bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » Trails, Mindcontrolling, Feuerlaufen / Essay

Trails, Mindcontrolling, Feuerlaufen / Essay

Ich schrieb dieses Essay vor neun Jahren. Ich unterschreibe mein damaliges Essay mit Überzeugung.  TRV, 31.01.11

.

Merkst du selber, wenn dein Denken, dein Fühlen deine Emotionen, deine Befindlichkeit fremd gesteuert wird? Ich gehe davon aus, dass es mir nicht möglich ist, es zu erkennen. Wenn ich krank werde, dann merke ich: Ich werde krank. Woher die Krankheit kommt…?

Bist du gegen Einfluss von Giften, welche über uns gesprüht werden, immun? Ich denke, wenn ich einfach so gewöhnlich dahinlebe, bin ich es nicht.

All die kompliziert verschlüsselten Botschaften, welche sekündlich durch deinen Körper rasen, in Form all der heute künstlich erzeugten Strahlungen, gehen sie durch dich hindurch, ohne dass sie dich beeinflussen? Ich denke, sie beeinflussen mich.

Stellt sich die Frage: Will ich mich auf diese Art manipulieren lassen? Wenn nein, was kann ich denn tun?

***

Im Zusammenhang dazu:

A) Mein Papa war Landarzt. Zwischen 30 und 80 arbeitete er täglich gut und gerne 12 bis 14 Stunden, effizient, mit Tempo, wusste zwischen Wichtig und Nebensächlich zu unterscheiden. Im Umkreis von bis zu 20km setzte er sich jeder damals existierenden Krankheit aus, atmete massenhaft all das ein, was nach Schulmedizin krank machen müsste, befasste sich täglich mit kranken Menschen, was nach Schulpsychologie ganz schön runterziehen könnte.

Nun, in den 50 Jahren hatte er vielleicht mal einen Schnupfen, und einen Tag setzte er aus, einen einzigen Tag hatte er mal einen starken Fieberschub. Die restlichen 50 mal 365 Tage minus eins war er äusserst vital und kerngesund.

Wie das denn, bitteschön? Wo der Nachbar schon krank umfällt, wenn er nur mal feucht angehustet wird?

***

B) Ich habe es selber nie gemacht, aber ich kenne einige Leute, die haben es gemacht: Feuerlaufen. Der Bruder meiner besten Freundin, der ist nicht nur über die Glut gelatscht, nö, mitten auf dem glühroten Feld bückte er sich, nahm zwei Hände voll Glut, hob sie über seinen Kopf und tanzte. Auf der Glut tanzte er mit Glut in seinen Händen über seinem Kopf.

Und das, das wie das denn, bitteschön? Wo ich schon nur eine heisse Kartoffel ausspucken muss?

***

Ich fasse es knappst möglich zusammen.

Es gibt in mir eine übergeordnete Instanz, welche darüber bestimmt, was meine Realität ist.

***

Wenn diese Instanz sagt: „Du bist gesund“, dann kann dich eine Viper beissen und du kannst durch verstrahltes Gebiet gehen, und du bist gesund.

Wenn du das nicht als Wahrheit annehmen willst, dann erkläre mir bitte erst mal das Feuerlaufen.

***

Der über die Glut geht, befindet sich in einem Zustand der reinen Ueberzeugung. Es kommt vor, dass er vor der Glut oder auf der Glut den Gedanken hat: „Eigentlich müsste mich die Glut brennen.“ Doch dieser Gedanke hat keine Kraft, der Gedanke nimmt von keiner der Funktionen der Persönlichkeit Besitz. Der Gedanke kommt und verschwindet.

Die Gewissheit, das Wissen, die fraglose Ueberzeugung herrscht: Ich gehe gesund über die Glut.

***

Was heisst das für uns?

Kann ich das auch auf Mind Controlling anwenden?

Kann ich das auch auf all die Giftcocktails anwenden, welche über Trinkwasser und über die Luft auf mich losgelassen werden?

***

Ich frage dich, lieber Leser!

Wenn es denn möglich ist, über die Glut zu gehen, wie sollte es nicht möglich sein, für Trails und alle Sorten von uns beeinflussen sollenden Wellen immun zu werden?

***

Fällt dir etwas auf an der Glut? Die über die Glut gehen, betrachten die Glut als Glut. Sie betrachten die Glut nicht als bedrohlich, nicht als gefährlich, nicht als harmlos, nicht als heiss, nicht als kalt. Sie betrachten die Glut einfach als das was sie ist: Glut.

Es ist die bewusste Wahrnehmung von dem, was wir als „Glut“ bezeichnen. Bewusste Wahrnehmung geschieht ausnahmslos ohne Wertung und ist selbtverständlich null mit Angst durchsetzt.

***

okay.

Ich schlage vor.

Lasst uns Trails und Impfung und verstrahltes Wasser und all die schönen vielen Wellenformen zwar meinetwegen auch analytisch betrachten, lasst uns aber lernen all diese Dinge hauptsächlich ganzheitlich, vollumfänglich, als göttliche Manifestation zu erkennen, sie bewusst wahrzunehmen.

thom ram, 12.11.2014

.


109 Kommentare

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG sagt:

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt.

    Like

  2. ingrid sagt:

    @Thom

    solltest du dich nicht ausruhen?
    deine Tasten glühen ja schon wieder … sehr schönes Beispiel mit dem Feuerlauf
    entspricht auch meiner Wahrnehmung, mit bewussten Wahrnehmen bleibe ich in meiner Mitte.

    In diesem Zusammenhang Mein persönliches Mantra:

    „Ich verfüge über die Gelassenheit, das zu akzeptieren dass ich nicht ändern kann.
    Ich habe den Mut das zu ändern, was ich verwandeln kann.
    Und ich bin gesegnet mit dem Bewusstsein, das eine vom anderen zu unterscheiden,
    weil ich immer mit dem Numinosen verbunden bin. Danke“

    🙂 Dazu habe ich mir einmal Reinhold Niebuhr Text ausgeborgt und diesen für mich abgewandelt/ um getextet

    Like

  3. Cimi sagt:

    Alles wertfrei annehmen…

    Die Nachtmeerfahrt – es ist tief dunkel, nichts geht mehr, auch kein „Gott“, kein Engel, nix…jeder Kampf ist gekämpft, sterben. Wenn es ist, wie es ist und nix geht mehr, was bleibt? Nehmen was ist!

    Wunderbare Erkenntnis, Tom. Gut verfasster Text. Danke.

    Like

  4. Supernova sagt:

    Feuerlauf zeigt, wie Geist die Materie beherrscht. Hut ab vor den Menschen, die das schaffen! Ich frage mich, was das für Leben sein sollte mit toten Wäldern, verseuchtem Wasser, etc. Kann ein toter Baum für den einen, ein gesunder Baum für den anderen sein? Das Ding mit den Zeitlinien ist ein grosses Ding und die Endzeit naht. Dann wird sich zeigen, wie die Wirklichkeit aussieht. Bitte unterdessen an alle Feuerläufer, Chemtrails und Uran zu neutralisieren, damit Mutter Erde Kraft schöpfen kann. Danke Thom!

    Like

  5. thomram sagt:

    @ Cimi 🙂
    @ Ingrid 🙂

    Like

  6. thomram sagt:

    @ Supernova

    Also, wenn uns schon eine Supernova zur Seite steht, kann nicht mehr viel schief loofen!
    Sei willkommen!

    Like

  7. ohnweg sagt:

    „Der Geit herrscht über die Materie“. Aus diesem Grund können wir uns mit unserem Körper fortbewegen.

    Like

  8. ohnweg sagt:

    Entschuldigung! „Der Geist…“

    Like

  9. ohnweg sagt:

    Und das mit dem Feuerlaufen: Ich würde keinem empfehlen in der Glut stehen zu bleiben. Nicht einmal die Feuerläufer in Paraguay würde sich das zumuten.

    Like

  10. ohnweg sagt:

    Und das Schlechte ist auf unserem Planeten zuhause weil wir es zulassen. Und nicht weil wir es herbei denken. Bisher hat noch kein Friedenswillen etwas gebracht weil wir den Krieg zulassen.

    Like

  11. ohnweg sagt:

    Wir lassen zu, daß Politiker, Priester und Geld unser Leben bestimmen. Und ich schreibe hier nicht von bekämpfen. Ich schreibe von Mittäterschaft!!!

    Like

  12. ohnweg sagt:

    Und noch etwas: Ohne Willen ist der Geist in der Materie nutzlos. Willst Du Frieden so ziehe nicht in den Krieg. Und vor allem nicht für Ideologien. Allerdings verteidige Dein Hausrecht und Lebensrecht bis auf das Messer. Denn das ist kein Krieg sondern Notwehr. Ein normaler Mensch würde diese Rechte nie verletzen sofern sie nicht missbraucht werden so wie heute. Also keine Hemmungen. Sonst lassen wir wiederum die Sauereien zu. Dann sind wir Mittäter. Das sollten wir ein für alle mal begreifen.

    Like

  13. ohnweg sagt:

    Und das Zirkeldenken ist die schlimmste Art von Verdummung. Buddha, Jesus usw. sind nicht gescheitert sondern die Philosophen. Die Priester allerdings haben mit ihrer Verblödung auf der ganzen Linie gesiegt. Nehmt endlich den geistigen Kampf auf um das zu beenden. Dann wird es sich auf allen Ebenen auswirken und alles wird gesunden.

    Physikalische Chemtrails so einfach wegdenken? Leute, wenn es so einfach wäre. Die Mittäterschaft verweigern und die Wurzel des Übels packen. Das ist das richtige Denken. Traumtänzer haben die Welt nur versaufen lassen.

    Like

  14. ohnweg sagt:

    Ich rede absichtlich vom geistigen- und auch auf der materiellen Ebene von Kampf. Der wo das Feuer scheut kann sich trotzdem verbrennen. Zimperlichkeit und das Hinwegdenken von Krieg (und z.B. Chemtrails) hat ihn noch nie beseitigt. Die Priester hier versuchen es doch immer wieder. Sie wissen es scheinbar nicht anders und denken sie sind klug. Oder sie verführen absichtlich und vollbewusst zur Passivität. Was dann als Niederträchtigkeit bezeichnet werden kann.
    Da es hoffnungslos ist und ich mein Pulver verschossen habe gebe ich es auf und werde auf Witzebene weitersandeln.

    Like

  15. ohnweg sagt:

    Inzwischen sterben Menschen hilflos auf der Straße. Werden Krankheiten erzeugt die früher als Erkältung abgetan wurden. Wird öffentlich von Menschenvernichtung debattiert. Weil man die Mäuler nicht alle stopfen kann und will. Derweil diese Dinge bei freier Entfaltung sich von selbst erledigen würden. Wird Angst bis zum Erbrechen geschürt.

    Der Krieg findet statt und keiner geht hin. Oder besser, drehen ihm den Rücken zu. Erbärmlich. Weil vor dem Frieden erst der Krieg beendet werden muss. Denkt mal schön weiter. Mitgehangen – mitgefangen. Und geht weiterhin brav wählen.
    Dies war meine Abtrittschreibe zu diesem Thema. Ich überlasse das Feld den Esoterikern und Priestern. Ich kann keine Traumtänzer in meinem realen Leben Einfluss nehmen lassen.

    Like

  16. Marteena sagt:

    Mit reinem, heiligen Geist(es-zustand) waere wohl so vieles moeglich was der heutige, rein mechanisch ausgerichtete Mensch sich in kuhehnsten Traeumen nicht ausmalen kann..! Ich denke, ein vom Koerper (der Materie) losgeloester Geist ist imstande, Materie zu „steuern/formen“.. Dann hat der Geist aber eben (temporaer) keinen materiellen Koerper mehr. Der im Koerper manifestierte Geist/die Seele, ist hier an gewisse Gesetzgebungen in dieser Dimension gebunden, ist eingeschraenkt, Wunder sind Kindergarten-Wunschdenken/glauben.. –

    Der Geist (das Goettliche) ist die maechtigste Kraft (Schwingung) im Universum, ein teilweises Abbild in materialisierter Form. Diese Materie ist nur Ausdruck/Formgebung dieser Kraft, welche ein Abziehbildchen „Gottes“ darstellt. Das Abziehbildchen ist NICHT „Gott“, es ist „nur“ eine Teil-Schwingung, durch dessen (geistige) Betrachtung wir allenfalls einen annaehrnden Einblick ins Gesamtbild des nichtmateriellen Gottseins erhaschen koenn(t)en, aber unser verstuemmelter Geisteszustand laesst das eben kaum mehr zu..

    Desshalb werden/koennen diese degenerierten, geisteskranken Spielchen auf dieser Welt ueberhaupt gespielt (werden).. Wir sind dermassen von unserem geistigen Idealzustand entfremdet/entfernt, dass wir diesen ganzen IRR-/WAHNSINN auch noch als normalen Weltenlauf hinnehmen, gar als NORMAL EMPFINDEN..!!

    Like

  17. Petra von Haldem sagt:

    Lieber ohnweg,

    ich liebe Deine Toll-er-ranzen gegenüber etwas anders Arbeitenden…… (kannst ja wohl nix für Deine Wut……………)

    UM-denken …von wegdenken-wegkukken-weglaufen war keine Rede

    schwingungsverändernd……
    ….denken
    ….reden
    ……handeln

    muss mensch durchaus üben, geht nicht sofort mit bestehendem Willen……………

    Like

  18. Petra von Haldem sagt:

    ………..geht auch nicht ohne die Zusammenarbeit mit anderen Welten, d.h.Schwingungsfrekwenzen 😉 🙂

    Like

  19. ohnweg sagt:

    @Liebe Petra,

    ich kann das Gras wachsen hören und das Bellen der Hunde vernehmen.

    Like

  20. ohnweg sagt:

    Wir brauchen keine anderen Welten und Beten nützt nichts. Wir brauchen Selbstvertrauen und keine Engel.

    Like

  21. ohnweg sagt:

    Der Witz ist dabei, dass ich mit Esoterik mehr zurecht komme als die Meisten hier. Sie wird missbraucht. Von Jesus zu Buddha. Von Krischna zu Wotan. Von Bengel zum Engel. Von Schwingung zu Schwingung. Von Meistern und Gurus. Von Dummheit zur Erleuchtung. Und auch wieder zurück. Ein Kreis also. Und der Meister hockt inzwischen mutterseelenallein im Brustkorb. Und das Fleisch verfault. Und die graue Masse verhärtet. Und die Kinder verhungern. Und die Alten werden zu Abfall. Und ohne Moos nichts los. Da soll man noch Witze reissen können. Jedem Ding schlägt seine Stunde. Der Versuch mit Witzigkeit war es wert. Inzwischen nur noch Tünche.

    Like

  22. Petra von Haldem sagt:

    @ ohnweg

    Hast Du denn das Gefühl, dass z.B. ich die Esoterik missbrauche??
    Oder jemand anderes hier?
    Würde mich schon interessieren.

    Bei wem ist was Tünche, inzwischen?

    Like

  23. luckyhans sagt:

    @ ohnweg:
    Hans, mein Lieber, meinst Du nicht auch, daß eher die Gewalt, der Kampf zu einem Zirkelschluß führt?
    Wenn keiner aufhören will zu kämpfen – wie soll da Frieden entstehen?
    Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt, Kampf ruft per Resonanz immer nur Kampf hervor – wenn ich mit der Absicht hingehe: „dem zeig ich’s aber“, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn der andere es mir auch nur „zeigen“ will.

    Like

  24. Cimi sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=hR9AGmj_aHA (ab 43.38 Min. zu Gedanken, auch die ganzen 5 h sind es wert, wer sie noch nicht kennt)

    Ihr könnt Wolken auflösen, könnt ihr das nicht mal mit meinen körperlichen Schmerzen auch machen? Das wär echt suuuuuuuper 🙂

    Like

  25. HansDS sagt:

    Petra,
    die zwei vorhergehenden Kommentare habe ich unpersönlich geschrieben. Das andere ist meine persönliche Meinung und wer den Sinn dahinter nicht versteht kann auch trotz weiterer Einlassungen von mir nichts davon gebrauchen.
    Ich habe meine Esoterik preisgegeben. Mehr noch als in meinen Manuskripten hier in den verschiedenen Kommentarspalten. Bei Tünche meine ich, dass die Tiefe fehlt. Aber das ist Geschmackssache. Es ist meine Meinung. Von mir aus auch Kritik.
    Keine Angst, es darf weiter gesandelt werden. Ich kann meine Zeit nicht mehr verschwenden. Weitere Kommentare finden unter meinem Vornamen statt. Versehen mit den Anfangsbuchstaben von meinem vollständigen Namen: Hans Dieter Steinle

    Like

  26. Petra von Haldem sagt:

    Lieb Cimi. das tue ich täglich mit den meinen.

    Schmerzen (bei mir) sind Blockaden und ich arbeite täglich daran zu ent-blockieren, d.h. gedanklich ES DARF fliessen….. ES FLIESST……
    Mit dem Atem arbeiten.
    Also MIT….wie mit einem Mitarbeiter 🙂

    Interessanterweise geht das.
    Das Schmerzdepot ist allerdings nicht nur alt sondern auch kompakt und es lösen sich die fließbereiten Anteile je nach „Klebstoff“ mal schneller und mal behäbiger, je nach Thema und Tiefe der Ablagerung im Zellinfo-Speicher……

    Sagen Dir meine Stammelworte irgendwas?

    Deinen link nehme ich mir ein ander Mal vor, danke schon im Vorab 😉

    Like

  27. HansDS sagt:

    @Lucky

    Das mit der Resonanz ist so eine Sache. Anscheinend funktioniert sie nicht so ganz. Und es dreht sich auch nicht um Genugtun sondern um Notwehr.
    Esoterik ist schon gut, aber meistens unrealistisch. Die Dinge sind einfach gestrickt. Man sollte es nicht glauben.

    Like

  28. Cimi sagt:

    Bitte, bitte. Den Wolfgang kann man nur Stück für Stück verdauen. Leider ist dieser geniale Mensch schon in einer anderen Dimension.
    Ja, irgendwie versteh ich intuitiv etwas von deinem Geschriebenen. Danke. In den Schmerz reinatmen und den Schmerz sozusagen ausatmen, oder…? Nach der Germanischen ist es ja die Heilungsphase. Nur, irgendwie scheint es zu „hängen“ oder ne „Schiene“…ich weiß auch nicht…vielleicht bringts die Nacht 😉

    Like

  29. Petra von Haldem sagt:

    Cimi,
    *** In den Schmerz reinatmen und den Schmerz sozusagen ausatmen***

    das machten wir „früher“ durchaus so….ihn wegatmen…… ;)…
    nein, ich will nix mehr weghaben, absolut nichts. Wenn ich das merke, dass ich was weghaben will, merke ich, dass das NWO-Denke ist.

    nein, ich mache das so, dass ich den Schmerz –wie soll ich es sagen,dass es nicht so blöde kommt?–
    also, dass ich den Schmerz richtig wahrnehme, wo ist er, wie fühlt er sich an, ihn dann „bestaune“, „begrüße“ .
    Nein, das geht nicht leicht, das ist Willensarbeit……oh Himmel hilf, wer soll das verstehen ohne mich für total bekloppt zu halten.

    Nochmal anders:
    ich sehe das wie ein zurückgelassenes kleines Kind, das mutterseelenallein irgendwo stehengelassen wurde.

    Es kann eine Abspaltung eines Seelenanteiles gewesen sein…..egal wann……ob von zehntausend Jahren oder vor 17 Jahren……
    dieser Anteil „möchte“ (gequält wie er so isoliert dasteht) integriert werden, damit wir wieder komplett werden.

    Wir sind seelenzerfleddert…….können das aber wegen der reduzierten DNS gar nicht mehr wahrnehmen……die neue Zeit erfordert aber unser Komplettwerden. Deshalb kommen jetzt die uralten Schichten hoch, um angenommen zu werden, damit sie uns nicht weiterhin blockieren.

    Und so gehe ich damit eben um, wie mit einem wiedergefundenen Kind(Anteil), das immer noch weint und trotzt und bockt=blockt.
    Ich spreche mit meinem Körper, mit meinen Körperzellen, so, dass sie wissen, dass alles zu „uns“ gehört (wir sind das Arbeitsteam!) und alles unter meiner Betreuung steht.
    Dann gebe ich Anweisungen, wie ich meinen Zustand will.
    Danach tief zu schlafen ist das beste Ordnungsmittel.

    so, und selbiges tue ich jetzt auch…..und wünsche Dir von Herzen, dass es Dir irgendetwas sagen möge.

    Like

  30. thomram sagt:

    @Ohnweg

    Hm. Du hörst das Gras wachsen. Wo machst du hier Defaitismus aus? Wer hier will weglaufen? Spinne ich nun komplett? Ich sehe hier das Gegeneil: Die eindeutige Tendenz, Probleme anzugehen und mit Herz und Hirnschmalz zu lösen.

    Das heisst aber NICHT, dass ich mit meinem Sturmgewehr nach Deutschland sollte, um dort vier Magazine zu 24 Schuss auf einen Atombombenschacht abzugeben, oder auf die Wachmannschaft, oder auf einen grad zufahrenden PW, oder dass ich im Bundestag eine schöne gute schweizer Handgranate zum Kanzlertisch rollen lassen muss.
    Oder?
    Zeigen die Beispiele die Lächerlichkeit?
    Es ist Krieg und keiner geht hin scheinen wir nicht gleich zu verstehen.

    Für mich hiess das immer:
    Meine Regierung beruft die Männer ein zum Krieg. Keiner befolgt den Ruf.
    DAS ist es, was es heisst, es ist Krieg und keiner geht hin.

    Es hat NICHTS mit Defaitismus zu tun.

    Like

  31. thomram sagt:

    @ Ohnweg

    Jetzt hat DIR jemand den Nick verändert. Hatten wir schon bei der Petra.

    Like

  32. thomram sagt:

    HansDS

    Okee, du selber warst es.
    DS.
    Da gab es mal die Déesse, das war die teuerere Ausgabe der Crèmeschnitte, das war die Luxusausgabe der luftgefederten Zitrone.

    Like

  33. HansDS sagt:

    @thomram

    Ich meine den Krieg ohne Waffen. Oder sagen wir den verdeckten Krieg an die Menschheit mit heimtückischen und oft unsichtbaren Waffen. Hier dreht es sich nicht um Länder oder Kontinente. Vielleicht versteht man mich jetzt besser. Aber Krieg bleibt Krieg und den jetzigen Feldzug kann man ruhig Massenmord nennen. Vielen ist das anscheinend gar nicht bewusst.

    Aber ich verstehe auch, dass man locker bleiben muss um das alles zu verdrängen. Aber Dein Thema ist nun einmal unter anderem die Gesellschaftskritik. Und ich werde jeden Priestergedanken auf anständige Weise bekämpfen. Denn da ist unter Religion, Esoterik usw. verdeckt die vollkommene Machtübernahme des menschlichen Geistes geplant und auch weitgehend verwirklicht worden. Einer muss ja das Maul aufmachen. Und zwar so, dass ihn auch der einfache und oft auch ungebildete Mensch versteht.

    Like

  34. HansDS sagt:

    P.S.
    Esoterik ist nach innen gerichtete Weisheitslehre. Und genau das betreibe ich. Aber umgekehrt wie die Esoteriker die in Wahrheit oft Exoteriker sind. Ich befreie den Geist mit meinen „predigten“. Während die Religion und Es/Exoterik den Geist an etwas binden. Die Fäden dazu sind verschieden gezwirnt. Und deshalb die Verwirrung und geistige Umnachtung.

    Es ist eine Lüge, dass der Mensch ohne Religion führungslos wäre. Aber dazu habe ich genug geschrieben. Ein Schöpfer im Herzen genügt wohl.

    Like

  35. thomram sagt:

    @ HansDS
    Verdrängen? Wer will hier etwas verdrängen? Spinn ich jetzt schon kompeletto?

    Like

  36. HansDS sagt:

    @thomram

    Ich schreibe allgemein. Ich kann nicht jede erleuchtete Seele einzeln ansprechen. Diese mögen intelligent genug sein um sich nicht betroffen zu fühlen. Es wäre besser zu fragen um Missverständnisse auszubügeln. Und im Schlepptau kommen dann vielleicht noch weitere Einsichten zutage. Das wäre produktive Kritik. Aber natürlich verstehe ich Deinen „Aufschrei“ weil ich deine esoterischen Gedankengänge kenne. Ich bin da eigentlich besser zu verstehen, weil direkter. Aber dazu gehört ein offener Geist. Zu was hast Du überhaupt Deinen Blog eröffnet? Doch um daraus neue Erkenntnisse zu ziehen. Zurück zum gesunden Menschenverstand!

    Like

  37. Petra von Haldem sagt:

    Neue Erkanntnisse allein machen unsere liebe Erde noch nicht glücklich.

    ja, stimmt, ein GESUNDER Menschen-Verstand ist der, der jeden anderen Menschen verstehen kann.
    Das ist gesund.
    Heute finden wir ziemlich oft kastrierten Menschenverstand vor, vor allem IN UNS !!

    Und verstehen heißt keineswegs immer für richtig halten, aber eben verstehen, dass der andere eben anders ist und seinen eigene Entwicklungsweg gehen darf.

    Es tut mir weh, wenn der blogwart angepisst wird, so empfinde ich das.
    Vor allen Dingen, wenn es andere tun. 🙂
    Wenn ich das tue, dient es ja meiner Erleichterung und der Abwehr von Oberlehrerhaftigkeiten 😉

    Ich freue mich, dass es einen Vielfaltblog gibt mit der groben Ausrichtung auf Lebensfreude.
    natürlich macht es Spaß, sich mit Matschklumpen zu bewerfen………….aber heiter, sonst wirds Krieg, auch bei kleinen Jungs.

    Ikk gloob, des Feualaufn hat manch eenem die Foten anjasänkt… 🙂

    Like

  38. HansDS sagt:

    Richtet euch nicht nach dem, was euch zu Ohren gekommen ist, nach dem bloßen Hörensagen, nach dem,. was von einem zum anderen weitergegeben wurde, nach Sammlungen von heiligen Überlieferungen, nach Vermutungen und ertüftelten Gründen, nicht nach äußeren Erwägungen, nicht nach eingewurzelten Anschauungen, nicht nach dem, was aussieht, als ob es angemessen sein könnte und nicht nach dem Worte eines verehrten Meisters, sondern was ihr selbst als gut oder schlecht erkannt habt, das nehmt an oder gebt auf. „Buddha“

    Diese Anweisungen aus der Lehre Buddhas, wurden niedergeschrieben im sogenannten kleinen Fahrzeug.

    Und daran halte ich mich strikt. Und deshalb schreibe ich authentisch. Ich äffe nicht nach. Ich reihe mich nicht ein. Ich glaube an den Schöpfer im Innern der jederzeit erreichbar ist. Ich pisse keinen an sondern geige jedem meine Meinung offen und ohne jemanden mit allzu harten Worten nahe zu treten. (Außer jemand beleidigt mich oder macht mich wütend). Ich lasse also den Hosenladen zu. Ich brauche nicht beleidigend zu werden. Wenn sich einer angegriffen fühlt so soll er sich vorher genau seine Worte abwägen sonst bin ich überlegen.

    Ich drücke mich klar aus und gebrauche keine mehr oder weniger stilvollen Umschweifungen. Ich brauche meine Erkenntnisse und Standpunkte nicht in Gedichte fassen. Wenn ich humorvolles ohne Tiefpunkt schreiben will suche ich die besten Gelegenheiten dazu aus. Ich lache nicht wenn es absolut unpassend ist.

    Bis jetzt konnte ich in den letzten Kommentaren zu meinen Ergüssen nur Bahnhof und Abfahrt verstehen. Eine gegenseitige Befruchtung, auch mit offenem Harnisch, kommt nicht zustande. Nur Bellen und kein Beissen. Und das meine ich intellektuell. Also mit Verstand und schäumenden Herzblut.

    Nun denn, die begabtesten Leute sind schon verschwunden. Leute die authentisch und voll sprühender Kraft geschrieben haben. Das gibt mir schon einige Zeit zu denken. Das Esoterikverdummungsdenken, das Priesterdenken und vor allem Buddha Dinge in den Mund schieben die er so nie geäussert hat und deshalb vollkommen falsch verstanden wird. Das ist der Stolperstein für mich. Das ist schon bedenklich. Und deshalb verweise ich zum Schluss noch einmal auf den obigen, ersten Absatz.

    Im übrigen bin ich kein Buddhist sondern Sucher gewesen. Ich grase auf öffentlichen Weiden.

    Like

  39. Petra von Haldem sagt:

    ****Nun denn, die begabtesten Leute sind schon verschwunden. Leute die authentisch und voll sprühender Kraft geschrieben haben. ****

    Aber wieso denn??
    Du bist doch noch hier!
    Authentisch und voll sprühender Kraft!

    Klar, den X und den Y und den Z kann man ja nicht ernst nehmen und mich sowieso nicht,
    schon allein wegen des Geschlechtes und dem damit verbundenem unsachlichen Geplapper und den vielen Blödeleien.

    Warum die wohl alle weg sind?
    Und nur die Doofen hier bleiben?

    Es muss an der Blogführung liegen….
    jaja…
    trails-mindcontrolling-feuerlaufen…………………………
    komische Themen…..

    bin schon weg………

    Like

  40. Cimi sagt:

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor…tztztzt, woher nur?

    Die das mal so sagten oder noch sagen, sind hier als die Bösen erkannt.
    Nur sagen es heut wieder welche, sie nennen sich nun die Guten und Richtigen.
    Beide jedoch tun das Gleiche, angeblich weil sie es gut mit uns meinen.
    Folgt mir Marsch, Marsch ….. 😉

    Like

  41. ingrid sagt:

    @ohnweg
    Ich verbringe nur sehr selten meine Freizeit hier auf diesem Blog. Aber ich kann mich noch an einen der ersten Kommentare erinnern, die du hier gepostet hast. Es war im Zusammenhang mit Leben/Lebensfreude/Lebensgrund. Auch darin habe ich mich erkannt und dachte ich mir: Ja so etwas hätte ich vor drei, vier Jahren auch noch gesagt/gedacht. Aber zum Glück werden wir nicht nur älter, sondern lernen auch täglich dazu 🙂

    Like

  42. Petra von Haldem sagt:

    Cimi,
    jetzt in schlichten Sätzen:

    ***Die das mal so sagten oder noch sagen, sind hier als die Bösen erkannt.***

    ich weiß zwar nicht, wen Du meinst mit „die“ und auch nicht mit „das mal so sagten“, aber ich finde,
    dass das mittlerweile vollkommen wurscht ist………

    wer im Dunkeln arbeiten will, darf das.
    wer im Lichte arbeiten will, darf das.
    wer in beidem arbeiten will, darf das.
    wer in keinem arbeiten will, darf das.
    wer zukucken will, darf das.
    wer wegkucken will, darf das.
    wer hinschauen will, darf das.

    Jeder Gedanke, jede Handlung hat die adäquaten Folgen, mehr nicht, so einfach ist das.
    Wer sich angepickst fühlt schreit autsch oder knallt dem Pickser eine. Ganz einfach.
    Wer Lust hat auf Kämpfle, der bubelt halt verbal und kann auch eine fangen oder macht Schattenboxen.

    Wer mir mit böse und gut kommt und nix anderem, der sagt mir was über sich, fertich.

    Ansonsten: Feuerlaufen ist wie über das Wasser zu gehe.
    Wer mit seinem Ätherkräften dergestalt umgehen kann, zeigt mir nur, dass es potentiell geht.
    Wer etwas umdenken kann, solls machen oder lassen. So einfach ist das.

    Im Prinzip ist alles gaaanz einfach, vor allem wenn man reiten gelernt hat. 🙂

    Like

  43. ingrid sagt:

    @Petra

    ja waaas jetzt? reiten oder fliegen? Wasser oder Besen?

    🙂 ❤

    Like

  44. ingrid sagt:

    Hiermit oute ich mich, dass ich ganz vieles nicht kann und ganz vieles nicht weiss oder nicht wissen tun will:

    Ich habe keine Ahnung von Göttern, Erzengeln, Teufeln, Dämonen, Schamanen, Lichtkrieger, Portalöffnungen, Hellseher, Reiki, Rituale, Spiritismus etc.etc.

    Ich weiss auch nichts über Aufgestiegenen Meister, Erleuchtete , Gurus, Astralreisen, Einhörnern, Naturgeister, Jesus, Maria, Buddhas und Ufos.

    Ich war einmal auf einer Eso-Veranstaltung, die habe ich nach einer halben Stunde fluchtartig verlassen, weil mir die Energien äusserst unangenehm waren. Ich mache keine Kurse, Zirkel, Einweihungen, Grade und Zertifikate.

    Seit ich Volljährig bin, bin konfessionslos, ich vertrete oder gründe keine Parteien, bilde keine Gruppierungen, belehre niemanden, Gelb ist für mich nicht besser als Rot, dreieckig nicht besser als rund, ich bin keine Patriotin, vertrete keine Nation, verurteile niemanden der Geld hat oder Geld verdient. etc.etc.

    Ich verwende keine Bibel, Kristalle, Sprays, Weihwasser, Hostien, Essenzen, Klangschalen, Lichtsprache, Pyramiden, Kugeln, Karten und Pendel etc.etc.

    Diese Aufzählungen könnte ich für mich ausgedehnt fortsetzen, aber ich würde andere die irgendetwas davon oder anderen Hilfsmitteln für sich beanspruchen oder benützt haben, dafür nicht verurteilen oder verunglimpfen.

    Ich kann an einer Hand abzählen wie viele Jahre ich weiss, dass es einen direkten Zusammenhang gibt zwischen dem, was uns im Alltag begegnet und dem, was sich in unserem Inneren abspielt. Wenn das Innere reift, ändert sich auch das Äussere.

    Ich bin wieder zuversichtlich. Aber nur weil ich seither ganz alleine mit meinem Besen bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus vor meiner eigenen Haustür und vor allem im eigenen Keller gefegt habe. Nur so kann ich inspirieren, dass das andere auch machen.

    „Wenn das Innere reift, ändert sich auch das Äussere.“ Ich glaub daran dass, das immer mehr Menschen erkennen, jeder in seinem eigenen Tempo.
    Was dazu beitragen könnte wäre Humor und Toleranz und wenn sich jeder selber fragt: Was motiviert mein Handeln wirklich? Ist es die Liebe oder ist es die Angst?

    Ich besuche, kommentiere und like weder Facebookseiten, Chats, Twitter oder Blogs. Auf Bumi bahagia schaue ich gerne vorbei, weil ich interessiert am Austausch mit Menschen bin, die ihren Teil für eine“glückliche Erde” beitragen.

    Wenn es mir zu selbstdarstellerisch, zu langatmig, Grüppchenbildungen lanciert werden, dissozial oder zu destruktiv wird, bleibe ich aus reinem Selbstschutz/Selbstliebe wieder eine Zeitlang fern. Ja, ich habe mitlerweile kapiert, das Leben bewegt sich in Wellen.

    Die Freude öffnet meine emotionale Tür und bringt mich auf eine höhere Schwingung, auf die Ebene meiner Seele und das übe ich täglich, denn das wurde mir als Kind nicht beigebracht bzw. ausgetrieben.

    Und wenn es mir passiert dass ich es wieder mal vergesse … ich bin dennoch sehr zuversichtlich:
    Ich erINNERei mich INNERt kurzer Zeit, weil mir mein INNERE Gefühlslage dann zeigt dass ich auf dem falschen Dampfer bin.

    und ich erkenne mich in jedem von euch … nicht immer … aber immer öfter

    Like

  45. HansDS sagt:

    Ich bin kein Spassvogel. Und Lebenslust kann ich nur im kleinen, vertrauten Kreise empfinden. Hier streue ich sie ab und zu aus, aber es ist nur ein Nebenthema. Mein Anliegen ist die geistige Freiheit offen zu legen. Das heisst: Keine Religion und keine Politik, sondern Selbstverantwortung. Manchmal lasse ich mich in Dinge hineinziehen die mich nicht interessieren aber darüber Bescheid weiss. Universale Bildung ist mir wichtig gewesen. Ich verabscheue jeden Versuch mit esoterischen Gedanken und halbgaren, östlichen Weisheiten die Menschen einzufangen. Sie wiederum von Gurus, Priestern und Channelingschwindlern abhängig zu machen. Das Kunstchristentum hat genug versaut und gerichtet. Um es vorsichtig auszudrücken.

    Ich sehe, dass man mein Hauptanliegen nicht versteht. Es ist für die Katz. Sämtliche Initiativen von mir auf allen erdenklichen Pfaden wurden nicht begriffen. Nicht einmal die Partei der Besten. Ein trojanisches Pferd wohlbemerkt.

    Like

  46. ingrid sagt:

    @ohnweg
    ICH spüre das dir nicht zum Spassen ist. Ich nehme dich mit deiner häufig erwähnten Intuition beim Wort, dass du auch merkst dass das hier auf diesem Strang nix mit Spassli zu tun hat. ErInnere dich an deine ersten Kommentare, vielleicht hilft dir das auf die Sprünge, dass hier fast alle für dich und eher weniger gegen DICH waren, sind.

    Like

  47. Cimi sagt:

    Petra, das hat nichts weiter zu bedeuten, als dass uns bisher „Die Bösen“ geführt haben und „Die Guten“ jetzt wieder meinen uns führen zu müssen.
    und dabe nicht merken, dass sie das Selbe tun, wie die „Bösen“. Die Revolution frisst ihre Kinder, nennt man das wohl. Geistige Freiheit sollte eben frei sein.

    Like

  48. Cimi sagt:

    Ach fast vergessen. Petra, Worte sind nur Worte und trotzdem drücken sie etwas aus, besonders die simplen, wie gut und böse. Ansonsten stimme ich dir in vielem zu.
    Danke für deine Heilhilfestellungserklärung 🙂 Tja, hab keine Ahnung, wie ichs anstellen darf und bitte dann mal um höhere Führung und betreue meinen materiellen Körper bis dahin weiter.

    Hey Ingrid, das hört sich echt GUT an (gut in Großschreibweise, weil es so ein einfach verständliches Wort ist ;-)). Kann Mensch noch
    bessere Voraussetzungen mitbringen für dieses irdische Dasein, welches über die Materie auf dem Rückweg zur geistigen Urwelt ist?
    Herrlich.

    Like

  49. Cimi sagt:

    Aller guten Dinge sind 3:-) Hab ich eben auf dem Blog von Killerbee gefunden:
    „Aber jeder von uns sollte sich fragen, ob er nicht genau die Verhaltensweisen an den Tag legt, die er kritisiert.“
    Hier der ganze Artikel:
    http://killerbeesagt.wordpress.com/2014/11/11/die-welt-ist-ein-spiegel/
    Könnt gut sein, dass er auch dir, Ohnweg, gut gefällt. Dort wird auch ein sehr klare Sprache gesprochen.

    Like

  50. HansDS sagt:

    Viel Feind viel Ehr.

    Like

  51. HansDS sagt:

    @ Cimi

    Ich liebe klare Sprache. Nur wird sie oft nicht verstanden. Man schreibt aneinander vorbei.

    Like

  52. HansDS sagt:

    Die katholische Kirche zum Beispiel anerkennt Channeling nicht. Sie anerkennt nur die (direkte) Intuition(Eingebung) ohne Vermittler. Wenn diese meine Intuitionen kennen…dann…wird man mir Steine in den Weg legen. Nun, sie sind durch Schreibintuition durchgegeben worden ohne mein Bewusstsein zu verlieren. Ich war praktisch der Sekretär. Der Schreibstift. Ich kann also die Dinge gut einordnen. Die einzigste Schreibintuition in neuerer Zeit die ich als authentisch betrachte ist „Gespräche mit Gott“ von Walsh. Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein. Natürlich hat er wie ich auch seinen eigenen Senf mit eingebaut. Man kann es aber gut auseinanderhalten. Genauso wie bei mir wenn ich zum Beispiel die Geschichte mit dem „Ei des Salvatore Dali“ herausrücke. Sie ist, glaube ich, in den „Mitteilungskanälen“ enthalten. Sie trägt aber nicht zu weiteren Erkenntnissen bei. Sie spricht mehr das Unterbewusstsein an. Denn die 10 Gebote sind das eine und eine lebendige Geschichte das Andere. Aber mein Freund Gott war damit einverstanden. Ich hatte kein schlechtes Gewissen dabei.
    Fast hätte ich es vergessen: J. Lorber ist auch ein authentischer Schreibstift Gottes oder von Jesus gewesen, was für mich eher eine symbolische Bedeutung hat da dieser Name, Jesus, in vielen Zeitaltern auftaucht. Sicher steckt immer die gleiche Seele dahinter. Es ist daher ein indirektes Channeling. Aber bedeutsam und mit nur wenig zweifelhaften Aussagen die bei dieser Fülle eben passieren. Bei Lorber bemerkt man das ältere Zeitalter im Nachhinein.

    Fast immer ist in der Schreibintuition der persönliche Charakter des Schreibers enthalten. Natürlich auch sein Schreibstil. Meiner ist altershalber etwas altmodisch. Wurde aber von thomram etwas geglättet. Ich möchte ihm dafür danken. Denn mein Anliegen ist das Freidenken im Wissen des Schöpfers und seine Durchgaben im Innern. Das kann nicht manipuliert werden. Beim Channeling, bei dem ein Medium als Kanal wirkt, meistens noch im Trancezustand, merkt man die Manipulation sofort wenn man Freidenker ist. Und dies ist meine Aufgabe gewesen. Den Weg frei machen für das Selberdenken.
    Es gibt jedoch sehr viele Channelings, besonders aus dem Jenseits (Astralraum), die wahr sind. Meisten sind sie äusserst banal. Und gerade deswegen sind sie authentisch wenn sich Verstorbene mit Familienmitgliedern „unterhalten“. Die werden sich wohl kaum über Politik streiten.

    Meine Schreibintuitionen sind versiegt. Es ist vollbracht und ich kann normal abtanzen. Aber es macht mir diebische Freude die Emotionen hervorzulocken. Sofort hat man ein Bild davon wessen Geist man begegnet. Auch ohne Gedankenlesen. Bitte nicht falsch oder negativ verstehen. Ich möchte dies allgemein verstanden wissen. Hier im Blog sind viele die mich verstehen aber nicht in einer Meinung mit mir sind. Kann ja wohl nicht sein. Vielfalt ist ja das A und O der Erkenntnissuche und Evolution. Aber alle Wege führen zu IHM. Wichtig ist, dass man die bereiten Herzen erreicht die in Resonanz gehen können.

    Meine nächste Ebene wird die Astralebene sein. Ich werde auf einer grünen Wiese landen. Das Wetter spielt mit. Die Bienen und sonstige lustige Insekten summen vor sich hin. Die Vöglein zwitschern ihr Lied. Ein Rehlein grast ohne Scheu in meiner Nähe. Ein Bächlein pflätschert und Hügel durchziehen das Land. Es kommen in weiss gekleidete Menschen ruhigen Schrittes in meine Nähe. Ich erkenne einige davon. Sie zeigen mir ihr Dorf und ich bekomme ein Häuschen zur Verfügung. Der innere und äussere Kampf hat ein Ende. Ein alter Recke setzt sich in seinen Schaukelstuhl. Ein Kissen mit duftendem Gras gefüllt wärmt seinen Hintern. Eine Katze springt auf seine Knie. „Das darf doch nicht wahr sein, das ist doch Olympia aus Paraguay“! „Ja, mein guter Zweibeiner, ich bin es, du bist daheim“. Die Blumen auf der Wiese kicherten leise.

    Like

  53. thomram sagt:

    @ Ohnweg

    Was erwartest du von einem Blog? Dass er sich materialisiert und zu einem Bauernhof sich verwandelt?

    Ich möchte mal eine Einteilung von Kommentatoren machen. Zwei Gruppen.
    Die einen brauchen Zustimmung und Gefolgschaft. Findet dette nicht statt, hauen sie ab. Gut.
    Die andern tauschen sich gerne aus, schreiben eben gerne und sind glücklich über einen Spass und über eine kleine neue Einsicht.

    Ich hatte und habe nicht den Anspruch, dass mittels Blog bb ein Erdrutsch passiert, dass Fahnen geschwenkt und Parteien gegründet werden. Wenn es denn passiert. Ok. Wenn nicht, dann nicht. Ist nicht mein Bier.

    Dass sich energetische Felder verändern durch den Austausch hier, ist für mich zweifelsfrei, aber das braucht ausser mir niemanden zu kümmen, ich erwähne es nur aus meiner Plappermentalität raus.

    Wenn du von Abtanzen redest, ist das wenig inspirierend für mich, dein Buch weiter zu führen. Möchtest du, dass ich es komplett einstelle?
    Wenn nein, sag an.
    Wenn ja, dann ziehe ich es durch.

    Ehrlich. Grad löschts mir ab. na ja. Hab Fieber, da ist die Flamme klein.

    Like

  54. thomram sagt:

    Ingrid 00:17

    hahaha! geil!

    🙂 🙂 🙂

    Like

  55. HansDS sagt:

    @tomram

    Gerade Du solltest meine Stimmungslagen kennen. Ich erwarte gar nichts. Aber scheinbar Du erwartest etwas. Was soll es denn sein? In einem vielseitigen Blog muss man mit vielseitigen Stimmungslagen und verschiedenen Meinungen klar kommen. Gleichgesinnte habe ich gesucht um Projekte durchzuführen. Ja, das stimmt und hat auch niemanden gestört. Ich habe sie wieder aufgegeben und damit hat es sich. Natürlich ist es frustrierend sich ehrliche Mühe zu machen und die Karawane zieht weiter. Mach mit meiner Schreibe was Du willst. Wenn du nicht davon überzeugt bist, lasse es einfach sein. Mich interessiert das schon nicht mehr. Frage Deine Leserschaft. Scheinbar bekommt man hier so langsam einen Maulkorb verpasst.

    Like

  56. thomram sagt:

    Maulkorb?

    ich glaube, mein fieber dreht mich durch. dir wird ein maulkorb verpasst? das ist nur noch surreal. ich sehe. ich spinne komplett, merke gar nichts vom geschehen.
    dazu:
    du fühlst dich nicht verstanden.
    ich meine, dich zu verstehen.
    damit, dass du dich aber nicht verstanden fühlst, schliesse ich logischerweise, dass ich dich tatsächlich nicht verstehe. tut mir leid, wenn ich dir nicht folgen kann.

    und dein buch ist dir egal? das werde ich erst mal verdauen.

    seltsame geräusche aus mordor. seltsam seltsam seltsam.

    Like

  57. HansDS sagt:

    @thomram

    Du versuchst meine Kommentare herunterzuziehen. Fehlt Dir inzwischen jeder Anstand? Hiermit entziehe ich Dir die Veröffentlichungsrechte an meinen Manuskripten. Du hast es ja selbst provoziert. Du hast eh keine Lust mehr weil es Dich belastet. Also habe ich diese Entscheidung für Dich übernommen. Ja glaubst Du denn, dass Du so primitiv mit mir umgehen kannst? Ich werde meine Manuskripte wieder selbst in die Hand nehmen. Und so bleiben meine Durftmarken erhalten.

    Die Urfassungen sind ja unter doktus.de unter den Stichwörtern: „Das Wildgansprinzip“—„Die drei Mitteilungskanäle Gottes“ und „Der Aufbau des Garten Eden“ einzusehen. Da dies Schleichwerbung ist kannst Du diesen Kommentar löschen. Ich habe ihn kopiert und er wird auf anderen Seiten, die mir keinen unterschwelligen Maulkorb aufsetzen, erscheinen wenn mir gerade danach zumute ist. Wen habe ich denn beleidigt? Ich glaube, Du siehst nicht klar. Der Gaul geht mit Dir durch weil Dir meine sanften Missfallensäusserungen sauer aufstossen. So geht man mit einem mitdenkendem und mitarbeitendem Kommentator nicht um. Du verletzt mich und Toleranz und Abwarten bis wieder alles ins Ruder kommt sind Dir fremd geworden. Willst Du denn nur noch Liebkinder? Dann solltest Du Deinen Blog danach ausrichten und weniger vielseitig sein. Dann hast Du auch das moralische Recht Quertreiber herauszuekeln oder gleich zu sperren.

    Like

  58. pieter sagt:

    Leute, Leute, Leute !!!
    Was zum Teufel ist denn seit etwa 4 Wochen nur los ?
    Ich lese wirklich jeden Beitrag, alles, aber ich blick nicht mehr durch.
    Erst rastet Dude aus, dann der Marc, Löding setzt auch noch eines drauf, und jetzt Ohnweg mit einer 180 Grad Wendung der bisherigen Geisteshaltung.
    Was ist das für ein Rumgebeisse überall, ich bin tief betroffen ob dieser Aggressions-Welle die da überschwappt.
    Ist das wirklich alles aus Eurem eigensten Inneren heraus ?? Ich kann und will es nicht glauben.
    Unterliegen denn alle einem gesteuerten Fremdeinfluss ?
    Auch ich stelle in den letzten Wochen vermehrte Aggressions-Schübe fest.
    Kann es denn bei Euch auch so sein?
    Ihr seid mir alle lieb und teuer ! Wenn Gemeinschaften , und das hier ist eine, zerbrechen weil sich Überzeugungen und Weiterentwicklung nicht mehr vereinbaren lässt, so ist das eine Sache; Aber DAS hier ??
    Bitte, vertragt Euch.

    Euer Pieter

    Like

  59. thomram sagt:

    15:34

    Das ist in meinen Ohren dermassen verquer und verschroben, dass eine Anwort unmöglich ist.
    Ha. Und das nach einem Jahr Wildgansgeschwafel.
    Deine Bücher sind gelöscht. Du verzichtest auf GEBEN.
    Ich ziehe gleich:
    Ich verbiete dir die Verbreitung der von mir korrigierten Fassungen.

    Like

  60. thomram sagt:

    @ Pieter

    Ich weiss nicht.

    Ich habe in mir kleinere und mittelgrosse Höllen zu betrachten und zu integrieren, täglich Fieberschütteleien. Im Blog meine ich, ich tue einfach das oberflächlich Notwendigste.
    Wenn sich jemand von mir runtergezogen fühlt – meine Absicht ist es nicht, und ich habe möglciherweise eine weisse Scheibe, merke selber nicht, wie beleidigend oder so ich bin?

    Das mit der Wildgans ist schon das Ding. Die Predigt: Geben, geben, geben.
    Und dann das.
    Tja.

    Like

  61. thomram sagt:

    Aggressionsschübe habe ich gelegentlich auch, ich meine ausser ordentlicher ARt.

    Like

  62. thomram sagt:

    @ Pieter

    Generell staune ich, was sich Kommentatoren gelegentlich mir gegenüber rausnehmen.
    Ich möchte, dass DIE, die HIER sind, KLAR miteinander kommunizieren. DAs ist alles.

    Zurzeit drehen Geister durch. Durchgeknalltes zensiere ich.

    Like

  63. Petra von Haldem sagt:

    Kann man’s 100% wissen WER hier jeweils schreibt??
    ohnweg, den wir kennen, jedenfalls nicht.

    Läute, bleibt bei der Aktion. Der eigenen aktiven Handlung oder Mäulchen halten 😉
    Jegliche Re-Aktion offenbart eben den Reaktionär.

    Wir wissen im Kopf mittlerweile alle oder fast alle, dass die uns unbewussten Seiten der Seele oder besser der Zell“ablagerungen“ jetzt hochkommen, bei JEDEM! Hängt u.a. mit den Sonnenaktivitäten zusammen…..

    Also: mit Matsch bewerfen und laut schreien und dann ab in die Dusche…gemeinsam…
    …………ähm……Männleindusche und Weibleindusche, mein ich 🙂
    und dann jeder in seine Schmollecke……bis es besser wird…………..und das wird es……………….Eigenerfahrung 😉

    Like

  64. HansDS sagt:

    Kommentar gelöscht.

    Wer kommt und mir sagt, meine Aktionen seien kindisch, möge sich anderswo einbringen.
    thomram

    Like

  65. ingrid sagt:

    Lieber HansDS

    Ich habe mich ja unter 00:17 als Nichtswissende geoutet, daher bitte ich dich mir eine persönliche Frage zu beantworten:

    Ist alles das, was das Leben, die Natur des Lebens bzw. das Göttliche ist, n a t ü r l i c h ?

    Ist Gott, das Göttliche, das Numinose für uns das „Alles was ist“?

    So wie ich es verstanden habe, fühlst du dich und auch Petra fühlt sich berufen eine Art Energiearbeit zu machen.
    Du sagst du channelst, schreibst automatisch oder wie die kirchlichen womöglich sagen würden „redest in Zungen“, weil du überzeugt davon bist.
    Petra interagiert ebenfalls mit Energien die sie als wichtig empfindet.

    Beides sind Energien die man wahrnehmen kann, aber nicht sehen. Warum ist die eine richtig und die andere falsch? Wo beginnt das Weisse und wo hört das Schwarze auf?

    Da ich weder deine „Prinzipien“ noch deine „Kanäle“ gelesen habe und auch nichts von der Arbeit von Petra verstehe, kann ich beides NICHT be- oder verurteilen.

    Alle Energien, die von Menschen zu irgendeinem Zwecke geformt werden, sind mit den Gedanken und Emotionen dieses Menschen beeinflusst. Auch die Quantenphysik weiß inzwischen, dass der subjektive Beobachter die scheinbar objektive Wirklichkeit durch sein eigenes Bewusstsein, seinen geistigen Zustand verändert. Schon alleine ihre unbewusste Absicht verändert das Geschehen, bzw. die Energien.

    ABER! Ich habe euch beide als integere menschliche Wesen wahrgenommen, die auf ihrem Gebiet Profis sind, Berufene (die nicht nur ein paar hoppladihopp ich rette die Welt Kürsli besucht haben, weil Ihnen irgend ein Guru gependelt hat, dass das eure Berufung zu sein hat) die ihr Handwerk wirklich verstehen.

    Was ist daran falsch, wenn jemand genau das macht wo er/sie ein Fachman/frau ist, am meisten davon versteht – sein Bestes gibt?

    Auf dem Planet herrscht ein energetisches Chaos das sich nach und nach materialisiert, welches wir nicht beeinflussen können –

    hier auf dieser Plattform können wir es! 🙂

    Like

  66. thomram sagt:

    Ohnweg
    Lies 15:24
    Vielleicht entdeckst du dort den Passus, wonach ich sämtliche deine Schreibe rausgenommen habe.
    Es ist dir unbenommen, es zu kontrollieren.

    Like

  67. Cimi sagt:

    Aufhören BITTE. Menno, wat is denn hier los? Wir haben mundan Uranus Pluto Quadrat, das entspricht wirklich dieser heftigen Energie hier.
    Ich bin froh hier gelandet zu sein (nach langen Such- und Irrflüg, die auch sein mussten) und alles, was jetzt ist, ist auch ok für mich (ist ja auch nur Ausdruck des Einen durch uns).
    Nur, bitte nicht „das Kind mit dem Bade ausschütten“ (Männer). Bissl Rückzug und in sich selbst Reinspüren. Die heftige Energiequalität ist fast vorüber. Jeder hier ist auf seine Art ein Teil des großen Ganzen und ich mag diese „Teile“ alle;-) 🙂 sind sie doch auch in mir (Spiegel).

    Gelassenheit und liebe Grüße an Alle
    Cimi

    Like

  68. HansDS sagt:

    @thomram

    Ich habe Dir alles nötige gesagt. Halte Dich daran.

    Like

  69. Cimi sagt:

    Nachgeben – aus dem Rad aussteigen. Ich denke ihr seit alle schon so „weit“?

    Like

  70. HansDS sagt:

    Übrigens thomram, hast du aus ganz anderen Gründen meinen Kommentar gelöscht. Wenn Du diesen Kommentar auch löscht habe ich Dich durchschaut.

    Like

  71. pieter sagt:

    Irgendwie ist es seltsam,
    ich werde den Eindruck nicht los,
    seit Ohnweg nicht mehr Ohnweg sondern zu HansDS wurde hat sich die Denkrichtung und Spiritualität geändert.
    Lieg ich da falsch ?

    Like

  72. Cimi sagt:

    Was meinst du mit Spiritualität, Pieter?

    Like

  73. Petra von Haldem sagt:

    @ Cimi
    ***Wir haben mundan Uranus Pluto Quadrat, …***
    Könntest Du uns da ein wenig mehr drüber berichten?
    ich weiß einen Hauch über Astrologie, mehr nicht.

    „mundan“ heißt das „erdseits“?

    Like

  74. ingrid sagt:

    Pieter den Eindurck habe ich auch
    gestern habe ich rasch geguckt was Ohnweg schreibt … und hatte eigenartiger Weise die Intuition das zu sichern :

    Autor: Ohnweg
    Wie schon kurz erwähnt, beinhaltet der gesunde Menschenverstand viele Facetten. Genaugenommen so viele, wie es Menschen gibt. (mehr…)

    Autor: Ohnweg
    Religion braucht man nicht abzuschaffen. Sie ist das Brot für die suchenden Seelen.
    Jede Religion hat viele Weisheiten, die unentbehrlich für den seelischen Ausgleich sind. (mehr…)

    Autor: Ohnweg
    Dies ist der einzige Weg, den der gesunde Menschenverstand akzeptieren kann.
    Der Weg des geringsten Widerstandes zeichnet sich durch Gewaltlosigkeit aus.
    Gewalt erzeugt Gewalt.
    Widerstand erzeugt Widerstand.
    Ziehe die drei Mitteilungskanäle Gottes zu Rate, um in wichtigen Fragen und Situationen zu einer Entscheidung zu gelangen.
    Wenn du unsicher bist, weiche zurück und lege eine schöpferische Pause ein.
    Der Herr gibt es dir im Schlaf. (mehr…)

    Ohnweg hat das sicher nicht von heute auf morgen vergessen – nur weil es im Moment nicht mehr hier deponiert ist.

    Like

  75. pieter sagt:

    Mit Spiritualität meine ich das Verstehen mit dem Herzen welches Tun und Verhalten richtig oder nicht richtig ist

    Like

  76. Cimi sagt:

    Aha. Ich nehme Egos wahr, die sich am falschen Spirit (Geist) berauschen und an deren Erhöhung sich das Ego labt. Nun, ich kenne das auch zur Genüge. Es ist der ewige Kampf bis das Ego seinen Platz räumt und zum Diener wird, für den wahren Menschen (dessen Funke in unser aller Herzen auf seine „Auferstehung“ harrt) um aus Wasser und Geist (wieder)geboren zu werden. Spirituelle Entwicklung kennt keine Grade, Weihen, Orden, sie dekoriert sich nicht mit …ich habe das und dies getan, gemacht, geschrieben, sie kennt auch keine Hierarchien. Das wahre Menschsein kennt nur Diener, deren Herzen nicht mehr nach Wertung und Belohnung (Annerkennung, Würdigung, Gefolgschaft etc.) verlangen. Das zu erkennen ist immer wieder nötig, es verlangt Übung, Bewusstheit und Demut.

    LG Cimi

    Like

  77. Petra von Haldem sagt:

    ***Das wahre Menschsein kennt nur Diener, deren Herzen nicht mehr nach Wertung und Belohnung (Annerkennung, Würdigung, Gefolgschaft etc.) verlangen.***

    nur, damit wir es nochmal lesen dürfen!!

    Wir wäre es, wenn wir den so oft missverstandenen Begriff „Diener“ in „Mitarbeiter“ um-denken täten 😉 😉 😉 ??

    Like

  78. Cimi sagt:

    Ja, so ungefähr, Petra. Mundan ist das Wirken einer aktuellen Qualität in der Zeit, gemäß der Symbolik der Archetypen, hier in Form der astrologisch gedeuteten Planeten (im Mayakalender finden wir das auch). Ich bin kein gelernter Astrologe. Beschäftige mich autodidaktisch allerdings schon über 2 Jahrzehnte mit der Materie.
    Mundan gilt also für alle und noch mehr für die, bei welchen diese Transite in ihrem eigenen Geburtsradix etwas auslösen z.B. könnte einer der beiden Planeten bei dir gerade über deine Geburtsvenus (nur ein Beispiel) laufen und schon geht die Post ab. Es betrifft dich also sehr persönlich.
    Die, die hier am Rande stehen oder vermitteln wollen, haben wohl eher kaum einen persönlichen Bezug oder sie leben diese geistige Kraft (Energie), (beide Planeten sind geistiger Natur, nicht mehr sichtbar von der Erde aus, sie weisen über uns hinaus, ebenso noch Neptun, bis Saturn können wir alle Planeten am Himmel beobachten, oder wir bilden uns zumindest ein, das wir das können ;-)) schon anders, vielleicht zum Wohle der Gesellschaft oder Einzelner in ihrem Umfeld…Hilft dir das, kannst du, was ich schrieb, nachvollziehen?

    Like

  79. Cimi sagt:

    Nein – bitte nicht, Petra. Dienen ist etwas sehr wertvolles. Nicht umdenken oder umdeuten, ihm wieder seine Schönheit und Wahrheit zurückschenken. Der Papst dient (sollte er zumindest) der Schöpfung, der Quelle. Was hat er draus gemacht? Er dient dem Mammon.
    Siehst du und schon bekommt das Wort eine Wertung, die es nicht verdient hat.

    Like

  80. pieter sagt:

    @ Cimi zu 23:53
    Ja Cimi genau das ist es und sollte es bei allen und allem sein

    Like

  81. Petra von Haldem sagt:

    danke, Cimi,

    …also ich versteh das in etwa so, dass jeder eine innere Petschaft, einen „Abdruck“ seines Geburtsmomentes in Bezug auf die geburtsaktuelle Sternenkonstellation hat.

    Wenn dann heute z.B. die aktuelle Tageskonstellation so ist,
    dass ein Teil davon (Aspekt?) genauso oder ganz ähnlich ist wie ein Teil des Geburtsmomentes,
    dann geht das in Resonnanz in meinem Körper oder im Lebensgefüge oder in der Seele (ja wo eigentlich?), ja?

    Und wenn es da heute Großspannungen gibt, dann triggert das eben an.

    Und was bedeutet die tagesaktuelle Konstellation für die „Nichtresonnanten“?

    Spannungen sind doch wie vorgegeben.
    Ach so, ja, das hat dann mit dem „Geübten“ zu tun, oder?

    ich schreibe dies, damit Du sehen kannst, wie in etwa ich das, was Du geschrieben hast, verstehen kann, z.ZT. 😉 🙂

    Like

  82. Petra von Haldem sagt:

    ***Cimi
    16/11/2014 um 00:07
    ***Nein – bitte nicht, Petra. Dienen ist etwas sehr wertvolles. Nicht umdenken oder umdeuten, ihm wieder seine Schönheit und Wahrheit zurückschenken***

    damit bin ich voll einverstanden!
    Das von mir Vorgeschlagene „Mitarbeiter“ war nur als Zwischenstufe und „Handreichung“ gedacht, da das Wort „Diener“ noch nicht restlos reingewaschen ist………. 😉 😉

    Like

  83. Cimi sagt:

    Ein Abdruck des Geburtsmomentes ist schön 🙂 Dazu braucht es eben die Geburtzeit, damit keine unseriöse Zeitungsastrologie draus wird. Stelle dir den Kreis vor in ihm befindet sich alles was angelegt ist, all deine Zellen und Gene mit den Talenten, Gaben, etc )astrologisch Häuser, Planeten, Aspekte). Jetzt legst du um den Kreis einen zweiten, größeren. An ihm kannst du Stellung aller Planeten am Himmel, so wie sie eben gerade Heute da sind ablesen. Also Damals (dein Geburtsmoment) und Heute (der Zeitmoment). Von den aktuellen Zeitplaneten könnte jetzt einer genau auf einem Planeten in deinem Geburtskreis hocken, das ist dann ein Aspekt, in dem Fall eine Konjunktion. Zwei Energien möchten, sollten, könnten sich vereinigen. Bei einem Winkel von 90 Grad der zwei Planeten (aktuell und Geburt) nennt es sich Quadrat. Das ist eine Spannung und hat eine Lernaufgabe in sich, usw.
    Die Nichtresonanten resonieren auch 😉 Weißt schon, alles ist Schwingung. Sie triggert es eben nicht so heftig, wie die anderen oder eben, sie können erlöst damit umgehen oder merken eben auch garnichts.
    In dem Falle von Pluto und Uranus betrifft es uns alle, auch wenn wir nicht direkt davon berührt werden. Es wirkt sich gesellschaftlich aus. Die Astrologen haben bei beiden Weltkriegen eine Uranus/Pluto Konstellation ausgemacht und es ist eben eine aggressive, plötzliche, auch unberechenbare Energie, die viel mit Macht, Ohnmacht, Zwang, Manipulation, Krieg zu tun hat.
    Ja, das noch. Es geht, kann, auf allen 3 Ebenen mit dir in Resonanz gehen. Ich z. B. hab Schmerzen, möglicherweise eine Kompensation der Energien, die ich nicht anders auszudrücken vermag. Oder es ist ein innerer Heil- und Reinigungsvorgang oder es können auch aggressive, kriegerische Menschen von außen auf mich zukommen, mich angreifen oder ich bekomme nur mit, wie sie miteinander aggressiv umgehen.
    Und wir sehen, wie hier im Kleinen, kann es auch im Großen „böse“ Enden. Also lassen wir alle unsere Lichter hell leuchten, damit die anderen wieder den Weg sehen.
    Falls ich etwas noch zu unklar formuliert habe, frag nur.

    Like

  84. pieter sagt:

    @ Petra und Cimi
    Ja, das ist die Krux, Diener hat was vom Sklaventum, Dienerschaft, Dienstbote, Dienstmann, Dienstleistung und so weiter.
    Und im täglichen, völlig unaufmerksam verwendeten Sprachgebrauch wird es auch als Sklavenarbeit so empfunden.
    Das ist schwer zu ändern. Wie drück ich diesen kleinen Satz nur positiv aus ??

    Like

  85. Petra von Haldem sagt:

    Hier ein Beispiel, pieter:

    Ich DIENE bumi bahagia von Herzen gerne und frei und willig mit all meinem Gekwassel und all meinen Beiträgen und all meinem Zuhören und all meinem Hineinlauschen.
    Und das alles ohne Bezahlung! 🙂
    🙂 🙂 🙂

    Like

  86. Petra von Haldem sagt:

    Super, Cimi, danke für Deine sehr einführenden Ausführungen 😉 …jetzt hab ich was zum Hineinlauschen und bin erst mal weg von der Kiste……

    Like

  87. Cimi sagt:

    Tom und Hans dienen mir, ob ihnen das bewusst ist oder nicht. Ich nehme nochmals bewusst wahr, dass ich durch durch Streit, Egomanie, Machtgehabe usw. vieles in meinem Leben zerstört habe, was mir lieb und teuer war. Der Schmerz des Verlustes jedoch brachte mich auf
    den Weg der Erkenntis und der inneren Wandlung (die sicher noch läuft und es immer tun wird, dazu sind wir hier).
    Noch ein Bild kommt mir. Zwei Großmächte sitzen vor dem grünen und roten Knopf. Sie streiten, sind unbedacht, verletzen und kränken den anderen, wollen über ihn herrschen. Es schaukelt sich hoch und *peng* einer drückt den roten Knopf. Vielleicht zerstören sie jetzt alles, was ihnen
    wertvoll und von Bedeutung ist. Dabei wollen sie möglicherweise nur Liebe…..in Form von Achtung, Wertschätzung, Anerkennung, Zuneigung usw.

    Like

  88. Cimi sagt:

    Bitte gern, Petra.

    Like

  89. HansDS sagt:

    Nochmals als Hinweis. Ich habe gegeben und nichts dafür verlangt und auch nichts dafür bekommen. Du verdrehst alles. Kommt Dir das nicht bekannt vor? Ich weiss wirklich nicht was mit Dir los ist? Keine Bange, ich werde mich auflösen. Allerdings Ungerechtigkeiten schlucke ich nicht ohne von meinem Verteidigungsrecht Gebrauch zu machen. Und jetzt kannst Du diesen Kommentar streichen.

    Like

  90. Petra von Haldem sagt:

    Lass doch einfach andere Leute ungerächt sein.
    Lasse doch.
    Was kümmerts den Mond, wenn ihn der Hund anbellt 🙂 🙂 🙂
    Das ist an alle adressiert, die es brauchen können . 🙂

    Ist doch auch ungerecht, wenn einer nur gibt und nix nimmt, oder?

    Like

  91. thomram sagt:

    Ich hatte eine nasse Zündschnur. Ich habe gestutzt, gestaunt, meinen Augen nicht getraut und ich überlegte ernsthaft, ob mir meine Fieberzustände Halluzinationen verursachen. Was „HansDS“ schrieb, was so unterste Schublade – und bin kurz drauf reingefallen und wurde wütend.

    Nun, heute ist mein Kopf klar, und die Kommentare stehen immer noch so da.

    Ich stelle fest: Des ist nicht der Hans Dieter Steinle, der da schreibt. Entweder ist er beseitigt worden und man hat sich an seinen Komputer gesetzt, oder man hat sich seines Geistes bemächtigt und lässt ihn Stumpfsinn von sich geben.

    Wahrlich. Wilde Zeiten.

    Selbstverständlich nehme ich mein Verbot, die von mir korrigierte Fassung von Ohnwegs Schriften zu verwenden, zurück.

    So jemand den Hans persönlich besuchen kann, möchte ich von seiner Befindlichkeit erfahren.

    Like

  92. HansDS sagt:

    @thomram

    Das klingt schon versöhnlicher. Mit mir ist gar nichts los. Außer, dass sich das Ganze aufgeschaukelt hat. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich irgendjemand beleidigt habe. Das Wort „kindisch“ vielleicht? Nun dafür möchte ich mich entschuldigen. Wenn mich jemand so benennt, dann freue ich mich sogar. Denn man kann dies auch als Kompliment auffassen. Kinder sind oft sehr offen. Und bleiben dabei gesund.

    Die Wildgans ist für mich Vergangenheit. Wenn sie nicht kommerzialisiert wird ist ja alles in Ordnung. Viele Menschen hat es die Augen geöffnet wie einfach alles sein kann. Ich selbst schreibe zur Zeit eine Kurzfassung meiner drei Manuskripte. Eine sogenannte Trilogie. Diese veröffentliche ich dann im Eigenverlag. Nach relativ kurzer Zeit wird sie dann wieder umsonst in das Internet gestellt.

    Like

  93. Marc sagt:

    @HansDS alias ohnweg

    Gut zu höhren, dass Du i.O. bist! –
    Ich dachte bei gewissen Passagen der/deiner Komms mit Nick „HansDS“ auch; ist das wirklich der ohnweg, der da schreibt? –

    Aber das sind wohl die Begebenheiten der Tal- und Bergspitzen der („momentan“ ausserordentlich deutlich dichten) bewegten Wellen, auf denen wir „auf- und abschwingen“..

    Lassen wir uns nicht „teilen“ durch Pipifatz und Nichts und noch Weniger.., nur weil das Ego (geistlose) Einsprüche erhebt (unds dann halt manchmal „kracht“..) – Dieses bitzeli Lärm sollte in/auf BB angesichts „blühender Felder und wachsenden Wäldern“ auszuhalten sein, ohne dass gleich die Sensen aus der Schüür geholt werden..!! 😉

    Alles Liebe und Licht !

    Like

  94. Hilke Niehaus sagt:

    Hallo Hans

    Hallo Thomas

    ich freue mich sehr Eure “ Brücken bauenden “ Worte zu lesen.

    und auch herzlichen Dank Marc

    für Dein Er -innern an Blühende Felder und wachsende Wälder auf Bumi Bahagia

    Like

  95. thomram sagt:

    Marc, danke!

    Like

  96. ingrid sagt:

    …““….““…““….“’… ~~~~~~~~~~~~

    …““….““…““….“’….~~~~~~~~~~~~ ..““….““…““….“’…

    thomram sagt: 11/11/2014 um 07:59
    @ Ohnweg
    Ich habe von dir nie ein überflüssiges Wort entdeckt….““….““…““….“’…

    ~~~~~~~~~~~~…““….““…““….“’…

    …““….““…““….“’….~~~~~~~~~~~~..““….““…““….“’… plätscher

    spritz …““….““…““….“’… Danach sofort die nächste Welle ~~~~~es schürte das Uranus Pluto Quadrat in Begleitung von Lilith die FeuerFieberstürme

    ~~~~~~~~~~~~…““….““…““….“’…

    …““….““…““….“’……““….““…““~~~~~~~~~~~~….“’…

    …““….““…““….“’… heute nach der schöpferischen Pause fühlt es sich schon wieder etwas angenehmer an hier

    Ich danke euch beiden für’s besINNENen, grossartig…

    …““….““…““….“’…

    …““….““…““….“’……““….““…“’~~~~~~~~~~~~’….“’…

    HERRlich welch leuchtendes Beispiel

    …““….““…’~~~~~~~~~~~~“’….“’… ~~~~~~~~~~~~

    Like

  97. Marc sagt:

    Sehr gerngeschehen, Thomas!! –
    Ich weiss, dein Tun hier ist nicht ein Leichtes und ich selber hab Dir wohl auch schon des oefteren (unbeabsichtigt) den Blutdruck hochsteigen lassen ob gewissen Einwuerfen/Komms meinerseits (als mein Blutdruck ev. etwas ueber das Soll stieg…)

    – Mach einfach weiter so, wenn Du magst und die Energie dazu verspuerst.
    (Zu deinen Unbefindlichkeiten: den meisten MENSCHEN geht es so, wenn sie Licht in vorher dunkle, unbeleuchtete Zonen streuen.. Nur keine Bange! 🙂

    Lass mich meine (geistige) Grundhaltung mit diesen, im vorherigen Komm oben genannten und hier nochmals wiederholten Worten bezeichnen (einfach um unnoetige Missverstaendnisse, auch bei etwaigen derberen Ausdrucksweisen in Zukunft zu vermeiden..):

    – „Das sind wohl die Begebenheiten der Tal- und Bergspitzen der (“momentan” ausserordentlich deutlich dichten) bewegten Wellen, auf denen wir “auf- und abschwingen”.. – Lassen wir uns nicht “teilen” durch Pipifatz und Nichts und noch Weniger.., nur weil das Ego (geistlose) Einsprüche erhebt (unds dann halt manchmal “kracht”..) – Dieses bitzeli Lärm sollte in/auf BB angesichts “blühender Felder und wachsenden Wäldern” auszuhalten sein, ohne dass gleich die Sensen aus der Schüür geholt werden..!!“ –

    Nochmal alles Liebe und Licht !

    Like

  98. Marc sagt:

    Ja liebe Hilke,

    blühender Felder und wachsenden Wäldern muss ich mich nicht er-innern. Dies (Geistesgut) ist eh in mir „verhaftet“, bin ich doch Teil der Natur.. 😉

    Ich weiss natuerlich wie(so) Du das gemeint hast und erwiedere deinen an mich gerichteten Dank (trotzdem.., smile..) herzlich! 🙂

    Es ist halt so; Es laesst es sich (fuer mich, in meinem momentanen Zustand jedenfalls..) gerade in unseren Zeiten, in denen das Wasser auf hoher See sehr hohe Wellen schlaegt (derweil am Strand die Traeumer ihre Sandburgen bauen..), manchmal nicht vermeiden, dass man (ich..) gewisse Dinge beim Namen nennt.. So ist eben das Schwein eine Sau, oder die Sau eben ein Schwein..,LOL 😉
    Auch wenn ich dafuer regelmaessig eins auf die Schwarte bekomme.. Ich kanns verkraften.. – Umgekehrt sollte auch eine „gesunde“ BB das „Schwein, oder die Sau“ ertragen/verkraften koennen.., sogar mit einem Laecheln im Gesicht! 🙂

    Alles Liebe, Marc

    Like

  99. ingrid sagt:

    @ petra, pieter und cimi

    Zum Thema „dienen“ will ich mich noch einbringen:

    Verlege das aber mal Vorsichtshalber ins WZ2
    https://bumibahagia.com/wiiberzmorge-2/

    🙂

    Auf diesem Strang hätte mich persönlich noch der Feuerlauf interessiert.

    Gibt es hier jemanden der bereits einen richtigen Feuerlauf absolviert hat?

    Hat jemand Lust? Mag jemand berichten? Wie intensiv bereitet man sich da vor?

    Like

  100. luckyhans sagt:

    Da oben angesprochen, möchte ich kurz auf die Planeten zurückkommen – die Sonne und den Mond schließe ich dabei mit ein.
    Nach Anastasia sind Gedanken eine völlig reale Energieform, und es befinden sich alle Menschen (die meisten unbewußt) in energetischer Resonanz mit allen Planeten. Sie schicken ihre hellen liebevollen Gedanken nach oben in den Himmel, und dort werden sie in Sekundenbruchteilen von den (gerade vorhandenen) Planeten reflektiert und auf die Erde als „Strahlung“ zurückgesandt – dabei hat jeder Planet eine eigene „Spiegel-Charakteristik“.
    (die dunklen Gedanken-Energien werden in die Erde gelenkt und kommen dann als Erdbeben, Vulkanausbrüche etc. zurück)
    Mit diesem Bild ist eigentlich alles gesagt – warum die Sonne scheint, warum jeder Planet und besonders die Konstellation, welche zum Zeitounkt unserer Geburt, unsers Eintritts in diese Welt, vorhanden gewesen ist, einen starken Einfluß auf uns Menschen ausüben – es sind alles Resonanzen.

    Wegen meiner heftigen Zahnschmerzen habe ich mich in den vergangenen 2 Wochen weitgehend von Kommentaren und Artikelschreiben zurückgehalten und lese die Bücher von Wladimir Megre über Anastasia (natürlich im russischen Original) – das hilft mir, mit den heftigen äußeren Einflüssen zurechtzukommen, die uns momentan offensichtlich heimsuchen und die sich wohl auch in verschiedenen „Überempfindlichkeiten“ (?) äußern.
    Ich bitte und hoffe, daß jeder, der hier vielleicht etwas Unüberlegtes gesagt oder geschrieben hat, auch den Mut findet, seine eigenen Irrtümer einzugestehen – sonst werden sie zu Fehlern. 😉

    Like

  101. Angela sagt:

    @ ThomRam

    Zitat: „… Wenn es denn möglich ist, über die Glut zu gehen, wie sollte es nicht möglich sein, für Trails und alle Sorten von uns beeinflussen sollenden Wellen immun zu werden? “

    Das ist wirklich ein großartiger Beitrag von Dir in Sprache, Stil und Inhalt, erinnert mich an meine erste Zeit um das Jahr 2016 in diesem Blog. Auch die 100 Kommentare sind sehr interessant, schade, dass Hans Ohnweg schon tot ist.

    Ich bin ja der Ansicht, dass man sogar Gift trinken könnte, ohne Schaden zu nehmen, wenn man innerlich vollkommen ausgeglichen ist. Aber um das zu sein, gehört eine lebenslange intensive Geistesschulung dazu, welche die wenigsten zu leisten bereit sind. In Asien findet man sie öfter. Ansonsten hast Du Deine eigenen Fragen in dem Essay ja bereits sehr gut beantwortet. Schön, dass Du diesen Artikel nochmal hervorgeholt hast.

    „Wirkliche Freiheit ist das Gewahrsein unser inneren Göttlichkeit, Sri Shinman “

    Angela

    Gefällt 1 Person

  102. Wie war oder ist das mit dem Knollenblätterpilz:
    vor vielen Jahren haben trotz seines Gifts mehrere Menschen diese Pilze sehr bewusst gegessen – ohne negativen Folgen.
    Und so nehme ich heute auch die Giftcocktails zu mir, zusätzlich die leckeren Insekten, die nicht vermeidbar sind.
    Meine DNA bleibt so weit wie möglich unangeknabbert – Punkt.

    Gefällt 2 Personen

  103. „All die kompliziert verschlüsselten Botschaften, welche sekündlich durch deinen Körper rasen, in Form all der heute künstlich erzeugten Strahlungen, gehen sie durch dich hindurch, ohne dass sie dich beeinflussen? Ich denke, sie beeinflussen mich.
    Stellt sich die Frage: Will ich mich auf diese Art manipulieren lassen? Wenn nein, was kann ich denn tun?“

    Gegen die heute künstlich erzeugten Strahlungen, kann man sich
    — das ist jetzt wirklich kein Witz!!! — mit einem Aluhut schützen!
    Aluminium-Folie schirmt alle Micro-Strahlungen ab.

    „All die heute künstlich erzeugten Strahlungen, gehen nicht einfach durch einen durch,
    ohne daß sie einen beeinflussen!“

    Strahlungen = Elektromagnetische Wellen („Schwingungen“) — und was sind Töne?
    Richtig! Töne = Elektromagnetische Wellen; die „Gehen“ ins Ohr, „bleiben“ im Gehirn „stecken“!
    … und verändern/beeinflussen dabei die komplexen elektromagnetischen „Strukturen“ im Gehirn; darauf
    reagiert, bzw. „antwortet“ der Körper (der Organismus) mit Emotionen = Gefühlen = Stimmungen und Gedanken –

    Gedanken und Gefühle = Stimmungen werden also durch Töne angeregt, bzw. angestimmt.

    Dieses ‚Prinzip‘ trifft auf alle Strahlungen = Elektromagnetische Wellen zu.

    [Mit Tönen wurden sogar die Mauern von Jericho zum Einsturz gebracht.
    Mit Töne, die ein Mensch gar nicht „hören“ kann, können Menschen ‚gelähmt‘ werden.
    Gegen Ton-Wellen kann man sich allerdings nicht mit einem Aluhut schützen.]

    Like

  104. Angela 31/01/2023 UM 18:34 @ ThomRam

    „[…] schade, dass Hans Ohnweg schon tot ist.“

    Ach! Nö! Hans ist nicht tot; es ist nur seine körperliche Erscheinung verschwunden.

    Gefällt 1 Person

  105. Vollidiot sagt:

    „Es gibt in mir eine übergeordnete Instanz, welche darüber bestimmt, was meine Realität ist.“
    Echt jetzt?
    Wie hoißet die?
    Freud: „Überich“.
    Mach Dich net so lütt, TRV, Du selber darfst diese Instanz sein.
    Bitte keine Ausflüchte………………………..
    Du bist doch nicht Dein eigener Feind.
    Immer dieses Delegieren.
    Ich bin mein ich bin, alles andere ist Geschwurbel, aus der Esoecke und die stammt aus Angelsachsien – dem Reich des „Der Mensch muß entfremdet werden“.
    Nur entfremdete Menschen sind „Gute“ Menschen – sagen diese Apologeten des Deibels.

    Gefällt 2 Personen

  106. Vollidiot 01/02/2023 UM 14:25 ❗❗❗👍👍👍

    Like

  107. Angela sagt:

    @ Vollidiot

    Zitat: „… „Es gibt in mir eine übergeordnete Instanz, welche darüber bestimmt, was meine Realität ist.“
    Echt jetzt?
    Wie hoißet die?
    Freud: „Überich“.
    Mach Dich net so lütt, TRV, Du selber darfst diese Instanz sein.
    Bitte keine Ausflüchte………………………..“

    ———————————————————————————–

    Die gesuchte Instanz heißt „das Höhere Selbst“ ( IN einem) und ist ebenfalls ein Teil vom ICH BIN. Keine Trennung – eins!

    Zitat: „… Du bist doch nicht Dein eigener Feind.
    Immer dieses Delegieren…. “

    Na klar bist Du Dein eigener Feind! Wer denn sonst? Konditionierter Verstand und ( ein strategisches ) EGO kämpfen ständig an gegen Empathie, Mitgefühl, Gewissen . Welchen Wolf fütterst Du ?

    Angela

    Like

  108. Vollidiot sagt:

    Der Begriff „Höheres Selbst“ stammt nicht aus dem NT.
    Er entstand viel später.
    Ich verwendete Überich. Also ein Konstrukt, unter dem ich auch „Unschärfen“ subsummieren kann.
    Steiner spricht von Wesensgliedern.
    Da gibt es z.B, das Ich.
    Dann gibt es den füsischen Leib und damit, weil materiell, sowas wie die „Erbsünde“.
    Da sind wir dann bei den, z.B. materieimmanenten „Feinden“, die auch Freunde sein können, die schöpfungsbedingt nun in jedem Menschen wesen.
    Das heißt aber nicht zwingend daß das nun ein eigener Feind sei, denn „das Böse ist die Kraft,,,,,,,,,,“.
    Folgende sind Kampfbegriffe der neuen Zeit:
    „Na klar bist Du Dein eigener Feind! Wer denn sonst? Konditionierter Verstand und ( ein strategisches ) EGO kämpfen ständig an gegen Empathie, Mitgefühl, Gewissen . Welchen Wolf fütterst Du ?“
    Es wird so das Menschsein in intellektuellem Sinne beschränkt.
    Freiheit ist etwas anderes, ich wills so sagen: ohne Freiheit fehlt der Liebe etwas………………………
    Und das braucht der Mensch, damit er einst werde was seine Bestimmung ist.

    Gefällt 1 Person

  109. Thom Ram sagt:

    Gewoenhlich nenne ich es „Hohes Sebst“. Mein gesamtes Sein, darin mein Menschsein mit drin enthalten ist.
    Ich delegiere guor Nixe.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: