bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » UNCATEGORIZED » Der göttliche Mensch 2

Der göttliche Mensch 2

Teil des Buches “Aufstieg – der natürliche Fluss des Universums” von Chris Bourne

.

Eine neue göttliche Form

In meinen Augen ist der erste Schritt für die Weiterreise der Menschheit die Rückeroberung dieser multidimensionalen Natur – wie, darüber werden wir gleich sprechen. Eine wachsende Zahl von Menschen beginnt bereits hier und jetzt, diesen Zustand voll zurückfordern. Und trotz unseres verschlungenen DNA-Erbes wird das einströmende Licht rund um den Planeten helfen, diesen Weg zu erleichtern.

In meiner Vision davon, wie sich die höhere ko-kreativen Strömung gerade gestaltet, scheint sich die Menschheit für die Weiterreise in das nächste evolutionäre Kapitel erstmal in drei “Lager” zu unterteilen:

Eine geeignete Form: Erstens gibt es jene Seelen, die durch den Einfluss der Matrix stark beeinträchtigt wurden und offenbar nicht vorankommen. Während die Erde während eines wahrscheinlich langen Reinigungs- und Verjüngungs-Prozesses zunehmend unbewohnbarer werden wird, sehe ich für diese Seelen alternative Inkarnationen in geeigneter Form an anderer Stelle im Kosmos. Ich spüre, dass oft eine lange Periode der Neukalibrierung erforderlich ist, um über die Zeit sanft zu einer Neuausrichtung zu finden. Es werden wohl auch viele Seelen zurück in die Quelle gehen, wenn sich der universelle Fluss entwirrt.

Homo Divinicus: Es gibt ein großes spirituelles Erwachen für eine andere Gruppe von Seelen, die auf dem spirituellen Weg sind, aber noch eine mittlere bis längere Zeit brauchen, um vollständig aufzusteigen. Ich sehe diese Seelen zunächst die physische Form ablegen und sich dann in der 4. Dimension niederlassen. Eine Periode der Heilung und Neukalibrierung wird notwendig sein, nach Äonen des Lebens mit der verzerrten menschlichen DNA. Der Kausalkörper, der den Bauplan für die physische Inkarnation bildet, wird dann die neue und harmonischere Form des Homo Divinicus erschaffen. Welchen Namen wir dem auch immer letztlich geben werden, ich fühle, wie sich diese Form bereits im Feld zu formen beginnt, manifestiert durch eine kollektive höhere Sehnsucht – der natürliche Impuls, der Evolution geschehen lässt.

Divinicus: Dann gibt es eine relativ kleine Gruppe, die ihr Karma in den unteren Dimensionen voll konfrontiert, verarbeitet und auflöst. Diese Seelen machen sich bereit, aufzusteigen und werden dies in den nächsten paar menschlichen Generationen vollständig tun. Wenn Aufstieg geschieht, ist die alte, physische Form der Inkarnation nicht mehr nötig – die erforderlichen Lehren hieraus wurden integriert. In meiner Vision werden sich diese Wesen in die mittleren Dimensionen bewegen und vorübergehend in der 8. Dimension niederlassen – die nächste karmische Brücke, von der aus eine neue Form manifestiert werden kann, je nach Natur der neuen Lernaufgaben. Neue körperliche Hüllen von lichterer Frequenz werden dann in der 5./6./7. Dimension gebildet (Mittlerer Bereich), so dass dort eine neue Verkörperung geschehen kann. Die 8. Dimension wird auch weiterhin eine karmische Barriere und die Brücke in den höheren Bereich darstellen, wo sich ein neues höheres Selbst bildet. Für diese Seelen, die ich als „Divinicus” bezeichne, wird dann der höhere evolutionäre Prozess beginnen.

Reaktivierung unserer Multidimensionalität

Also, was können wir in unserem täglichen Leben tun, um den maximalen Zufluss dieses neuen evolutionären Bewusstseins zu erleichtern? Wie können wir einen fruchtbaren inneren Boden bereiten, in dem der Samen des Divinicus keimen und wachsen kann? Hier sind sieben Empfehlungen aus dem Buch „5 Gateways”, das viele Werkzeuge und Tipps für aufsteigende Menschen enthält…

Hingabe: Sei dir absolut klar darüber, dass das einzige Spiel im Universum Selbstverwirklichung ist und dass wir uns dem vielleicht endlich hingeben und eine aktive Rolle in diesem Spiel übernehmen sollten, anstatt zu versuchen, es bequem zu ignorieren, während es mit uns spielt! Akzeptiere, dass alle Ereignisse, Situationen und Umstände in deinem Leben nur einen Zweck haben… deine absolute Ganzheit zu enthüllen – deine “Absolutheit” jenseits aller Umstände. Realisiere, dass es das Ziel des Spiels ist, im Inneren völlig frei zu sein, egal was passiert.

Werde der “Beobachter”: Der nächste Schritt ist es, uns in allen Aktivitäten, Ereignissen und Umstände selbst zu beobachten. Wir bemerken, wo wir unsere Geduldverlieren; wo wir wegen des Verhaltens anderer Menschen innerlich eng werden; wo wir Anderen vielleicht die Schuld geben für die Realität, die wir uns selbst geschaffen haben; wo unsere Süchte nach bestimmten Dingen uns dazu bringen, auf vorhersehbare Weise zu handeln. Wenn wir dies bemerken, ist es zunächst wichtig, es nur zu sehen, die Verantwortung dafür zu übernehmen, aber uns selbst nicht zu beurteilen. Auf diese Weise haben wir bereits angefangen, uns zu befreien. Es ist auch wichtig, persönliche Techniken zu finden, um die Position des Beobachters wieder zu erlangen, wenn wir sie verlieren – was anfänglich zwangsläufig passieren wird. Es könnte beispielsweise eine tiefe Atemübung sein, eine Visualisierungs-Meditation oder ein Mantra irgendeiner Art. Manche Menschen finden es hilfreich, Notizzettel mit entsprechenden Botschaften strategisch im Haus zu platzieren – “loslassen” zum Beispiel.

Das Herz öffnen: Als nächstes müssen wir das Herz weiter öffnen, indem wir uns einstimmen auf all die Erfahrungen, die den erhabenen Geschmack der Verbundenheit in uns wachrufen, Gefühle wie Leichtigkeit, Weite, Zeitlosigkeit und kristallklare Klarheit – die Gefühle der 5. Dimension. Der Schlüssel ist, diesem Gefühl der höheren ‘Richtigkeit’ so weit wie möglich zu folgen, dem “was dein Herz singen lässt” – bis du dich permanent und konsequent in dieser Schwingung zentriert hast. Sich immer wieder auf dieses Gefühl einzustimmen, könnte bedeuten, Momente der tiefen Atmung und Meditation im täglichen Leben zu schaffen, häufig körperlichen Ausdruck in Bewegung zu suchen, so viel wie möglich in der Natur zu sein (oder zumindest die Natur zu bemerken, wo immer du dich gerade befindest); dem Gefühl der Richtigkeit zu folgen und dem, wa sichs fühlt gut anfühlt für dein höheres Sein.

Der inneren Stimme folgen: Wenn sich das Herz öffnet, beginnen wir die natürlichen Synchronizitäten und einen inneren Zug zu “richtigem Handeln” zu bemerken. Manchmal kann das als energetischer Sog durch das Herzchakra gefühlt werden, manchmal ist es ein einfaches inneres Wissen “was jetzt zu tun ist”. In jedem Fall ist es gut, immer auf diesen Sog zu hören. Wohin wird er uns führen? Er wird dich in Ereignisse, Umstände und Erfahrungen führen, die dir die Möglichkeit geben, eine “göttliche Gabe des Seins” zum Ausdruck bringen, und zu entlarven, wo es in dir noch Wirbel von Anhaftung an Wunsch oder Widerstand gegenüber einem bestimmten Ergebnis gibt. Dies sind “Verzerrungen” des authentischen Seins, oft geschaffen durch die Matrix, in der wir leben, und diese Verzerrungen veranlassen Menschen eng, besorgt, wütend oder frustriert zu werden.

Verzerrungen und Suchtverhalten konfrontieren: Der Schlüssel zum Umgang mit Verzerrungen ist, zu erkennen, dass jede einzelne Verzerrung eine göttliche Gabe des Seins in sich verbirgt und sich auflöst, sobald wir diese enthüllen. Zum Beispiel könnte jemand zu rauchen, weil es ihm das Gefühl von entspannter Vollständigkeit gibt, man könnte trinken, weil es gesellig und zuversichtlich macht, man könnte essen, um sich zu trösten, weil es ein Gefühl der Zufriedenheit verleiht. Alternativ könntest du besorgt, gestresst oder eng um bestimmte Themen sein, weil du denkst, du brauchst ein bestimmtes Ergebnis. Der Schlüssel zur Überwindung solcher Konditionierung ist, nach innen zu gehen, tief durchzuatmen, sich hineinfallen zu lassen in die bedeutungsvolle Pause, bevor der Moment geboren wird, das Gefühl der inneren Vollständigkeit zu finden, die Enge in dir zu entspannen, wodurch Raum entsteht für das natürliche Aufsteigen einer Handlung aus deinem authentischen Sein. Das ist keineswegs eine einfache Sache, aber je mehr wir üben, desto mehr erkennen wir, das jeder Moment eine Schwarz-Weiß-Wahl offenbart: uns entweder unseren Konditionierungen hinzugeben oder unserer Seele. Auf diese Weise werden wir die Herren unseres eigenen Schicksals.

Die energetische Schwingung erhöhen: Dies kann erreicht werden, indem wir bestimmen, wieviel niedrige Schwingung wir in den Körper bringen, wodurch wir die Reize minimieren, die unsere interne metabolische Rate erhöhen. Wenn wir zum Beispiel viel hoch-verarbeitete Lebensmittel essen, die voller Giftstoffe stecken, dann muss der Körper härter arbeiten, um sie zu verarbeiten und dieser zusätzliche Aufwand verschlingt Bewusstsein. Oder wenn wir unseren Geist mit zu viel Zeug belasten, oder mit der Negativität von Urteilen, wie sie häufig durch die Medien verbreitet werden, dann neigen wir dazu, im Inneren eng zu werden. Innere Anspannung wird auch durch zu viel Zeit vor dem Computer ausgelöst, durch den übermäßigen Einsatz von elektronischen Geräten und durch chemische Giftstoffe in Haushaltsmitteln. Der Schlüssel ist, dein unmittelbares Lebensumfeld so zu organisieren, dass es deine energetische Schwingung erhöht.

Regelmäßige spirituelle Praxis: Wir leben in einer Welt, die uns de-sensibilisiert, und es ist daher von größter Bedeutung, dass wir durch eine regelmäßige spirituelle Praxis – wie tägliche Meditation – das Gleichgewicht wieder herstellen. Traditionell wird Meditation als ruhiges Sitzen in der Stille betrachtet, aber es könnte auch während Bewegung oder Atmung geschehen. Praktiken wie Yoga, Tai Chi, Kampfkunst, Tanz, Gesang und Malerei können alle zu Meditation werden. Der Schlüssel zum wahren meditativen Nutzen solcher Praktiken zu gelangen, ist, sich in der Praxis zu beobachten, während man es tut. Solche Praktiken schütten mächtig “Endorphine” in den Körper aus, die den Auswirkungen von Stress und negativen Energien entgegenwirken. Sie stellen das innere Gleichgewicht wieder her und helfen, mehr Harmonie und Frieden zu finden, so dass du den kreativen Fluss der Seele wieder reaktivieren kannst.

Die Auferstehung

So bietet sich jetzt eine unglaubliche Chance für alle, die das höhere Paradigma wählen können. Wir können es hier und jetzt in physischer Form zurückfordern: vollständig multidimensional zu leben, in zwei Welten gleichzeitig. Dann, wenn die Körperlichkeit der alten Welt sich schließlich löst, öffnen wir ein neues Kapitel in einer göttlichen Form, befreit vom Ballast unserer kollektiven Vergangenheit.

Teil des Buches

“Aufstieg – der natürliche Fluss des Universums”

von Chris Bourne

erschienen online bei
editionSEIN


85 Kommentare

  1. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Rund und Richtig! Danke!

    Namaste

    Tula

    Like

  2. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    David24 schreibt zum Thema Zirbeldrüse / Hellsichtigkeit:

    Hi 🙂 Bin der David, 33j und wollt mal eine kurze Zusammenfassung schreiben über das Thema Zeobenth und aktivierung der Zirbeldrüse. Bin schon eine Weile am Lesen auf Jonathan Dilas genialem Matrixblog und finde das Thema wirklich sehr interessant. Ich denke mal ist sicherlich nichts neues für viele unter euch, aber vielleicht kennts ja auch noch wer nicht.

    Nun, kurz gesagt geht es um eine Mischung aus Zeolith und Bentonit. Dies sind 2 feine Heilerden vulkanischen Ursprungs die die Zirbeldrüse von ihrem Panzer bestehend aus Flour befreit, und danach aus dem Körper spült. Dadurch wird das Stirnchakra spürbar aktiviert, und die Sicht des dritten Auges sehr verstärkt, oder gar erst richtig aktiviert.

    Das gute Flour (nachweislich hochtoxisch) wird uns vom geliebten Vater Staat schon ewig, schön ins Trinkwasser gemischt, unseren lieben Kleinen in Massen als Zahnschutz verabreicht und ist auch in den allermeisten Salzen. Natürlicherweise vorkommend auch im Meersalz.
    Auch die meisten Mineralwasser sind extrem Flourhaltig…doch die Liste der “verseuchten” Sachen wäre wohl zu lange für diesen Blog.
    Praktiziert wird dies angeblich seit dem kleinen braunen männlein aus Österreich, der in jedem Land das er eroberte, sofort das Trinkwasser flouridisieren liess. Vielleicht um das arme Volk nicht zu sehr mit Denken etc zu belasten? Die Nachfolger fanden dies wohl auch recht praktisch, und deshalb wurde es beibehalten bis heute. Diese Infos sind sehr wackelig, also falls jemand mehr weiss bitte ergänzen!

    Nun, zumindest hat der gute Jonathan mal einige der bekannten Mittel zur Entkalkung an sich selbst ausprobiert, und ist recht angetan von deren Wirkung. So wie viele andere auch. Auch für die Verdauung, Wohlbefinden etc ein Weundermittel.
    Werd mir jetzt auch mal “nen Kübel voll” bestellen von dem Zeugs, und dann schaun ma mal was abgeht 🙂

    Perfekt dazu wäre ein guter Wasserfilter, Verwirbler usw. Hab gehört das manche Menschen nur von dem gereinigten Wasser “Wahrnehmungsstörungen” bekommen haben!^^ Nunja, aber vielleicht gibt es ja auch so einges im Raum, das nur unser drittes Auge erfassen kann… 😉

    Würd mich über Ergänzungen, Erfahrungen damit, Anregungen etc freuen! Kann bei Bedarf auch einen Bestellink etc schicken, ist recht günstig…

    Liebe Grüsse!

    Like

  3. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Die Zirbeldrüse unser „drittes Auge“

    Im menschlichen Körper gibt es ein besonderes Drüsenzentrum, das mit der Zirbeldrüse (auch Epiphysis genant) korrespondiert. Diese Drüse liegt ziemlich genau im Zentrum des Kopfes und ist ein bedeutsamer Faktor für unser Bewusstsein.

    Die Farbe der Zirbeldrüse ist grau-rötlich. Ihre durchschnittliche Länge beträgt beim Menschen 5 – 8 mm bei einer Breite von etwa 3 – 5 mm. Das Gewicht liegt bei ca. 80 – 500 mg.

    Die Zirbeldrüse degenerierte nach Annahme verschiedener Wissenschaftler im Laufe der Evolution von ihrer ursprünglichen Größe (ca. 3cm Durchmesser), zu ihrer heutigen Größe.

    Schon Rene Descartes (1596-1650), der Begründer des Rationalismus („Ich denke, also bin ich“) interessierte sich für die Zirbeldrüse. Seine Vorstellung, dass die Zirbeldrüse in Verbindung mit dem Sehen steht, kam den heutigen modernen Erkenntnissen schon sehr nahe.

    Über die Zirbeldrüse sagte er: „Es gibt eine kleine Drüse im Gehirn, in der die Seele ihre Funktion spezieller ausübt als in jedem anderen Teil des Körpers“.

    Nun hat sich gezeigt, dass die innere Energie direkt durch das Zentrum der Zirbeldrüse fließt. Heute sieht man diese Drüse wie ein „Auge“, das in der Lage ist, elektromagnetische Felder zu detektieren, also in einem anderen Frequenzbereich zu sehen. [1]

    Anstatt die Energie durch die Zirbeldrüse zu leiten und erst so die uns umgebenden elektromagnetischen Felder bewusst wahrzunehmen und unsere Intuition zu verbessern, fließt bei vielen Menschen nicht genug Energie durch diesen Hirnbereich, weil diese (was unsere Messungen zeigten) schon vorher blockiert wird. Das Resultat davon ist, dass wir die Realität nur sehr begrenzt wahrnehmen können.

    [1] Schon seit den sechziger Jahren werden mögliche Wirkungen von Magnetfeldern, elektrischen Feldern und elektromagnetischen Feldern auf ihre biologischen Effekte hin untersucht, und es gibt weltweit mehr als 10.000 Studien zu diesem Thema. Es zeigte sich: Sowohl elektrische, magnetische Felder sowie elektromagnetische Felder können die Zirbeldrüse und den mit ihr verbundenen Melatoninhaushalt beinflussen (Wilson BW 1989).

    http://www.ipn.at/ipn.asp?ALH

    Frage: Wer kann dann etwas mit der befreiten Zirbeldrüse was anfangen. Die Zirbeldrüse schenkt einen nichts, sie muss trainiert werden. Zwei gesunde Beine laufen nicht von selbst. 😉

    Namaste

    Tula

    Like

  4. Avatar von david24 david24 sagt:

    Moin Tula:) Ja, da hast du bestimmt recht. Es ist nur -ein- Schritt auf diesem Weg. Was sicherlich genau so schwer ist zB wäre das Herzchakra zu öffnen…und die anderen… Alleine das dritte Auge zu öffnen wird wohl nicht viel bringen wenn die Angst zu sehen noch überwiegt… Ohne einen gewissen astralen Panzer ist es wohl sogar gefährlich. Nur war es nicht schon immer die Angst die uns…zurückhielt? Hmmm ich denk ich werd nicht umhin kommen das Zeolith zu testen.dann kann ich ja berichten wies war^^ LG

    Alle sagten das geht so nicht und es ging auch noch niemals so! Bis einer kam der dies nicht wusste- und es tat 😉

    Like

  5. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    @ David

    … es geht natürlich nicht nur um das Fluor das uns vergiftet, sondern auch um Jod, Chlor und mir vor allem um das Aluminium als Impfstoffzusatz Aluminiumhydroxid, im Trink- und Mineral-Wasser und in “Magen”-Medikamenten.

    Aufpassen solltest du, wenn dir Zeolith und Bentonit Giftmischungen angeboten werden, wo Partikel des Nerven-Schädigenden Aluminium im Nano-Bereich als Nano-Teilchen vorliegen. Ein besonderer Scharlatan vermarktet seine aus dem Baumarkt stammenden Polierpasten (10 kg etwa 4 Euro) aus Nano-Material (entällt Zeolith und Bentonit) als BABS-I (0,05 kg etwa 50,00 Euro), was er leugnet, sind die für die das Gehirn tödlichen Aluminium-Nano-Teilchen, die die Gehirn-Blut-Schranke passieren.

    Like

  6. Avatar von david24 david24 sagt:

    Aber bis das Zeobenth reinhaut, gibt es wohl noch eine Runde „Reise in Dich Selbst“ in 02:42 zu bestaunen^^ Echt eines der schönsten vids ever! Und auch a bissal schiach^^ So jetzt aber ab ins Bett, is ja schon mittag:) https://www.youtube.com/watch?v=TuN3XAHZ80A

    Like

  7. Avatar von david24 david24 sagt:

    oh sorry jauhu, hab dich grad nicht mehr gesehn… aber sehn uns morgen mein Freund! 🙂

    Like

  8. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Freiheit ist der Abbau aller Vorurteile.

    Man kann als Gefangener frei sein und als Freier in Ketten – die Ketten sind immer im denken.
    Zeit ist Kette, Raum ist Kette , doch die rostigste bleibt die Persönlichkeit, welche nur selten überschritten wird.

    Person zu bleiben ist gleich mit selbst Kette zu bleiben.

    Like

  9. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Sich mit Gedanken zu nähren ist wie ein Staubsauger zu sein, der sich nur mit Staubkörner füllt.

    Like

  10. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Menschen sind verkleidetes Licht, das sich selbst vergisst und dann sich meist nur als Kleidung mag.

    Like

  11. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    !!! !!! „Mann kann als Gefangener frei sein und als Freier in Ketten – die Ketten sind immer im Denken.“ !!! !!!

    !!! !!! „Person zu bleiben ist gleich mit selbst Kette zu bleiben.“ !!! !!!

    Ich habe ‚Man‘ zu ‚Mann‘ und ‚denken‘ zu ‚Denken‘ in dem Satz, den ich von dir zitierte, korrigiert-zensiert. 🙂 Ich Bin so frei. 😉
    Sag es nur dazu, daß sich niemand beschweren gehen tuten tut.

    Ich weiß natürlich nicht, welches philosophische Konzept sich hinter dem Begriff „PERSON“ in der buddhistischen Religion oder der Philosophie des Hindi verbirgt. In unserem Kulturkreis, der von einer gewalttätigen Handelsorganisation, die sich unter den Begriffen „Religion“, Kirche oder Christentum tarnt und sich dazu der Philosophie des RECHTS bedient, ist „PERSON“ eine theoretische Konstruktion, die sich in dieser Philosophie „Subjekt des Rechts“ oder „Rechtssubjekt“ nennt. In dieser Philosophie ist mit „PERSON“ NIE das Lebewesen Mensch gemeint, sondern immer der zum SKLAVEN gemachte Capitis Deminutio Maxima

    PERSON gleich (‚ = ‚) SKLAVE gleicht (‚ = ‚) damit der KETTE ist Sinnbild für Sklaverei, Kette, Gefangenschaft, Kerker.

    Es ist Synonym für SELBST-KETTE-SEIN !!!

    #

    Bravo, muktananda13! und Danke.

    Heute hast du mein Herz mit großer Freude erfüllt und die Erleuchtung in mit gefestigt!!! Danke !!!

    (Den ersten Satz habe ich dabei großzügig, wie ich nun mal bin, übersehen. 😉 )

    georg

    Like

  12. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Ja David experimentiere, tob dich aus……da bist du absolut hier richtig.
    Du befindest dich am richtigen Ort, zur richtigen Zeit…… die Aura hier auf dem Planeten ist perfekt zum experimentieren.
    Mach, du Lieber, bevor du aufwachst.

    Namaste

    Tula

    P.S.

    Die Auferstehung

    So bietet sich jetzt eine unglaubliche Chance für alle, die das höhere Paradigma wählen können. Wir können es hier und jetzt in physischer Form zurückfordern: vollständig multidimensional zu leben, in zwei Welten gleichzeitig. Dann, wenn die Körperlichkeit der alten Welt sich schließlich löst, öffnen wir ein neues Kapitel in einer göttlichen Form, befreit vom Ballast unserer kollektiven Vergangenheit.

    ….dann ist es zu spät. 😉

    Like

  13. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Hier ein bisschen Power für die Drogen……

    http://www.youtube.com/watch?v=pz4Gd_u98okr

    Like

  14. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    O.k. o. k. das war ein Scherz aber jetzt geht´s ab…….. jeah jeahhhhh

    Like

  15. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Mann, muktananda13, heute hast du mich gleich zweimal überrascht.
    Ganz ehrlich von mir zu dir. Ich hielt dich wirklich schon für einen dieser esoterischen Spinner.
    Vielleicht ist es ja wirklich nur so, dass die Babylonische Sprachverwirrung viel größer ist, als ich bisher ahnte.

    In meiner Gedankenwelt würde ich so formulieren. Menschen sind verkleidetes Licht, was sich selbst vergessen hat und nun den Schutz des Lichtes („Kleidung“) für das eigentliche Sein hält.

    Like

  16. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @ an alle

    Mensch Läute, die babylonische Sprachverwirrung is dabei am sich zu entwirren.

    Juhu hat es verstanden, einen Satz von M13 zu erkennen.
    Und M13 hatte in die Sprachschublade gegriffen und zack, genau den passenden Satz vorhin hier plaziert.

    ich freue mich riesig mit!!

    Like

  17. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    oh stony, ick nix droge, ick nix party, ick nix einmalbattn auf leiste…..

    aber, dass Du mir unermüdlich das „happy“ aufgedrängelt hattest, das habe ich heute gut brauchen können und konnte damit punkten!! yepp!
    heartly Danke

    Like

  18. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    oh stony…. du auch stony 😀 musst ohne Pitbull heut schlafen. 😦

    Like

  19. Avatar von david24 david24 sagt:

    Nun das Wort Person leitet sich doch von Larve, Maske ab und stellt dar, zu was uns die Elite degradiert hat. Vom Mensch zum Personenstatus. Wie man weiss stehen sie ja auch besonders auf Maskenball… Wie bei McDonals- bunte Verpackung, abartiger Inhalt! Und die rostige Kette der Persönlichkeit, wird einmal dieselbe sein mit der ich mein Ego an die Leine nehme!^^ Zu Thema Zirbeldrüse nochmal zurück: Ich weiss das man sie auch dementsprechend trainiueren muss was ich auch mache, aber es ist mit Sicherheit -lustiger- wenn sich da auch schon etwas mehr rührt am Anfang, als es normalerweise üblich ist bei uns Europs. Hab mal gehört gewisse indiogene VGölker haben noch eine Z-Drüse so gross wie ne Walnuss! Normalerweise muss man monatelang meditieren bis man zufriedenstellende Ergebnisse bekommt. Mit Zeolith oder Borax gehts um einges schneller… und dann gibt es da ja auch noch die „Lautlosen Subliminals“ Es sind bestimmte Frequenzen die in der Lage sind die beiden Gehirnhälften im Einklang arbeiten zu lassen. Was wiederum den Effekt sehr verstärkt. Dafür benötigt man sonst jahrelange Praxis. Da ich mit verschiedenen psychotropen Zuständen etc ja schon ziemlich „bewandert“ bin mache ich mir keine Sorgen das da etwas zu sehr verkümmert ist…Lsd soll ja eine recht ähnliche Wirkung haben, wie eine komplett geöffnete Z-Drüse… *g*
    Hmmm aber hats auch schon jemand getestet? Also die SubLims sind noch ziemlich neu soweit ich weiss…kostet eine CD so an die 20euro…vielleicht auch nen Versuch wert ? Ich bin nurmal gespannt wie lange man den grauen Schlick dann auch wirklich runterbekommt, brrr. Dank auch für den Tip mit dem NanoDrecx- Hab mir die Teile sogar schon angeschaut gehabt und überlegt ob das was wäre- Aber vom Reden kommen ja die Leut zusammen, wa? Also bis denn uind wenn noch jemand Erfahrungen Anregungen etc dazu hat, bitte her damit!^^ cheers!

    hier die SubLims falls jemand interessiert- http://www.matrixseite.de/jd-musikcds.html

    Like

  20. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Pet
    Ein Tip.
    Wenn Du Sätze von M13 nicht schnallst – mach Dich nackert – und Du schnallst.
    Wenns geht mach ich das.
    Geht halt nur selten, weil ich erlebt habe, es hat einer gesehen, wie der sagte: was machstn du Idiot hier.

    Like

  21. Avatar von david24 david24 sagt:

    Lol! Wer sagt denn das ich nicht nackig bin?^^ Aber werds mir merkeln! 🙂 Hab mir grade noch gedacht mit unserer mini Zirbeldrüse zu surfen ist ungefähr so als ob man auf nem Schaukelpferd das reiten lernen möchte! Das versteht man auch mit Hose..^^ cheers

    Like

  22. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @ VgV

    Danke für den Tipp.;)
    Wenn ich wollte, könnte ich ihn verstehen….
    Du weißt es:
    der Empfänger bestimmt!!! die Botschaft.
    Ich verstehe, was ich verstehen will, hab nämlich ’n Willen, tieeef unbewußt, aber icke wees es….

    so ist das eben. die ich rief ,die Geister, werd‘ ich nun nicht los…..( betr.: *was machstn du Idiot hier*)

    Und bitte, wie sollen jetzt andere Leser und der Blockwart verstehen,
    was DU hier schreibst und mich damit zu einer Antwort zwingst :), die Deinem Namen eventuell alle Ehre machen täte??

    Ja, ja, der göttliche mensch…teil 2

    Like

  23. Avatar von david24 david24 sagt:

    @stonie: „Du befindest dich am richtigen Ort, zur richtigen Zeit…… die Aura hier auf dem Planeten ist perfekt zum experimentieren.“ Nunja, das ja leider nicht finde ich. Es ist doch sehr schwierig, auch durch das was uns die lieben Grossen in so manchem Keller hinterlassen haben. Man spürt es doch sehr deutlich das das Lebewesen Erde ziemlich grantig ist…dann noch der ewige Kampf mit dem eigenen Ego und und und… Optimal ist was anderes…Aber dafür sind halt auch wir gekommen, die Profis^^ Und nicht irgendwelche Pussys! Es geht voran, und das ist wichtig…

    Like

  24. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    hallo, david24,

    danke für Dein Mitmischen hier

    ich nehme schnell mal Deine Worte:

    *Nun ja, das ja leider nicht finde ich. Es ist doch sehr schwierig, ……….*

    die brücke hat doch von experimentieren gesprochen; kann es sein, dass sie da was aus deinem Wortschatz geholt hatte?
    na, egal 🙂
    Hatte Dir denn irgendwer „vorher“ gesagt, dass es n i c h t schwierig hier sein könnte?? 😉

    und ich schließe mich der steinbrücke an und auch Deinem Schlussworte.

    *Du befindest dich am richtigen Ort, zur richtigen Zeit……*
    *Aber dafür sind halt auch wir gekommen, die Profis^^ *

    ….der göttliche mensch…Teil 2

    Like

  25. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    David….die lieben Großen experimentieren auch. Was ist da der Unterschied?

    Und die liebe Erde ist nicht grantig! Fühl Sie, spür Sie, hör Sie…. nur Du und die Erde.

    Namaste

    Tula

    Like

  26. Avatar von david24 david24 sagt:

    Hi Petra! Danke für deine Begrüssung! Ja, aber auch dieses Experimentieren ist schwierig. Natürlich ist das auch logisch, ist ja nicht grade wenig wa…das mit Profis…ja wär schön! Wenn man nur nicht alles vergessen hätte^^ Stone: Die experimentieren mit anderen…nicht mit sich selbst. Und es freut mich für dich das du ein gutes Gefühl hast mit der Erde. Werde versuchen dies auch zu erreichen!

    Like

  27. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Lieber David….hier ein kleines Schmankerl, nur für Dich. 😉

    Namaste

    Tula

    Like

  28. Avatar von david24 david24 sagt:

    „Danke Meister Huru, ich bin beeindruckt! Danke!“ Nun so scheiden sich wohl die Geister…nicht wahr?

    Like

  29. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „David….die lieben Großen experimentieren auch. Was ist da der Unterschied?“

    An wem oder was experimentieren die „lieben Großen“?

    Um ein Gleichnis aufzugreifen, dass ich in einem anderen Faden verwendet habe:
    Der Bäckermeister experimentiert nicht. Die „lieben Großen“ – damit meine ich nun nicht all die Funktionsträger, also die sich öffentlich prostituierenden Schauspieler, die heute Präsident oder Kanzler genannt werden – experimentieren nicht, sie sind die Eingeweihten und wissen bis in die Details, wie die Sklaverei funktioniert und wie die einzelnen Menschen-Farmen zu betreiben sind, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

    Ich kann nur jeden Deppen doofen Bunzel davon abraten mit seinen Organen im Gehirn herumzuexperimentieren. Es sind Organe von denen wir Ahnungslosen kaum die Mechanismen verstehen. Kennst du die Dosis des Mehls im Verhältnis zum Wasser und der Anzahl der benötigten Bakterien, um ein Brot zu backen? Und dann soll ich mich mit Chemikalien an meine Gehirn-Organe, wie Zwirbel-Drüse, Amygdalae & Co. wagen, wahrscheinlich noch mit einer Fünf in Chemie, einer Vier in Bio und mit Ach und Krach einer Drei in Mengenlehre???

    Aber gut, ich spreche und pfusche niemandem in sein Leben herum, schließlich glauben viele „dass sie ihres Glückes Schmied sind und alles, was passiert im Ergebnis das Produkt eigenen Wollens und Wünschens sei“, weil wir meistens die „Kräfte“ und „Mächte“ dahinter gar nicht kennen. Aber auch die über zwei Millionen Menschen, die lobotomiert wurden, scheinen keine Warnung zu sein … Viel Spaß jedenfalls bei der Selbsterfahrung … 😉

    Like

  30. Avatar von david24 david24 sagt:

    Hallo Jauhu, Georg! Vielen Dank für deinen offenen Brief! Jetzt weiss ich auch warum ich bei dem Thema soviel Reibung verspühre. Ich habs verstanden mein Freund. Dann war ich wohl schon wieder auf dem falschen Dampfer… is ja nichts neues . Das mit den 2 Millionen wusste ich nicht und ich frage mich ob ich wirklich mehr darüber wissen will. Jedenfalls Danke nochmal für deine klaren Worte! Aber denkst du dann auch das zB der Dilas ein Lügner oder Übermensch wäre…er scheint recht klar frei und glücklich zu sein und Menschlich vor Allem. Nicht abgehoben Erlauchtest…wie so mancher Meister…

    Like

  31. Avatar von david24 david24 sagt:

    und wäre es nicht der -natürliche- Zustand unseres Denkapparates ohne diese ganze Scheisse? ? Denkt ihr wir würden dies garnichtmehr aushalten? Scheisse, Ich glaub ich checks doch nicht! Jedenfalls wars ein kleiner Schlag in die Magengrube, muss das erst mal einziehen lassen… Gute Nacht meine Lieben!

    Like

  32. Avatar von david24 david24 sagt:

    Okay ich habs verstanden… Würde es aber lieber wieder vergessen. 😦

    Like

  33. Avatar von david24 david24 sagt:

    Ich danke Euch !

    Like

  34. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    @David
    Da sind wir uns total einig, Jauhu.
    Niemand verbietet es dem Menschen, aber er geht nicht berechenbare Risiken ein, wenn er an seinem Körper mit Chemie welcher Art auch immer rumexperimentiert. Ich betrachte Solcherlei als einen der vielen möglichen Umwege. Wer Umwege macht, erweitert seine Ortskenntnis.
    So jemand das tun will – seine Sache ist es, es hat Konsequenzen für ihn.

    Dabei geht das Lernen hier soo einfach. Du lieber Himmel. Jede Sekunde ziehen wir uns exakt das an, was wir brauchen.
    Statt sich zu fragen, was einzuschmeissen sei, damit die Zirbeldrüse besser funze tut der Mensch besser dran, hier jetzt zu kucken: Oh, was haben wir denn da, was wo bin ich, wer bin ich, was ist hier jetzt angesagt, was sagt mein Herz, was würde die Liebe tun.

    Das ist der Königsweg.

    Ich wünsch euch tiefen erholsamen Schlummer ohne Kummer.

    Like

  35. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Pet
    M13
    sprach vom verkleideten Licht.
    Darum Kleider weg und Du verstehst.
    Klaro?
    Hab eigentlich nur 1+1 addiefiziert.
    Mir gings total nur ums Verstehen.

    Jauhu
    Lobotomiert wird durch die Nase.
    Unter örtl. Betäubung gut zu machen.
    Hast Du auch Zahlen über diejenigen, die mit leichten Nasenproblemen wieder aufwachen?

    Like

  36. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „Lobotomiert wird durch die Nase.“

    Nein! Was du nicht sagst! „durch die Nase“. Ja, so was auch!
    Das staunt der Laie und die Experten wundern sich.

    Ich versuche es mal so auszudrücken:
    Jemand hat Freude an Blumen, gern auf einer Fensterbank.
    Wer käme auf die Idee einen Bauunternehmer zu beauftragen, seinen Bagger zu bringen, um einen Blumentopf mit Erde zu füllen?
    Das ist ein „Größenvergleich“ künstlich zugeführter Chemikalien in irgendeines meiner Hirn-Organe.
    Das sind richtige ORGANE, nicht groß aber von großer Bedeutung. Da kommt Mann nicht als Baggerfahrer Willibald angefahren …

    Beten, Meditieren, richtig Atmen, seinen Körper nicht mit Gift abfüllen, ausreichend Bewegung (der Körper sagt schon, wann er keinen Bock mehr hat), Schlafen, wann der Körper es will. Seinen Amygdalae tut der Mensch mit guten Bildern und Tönen eine Freude machen und seiner Zirbeldrüse (ein Licht-Empfänger-Organ) mit richtigen Licht [warum haben wohl rote bis orange Farbtöne eine so große Bedeutung in bestimmten Kulturen/Religionen?]

    Und mit jedem Wort der Wahrheit tut der Mensch seinem Frontal-Cortex etwas Gescheites, die Frage nach einer Lobotomie stellt sich dann gar nicht, (wäre wahrscheinlich nie gestellt worden).

    Like

  37. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Amygdala ist der Wasserhahn deines eigenen Wesens.

    Seine frontale Korrespondenz ist das „Dritte Auge“, der Punkt zwischen den Augenbrauen.

    Wer ihn einmal auftat, wird es immer wieder tun.
    Das erste Mal ist immer schwierig.

    Like

  38. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Lieber muktananda13,

    hast du es wirklich nötig, fast für alle deutschen Entsprechungen ganz andere Worte und Begriffe zu benutzen?

    Willst du bewusst verwirren? Hast du Probleme mit der deutschen Sprache?

    -> „Drittes Auge“ = „Punkt zwischen den Augenbrauen“

    Willst du die Ahnungslosen Verhöhnen, den „Wissenden“ Ihre Ahnungslosigkeit vorführen, um ihnen einen Spaß zu machen?
    Also, sage mal ehrlich, was dein Gequatsche soll.

    -> „frontale Korrespondenz“ Sag doch einfach Brett vorm Kopf!

    -> Amygdala WENN überhaupt Amygdalae (Plural) es handelt sich nicht um Wasserhähne, nicht mal als Metapher geeignet!
    Es handelt sich um ein „Doppel-Organ“ im Gehirn!

    #

    Geh ins Kino, schau „Stromberg“ und Frag den Papa!. 😉

    Like

  39. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Lieber Schreib-Kollege Jauchu,

    deine ständige Attacke beweist vom führenden Ego, das sich ständig verletzt fühlt.

    Was niedrig ist, beißt und greift an.

    Du musst mir und niemanden etwas beweisen- sondern dir : DEINE FÄHIGKEIT, DICH SELBST ZU ERHÖHEN, ZU VERFEINERN, ABZUSCHLEIFEN—- BIS DU DEIN LICHT SIEHST.

    Papageien sprechen oft von Freiheit , als würden sie sie kennen. Doch sie flattern nur im Käfig rum.

    Sie sprechen vom Geist, als wären sie Kenner. Doch sie verenden in den rostigen Ketten, die sich selbst angelegt haben.

    Like

  40. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Juhu und M13, zwei w(a)ehrhafte Menschen und jeder zeigt sein wahrhaft Licht. Danke! 😉
    Weiter so, das fühlt sich gut an………wird viel sichtbar…..

    Like

  41. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Dann antworte ich halt doch gleich mal in einer hier nicht gewollten Gegen-Du-Botschaft-Stellungnahme.

    Ich habe gar kein Ego. Der Gleiche Unsinn, wie die Behauptung ich hätte eine Seele, einen Geist oder wäre ein Mann.
    Alles, wovon du und deines Gleichen sprecht – und darin seid ihr euch alle einig (wenigstens etwas) – dass ich hätte, habe ich nicht und
    Alles, wovon du und deines Gleichen sprecht – und darin seid ihr euch auch alle einig (wenigstens etwas mehr) – dass ich bin, das Bin Ich nicht.

    Ihr seht halt alles Flach und so ist auch euer Denken: zweidimensional und polar. So geht ihr auch mit Philosophie und Religion und den großen Weisheiten von Krishna, Mose, Buddha, Pythagoras, Plato, Sokrates, Aristoteles, Jesus, Augustinus, Mohammed, Krishnamurti und all den anderen um: oberflächlich, nie in den dreidimensionalen Raum des Denkens vorstoßend. Eure Dummheit ist uns nicht verletzend, wir attackieren keinen Menschen, wir beißen nicht und greifen auch nicht an, wir müssen uns nicht selbst erhöhen, wir sprechen nicht von Freiheit, sondern von Wahrheit, die in die Freiheit führt. Wir sehen die Dimension holistisch, nicht wie ihr, wie eine flache Scheibe. Ihr beschäftigt euch mit den Schatten an der Wand des Herrn Plato, wir mit dem Licht, dass das Objekt anstrahlt und so erst die Schatten ermöglicht.

    Meiner Niedrigkeit bin ich mir bewusst. Das Niedrige erhöht der Herr.
    Die sich für Klug und Weise halten, aber erniedrigt er.

    Im Großen und Kotzen hast du keine Ahnung, dies beweist schon deine Arroganz mit der du dir einbildest mich bewerten zu können und deine Vorurteile gegen mich pflegst. Auch du bist nur ein Affenarsch, der nicht im Stehen kacken kann. Mir sind viele davon in meinem Leben begegnet, halten sich ewig und drei Tage für bessere Affenärsche als ihres Gleichen. Meistens Schmarotzer, die sich auf anderer Leute Arbeit und Kosten durch das Leben mogeln und sie mit ihrem Geplapper meinen, verhöhnen zu können. Leute, wie du, die einem, der Brot backen kann, was vom Brötchen machen erzählen wollen.

    Ich muss weder dir noch mir noch sonst irgendjemanden irgendetwas beweisen. Du irrst sehr. Aber, wenn du, wie du es nun einmal ständig tust, Irrtum und Lügen verbreitest, musst du Beweisen, dass es sich um Richtiges und Wahrheit handelt. Ich mache lediglich darauf aufmerksam, daß du dummes, Deppen doofes Zeuchs redest und schreibst und – diesen Eindruck erweckst du halt auf mich – aber auch von nichts irgendeine Ahnung, geschweige denn fundiertes Wissen hast.

    Schon, dass du mich mit Jauchu anschreibst, beweist mir, dass in deiner Denkwelt viel gequirlte Scheiße in sehr dünner Form vorhanden ist.

    Like

  42. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Früher hieß es bei uns:

    Was kümmerts den Mond, wenn ihn der Hund anbellt……

    aber das ist ja bei der Vielzahl der Weltansichten nun wirklich zu einer Frage geworden….

    Was wollt Ihr eigentlich?
    Beide hellerleuchtet, strahlen sich gegenseitig an, sozusagen jeder im (Blend)feuer des anderen, und….?

    bumi bahagia fühlt mit….

    Like

  43. Avatar von david24 david24 sagt:

    Hi Thom, Danke für deinen Brief! Ich sprach im Wesentlichen von Zeobenth, nicht von anderen Chemikalien. Die wiederholte Warnung das vollkommen bekloppte dies wohl unterlassen sollten habe ich wahrgenommen. Kann man berechnen welche Risiken man eingeht wenn man in ein Flugzeug steigt?
    Nur ist es doch schon so das ich mit den Konsequenzen leben muss ob ich will oder nicht. Ich bin ehrlich wie immer, ich dachte mir halt es wäre eine gute Ergänzung zur aktivierung -Aller- Chakren, da ich gerne den Weg des Heilers einschlagen möchte…aber wiedermal nicht weiterkomme. So wie immer halt…extrem langsam leise und plötzlich viel zu laut und schnell. „was wo bin ich, wer bin ich“ Naja genau dies ist ja mein Anliegen an mich selbst, herauszufinden… Darum fragte ich wohl meine Zirbeldrüse um Rat, ob sies den besser wüsst…als mein Herz. Nur hier ist ja gleich das nächste Problem: „was sagt mein Herz was würde die liebe tun?“ Nun, nicht mehr sehrviel manchmal, mein Freund… Aber ich weiss auch das auf diesem Weg nicht grade wenig Steine liegen. -Die bunten Steinchen die sie uns anboten, unter denen bald der wahre Diamant begraben lag- doch es war der selbe der einen Stein aufhob, der den grossen Berg abtrug. Oder wie heisst es so schön. Na, wünsch euch trotzdem nen schönen Abend und reibt euch nicht zu sehr , davon entstehen Kinder, und wer könnte diese Risiken dann erahnen;)

    Like

  44. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „[…] da ich gerne den Weg des Heilers einschlagen möchte“

    Da hat unser junger Padawan ein gute Wahl getroffen.
    Möge die Macht mit dir sein, david24!

    Kurz zur praktischen Seite. Wenn du lernen willst, wie ein Brot zu backen ist, ist es überaus sinnvoll, sich dies von einem Meister beibringen zu lassen. Ich weiß natürlich, dass es in unserem Kulturkreis dafür eine dreijährige Ausbildung gibt, aber da geht es hauptsächlich um etwas ganz anderes, als um das Brote backen, weshalb es drei Jahre dauert. Das Brote backen lernen geht aber viel schneller.

    Ähnlich verhält es sich, wenn jemand ein Heiler werden will. Das ist je nachdem welcher Art von Heiler einer sein möchte und welche Absicht damit innerlich verbunden ist, etwas komplexer als das Brote backen lernen, denn ein Mensch, der den Weg des Heilers einschlagen möchte, hat bereits eine Ahnung davon, dass in ihm eine noch verborgene Gabe bereits vorliegt. Die Gabe selbst kann, wie alles zum Guten, wie zum „Bösen“ ausschlagen, weshalb nicht das Heilen gelernt werden muss, sondern die Höchste Form von Verantwortung sich selbst und dann den anderen Menschen, die der Heilung ermangeln, gegenüber. Im Moment fallen mir aber keine Meister ein, an die du dich zum Training wenden könntest.
    Die meisten sind ausgesprochene Blender und Scharlatane.

    Vielleicht kennt hier jemand einen Meister an den sich david24 wenden kann?

    primal hatte mir mal ein Video von einem Schamanen gesendet, ich weiß aber nicht, ob der überhaupt Schüler nimmt. Frag trotzdem mal bei primal an.

    Ansonsten ist mein Rat, dass du dich eh an den Meister aller Heiler, dem Heiler überhaupt, der auch den erhabenen Titel Heiland trägt, wendest,
    weil der dir das auch viel besser beibringen kann und auch in viel kürzester Zeit als ich es zum Beispiel vermag, denn du müsstest ja zunächst mindestens dreißig Jahre meine langatmigen Erklärungen lesen, um überhaupt verstehen zu können, was ich dir gerade in ein paar Worten mitteile.

    Ja, und um die Chakren zu öffnen, da gibt es bestimmt sogar in Deutschland mittlerweile den ein oder anderen Meister, braucht halt ein wenig Geduld, denn wir wurden alle mehr oder minder verkorkst und blockiert gemacht. Aber mit viel Hare Rama und Halleluja – wie es dir in den Sinn kommt – kannst du auch selbst mehr in dir Lösen, als dir jetzt überhaupt bewusst sein dürfte – das bewahrt dich auch vor einer Vergewaltigung deines Selbst, dass du dir in jedem Fall mit dem „Chemie-Baukasten“ aus dem Hause „Tech, Scharlatan & Co.“ antun würdest.

    Mann spielt nicht mit seinen Organen im Gehirn herum, dass ist auch rein biologisch-körperlich gefährlich und endet meistens konkret tödlich. Also, ich denke, dass ich für alle hier spreche, wenn ich sage, dass wir dich lieben und ich dir, wie meinen eigenen Söhnen und Töchtern, rate, die Finger von diesen vermeintlichen Abkürzungen zu lassen.

    Agape & Frieden dir!

    Like

  45. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Jauhu
    Dein heiliger Zorn in Ehren.
    Bei deinem nächsten Wutanfall gegenüber einem Schreiber geh bitte Gassi, bevor du in die Tasten haust.

    Like

  46. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Muki
    Ich lasse den Zwist Jauhu – Muki ohne Einmischung laufen, ihr seid beide alt genug, um alles richtig zu machen.

    Eines aber möchte ich dir hier öffentlich sagen:
    Deine Weisheits – Einwürfe sind in meinen Augen und Ohren Perlen. Von meiner Seite bist du eingeladen, frisch frei und jederzeit aus deinem Füllhorn zu spenden.

    Like

  47. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thom
    Also!
    Muki sagt: Das erste mal ist immer schwierig. ……………………….?
    Was niedrig ist, beißt und greift an.

    Was Du als Perlen betrachtest………..
    Na gut – ich sehe es Dir nach und fasse es so auf: plattgetretene Perlen, also Plattitüden, sind irgendwo auch Perlen – transzendiert eben in einen anderen, meinetwegen höheren, Bewußtseinszustand.

    Aber was mische ich mich hier ein in den Kampf der Götter.
    Als einsichtiger gV habe ich Geduld und sage einen meiner Heileitsprüch: auch Götter dämmern.

    Der Idiot und Kumpel Hölderlin:
    …….
    Er strahlt heran, er schröckt wie Meteore.
    befreit und bändigt ohn Ruh und Sold.
    Bis wiederkehrend durch des Himmels Tore
    sein Kämpferwagen im Triumphe rollt.

    Und ihr, ihr wollt des Rächers Arme lähmen?
    Dem Geiste der mit Götterrecht gebeut
    bedeutet ihr sich knechtig zu bequemen
    nach eures Pöbels Unerbittlichkeit.
    ………………………

    Der Geist wundert sich, so oder so.

    Like

  48. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Lieber @David…..schön das du Heiler werden willst……genieße deinen Weg zum Ziel des Heilers, denn wenn du im Ziel eingetroffen bist, wird der Wunsch Heiler zu sein verblassen.
    Du hast dir doch den Clip von Meister Hu angesehen…..wenn du Meister Hu verstehst, wirst auch meine Worte lesen können und lieber @jauhuchanam…..auch Muktanandas Worte.

    Namaste

    Tula

    Like

  49. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Jauhu
    Wenn das heilige Selbst vom heiligen Zorn (nicht Wut) geschüttelt wird.
    Das Astralische im Übermaß die menschliche Seele füllt.
    Gilt a) Krishnamäßig – ab in die Metaposition – raus aus sich.
    Ist heute nur noch marginal vertreten, auch nicht mehr zeitgemäß, wirkt egozentrisch auf das soziale Umfeld.
    Verführt ferner zu Fehleinschätzungen in Bezug auf die eigene Potenz.
    oder b) Jesusmäßig – Bergpredigt auspacken und z.B. 7×7 mal sagen: Selig die Verfolgung erleiden, weil sie dem höheren Leben dienen, das Reich der Himmel ist in ihnen.

    Like

  50. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Jahu….. hahahah..:-D Mann spielt nicht mit seinen Organen im Gehirn herum, dass ist auch rein biologisch-körperlich gefährlich und endet meistens konkret tödlich.
    Na, dann hat er die Chance im nächsten Leben gleich von drogenabhängigen Eltern geboren zu werden, dann braucht er nicht mehr zu experimentieren, er bekommts frei Haus mit der Muttermilch.

    Like

  51. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

    Der wird zur Pflanze, wenn er will, zum Tier, zum Narr, zum Weisen und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen.

    Er weiß, dass er nichts weiß, wie alle andern auch nichts wissen, nur weiß er was die anderen und er noch lernen müssen.

    Wer in sich fremde Ufer spürt, und Mut hat sich zu recken, der wird allmählich ungestört von Furcht, sich selbst entdecken.

    Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf, den Kampf mit seiner Unterwelt, nimmt er gelassen auf.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

    Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben, und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben.

    Like

  52. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Diese Schmetterlings-Worte stammen aus der weisen Feder von Herrn Friedrich Freiherr von Hardenberg alias Novalis, (1772-1801)…..TULA

    Like

  53. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    Also bitte! Wenn diese Geist-oder Mental-Wirk-Möglichkeiten so reich vertreten sind, WARUM schaffen „WIR“ dann keinen Frieden hier ?!? – Zunächst einmal vor der eigenen Haus-Tür, dann kann man ja auch weitergehen… Was bitte ist mit den Ob-Dachlosen ? Was mit den Straßen-Kindern ?!?
    ca 18 St auf ein zur Verfügung stehendes Hilfs-Bett … also los, packen wir es an !!!
    – Mir ist das Lachen vergangen.-

    Like

  54. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    @thomram…. mukti und jauhu….. ich lese Muktananda schon lange und immer wo er schreibt, taucht sofort ein Jauhuchanam auf, der Namen ist auswechselbar.
    Es ist nicht nur eine Sache zwischen Ihnen beiden, sondern da steckt viel mehr dahinter. 🙂

    Namaste

    Tula

    Like

  55. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Brücke
    Welch schöner Satz:
    Abwärts zu den Gipfeln seiner Selbst blickt er hinauf, den Kampf mit seiner Unterwelt, nimmt er gelassen auf. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und Goethe zu Schmetterlingen:
    ……………
    Keine Ferne macht ihn schwierig,
    kommt geflogen und gebannt
    und zuletzt des Lichts begierig,
    bist du Schmetterling verbrannt.
    ……….

    So schön können Könner das , was J.C. in die Welt brachte, transformieren – versuchen uns nahe zu bringen.

    Like

  56. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Danke VI, sehr schön….ganz wunderbar, das Feuer der Transformation. 🙂

    Namaste

    Tula

    Like

  57. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Brücke
    Schmetterling > Symbol der Metamorphosen

    Like

  58. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Lieber thomram,

    also ich kann nur für mich sprechen und kann nur sagen, dass ich keinen Zwist mit muktananda13 habe. Ob er einen mit mir hat, vermute ich eher nicht, er kennt mich ja gar nicht, außerdem wird er als Anhänger des Buddhismus gelehrt bekommen haben, wie einem Zwist zu begegnen ist: ausweichen und Zwist unter seine Gegner säen. 😉 🙄

    Ich kann zwar mit einem Finger das „C“ eines Klaviers oder einer Orgel berühren, aber damit bin ich wohl noch Kein Orgel-Spieler. Denke ich, aber ich habe davon keine Ahnung. Jetzt komme ich also hier auf deinen Blog und mache auf Experte für Musik und Orgelspiel, kann zwar Noten lesen, bringe aber keine zu Papier, geschweige denn, würde meine Tonleiter als solche erkannt. Wenn es nicht so traurig wäre, würde man wohl da über mich lachen. Ich weiß nicht wie es dir damit geht. Was würdest du sagen? Kommt der Löding und erklärt dir das Orgelspiel? 🙄 🙄

    Mir geht das bei den Menschen, die auf Bäckermeister tun, aber keine Ahnung vom Brote backen haben, sehr erhaben. @Wieder so eine Dumpfbacke, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber meint, weil schon mal ein Brötchen gegessen, dass große Wissen zu besitzen und es ungefragt jedem Deppen kundtut, was er für ein Schlaumeier ist, obwohl schon das Aufschneiden des Brötchens in meinen Augen eine groteske Lächerlichkeit ist. Bei kleinen Kindern ist das verständlich. Gestern war ich beim Zahnarzt, da war ein Vater mit seiner vielleicht zweijährigen Tochter, die fing an mir all die kleinen Kinderbücher zu schenken, die auf der Ablage standen. Damit kann ich natürlich rein gar nichts anfangen. Ich habe sie aber dennoch mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen. Aber wenn Menschen, die vorgeben, sich mit der Weisheit zu beschäftigen, mir gegenüber ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, und sich einbilden, sie dürften mich öffentlich beleidigen, werde ich sie dass nennen, was sie sind. Deppen doofe Bunzel. Sehende, die vorgeben blind zu sein, also Verführer und Betrüger.

    Macht muktananda23 mäh, werde ich mein Muh dazu machen, macht er IA, mache ich AUA.

    Sagt der Papst die Erde sei ein Scheibe, werde ich beweisen, dass sie eine Raute ist.
    Sagt er eine Kugel sie sei, sage ich Ballon. Sagt er, Gott sei sein Vater, sage ich, Satan sei meiner.
    Behauptet er, der Name Gottes sei verloren gegangen, beweise ich den Namen Gottes,
    Sagt er, er kenne ihn, widerlege ich es ihm. Redet er die Wahrheit, weiß ich, dass er lügt.
    Sie reden von Freiheit und meinen Sklaverei. Sie reden vom Frieden und machen Krieg.
    Sie heucheln die Liebe und verachten den Nächsten. In ihren Theorien passt alles in der Praxis nichts.
    Sie predigen Wasser uns saufen Wein. Sie kennen kein Sein, drum suchen sie Schatten.
    Kluge Affen ohne Verstand, was sie als Weisheit vermarkten. Gut zur Unterhaltung der Sklaven,
    anstrengend für die Freien.

