bumi bahagia / Glückliche Erde

Münchener Krieger

Wie jedes Jahr war vergangene Woche die Stadt München Schau-Platz der Kriegskonferenz. Die wackeren westlichen Volksverräter haben sich von 3600 Polizisten „schützen“ lassen müssen, damit ihnen das Volk nicht zu nahe kommen kann.
Zu den „Ergebnissen“ werden uns nun wieder diverse Interpretationen geliefert, wie friedensbemüht doch unsere Polit-Marionetten sind. Da sollten wir doch sehr aufmerksam zuhören. Meint Lucky.

Ein Beispiel: http://www.gmx.net/magazine/politik/ukraine-krise-entzweit-usa-europa-30430476
Dazu sagte mir ein guter Freund:
… diese dämliche Showvorstellung in München ist so kindisch, daß es nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen kann. Wer glaubt denn so einen Unsinn noch? Zwischen Herr und Knecht eine „Entzweiung“… lächerlich.
Da wird in unverantwortlicher Weise mit den Hoffnungen der Menschen gespielt, ohne daß es auch nur den geringsten Anlaß gäbe, daran zu glauben.
„Unsere“ Marionetten dürfen einen kleinen „Schaukampf“ vorführen – so tun als ob, damit sie nicht gleich vor dem Volk nackt dastehen.
Was aber schon längst der Fall ist.
Das Merkel hat in W.DC eine Anweisung bekommen, mit welchen unannehmbaren Forderungen sie Putin demnächst zu konfrontieren hat, damit er ablehnt und die Amis endlich ihren „richtigen“ Krieg dort bekommen.

Hier eine „seriöse Analyse“ : http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59050
Dazu kommentierte mein guter Freund:
… ich lach mich schlapp – der „Aufstand“ der Enddarmbewohner! 😉
Kaum haben die Novorussen militärisch Erfolge, ist das Merkel auch zu einem neuen „Waffenstillstand“ (den es real noch nie gegeben hat) „verhandlungsbereit“. Auf die Finte bin ich gespannt, wie es den militärischen Angriff „politisch stoppen“ will. 😉
Das Murkel hat wohl noch nicht kapiert, daß Rußland sich schon komplett nach Asien umgewendet hat und die EU bei denen jetzt „am Ar…“ ist – die Russen interessiert so ein „gemeinsamer Wirtschaftsraum“ mit einer sterbenden EU nicht mehr…
Über die Nato-„Speerspitze“ von 5000 Mann lachen die Russen doch bloß, und selbst wenn sie auf 30.000 Mann hochgefahren wird (was sehr problematisch werden dürfte), ist das keine Größenordnung, die dort Sorgen hervorruft – da haben die Russen mehr Leute in den Luftlandeeinheiten unter Waffen, die gerade durchgängig modernisiert werden. Wo da eine „Position der Stärke herkommen soll, wissen nur Ischinger und seine blinden „Denkpanzer“-Auftraggeber allein.
Die von Finanz-Krise zu Euro-Krise vor sich hintorkelnde EU ist ja auch ein derart attraktiver Partner für die Eurasier, daß die sich vor Lachen biegen werden. Das wird ’ne super-lustige Veranstaltung werden, wenn unsere ehemalige Agit-Prop-Sekretärin da tatsächlich diesen Schwachsinn vortragen sollte…

Und ob „regulär“ das neue Wort für „wortbrüchig“ sein soll? Haben die „Strategen“ noch nicht erkannt, daß die Zeiten sich gewendet haben und die Initiative nun nicht beim Westen liegt, sondern bei Putin?
Das könnte demnächst ein böses Erwachen geben, wenn man „plötzlich“ feststellt, daß Rußland das frischgedruckte „Buntpapier mit copyright“ nicht mehr haben will, sondern auf Gold oder Gegenleistungen besteht für das schöne Erdgas und Erdöl, das wir hier so nachhaltig verheizen.
Und irgendwann erwachen auch die osteuropäischen Völker und merken, wer ihr Land jetzt stärker ausbeutet als es die Sowjetunion im „Ostblock“ jemals getan hat…

Oder es wird wieder das parteipolitische Süpchen gekocht:
https://www.piratenpartei.de/2015/02/08/zusammenbruch-der-weltordnung-eindruecke-von-der-muenchner-sicherheitskonferenz/

Nur wenige haben den Mut, die Dinge einigermaßen beim Namen zu nennen:
http://www.wsws.org/de/articles/2015/02/09/munc-f09.html

Bitte laßt euch nicht weiter für dumm verkaufen. Der Erhalt des Friedens hier in Europa ist zu wichtig, als daß damit gewisse Leute ihre Profilneurosen pflegen dürften.

Wir wollen Frieden – das sagen wir laut und deutlich – immer wieder!


4 Kommentare

  1. Avatar von chaukeedaar chaukeedaar sagt:

    Ich plädiere dafür, Poroschenkos Beweise für die russische Aggression, sehr, sehr ernst zu nehmen:

    Like

  2. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Ja, Ja.
    Hitler wollte von der ukrainischen Unterstützung nichts wissen.
    Da war er zu stolz!?!??
    Wenn Po roschenko ruft – ist Adola Merkel und Ribbeinmeier gleich dabei.
    Warum?
    Einmal wollten es die „Lenker“ nicht – und einmal wollen sie es.
    Blöder Zufall – warum wars/ists nicht umgekehrt?

    Like

  3. Avatar von ooms ooms sagt:

    wer fuer krieg ist oder dagegen antritt,spielt nicht eine grosse rolle…
    beide spielen,dass gleiche spiel
    drehen kopf und zahl mit der selben muenze
    ueberleg dir einmal,ob du vieleicht noch eine andere muenze auf lager hast
    oder mache ganz eine NEUE

    nur der geist,der sich vom gewohnten denken befreien kann/

    kann dann auch creativ sein…………..

    Like

  4. Avatar von Vollidiot Vollidiot sagt:

    Sei froh, daßn Idiot überhaupt denkt.
    Linear und analog und so halt.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar