bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » . » BUMI BAHAGIA / GLÜCKLICHE ERDE / POSITIV DER ZUKUNFT ZUGEWANDT » Oesterreich / Volksbegehren zum EU Austritt / Unterschriften 24. Juni – 1. Juli 2015

Oesterreich / Volksbegehren zum EU Austritt / Unterschriften 24. Juni – 1. Juli 2015

Indes in der Schweiz Wühlmäuse auf einen EU – Beitritt hinarbeiten, treten in Oesterreich Menschen, welche offenbar Augen und Ohren offen haben, für einen EU – Austritt ein.

Ich persönlich bin glühender Verfechter der einer EU. Um mit Nachbarn gut auszukommen, muss man Wünsche, Angebote, Schwierigkeiten, generell Grenzüberschreitends auf den runden Tisch legen und zu allerseits befriedigenden Lösungen kommen. Das war meine Vorstellung einer EU, und sie gilt unverändert.

Was in Brüssel passiert, das haben meine Läuferkollegen (sogenannt „einfache“ Menschen) vor 24 Jahren  fein gerochen, und sie haben damals schlicht gesagt: „Wir wollen keine fremden Vögte.“

Die Krake in Brüssel gehört eingestampft. Die Vollstrecker in den Ländern gehören aus den Sesseln gehoben an einen Ort, da sie was Produktives machen können, Aepfel ernten oder Schnee schaufeln, meinetwegen können sie auch den Rest ihres Lebens in einem Schlössli ihr Kaminfeuer bewundern und Whisky saufen, ich wünsche ihnen nichts Uebles, doch gehören sie weg vom Drücker.

Ich wünsche Oesterreich Unmengen von wachen Bürgern, welche sich für ein Ende mit Schrecken anstelle eines Schreckens ohne Ende entscheiden.

thom ram, 28.06.2015

 

Zum Volksbegehren hier:

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at

12 Gründe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rVpmTAZnFbw

40 Gründe hier:

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/index.php/wie-kann-ich-das-volksbegehren-aktiv-unterstuetzen/summary/2-folder/3-argumente-fuer-den-eu-austritt-40-seiten

.

.


3 Kommentare

  1. Avatar von Ohnweg Ohnweg sagt:

    Europa ist eine Familie. Ihre Kinder sind erwachsen, also lasst sie in die Freiheit. Selbstbestimmung anstatt Fremdbestimmung. Mögen die Systeme fallen und die Familienbande erhalten bleiben.

    Like

  2. Avatar von luckyhans luckyhans sagt:

    @ Ow:
    Niemand hat etwas gegen Europa – im Gegenteil, wir würden gern Europa (aber ganz!) als Einheit in Vielfalt sehen – als Verbund souveräner Völker.

    Schließlich haben wir eine gemeinsame Kulturgeschichte, auch wenn diese weitgehend für die Unterdrückung anderer Völker mißbraucht wurde. Und wir haben eine Vielfalt an Kulturen und Völkern wie wohl kaum woanders in der Welt in dieser Konzentration – es gibt genügend Gründe für ein Zusammenrücken der europäischen Völker.

    Neuerdings auch einen ganz wichtigen: das gemeinsame Überleben, weil Europa (ganz) als Schlachtfeld für den „letzten großen Krieg“ vor der Weltherrschaft vorgesehen ist – dazu demnächst mehr.

    Like

  3. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Die EU ischt das Produkt einer großen Friedensbewegig.
    Nie wieder Krieg wegen der Germans.
    Das alleine ist den Euro wert.
    Und den europäischen Strafbefehl.
    Und die Todesstrafe.
    Und die totale Privatisierung aller Bereiche.
    Und die Alimentierung der Brüsseler Wesen – incl. aller Abgründe.
    Also lossemer Brissel hochläbe.
    Loite , geht wählen, aber immer schön demokratisch!!
    Isch guet?
    (Klingt eigentlich ganz positiv)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar