bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » UNCATEGORIZED » Gedanken zur GEZ Gebühr

Gedanken zur GEZ Gebühr

Ich lese in Kopp Online, dass die GEZ Gebühren von mehr und mehr Stadtverwaltungen nicht mehr eingetrieben werden.

—-> hier.

Ich orte zwei und eine mögliche Motivationen. 

A) Massgebende Menschen in den Stadtverwaltungen haben sich für eine bestimmte Sicht entschieden. Sie haben sich dafür entschieden, sich nicht mehr zum Ausführungsarschloch machen zu lassen für eine Angelegenheit, mit welcher sie nicht einverstanden sind. Sie sind der Meinung, dass die Zwangsgebühr für Jedermann nicht rechtens ist, und darum spielen sie nicht mehr mit, sagen: „Nein, wir sind für diese Aufgabe nicht einzusetzen.“

B) Die Stadtverwaltungen sind personell/materiell überfordert und geben kund, dass sie umständehalber nicht in der Lage sind, den von oben aufgedrückten Auftrag, die Gebühren Zahlungssäumiger einzutreiben, auszuführen.

C) Kombination von Beidem. Die Stadtverwalter sind mit der Zwangsgebühr nicht einverstanden, und sie sind gnadenfroh, sich hinter dem Argument verstecken zu können, die Eintreibung sei für die Stadt defizitär und damit nicht durchführbar.

.

Lese ich den Artikel in Kopp, so höre ich ausschliesslich B)

Subtextlich jubelt es im Artikel. Es jubelt darüber, dass die von einer Mehrzahl als nicht rechtens empfundene Gebühr in immer mehr Orten nicht mehr eingezogen werden kann.

Ich selber juble nicht so sehr. So sehr ich es den Bürgern der betreffenden Städte gönne, dass ihnen kein Eintreiber auf der Matte steht, so wenig freut mich die von den Stadtverwaltungen vorgebrachte Argumentation für ihre Gehorsamsverweigerung.

.

Offenbar haben sich die Zionistenknechtchen, welche hinter der Zwangsgebühr stehen, verrechnet. Das finde ich hübsch, und es passiert den lieben Zionisten und ihren Lakaien in der heutigen Umbruchszeit immer häufiger. Sie haben nicht daran gedacht, dass ihre untersten Vollstrecker, die Stadtverwaltungen, noch so viel Hirn haben um auszurechnen, dass die Eintreiberei für die Stadt defizitär ist und darum Stops einlegen. Das ist wirklich hübsch und ein sehr gutes Zeichen, wenn auch nur auf einem kitzekleinen Nebenärmchen der Riesenkrake NWO.

.

Mir scheint bedauerlicherweise, der Jubel sei nur Beifallklatscherei für einen Mechanismus der alten Welt, keinesfalls Freude darüber, dass eine gute neue Welt im Entstehen ist. Die alte Welt ist digital, und sie soll nach den NWO-lern noch kompletter digital werden. Was heisst das. Das heisst: Die Stadtverwaltung macht blind das, was sie von oben vorgeschrieben bekommt und sie motzt nur auf, wenn sie – auch digitales Denken – merkt, dass ihr Stadt-Euro angeknabbert wird. Ich kann darüber in keinen Jubel ausbrechen.

.

Eine komplett andere Tasse Tee wäre: Die Stadtverwaltungen haben nach eingehender Beratung erkannt, dass die Gebühr ein Unrecht ist, und sie haben beschlossen, sich damit nicht gemein zu machen und sie haben daher Eintreiberei eingestellt. 

Das allerdings lese ich aus dem Artikel nicht heraus.

.

Es bleibt mir die Hoffnung auf C)

Die Stadtverwalter haben auch Frau und Kind, und sie sagen deswegen nicht laut, was sie in ihrer Position ernsthaft gefährden kann. Sie sind mit der  Eintreibung der Zwangsgebühr zwar nicht einverstanden, würden sie aber durchziehen, um ihre eigene Haut zu schützen. Da sie nun ein Argument haben, von der Eintreiberei abzusehen, stoppen sie dieselbe flugs und sind grottenfroh, ihrer eigentlichen Gesinnung folgen zu können.

Heldentat ist das nicht, aber es ist schon besser als B), da die Leuts wie Robots funzen.

Ma kucken, wie sich das noch entwickelt. Die grossen TV und Radioanstalten in Europa sind, soweit ich sehe, gekauft oder und erpresst, das zu schreiben und zu sagen und zu zeigen, was ihnen, fern vor des Publikums Auge, von freundlich leise sprechenden Herren in guten Anzügen vorgegeben wird. Oh, nicht im Detail, nein, nur so in den gaanz grossen Zügen. Putin ist abzulehnen. Israel ist zu loben. Palästinenser sind nicht zu erwähnen. Assad muss weg. Raumfahrt ist auf Erfolgskurs. Sportereignisse sind zu dramatisieren. Unterhaltung  muss sehr spannend gestaltet werden. Katastrophen sind wichtig, Täter immer auf der richtigen Seite orten, klar? Die Ausführenden sind fähige Medienmacher, die Details, die schaffen die dann schon.

Und diese Herren? Oooch, sie sind irgendwo in der Mitte oder vielleicht sogar im oberen Drittel der Machtpyramide. Im Ganzen gesehen kleine Fische. Aber sie haben die Machtspitze im Rücken und können beliebig agieren um zu erreichen, was sie wollen. Straffrei kaufen und erpressen. Summe und Druckmittel sind frei. Macht doch Spass? Ja, hat Spass gemacht. Immer mehr Menschen wenden sich ab, machen einfach nicht mehr mit, und dann ist Schluss mit lustig im Dienste der lieben Zionisten. Die Entwickelung läuft nun schnell. So mancher steht übermorgen schon mit abgesägten Hosen da. Krieg, und keiner Geht hin…das ist das Prinzip, und dann haben General und Exekutive dahinter nur noch eine Chance: Ab per Hubschrauber, in die Bunker oder auf den Mond.

.

Bin ich nun vom Thema abgerutscht? Nö. Ein Grossteil der Bevölkerung wäre bereit, eine Gebühr zu entrichten, wären TV und Radio das, was sie sein müssen. Sind sie nicht. Sie desinformieren und sagen das, was man wissen muss, nicht. Holocaust? Hat Stattgefunden (= Lüge).  Banken? Sind systemerhaltend (Halbwahrheit. Sie erhalten das herrschende Unrechtssystem. Um menschenwürdiges Leben zu ermöglichen, müssten die Menschen über die Funktionsweise der Banken informiert werden. Genau das aber tun die Anstalten nicht).Impfen? Kein Thema. Auftrag verfehlt. Erziehung? Kein Thema. Auftrag verfehlt. Entwicklung Deutschlands 33-39? Kein Thema. Auftrag verfehlt.

.

Dass die Manager der GEZ Gebühr nicht fähig waren, die Schwierigkeit der Eintreiberei vorauszusehen, zeigt, dass sie am Abschlaffen sind. Oh, ich wünsche auch diesen Leuten ein glückliches Leben. Doch will ich, dass sie ihr destruktives Wirken einstellen. Heute. Sofort.

thom ram, 19.03. NW0004 (=A.D.2016)

.

.

 


7 Kommentare

  1. Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

  2. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ Thomram:
    Die „Begründung“ zeigt die Denkweise, welche bei Kopp herrscht: rückwärtsgewandt selbst bei progressiv-kritischen Artikeln. 😉
    Wobei ich den Optimismus darüber, daß man die Leute mit dieser Verdummungs- und Manipulations-Steuer in Ruhe läßt, nicht teilen kann: es gibt genauso viele Beispiele, wo ungeachtet der fehlenden gesetzlichen und rechtlichen Grundlagen einfach rücksichtlos mit Gewalt beigetrieben wird.

    Denn es geht den Hintertanen auch darum, den Menschen jetzt immer offener zu zeigen (und mit TTIP wird das noch „einfacher“ gehen), daß es kein Recht mehr gibt für die Massen, sondern daß nur noch das Geld entscheidet, wer im Seerecht dann „Recht bekommt“ (in Wirklichkeit gibt es vom Gericht natürlich immer nur ein Urteil und kein Recht).

    Aber wenn es uns nicht zu denken gibt, daß wir als Grund-Besitzer (nicht als Boden-Eigentümer!) allmonatlich eine Grundsteuer (und keine Bodensteuer!) entrichten…
    Worin besteht denn der Unterschied zwischen „Boden“ und „Grund“?
    Richtig:
    der „Grund“ ist der Boden eines Gewässers… und den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz haben wir hier schon geklärt (https://bumibahagia.com/2015/03/08/www-9-das-eigentum-die-natur/)…

    Wir sind also schleichend schon zu einem großen Teil im Seerecht/Handelsrecht angekommen…

    Like

  3. Avatar von Renate Schönig Renate Schönig sagt:

    https://www.youtube.com/watch?v=exIPNWVrxC8

    ARD/ZDF: „Buchautor Heiko Schrang muss in den Knast!“ – Das Statement

    – Im Mai drohte man Heiko Schrang mit Gefängnis, sollte ich nicht bis 1. Juni den Rundfunkbeitrag bezahlen.
    – Er rief die Menschen zur Zivilcourage auf, den unrechtmäßigen Zwangsbeitrag nicht zu entrichten. Selbst bei Hitler und in der DDR gab es keinen voraussetzungslosen Zwangsbeitrag für Radio und Fernsehen.

    Das bedeutete, dass nur dann für Rundfunk bezahlt werden musste, wenn man auch ein Empfängergerät besaß. Seit 2013 werden die Bürger aber gezwungen, für ihre eigene Umerziehung im Staatsfernsehen der Bundesrepublik Deutschland zu zahlen.

    – Habt ihr euch eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wohin eure 17,50 im Monat fließen? Viele sind der Meinung, das ist die Gebühr fürs Fernsehprogramm. Dem ist aber nicht so. Denn nur ein geringer Teil wird tatsächlich fürs Programm aufgewendet, der größte Teil fließt in die Pensionskassen der Landesrundfunkanstalten und in die exorbitanten Gehälter der Intendanten und leitenden Funktionäre.

    Das ist auch einer der Gründe, warum alle Parteien dieses System aufrechterhalten wollen und einstimmig für den neuen Rundfunkbeitrag gestimmt haben. Damit sie ihre abgehalfterten Politiker dort parken können und gleichzeitig ihre politische Gesinnung uns verkaufen.

    Like

  4. Avatar von Renate Schönig Renate Schönig sagt:

    GEZ > auch ein Thema im Tagesenergie 94 Video (Alexander Wagandt):

    ab ca. Min. 43:00

    Like

  5. Avatar von Gandalf der blaue! Gandalf der blaue! sagt:

    Da kann ich auch was empfehlen 😉

    Norbert Häring!
    Einerseits sein Buch: „Die Abschaffung des Bargeldes“

    Ok für bewußt-wollen-werdende!

    Und im Interview mit Ken Jebsen! Kenfm.de

    Herr Häring will seine GEZ -Gebühr in dem einzig von der Europäischen Zentralbank anerkannten Zahlungsmittel begeleichen.
    Und zwar in Scheinen und Münzen.

    Das akzeptieren die nicht obwohl es EU-Recht ist, somit über Bundesrecht und erst Landesrecht steht.

    Die Klage darüber wird in Stuttgart unter den Tisch gekehrt, oder verzögert, man fürchtet ein Grundsatzurteil.

    Er hat das Geld für den GEZ Beitrag beim Amtsgericht hinterlegt und die GEZ verklagt auf (selber lesen in seinem Blog unter Bargeldwiderstand)….!

    Giralgeld wird ja im Rechner erzeugt und ist somit nur eine Bilanzverlängerung!(für Interessierte: Prof. FRANZ HÖRMANN)

    Der Kuchen ist aber der Gleiche.

    Ein anderer Versuch, ist die Rundfunkbeitragsklage.de

    Dort wird erstmal versucht die GEZ (Öffenlich-UN-rechtlichen)* zu verklagen, das Sie mal ausgewogen über die GEZ-VERWEIGERER bei sich berichten.

    Das Sytem hängt am Tropf, die Organ und Blutspenden bleiben aus.
    Und wir sind es die die Qualen der lebensverlängernden Maschine abstellen können 🙂

    Ich hörs schon: tuuuuuuuuuuuuuuuuthhhhhhhhhhh!

    *UN = United Nations

    Like

  6. Avatar von haluise haluise sagt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar