Mir Vertraute nahm vor etlichen Jahren bei der Koperasi einen Kredit auf.
Kreditsumme 100.-
Gebühr, sofort abzurichten 5.-
Rückzahlungen über die 10 Wochen, jede Woche 26.-
Rückzahlungen somit 10×26=260. Ich habe mich nicht verschrieben. Rückzahlung 10×26.-, das sind 260.-
Die Koperasi hat gegeben 100.-, hat eingenommen 260.- plus 5 = 265.-
100 ausgegeben, 265 eingenommen, das sind 165% Gewinn. Habe ich richtig gerechnet? Wenn ja, dann erhebt die Kreditausgeberin einen Jahreszins von 5,2 x 165 = etwa 800%.
Dies geschah vor etwa 12 Jahren. Morgen werde ich auf die koperasi gehen und mich erkundigen, was es heute auf sich habe, nämlich mit Kredit, rückzahlbar innert 10 Wochen.
.
Speibiel 2
Eine auch mir Nahstehende hatte der Tage einen schieren sogenannten Nervenzusammenbruch. Um die (mehreren!!) Bestattungsfeiern ihres Papas zu bezahlen, hatte sie damals 7 Kredite bei eben demselben Wohltätigkeitsverein „Koperasi“ aufgenommen.
Dies konkret nun. In Dollar umgerechnet hatte sie im Gesamten 2000.- aufgenommen. Rechne dies mal 10 und nimm Dich als Scheißhartzempfänger, dann hasde Ahnung, was dette bedeutet, nämlich 20’000.-
Bei dieser Co Operative.
Es geht auch so:
Kredit 1000.-
Auszahlung 900.-, da Kreditaufnahme schon erst mal 100.- kostet.
Soweit schon klaa, wa?? Mittels Unterschrift schon mal 10% weg, schon mal 100.- weg.
Rückzahlung hat über einen Monat zu erfolgen, nämlich, konkret, täglich 40.-
30 Tage. Also 30Tage x 40.-. das sind 1200.-.
So der Kreditnehmer diese täglichen 40 aufbringen kann, dann ist nach 30 Tagen alles „gut“. Die Cooperative hat zuerst 100.- eingestrichen und danach 200.- noch dazu, denn der Kreditnehmer hat 1200.- erstattet.
Die liebe Cooperative hat 1000 ausgegeben und 300 eingenommen innert 30 Tagen. Etwa 30% Gewinn. Aufs Jahr berechnet 12×30= 360% Gewinn.
Ich sach ma wadd. Ich mach ne Coopera Tiefe auf.
.
Die Geschichte ist nicht zu Ende. Meine Zusammengebrochene, sie ist zusammengebrochen warum? Weil jeden Tag von der lieben Co Operativen schwarz gekleidete Boten kommen und eintreiben. Darunter Gesellen, die äh eh üh sach ma wenich freundlich rumbellen. Dies täglich, seit Jahren. Na ja, Nerv bewahre, wer da (eigener Dummheit geschuldet, klar), noch Nerv hat.
.
Damit ist aber nicht des Schlusses Ende, neinneinnein.
Die liebe Ko Operative, die bietet LÖSUNG an!!!
Nämlich so.
Was du, Kreditnehmer, an Rückzahlungen versäumt hast, das musst Du natürlich begleichen.
Doch wir helfen dir.
Du kannst einen neuen Kredit von 1000.- aufnehmen!!! Kein Problem!!!
Und dann was?
Das ganze Spiel verdoppelt. Tölpel fällt druff rinn. Nimmt einen zwoten Kredit auf, die 1000.-, kann damit die Rest“schuld“ des ersten Kredites erst mal stemmen, doch reisst dieses ein entsprechendes Loch in den neuen Kredit, der so wie der Erste ihm zusätzlich und wieder 300.- aus der Tasche zieht.
.
Wurde eben unterbrochen. Freund kam herauf mit Frohbotschaft, daß Assad „erledigt“ sei.
Ich habe mehrere Interviews mit Assad intensiv mir angehört, und ich beurteile ihn als sauguten Mann, der für, und nicht gegen sein Volk arbeitet.
Mein Freund sagte es so: „In Syrien war alles gut. Als Assad kam, dann ging alles den Bach runter.„
Ich habe aktuell nichts in Petto, was dies belegen könnte.
Weißt Du, Leser, mehr, bitte?
.
Zurück zum Kredit-Thema.
.
Satan lächelt so was von gütig.
.
Ich befrage x Leut hier. „Hast Du Kredit am Laufen?“ Antwort immer. „Ja“
Ich befrage x Leut hier: „Kennst Du einen Einzigen, der keinen Kredit am Laufen hat?“ Antwort: „Nein“.
Ich gratuliere der khasarischen Mafia zum Erfolg.
Ich will, daß die khasarische Mafia sich ausschlaufe von hier, daß sie sich entferne meiner/unserer Erdensphäre, daSchlafendeß sie sich begebe in Gefielde, da ihnen Gelegenheit geboten wird, sich zu ihrem Heil zu entwickeln. Jetzt.
Ich unterschreibe mit Blut.
TRV, 08.12. Jahr 12 des Neuen Zeitalters. Für immer noch Vergangenem Anhafende: 2024.
.
Und wieder wird mir Text verstümmelt. Ich korrigiere und korrigiere. Schicke ab, in der Hoffnung, weiterer Verstümmelungen zuvorzukommen.
.
Ich erinnere an eine Rede von Präsident Baschar al-Assad vom 6. Januar 2013:
»Ja, meine Damen und Herren, es handelt sich weder um einen Konflikt zwischen Opposition und Anhängern, nicht mal um einen einfachen Kampf zwischen Armee und Mördergruppen. Heute sind wir im Kriegszustand im wahrsten Sinne des Wortes. Wir verteidigen uns gegen eine unbarmherzige Aggression, eine neue Art von Krieg, viel gefährlicher und viel mörderischer als die konventionellen Kriege, denn er nutzt nicht seine eigenen Mittel uns zu schlagen, sondern nutzt uns um an seine Ziele zu kommen. Er visiert Syrien an mittels einer Handvoll Syrer und zahlreicher Ausländer. (…)«
„SIE“ zündeln und lassen nicht locker. Wie lange noch?
LikeGefällt 3 Personen
Syrien wurde wie so viele andere Länder seit Jahren unter Sanktionen gestellt, keine Medikamente oder Lebensmittel durften eingeführt werden. Die vom Vesten unterstützten Rebellen besetzten einfach einen Teil von Syrien, und verkauften das geförderte Öl.
Dieser Vesten spricht immer wieder von territorialer Integrität, und zerstört diese im Falle von Syrien und vieler anderer Länder.
Es gibt sogar eine Resolution zu Syrien vom Sicherheitsrat, um seine Souveränität zu schützen und seine territoriale Integrität.
Aber was interessiert das diese vestlicghen Heuchler, sie reden davon dass Syrien befreit wurde-von seinem gewählten Präsidenten befreit und von einer wilden Horde bestzt.
Ein Wiederaufbau wird durch die Sanktionen unmöglich gemacht, und die Flüchtlinge, welche in Europa weilen und nach Hause wollen, werden nicht gelassen. Die Kabale schwächt Syrien so lange, bis sie das Land übernehmen können, weil sie die Resourcen von Gas und Öl brauchen, um Geld zu machen.
Was tut nur China dabei um Syrien zu helfen, frage ich mich. Syrien ist doch Teil der Belt and Road, es wäre doch im Interesse von China, Syrien zu schützen!? Da haben sie unendliche Dollars, die sie loswerden wollen, und doch passiert nichts.
Warum hat der globale Süden nicht Syrien mehr unterstützt, sie hätten doch einfach alles was benötigt wird liefern können und die vestlichen Sanktionen umgehen. Da bauen sie neue Häfen in Peru und wer weiß wo noch, doch können ein solch wichtiges, strategisches Land nicht unterstützen. Da kommt eine wilde Horde wie damals Dschingiskhan und übernimmt in einer Woche das Land . Nun gut, Russland hat genug Baustellen, China vielleicht auch. Trotzdem verstehe ich es nicht.
Manche Militärs sagen ,diese ganze Aktion wurde nun übereilt durchgeführt, weil die Kabale Erfolge vorweisen muß.
Mal sehen ob das ganze überhaupt Bestand hat, denn Russland hat ja weiter seine Stützpunkte in Syrien.
LikeGefällt 2 Personen
„Alles ist mit allem verbunden“
Das gilt erst recht für die „Kabbale“, wie sonst können die vertreter der auf immer und ewig Unschuldigen sagen das ihnen jeder Politiker gehört, sie alles tun dürfen und sie für irgendetwas zu bestrafen oder auch nur anzumerken das sie Massenmordende Kinderschänder sind eine Straftat ist und so weiter
Diese Merkelsche „Volk“ (es ist eine RELIGION, KEIN VOLK!!!) hat alles das irgendwie „Macht“ hat im Sack, das kann man abstreiten oder versuchen mir mit Fakten zu widerlegen, Worte sind keine Fakten, nur Taten.
LikeLike
Man lese die Rede von Wesley Clark . Mehr braucht man nicht um zu verstehen, was da in Syrien abgeht.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/us-aussenpolitik-sieben-staaten-in-fuenf-jahren/10036758.html
LikeGefällt 1 Person
„Wenn ja, dann erhebt die Kreditausgeberin einen Jahreszins von 5,2 x 165 = etwa 800%.“
(Nur als Hinweis: 5,2 x 165 = 858)
Sehr gut berechnet! Bravo! Ehrlich! Da bin ich ganz begeistert und freue mich.
Auch wenn der Rechenweg sehr geheimnisvoll erscheint, ist das Ergebnis ja fast richtig. Denn es sind 858 % p. a., also nur ein wenig mehr als 800 %. Das ist bei diesem Betrug und Wucherzins ja nur eine minimale Abweichung vom richtigen Ergebnis.
Aber wie bist du bloß auf die Zahl 5,2 gekommen? Hast du etwa 52 Wochen : 10 Wochen = 5,2 gerechnet? Ein wirklich CLEVERER Rechen-„Trick“! den ich bisher nicht kannte! Ich habe den gleich mal auf eine, zwei, fünf, 20 und 26 Wochen angewendet: Passt, wackelt, hat Luft! Einfach geil!
LikeGefällt 1 Person
Noch eine Anmerkung zu meinem Vorkommentar für all diejenigen, die eine Dyskalkulie haben.
52 Wochen : 52 Wochen = 1 … 1 x 165 = 165 % p. a.
52 Wochen : 1 Woche = 52 … 52 x 165 = 8.580 % p. a.
Der Zinssatz liegt beim Beispiel von Thom selbstverständlich bei rund 942 %, denn der tatsächlich ausgezahlte Kredit beträgt ja bloß 95,- (100,00 – 5,00), wodurch sich der Gewinn des Kredithais auf 170,00 erhöht.
LikeGefällt 1 Person
„Die liebe Cooperative hat 1000 ausgegeben und 300 eingenommen innert 30 Tagen. Etwa 30% Gewinn. Aufs Jahr berechnet 12×30= 360% Gewinn. Ich sach ma wadd. Ich mach ne Coopera Tiefe auf„.
Kleiner Fehler: Sie hat nur 900 ausgegeben (dem Kreditnehmer ausgereicht) [1000 – 100 = 900]
=> 12 x 33,33 = 400 % Wucherzins–Gewinn. Im Evangelium wird das als SCHAND–Gewinn bezeichnet.
Nebensächlich: Darauf steht in der Bibel die Todesstrafe. Ein wirklich gutes Buch – die Bibel! Und das Beste daran ist, daß man das Todesurteil an solchen Menschen selber durchführen darf. Und nicht nur „darf“, man muß es tun! „Du sollst ihn nicht am Leben lassen und ihm gegenüber keine Barmherzigkeit in deinem Herzen aufsteigen lassen.“
LikeGefällt 1 Person
Was du bloß immer mit der „khasarische Mafia„ hast, verstehe ich einfach nicht!
Der größte Kreditgeber der Welt ist die Kirche. Von dir kommt dazu nie ein Wort!
LikeLike
»Wurde eben unterbrochen. Freund kam herauf mit Frohbotschaft, daß Assad „erledigt“ sei. Ich habe mehrere Interviews mit Assad intensiv mir angehört, und ich beurteile ihn als sauguten Mann, der für, und nicht gegen sein Volk arbeitet. Mein Freund sagte es so: „In Syrien war alles gut. Als Assad kam, dann ging alles den Bach runter.“ Ich habe aktuell nichts in Petto, was dies belegen könnte. Weißt Du, Leser, mehr, bitte?«
Über was soll der Leser mehr wissen?
Ich dachte, daß es hier um das Thema Kredit geht … und schon wird vom Thema abgelenkt.
Geht es hier nun um dein Thema „Kredite auf Bali“ oder um Syrien?
Zu Syrien kannst du doch ein eigenes Thema aufmachen, oder?
—————————————————————————————————–
Meine ganz spontanen Gedanken, die ich dazu hatte, waren:
»Merkwürdige Freunde hat mein Freund Thom. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Sein Freund scheint wohl gar keine Ahnung davon zu haben, daß dort in Syrien nun Terroristen, die in Europa die widerlichsten Terroranschläge verübt haben, die Gewalt übernommen haben. …
Schon sind wohl all die Terroranschläge – wie beispielsweise die vom 7. Januar 2015, 8. Januar 2015, 13. November 2015 in Paris oder vom 14. Juli 2016 in Nizza – vergessen. 232 Tote und 1.137 Verletzte waren offensichtlich nicht genug, um keine Jubelstimmung bei seinem Freund aufkommen zu lassen. Der freut sich auch noch, daß ein vom Volk gewählter Präsident „erledigt“ ist. Naja, aber vielleicht wacht sein Freund doch eines Tages auf, wenn von solchen Terroristen, seine eigene Familie ermordet wird. Was für eine Kanaille der doch ist!«
LikeGefällt 1 Person
DET 09/12/2024 um 03:34
Um den Artikel lesen zu können, muß ich folgendem zustimmen:
„Für die Verbesserung und zur Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und unsere bis zu 176 Partner personenbezogene Daten. Dazu speichern wir Cookies auf Endgeräten, nutzen persönliche Identifikationsmerkmale wie Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalten.“
Dazu bin ich nicht bereit! Außerdem kann ich davon ausgehen, daß da sowieso nur die westliche Propaganda verbreitet wird, um mir mein Denken zu vergiften und mich so auf eine falsche Fährte zu locken.
LikeGefällt 1 Person
Irgendwann sind Sommerferien 09/12/2024 um 01:30
[…] „Die Kabale schwächt Syrien so lange, bis sie das Land übernehmen können, weil sie die Resourcen von Gas und Öl brauchen, um Geld zu machen.“
Das hört sich so richtig an und ist doch so verkehrt, wie es falsch ist!
Die „Kabale“ braucht die Ressourcen von Syrien nicht. Schon gar nicht, um damit Geld zu machen.
„Was tut nur China dabei um Syrien zu helfen, frage ich mich. Syrien ist doch Teil der Belt and Road, es wäre doch im Interesse von China, Syrien zu schützen!? Da haben sie unendliche Dollars, die sie loswerden wollen, und doch passiert nichts.“
Welche Hilfe Chinas stellst du dir denn vor, um Syrien zu schützen?
„Warum hat der globale Süden nicht Syrien mehr unterstützt, sie hätten doch einfach alles was benötigt wird liefern können und die vestlichen Sanktionen umgehen. Da bauen sie neue Häfen in Peru und wer weiß wo noch, doch können ein solch wichtiges, strategisches Land nicht unterstützen. Da kommt eine wilde Horde wie damals Dschingiskhan und übernimmt in einer Woche das Land . Nun gut, Russland hat genug Baustellen, China vielleicht auch. Trotzdem verstehe ich es nicht.“
Wie kann ein Mensch, der GLAUBT, daß es sich bei Dschingis Khan um eine wilde Horde gehandelt hat, denn das überhaupt verstehen?
Der sogenannte Globale Süden [wieder so ein kapitalistisches Propagandawort] besteht aus unfreien, nicht souveränen Staaten, die in direkter Abhängigkeit von den Kolonialmächten stehen, die sie einst erobert haben. Wenn da auch nur ein Land aufmuckt, werden sofort alle Kredite gekündigt, wird ihnen der Export und Import unmöglich gemacht, die Telekommunikation wird unterbrochen und innerhalb kürzester Zeit werden neue „Machthaber“ installiert.
„Manche Militärs sagen ,diese ganze Aktion wurde nun übereilt durchgeführt, weil die Kabale Erfolge vorweisen muß.“
Diese „Militärs“ schwatzen nur das, was ihnen zum Schwatzen aufgetragen wurde!
„Mal sehen ob das ganze überhaupt Bestand hat, denn Russland hat ja weiter seine Stützpunkte in Syrien.„
Damit kann die „Kabale“ wunderbar mit leben.
… und Bestand hat das sowieso nicht, daran hat die „Kabale“ doch überhaupt gar kein Interesse!
Sie ist die Meisterin des Krieges und die Unbeständigkeit von Nationen die Basis ihrer Gewalt!
LikeLike
Sorry, latexdoctor 09/12/2024 um 02:02
die „Deutschen“ sind auch kein Volk! Und die „Kabale“ ist keine Religion!
Sie ist Teil einer Organisation, die den Anspruch erhebt, eine Religion zu sein – nämlich das Christentum.
LikeLike
Ein Freund der Menschheit ist gestürzt worden.
Wir sprechen hier von meinem Freund Baschar al-Assad,
dem Präsidenten der Arabische Republik Syrien, الجمهورية العربية السورية
Gut, daß er von Putin aufgenommen wurde und ihm so das Schicksal Gaddafis erspart blieb.
„Das ist kein Bürgerkrieg in Syrien“, schrieb jemand. Auch Assad selber sprach davon, daß es kein Bürgerkrieg ist.
Das ist richtig.
Ein Bürgerkrieg ist das nicht.
Auch wenn viele Angriffe von Innen heraus geschehen, so werden doch die Hauptangriffe von verschiedenen SÖLDNER-Heeren aus dem Ausland geführt.
Die USA, GB, Frankreich und die Türkei liefern logistische und technische Hilfe sowie Waffen. Saudi-Arabien, Kuwait und die VAE bieten finanzielle Unterstützung. Koordiniert wird das Ganze natürlich vom US-Militär.
Nach Syrien eingeschleust wurden diese Söldner-Heere über den Irak, der unter der militärischen Kontrolle der USA steht.
Im Großen und Ganzen folgt der Krieg gegen Syrien dem Muster der „antiken“ Eroberungskriege des Römischen Imperiums.
Dort sprach man jedoch nicht von Söldner-Heeren sondern von „Hilfstruppen“ (Auxiliares), die dem indirekten Befehl des Imperators unterstanden.
———————————
Im Englischen gibt es den Begriff „Scramble for Africa“ („Gerangel um Afrika“). Er umschreibt euphemistisch (verharmlosend) den KRIEG der Kolonialmächte Europas. Sie kämpfen um ihre Einflußgebiete dieser Erde.
Diese wurden 1896 auf der „Kongokonferenz“ in Berlin unter Bismarck abgesteckt. Nach Außen hin wird immer so getan, als ob es da nur um Afrika gegangen wäre. Aber es ging dabei auch um die Aufteilung Rußlands, Chinas und des Osmanischen Reiches.
Das Osmanische Reich wurde zwischen den beiden Siegermächten des Ersten Weltkriegs – dem British Empire und Frankreich – aufgeteilt. Später entstanden daraus SYRIEN und der LIBANON. Beides Gebiete, die von Frankreich annektiert wurden. TRANSJORDANIEN und der IRAK (Beides Gebiete, die vom British Empire annektiert wurden.
Die Grenzziehung erfolgte so, dass die verschiedenen Völker und Religions-Gruppen dabei gleichzeitig verschiedenen „Staaten“ angehörten. Damit wurde für die Zukunft sichergestellt, dass sich die Völker und Religionsgruppen in diesen sogenannten „Staats“-Gebieten ständig weiter beharken.
*Devide et Impera*
Oder wie du es sagst:
„Perfide Geopolitik“.
Oder wie es die Kapitalisten sagen:
„Wie müssen dafür sorgen, daß …
uns die Kriege niemals ausgehen!„
Und dafür tun wir alles!
Sogar die Völker erkälten
oder am zweiten Weihnachtsfeiertag
im Garten der Moschee einfach zelten!
LikeLike
„die „Deutschen“ sind auch kein Volk! Und die „Kabale“ ist keine Religion!
Sie ist Teil einer Organisation, die den Anspruch erhebt, eine Religion zu sein – nämlich das Christentum.“
Kabale wähle ich als Begriff, weil er nichts weiter bedeutet als Verschwörer, -jene, die sich gegen die Menschheit verschworen haben.
Hat nichts mit Kabbala zu tun.Im weiteren Sinne dann aber doch auch.
LikeGefällt 1 Person
„Der sogenannte Globale Süden [wieder so ein kapitalistisches Propagandawort] besteht aus unfreien, nicht souveränen Staaten, die in direkter Abhängigkeit von den Kolonialmächten stehen, die sie einst erobert haben. Wenn da auch nur ein Land aufmuckt, werden sofort alle Kredite gekündigt, wird ihnen der Export und Import unmöglich gemacht, die Telekommunikation wird unterbrochen und innerhalb kürzester Zeit werden neue „Machthaber“ installiert.“
Ja,sicherlich, bis vor zehn Jahren oder so wird das gestimmt haben. Aber hast Du noch nicht mitbekommen dass halb Afrika und viele andere Länder des Südens gerade das Werkzeug des Hegemons abstoßen und ein neues System erschaffen. Jeder will seine Dollars loswerden, auch China-besonders China. Da hätte doch China Syrien etwas unter die Arme greifen können, denn das Land von Assad konnte nicht mal mehr seine Armee bezahlen: Das hätte doch China tun können, denn die möchten ohnehin die Fiat-Dollars loswerden.
LikeGefällt 1 Person
Uhu 10.08
Danke, super Beitrag.
Der Normal-Bunzelbürger blickt bei diesen Machenschaften schon gar nicht mehr durch.
Assad ist mir persönlich immer sehr positiv aufgefallen. Modern und aufgeschlossen.
Anscheinend wollen die hier, in unserem Bunzelland lebenden Syrer ein Kalifat, so wie sie auf den Straßen, in mehreren Städten feierten. Einfach nur noch erschreckend und ekelhaft. Dann sollen sie doch schnellstmöglich zurück in ihre Heimat.
Thomas Röper hat in seinem Anti-Spiegel auch einen recht interessanten Artikel über Syrien geschrieben.
Auch Elija Tee, auf seinem Kanal, brachte etwas Licht ins Dunkle.
Was dieses Kreditsystem auf Bali betrifft:
Es ist einfach nur menschenverachtend.
LikeGefällt 1 Person
Uhu 10:08
Ich habe Assad als wahren Staatsmann eingeschätzt, der alles für sein Volk getan hat, was er tun konnte.
Mein Freund, er ist Aegypter, normalerweise haben wir das Heu auf der gleichen Bühne, Trails, Schlumpfung, Putin, Gaza etc. Ich war entsetzt als er mir die Kunde als Heilsbotschaft überbrachte, daß nämlich Syrien gestürmt wird und Assad abhauen musste. Ich kannte ihn nicht wieder. Voll daneben.
Chaos dort.
Der Bär hat Stützpunkte. Der Ami hat Stützpunkte und klaut Bodenschätze. Nun wird neues Regime aufgezogen, an der Spitze ein Massenmörder.
Der Wertewesten jubelt. Moslems der fanatischen Sorte jubeln.
Und Tell ah wif gierig grabscht hinein.
LikeGefällt 2 Personen
Uhu
****Was du bloß immer mit der „khasarische Mafia„ hast, verstehe ich einfach nicht!
Der größte Kreditgeber der Welt ist die Kirche. Von dir kommt dazu nie ein Wort!****
Ich verwände „khasarische Mafia“ als Oberbegriff. Darunter fallen Kirche, Mafia, Uosching ton DC, Siti of Lohn don, Steuerung von Big Pharma, Steuerung des gesamten Geldwesens und so fort, der ganze Katalog.
LikeGefällt 1 Person
„die Deutschen sind auch kein Volk“ Natürlich sind sie ein Volk, deshalb wird unsere Kultur ja zerstört, weil sie zu gut und fortschrittlich war, und der Geist des Geldes sie noch nicht korrumpiert hatte .Was ist Geld ohne Gestaltung- nichts als Wahn. Heute ist das natürlich anders. Die Herrschaft des Geldes ohne Gestaltung hat zum Wahn geführt und das beendet auch das Zeitalter des Geldes.
„…Oswald Spengler, „Der Untergang des Abendlandes“, Seite 560: „Das Blut ist für uns das Sinnbild des Lebendigen. Es kreist ohne Pause durch den Leib von seiner Zeugung bis zum Tode, aus dem mütterlichen Leibe in den des Kindes hinüber, im Wachen und Schlafen, niemals endend. Das Blut der Ahnen fließt durch die Kette der Geschlechter und verbindet sie zu einem großen Zusammenhang des Schicksals, des Taktes und der Zeit.“
Die Kultur, die Traditionen, die gemeinsame Geschichte bilden die Grundlage eines Volkes. Spengler: „Eine Tradition züchtet einen hohen Durchschnitt, mit dem die Zukunft sicher rechnen darf.“ Und: „Eine starke Tradition zieht von allen Seiten die Talente an und erzielt mit kleinen Begabungen große Erfolge.“
Wie die Propheten vorhersagen: Alle Zivilisationen enden letztendlich in einem Krämerladen. Der größte Krämerladen unserer Zeit ist Amerika. Den Laden zu kopieren war der verhängnisvollste Fehler, den die Deutschen je begangen haben. Sie haben ihre eigene Kultur abgelegt und sich dem Mammon ergeben. Die Deutschen heute sind nichts weiter als eine Billigkopie der Amerikaner. Hörige der Amerikaner. Sklaven der Amerikaner. Und schämen sich nicht einmal….“
Hans -Jürgen Geese
LikeGefällt 2 Personen
Irgendwann…18.04
Und der ewige Schuldkult…….
LikeGefällt 1 Person
Thom 16:53 „Ich verwände „khasarische Mafia“ als Oberbegriff.„
Da verstehe ich noch weniger.
Die Chasaren waren doch auch bloß ein nomadisches Turk-Volk, welches den nördlichen Kaukasus zusammen mit Awaren, Bulgaren, Hunnen, Ungarn usw. besiedelte und nachdem das Reich der Kök-Türken untergegangen war ein eigenes Reich (Khaghanat) begründeten. Das einzig „Besondere“ war vielleicht, daß der Khagan (mit Anhang), der Adel und damit ganz allgemein die Bevölkerung um das Jahr 900 zur jüdischen Religion konvertierte. Das Khaghanat hörte praktisch im Jahr 969 mit dem Fall ihrer Hauptstadt Itil auf zu existieren.
Ebenso könnte statt Khasarische Mafia der „Oberbegriff“ Radhanitische Mafia verwendet werden: Man schaue sich bloß deren Handelsnetz an, welches sich von Westeuropa bis Ost China, über Südostasien, Indien, den Mittleren und Nahen Osten, Arabien und Nordafrika erstreckte.
LikeLike
Irgendwann sind Sommerferien 09/12/2024 um 15:59
„Kabale wähle ich als Begriff, weil er nichts weiter bedeutet als Verschwörer,
– jene, die sich gegen die Menschheit verschworen haben.“
Jetzt einfach mal Budda bei die Fisch!
Wer sind den *Jene*, die sich gegen die Menschheit verschworen haben?
Die Araber, Deutschen, Chinesen, Juden – wer denn nun?
LikeLike
Irgendwann sind Sommerferien 09/12/2024 um 16:07
Ja, sicherlich, bis vor zehn Jahren oder so wird das gestimmt haben. Aber hast Du noch nicht mitbekommen dass halb Afrika und viele andere Länder des Südens gerade das Werkzeug des Hegemons abstoßen und ein neues System erschaffen. Jeder will seine Dollars loswerden, auch China-besonders China. Da hätte doch China Syrien etwas unter die Arme greifen können, denn das Land von Assad konnte nicht mal mehr seine Armee bezahlen: Das hätte doch China tun können, denn die möchten ohnehin die Fiat-Dollars loswerden.
Also, ich habe nun 30 Jahre mit Afrika zu tun.
Ich habe nichts, rein gar nichts davon mitbekommen, daß „halb Afrika und viele andere Länder des Südens gerade das Werkzeug des Hegemons abstoßen und ein neues System erschaffen.“ Das sind Märchengeschichten für die Leute in Europa. Niemand will seine Dollar loswerden, vor allem China will das gar nicht. Ich frage mich – wenn ich so etwas lese – in welcher Schein- und Traumwelt die Menschen leben, die einen derartigen Unfug glauben und auf den Leim gehen.
„Hätte, hätte, Fahrradkette!“ Warum sollte China denn „einem Land unter die Arme greifen“, das nicht einmal mit ihm verbündet ist oder eine Armee bezahlen, die nicht unter ihrer Kontrolle steht?
LikeLike
Irgendwann sind Sommerferien 09/12/2024 um 18:04
„die Deutschen sind auch kein Volk“
Natürlich sind sie ein Volk, deshalb wird unsere Kultur ja zerstört, weil sie zu gut und fortschrittlich war.
Natürlich? Nein, das ist künstlich! Es gab nie ein deutsches Volk.
Wo soll das also plötzlich – auch noch natürlich – hergekommen sein?
Ich gehöre zum Volk der Thüringer. Ein Volk der Deutschen ist uns noch nicht begegnet.
Wo sollen die eigentlich leben? kann man die irgendwo besuchen?
„unsere“ Kultur? Kultur? ist der größte Scheiß und Betrug auf Erden!
Je schneller die zerstört wird, um so besser für die ganze Menschheit.
LikeLike
So , Kultur ist der größte Scheiß-das könnte direkt aus den Schreibstuben der Volksverblöder und Gleichmacher und der Hohepriester der Geistesvernichter und presstituierten Schmierfinken kommen.
Da soll man wieder sich dazu gedrängt fühlen zu erklären was Kultur ist. Wenn das ein erwachsener Mensch nicht weiß, dann weiß der überhaupt nichts .Kultur ist das , was Identität ausmacht. Die bestimmte Musik, das Essen, das Arbeiten und das Lernen. Wieso war Deutschland berühmt für seine Ingenieure, für die Poesie und die Rechtschaffenheit .Millionen Dinge könnte man sagen zu der Kultur jeder Nation, und jede unterscheidet sich. Das soll alles abgeschafft werden, weil Menschen ohne Identität keinen Zusammenhalt mehr haben, keine Verbindungen und einfach verloren sind.
Der Zusammenhalt der Deutschen war den Kabalen verhasst, denn der war der Grund für unsere Erfolge. Weltweit waren wir angesehen, auch weil wir anderen Völkern geholfen haben, sich zu entwickeln. Und diese wiederum haben uns geholfen.
Aber das ist vorbei, weil unsere Grundlage die Kultur fast zerstört wurde.
Nicht umsonst hat Albert Schweitzer schon um 1920 das Buch geschrieben „Zerstörung und Wiederaufbau der Kultur“Da begann schon der Verfall, der Mann war sehr feinfühlig im Vorrausschauen.Aber alles was ein Ende findet , kann neu beginnen.
Die Welt entsteht gerade neu.
Die Politiker der oberen Kaste scheinen die Menschen zu verarschen, der Gedanke kam mir als ich an Syrien dachte. Ein Geo-Analytiker meinte, es habe geheime Absprachen gegeben über Syrien. Der eine bekommt die Ukraine, dafür lässt dieser Syrien fallen. Anders ist das auch nicht denkbar. Diese Leute kungeln über Läönder wie andere Schach spielen. Sie werden ihre Lobpreisung bekommen.Wenn die Menschen sich nicht selbst regieren in der neuen Zeit, sind sie verloren.
Die einfachen Menschen werden nur verarscht, gerade darum brauchen sie Kultur, Philosophie und tieferes Wissen.
Da bin ich optimistisch, die neue Zeit kann niemand aufhalten.
LikeGefällt 2 Personen
Hättste nur lesen brauchen, Jauhu, was Oswald Spengler sagt zur Kultur, das weiter oben steht, aber offensichtlich liest man nur das, was man selbst hören möchte. Denn der Mann war ein sehr kluger Mann.
Oswald Spengler, „Der Untergang des Abendlandes“, Seite 560: „Das Blut ist für uns das Sinnbild des Lebendigen. Es kreist ohne Pause durch den Leib von seiner Zeugung bis zum Tode, aus dem mütterlichen Leibe in den des Kindes hinüber, im Wachen und Schlafen, niemals endend. Das Blut der Ahnen fließt durch die Kette der Geschlechter und verbindet sie zu einem großen Zusammenhang des Schicksals, des Taktes und der Zeit.“
LikeLike
Was antworte ich überhaupt auf solchen Schwachsinn. Alleine diese Aussage:, „ich habe nun 30 Jahre mit Afrika zu tun.
Ich habe nichts, rein gar nichts davon mitbekommen, daß „halb Afrika und viele andere Länder des Südens gerade das Werkzeug des Hegemons abstoßen und ein neues System erschaffen.“
Manch einer glaubt er war 20 Jahre der Kaiser von China, und dann bedauert er , das er immer noch nicht mit Stäbchen essen kann.
LikeGefällt 2 Personen
Irgendwann sind Sommerferien 10/12/2024 um 04:55
„So , Kultur ist der größte Scheiß“
Hast du es echt nötig, mir meine Worte im Munde zu verdrehen?
Du hast von „unserer Kultur“ gesprochen! Auf dieses „unsere“ bezog sich mein Kommentar.
Auf nichts sonst! Und dieses „unsere Kultur“ hat gar nichts gemeinsam mit dem:
Denn er war unser! Mag das stolze Wort Den lauten Schmerz gewaltig übertönen! Er mochte sich bei uns, im sichern Port, Nach wildem Sturm zum Dauernden gewöhnen. Indessen schritt sein Geist gewaltig fort Ins Ewige des Wahren, Guten, Schönen, Und hinter ihm, in wesenlosem Scheine, Lag, was uns alle bändigt, das Gemeine. – aus dem Gedicht „Epilog zu Schillers ≪Glocke≫“ von Johann Wolfgang von Goethe.
„unsere“ Kultur ist die SCHULD-Kultur, welche die HANDELS-ORGANISATION Feg & Feuer mit ihrer erfundenen Religion errichtet hat.
LikeLike
Irgendwann sind Sommerferien 10/12/2024 um 05:00
„Hättste nur lesen brauchen, Jauhu, was Oswald Spengler sagt zur Kultur, das weiter oben steht, aber offensichtlich liest man nur das, was man selbst hören möchte.„
Vielleicht trifft das auf dich zu, auf mich jedenfalls nicht. Ich habe auch Sachen gelesen, die mir vollkommen verhasst sind. Wie etwa der Scheiß der Blut & Boden Ideologie, die ein ja sonst ganz vernünftiger Mensch wie Oswald Spengler zum Schlechten gibt. Als nächstes kommt dann, daß wir Sonne, Mond und Sterne, den Wind, das Feuer, das Wasser und die Vulkane wieder für Gottheiten halten müssen, oder was?
LikeLike
Hier auf BB werden manchmal Meinungen vertreten, die mir fast aus den Gehirnwäsche-Programmen von Bletchley Park entsprungen sein könnten, so verdreht und ideologisch eingefärbt erscheinen mir gewisse Parolen. Deshalb verspüre ich eine zunehmende Abneigung, mich hier ernsthaft einzumengen. Für mich hat „Irgendwann sind Sommerferien“ einiges geschrieben, das ich uneingeschränkt unterschreiben kann (Gedanken zu Kultur), dafür Dank!
Deutsche Identität lässt sich schon lange nicht mehr durch kleinkarierte Fürstentümer – und Bistümer Vielstaaterei abbilden und auch nicht mehr an den Unterschieden der ursprünglichen germanischen Stämme festmachen, die noch heute in unterschiedlichen Dialekten und Bräuchen lebendig sind. Schon lange nicht mehr identifizieren wir uns vorrangig als Thüringer, Hessen, Schwaben, Preußen und Bayern usw. auch wenn dieser Beifaden noch immer mit unserem Heimatgefühl mitläuft. Spätestens nach den Napoleonischen Kriegen kam die Sehnsucht nach nationaler Einheit bei den Deutschen deutlich zum Vorschein, woran unsere größten Geister nicht unbeteiligt waren, die dazu die geistigen Voraussetzungen geliefert hatten im 18. Jhd. – wie auch der Einfluss von Aufklärung und französischer Revolution und danach die Walze der Franzosen (Napoleon).
Nach 1815: Zensur und Verfolgung hatten jene zu erleiden, die für Einheit und Freiheit der Deutschen eintraten (Vormärz). Das Gemeinsame und Verbindende aus unserer Kultur war jedoch stärker als der Wunsch, weiterhin die Verfügungsmasse von Fürstlichkeiten zu sein und auch kein Stammesdenken konnte dagegen mehr anstinken. Dies ging bis über die Mitte des 19. Jahrhunderts hinaus und war auf Dauer nicht mehr zu unterdrücken.
Im neu gegründeten Deutschen Reich (ab 1871 nach diversen Kriegsscharmützeln) wurde die vom Volk gewünschte Einheit noch nicht vollständig gewährt. da die „Staatsbürgerschaft“ nach wie vor an die alten „Bundestaaten“ u. Königtümer gebunden blieb. Wer da wohl wieder die Finger drin hatte? Es riecht nach den Kräften der Restauration vielleicht im Verbund mit solchen, die schon viel weiter vorausdachten, wie sie das Schicksal des deutschen Volkes langfristig und nach Fahrplan gestalten wollten – gelenkt aus der Maurerzunft? (Armer Schiller!)
Den Russen ist es letztlich nicht besser ergangen (denke an die gewaltsame Abschaffung der Monarchien in Europa). Tja, ein geeintes, starkes, sich selbst schützen könnendes deutsches Volk, geeint durch seine gemeinsame Kultur und abgesichert durch ein aufstrebendes ökonomisches Potential war nie gewünscht, nicht als positives Vorbild und schon gar nicht als konkurrierende Wirtschaftsmacht.
Zum Thema Kultur und ihre verbindende Kraft: Da ist dem Herrn Churchill doch tatsächlich entfleucht, dass die Kriege vor allem den „Geist Schillers“ endgültig töten sollten.
Die deutsche Geschichte muss und wird am Ende dieser Geschichtsepoche neu aufgerollt werden – wenn dieses Zeitalter der Lügen und seiner widerwärtigen Machtinstrumente endet – und mit ihnen alle IDEOLOGIEN!!! SHALOM!
LikeGefällt 2 Personen
Eine ergiebige Netzseite zum Thema deutsche Geschichte. Habe dort kürzlich einiges zum Thema hessische Geschichte lernen können:
https://deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/projekte/kaiserreich/grossherzogtum-hessen/
Bundesstaaten im Kaiserreich:
https://deutsche-schutzgebiete.de/wordpress/projekte/kaiserreich/bundesstaaten/
LikeLike
@venci
„Hier auf BB werden manchmal Meinungen vertreten, die mir fast aus den Gehirnwäsche-Programmen von Bletchley Park entsprungen sein könnten, so verdreht und ideologisch eingefärbt erscheinen mir gewisse Parolen. Deshalb verspüre ich eine zunehmende Abneigung, mich hier ernsthaft einzumengen. Für mich hat „Irgendwann sind Sommerferien“ einiges geschrieben, das ich uneingeschränkt unterschreiben kann (Gedanken zu Kultur), dafür Dank!“
Hier kann man schreiben was man möchte.
Ein Veto gibt es fast immer von unserem Erklär-Bär.
Nennt sich Jauhu.
Nicht beirren lassen.
Einen schönen Abend noch.
LikeGefällt 1 Person
palina 11/12/2024 um 02:08
Ach, palina, muß ich dir jetzt auch noch erklären, was ein Veto ist?
Ich lege überhaupt kein Veto ein! Erklären tue ich selten etwas.
Ich mache meine Gedanken bekannt und teile mit, wie ich die Welt sehe.
Denn dazu ist die Sprache da und nicht dafür, damit wir uns gegenseitig in die Irre führen.
Mir ist es beispielsweise vollkommen Schnuppe und piepe egal, ob du an die Reinkarnation glaubst. Und wenn ich mitteile, daß es keine Reinkarnation gibt, weil es sie nicht geben kann, dann ist das kein Veto, sondern lediglich eine Mitteilung von dem, was ich tief in meinem Herzen weiß! Ich weiß einfach, daß es keine Seele gibt.
Dieses Wissen ist so sicher und gewiß, wie die Tatsache, daß Sonne, Mond und Sterne, Feuer, Wind und Wasser keine Gottheiten sind und es sich bei den Naturphänomenen nicht um Dämonen oder böse Geister handelt.
LikeLike
@Jauhu
„Mir ist es beispielsweise vollkommen Schnuppe und piepe egal, ob du an die Reinkarnation glaubst. Und wenn ich mitteile, daß es keine Reinkarnation gibt, weil es sie nicht geben kann, dann ist das kein Veto, sondern lediglich eine Mitteilung von dem, was ich tief in meinem Herzen weiß! Ich weiß einfach, daß es keine Seele gibt.“
Geniesse deine Zeit auf Bali bei Thom du seelenloses Wesen, das du glaubst zu sein.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wir sehen uns im nächsten Leben.
Darauf einen Dujardin, wie Volli immer schreibt.
LikeLike
an palina „Wir sehen uns im nächsten Leben.“
Ja, das würde selbst mich überzeugen, daß es wirklich eine Hölle gibt. Aber „otto-sei-dank“, gibt es weder Himmel noch Hölle – außer dem Himmel und der Hölle, die sich die Menschen hier auf Erden bereiten. Prost mit einem Bier! denN von Schnaps laß ich die Finger.
LikeLike
Palina,
Uhu hatte angekündigt, hier vorbeizuschauen, ja. Bislang habe ich aber in dieser Sache nichts Konkretes mehr gehört.
Um so doller treibt er es auf bb. Ich bewundere meine Engelsgeduld.
Hier haben wir Thema „Kreditausgabe“, doch sind wir längst sowas wie eine Fämili, da beginnt Grosi mit Thema Apfelstrudel und die Kussdiskion landet bei Dünkirchen oder Mandung auf dem Lond. Mir isses recht.
LikeLike
Was soll man zu der Verrücktheit sagen, daß hier ALLE Kredite aufnehmen, denn noch Kredite zu kirren Wucherzinsen?
Die Leut haben zu wenig. Die Löhne sind ein Hohn. Es reicht nicht. Es reicht unmöglich. Ich habe Einsichten.
Dies ist das Eine.
Das Zwote ist, daß die Leut wenig bedenken, was ihr heutiges Tun in der Zukunft bewirken wird. Da ist Schweizer mit seinem Ultrasicherheitsdenken das reine pure Gegenteil dazu. Ich lehne das eine wie das andere Extrem ab, suche eine vernünftige Mitte.
Das Dritte erfolgt aus dem Zweiten. Sie nehmen sich kaum die Mühe, auszurechnen welch Verlust sie mit Kreditaufnahme einfahren. Sie müssen dann blechen und sie stöhnen, und ……….. nehmen weiteren Kredit auf, um die alten Kredite zu bedienen. Und irgendwann brechen sie zusammen, werden krank oder sie drehen durch, weil die Eintreiber täglich schimpfen und drohen.
LikeLike
Es würde reichen, würde Mann per Fuß oder Velociped zur Arbeit sich begeben,
würde die Familie die Kinder nicht zur Schule schicken,
würde sie mit Holzfeuer kochen,
würde sie keine Elektronik kaufen und benutzen.
LikeLike
Thom,
Du hattest zwei Themen angeschnitten. Das erste Thema war Kreditvergabe mit viel Text.
Das zweite Thema war Assad.
Viele Gedankengänge verknüpfen sich bei den Beiträgen der Foristen. So kommt man vom Kuchenbacken zu Arschbacken.
Was Du zu 15.15 schriebest:
Du hat vollkommen recht.
Zu Fuß zur Arbeit oder mit dem Velo.
Was sollen die Kinder in der Schule? Wird sowieso nur Unsinn gelehrt. Rechnen, Schreiben, Lesen können sie von den Altvorderen lernen. Was ist ansonsten noch wichtig? Klimawandel, Schender, LBTQABC.. usw. kannste vergessen.
Mit Holzfeuer heizen und kochen, ja, super. Leider bei uns im Dödelland schon auf der Verbotsliste.
Und Elektroschrott ist genauso ein Mist. Knebelt nur den Geist.
LikeGefällt 1 Person
Thom Ram 12/12/2024 um 15:11
Palina, Uhu hatte angekündigt, hier vorbeizuschauen, ja. Bislang habe ich aber in dieser Sache nichts Konkretes mehr gehört.
Du liest halt auch nicht alles.
Um so doller treibt er es auf bb. Ich bewundere meine Engelsgeduld. Hier haben wir Thema „Kreditausgabe“, doch sind wir längst sowas wie eine Fämili, da beginnt Grosi mit Thema Apfelstrudel und die Kussdiskion landet bei Dünkirchen oder Mandung auf dem Lond. Mir isses recht.
Habe ich unter deinem Artikel zu den Krediten angefangen von Assad zu quatschen?
Hast du auch nur eine Frage, die ich dir im Zusammenhang „Kredtausgabe“ gestellt habe, beantwortet?
Hatte ich dich nicht gebeten, zu Assad einen eigenen Thread zu eröffnen?
Und nur maulst du rum, weil ich mich beim Thema Assad eingeklickt habe.
Sage doch einfach, daß ich mich nicht mehr an deinen Themen beteiligen soll, wenn es dich derart nervt, daß ich mich dazu äußere. Ich mache das nicht zur Unterhaltung, sondern damit wir alle unser Wissen erweitern. Sag doch frei heraus: BRAUCHEN wir nicht. Laß mal gut sein, Georg. Was ich hier schreibe, schreibe ich nicht nur hier! Und wenn das nicht gewünscht ist, dann lasse ich das doch ganz einfach. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
Aber dieses ständige ANPFLAUMEN oder mich meinen BELEHREN zu müsse, geht mir auf die Eier. —
Außerdem ist auf deinem Blog doch schon lange nichts mehr los. Warum wohl?
LikeLike
Thom Ram 12/12/2024 um 15:13
Da kann man gar nichts mehr zu sagen!
Wer unbedingt weiter in sein Unglück rennen will, obwohl du ihn belehrst, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
LikeLike
@Jauhu
„Prost mit einem Bier! denN von Schnaps laß ich die Finger.“
Trinke auch keinen Schnaps. Ist nur eine Floskel, die ich von Volli übernommen habe.
Du verstehst wahrscheinlich gar keine Ironischen Bemerkungen. Vermute mal, dir fehlt es auch an Humor.
LikeLike
@Thom
„Uhu hatte angekündigt, hier vorbeizuschauen, ja. Bislang habe ich aber in dieser Sache nichts Konkretes mehr gehört.“
So ist er eben. Ein wahrer Freund?!
Wäre gut, wenn du mal wieder das Zepter hier auf dem Blog in die Hand nimmst.
Und ordentlich auf den Tisch haust. Wenn nötig.
Jauhu schwätzt und schwätzt…………….
Jeder der sich noch traut was zu schreiben wird sofort vom Erklär-Bär in die Schranken gewiesen.
Mit seinen ellenlangen Texten, die nix aussagen.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich.
LikeLike
palina, 02.57
Jeder, der sich noch traut was zu schreiben wird sofort vom Erklär-Bär in die ‚Schranken gewiesen.
Äh, das kenne ich eigentlich von Dir. Egal, was man schrieb, Du warst persönlich und übergriffig. Das nennt man Projektion.
Thom hat still gehalten, und Dich austoben lassen.
Schön, daß Du es für Dich erkannt hast.
Jauhu hat Dir den Spiegel vorgehalten. Endlich.
Ja Thom, nimm das Zepter in die Hand und verteidige sofort palina. Vielleicht schreiben dann wieder ein paar Tausend oder Millionen auf dem Blog. Lach.
Wünsche Euch da draußen auch einen schönen 3. Advent.
palina, nix für ungut, nimm es einfach mal hin. Auch du findest mal einen Meister.
LikeGefällt 1 Person
Liebe(s) palina,
ich bin der humorloseste Mensch der Welt, wußtest du das gar nicht?
Ich hatte den Roman Der Name der Rose von Umberto Eco gelesen (* 5. Januar 1932 in Alessandria, Piemont;
† 19. Februar 2016 in Mailand, Lombardei) und den Film mit Sean Connery gesehen.
„Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben.
Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr.“,
lässt der Autor des Romans die Romanfigur Jorge von Burgos sagen.
N. B. || Der blinde Bibliothekar Jorge von Burgos ist eine Anspielung auf den argentinischen Schriftsteller Jorge Luis Borges, der großen Einfluss auf Eco hatte. Borges war in seinen späteren Jahren blind. ||
Für mich verbirgt sich hinter den Aussagen die materialistische Weltanschauung der von Marx und Engels weiter entwickelten Philosophie des Materialismus, der Dialektische Materialismus, bzw. Marxistisch-Leninistische Philosophie genannt wird.
Für mich selber ist das die *einzige* LOGISCHE Philosophie, die ich kenne.
+++ohne Furcht kann es keinen Glauben geben+++
=> (daraus folgt) das bedeutet:
Der Glaube hat die Furcht zur Grundlage, bzw. ***Die Furcht ist das Fundament des Glaubens***, um es in der Terminologie der Theologie der Religion der Kirche zu sagen, die ein solche Aussage natürlich vehement verneint und bekämpft.
Ist die Grundlage beseitigt, bzw. das Fundament freigelegt und entfernt, gibt es den Glauben nicht mehr.
N. B. || Der blinde Bibliothekar Jorge von Burgos spricht hier nicht von irgendeinem beliebigen Glauben, sondern vom GLAUBEN der RELIGION der KIRCHE, also dem eigentlichen ZENTRUM dieser RELIGION, wie er im *CREDO* von den Anhängern dieser Religion in deren Gottesdiensten öffentlich bekannt gemacht und seit 1700 Jahren täglich wiederholt wird. ||
+++Wer keine Furcht vor dem Teufel hat+++
Auch hier geht es nicht um irgendeine beliebige Furcht, sondern um die TODESANGST der Christen in die Hölle zu kommen, denn der „Teufel“ steht als Sinnbild für die Hölle, deren Verwalter er schließlich sei.
N. B. || selbstverständlich nur in der Terminologie der Theologie der Religion der Kirche. ||
+++Lachen tötet die Furcht+++
… und das stimmt, das passt wie die Faust aufs Auge, oder?
Oder ist irgendeiner von euch schon mal einem Menschen begegnet, der am LACHEN war und sich gleichzeitig FÜRCHTETE? Mir jedenfalls noch nicht.
————————————
Und deshalb bin ich humorlos, denn der Humor bringt mich zum Lachen. Wenn ich jedoch lache, fürchte ich mich nicht. Wenn ich mich aber nicht fürchte, glaube ich nicht mehr an Gott, den Teufel, das Karma, die Reinkarnation, das Schicksal, den Himmel und die Hölle. Und das wollen wir doch nicht, oder? Georg soll einfach dumm gehalten bleiben, damit wir ihn wie eine dumme Gans ausnehmen, wie ein blödes Schaf scheren und eine dumme Sau schlachten können!
Darauf trinken wir jetzt einen Asbach Uralt –
denn wenn einem so viel Gutes widerfährt,
das ist schon einen Asbach Uralt wert.
Im Asbach Uralt ist der Geist des Weines
in ihm steckt die Kraft des Reimes
LikeLike
Es ist schwer für mich über den Glauben zu reden. Er wurde uns ja irgendwie eingepflanzt. Spätestens in der Schule.
Vorher war der Humor da. Das Lachen. Das Spielen. Die Einfachheit des Seins. Du Bist Eins, mit der Welt mit Allem. Und viel Liebe.
Du Bist einfach da.
Dann kam die Schule, vorher der Kindergarten. Die Prägung. Und die Liebe nimmt ab. Sie kommt nimmermehr, so wie sie einst war. Sie, die Liebe zu Allem wird Dir weggenommen. Stückchenweise, ganz klein, so, daß du es nicht merkst. Sie wird immer kleiner. Aber Du suchst sie. Sie ist da. Aber sie verbirgt sich vor Dir, meinst Du.
Dann der Glaube an Gott und Teufel. Schulspeisung der Seele. Reli*-Unterricht der kleinen Katholen. Sie gibt Dir den Rest. Nach der Suche nach der Liebe. Die nicht da ist, weil sie nicht in den Reli-Unterricht paßt.
*Religion.
Ich glaube an einen Schöpfer. Aber nicht so, wie sie mir vorgegaukelt wurde. Von falschen Propheten. Die immer noch auf dieser Erde das Sagen haben.
Ich glaube an die Schöpfung, wie sie mir die Natur zeigt, mit allen Facetten dieser Welt.
Ich möcht eins sein mit dieser Natur und Schöpfung. Nicht mehr und nicht weniger.
LikeGefällt 1 Person
bettinamaerz23 15/12/2024 um 05:38
Liebe Bettina,
du „sprichst mir aus der Seele“!
Auch wenn hier jeder weiß, daß ich ja gar keine Seele haben kann, weil es keine Seele gibt.
„Reli*-Unterricht der kleinen Katholen.“
Noch übler ist er bei den „Protestanten“. Denn in deren „Schulspeisung für die Seele“ steckt noch viel mehr Gift drin! Sie behaupten nämlich wahrheitswidrig, daß das Buch, Bibel genannt, „das Wort Gottes ist“! und, daß das Evangelium obendrein auch noch „das neue Testament Gottes ist“, welches er nach Gutherrenart jederzeit widerrufen kann und auch widerrufen hätte!
„Die Prägung. Und die Liebe nimmt ab. Sie kommt nimmermehr, so wie sie einst war. Sie, die Liebe zu Allem wird Dir weggenommen. Stückchenweise, ganz klein, so, daß du es nicht merkst. Sie wird immer kleiner. Aber Du suchst sie. Sie ist da. Aber sie verbirgt sich vor Dir, meinst Du.“
Da ist dir wohl das angetan worden, von dem der Philosoph „Jesus“ (יהושע = Jau-hu-schu-a, im Deutschen Josua) gesprochen hat:
Das muß im Zusammenhang gelesen werden:
„Du suchst sie. Sie ist da.
Aber sie verbirgt sich vor Dir.“
Lasse dich von mir umarmen!
Du bist geliebt. Die Liebe wohnt in dir.
Sie hat dich nie verlassen.
Sie verbirgt sich nicht!
Sie durchflutet dein ganzes Sein.
Auch mir hat man viel Müll aufgeladen. Ein unerträgliches Joch. Und nicht nur aufgeladen! Mit all dem Scheiß wurde ich auch noch gefüllt. Irgendwann vor 40 Jahren habe ich das alles mal auf ein Papier geschrieben, alles, was mich belastet hatte und anschließend verbrannt, so daß es niemals wieder zu mir zurückkehren kann. Auch wenn das bloß ein symbolischer Akt war: Es war ungemein erleichternd und befreiend.
LikeLike