Anders-Artigkeit ist etwas Interessantes und Be-Reicherndes, wenn es seiner „Eigen/Grund-Art“ treu bleibt/bleiben und „Blühen“ tragen kann.

    Like

  35. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Ich höre auch alle möglichen Gerüchte.
    Putin soll der wirklich Reichste Mensch im Weltgefüge sein, währende die anderen alle nur reich, sehr reich an SCHULDEN sind. 😉
    Putin soll 100 Milliarden Dollar besitzen, ja und? Der Scheich von Abu Dhabi hat zwei oder dreitausend Milliarden, also so viel, wie die Chinesen angeblich als Währungsreserven halten. Aber für alle diese Menschen ist das kein Geld.
    Die leben auch in ganz anderen „Gedanken-Welten“, die uns aufgrund unserer Schuld-Mentalität nicht zugänglich sein kann, so lange dieses Phantasma in unserem Denken nicht überwunden ist. Ich versuche mit einem Beispiel das unterschiedliche Denken, ein anderes Denken zu verdeutlichen.

    Die Figuren, die ein Hindu aufstellen mag, sind keine „Götter“, nicht einmal Abbilder dieser.

    In unserer „Mental-Welt“ müssen die aber als „Götter“ „gewertet“ werden. Ja, es wird sogar gewagt zu behaupten, es handele sich um Götzen.
    Eine solche Annahme oder Behauptung von Muslimen oder Christen wiederum, ist der „mentalen Welt“, der „Denk-Welt“ eines Inders kaum erklärbar. Es muss ihm als dummes Zeugs unerleuchteter Menschen vorkommen, und er kann nicht anders, als solche Aussagen für Wahnsinn zu halten.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Handel des Putin. Ich hatte vermutet, dass er ein kluger Kaufmann ist. Deine Info scheint meine Vermutung zu bestätigen. Verifiziert ist das damit für mich aber noch nicht.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar