bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » WELT / GEGENWART » Aegypten » Kopftuch / Gamal Abdel Nasser / Aufsteller des Tages

Kopftuch / Gamal Abdel Nasser / Aufsteller des Tages

Wir lasen damals das Aargauer Tagblatt und gelegentlich die NZZ, und so war mir klar, dass Nasser böse und der einäugige Israeli gottsei dank nicht nur lieb sondern auch wehrhaft sei.

Nun schickt mir Freund Rechtobler den Ausschnitt aus einer Rede Nassers, welche mich veranlasst, endlich nachzuholen und dieses Mannes Wirken in Erfahrung zu bringen; und ich stosse auf eine aufregende Biografie, wahrlich.

.

Was er hier zum auch heute so erregenden Kopftuch sagt…

klug, aufstellend witzig! 

🙂

Rede von Gamal Abdel Nasser 1966

Herrliches Video aus Ägypten: Der Staatspräsident und das Kopftuch…

.

Danke, Oliver Flesch, und dir, Gamal Abdel sei Heil beschert im Jen- oder wieder Diesseits!

thom ram, 24.10.07 (was früher mit 2017 umschrieben wurde)

.

Unwillkürlich fallen mir dazu Ausschnitte aus Ansprachen Dölfi hit Lers sowie Wladi Putins ein.

.


1 Kommentar

  1. Sehr gute Rede, die weiter bestätigt, dass es Muslime gibt, die dieses totalitäre Glaubenssystem nicht gutheissen.
    Ich kenne hauptsächlich nur moderate Muslime, und wenn unangenehm und frauenfeindlich, dann sind es oft die, die aus der Bosnien kommen oder der Ukraine oder Tschetschenen. Die Pakistanis die hier sind gehören teilweise auch dazu.
    Wir hatten in unserem damaligen Wohnprojekt eine pakistanische Familie, hab mich mit ihm als auch ihr öfter unterhalten.
    Der sagte mir dass er weg wollte, weil das Regime so unterdrückend war.
    Nicht nur der FRau gegenüber, sondern allen Männern die ihre Frfauen nicht Kopftuch und verschleierungsmässig in der Hand hatten.

    Vielen Dank für das Fundstück lieber Thom und Rechtobler

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: