bumi bahagia / Glückliche Erde

Startseite » LEBENSKUNDE » Eigenveranwortlichkeit » Fast zum Schluss von 2014 / 3 Minuten für dein Herz

Fast zum Schluss von 2014 / 3 Minuten für dein Herz

Nach den bekannten Experimenten, welche nachweisen, dass wir alle dazu neigen, Verantwortung an Obrigkeiten abzuschieben (Milgram Experiment), und dass wir in anderen Lebenssituationen gegen unser gewohntes Gewissen zu handeln im Stande sind (Stanford-Prison Experiment), hat Jasinna ein selber gemachtes Experiment eingestellt, welches zeigt, was passiert, wenn wir nehmen wollen oder wenn wir geben.

Gehe auf Minute 50:00!

Die drei MInuten dürften jedes Betrachters Herz rühren und wohl eine Träne quillen lassen.

🙂

thom ram, 31.12.2014

.

.


5 Kommentare

  1. chaukeedaar sagt:

    Scheisse, Thom, das bleibt bei mir jeweils nicht bei einer Träne… 😀
    Bin eh noch am Durchgucken von Jasinnas Arbeit – sie ist auf jeden Fall Bumi Bahagia!

    Liken

  2. Dude sagt:

    @Wächter

    Lohnt sich. Ich bin schon länger vollständig durch. 😉

    Liken

  3. thomram sagt:

    @Chaukee.

    Das Einzige, was mich am Film kohomplettt stört ist:
    Jasinna betoniert die Lügen über die Untaten der Deutschen des 3. Reiches.
    Du weisst, ich meine nicht, dass die Deutschen per Streicheleinheiten in Polen und Russland eingefahren sind, das nicht. Und es gab den Volksgerichtshof, und die Prinzenstrasse gab es auch.
    Aber so wie Jasinna noch und noch auf den NS als Negativbeispiel hinweist, werden die bestehenden Lügen, welche in 99,999% der Köpfe stecken, bestärkt.

    Der Film ist ansonsten hervorragend.

    Liken

  4. Dude sagt:

    Nciht nur das… sie missinterpretiert auch die Franz.Rev total. Siehe Nachtrag in obigem Link.
    Aber egal… ein nebensächliches Detail, wenn auch störend. Doch es geht ja um was ganz anderes… siehe in obigem Link ;o)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: