Schon immer hat mich Ungarns Präsident beeindruckt. Er ist nach meinem Dafürhalten der einzige europäische Regierungschef, der für und nicht gegen sein Volk arbeitet.
Ich schätze mich glücklich, auf dieses letzten Jahres entstandene Gesprächsprotokoll gestoßen zu sein und es hier weiter verbreiten zu können.
Mich besonders interessierte seine Einstellung zur EU. Man sagt ihm sowas wie EU-Feindlichkeit nach. Zu Unrecht. Er äußert sich im gleichen Sinne wie ich damals dachte, als es um den EU-Beitritt der Schweiz ging. Ich war glühend für den Beitritt, denn es gibt Themen, die international besprochen werden müßen, es gibt Aufgaben, welche in internationaler Zusammenarbeit elegant, ohne Zusammenarbeit kaum bewältigt werden können. Welche Absichten hinter dem Gebilde EU in Wirklichkeit standen und heute klar erkennbar stehen, das war mir damals noch nicht bekannt: Aushebelung der Souveränität der Staaten. Orban baut auf Neuausrichtung der EU. Ich muß leider unken. Ich glaube nicht daran.
Zur EU: Seite 23.

Thom Ram, 15.07.11
.
Zitat:
„Im Vergleich zu Deutschland ist Ungarn inzwischen eine Insel des Friedens und der
Freiheit.„
- Was waren die wichtigsten Eindrücke Ihrer Berlin-Reise?
Ich reise alle zwei Jahre zu einem Arbeitsbesuch nach Deutschland. Zuvor
war ich dort 2018 und 2020. Ich bekomme die Veränderungen also kon-
tinuierlich mit. Die deutsche Welt rückt immer mehr nach links. Ich hat-
te diesmal überraschende Erlebnisse. Ich habe mich in Berlin mit einem
Spieler der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft getroffen. Daraus
wurde ein Politikum. Im Vorfeld meines Podiumsgesprächs tauchte die
Frage auf, ob der Ministerpräsident eines EU-Landes an einem Gespräch
mit der Presse teilnehmen darf. Deutsche Medien wurden dafür kritisiert,
dass sie mich eingeladen hatten. Mich haben aber auch die vielen bewaff-
neten Sicherheitskräfte vor Synagogen überrascht.
Auch aufgrund meiner Gespräche wurde mir einmal mehr klar, dass
Deutschland eine Multi-Kulti-Gesellschaft geworden ist. Das ist jetzt nicht
mehr die Frage eines politischen Programms, sondern ein Fakt. Dieser
Zustand weicht sehr stark von dieser Welt ab, in der wir Ungarn leben und
in der wir weiterhin leben wollen. Es bedarf großer Kraftanstrengungen, um
die Unterschiede zwischen den beiden Ländern auf immer mehr Gebieten zu
überbrücken. Die politischen Verantwortlichen müssen viel dafür tun, dass die
traditionell gute deutsch-ungarische Zusammenarbeit trotzdem weitergeht.- Weiterlesen auf club der klaren worte
- .
- .
Victor Orbán will ein Europa, in dem alle Einzelstaaten souverän sind (wie das auch im Deutschen Kaiserreich war) und jeder Staat seine Stärken beiträgt. Sie sollen nur bei der militärischen Verteidigung absolute Einigkeit leben.
Er will kein seelenloses, rein politisches EU-Konstrukt – wie das übrigens Charles de Gaulle in den sechziger Jahren auch vertreten hat.
Beide Staatsmänner, Orbán und de Gaulle, sehen (und sahen) in einem rein politischen EU-Konstrukt die Gefahr eines immer mehr von den USA dominierten „Vasallenstaatsgebildes“. Das ist auch der heutige Zustand der EU.
Ich persönlich habe den Eindruck, daß Ungarn die Keimzelle für ein richtiges Europa (nicht EU…) werden soll.
LikeGefällt 2 Personen
Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt.
LikeLike
Auch Viktor Orbán ist bloß eine Marionette der USA!
LikeLike
…er könnte aber von den Marionettenspielern für die für uns kreierte „gute Rolle“ im Stück vorgesehen sein.
Wir alle wissen, welch kleine Rolle „Politiker“ spielen dürfen.
LikeGefällt 2 Personen
Kirche und Politik ist ein schmutziges Geschäft, wer die Wahrheit nicht kennt, ist ein Dummkopf, wer Sie kennt und schweigt ist ein Verbrecher, darum müssen Marionetten immer das machen was sogar gegen Ihren wille ist, sonst werden Sie Elerminiert,wer darf schon die Wahrheit sagen? Wer von den Marionetten ist der Sünde FREI ?
LikeLike
20:46 Uhu
Ja. Alles ist möglich. Allerdings wäre er nicht Marionette der USA, er wäre im Dienste der „Elite“, welche erdenweit vernetzt wirkt. Pentagon und CIA sind nur ausübende Organe.
Ich persönlich halte ihn zur Stunde allerdings für integer.
LikeLike
Aber wenn man dem Victor Orban auch nicht mehr glauben kann, dann sind wir Menschen doch verloren.
Oder liege ich da falsch?
Auch bei Erdogan hieß es, er gehöre zu den Guten; dann dürfte man ja gar keinem mehr glauben, wenn die alle die gleiche Agenda verfolgen; dasselbe dann mit Trump, mit Putin, usw.
Ich hoffe zwar immer noch, dass die alle zu den Guten gehören, aber das Ganze geht ja schon seit 3 Jahren so, mit leeren Versprechungen und leider ist immer noch nichts Weltbewegendes passiert, sodass die ganzen Schlafschafe endlich mal aufwachen, bevor es wirklich zu spät ist.
LikeLike
14:52 Robi Lu
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Bei Erdogan stelle ich fest, daß er Russland mal zudient, mal linkt. Es zeigt sich mir das Bild eines wendehälsischen Egomanen.
Bei Orban stelle ich Kontinuität in Sache „sein Volk beschützen“ fest. Und mehr. Das Interview zeigt es. Er sagt klipp klar wo DE Parteien stehen, nicht schmeichelhaft, und er bleibt Gesamtdeutschland gegenüber voll offen.
Putin, der 20 Jahre lang schier gebettelt hat um fruchtbare Zusammenarbeit mit dem sogenannten Westen, er heute verhält sich gleich. Er benennt mittlerweile übel Roß und Reiter, sagt öffentlich, was er von der westlichen Machtoligarchie hält, doch läßt er die Türe offen, mittels offenem Gespräch Probleme zu lösen.
Aus meiner Sicht sind beide lupenrein integer.
Nicht mit allem, was Orban sagt, bin ich einverstanden. Er ist für ein europäisches Militärbündnis. Halte ich für fehlgeleitete Denke. Frage: Bündnis, um zu verteidigen Europa gegen wen denn? Gibt es eine Erdenmacht, welche Europa mit Panzern erobern möchte? Gibt es heute definitiv nicht.
LikeLike
Thom Ram
16/07/2023 UM 15:40
Frage: Bündnis, um zu verteidigen Europa gegen wen denn? Gibt es eine Erdenmacht, welche Europa mit Panzern erobern möchte? Gibt es heute definitiv nicht.
Mit Panzern zunächst mal nicht. Aber der Krieg gegen die europäischen Völker wird ja auch auf anderer Basis geführt, – übrigens immer schon, auch im zweiten WK- und zwar mit „Untergrundtruppen“. Wer sich mal die Mühe macht, Berichte aus dem zweiten WK zu durchforsten, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie sehr diese „Untergrundkommandos“ den Verlauf des Kriegsgeschehens, in nahezu jeder europäischen Stadt, beeinflusst, bzw. zur Eskalation getrieben haben.
Daß de Gaulle hier erwähnt wurde, finde ich sehr passend, da ich auch gleich an ihn denken mußte. Ich schätze es auch so ein, wie Stephanus gesagt hat, daß Orban und de Gaulle eine ähnliche Haltung zugeschrieben werden kann: vernunftgeleitet und im gesunden, wohlwollenden Sinne pro-europäisch. Es gibt (zumindest außerhalb der BRD-“Bildungs“-Organe und Schulbücher) sehr interessante Berichte darüber, wie sehr de Gaulle damals schon (in den Vierzigern) den Alliierten mißtraut und sich, gegen allerlei Widerstände und Tricksereien, ihnen entzogen hat, um zu verhindern, daß sie Paris/Frankreich „befreien“. Möglicherweise hätte er es mit den Deutschen sogar zu einer friedvollen Einigung gebracht. Immerhin war man schon beim Waffenstillstand und de Gaulle auf dem Weg, um mit den Deutschen in Paris in Kontakt zu treten. Es waren dann aber eben diese „Untergrundkommandos“, die den Waffenstillstand gebrochen und damit die Eskalation in Paris ausgelöst haben. Deren Kommissare (wie immer Abkömmlinge vom selben Bluttaubenschlag) standen in bestem Kontakt zu Ihresgleichen im us-angelsächsischen „Befreier“Team und erhielten auch Waffen von diesen.
Das gleiche Szenario, daß also vermeintlich „völkische“ kommunistische „Befreiungskommandos“ im Untergrund, die überhaupt nicht „völkisch“, sondern von der „Internationale“ gesteuert und überall bestens vernetzt waren, in ganz entscheidenden Momenten Waffenstillstände gebrochen, Verhandlungen verhindert und die totale, blutige Eskalation verursacht haben, findet man an vielen weiteren europäischen Eskalationsplätzen des 2.WK. Rom kann man dazu z.B. auch mal studieren, genau wie Warschau…, aber auch viele kleinere Eskalationsgeschehen. Es war und IST (z.B. Ukraine heute) immer dasselbe! Der eigentliche Krieg wird von jenen „Untergrundkommandos“ (Rattenbanden) geführt. Diese Leute werden zum Teil schon Jahre vorher eingeschleust und warten dann nur auf den Tag X und ihre längst abgesprochenen Befehle. Im WK2 kamen diese z.B. über bestimmte Melodien oder Sätze in der BBC oder andere Kanäle und dann wusste plötzlich nicht nur der örtliche „Antifatrupp“, was er zu tun hatte, sondern auch der bis dato ganz unauffällige, nette Bahnhofswärter oder der „nette Mann vom Bonbonladen“…
Da kann man sich jetzt mal ausrechnen, was wir HEUTE in Europa schlummernd sitzen haben!!! …
Und Orban hat es ja nun auch gleich präsentiert bekommen, indem man die „Hammerbande“ in Ungarn eingeschleust hat. Das, was wir davon in den Medien gesehen haben, ist nur die Spitze des Eisberges. Die ungarische Polizei ist damit umgegangen, wie man sich das von halbwegs gesunden Europäern eigentlich vorstellt und die hiesigen Parlamentskröten scheinen noch keinen konkreten Befehl erhalten zu haben, wie sie sich dazu verhalten sollen. Das sagt mir, daß das erst der Anfang war.
LikeGefällt 1 Person
@ Thom Ram:
Ja, vielleicht hast du ja auch Recht, da ich ja doch jünger bin und alles natürlich nicht durchschaut habe; aber trotzdem frage ich mich, was nach alles passieren muss, bis endlich mal weltweit die Menschen aufwachen.
Und was ist mit den ganzen „bösen“ Flüchtlingen? Merken die selbst nicht mal, dass da was falsch läuft und sie ja auch nur „benutzt“ werden, für die obere Elite?
Natürlich könnten ja auch die Außerirdischen an allem beteiligt sein (also die Grauen), sofern das alles stimmt.
Bei so viel Fake News weiß man ja leider schon bald nicht mehr, wer wirklich zu den Guten gehört und wer nicht.
Dasselbe mit den White Hats; wenn das alles stimmt, dann sollte doch endlich mal was geschehen, nicht erst in 100 Jahren
LikeLike
Ich habe übrigens ein interessantes Video gesehen, von Gloria von Thurn und Taxis, die eigentlich all das auch anspricht,
aber irgendwie frage ich mich, ob sie nicht auch zur Elite gehört, sie wie leider die meisten von denen??
Hier das Video:
LikeLike
an Robi Lu,
ich denke nicht, daß die einen die „Guten“ und die anderen „die Bösen“ sind.
Das ist das Denken des Dualismus, dem alle Religionen und fast alle Philosophien anheimgefallen sind.
Ich halte das dualistische Denken für falsch, weil es nur ein Prinzip gibt.
LikeLike
@uhu יוחנן אליהו
Ja, du magst sicher Recht haben, aber irgendwas muss doch passieren, sonst wacht die Menschheit nie auf und es wird zu spät sein.
Was kommt denn als Nächstes? Klima-Lockdown? Klima-Impfung?
Ich versuche stets positiv zu sein, aber wenn man seit 3 Jahren immer dasselbe liest, dass dies und das geschieht, dass Trump alles öffentlich macht, dass das Militär alle „Bösen“ verhaftet, usw., und geschehen ist bis heute nichts.
Die laufen alle noch frei rum (kann zwar vielleicht auch wirklich stimmen, dass nur noch verkleidete Schauspieler sich als die ausgeben, aber trotzdem).
Auch die Invasion der Außerirdischen fand nie statt, und sei es „nur“ Blue Beam.
Ich hoffe einfach, dass sich bald was tut, weil wenn ich mir da die ganzen Schlafschafe so ansehe, da vergeht es einem ja, da die überall mitmachen und sich auch bei der Hetze gegen Ungeimpfte nicht so viel geändert hat, wie ich selbst noch immer feststelle, wenn man mal mit den Geimpften versucht darüber zu reden.
LikeGefällt 1 Person
Robi Lu 01:39
Entweder es geschieht „nichts“, und uns bleibt lediglich, herzensgesteuert gutes Leben zu führen. Und Geduld zu üben.
Oder es geschieht hinter den Kulissen sehr wohl sehr viel, und uns bleibt lediglich, herzensgesteuert gutes Leben zu führen. Und Geduld zu üben.
LikeGefällt 1 Person
@ Robi Lu 18/07/2023 UM 00:39
„Was kommt denn als Nächstes? Klima-Lockdown? Klima-Impfung?“
Der Krieg kommt auch nach Deutschland. Die Ostfront ist nur rund 600 km entfernt.
Berlin – Madrid = 2.321 km | Berlin – Rom = 1.503 km | Berlin – Kiew = 1.384 km
Berlin – Minsk = 1.222 km | Berlin – Moskau = 1.829 km
So eine Hyperschallrakete – etwa 12.348 km/h schnell von der Ostfront aus abgeschossen,
benötigt nach Berlin nur etwa sechs Minuten.
LikeLike
@ uhu יוחנן אליהו
Ich hoffe, da kommt nie eine Rakete daher, weil dann wäre wirklich alles zerstört, nicht nur in Österreich/Deutschland/Schweiz, sondern wohl weltweit dann.
Bin zwar auf einer Insel (Teneriffa), aber das heißt ja nicht, dass man da sicher wäre; zudem die hier ja mittels HAARP, oder dem „Ice Cube“ auf der Antarktis, auch Erdbeben und Vulkanausbrüche auslösen könnte; was die doch sicher auch geplant hatten, oder vielleicht noch vorhaben; wer weiß
LikeGefällt 1 Person
Robi Lu,
insgeheim ‚hoffe‘ ich natürlich dasselbe, aber leider ‚weiß‘ ich, daß sich meine Hoffnung genauso wenig erfüllen wird,
wie meine Hoffnung, daß sich die Menschen der Corona-Gen-Spritze verweigern.
Vor 30 Jahren besuchte ich eine befreundete Familie, die nach Kanada ausgewandert war.
Die sagten, daß es zu einer Altentötung kommen wird. Das konnte ich mir zwar vorstellen,
aber ich wollte es mir nicht vorstellen. Und, was musste ich miterleben? In den letzten
42 Monaten hat man allein in Deutschland 175.115 Menschen an COVID – 90 % davon alte Menschen – sterben lassen.
COVID kann ganz einfach behandelt werden. Das ist nicht geschehen. Also war das Altentötung – MORD.
Dann kam die sichere Corona-Spritzung, die alle vor COVID schützt, obwohl man wusste, daß das zu einer
*Corona-Spike-Eiweiß-Vergiftung’* führt, die nach und nach alle dahinrafft, die sich die Corona-Gene haben spritzen lassen.
Ich nenne das Genozid – also Völkermord.
LikeGefällt 1 Person
Lieber Robi Lu,
unsere Generation (ich meine gelesen zu haben, daß wir ungefähr gleichen Alters sind) ist die letzte, die noch eine Kindheit ohne Handys, Funktürme und all das er-LEBEN durfte.
Schau Dich jetzt um, bei der nachfolgenden Generation, und Du siehst, wie sie alle gebannt in die „Smart World“ steuern.
Die kleinen, heranwachsenden Gehirne und Herzen werden schon im Mutterleib damit vertraut gemacht, und, selbst wenn sie als kleine Kinder das zusehends seltener werdende Glück haben, wenigstens zeitweise die Natur kosten zu dürfen, bestimmt doch der Sog der „Digital World“ den Weg…
Ich erachte es daher als eine der wichtigsten Aufgaben unserer Generation, dafür zu sorgen, daß das Band zur Mutter Natur nicht reisst. Wenn Du dazu in Deinem Umfeld etwas beitragen kannst, tu es!
Das mag sich zunächst nach einem kleinen, lachhaften Beitrag anhören, angesichts der Macht, der wir gegenüberstehen. Aber es ist besser, als nichts zu tun oder, noch schlimmer, selber als sich hilflos fühlender Konsument digitaler Nachrichten unterzugehen.
Zu dem Video, das Du oben verlinkt hast, habe ich mich gefragt: Was ist denn „die Elite“?
Leute, die auf Springer-Galas rumlungern?
Wirklich?
:o)
Ich stelle mir immer gern folgende bewegte Bilder vor:
die „Elite“ sitzt da, nippt an ihren Martinis, schwafelt über …wie hat sie es genannt? – den „kleinen Mann“?… und plötzlich öffnet sich die Saaltür und herein stürmt eine Rotte Wildschweine.
Was glaubst Du, wie mannhaft diese „Elite-Ritter“ dann aussehen und sich verhalten werden?
:o)
Ihr ganzes Brimborium ist ILLUSION.
Es funkelt schön, weil sie sich mit Schätzen behangen haben…Aber diese Schätze sind keine verdienten Orden, sondern alle nur geliehen oder gestohlen von der Natur, – an deren ewigen Gesetzen auch sie letztendlich nicht vorbeikommen werden.
Die ewige Mutter Natur ist es, die erschafft und zerstört, eine andere „Elite“ gibt es nicht.
Ihr Funke ist es, der in uns lodert und uns lebendig macht. Der dein und mein kleines pochendes Herz zu einem warmen großen Licht ausbreiten kann…! das in allem, mit allem verbunden ist… tief ins Wurzelgeflecht der uralten Erdenwälder, deren langsam fließendes Harz eins ist mit deinem Blut…hinein und durchdringend all ihre Gesteinsschichten, von denen unsere Knochen eine schwingende, vollendet schöne Weltsekunde sind…hin-ein-fließend in ihre ewigen Wasserströme und Ozeantiefen…hinauf in das pulsierende, dröhnende Sternengeäder, dessen Sonnen, wenn das Herz tief und weit genug taucht, sich in die Musik verwandeln, aus der alles gewoben ist und in der all deine Ahnen zu dir singen…!
Schau, das ist, was wir sind!
Immer waren, immer sein werden!
Und da kommen nun „die“ daher – und möchten, daß unsere Kinder nur noch auf kleine Bildschirme starren …und sich von einer digitalen Stimme die Welt erklären und durch „die Welt“ lotsen lassen…
Wenn Du also nur einem Menschenkind einen Augenblick Funke echtes Leben vermitteln kannst, ist das wirklich wertvoller als alles Klimpergold der Welt“elite“.
—–
Übrigens gab es, das als P.S., bei unseren Ahnen keine „Adelsgeschlechter“. Es gibt ein paar sehr gute Arbeiten, wo hervorragend aufklamüsert wird, wie diese angeblichen „Stammbäume“ in die Geschichtsbücher hinein gefälscht wurden, weil gewisse Leute sich dadurch Macht-und Besitzansprüche erschleichen wollten, ohne etwas dafür leisten zu müssen. …Im urgermanischen Recht war es gar nicht möglich, Machtposten über Abstammung allein zu erhalten, denn dort zählte Können und Tat. Naturgesetz.
Diese Gräfin im Video, die nicht mal „Adel“ genug hat, der Interviewerin mit Anstand und Feingefühl zuzuhören, hat es auch selber offengelegt: „der Adel hat immer schon international geheiratet“. …Ach ja?
…Ich glaube nicht, daß ein germanischer „Stammesfürst“ sich ihr Geschwätz länger als fünf Minuten so höflich und geduldig angehöt hätte, wie die Interviewerin im Video es getan hat.
Wenn das jetzt also Reichelts „Ikone des deutschen Adels“ sein soll, wirft das die Frage an die deutschen Zuhörer auf, ob sie wirklich damit einverstanden sind, daß ihr „deutscher“ Adel selber bekennt, gar nicht deutsch, sondern „immer schon internationalistisch“ zu sein. ???
LikeGefällt 1 Person
@ Frollein Schmidt
Danke für deinen interessanten Beitrag, und ich stimme dir da absolut zu, in allem.
Ich habe in meinem Umfeld (Mitbewohner, usw.), versucht dies und das zu sagen, aber leider Null Chancen; da bemerkt keiner was; sind auch geimpft und würden sich wieder impfen lassen, sollte es wieder so kommen.
Und jetzt die ganzen „Horrormeldungen“ wegen der „extremen“ Hitze, und auch darauf fallen die alle rein;
erst gerade eben wieder bemerkt, was mich sehr traurig stimmt.
Und würde ich da was sagen, was ich davon halte, dann würde von denen kein Mensch mehr mit mir reden, oder denken, dass ich nicht ganz dicht bin.
Ich denke langsam wirklich, dass die alle durch MK-Ultra so sind, weil anders kann ich das nicht mehr verstehen, dass die alle immer noch schlafen und rein gar nichts bemerken:
Nur sind es leider genau diese ganzen Schlafschafen, wegen denen wir in dieser Situation sind; sonst würde die ganze Elite, die WHO, usw., niemals mit uns alles machen können, was sie wollen.
LikeLike
Lieber Robi Lu,
man sollte sich niemals die Freude daran vermiesen lassen ein „schwarzes Schaf“ zu sein 😉
Ich gebe den „Schlafschafen“ keine Schuld, auch wenn ich sie manchmal….Du weißt schon… könnte.
Sie sind ja wirklich hypnotisiert. Das sieht man an ihren Abwehrreaktionen bei bestimmten Themen, wo sie alle exakt gleich reagieren, in aller Regel ja sogar mit den exakt selben, ihnen von den Großmedien eingeimpften, Wortfloskeln.
Das ist sehr ärgerlich und bei unsereins führt das dazu, daß der Kamm anschwillt. Aber, merke, es ist ja nicht der Artgenosse, der deinen Kamm anschwillen läßt, sondern das Hypnoseprogramm, das ihm aufgespielt wurde und seinen Geist unterdrückt.
Nicht der Artgenosse, der vor dir steht, ist der Feind, sondern dieser riesige Hypnose-Wurm.
Deshalb ist es oft besser, auf die Äußerungen dieses „Wurmes“ gar nicht anzuspringen, sondern sich auf den Artgenossen dahinter zu konzentrieren. Vielleicht findet man dann gemeinsame Themen, bei denen der Hypnose-Wurm keinen so mächtigen Zugriff hat und kann an der Stelle seinem Artgenossen einen sinnvollen Impuls mitgeben.
Womit ich auch immer wieder gute Erfahrungen mache, ist, mit Humor an die Dinge heranzugehen.
Ein einziger gut platzierter, lockerer, witziger Spruch wirkt oft viel tiefer und nachhaltiger, als ellenlange Reden und Argumentationsketten.
Humor versteht der Wurm nämlich nicht. 😉
LikeLike