    Lieber bin ich ein Deppen doofer und suchender Blinder im Käfig als von ihrem Wahn angesteckt und verblendet.

    Like

  59. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    „ich lese Muktananda schon lange und immer wo er schreibt, taucht sofort ein Jauhuchanam auf, der Namen ist auswechselbar.
    Es ist nicht nur eine Sache zwischen Ihnen beiden, sondern da steckt viel mehr dahinter.“

    Nun denn, in der Wahrheit, nennt sich so etwas eine Lüge verbreiten.
    Ich hatte Mäh gemacht. Und Titel kann muktananda13 nicht ertragen,
    deshalb war er der Ansicht, dass er es mit mir Deppen doofen Bunzel
    aufnehmen könnte und bildete sich ein, er könne mich belehren oder
    wenigstens meine Blödheit, die ich an mir habe, als Belustigung zu
    Schau tragen. Was der all so weise und erhabene durchleuchtete
    muktananda13 dabei übersehen hat, ist dass ich schon länger das OM
    singend tanzend spiele.

    ♪ ♪ ♫ ♩
    ♬ ♫ ♩

    Bitte beachten Sie meine Spenden-Konto-Nummer am Ende der Werbung.
    Wir sind nach einer kurzen Werbeunterbrechung gleich wieder für Sie da. 🙂 😉 🙂
    ♪ ♫ ♩ ♪ ♫ ♩ ♬

    “Freiheit des Geistes ist der Beweis, dass jemand existiert.”

    Yo^^ Yo^^ Yo^^ – ick sing dat grote OM! ♪ ♫ ♩ ♬

    Yo^^ Yo^^ Yo^^ – ick sing dat grote OM! ♪ ♫ ♩ ♬

    Also, es wir doch behauptet, dass die Erde eine Art “Kugel” ist. Ist sie auch, wenn es sich dabei auch nur um eine Annäherung an eine Kugel handelt. Diese Kugel wird als Erde bezeichnet. Von dieser Kugel spricht der Prophet Hiob bereits vor über 4.000 Jahren, also lange vor den Griechischen Geometrikern, Mathematikern und Physikern, und sagte, dass sie in einem “Raum” WIE “aufgehängt” sei.

    Überall stellt der Mensch auf der Welt nun fest, dass es hell und dunkel wird und hat es im Laufe von vielen zehntausend Jahren (wenn die Angaben stimmen innerhalb der letzen 200.000 Jahre – da soll sich die Art Mensch der Gattung homo “entwickelt” haben – ) es in seinem Denken fertig gebracht, anzunehmen, dass das Hell- und Dunkelwerden wohl etwas mit der Sonne zu tun haben muss, die “da aufgeht” und “dort untergeht” und im Laufe eines Jahres eine “merkwürdige” “Bahn” am Himmel vollzieht.

    Die Erde hat am Äquator einen Umfang von ~40.000 km. Jeden Tag hat die Sonne auf “ihrer” “Bahn” am Himmel einen Höhepunkt, der bitte nicht mit dem Orgasmus verwechselt werden sollte. Von Höhepunkt zu Höhepunkt vergehen 24 Stunden. Es wird davon ausgegangen, dass die Erde um ihre “gedachte” Erdachse rotiert, damit also eine “Kreisbewegung” von 40.000 km in 24 Stunden vollzieht. 40.000 km : 24 Stunden = 1.666,67 km/h.
    Sie würde damit also mit 1.666,67 km/h um sich selbst rotieren. Ähnlich uns Menschen, die wir ständig um uns selber kreisen. 😉

    Die Erde soll eine Masse von 5,974 · 1024 kg (viel Wasser, Gas, “flüssiges” Eisen) haben. Damit hätte sie also auch eine “Gravitation”.
    Die Fliehkräfte, die durch die Rotation auf die Masse wirken würden sind größer als die Gravitation. Dies muss physikalisch dazu führen, dass die Erde ein Rotations-Ellipsoid sein müsste, also ein kugelförmiger, um sich selbst rotierender Körper, der im Inneren hohl sein muss. Dies Muss zu der Annahme führen, dass es an den Polen eine Öffnung geben Muss. So bedauerlich ich das auch für die Hohl-Erde-Anhänger finde und so sehr sie sich das doch auch vom Weihnachtsmann und Osterhasen gewünscht haben: sie sind nicht vorhanden! Gäbe es sie, wäre ich schon lange dort hingereist und hätte mir die Erde mal von Innen angesehen. Von meiner Vaterstadt Hamburg sind es nur 4711 Kilometer zum Nordpol während es doch schon nach Uganda 6170 Kilometer sind und zum Eingang zum Inneren der Erde sind es sogar nur 3700 Kilometer.

    Also, die Vertreter, dass die Erde rotiert haben zwei Argumente gegen sich. Es gibt keine Messungen, sondern nur eine Berechnung aufgrund einer theoretischen Annahme und wäre ihre Annahme nicht bloß eine spekulative Vermutung, muss die Erde ein Rotations-Ellipsoid sein. Damit müssen sie dann aber zugeben, dass die Hohl-Erde-Anhänger sich mit ihrer Vermutung näher an der Wirklichkeit bewegen als sie selbst. Da hilft ihnen dann nur noch, dass sie von den Kern-Fragen ablenken, was sie auch ständig tun, nur damit sie ihren bekloppten Blödsinn von einer rotierenden Erde ohne Belege und ohne einen einzigen Beweis und ohne eine Messung (und sei sie noch so grob) weiterhin behaupten können und damit meine Jungs aus Afrika, die ja erst ein paar Monate in Deutschland zur Schule gehen, zunächst mit ihren als Wahrheit verkauften Lügen verwirren konnten.

    Das Schlimme an diesem Unsinn ist jedoch, dass er zu rein gar nichts taugt, außer zur Propaganda äußerst dubioser Weltsichten mit denen sie mir Deppen doofen Bunzel UND einem Säugetier, das zu den Affen zählt, beweisen wollen, dass es keinen “Gott” geben würde, weil sie irgenwie zu der Meinung gelangt sind, dass es keinen geben kann, wie es ihnen die Katholische Kirche mit ihrem Schuldkult seit 1700 Jahren eingeredet hat! Die Gläubigsten Menschen, die ich in meinem Leben angetroffen habe, allemal. Hätte ich doch nur 1% von ihrem Glauben, die Welt würde mich zu ihrem Messias erheben!!!

    “Nagut,das was du da sagst hört sich ja ganz schön Hyperspace mässig an oder so.Hast du dir das aus den Fingern gezogen ?

    Ich “weiß” nur sehr wenig über die Prozesse im Gehirn und wie es überhaupt zum Denken und zum Bewusstsein kommt, wenn ich auch eine “Menge Tricks” kenne, wie ich Denken möchte, oder dass, was als Bewusstsein bezeichnet wird, “zu erreichen”. Die Aussagen zum Plenum, zum Universum und der Form und Art der Bewegungen der Objekte innerhalb dieses komplexen Ganzen sind “visuelle” Bilder/Filme, die mein Gehirn “berechnet” oder “produziert” und die ich dann versuche sprachlich zu reduzieren.

    Ein Versuch dazu. Für uns ist unser Blut rot und flüssig. Für ein Nano-Partikel aus 10 Atomen gleichen “Materials” hat das keine Farbe und ist sehr dickflüssig, wenn es sich “bewegt”. Die Dimension zwischen Nano und Blut ist aber eine gewaltige “Leere”, ähnlich derjenigen, die in unserem Kopf über die “Leere” des Universums herrscht. “Visuell” lasse ich in meinem “Denken”, “meiner Vorstellung” nun einfach das ganze Plenum mit dem darin enthaltenen Universum auf die Größe eines DIN A4 Blattes “schrumpfen”. Wie einfach doch alles ist. Und dann muss ich immer wieder herzhaft lachen, was ich doch für ein Affenarsch, der immer noch nicht im Stehen kacken kann, bin. 🙄 🙂 🙄

    Voilà!

    Heureka!!! ist altgriechisch (εὕρηκα = ΕΥΡΗΚΑ) und heißt „Ich habe [es] gefunden“ [wird Archimedes zugeschrieben] Als Carl Friedrich Gauß 1796 entdeckte, dass sich jede positive ganze Zahl als Summe von drei Dreieckszahlen darstellen lässt, schrieb er die folgende Zeile in sein Notizbuch: „ΕΥΡΗΚΑ! num = Δ + Δ + Δ“
    # Marcus du Sautoy: Die Musik der Primzahlen: Auf den Spuren des größten Rätsels der Mathematik.
    C. H. Beck, 2004, ISBN 978-3-406-52320-5, S. 71

    Yo^^ Yo^^ Yo^^
    Ich sing dat grote OM
    und weil ich dann so lustig Bin
    sag ich noch Hare Rama
    und füg ein Halleluja bei
    weil 1 + 1 das gleicht ( = ) zwar Zwei

    doch 1 + 1 das IST NICHT Zwei!
    … und mir ein X aus einem U (v) zu machen
    ist wohl hoffentlich vorbei
    und lässt mich staunend Lachen.

    ♪ ♪ ♫ ♩
    ♬ ♫ ♩

    Bitte beachten Sie meine Spenden-Konto-Nummer am Ende der Werbung.
    Wir sind nach einer kurzen Werbeunterbrechung gleich wieder für Sie da. 🙂 😉 🙂
    ♪ ♫ ♩ ♪ ♫ ♩ ♬

    “Freiheit des Geistes ist der Beweis, dass jemand existiert.”

    Yo^^ Yo^^ Yo^^ – ick sing dat grote OM! ♪ ♫ ♩ ♬

    सत्यमेव जयते Satyameva Jayate
    Sanskrit, „Allein die Wahrheit siegt“

    H.E. GD HRM HMSG CT MMM
    Seine Göttliche Gnade

    georg löding

    राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו
    ram avatara krishna jauhuchanam ulijauhu

    Magistra Magnificus Metamagicus
    Würdenträger ewiger Unantastbarkeit


    Das Schriftzeichen
    梦 mèng = Traum
    besteht aus Wald (oben) und Sonnenuntergang (unten).

    婴 Der untere Teil ist das Zeichen für Frau, oben gibt es zwei Kaurimuscheln, einst ein wichtiges und wertvolles Zahlungsmittel. Alles zusammen ergibt ying = Säugling, genauer: etwas, das für eine Frau sehr wertvoll ist.

    Jauhuchanam sagte am 24. Januar 2014 um 17:41: “Das unter Teil ist das Zeichen für Frau”

    … und der Querstrich wirkt auf mich so, als ob er von einem Kopf getragen wird (rechts)
    und von einer Hand gestützt und in Balance gehalten wird (links, wo es den Querstrich durchbricht)
    und sie in großer und sicherer Gelassenheit durch das weite Leben voranschreitet.
    Grandios! Was für eine edle Kultur!
    Erinnert mich stark an die Malerei afrikanischer Künstler in Ostafrika.

    bamboobloghh

    英國 嬰 婴

    Like

  60. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Jauhu
    Ich denke DIE Weisheit gibt es nur als Konstrukt.
    Eines, das wie der Mensch sich entwickelt.
    Die Weisheit eines Krishna ist schon anders als die Weisheit eines Franz von Assisi.
    Und so kann der heutige Mensch auf ein Auswahl von Weisheiten zurückgreifen.
    Auf dem häuslichen Altar wird dann einer dieser gehuldigt.
    Und wie Brückes/Novalis schöner Satz oben sagt, weil wir alle Menschen ja sind: gelassen den Kampf mit seiner Unterwelt aufnehmen.
    Das kann in Altarnähe auch mal vergessen werden.

    Like

  61. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Im Kampfe gegen alle meisterhaft gerustet,
    Zieht man mit Lanze weit, stets zielt man ja genau,
    Gegen all dem, was dich schwer hat gefrustet,
    Sieht man nur Feind und Gegner, ganz`Erde ist nun rau.

    Es ist die Wut – ein Monster aus dem eig`nen Bauch,
    Das dich zerfrißt und lässt als Narr erscheinen,
    Ein Ego-Funke wird geschwind zu lodern` Feuer,
    Das lässt Verstand verbrennen und das Herz versteinern.

    Ein göttlich`mensch ist wohl nur dies` ein Wesen , das sich als Gotteslicht erkennt und das Menschenkleid ablegt.

    Like

  62. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Lieber M13,

    sehr schön die Zeilen, sie zeigen und offenbaren viel.

    Die letzte Zeile lautet:

    *Ein göttlich`mensch ist wohl nur dies` ein Wesen ,
    das sich als Gotteslicht erkennt und das Menschenkleid ablegt.*

    Nun eine Frage an Dich:
    Warum ist es Deiner Erfahrung oder Ansicht nach notwendig, das Menschenkleid abzulegen (also den Körper? Richtig? )?

    Nach meiner Erfahrung habe ich diesen meinen Körper zum Beispiel auch dafür, um hier mit meinen Fingern meine Meinung in die Tasten zu tippen zu können, wie Du ja auch, und hätte ich meinen Körper abgelegt, was schon zweimal in meinem Leben fast komplett passiert wäre, dann müsste ich aus einer anderen Sphäre heraus „arbeiten“.
    Zum Beispiel, indem ich Dich oder Juhu oder meine Nachbarn inspiriere. Aber das glaubt ja heute kein Mensch, dass das ginge.
    Na gut, manche glauben und wissen es schon, aber das sind ja Esoteriker, njuäidschler und so weiter, alles beweisloses Irgendwas.

    Kurz:
    ich finde es praktischer, das Menschenkleid zu tragen. o.k. es muß noch oft zur Reinigung, hängt viel alter Schmodder drin, aber dennoch.

    Ich schreibe das alles, um von Dir zu hören, ob ich Dich richtig verstanden habe aus Deinen geschriebenen Worten.
    freue mich auf Antwort.
    Komme aber erst gegen abend wieder hier her.:)

    Like

  63. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Menschenkleid = Menschlichkeit

    Nicht wortwörtlich den Korper abzulegen ist da notwenig, SONDERN DEN FALSCHEN GLAUBEN , DIE FALSCHE IDENTIFIZIERUNG MIT DEM KÖRPER(MAN IST EIN MENSCH…).

    Wie man denkt, so fühlt man, und wie man fühlt, das ist man.

    Like

  64. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Diese gibt man auf nur mit der Wahrnehmung , von dem, was man wirklich ist.

    Nur Wahrnehmung ersetzt den Glauben.

    Like

  65. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Pet
    Der Mensch ist göttlich, ungöttliche solche gibt es vielleicht außerhalb unseres Wissens (im Nebel NGC24 vielleicht, einem Sternhaufen)
    Muß sagen meines Wissens – sonst hätte ich Dein Wissen vergewaltigt (gedanklich).
    Da aber J.C. von Beginne an da war – meine vegetierende Sichtweise nu – hat er die Entwicklung bis zu seiner Menschwerdung werden und sein lassen.
    So gab es Religionsgründer und Mysterienstätten und alle, bis zu den Profeten, wußten von ihm und bereiteten den Weg in möglichst menschengemäßer Weise.
    Alles kluge und sehr weise Eingeweihte.
    Aber von Anfang an stand fest: der Mensch IST göttlich.
    In seiner Gesamtheit und mit all seinen Anlagen, von denen er z.Tl. nichts, noch nichts weiß.
    Und die, die postulieren, Gotteslicht erkennen und Menschenkleid ablegen gehöre zusammen, drücken sich trotz Schlagwörter nebulös aus und geben damit zu Protokoll, daß sie möglicherweise viel Wissen, aber von J.C. eine völlig ungenügende Kenntnis haben oder ihn gründlich mißverstehen.
    Das sollte uns nicht über Gebühr strazapieren, weil wir diese Bestrebungen seit den Gnostikern bis hin zur NAK beobachten können.
    Sagt VgV, der Klötenkieker vom Elephantengehege.

    Like

  66. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    Ich bin in der komfortablen Lage, jeden von euch zu verstehen.
    Verstehen?
    Ich bin in der komfortablen Lage, eure Aeusserungen als Wahrheiten zu erkennen.
    Wahrheiten?
    Ich bin in der komfortablen Lage, das, was ihr sagt, mit einer Art von Dankbarkeit aufzunehmen.
    Dankbarkeit?
    Wären eure Worte hier nicht, würde mir etwas mich Erfreuendes entgehen.

    Ich danke euch und respektiere euch.

    Ich kann das nicht so leicht mit allen Menschen.
    Ich denke, wir sind gerufen, eben das zu lernen: Unserem Gegenüber dankbar für sein Sein zu sein und es zu respektieren.

    Nach einem (hervorragenden) Familienstellen forderte uns der (hervorragende) Leiter auf, jedem der Runde kurz in die Augen zu schauen und dabei zu denken: Danke, dass du diese deine Menschenrolle lebst. Danke, dass ich die nicht auch noch leben muss. Danke, dass ich meine Rolle leben darf.
    …das Ganze mit einem LIEBEVOLLEN augenzwinkern!

    Like

  67. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Stonebrück

    Dank sei Novalis. Great. Great. Great.

    Like

  68. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @ Steinbrück
    „ich lese Muktananda schon lange und immer wo er schreibt, taucht sofort ein Jauhuchanam auf, der Namen ist auswechselbar.
    Es ist nicht nur eine Sache zwischen Ihnen beiden, sondern da steckt viel mehr dahinter. :-)“

    Wenn das, was dahintersteht, von Interesse für die Allgemeinheit ist – bitte her damit.

    Like

  69. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    thom…. ich weiß es nicht, jedenfalls, Jauhu´s oder wie sie alle heißen, also wenn die Muktananda lesen, springen sie sofort an und zwar auf´s schärfste. Ich hab jetzt nicht alle Antworten von Jau…. gelesen aber es gibt schlimmere als Ihn.

    Das ist wie ein Magnet….klatsch, sie werden alle angezogen und greifen an oder verteidigen sich immer auf die gleiche Art….Wut in allerlei Ausdrucksformen.

    Mir kommt es so vor, als ob sie ihm die ganze Haue, für ihr hier ungerechtes gemeine und überhaupt von allem betrogene Leben, geben möchten.

    So in der Art muss es wohl sein.

    Like

  70. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Jedenfalls sind bei mir heut, im Garten die Stare angekommen oder habe sich erst heute bei mir vorgestellt.

    Sie fliegen in Schwärmen und machen viel Lärm, alle Bäume sind voller Stare. „Freu“ 😀

    Like

  71. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Steinbrück
    Verstehe.
    Und ich teile deine Einschätzung.
    Auf die Gefahr hin, lebendig begraben zu werden (na ja, am Blogchef vergreift man sich nicht ohne vorher zweimal zu überlegen, lol), drücke ich es mit meiner Art der Wahrnehmung und Interpretation aus:

    Jeder Mensch trägt Verletzungen in sich. Die noch nicht erkannten Verletzungen sind die, welche die Persönlichkeit unbewusst und äusserst stark mitsteuern. Der Cerberus namens Ego wacht über diese Wunden ganz besonders scharf, und wenn eine Wunde von aussen angerührt wird, beisst er, der Cerberus – also es, das Ego, mit der ganzen zur Verfügung stehenden Kraft zu, und zwar reflexartig und schnell wie der Blitz.

    Mukis Botschaften beinhalten unter Anderem immer Eines: „Es ist ganz einfach.“

    DAS nun ist ein Pfeil in jede unbewusste Verletzung und macht jedes Ego rasend blindwütend, denn das Ego weiss, dass die Persönlichkeit nicht befähigt ist, die unbewusste Wunde zu heilen (heilen kann nur der Geist, die Seele, der Beobachter, der, der wir wirklich sind). Weil das Ego also weiss, dass damit ein Teil „angegriffen“ wird, welcher schutzlos ist, hat es keine andere Wahl als das zu tun: Verteidigen bis auf’s Blut.

    Like

  72. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Zwar schön und auch gerecht schreibst du `s , Thomram- jedoch die menschliche Aufgabe ist , sich als Licht zu erkennen und das Licht im Menschenleben umzusetzen. Sonst verfehlt man sie immer wieder.

    Sich als Licht zu erkennen – nicht etwa durch staubige Theorie, sondern durch glänzende Praxis.

    Like

  73. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Muki
    Lach, yepp, lach lach, ich habe dem nichts beizufügen.

    Wessen Ego wohl auch diese deine Ansage wieder zur Raserei treiben wird?
    Es ist ein Gemisch von Komik und Tragik, dass Botschafter der Flamme noch und noch als Feind er lebt werden.

    Like

  74. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    @thomautor

    hehe, nixe feind und auch nixxe raserei (hallo stony! habe freude dran)

    hallihallo M13
    * jedoch die menschliche Aufgabe ist , sich als Licht zu erkennen und das Licht im Menschenleben umzusetzen.
    Sonst verfehlt man sie immer wieder. *

    Kann schon stimmen, wie alles, was Du sagst für Dich 100% stimmt.
    Das finde ich auch toll.
    Und
    Könnte es sein, dass ich z.B. eventuell eine andere Aufgabe haben könnte? 🙂

    Vielleicht bin ich ja der göttliche mensch- Teil3 , also schon wieder eingekleidet 😉

    Like

  75. Avatar von Petra von Haldem Petra von Haldem sagt:

    Tagdrosselwegflug
    Ausgeblendet
    mein Wesen in Dir
    im Aussen – All – Tag –

    Ringe Dir zu
    trotz Seelen-Gegenüber-Abgrund
    Ringe zu Dir

    Wir
    Ringen:

    Tief-Grund-Tauchen
    Wort-Berg-Gang-graben
    Versandungen freischaufeln
    zu

    Gegenüber –
    Wahr –
    Nehmen
    An nehmen
    Wahrannehmen/

    um
    Brücken
    zu
    bauen
    dem
    ANDEREN

    (1987)

    Like

  76. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Hallo Petra,

    andere Aufgaben ergänzen oder doch ermangeln das menschliche Leben selbst. Je nachdem, welche sie sind.

    Wenn du sagst vielleicht,gefolgt vom Fragezeichen, dann ist es möglich, doch nicht unbedingt vollbracht.
    Du alleine weisst und bestimmst dein Leben ganz- nun und die Ewigkeit .

    Ob nun gekleidet oder doch bares Licht- ist es dasselbe — solange sich man erkannt hat.

    Like

  77. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Thom
    Ich glaube es ist mehr ein didaktisches Problem.
    Du Lehrer?
    Der gute Lehrer vermittelt das was er soll (Ist halt so) und das so, daß die Noten ihn als guten Lehrer bestätigen.
    Also nicht nur dem Schüler – auch dem Lehrer – gute Noten befeuern – beflammen.
    Ists dem Lehrer egal – sinkt das Nivo in der Klasse.
    Und wenns ganz egal ist, kenn ich, dann sagt der Schüler: leck doch mich.
    Und der befeuernd sein sollende Lehrer tut nichts in diesem Sinne.
    Wollte er wirklich befeuern ist er wichtig für diese Aufgabe – er muß menschengemäß seine Aufgabe verrichten.
    Und die Menschen sind Schüler – die wissen viel weniger – von seinem Fach.
    Und nur darum geht es – um sein Fach und dieses möglichst gut zu vermitteln.
    Tut ers nicht – warum auch immer – macht er sich nirgends Freunde – im schulischen Bereich.
    Und wie sagte mal eine Lehrerin zu mir über eins meiner Kinder: er denkt falsch.
    Die durfte dann die Schule wechseln – ohne mein Zutun (bin bescheiden aufgrund gV)
    Das war nun ein Gleichnis aus dem Leben.
    Ähnlichkeiten mit hier Anwesenden sind weder beabsichtigt noch zufällig………………

    Like

  78. Avatar von Thom Ram thomram sagt:

    @Volli
    Lächel. Ja, stimmt, was du vom Feuer im Lehrer sagst.

    Ich greife heraus: Die von dir zitierte Lehrerin versteht von ihrem Beruf nichts, rein gar nichts, rein gar überhaupt gar nichts. Eine Qual für jeden nicht hundertprozentig bereits voll hirngewaschenen Schüler ist so eine Lehrperson.

    Ich sage sogar in Mathe selten: „Falsch“. Ich sage, so ich denn ein nicht wunschgemäss gelungenes Resultat überhaupt kommentiere: „Du hast anders gedacht als wie ich es tue. Lass kucken, erzähl mal deinen Gedankengang.“ Der Mensch denkt nie falsch.

    Mal ein banalstes Beispiel.
    Der Schüler ist unter Beobachtungsdruck und weiss grad nicht sicher, was 7×7 in unserer aktuellen Denkweise üblicherweise ergibt. Er hat eine vage Erinnerung an 40 und daran, dass „es“ näher bei 50 liegt. Blitzschnell kombiniert er: „Besser als dumm zu sein scheinend Schweigen ist, zu raten, denn damit habe ich eine wenn auch geringe Chance, fein rauszukommen“ und sagt: „48“.

    Dass das Resultat 49 heisst, ist eine Gedächtnis- und keine Denkleistung.
    Das Ableiten mit 7 mal die 7 zu addieren kennt der Schüler zwar, aber die Zeit reicht nicht und zudem fühlt er sich im Zahlenraum noch zu unsicher. Raten ist die Wahl des Momentes. Prima gedacht.

    Und ich ergänze:
    In der Schweiz (na ja, ich weiss nicht alles, korrekt muss ich sagen: Im Aargau, Schweiz) hat der Lehrer einigermassen Spielraum. Viele Lernziele sind vorgegeben, und der Lehrer muss die Schüler auf bestimmte Fertigkeiten hinführen, damit sie den Hamsterradanforderungen genügen werden, das trifft zu,
    doch ist er in der Wahl der Methode sehr frei. Wenn er und seine Schäfchen geschickt sind und das Lernsoll schnell erreichen, kann darf er Vieles machen, was im Lehrplan so nicht steht, um so mehr dann, wenn die Schüler seine Sonderzüge schätzen und die Eltern entsprechend sehen, dass ihr Kind gerne zur Schule geht. Beispiele: Theaterspiel, Lektüre, Exkursionen, freies Gestalten.

    Ich möchte nicht übertreiben, aber ich habe es oft erlebt, dass Kinder wirklich gerne zur Schule gehen – und dies hahaha, nicht nur beim Voegeli, sondern bei Lehrern, welche einen ganz andern Stil als ich fahren.

    Massgebend ist Zweierlei:
    A) Das, was du sagst: Ist der Lehrer von dem, was er vermittelt, selber befeuert.
    B) Liebt der Lehrer die Kinder so, wie sie sind.

    Ob einer dann Frontalunterricht oder Gruppenunterricht oder diese oder jene Methodik Didaktik anwendet, das ist den beiden obigen Anforderungen weit untergeordnet.

    Will niemanden langweilen, der Oberlehrer ist grad durchgebrochen.

    Like

  79. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @PvH 23.23:

    😉

    Los-Lassen-Können-Lernen.
    Zurück zu einer Kristall-klaren Winzigkeit.
    Einfach SEIN.
    Mehr nicht.
    Tief wie ein Brunnen.
    Kristall-Wasser-Klarheit.
    Eintauchen.
    Schweben.
    Leben.
    Wasser weitergeben.
    Das leise DANKE im Herzen.
    Mit einem Lächeln singen.
    Amen.
    🙂

    Like

  80. Avatar von stonebridge stonebridge sagt:

    Volli…thom.. ein freudiges Ohhjaaa genau so isses.

    Ich hab selber drei Jungs (außer dem Jüngsten 13Jahre, wechselt jetzt in eine Montessori), durch die Schule gebracht und ich sag euch was……99 Prozent der Eltern sind heilfroh, wenn sie die Kinder durch die Pflichtschule gebracht haben. Wenn es endlich geschafft ist und zu Ende ist.
    Mir kommt vor, dass dann alle wieder einatmen und das Leben weitergeht.
    Irgendwie ist die Pflichtschule so ein, Atem anhalten.

    Like

  81. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Der göttliche Mensch weiß , dass er Gott ist als Mensch. WEIß. DURCH ERLEBNIS. Nicht durchs Lesen oder Glauben.

    Like

  82. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Der andere, menschliche Mensch hört vielleicht irgendwann, dass er Gott ist. Mancher davon zweifelt, mancher akzeptiert. Doch ist voll damit zufrieden – und denkt , er sei damit erlöst.

    Like

  83. Avatar von muktananda13 muktananda13 sagt:

    Der göttlich`Mensch ist Gott als Mensch -was auch heißt Mensch als Gott.

    Erwache,o, du Mensch,

    aus deinem Schlaf, aus deiner Lähmung,

    Wach auf, erkenn ´ dich, du bist selbst Segnung!

    Like

  84. Avatar von uhu יוחנן אליהו jauhuchanam sagt:

    Lieber Gott und Vater Jauhushua im Himmel,

    was bin ich dir dankbar, dass ich weiß, dass ich ein biologisches Lebewesen aus dem Tierreich bin und du es in deiner unendlichen Güte und Weisheit für mich vorgesehen hast als Säuger auf die Welt zu kommen. Danke, dass du gewollt hast, dass ich als zu den Trockennasenaffen gehörendes Lebewesen als zu der letzten überlebenden der Art Mensch der Gattung homo gehören darf. Dies macht mich zwar nicht erhaben oder besser als all deine anderen Geschöpfe, aber wenigstens kann ich mich mit dir darüber unterhalten, warum ich von dir dazu bestimmt wurde, ein Affenarsch und kein Frosch zu sein, der nicht mal im Stehen kacken kann.

    Danke, dass du dich vor 1985 Jahren hast hinrichten lassen und nach drei Nächten und drei Tagen von den Toten auferstanden bist.
    Danke, dass du mich sowohl aus meiner mentalen als auch gefühlsmäßigen Sklaverei befreit hast und mir nahe des biologischen Todes und in vielen Krankheiten zur Seite gestanden bist und ich durch dich und deine Güte und Liebe von Leid und Wahn, Krankheit und Schmerzen, Hunger und Elend, Gefangenschaft und Folter gerettet worden bin.

    Seltsam, außer dir habe ich in diesen lang empfunden Momenten niemanden angetroffen. Außer dir und mir war da niemand von all den Wissenden und Philosophen, Propheten und Weisen, Erlauchten und Durchleuchteten, Gurus, Krishnas, Buddhas, Jesus‘ und Göttern und Gottheiten, keine Lehrer und Prediger und Heiler. Niemand außer dir und mir. Mit meinen Augen nahm ich dich nicht wahr, noch mit meinen Ohren, auch innen drin in mir, warst du nicht aufzuspüren und dennoch warst du Gegenwärtiger viel näher als mein Sein und Selbst.

    Ist dass nicht merkwürdig lieber Vater im Himmel, dass die einen sagen, es gäbe dich nicht, und die anderen dolle im Kopf sind und doch tatsächlich behaupten, ich sei du und nicht etwa ein Affen-Tier?


    So sing ich dir dat grote OM
    und preise dich mit Hare Rama
    und jauchzend froh und reich
    beschenkt, geb ich ein Halleluja!

    Like

  85. Avatar von Garten-Amsel Garten-Amsel sagt:

    @*UHU*:
    „… und dennoch warst du Gegenwärtiger viel näher als mein Sein und Selbst.“
    => … Broken Halleluja … FREI werden im Dank.

    *D*A*N*K*E* !

    *JaH* !
    Auch ich habe dort an der „Grenze“ gestanden, nicht nur einmal.
    *JaH* !
    Immer warst DU da, helfend und liebend mir nah.
    *JaH* !
    Schon VOR mir oft … völlig un-ver-hofft.
    *JaH* !
    Trost-Worte gabst DU mir immer wieder sehr leise mit auf meine weitere Reise.
    *JaH* !
    Aufgetaucht aus einer großen frommen Ver-Blendung schrieb ich dann einmal mein *DANKE !*
    – Luft-Holen.-
    Verstohlen Atem wieder holen.
    *JaH* !
    Du allein gibst mir Licht von Deiner Kraft.
    *JaH* !
    Funken-Leben.
    😉
    Froh-geH-Mut zu einem *Weiter* eben …
    😀

    *Lieber Gott !*
    11 . 02 . 10

    Ich danke Dir sehr , daß DU so ganz anders bist ,
    als viele es von Dir behaupten .

    Wie gut , daß DU in keine ihrer Schubladen passt !
    (Wie sollte und könnte ich Dich da auch jemals finden ?!?)

    Wie gut , daß es Dir nicht auf das Ansehen ankommt , das einige sich angezogen haben .
    (Meine Kleidung passt ihnen so oft nicht)

    Wie gut , daß DU
    ein großes weites Herz
    für die Ausgegrenzten und Schwächeren hast .

    *JaH* , daß Du sogar in Deiner Gebrauchs-Anweisung zum Leben sagst :
    Unterdrückung Schwächerer ist Gotteslästerung !
    Spr.:14,31 :
    (Wer den Schwächeren unterdrückt , lästert dessen Schöpfer !)

    Ich danke Dir sehr , daß ich an Deine Große Liebe glauben darf !

    Daß ich DIR wertvoll bin
    in meinem grauen Regen-Mantel und den ausgetretenen Sandalen .

    Daß DU doch immer wieder Dein Lebens-Licht und Mut in mir anzündest !

    Daß DU mir funkelnde Gedanken gibst weil DU mich immer noch liebst !

    Danke dafür und noch für so sehr Vieles mehr !
    🙂

    Ps.:
    Und so langsam trennt sich Spreu vom Weizen.
    Das ist nicht weiter schlimm, denn Spreu braucht man zum Heizen.
    Nur trocken muß sie sein,
    dann brennt sie beinah von allein
    und steckt selbst größ´re trockne Hölzer an,
    bis man sich an ihrer Flamme wieder wärmen kann.
    😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar