bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » AUTOREN » ADMIN THOM RAM » Ohlala! / Der US Botschafter Richard Grenell ist neuerdings…WAS?

Ohlala! / Der US Botschafter Richard Grenell ist neuerdings…WAS?

US Präsident Trump hat Richard Grenell zum Chef sämtlicher Geheimdienste der US, zudem zum Mitglied des Sicherheitsrates im Weissen Haus ernannt. Klar, was das bedeutet?

Und nun der Clou:

Grenell bleibt Botschafter in der BRD. Hat es so etwas schon jemals gegeben? Der Chef sämtlicher US Geheimdienste amtiert als Botschafter? Nein oder nein?

Klingelt’s?

Da sitzt im Nebenstübchen der Mama Mutti ein Mann, der von einem jeden ihrer 1000 Nieten alles sich berichten lassen und beliebig ihn tanzen und purzeln lassen kann.

Wer nun davon ausgeht, dass Grenell (mit Trump im Rücken) Exponent des Deep State ist, empfängt damit eine denkbar schlechte Nachricht. Ich denke anders. Ich denke so als wie Hans-Joachim Müller denkt und häppchenweise zum Ausdruck bringt. Diese Leute wollen zusammen mit Trump das ihrige tun, dass Deutschland wieder selbständig wird.

Minute 3:40


27 Kommentare

  1. petravonhaldem sagt:

    Vermute mal, dass der einer der Kjuh-Männer sein könnte,
    da D ja ein Züngelein an der Waage ist und von hier -also D- ein wesentlicher Schlüssel ins Schloss passen muss.

    An dem Barte des Schlüssels muss noch gefeilt werden, da sind noch zu viele „Un-Grate“ dran. 🙂

    Er Furth und Ha Nau „mussten“ geschehen, damit es Zugriffsfläche gibt von Seiten des erneuerten „Überraschungsdienstes“

    „Der Irre“ von Ha Nau wurde zuuu gefährlich und da man ja nicht einfach jemanden verschwinden lassen kann (hahaha),
    wird das alte langweilige Spiel wieder rausgeholt, dass schon zu Err-AA-Eff-Zeiten so gerne gespielt wurde.

    Und symbolisch ist,
    dass Mutter und Sohn „sich aus dem Staub gemacht“ hätten………….
    Schließlich wird ja nach Broffeseiung das Weib mit dem Kind verfolgt und „entrückt“……………..

    Könnte mir vorstellen, dass es ansonsten keine Toten gibt, nur Darsteller , siehe Weihnachtsmarkt.

    Gefällt 2 Personen

  2. Drusius sagt:

    Es darf sichtbar werden, was verborgen war.

    Liken

  3. Drusius sagt:

    Kleine Strukturanalyse: (https://www.youtube.com/watch?v=A9UtCJMD8Pw).
    Eine Darstellung, in der einiges stimmt und anderes in Frage gestellt werden kann, weil es Ideologien folgt..

    Liken

  4. Drusius sagt:

    Begriffsklärung:
    Der globale Prädiktor – im Grunde ist es die globale Elite, sie betreibt globale Politik und legt langfristige Pläne darüber an, in welche Richtung sich die einzelnen Länder und die Welt als Ganzes entwickeln sollen.
    Der interne Prädiktor – das sind Kräfte, die die globale Politik und die Techniken des globalen Prädiktors analysieren, die anderen darüber aufklären und Vorschläge zur eigenen nicht manipulierten Politik machen.
    Was ist eine strukturelle und eine strukturlose Führung:
    Strukturelle Steuerung – einem wird konkret gesagt, was zu tun ist. Es gibt sowas wie eine Befehlskette. Bei dieser Steuerung weiß der Ausführende, dass es nicht aus seinem eigenen Antrieb kommt, nicht seine Entscheidung ist.

    Strukturlose Steuerung – es gibt keine sichtbare Hierarchie. Eine bestimmte Information wird gestreut. Aufgrund dieser Information treffen Menschen eine Entscheidung und denken es sei ihre eigene Entscheidung, ihre eigene Überzeugung. Z.B.: den Männern wird nicht gesagt, kauft elektrische Geräte oder komische Öle, sondern es wird ein Mann mit Vollbart als der neue coole, erfolgreiche Typ präsentiert. Also lassen sich die Männer einen Bart wachsen und kaufen dafür Pflegeprodukte, Barttrimmer usw.
    Die erklärten Begriffe stammen aus der russischen Schule des Konzepts der öffentlichen Sicherheit (Concept of Public Security)
    Die Ernennung des Botschafters zum Chef aller Dienste, dürfte zur strukturlosen Steuerung gehören.

    Gefällt 2 Personen

  5. Eine optimale Wahl,
    paßt wunderbar in die Blaupause hinter den Vorhängen.

    Habe den guten Mann mal „gegoogelt“ und die „Marker“ gefunden.
    Schaut man sich nur mal die Ausbildungsträger an und zählt dann grundsätzlich 1 & 1 zusammen …

    … as you believe,
    Raffa.

    Da ist natürlich und logischerweise das „Big Picture“ von Galileo ein Schmarn gegen ..

    Liken

  6. Drusius sagt:

    Das trifft sinngemäß auch für Deutschland zu, da im Versailler Vertrag keine Investitionen der „Deutschen“ Zentralbank im Inland erlaubt wurden.Vielleicht ahnt jemand, warum von der City of London die FED gegründet wurde über ein paar „Vertreterfamilien“. Und warum für den zweiten Weltkrieg die BIZ von der exterritorialen City of London, exterritorial in Basel 1930 gegründet wurde?

    Liken

  7. chaukeedaar sagt:

    Träumt weiter – wenn es einen gab, der die BRD bisher klar und unverblümt als Vasall behandelt hat, dann Grenell.

    Gefällt 1 Person

  8. Scharfzeichner sagt:

    Die neue Trump-Entscheidung ist brandgefährlich für Leute wie Thomas de Maiziere, der die Anschläge im Hintergrund plant und organisiert, instruiert von Henry Kissinger und Konsorten und natürlich George Soros nicht zu vergessen.

    Gefällt 1 Person

  9. Thom Ram sagt:

    Tschautschi 17:03

    Ist mir bekannt, lieber Freund. Als Vollstrecker von Wiedereinführung von Ordnung würde ich mich genau so einführen: Als Eisenfresser. So hat er das Vertrauen der deutschen Kabale. Bessere Voraussetzung gibts nicht. Wenn er nur mit dem linken Auge zwinkert, sind die weg vom Fenster.
    Wir werden ja sehen.

    Gefällt 2 Personen

  10. Drusius sagt:

    Und für die, die noch Bratwurst auf Senf reimen können:
    1. Grenell bleibt Botschafter in der BRD und wird Chef sämtlicher US Geheimdienste.
    2. Regierung beschließt totale Überwachung
    (https://www.mmnews.de/politik/139219-regierung-beschliesst-totale-ueberwachung)
    Herausgabe von Passwörtern, Identitäten, IP-Nummern: Das neue Gesetz gegen Hasskriminalität ist ein Großangriff auf Meinungsfreiheit und Privatsphäre.

    Liken

  11. Drusius sagt:

    Ob der US-Botschafter noch die gleiche Linie hat?
    US-Botschafter Grenell: „Akzeptiert es endlich, Deutschland ist unser Protektorat!“
    https://berliner-express.com/2019/03/us-botschafter-grenell-akzeptiert-es-endlich-deutschland-ist-unser-protektorat/

    Liken

  12. Mensch Meier sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und der Übertragung von so viel Macht und Verantwortung Herr Grenell !
    Da Ihre Mitarbeiter ja auch hier mitlesen, möchte ich Sie über diesen Weg wissen lassen, dass die Patrioten dieses Landes, die Entscheidung Ihres Vorgesetzten, dem Präsidenten Donald Trump, sehr begrüßen. Viel Erfolg bei der hoffentlich friedlichen und zügigen Umsetzung Ihres großen Planes.
    Da das Vertrauen in diesem Land, in fast jede Form von Institution, von Ihren Vorgängern gänzlich zerstört wurde, werden wir auch Sie, Herr Grenell, an ihren Taten erkennen dürfen. Hochachtungsvoll, ein Souverän.

    Gefällt 1 Person

  13. Drusius sagt:

    Vielleicht möchte das ein Jurist kommentieren?
    (https://www.buzer.de/gesetz/7965/index.htm)

    Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechtes 2
    Zweites Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz (2. BMJBBG k.a.Abk.)
    G. v. 23.11.2007 BGBl. I S. 2614 (Nr. 59); zuletzt geändert durch Artikel 2 G. v. 05.12.2008 BGBl. I S. 2346
    Geltung ab 30.11.2007, abweichend siehe Artikel 80
    84 Änderungen | Drucksachen / Entwurf / Begründung | wird in 28 Vorschriften zitiert
    Eingangsformel
    Artikel 1 Aufhebung des Gesetzes über die Eingliederung des Saarlandes
    Artikel 2 Aufhebung des Gesetzes zur Einführung von Bundesrecht im Saarland
    Artikel 3 Aufhebung des Gesetzes über Ermächtigungen zum Erlass von Rechtsverordnungen
    Artikel 4 Gesetz zur Bereinigung des Besatzungsrechts
    Artikel 5 Änderung des Bundesverfassungsgerichtsgesetzes
    Artikel 6 Aufhebung des Gesetzes zur Bereinigung von Verfahrensmängeln beim Erlass einiger Gesetze
    Artikel 7 (aufgehoben)
    Artikel 8 Aufhebung der Verordnung über Baubeschränkungen zur Sicherung der Gewinnung von Bodenschätzen
    Artikel 9 Aufhebung des Gesetzes über die Führung akademischer Grade
    Artikel 10 Aufhebung der Verordnung zur Durchführung des Gesetzes über die Führung akademischer Grade
    Artikel 11 Aufhebung des Gesetzes über die Presse
    Artikel 12 Aufhebung der Verordnung über die Förderung von Arbeiterwohnstätten
    Artikel 13 Aufhebung der Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Förderung von Arbeiterwohnstätten
    Artikel 14 Aufhebung der Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Förderung von Arbeiterwohnstätten
    Artikel 15 Aufhebung der Verordnung über Rechtsänderungen bei Krediten in der landwirtschaftlichen Siedlung
    Artikel 16 Aufhebung der Verordnung zur Kleinsiedlung und Bereitstellung von Kleingärten
    Artikel 17 Aufhebung formellen Hinterlegungsrechts
    Artikel 18 Aufhebung des Gesetzes, betreffend die Beglaubigung öffentlicher Urkunden
    Artikel 19 Änderung des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche
    Artikel 20 Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs
    Artikel 21 Auflösung des Gesetzes zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs und des Arbeitsgerichtsgesetzes
    Artikel 22 Auflösung des Gesetzes zur Änderung unterhaltsrechtlicher, verfahrensrechtlicher und anderer Vorschriften
    Artikel 23 Auflösung des Familiennamensrechtsgesetzes
    Artikel 24 Aufhebung des Gesetzes über die Angemessenheit von Entgelten beim Übergang in das Vergleichsmietensystem
    Artikel 25 Änderung der Verordnung über das Erbbaurecht
    Artikel 26 Aufhebung des Gesetzes über die Anerkennung von Nottrauungen
    Artikel 27 Aufhebung des Gesetzes über das Vormundschaftsabkommen zwischen dem Deutschen Reiche und der Republik Österreich
    Artikel 28 Auflösung des Gesetzes zur vereinfachten Abänderung von Unterhaltsrenten
    Artikel 29 Aufhebung der Verordnung zur Durchführung des § 23 des Gesetzes über die Errichtung von Testamenten und Erbverträgen
    Artikel 30 Änderung des Handelsgesetzbuchs
    Artikel 31 Auflösung des Zweiten Seerechtsänderungsgesetzes
    Artikel 32 Auflösung des Seerechtsänderungsgesetzes
    Artikel 33 Änderung des Binnenschifffahrtsgesetzes
    Artikel 34 Auflösung des Handelsrechtlichen Bereinigungsgesetzes
    Artikel 35 Aufhebung des Gesetzes über die Abwicklung der Kriegsgesellschaften
    Artikel 36 Änderung des Depotgesetzes
    Artikel 37 Aufhebung von Bekanntmachungen über die Ausgabe von Banknoten
    Artikel 38 Aufhebung des Gesetzes über die Ausübung von Mitgliedschaftsrechten aus Aktien während der Wertpapierbereinigung
    Artikel 39 Aufhebung des Gesetzes über die Neubezeichnung von Blättern für öffentliche Bekanntmachungen
    Artikel 40 Änderung des Patentgesetzes
    Artikel 41 Auflösung des Gesetzes über die Eintragung von Dienstleistungsmarken
    Artikel 42 Aufhebung des Gesetzes über die Errichtung eines Patentamtes im Vereinigten Wirtschaftsgebiet
    Artikel 43 Aufhebung der Bekanntmachung betreffend den Schutz deutscher Gewerbetreibender gegen unlauteren Wettbewerb in Ägypten
    Artikel 44 Aufhebung von Bekanntmachungen zu § 121 Abs. 5 des Urheberrechtsgesetzes
    Artikel 45 Aufhebung der Bestimmungen über die Zusammensetzung und den Geschäftsbetrieb der Sachverständigenkammern für Werke der bildenden Künste und der Photographie
    Artikel 46 Änderung des Gesetzes über den Schutz der Urheberrechte der Angehörigen der Vereinigten Staaten von Amerika
    Artikel 47 Aufhebung der Bekanntmachung vom 23. Dezember 1886
    Artikel 48 Änderung des Vierten Strafrechtsänderungsgesetzes
    Artikel 49 Auflösung des Ersten Gesetzes zur Reform des Strafrechts
    Artikel 50 Auflösung des Vierten Gesetzes zur Reform des Strafrechts
    Artikel 51 Änderung des Einführungsgesetzes zum Strafgesetzbuch
    Artikel 52 Aufhebung des Zweiten Gesetzes zur Berechnung strafrechtlicher Verjährungsfristen
    Artikel 53 Auflösung des 2. Verjährungsgesetzes
    Artikel 54 Auflösung des Dreißigsten Strafrechtsänderungsgesetzes – Verjährung von Sexualstraftaten an Kindern und Jugendlichen
    Artikel 55 Aufhebung des Gesetzes betreffend den Schutz des zur Anfertigung von Reichsbanknoten verwendeten Papiers gegen unbefugte Nachahmung
    Artikel 56 Aufhebung des Gesetzes über den Schutz des zur Anfertigung von Schuldurkunden des Reichs und der Länder verwendeten Papiers gegen unbefugte Nachahmung
    Artikel 57 Aufhebung des Einführungsgesetzes zum Gesetz über Ordnungswidrigkeiten
    Artikel 58 Aufhebung der Verordnung zur Verlängerung der Unterbrechung von Insolvenzantragsfristen nach dem Flutopfersolidaritätsgesetz
    Artikel 59 Aufhebung der Verordnung über die Einführung der Reichshaushaltsordnung in der Justizverwaltung
    Artikel 60 Aufhebung der Verordnung über den Ersatz von Umstellungsaufwendungen der Kreditinstitute
    Artikel 61 Aufhebung des Gesetzes über die Umwandlung von Reichsmarkguthaben im Saarland
    Artikel 62 Aufhebung der Verordnung des Reichspräsidenten über die Deutsche Zentralgenossenschaftskasse und das genossenschaftliche Revisionswesen
    Artikel 63 Aufhebung der Durchführungsverordnung zur Verordnung des Reichspräsidenten über die Deutsche Zentralgenossenschaftskasse und das genossenschaftliche Revisionswesen vom 21. Oktober 1932 (Reichsgesetzbl. I S. 503)
    Artikel 64 Gesetz zur Aufhebung von Fideikommiss-Auflösungsrecht
    Artikel 65 Aufhebung der Verordnung über die Veräußerung von Entschuldungsbetrieben
    Artikel 66 Aufhebung der Siebenten Verordnung zur Durchführung der landwirtschaftlichen Schuldenregelung
    Artikel 67 Aufhebung der Achten Verordnung zur Durchführung der landwirtschaftlichen Schuldenregelung
    Artikel 68 Aufhebung der Neunten Verordnung zur Durchführung der landwirtschaftlichen Schuldenregelung
    Artikel 69 Aufhebung der Verordnung über die Beitreibung von Entschuldungsrenten
    Artikel 70 Aufhebung des Gesetzes zur Abwicklung der landwirtschaftlichen Entschuldung
    Artikel 71 Aufhebung der Verordnung zur Abwicklung der landwirtschaftlichen Schuldenregelung
    Artikel 72 Aufhebung der Verordnung zur Wiedereröffnung der Entschuldungsämter
    Artikel 73 Aufhebung des Landesgesetzes über Entschuldungsämter und das gemeinschaftliche Beschwerdegericht im Entschuldungsverfahren
    Artikel 74 Aufhebung der Zweiten Investitionsvorrang-Zuständigkeitsübertragungsverordnung
    Artikel 75 Aufhebung der Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung
    Artikel 76 Nichtanwendung von Maßgaben des Einigungsvertrages
    Artikel 77 Aufhebung partiellen Bundesrechts
    Artikel 78 Änderung weiterer Rechtsvorschriften
    Artikel 79 Bekanntmachungserlaubnis
    Artikel 80 Inkrafttreten, Außerkrafttreten

    Der ganze Quatsch sollte schon mit der „Wirtschaftskrise 2008“ durchgezogen werden. Jetzt haben wir eine „Vogel-,Schweine-, Corona-Veranstaltung“, die das Programm ermöglich soll.

    Liken

  14. Drusius sagt:

    Oskar Lafontaine: „Deutschland ist keine Demokratie, sondern eine Oligarchie“
    (https://www.youtube.com/watch?v=nocS-cD4whE)

    Liken

  15. Thom Ram sagt:

    Drusius 19:57

    Ich vermute, wir haben hier keine you Risten. Die hocken entweder an der umgeleiteten Spree oder sie befleissigen sich der Freilassung von Messerern und der Inhaftierung von wachen Bürgern.

    Liken

  16. Drusius sagt:

    Passendes Lied für die politische Ausrichtung:
    (https://www.youtube.com/watch?v=Ec1KftuB88o)

    Liken

  17. Drusius sagt:

    Thom Ram
    Wir werden sehen. Es scheint allerdings etwas geplant zu sein, daß man kontrollieren will. Vermutlich wird die „Politik“ nicht mehr von der Besatzungs- und Kriegsmacht ernst genommen. Es könnte sein, daß das schon vor mehr als 10 Jahren geplante „Europa der Vaterländer“ jetzt angeschoben wird,

    Liken

  18. Drusius sagt:

    Wenn keiner kommentieren will, dann holen wir uns einen: 2.Bereinigungsgesetz – Sommers Sonntag 8
    (https://www.youtube.com/watch?v=3p96NsrkHKA)

    Liken

  19. Thom Ram sagt:

    Drusius 19:35

    He, Junge, fällt dir nichts auf???
    Da wird doch dem Michel seit 75 Jahren Demokratie vorgespielt. Er soll keine Ahnung davon haben, dass Deutschland von Woschington disi gesteuert wird. Und nun kommt Grell und posaunt grell, greller geht es nicht, die pure reine Wahrheit.
    Also da stellen sich meine Löffel senkrecht auf. Wenn das nicht Auftakt zu Änderungen ist, dann weiss ich nix mehr.

    Bitte reinziehen, Mitleser.

    Kommt der Ami-Botschafter und ruft in Deutschland aus, dass Deutschland Vasall der US sei.

    Begriffen?

    Stellt hiesiger Wahrheitssucher sowas in YT, dann wird es was? Richtig. Es wird gelöscht.

    Der Grell trompetet es.

    Hallo. Das ist ein Auftakt.

    Was ist ein Auftakt? In der Musik ist das eine Unbetonte, welche die Betonte ankündigt.

    Die Betonte werden wir erleben.

    Gefällt 2 Personen

  20. Drusius sagt:

    Thom Ram
    Als ich vor Jahren nur wegen meiner Meinung ausgebürgert wurde und den blauben Staatenloszettel hatte, fand ich das Vorspiel nicht echt lustig – so ohne Familie, Wertsachen, Papiere und Geld (alles weg) abgeschoben werden, ist im Demokratiespiel nicht wirklich genußreich. Mit etwas Abstand kann man sich das Theater von weitem anschauen, so hoffe ich. Aber meine Eltern waren schon Ost-Preußen, da waren auch schon alle Häuser weg – ohne Entschädigung. Die Spiele haben halt die Tendenz, ab und zu ungemütlich abzulaufen. Da kommt man schon ein wenig in die Rolle:“Als er mit dem Beil nach mir schlug, wurde ich stutzig“, zumal die Parole für die Rentner und immer größere Kreise der Bevölkerung ausgegeben wurde: „Keiner soll hungern, ohne zu frieren“ auch keine positive Begleitmelodie liefert.. Aber wie war das, die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

    Gefällt 1 Person

  21. Drusius sagt:

    Thom Ram
    „Anderungen“ sind halt auch immer relativ.

    Liken

  22. Besucherin - 213 sagt:

    Veikko, Catherine und Sunny grad live

    .https://www.youtube.com/watch?v=JjnkjQOdGsk

    Liken

  23. Stefanus sagt:

    Also ich geh‘ jetzt raus unter die chemtrailgefilterte Sonne und werde das in mir drin setzen lassen. Veränderungen sind immer spannend – und meistens sind sie gut!
    Elender als der bestehende Zustand kann’s ja auch nicht werden. Meine Herzfrequenz steigt und meine Freude auch!

    Gefällt 2 Personen

  24. Thom Ram sagt:

    Stefanus 21:58

    Sei willkommen. Und dein Kommentar entlockte mir ein 🙂

    Liken

  25. Drusius sagt:

    Spruch des Tages: Naiv ist nicht, wer an das Gute im Menschen glaubt. Sondern wer das Schlechte im Menschen ignoriert.

    Gefällt 2 Personen

  26. jpr65 sagt:

    Der Trump könnte auch die folgende Taktik verfolgen:

    Der Grenell ist ein richtig fieser Typ. In vielen Beziehungen.

    Durch die Beförderung und das Verbleiben in D lenkt er das Licht und die Aufmerksamkeit auf das verborgene Spiel, das hier seit dem 2. Weltkrieg mit Deutschland gespielt wird.

    Und der Grenell ist arrogant und machtgeil genug, um das alles rücksichtslos auszunutzen.

    Das wird auffallen, und die Menschen hier endlich wachrütteln.

    Und dann wird der Grenell entsorgt. Zusammen mit allen anderen, die ihm bei seinem Machtmissbrauch geholfen haben.

    Deutsche Regierungsmitglieder inklusive.

    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

    Liken

  27. Vollidiot sagt:

    Liest sich toll.
    Echt.
    Grenell als Retter…..
    Wie sagte einst unser Schierlingsgnüsser, der Sokratissimus: Ihr habt wohl gesprochen, es könnte aber auch ganz anders sein.
    Steiner (laut Gutmenschen ist selbiger Nazi): Würden wir nicht selbst so viel Philistertum, so viel Amerikanismus in uns haben, so würden wir es einsehe, daß dies 2 Gegenpole sind: deutscher Goetheanismus uns Amerikanismus, und wir würden dann wissen, daß wir uns zu den Strömungen der Gegenwart nur dann in der richtigen Weise verhalten können, wenn wir eben in diese Strömungen ganz vorurteilsfrei hineinschauen. Wir sollten uns eigentlich gerade jeden Chauvinismus abgewöhnen, wir sollten völlig nur auf das Objektive sehen. Aber gerade dann würden wir uns jeder Verhimmelung des Amerikanismus, dem wir uns ja auch hinlänglich hingegeben haben, zurückkommen und würden gerade deshalb, weil die Furcht vor dem Geistigen das charakteristische Element im Amerikanismus ist, einsehen, daß in der gegenwärtigen katastrophalen Ereignissen (Anm. 1918) das amerikanische Element als das eigentlich radikale Böse immer mehr und mehr wirken wird. …………………. Denn es gibt 3 Strömungen, die durch ihre innere Verwandtschaft das Zerstörerische für die Menschheitsentwicklung haben. ……………….. Erstens in alledem, was man Amerikanismus nennt, denn das tendiert immer mehr und mehr dahin, die Furcht vor dem Geiste auszubilden, die Welt nur zu einer Gelegenheit zu machen, in ihr physisch leben zu können………………………………..
    Das zweite Zerstörerische ist nicht bloß der katholische, sondern aller Jesuitismus, denn der ist im Wesentlichen mit dem Amerikanismus verwandt. Ist der Amerikanismus die Pflege der amerikanischen Strömung, welche die Furcht vor dem Geist ausbilden will, so sucht der Jesuitismus den Glauben zu erwecken: nicht tasten an den Geist, an den wir alle nicht heran können, und die geistigen Güter von denen verwalten lassen, die dazu durch das Lehramt der kath. Kirche berufen sind……………………….
    Das Dritte ist das, wass heute (Anm. 1918) in einzelnen Symptomen im Osten so furchtbar heraufzieht, was aber doch seinen Grund hat in dem rein das Animalische sozialisierenden Sozialismus: es ist das – das Wort soll damit nicht gleich irgendwie dogmatisiert werden -, was man als Bolschewismus bezeichnet, den die Menscheit nicht leicht überwinden wird. (GA 181)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: