bumi bahagia / Glückliche Erde

Nikotin gegen Covid

Nikotin als Wunderwaffe gegen Sars Covid? Obstruses bb- Witzchen? Bitte bedenke: Eingeborene haben Tabak seit Tausenden von Jahren gegen zahlreiche Beschwerden und Krankheiten verwändet.

Video mit Dr. Ardis, englisch, 55 Minuten.

Thom Ram, 13.07.10

.


65 Kommentare

  1. Jaja…ich sachs ja….ich rauche nur ohne Filter….finde den Geschmack mit Filter grauenhaft….und durch eine kleine Glas Wasserpfeife. Gelegentlich auch mit Kräuter 😅✌️… Achja, und ausschließlich Tabak ohne Zusatzstoffe!!!

    Schon komisch das Indianer Bronchitis und andere Lungenleiden mit Tabak behandeln und hier so viele von Tabak krank werden mit ihren Millimeter genauen durch und durch Konstruierten Filterbrechretten….

    Gefällt 3 Personen

  2. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    Einspruch, Tabak wird nicht bei Krankheiten und Beschwerden verwendet. Sondern dienen ausschliesslich als Heilige Rituale wenn sich die ältesten zum Rat zusammen sitzen oder bei Schamanische Handlungen wie die guten Geister herbei zu Rufen und die Ahnen um Rat zu fragen.

    Wenn man es sehr selten und nur zu Speziellen Zwecken Konsumiert hat es auch einen hohen Rauschfaktor und kann Bewusstseins Erweiternd sein.

    Die Gesellschaft hat es zu Rausch Zwecken Mißbraucht in dem sie es täglich Gedankenlos Konsumiert, ebenso wie Alkohol.
    Das es für die Gesundheit auch föderlich ist wenn man es in maßen ein nimmt ist eher ein unbeabsichtigter nebenefekt bei den Ur-völkern.

    Gefällt 2 Personen

  3. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    @ Mujo
    Hier verwechselst Du die Ebenen, das ist nicht förderlich: Das eine sind die traditionellen Rituale (Tabakgebrauch) der indianischen Ur-Bevölkerung
    das andere ist die biochemische Funktion von Nikotin im Körper mittels der Rezeptoren im Gehirn, die Nikotin am besten aufnehmen von allen Stoffen,
    die dort andocken können. Es ist so, als wären diese Rezeptoren auf Nikotin vorprogrammiert, so wie auch die Stoffe der Hanfpflanze dem Körper vertraut sind und ihm sehr nutzen können.
    Die jahrzehntelange weltweite Kampagne gegen Tabak/Nikotin spricht ihre eigene deutliche Sprache. Diese spitzt sich jetzt noch zu (Bannung).

    Schon seit Anfang 2020 weiß ich, dass indigene Völker (Kanada) aus ihrer Tradition heraus den Einsatz von Tabak bei verschiedenen schweren Lungenerkrankungen (so auch COVID19) empfohlen haben, wie auch einige weitere Pflanzen. Sie haben Tabak immer auch gegen Krankheiten eingesetzt, nicht nur für spirituelle Rituale – sie hatten dieses Wissen.
    Dass Missbrauch und Übertreibung vermieden werden sollen, wussten sie auch immer, gehört zu den Werten der Balance unserer Lebenswelt.
    *******

    Nikotin schützt vor COVID, auch Nikotinkaugummi, beendet Symptome sehr schnell. Deshalb wurde Nikotin seit Jahren verteufelt. Es blockiert an 1. Stelle die Rezeptoren im Gehirn, Ivermectin belegt den 2. Platz, im Impfstoff enthaltene (sehr schädliche) Substanzen nehmen den 3. Platz ein.
    GB, Neuseelend, Australien, Kanada wollen Nikotin bis zum Jahr 2030 abschaffen – selbsterklärend.

    Gefällt 2 Personen

  4. Avatar von latexdoctor latexdoctor sagt:

    Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
    Das Wissen gab es auch zu beginn der „Pandemie“ wurde aber schnell „versteckt“. von wem denn wohl ?

    Gefällt 3 Personen

  5. Avatar von Gernotina Gernotina sagt:

    Test

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Immer an das Mäuseexperiment mit Zigarettenqualm in den VSA denken und an Peter Yodas Aufgabe mittels Krebs Schotter für Ärzte und Pharma zu generieren.
    Wer raucht hat größere Resistenz gegen radioaktive Belastung und Krebs.

    Gefällt 4 Personen

  7. Avatar von Waldi Waldi sagt:

    Was sagt ein „weiser“ Religionslehrer zu diesem Thema?
    Er sagt: Zigaretten zu rauchen ist schlimmer als Schweinefleisch zu essen. Denn wenn man einen Kühlschrank hat, ist das Essen von Schweinefleisch sicherer als das Rauchen von Zigaretten. Letztlich geht es um die Gesundheit. (Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Meinungen der Juden sind. Hi-hi-hi.)

    Vielleicht denken jetzt wieder einige Leser, dass ich ein Jude oder eine „künstliche Intelligenz“ bin. Doch ich sammle nur verschiedene Meinungen. Ha-ha-ha.

    Gefällt 2 Personen

  8. Avatar von Waldi Waldi sagt:

    Waldi 15/07/2022 um 00:38

    Ich finde, dass das, was dieser Religionslehrer seinen Schülern über das Rauchen erzählt, sehr überzeugend ist.

    Like

  9. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    Gernotina
    13/07/2022 um 20:35

    Ich verwechsel nicht die ebenen. Ich sehe nur dein Wissen über Nikotin ist Mangelhaft, und du verharmlost es.
    Nikotin ist ein Nervengift. Darum wird es in der Schädlingsbekämpfung eingesetzt, besonders im Bio Anbau wo Chemie nicht zulässig ist.
    Nikotin schützt die Tabak Pflanze vor Fressfeinden, darum müssen die auch nie besprüht werden.
    Wenn ich Covid 19 und andere Viren und Bakterien den Garaus machen möchte gibt es andere bessere Mittel wie CDL oder Hochdosiertes Vitamin C.

    Das man es den Indianern sagt man soll Rauchen weil es gegen Covid hilft ist so Sinnvoll wie bei Magenbeschwerden eine halbe Schnapsflasche zu Trinken, das hilft auch bis zum Kater am nächsten Tag mit all seinen Vergiftungserscheinungen.

    Was noch verschlimmernd ist der ganze Zussatz Dreck der in den Zigaretten mit drin ist wie Amoniak und Hustenstiller damit bei Jugendliche der eigene Körper nicht Rebelliert wenn er versucht durch Husten die erste Zigarette los zu werden und der Amoniak das Suchtpotential steigert.
    Nikotin Pflaster und Kaugummi dienen dazu um die Symptome bei Rauchentwöhnung geringer zu halten, um den Nikotin Pegel langsamer abzubauen.
    Sie sind nur Unterstützend, verhindern aber keine Rauchentwöhnung.

    Auf der Bewusstseins ebene kommt es bei geringen gebrauch zu einer Erweiterung, bei höheren bewirkt es das gegenteil. Die Wahrnehmung wird Massiv getrübt. Die Körperlichen Auswirkungen wie weniger Leistung von Herz und Lunge wenn man Sport betreibt und was es im Körper macht ganz zu schweigen würde hier Seiten füllen.

    Nikotin ist so Sinnvoll wie Fusspilz, auf beides kann ich verzichten. Es sei den ich brauche es weil ich noch eine Lektion zu Lernen habe.
    Steht jeden Frei sich selbst zu Vergiften.
    Wird nur Absurd wenn man als Raucher gegen Masken Tragen Protestiert und sagt man kann nicht Atmen. Aber was soll’s will jetzt kein weiteres Fass hier aufmachen.

    Like

  10. @mujo

    Die Dosis macht das gift…und du verbindest sehr töricht die Ebenen…. Fußpilz mit Zigaretten, OK, diese sind alleine schon wegen den Filter Gift!!!! Sie bestehen aus Glasfaser Wolle….und das Papier ist Millimeter genau konstruiert…. Zigaretten haben ca 500 Zusatzstoffe….
    Aber die heilige Pflanze Tabak mit ihrem Nikotin ist ein völlig anderer Schuh.
    Nikotin ist ein Neurotransmitter und, wie du ja auch schreibst….das Bewusstsein erweitert…und bei schädlicher Modifikation und Übermaß zum Nervengift mutiert….das mit Fußpilz zu vergleichen ist höchst verwerflich….weil es völlig aus dem Kontext gerissen, etwas heiliges verteufelt!!!!

    Also finde ich, war dein Kommentar ein sehr lückenhaftes, schulmedizinisch angehauchtes Fass….das du hier zum besten gegeben hast.

    Und gernotina ihr Kommentar sehr gut detailliert!!!!

    Gefällt 1 Person

  11. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @nennwertstockstein
    15/07/2022 um 18:16

    Noch jemand der das Nikotin verherrlicht !!

    Wenn ich wirklich Bewusstseins Erweiterte Stoffe benötige gibt viele andere Pflanzen ohne diese hohe Toxische Wirkung. Da Empfehle ich von Christian Rätsch die „Enzyklopädie der Psychoaktiven Pflanzen“ zu besorgen, dort wird er sicher fündig nach passenden Rauschmittel die weniger Toxisch sind.
    Nikotin ist jedenfalls die schlechteste Wahl von allen, den der Grad von Rausch zur Schädigung kann keiner ermessen. Und brauchen wir das um uns zu Vernebeln ?
    Und was soll das als Heilige Tabak Pflanze, für mich ist jede Pflanze Heilig. Das heißt aber nicht das ich jede Konsumieren muss.

    Wer aber dauerhaft aus dem Bewusstsein aggieren möchte sind Rauschmittel ein Gefährlicher Weg. Besser ist es dort selber hinzukommen wie durch Meditation. Dann erzeuge ich in mir selber den Rauschzustand den ich möchte ohne Toxitität.

    In übrigen finde ich deine als auch Gernotina’s Ausführungen als Leien-und Lückenhaft.

    Gefällt 1 Person

  12. Avatar von Bettina März Bettina März sagt:

    Wir hatten vor ein paar mehreren Monden schon einmal das Thema Rauchen bzw. Nikotin. Jetzt schon wieder.
    Bringt uns das weiter? Näää. Wer qualmen will, solls, wer nicht, der eben nicht. Aber Diskussionen darüber halte ich für total überflüssig. Zumal dieses abgenudelte Thema hier schon wieder auftaucht.

    Like

  13. Vollidiot 14/07/2022 um 12:26
    „Wer raucht hat größere Resistenz gegen radioaktive Belastung und Krebs.“

    Das ist aber sehr schön, ändert aber nichts daran, daß sich der Mensch, der jahrelang raucht, sich eine hübsche COPD der Lunge zuzieht, wie sie auch durch all die Abgase in der Umwelt, die ständig eingeatmet werden, entsteht.

    Gefällt 1 Person

  14. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Stelle hier einen Beitrag von Blog-M im Gespräch mit Sunny – verbinde die Punkte – ein:

    Es geht um den neuentwickelten Impfstoff aus Japan, bezüglich mrna usw., der sich im Körper selbst vervielfachen kann und auch die Ungeimpften kommen nicht mehr aus dem Dilemma heraus. Gruselig für alle Menschen. Sunny bereitet dies sehr gut auf und gibt nützliche Tipps, was wir dagegen machen können. Und da kommt auch das Thema „Rauchen“ aufs Tapet.

    Bitte das Vid so oft es geht teilen. Ich werde dies auch auf dem „Postkasten“ einstellen.

    Blog M im Licht #41 6 – Warum das Gold an die Krippe kam… (ohne Fragezeichen)

    Gefällt 2 Personen

  15. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    14:07 Uhu

    Seit 24 Jahren rauche ich intensiv. Fühle mich gesund.
    Sollte ich eigentlich COPD haben?
    Was ist das COPD?
    Chronische Orgasmen per Diabetes?
    Habe ich vielleicht COPD, ohne daß ich was von mitkriege? Sollte ich mich krank fühlen und bin zu dumm dazu vielleicht, oder wie?

    Gefällt 1 Person

  16. Avatar von Gravitant Gravitant sagt:

    Naturreiner Tabak ist gut für die Gesundheit.
    Wird deshalb verteufelt und von der Pharma Lobby, als sehr gefährlich eingestuft.

    Gefällt 2 Personen

  17. 20:54 Thom

    Fünf KINDISCHE ❓ zeugen von großer Altersweisheit. Gratulation.

    Like

  18. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Ich gehe davon aus, daß ihr meinen Beitrag, 19.50, nicht angesehen oder angehört habt.

    Schade. Hätte vielleicht was genutzt.

    Für Thom zur Erklärung:

    Chronisch obstruktive Lungenerkrankung – Wikipedia

    Gefällt 2 Personen

  19. 05:39 zu 19:50 Bettina,

    Ich klicke den Link an, sehe, daß das Video geht 1:18 h – sehe und höre kurz rein. Für MICH: Kameraeinstellung – schei …, Einleitung nichts-sagend … und schon klicke ich das Video weg. Das ist bei mir schon ein Automatismus, wie bei den meisten Dokus im Fernsehen. Nichts Neues oder Altes nur neu verpackt, aber immer die gleiche Leier.
    Letzte Nacht hab ich mir mal nach langer Zeit „Dokus“ angeschaut – allein wegen des Titels „Apokalypse …“ Da ging es u. a. um Azteken, Inka, Maya und die Vor-Inka-Kulturen (Moche-Kultur, die von der Wari-Kultur abgelöst wurde). Hauptthema – bis zum Erbrechen, war deren ANGEBLICHE Menschen-Opfer-Kultur/Religion — Unterton: „Wir die Europäer haben dort die Kultur erst hingebracht – wir sind keine Menschen-Opfer-Kultur/ haben keine Menschenopfer-Religion.“ Dieses Lügen war mir irgendwann einfach zu penetrant vorgetragen, daß ich weggezappt habe und mir einen albernen Krimi reinzog.

    Like

  20. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Lieber Uhu, 00.53

    bleibt Dir alles unbenommen. Du entscheidest, was Du hören möchtest.

    Ja, der Sunny will anonym bleiben. Er hat gute Gründe.

    Es ging nur ums Anhören. Er hat Wichtiges zu berichten und seine Beiträge sind sehr gut.

    Blog-M – Michael bringt auch oft Erhellendes zutage. Und den beiden zuzuhören sind für mich eine Bereicherung. Mich stört keine Kamera-Einstellung und die Einleitung kann man auch überspringen oder später anhören.

    Es ging mir darum, möglichst vielen Menschen zu helfen, diesen Beitrag zu sehen. Wenn nicht für sie selber, so dann für ihre Nächsten und Liebsten.

    OT

    Zur Ablenkung schau ich mir zur Zeit u. a. alte Folgen von – um Himmels Willen – oder kitschige Weihnachtsfilme mit meinen jüngsten Enkel und Action-Film mit den beiden älteren Enkeln an.

    Den Kommissar, in schwarz-weiß, und Derrick, habe ich teilweise hinter mir.

    Dann gibt es noch viele alte deutsche Spielfilme mit tollen Schauspielern. U. a. Peter v. Eyck, Gerd Fröbe, den Rühmann, die Leuwerik, und spaßige mit dem Heinz Moser, Theo Lingen und Heinz Erhardt.

    Hauptsache mal Abschalten im Kopf.

    Gefällt 2 Personen

  21. Avatar von palina palina sagt:

    @Bettina
    „Zur Ablenkung schau ich mir zur Zeit u. a. alte Folgen von – um Himmels Willen – oder kitschige Weihnachtsfilme mit meinen jüngsten Enkel und Action-Film mit den beiden älteren Enkeln an.“

    Mit meinen Enkeln habe ich Krippenfiguren gemacht, Bienewachskerzen hergestellt und Fenstersterne gefaltet.

    Nie und nimmer würde ich die vor einen viereckigen Propaganda-Apparat setzen. Habe auch keinen.

    Gefällt 1 Person

  22. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Danke, Bettina, für die COPD Aufklärung.

    Gefällt 1 Person

  23. Gravitant 27/12/2024 um 01:03 „Naturreiner Tabak ist gut für die Gesundheit.“

    In wie fern ist der gut für die Gesundheit und in welcher Form und Menge?

    Ich höre und lese das zum ersten Mal und bin verwundert.

    Vor etwa 28 Jahren habe ich mal auf meiner Farm naturreinen Tabak geraucht. NIE WIEDER!
    Nach allem, was ich weiß und erfahren habe, ist Tabak – auch naturreiner – gut für die Krankheit.
    Meine Mutter bezeichnete Zigaretten als Sargnägel. Das trifft es sehr gut.

    Like

  24. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Aber Nikotin ist gut für die Gesundheit. Es gibt Pflanzen, die das intus haben.
    Jeder soll aber das glauben, was er will.

    Like

  25. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Ach so, hab vergessen, außer Artemisia annua, dem einjährigem Beifuß, gibt es noch als gutes Heilmittel kolloidales Silber, kolloidales Gold, kolloidales Lithium.

    Alles alte Heilmittel.

    Wer weiß, vielleicht hilft so manches auch gegen COPD.

    Gefällt 1 Person

  26. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Und dann hab ich noch was vergessen:

    Astaxanthin: Wirkung, Eigenschaften und Anwendung

    Ein kleines Wundermittel. Besonders bei Augenleiden und vielen anderen Entzündungen im Körper.

    Einfach mal ausprobieren. Kann nicht schaden.

    Like

  27. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Astaxanthin ✔️ Wirkung & Tipps zum stärksten Antioxidans

    Obiger link 04.00 wurde nicht angenommen. Probiere einen anderen aus.

    Obiger link 04.00 war Zentrum der Gesundheit.

    Like

  28. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Wer Tabak in Wasser leecht und Sud erzeucht und dann mit dem Sud ein Tierchen beträufelt der darf sich net wundre, wenn selbiches nimmer mog. Nikotin in Maßen (net Massen!!!) geraucht is gut, z.b. gechen radioaktivitätische Belaschtig – aber net zum Saufe – gell, das des klar ischt.

    Gefällt 1 Person

  29. Ich empfinde die Unterhaltung über die Tabak-Pflanze und das in ihr enthaltene Nerven-GIFT Nikotin sonderlich. Am sonderbarsten ist mir jedoch die hier verbreitete Vorstellung, daß es sich bei Tabak um eine Heilpflanze handeln soll und (naturreiner) Tabak „gut für die Gesundheit“ sei.

    Der Mensch zählt wie beispielsweise die Schweine zu den Allesfressern. Wie das Schwein kann auch der Mensch seinen eigenen oder den fremden Kot anderer Tiere und auch Aas als Nahrungsmittel zu sich nehmen. Heißt das jetzt, daß Kot oder Aas „gut für die Gesundheit“ ist?

    Ich frage mich dann, weshalb im Alten Ägypten das Gesetz veröffentlicht wurde: „Mensch, es ist dir verboten Scheiße zu fressen.“ oder wozu im Gesetzbuch des Judentums der Verzehr von Menschenfleisch, Aas und natürlich verstorbenen Tieren verboten ist. – „Das ist doch alles gut für die Gesundheit“ … und selbst, wenn dies nicht zutrifft, „dienen sie immerhin als Nahrungsmittel und sichern so das Überleben.“

    Für mich ging es überhaupt nicht um Tabak oder Nikotin. Meine Hauptaugenmerk galt dem Rauchen. Sowohl im Allgemeinen als auch im Besonderen. Ganz allgemein ist das Einatmen von Rauch grundsätzlich schädlich. Besonders schädlich für die Gesundheit der LUNGE und letztendlich schädlich für den gesamten Organismus ist das RAUCHEN sowie das Einatmen von Rauch, Abgasen und Feinstaub. Der Schaden, der durch das Rauchen und Einatmen von Rauch, Abgasen und Feinstaub entsteht, ist meistens ein schleichender Prozess, der kaum bis gar nicht wahrgenommen wird. Außerdem ist der Schaden, welcher dadurch angerichtet wird, unterschiedlich groß. Dieser hängt nämlich mit der Dauer und der Menge der Schadstoffe, die eingeatmet werden, zusammen.

    Wie vieles in meinem recht kurzem Leben, habe ich auch das Rauchen exzessiv (maßlos, unmäßig, zügellos) betrieben. In der Regel habe ich über einen Gesamtzeitraum von 40 Jahren (mit einer Unterbrechung von fünf Jahren) zwanzig Zigaretten pro Tag geraucht. Es gab aber auch Phasen, in denen ich 40 Zigaretten geraucht habe.

    „Null Probleme!“ … bis ich vor ein paar Jahren meine Tochter und ihre Familie besuchte und durch das Treppenhaus die vier Stockwerke zu ihrer Wohnung in einem Schloss erklimmen musste und nach einer halben Etage mir die Puste ausging und ich ganze 15 Minuten brauchte, um zur Wohnung zu gelangen.

    Also, ich auf zum Arzt und mich untersuchen lassen. COPD GOLD III. mit Lungenemphysem. Ohne mein Wissen hatte ich bereits fünf Kilo meines ohnehin schon geringen Körpergewichts von 55 kg abgenommen. Mitte 2023 wog ich noch 45 kg. In 11/2023 erkrankte in Uganda meine Lunge an einer über vier Monate nicht entdeckten Lungenentzündung. Nach intensiven Untersuchungen und einer guten Behandlung dort, bin ich dann doch erstmal wieder nach Deutschland geflogen, da sich der Zustand meines Körpers sichtlich und schnell verschlechterte.

    Hier angekommen wog ich noch 43 kg. Eine extreme Verschlechterung des körperlichen Zustandes, machte nach zwei Wochen einen Aufenthalt im Krankenhaus erforderlich. „Zu guter Letzt“ bin ich im Endstadium COPD GOLD IV. mit Lungenemphysem angekommen. …

    Es hat nicht nur Nachteile, daß mein Körper nunmehr bloß noch 37 kg wiegt. Manchmal schaue ich mir die Waage an und sage so im Scherz: „Lüg‘ mich nicht immer so an! Es kann gar nicht sein, daß ich schon wieder ein Kilo an Gewicht verloren habe.“ 😉

    Like

  30. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    Hallo die Runde allerseits.

    Nachdem ich mich vor langer Zeit Abgemeldet habe. Weil mir die Zeit für andere Dinge dir mir Wichtig waren gefehlt hat und so einige Politische Neigungen mir zu Extrem waren genoss ich die Zeit sehr.

    Dies ist jetzt ein Thema wo ich eins einmal schrieb und da es wieder Fortgesetzt wurde und Uhu sogar mir ein like für ein Kommentar gab, Landen diese Themen wieder Aktuell in meinen Briefkasten.

    Zum letzten Artikel muss ich Uhu voll Recht geben. Und ich stehe auch zu meine letzten Beiträge vor 2 Jahren. Nikotin ist ein Schädliches Nervengift. Doch wie bei allen macht die Dosis es aus ob es Heilend oder Schädigend ist, bei Nikotin ist es sehr gering. Und wer Raucht, raucht nicht nur mal eine Zigarette zu Weihnachten oder einmal zum Geburtstag wo es vielleicht sogar noch seine Positiven Kräfte Entfalten kann sondern Regelmässig und bei manchen nicht gerade wenig am Tag. Da ist der Effekt einer Heilwirkung gleich Null und eher der Suchtfaktor das Mass aller Dinge.

    Schamanen im Urwald die Rauchen zu Zeremoniellen Zwecken einsetzten sind die einzigen die ich bisher getroffen habe denen das Rauchen kaum Schaden. Daran ist aber nicht das Rauchen Schuld sondern der Umstand das die in eine Belastungsfreie Umgebung Leben wo Luft und Wasser noch so Sauber ist wie in Deutschland vor Hundert Jahren. Trotzdem habe ich dort selten einen Angetroffen der weit über 100 Jahre Alt geworden ist.

    Der Menschliche Körper ist dazu in der Lage weit über 130 Jahre Alt zu werden und damit meine ich nicht Gebrechlich im Rollstuhl sondern Gesund. Die Ältesten Fitten Leben allgemein in Japan und besonders auf Okinawa und dort raucht kein einziger.

    Aber selbst wenn es scheinbar bei Rauchern kaum ihre Gesundheitlichen Einschreckungen anzusehen ist sehe ich eine Bewusstsein veränderung bei denen die von Nichtrauchern zu Rauchern geworden sind. Im eigenen Familien-und Freundeskreis konnte ich dies merklich Beobachten.

    Sehr wiedersprüchlich finde ich überhaupt dieses Thema wenn man sich hier über Masken Terror und Spritzen Irrsinn Aufregt aber bei Rauchen insbesondere Nikotin keine Bedenken hat.

    Uhu 37 Kg stehen zu welcher grösse !!!

    Wenn ich nur 1,5 m gross 24 Jahre und Weiblich bin ist es sogar ein idealles Gewicht bei Asiatische Frauen 😉

    Gefällt 1 Person

  31. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Mujo, 12.29

    Also der letzte Satz Deines Beitrages ist dermaßen geschmacklos.

    Direkt zum Fremdschämen.

    Like

  32. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    bettinamaerz23

    Wieso Geschmacklos !!!….erklär das mal.

    Like

  33. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Mujo 01.11,

    Wieso Geschmacklos !!!….erklär das mal.

    Wieso geschmacklos, dann erkläre das „bitte“ einmal. Soviel Zeit muß sein.

    Hast Du den Beitrag von Uhu nicht gelesen? Der Mann ist schwer COPD-krank.

    Und Du machst einen geschmacklosen Witz über das Ideal-Gewicht von Asiatinnen.

    Like

  34. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @bettinamaerz23

    Sprichst du jetzt für den Uhu !!

    Uhu machte selbst Scherze über seine erkrankung, weil er auch selbst erkennt das Humor die beste Medizin ist. Ansonsten halte ich ihn für Intelligent genug zwischen den Zeilen zu Lesen das ich ihn in keinster weise Angegriffen habe oder mich Lustig über ihn mache, das gegenteil ist der Fall. Ich habe den grösste Respekt vor ihn auch wenn wir nicht immer die selbe Meinung hatten, das Betrifft auch die meisten anderen hier im Block.

    Deine Projektion auf andere wie die sich Füllen oder wie sie es verstehen sind nur deine eigenen und haben rein gar nichts mit den Uhu zu tun.

    Und was ist daran geschmacklos über das Ideal-Gewicht von Asiatinnen zu redet !!!…auch nur eine Projektion von deiner eigenen Voverurteilten Fantasie. Eine 24 Jährige Asiatin bei 1,5 m Körpergrösse hat in etwa ein Gewicht von 37 Kg weil ich unter Asiaten schon sehr lange Lebe und mir nichts verwerfliches dabei Denke im gegensatz zu dir der Asien nur vom Bildschirm aus kennt oder mal als Tourist dort 2 Wochen Urlaub gemacht hat. Uhu würde zb. eher an Afrikanerinnen Denken weil die ihn eher vertraut sind und ich würde daran auch nichts verwerfliches finden.

    Also stehle mir nicht meine Kostbare Zeit mit Belanglosen die nicht einmal dich Betreffen sondern äussere dich zum Thema wenn du was zu sagen hast.

    Und schöne Grüsse an alle aus Thailand denn dort Lebe ich in Moment in meiner zweiten niederlassung direkt am Strand bei 30 Grad Wasser und Luft Temperatur und verbringe die Weihnachts und Neujahrstage mit meiner Familie hier.

    PS.: Und Bettina meine Frau ist Asiatin hat etwa 37 Kg und ist ca. 1,5 m gross. Nur ist sie inzwischen 20 Jahre älter geworden und im nächsten Jahr ist unser 19ter Hochzeitstag.

    Gefällt 1 Person

  35. Avatar von palina palina sagt:

    @Mujo

    schön von dir zu lesen.

    Dir und deiner Familie erholsame Tage in Thailand.

    Habt eine schöne Zeit.

    Like

  36. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @palina

    Danke dir, auch schön von dir zu hören. Und wir erholen uns Super gut. Allein die vielen Sonnentage von 6 Morgens bis 6 Abends tun so gut. Auch ganz ohne Chemtrail oder andere Sprühzeug am Himmel, ein Blauer Sommer Himmel wie wir sie aus der Kindheit noch kennen. Klima Hysterie und dergleichen ist hier so Wichtig wie ein Sack Reis der in China umfällt. Und das Gemüt der Menschen ist so Warm und Herzlich wie das Tropische Klima.

    Auch dir schöne Tage wo auch immer du sie verbringst.

    Gefällt 2 Personen

  37. Avatar von palina palina sagt:

    @Mujo

    alleine der blaue Himmel ohne die Spührerei ist es schon wert, außerhalb Europas zu reisen.

    Hatte ich 2021 auch nicht in Mexico wo ich für 2 Monate war.

    Die Energie bei Menschen, die viel Sonne haben ist eine andere.

    Und das Meer gibt nochmal zusätzliche Energie.

    Habe einen neuen Reisepass und staube schon öfter meinen Koffer ab.

    Putzen ist wie Meditation.

    Lasst es euch gut gehen…………………..

    Gefällt 1 Person

  38. Mujo 29/12/2024 um 12:29

    Sehr schöner Kommentar von dir. Am Besten fand ich den kleinen Scherz am Schluß!
    Ganz ehrlich! Und du hast einfach recht! 37 kg zu was? Also das Verhältnis-MAß!
    Kindergarten-Kind, kleiner als 100 cm und 37 kg – Fettsucht oder wie das heißt.
    173 cm und 37 kg – wie bei mir, nennt sich Karechie, fast schon Marasmus.
    Aber das habe ich mir ja wirklich hart durch meine BLÖDHEIT erarbeitet = ERRAUCHT!

    Like

  39. UHU – die Vogelscheuche 😉 meldet sich noch mal. Mit Freude und Frohsinn will ich in den Tot gehen, den lasse ich mir doch nun nicht von den 37 kg meines Körpers verderben. 😉 Das Sterben fällt mir zwar tatsächlich noch etwas schwerer als das Leben, aber auch das schaff ich noch! Schließlich ist das ja auch ganz ein einmalig in einem Leben – so ein Prozeß wie das Sterben. Also will ich ihn genießen. Kein Bock auf schlechte Laune. Echt nicht. Nicht mehr mit mir. Außerdem kommt ja da auch nichts mehr. Das große NIX: Sozusagen das „NIRVANA“, wie es sich die PHILOSOPHIE des Buddhimus vorstellt. … Weitergehen – hier gibt es nichts zu sehen! 🙂

    Like

  40. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @ Uhu

    Tja 37 zu 1,7 ist schon etwas Mager. Isst du denn gar nichts oder hast du kein Appetitt !!

    Ich mache hier in Thailand jeden Tag 2 Stunden Krafttraining im Gym Center laufe täglich ca. 10 Kilometer am Strand und habe mühe trotz der leichten und leckeren Kost hier mein Gewicht zu halten.

    In übrigen deine Einstellung zur Situation gefällt mir, würde mein Ende irgendwann mal kommen möchte ich das meine Lieben um mir diese Wichtige Zeit auch mit viel Freude verbringen weil es so für alle leichter und schöner ist. Eigentlich schon fast eine Buddhistische Einstellung, nur bei Kindern die hier Beerdigt werden ist das eine Traurige Angelegenheit bei älteren machen die ein Freundenfest mit Feuerwerkskörper und grossen Buffee wo das ganze Nachbardorf zusammen kommt die stimmung ist ähnlich wie bei einer Hochzeit. Sie Glauben auch damit wird es der Seele leichter gemacht zu gehen, wenn die Menschen Traurig sind bleiben sie als Geist noch da und stellen so allerlei Unfug an statt in die nächste Inkarnation zu gehen. Ich weis ja daran glaubst du ja nicht aber Wissen wirst du es ja erst wenn du auf der anderen Seite bist. Und wer weis vielleicht sind es noch viele viele Jahre bevor du deinen Körper verlässt. Wünsch dir jedenfalls viel Genesung, hab so manches Wunder schon erlebt wo man glaubte das Ende sei nah und dann waren es noch 20 Jahre mehr.

    Like

  41. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Mujo, ja hallo, so schön, von Dir hier wieder was zu hören!

    Bitte richte Thailands Krume meinen innig freundlichen Gruß aus. Ich war dort vor 16 Jahren, und es hatte mir sehr gut gefallen.

    Und wann hatten wir uns getroffen? Es dürften auch bald die 8 Jahre seither sein.

    Zum Thema Körpergewicht, da muß ich lachen. Ich messe 182cm, und nach Krankheit und, äh, „mittels“ mangelndem körperlichen Training noch 55kg, dabei topgesund, und meine beste Freundin hier, die Suri, Javanesin, sie dürfte etwa 160cm messen, wiegt 40kg, ist kräftig und zäh schier wie ein Mann.

    Like

  42. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Uhu 07:47

    Bleibe noch hier auf Erden, und dankbar genieße ich Dein Dasein.

    Danke für Deine treue Begleitung mittels aufwändigen, durchdachten Beiträgen und inspirierenden Gegendarstellungen zu zum Beispiel meinen Überzeugungen.

    „Entferne“ Dich, so, wie wir alle uns „entfernen“ werden, und mein Herz schlägt weiterhin für Dich und in Gedanken werde ich immer wieder so Manches von Dir hervorholen, bis hin zu meinem „mich entfernen“.

    Was wo und wie auch immer – alles Gute Dir!

    Like

  43. Mujo / Thom
    Nach meinem Dafürhalten esse ich genug. Allerdings ist meine Familie da anderer „Meinung“. Wie ihr vermutlich wisst, bin ich aber ein Feind von „Meinung“, weil das für mich ein Herumstochern im Nebel eines Sumpfes gleicht. Ich will ja raus aus dem Morast und nicht in ihm verbringen müssen. 😉

    Ja, Krafttraining oder/und wenigstens regelmäßig jeden Tag ein paar hundert Meter gehen sollte ich tun, „aber“ kostet“ mich eine enorme Überwindung, da ich die Reaktion meines Körpers darauf zu Genüge kenne: Atemnot, als ob die Lunge kollabiert, der Herzschlag geht auf 160 rauf – schon die 120 Schläge pro Minute sind eine irre Leistung meines Herzens … da frage ich mich – vielleicht ist es auch ein Herausreden – ob ich ihm mit solchen Aktionen etwas Gutes tue.

    Beerdigung. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Methoden. In Uganda beispielsweise machen viele Party-Musik bei Kindern und alten Leuten – bei den Menschen zwischen 12 und 30 ist das jedoch ein echtes Drama, da wird richtig tief getrauert. Irgendwie auch klar: Der baldige oder jetztige Ernährer fällt weg. Hier bei uns ist es ja eher so, daß getrauert wird, wenn der Partner oder die Kinder verstorben sind oder wenn Jugendliche ihre Eltern, bzw. Vater oder Mutter verlieren. Der Rest scheint mir immer sehr abgeklärt … aber der Tod ist ja ein Tabu in Deutschland. Das ist auch so eine Merkwürdigkeit der Menschen dieses Landes.

    Selbstverständlich WEIß ich nicht, ob es eine Inkarnation gibt oder nicht. Für mich ist das aber UNLOGISCH, denn wozu soll die denn überhaupt gut sein? Aber, was ich wirklich weiß, ist, daß ich keine haben werde, denn ich habe so was überhaupt nicht nötig. Also gehe ich gleich ins „Nirvana“ ein. Also ich komme nicht zurück. Kommt Buddha zurück? Also, wenn der nicht inkarniert, dann ich noch weniger. Schließlich bin ich dem Buddha weit voraus.

    Selbstverständlich weiß ich auch nicht, wann ich mich entfernen werde. Ich beurteile das nur anhand meines körperlichen Zustands und den Erfahrungen aus meiner Menschenpflege – das Sterben kann sich geradezu „endlos“ hinziehen, manche sterben erst gar nicht, die fallen einfach „plötzlich“ tot um. Allerdings möchte ich schon noch darüber bestimmen, wo das stattfindet. Und für mich ist das eben Uganda auf meiner Farm. Und vorher will ich halt noch China, „Nord“ Korea, Vietnam und den Thom auf Bali und meine Freunde in Südafrika besuchen. Dieser schrecklich lästige Papierkrieg hier, hat bloß mal wieder meine Pläne verzögert, was mich echt ärgern tut.

    Genug palavert. Allen einen schönen Tag gewünscht und bis bald auf dieser Frequenz.

    Like

  44. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @Uhu

    „Alles ist schwer, bevor es leicht wird“ so die Erfahrung und Buchtitel eines Deutschen der in Shaolin Kloster in China einige Zeit verbracht hat. Und nicht der Anfang wird belohnt sondern das durchhalten. Ich hab ihn Marc Gassert selber vor vielen Jahren einmal persönlich kennengelernt, ein sehr Sympathischer Typ bei den ich so einiges Abgeschaut bzw. umgesetzt habe.

    Wenn du heute bei 4 Treppenstufen Atemnot bekommst ok, dann mach eine Zeitlang jeden Tag nur 4 Stufen, nach einer Woche machst du dann 5, in der nächsten dann 6 usw. Wichtig ist nur das man dran bleibt. Dann schaust du noch was dein Körper gezielt Aufbaut wie Eiweis oder Aminosäuren Pulver wie es die Leistungssportler nehmen zu deiner Normalen Ernährung. Weil einfach je älter man wird einen höheren Bedarf davon hat den man mit der Gewöhnlichen Ernährung kaum Decken kann. Und dann ganz besonders benötigt wird wenn man seine Körperlichen Leistung durch Sport verbessern möchte. Dabei zählen so Dinge wie Vitamin D3 und K3 zum Selbstverständnis einer Sonnenarmen Welt wie es in Deutschland und besonders im Winter ist. Das sind jetzt nur ein Paar hinweise, du bist ohnehin viel zu schlau das ich dir dies Sagen muss und weist da sicher noch einiges anders dazu nur ohne Körperliche Aktivität kommst du da nicht raus auch wenn es dir besonders am Anfang ein Unglaublicher Kraftaufwand ist. Aber mit jeden noch so kleinen Erfolg steigert sich dein Vertrauen das da noch mehr geht und das dranbleiben ist so Wichtig. Und vieleicht wird es auch mal rückschläge geben und mal eine Zeit weniger gut gehen, ist völlig ok, einfach weiter machen in kleinen Schritten. Mit der Zeit wird es immer besser. Jedenfalls so mein Fazit und da stehe ich sicher nicht alleine da man kann keine Gesundheit erhalten oder verbessern ohne Körperliche Aktivität und je älter man wird desto Wichtiger wird dies um den Körperlichen Abbau entgegen zu Wirken. Und hey, wenn du all die schönen Länder und denn Thom nochmal Besuchen möchtest hast du noch ein schönes weites Ziel vor Augen das sich diese Kraftanstrengung auch lohnt. Nord-Korea finde ich sehr interessant und Vietnam steht bei mir auf der nächsten Liste weil mein Bruder in diesen Jahr eine Vietnamesin geheiratet hat im Chemnitz. Hat er sich doch der noch nie Verheiratet war noch kurz vor den 60zigsten dazu entschlossen in die Ehe zu gehen und da steht noch eine grosse Feierlichkeit in die Heimat seiner Frau an.

    Uhu du packst das, hast schon so viel erlebt und noch viel mehr schönes kannst du noch erleben. Die Welt ist trotz der vielen Schrecken immer noch ein Paradies auf das ich Dankbar bin hier zu sein.

    Gefällt 2 Personen

  45. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @Thom

    Hallo Thom, schön auch mal wieder da zu sein nach einer sehr langen Pause.

    Nach deiner Beschreibung hast auch nicht viel auf der Rippe. Nach meinen Erfahrungen je mehr man Körperlich Aktiv ist desto mehr Steigert sich der Appetit und vielleicht sollte man den einen oder anderen Glimmstengel doch mal sein lassen um noch im Thema hier zu bleiben. Raucher vor allem die viel Rauchen Essen im allgemeinen viel zu wenig weil dies den Appetit zügelt. Aber das weist du ja sicher längst schon selbst da erzähl ich dir nichts neues, damit du weiterhin topgesund bleibst 😉

    Gefällt 1 Person

  46. @ Mujo

    Trefflich, trefflich: „Alles ist schwer, bevor es leicht wird“ – ähnlich wie der Sinnspruch: „Aller Anfang ist schwer“.

    Allerdings muß ich mich hüten, daraus „Alles ist leicht, bevor es schwer wird“ zu machen, da ich mich in einem steten Antagonismus (Gegensatz, Widerstreit) zur hier herrschenden Schuldkultur mit ihrem Mammonskult der Religion der Kirche befinde, die ich nur noch abscheulich finde, weil sie alles Gute, Schöne und Wahre in ihr Gegenteil verwandelt und jede Mitmenschlichhkeit erstickt und „die Liebe erkalten lässt!“

    Ich bedanke mich ganz herzlich für deinen „kleinen Tritt in meinen Hintern“, der mich aus meinem Sich-Treiben-Lassen – diesem: „Dagegen kannst du gar nichts tun, Georg“ geschubst hat. „Wie sehr ich doch noch immer an die falschen Vorstellungen gebunden bin, die mich eine in jedem Fall kommende Niederlage erwarten lässt“, ging mir beim Lesen deiner Ratschläge durch den Kopf.

    „Wer nur versucht, will verlieren.“ – Unbekannt
    „Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“ – Albert Einstein
    Wer versucht sich immer alle Türen offen zu halten, wird sein Leben auf dem Flur verbringen.“ – Sprichwort/Sinnspruch

    Also, ich werde nicht versuchen, deinen Ratschlägen zu folgen – ich werde sie tun.
    Das kann mir keinen Schaden zufügen sondern nur Gutes tun.

    Gefällt 1 Person

  47. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    12:58 Mujo

    Lach.

    Wenn ich mehr esse als nötig, und gerne tue ich es, dann setzen keine Muskeln an, dann wächst nur mein Bauch – hässlich wie die Nacht.

    Nönö, um Muskeln anzusetzen, da müsste ich wieder Sport betreiben so wie früher, täglich 10 Minuten Krafttraining und wöchentlich 20km joggen würden genügen. Früher war mir Solches Bedürftnis und Vergnügen, heute muß ich mich dazu hingeisseln. Ist es zu warm hier oder werde ich doch irgendwie sowas wie äh etwas älter?

    Ich freue mich über Dein Glück mit Hüüsli in Thailand und mit 37kg lieber Thai-Gefährtin.

    Like

  48. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    12:46 Mujo

    Das nenne ich sprühendes Leben, was Du da ausgegossen hast. Sausaugut. So kommen wir weiter.

    Danke für den Beitrag, und ich hoffe, in unserem Uhu werde er nicht Widerspruch erregen, sondern er möge ihm Labsal sein und als Anregung dienen.

    Like

  49. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @Thom 17:37

    Nicht die Menge ist endscheident sondern was du isst.

    Wenn man Kolenhydrate wie Nudeln und Kartoffel oder Brot was ich auch sehr gern mag in mich reinstoffe bei meinen Bedarf gehe ich auf wie ein Hefekuchen.

    Wenn ich Tierisches Eiweis ober der Verganer Pflanzliches was weitaus schwieriger ist weil viele Komponente fehlen und Gemüse, letzteres kann nie genug sein kann ich Ordenlich reinhauen das Satt macht ohne wie ein Teig aufzugehen. Und ältere Menschen Essen im allgemeinen viel zu wenig Eiweis. Deswegen werden die auch Mangels Bewegung so schnell gebrechlich.

    Gute Eiweisquellen sind Eier, mit Gedämpften Brokkoli und Karotten und du hast ein Top Einfaches Gericht das auch noch Preiswert ist und fast Null Kallorien hat. Nur als Beispiel, im Netz gibt es genug Rezepte wie das Abwechslungsreich machen kann ohne das es langweilig wird.

    Gefällt 1 Person

  50. Avatar von bettinamaerz23 bettinamaerz23 sagt:

    Thom 17.37

    verzeihe mir, wenn ich klugscheißen sollte.

    Du hast das Meer vor der Haustür (bildlich gesprochen). Und schwimmen ist doch das Beste für die Muskulatur. Gerade für uns, im älteren Semester. Und die Kräftigung erfolgt gegen den Wasserwiderstand. Sanft und doch effektiv für die Muskeln. Jedenfalls besser als Joggen.

    Jetzt der Knüller. Denk an die Figur von Mark Spitz. Schmunzel…..

    Alles Liebe, bis später.

    Like

  51. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @Uhu

    Ich Drück dir die Daumen und ich zähl auf dich das wir uns eines Tages auch mal persönlich Begegnen, bist auch ein Super Typ.

    @Alle

    Hab gerade das Neue Jahr gefeiert, hier ist schon fast 1 Uhr Mogens. Bis es in Europa soweit ist schlaf ich schon längst.

    Guten Rutsch euch allen und haltet die Ohren Steif und was immer ihr euch wünscht fürs Jahr 2025 🙂

    Gefällt 1 Person

  52. „Nicht die Menge ist endscheident sondern was du isst.“

    Schön, da sind wir beim wohl wichtigsten Thema gelandet. Die Ernährung. Sehr komplex und gut erforscht. Sowohl die Menge als auch was als Nahrung zu sich genommen wird ist entscheidend, daß dem Organismus alles zugeführt wird, was er benötigt. Zuviel des Guten ist genauso abträglich, wie sein Mangel oder wenn das Gute in vielen Fällen gar nicht „gut“ für den Körper ist.

    Ein Beispiel. Die Tomate. Viele Menschen sind „dick und fett“, obwohl sie keine „Fresser“ sind und sich relativ ausgewogen ernähren oder sogar weniger an Kalorien zu sich nehmen, als es „gewöhnlich“ ist oder empfohlen wird. Trotzdem sind sie dick wie ein Hefekloß. Und sie stehen vor einem Problem und fühlen sich nicht nur körperlich sondern vor allem emotional und mental schlecht. Was werden dicke Menschen doch gehänselt und gemommt?

    Vor ein paar Tagen im Supermarkt. Eine junge, „dicke“ Frau – so um die 25 (habe nicht nach ihrem Alter gefragt) – läuft so ganz verirrt die Regale entlang und redet mit sich selber: „Was soll ich nur einkaufen?“, fragte sie sich schon (fast) verzweifelt. Ich: „Na, Sie wissen wohl auch nicht was sie heute kochen sollen?“ – „Naja“ – „Sie wohnen sicherlich in einem Singlehaushalt?“ – „Ja, aber manchmal esse ich noch bei meiner Mutter.“ – „Und zu dick fühlen Sie sich auch noch, nicht wahr?“ – „Ja, was soll man machen?“ – „Ich empfehle Ihnen – da die Bohnen in der Dose; zuhause aufkochen und zwei Eier unterrühren.“ — „Essen Sie eigentlich Tomaten?“ – Ja, da tu ich. – „Gehen Sie ruhig mal zum Arzt und lassen sich auf die Tomaten-Allergie testen. Und wenn es die ist, dann lassen sie die Tomaten zukünftig weg. In ein paar Wochen haben Sie ein ganz natürliches Gewicht.“ … und noch ein wenig Small-Talk. Es war so schön mitanzusehen, wie sie richtig gehend aus ihrem Streß aufblühte.

    Nicht jeder verträgt jedes Lebensmittel und viele „dürfen“ kultur- oder religionsbedingt nicht alles essen und für sehr viele Menschen ist Milch, Schwein, Fisch, Fleisch, Eier, Getreide – ja, selbst Äpfel können tödlich sein – einfach gar nicht bekömmlich oder gut für ihren Körper. … und manche ekeln sich sogar vor einer meiner Lieblingsspeisen, den fretierten Heuschrecken. Und auch Termiten oder die fette Termiten-Königin stehen durchaus auf meinem Speiseplan. Während ich Maisbrei gar nicht mag, der aber ein Hauptnahrungsmittel in Uganda ist. Sehr ungesund, aber eben ein Kalorienliefernt. …

    Like

  53. Ich wünsche allen ein ebenso gutes neues Jahr, wie es das alte war.

    Like

  54. Mujo 01/01/2025 um 01:58 „@Uhu – Ich Drück dir die Daumen und ich zähl auf dich das wir uns eines Tages auch mal persönlich Begegnen, bist auch ein Super Typ.“

    Nichts leichter als das. Meine Reiseroute und Reisezeit ist flexibel. Ich kann jetzt noch einen Zwischenstopp von ein paar Tagen in Thailand einplanen. Ich müßte dann halt nur wissen, wo wir uns dort treffen können. Thom hat meine E-Mail-Anschrift. Über die kannst du mir mitteilen, wo wir uns treffen können. Bitte achte aber darauf, daß du mir darin nicht deine Anschrift mitteilst. Wer weiß, wer da alles mitliest.

    Like

  55. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    21:20 Bettina

    Nö, nix Klugschiß, durchaus vernümpftiger Rat. Lächel. Danke!

    Like

  56. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @Uhu

    Das Thema Allergie ist ein weites Feld. Ursachen sind oft die vielen Impfungen und die C-Impfung war die schlimmste von allen. Meine Kinderärztin in ihren 40 Berufsjahren sagte mir das Ungeimpfte Kinder keine bis ganz wenige Allergien haben wärend geimpfte und das nur aus ihrer Praxis Erfahrung etwa über 80 Prozent Allergien schon im Kindesalter haben und die werden aus Erfahrung auch nicht weniger wenn sie älter sind und das Immunsystem nicht mehr rund läuft. Aber selbst die können die meisten verschwinden wenn man seinen Körper Entgiftet von den Schwermetallen was ja auch Impfungen verursacht haben. Tomaten sind ja so ein Unglaubliches Wertvolles Gemüse, mit ihren Inhaltsstoffen Schützen sie sogar vor Krebs. Gehört bei mir zu meinen Täglichen Ernährungsplan auch weil sie mir sehr Schmecken mit etwas Salz und Pfeffer drauf, mehr brauchst da oft nicht.

    In bin nur noch bis zum 5. Januar hier weil meine Kinder noch Schulpflichtig in Deutschland sind, am 7. Januar geht die Schule wieder los. Sie wollen auch dort ihre Ausbildung beenden und einen Vernünftigen Berufsabschluss erreichen. Solange tingeln wie in zwei Welten hin und her. Meine und die meiner Frau Haupteinnahme Quellen ist auch noch in Deutschland bis zur Rente falls ich es jemals belasse den dazu macht mir mein Beruf einfach zuviel Freude sind noch über 7 Jahre hin. In Deutschland Liebe ich die Sommerzeit, da ist in Thailand Monsumzeit und es Regnet und stürmt viel. Jetzt hier im Winter ist die schönsten Jahreszeit, kaum Regen viel Sonne und jeden Tag um die 30 Grad. Unser Plan für die Zukunft ist es immer jeweils für ein Halbes Jahr in beide Welten zu Leben so das wir den Winter von den ich kein grosser Freund bin ständig umgehen kann. Also wenn du mich Besuchen möchtest bis 5. bin ich noch da. Thom hat auch meine e-mail anschrift. Wir sind ohnehin schon länger da weil wir vorher getrikst haben das wir wärend der Schulzeit hier in Thailand schon waren. In Bayern sind die ja besonders Streng was Schulzeit Betrifft, die lassen ein nicht Abfliegen wenn man nicht von der Schule eine Erlaubnis hat und die bekommt man so gut wie nie.

    Gefällt 1 Person

  57. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    12:06 Mujo

    Die Impfungen. Ja.

    Es gibt den „plötzlichen Kindstod“. Ärzte erkennen keine Ursache. Die Frage heute mir lautet einfach so:
    Wurde das Kind zuvor geimpft?

    Wieviele Weißkittel stellen diese Frage? Vielleicht 0,01 Prozent? Würden alle diese Frage stellen, dann, so vermute ich wohl, würde sich herausstellen, daß sämtliche Kinder, welche per „unerklärlichem“ plötzichen Kindstod dahingehen, vorher geimpft worden sind.

    Like

  58. Thom Ram 01/01/2025 um 20:08

    Es ist für mich schon erstaunlich, daß du aus einer Korrelation wirklich ständig eine Kausalität basteltst.
    Gemäß dieser Nicht-Logik kann behauptet werden: „Da die meisten SIDS-Fälle bei ungeimpften Babies auftreten, ist die Ursache von SIDS die Versäumnis das Kind geimpft zu haben.“ Das ist VOODOO-Logik, bzw. RELIGIONS-Logik – esotherischer Humbug.

    Die Ursache für SIDS ist die signifikant niedrigere Aktivität des Enzyms Butyrylcholinesterase (BChE) im Gehirn, was verhindert, daß ein Baby im Schlaf erschrickt, wenn die Atmung kurz aussezt. Ja, ja, auch das Atmen muß vom Gehirn erlernt werden, auch wenn es sich beim Atmen weitestgehend um einen Automatismus handelt.

    Like

  59. Avatar von Thom Ram Thom Ram sagt:

    Uhu

    Du meinst also zu wissen, daß die an „plötzlichem Kindstod“ Hinübergegangenen eben gerade NICHT geimpfte Kinder sind?

    Verstehe ich das richtig?

    Like

  60. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    Hier ein Auszug aus der Seite „Impfkritik.de“ zu 6-fach Impfung bei Kleinkinder.

    „Zahlreiche Todesfälle nach 6fach-Impfung

    An Untersuchung beteiligte Impfstoffhersteller als Garant für Unabhängigkeit?
    (Sept. 2005)

    Todesfälle bei Deutschen Behörden seit langem bekannt
    Der deutschen Zulassungsbehörde für Impfstoffe, dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen sind mindestens 16 Todesfälle im zeitlichen Zusammenhang mit einer vorausgegangenen 6fach-Impfung bekannt, für die keine anderen Todesursachen gefunden werden konnten (Stand Frühjahr 2003). 

    Dies führte dazu, dass sich Prof. Windorfer, Leiter des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes und als vehementer Impfbefürworter bekannt, bei Prof. Löwer, dem Leiter des PEI darüber beklagte, die Landesgesundheitsämter seien von den Vorgängen offensichtlich nicht informiert worden und die Einsetzung eines unabhängigen Expertengremiums forderte. Er befürchte ansonsten „einen erheblichen Schaden für den Impfgedanken insgesamt“

    PEI wiegelt ab
    Prof. Löwer verwies in seiner Antwort an Prof. Windorfer darauf, dass die Todesfälle bereits durch einen europäische Ausschuss untersucht und bewertet worden seien. Offensichtlich sah er nach deren abwiegelndem Gutachten keinen weiteren Handlungsbedarf. Geschehen ist seitdem bis zur im FOCUS-Bericht vom 18. Oktober 2004 erwähnten Studie, die bei SIDS-Kindern (SIDS = Plötzlicher Kindstod) ein erhöhtes Todesrisiko feststellte – nichts.

    Studie angekündigt
    Die Folge dieser Studie: „Ab Januar 2005 müssen die bundesweit 430 Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) jeden Todesfall eines Kindes bis zum Alter von zwei Jahren melden. ‚ Wir wollen prüfen, ob Sechsfach-Impfungen zu Risikofaktoren zählen ‚, so RKI-Sprecherin Susanne Glasmacher.“

    RKI dementiert – Aussage gegen Aussage
    Zu dieser neuen Meldepflicht gab es keine weiteren Meldungen in der Presse, woraufhin die Zeitschrift impf-report bei der RKI-Pressestelle nachfragte und im April 2005 die Auskunft bekam, die FOCUS-Meldung sei falsch. Der zuständige Redakteur der Wochenzeitschrift beharrt jedoch bis heute (Sept. 2005) darauf, diese Aufkunft vom RKI erhalten zu haben……..“

    Der zusammenhang ist naheliegend den eine 6-fach Impfung für so einen kleinen Körper bei den das Immunsystem erst so mit den 4-5 Lebensjahr zur Vollendung kommt ist mehr als eine Belastung. Jede Impfung ist Gift, eine reicht schon. An meinen Kinder kann ich dies gut Beobachten weil sie noch nie geimpft wurden. Selten Krank und wenn überhaupt sind sie nach 3 Tagen wieder Fit wärend geimpfte Klassenkameraden mit gleichen Beschwerden 2 Wochen und länger brauchen um wieder Fit zu werden. Und je Älter die werden desto mehr zeigen sich noch ganz andere Krankheitsbilder die umgeimpfte selten haben.

    Ohne Impfungen können die Praxen kaum überleben weil es auch viele Folgegeschäfte mit sich bringt die ganzen Impfschäden zu Behandeln die ja Offiziell keine sind. Welche Arzt will da durch nachfragen sein eigenes Geschäftsmodel Kaputt machen an deren Tropf er hängt.

    Gefällt 1 Person

  61. Thom Ram 01/01/2025 um 23:17
    „Du meinst also zu wissen, daß die an „plötzlichem Kindstod“ Hinübergegangenen eben gerade NICHT geimpfte Kinder sind? Verstehe ich das richtig?“

    Nein, das sage ich eben gerade nicht! Ich sage nur, daß der „plötzliche Kindstod“ (SIRS) bezogen auf die Geburten einen höhren pruzentualen Anteil bei den nicht geimpften Babies aufweist. Das ist aber bloß eine Korrelation und keine Kausalität. Diese Korrelation widerlegt einfach nur die Vermutung, daß es an den Imfungen liegt, wenn es zum „plötzlichen Kindstod“ kommt.

    Und noch einmal: ich meine gar nichts! auch nicht zu wissen.

    Wenn ich etwas nicht weiß, sage und schreibe ich nichts dazu.

    Allerdings äußere ich manchmal eine Vermutung, woran es bei Krankheiten liegen könnte. Beispielsweise Alzheimer. Da liegt ein „vertrocknetes“ Gehirn vor, in dem sich sehr viel Aluminium befindet. Und dann frage ich mich, wie das da hinkommt. Und ja! In den meisten Impfdosen befindet sich Alu. Doch das erklärt eben nicht die Menge an Alu, die sich in einem Gehirn eines Menschen befindet, der *mit* Alzheimer verstorben ist.
    Solche hohen Dosen können dort nur vorkommen, wenn sich mit Alu über Jahre vergiftet wurde. Und da kommen nur die Medikamente infrage, die man so gegen Sodbrennen und andere Magenbeschwerden regelmäßig eingenommen hat. In diesen Medikamenten ist sehr viel Alu enthalten. …
    Und dann liest man die Beipackzettel – und siehe da: Alu zerstört die Nervenzellen vor allem im Gehirn!

    Like

  62. Avatar von palina palina sagt:

    @Mujo

    „An meinen Kinder kann ich dies gut Beobachten weil sie noch nie geimpft wurden.“

    Bei mir genau so. Nie die Kinder geimpft. Alle pumpelgesund.

    Meine Enkel ebenfalls

    Zum Glück haben sie das von mir übernommen.

    Erinnere noch die Vorstellung meiner Tochter damals beim Gesundheitsamt vor der Einschulung. War Pflicht in Rheinland Pfalz.

    Die Amtsärztin war entsetzt. Weil das Kind keinen Impfausweis hatte. Sie bezeichnete mich als verantwortungslos.

    Das „Kind“ hat dann eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht und musste zum Betriebsarzt.

    Seine Worte:“Hat er noch nie erlebt, dass jemand keinen Impfpass hat.“

    KInderärzte sind für mich die größten Verbrecher.

    Like

  63. Avatar von palina palina sagt:

    Bezüglich Impfung möchte ich noch auf Folgendes hinweisen.

    Durch die Impfungen werden die Menschen vom Geistigen abgeschnitten.

    (Kurze Zusammenfassung von Rudolf Steiner.)

    Like

  64. Avatar von Mujo Mujo sagt:

    @palina

    Bei mir hat das Gesundheitsamt schon mehrmals zum Termin angeschrieben wegen fehlender Maserimpfung. Ich habe sie bisher immer Ignoriert, in Bayern sind sie besonders dahinter. Es steht nähmlich seit Jahren noch ein Urteil im Bundesverfassungsgericht aus weil Impfgegner hier nicht vereinbarung mit den Grundgesetz sehen. Da möchte man im Blau weisen Rauten Land gerne noch vorher viele Nägel mit Köpfen machen bevor das Oberste Gericht eventuell ein Nein zur Zwangsimpfung ausspricht, den nichts anderes ist es weil wir Schulpflicht(Zwang) haben wo eine Impfung erforderlich ist obwohl es keine Impf Pflicht gibt.

    Gefällt 2 Personen

  65. Avatar von palina palina sagt:

    @Mujo
    Verfolge hier auch die Berichte auf Telegram von Beate Bahner und anderen dazu.
    Gut was du machst.
    So kenne ich dich.

    Dieses ganze Bildungswesen gehört absolut von der Politik getrennt.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar