bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » „Lehnt Euch zurück und genießt die Show!“

„Lehnt Euch zurück und genießt die Show!“

Sind da in der Szene zwei Meinungen. Die Eine habe ich im Titel zum Ausdruck gebracht. Andere Leut aber sagen, das sei Feindpropaganda, in der Tat sei es heute Zeit, die „Ärmel hochzukrempeln und zur Tat zu schreiten“.

Unser Freund von der Engelsburg zum Beispiel, er sagt es gelegentlich: „Bleibe im Vertrauen und genieße die Show.“

Kommen dann welche aus dem „anderen Lager“ und verteufeln solche Rede als „unserer guten Sache schädlich, da zu Untätigkeit aufrufend“.

Aus dem anderen Lager“ in Anführungsstrichen, weil da nur scheinbar Gegensätze sind.

Was ist da schräg, was denn nur?

Kengerchen, es ist so sehr einfach, und ich sage es Euch gleich, Ihr Lieben:

Sowohl als auch.

Ist unser Engelsburger etwa ein Däumchendreher? Soviel ich weiß arbeitet der für die gute Sache wie ein Ackergaul.

Also, was ist denn?

Sowohl als auch, das ist, was gilt, und zwar dringlich angesagt gilt.

Habe ich es gesagt? Sowohl als auch.

.

Mit „lehne dich zurück und genieße die Show“ ist doch um Himmels Willen nicht gemeint, nun im Winter hinter den Ofen zu kriechen und im Sommer bloß auf der Wiese rumzudösen. Es ist gemeint: Froh zuschauen, was im Großen an Gutem geschieht.

Täglich führe zum Beispiel ich mir genüßlichst zu Gemüthe zum Beispiel alle die Beben erdenweit, in der Regel in 10km tiefe, allesamt von Fachleuten als eindeutig „künstlich erzeugt“, stattgefunden unter Kirchen, Regierungsgebäuden, Flughäfen, Kinderheimen, Schulen, Schlössern, Villen. Ja was war denn da unten denne wohl. Wer keine Vermutung haben sollte, möge sich in das Thema „Kindesmissbrauch und Adrenochrom“ einarbeiten.

Jau, und sodann sind da solch komische Beben, die finden statt auf geraden Linien. Wie denne dette. Nun ja. Wer davon noch keine Ahnung hat, möge sich einarbeiten auf das Thema DUMP (Deep Underground Military Projekts).

Tja. Solcherlei ist gemeint mit „lehne dich zurück und genieße die Show“.

Nicht gemeint damit ist,

Verantwortung abzugeben.

Der Engelsburger nimmt seine Verantwortung im Alltag wahr, er dreht nicht Däumchen, er tut, was er tun kann, allso wie ich und Du, bb Leser auch. Wir sind Teil derer erdenweit, welche täglich, im Alltag, in unserem persönlichen Einflußbereich unser Bestes leisten wollen und tatsächlich erbringen, auf daß das Neue Zeitalter erblühe: Mein Inneres erforschen und erlichten. Meine Gedanken bewusst steuern. Im Außen? Lach! Auch dem noch so griesgrämigen Nachbarn ein herzhaftes „guten Morgen“ zurufen! Und so. Ihr alle tut dies, und ihr tut in diesem Sinne noch viel mehr. Ich weiß das, und es ist mir eine der Motivationen, bb weiterzuführen, bah, einfach weiter.

Accepté?

Also.

Dies „Sowohl als Auch“ hat etwas mit „sich wie Wasser verhalten“ zu tun.

Mein Verstand fragt mich, wie ich nun auf diesen Gedanken komme.

Wasser kann sich zeigen als Wasser, Eis oder Dampf. Ist es Wasser, ist es doch auch potenziell Eis oder Dampf. Ist es Eis, ist es auch potenziell….

Mein Verstand schafft die Brücke nicht, denn Wasser ist entweder oder. Entweder Eis oder flüßig oder Dampf.

Ah. Da hab ichs erhascht. Eine Ebene höher ist Wasser eben sowohl als auch. Eisförmig. Flüßig. Dampf.

Gute liebe Leut, diesed Dingn mit den Ebenen (andere nennen es Dimensionen, meinem Pferde-pferd-stand zu hoch, Ebenen, die kann ich mir vorstellen), damit, so meine ich, werden wir uns auch übermorgen noch, äh, es bitzeli zu befassen haben.

Herzensgruß in die Runde.

Thom Ram, 29.06.NZ9 (Neues Zeitalter, Jahr neun, vormals benannt mit 2021)

.

.


12 Kommentare

  1. Angela sagt:

    @ ThomRam

    @ em> Mein Verstand schafft die Brücke nicht, denn Wasser ist entweder oder. …“

    Oder so:

    “ Auf der Welt gibt es nichts, was weicher und dünner ist, als Wasser. Doch um Hartes und Starres zu bezwingen, kommt nichts diesem gleich. Daß das Schwache das Starke besiegt, das Harte dem Weichen unterliegt, jeder weiß es, doch keiner handelt danach. “
    Laotse

    Angela

    Gefällt 3 Personen

  2. haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Gefällt mir

  3. WG Alicante sagt:

    „In der Regel wird man deshalb in einer Tiefe von einem Kilometer mit Temperaturen zwischen 30 und 60 Grad rechnen dürfen. In drei Kilometer Tiefe sind es schon 80 bis 120 Grad, und in fünf Kilometer Tiefe 130 bis 160 Grad.“ Aus diesem Grunde wird es keine Dumbs in 10 kM Tiefe geben.

    Gefällt 1 Person

  4. helmutwalch sagt:

    Wenn bei dir alles gut ist!
    Und du glücklich bist!
    Ist es wegen deinen Taten!
    Wenn du nicht zufrieden bist !
    Ist es wegen deinen Taten!
    Aus gutem ,Gutes wird !
    Aus schlechtem,Schlechtes wird !
    Nur deine Taten allein ( bewusst oder unbewusst) entscheiden!ob du im Paradies oder in der Hölle
    Zu Hause bist !
    Mit zurück-lehnen!
    Dürfte bitte „in guter Hoffnung „gemeint sein!
    Was die Taten anderer betrifft!
    Aber ohne dein zutun ,Veränderung!
    Für Dich nicht kommen wird !
    Solltest du nich zufrieden sein!

    10 Gebote for President !

    Gefällt 1 Person

  5. Bettina März sagt:

    WG Alicante 18.54

    bitte nicht falsch verstehen, ist nur eine Frage aus Lernbedürftigkeit: Ist die Region dabei egal? Könnte es sein, daß es am Nordpol oder Südpol kälter sein kann?
    Meine Frage ist nur Interesse. Heißt das, egal wie und wo gemessen wird, es ist immer so? Wegen dem glühenden Erdkern? Danke für die Antwort im Voraus.

    Gefällt mir

  6. Vollidiot sagt:

    Laotse

    Nach Millionen von Jahren hat das Wasser viel bewirkt.
    Des menschen Seele ist wie Wasser………………….
    Nach dieser Zeit ist der Mensch angemessen weitergekommen.
    Harren wir freudig den kommenden Dingen.
    Bitte, bitte mit es Bitzeli Geduld.
    Jeder kommt dran.
    Modern ausgedrückt: jeder bekommt ein Angebot………………..
    Nicht umsunsten gab ein kluges Kerlchen dem „Sünder“ mit auf den Weg: Glaube, Liebe, Hoffnung…………………….

    Gefällt mir

  7. Matthes sagt:

    Alicante und Thom,
    DUMBS (Deep Underground Military Basis) sind bis zu 140 Km tief. Temperaturverhaeltnisse sind andere als theoretisch nach blind geglaubter Theorie angenommen. Soldaten, welche die Tunnel säubern, machen das unter Einsatz ihres Lebens. Neulich sind 200 Soldaten und viele Kinder umgekommen, da die Satanisten die Ausgänge versperrten und Helden und Kinder elendig in den Flammen verreckten. Was ist hier zu genießen an irgendeiner Show? Das ist mehr als zynisch und blasphemisch, überhaupt an eine derartige Wortwahl nur annähernd zu denken in diesem Zusammenhang. Ich sag da jetzt lieber nichts mehr dazu.

    Gefällt 1 Person

  8. Matthes sagt:

    Hier ein passendes Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=dKIpq-LUYIA

    Gefällt mir

  9. Gernotina sagt:

    Volli

    Ein „kluges Kerlchen“ – nennt man das nicht „Understatement“ ? Volli darf das 🙂 .

    Gefällt mir

  10. Thom Ram sagt:

    WGA 18:45

    Kühne Behauptung, in 5km Tiefe herrschen 130 und mehr Grad. Kühn darum, weil du es einfach Wikipedia abgeschrieben hast. Was Wikipedia sagt, das ist bei einschlägig heißen Themen Falschinfor
    Ich habe keine Ahnung, ich war nie 5km untererdisch unterwegs, doch wenn das liebe Wikilein dort hohe Temperaturen ansagt, dann glaube ich exakt soviel als wie es NZZ, TAZ und Spiegel so verkünden würden.

    Gefällt 1 Person

  11. WG Alicante sagt:

    Wo ich auch suche und finde, wird immer nur berichtet, das die Erdkruste maximal 60 kM mächtig ist. Danach kommt der flüssige Part. Die Berichte von Militärbasen in 140 kM Tiefe sind nicht im Rahmen meiner Recherche und auch naturwissenschaftlich nicht belegt.

    Gefällt mir

  12. arnomakari sagt:

    Ein Wissenschaftler hat mal gesagt die Wissenschaft lügt nicht, dabei alles was Ihr nicht in den Plan passt, wird abgestriitten, die sagt auch es gibt keine Erdstrahlen, ich sage es gibt aber eine Erdstrahlung, die kann man messen, ob es Chembala und Agartha gibt weiss ich nicht, das sollen große Orte sein in Innern der Erde, denn bis dahin bin ich nicht vorgedrungen, weil da eien Sperre war, aber es gibt viele Unteridische Tunnel, als Astralreisender kann man keine Temparatur feststellen, so kann jeder denken was er möchte, schreiben kann man alles, aber beweisen ist was anderes.
    wer glaubt wird Selig, wer trinkt wird frölich,

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: