Ich lese die Nachricht, wonach eine Firma, möglicherweise die Firma „Hacking Team“, eine neue Spioniertechnik entwickelt habe. Ich zitiere aus dem Bericht (der ganze Bericht hier)
„Der Funktionsumfang der Smartphone-Trojaner ist erschreckend: Mit allumfassenden Zugriff auf die Funktionen der Geräte und die dort gespeicherten Daten können sie nahezu jeden Aspekt des Lebens der ins Visier geratenen Zielpersonen ausforschen. Die Kameras lassen sich zur Kontrolle der Umgebung einsetzen, Mikrophone als Abhörwanzen nutzen, via GPS lässt sich jederzeit der Aufenthaltsort ermitteln, man kann Chat-Protokolle erstellen und vieles mehr.“
Das ist nun wirklich neu und ganz furchtbar. Wer hätte sowas je gedacht.
.
.
Nein, im ernst, was soll eine so stupide Meldung? Ich stelle sie hier ein für den Fall, dass hier wider Erwarten ein Leser eintreffen sollte, dem die herrschende Situation noch nicht ganz klar ist.
In der Tat wird heute weltweit und ausnahmslos alles, was an elektronischer Datenübertragung stattfindet, im Beast gespeichert. Zur Erinnerung und Illustration: Das Beast benötigt zum Betrieb ein ganzes AKW für sich allein – denn von Mamas SMS, Onkel Rudis Einkauf bei Aldi mit Aldikarte, meiner letzten Fahrt auf den 5km Autobahn hier, bezahlt mit Karte, deiner Mail gestern an deinen Bruder, Herrn Schäubles mit Visa bezahlter Rechnung für die Reparatur des Rollstuhles, Tante Ellis Buchung der Kreuzfahrt nächsten Sommer, Frau Merkels Bankverkehr, bis zu den neuen, geheimen Konstruktionsplänen eines neuen Airbusses oder so ist im Beast einfach alles gespeichert, einfach alles, was elektromagnetisch an Daten irgendwo auf unserem schönen Planeten rumgeschoben wird.
Dass dein dich auf der Erdoberfläche Fortbewegen über dein Handphone nahtlos aufgezeichnet wird, dürfte dir bekannt sein.
Dass in x beliebigen Geräten x beliebige Spioniereinrichtungen eingebaut sein können, weiss man seit bald 100 Jahren.
Wer meint, es gebe „saubere“ Smart – und andere Phones sollte seinen Wohnort hinter dem Mond besser aufgeben, big brother kennt dein Häuschen und dein Gärtchen und deine heimlichen Vorlieben dort bestens.
Wie im Beast gefiltert und fokussiert wird, darüber dürfen wir spekulieren.
Ich mit meinem Bauernverstand würde als Chefspion 10 Stufen schaffen.
1 ist top wichtig, alle Daten müssen her, dauernde Auswertung durch Spezialisten sind notwendig. Als Chefspion würde ich zum Beispiel Bruder Putin, Bruder Papst, Schwester Queen in diese Kategorie stellen.
10 ist die unterste Schicht, die armen Leute ohne äussere Einflussmöglichkeiten, welche aber täglich ihr HP benutzen. Der Automat sucht Ansammlungen von Zahlen und besonderen Wörtern ab und schiebt einen 10er automatisch auf die 9, wo eine Stufe genauer analysiert wird, immer noch nur per Automat.
Und so weiter. Wer die Ehre hat, ganz oben zu stehen, wird dauernd persönlich betreut.
Ein Blogger wie Lupo oder Honigmann, der dürfte schon ziemlich weit oben hocken, und da schauen regelmässig Fachleute auf die vom Beast ausgespuckten Gefährlichkeiten. Schätz mal Stufe 7 oder sogar 8. Der Deutschen Mutti dürfte die Ehre haben, auf Stufe 8 oder 9 zu stehen, tägliche Auswertung durch Fachleute gewiss. Frau Le Pen dürfte es nun von Stufe 7 auf Stufe 8 und 9 schaffen, wenn sie ihren Mund weiterhin gebraucht wie aktuell.
Wo steht ein Miniblog – Störenfried wie ich? Auch schon gelegentlich persönliche Sichtung der Daten, davon gehe ich aus. Dürfte auch schon mal Stufe 5 sein. Huch, was fühle ich mich gut.
****
Also, was war meine eigentliche Nachricht.
Sie richtet sich an Leser, welche sich das Mass an Ueberwachung unterschätzen.
Die Meldung der „neuen“ Spionagesoftware scheint mir eine Nebelgranate zu sein. Sie suggeriert: Es gibt „unsichere, weil mit Spionagesoftware versehene“ und es gibt „sichere“ Kommunikationsgeräte – und das ist eine glatte Lüge.
Es gibt nur Eins:
Cash bezahlen.
Beim HP Karte und Batterie raus und besser noch das Ding zuhause liegen lassen und noch besser gar keins verwenden.
Am Telefon und im Internet wohl überlegen, was man dem grossen Ohr an Information gönnen will.
Merke:
Was wir geschrieben / gesagt haben, bringen wir aus dem Netz nicht mehr raus. Der gute Radiergummi, der war gestern.
Schönen Tag euch allen!
thom ram, 27.06.2014
.
Ja, noch. Hier tummeln sich Freunde, welche von Uebermittlungstechnik 100 mal mehr verstehen und wissen als ich.
Berichtigungen und Ergänzungen erwünscht!
.
.
Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt.
LikeLike
„Das ist nun wirklich neu und ganz furchtbar. Wer hätte sowas je gedacht.“
*lol*
Interessantes Patent in dem Zusammenhang –> http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PG01&p=1&u=%2Fnetahtml%2FPTO%2Fsrchnum.html&r=1&f=G&l=50&s1=%2220100207721%22.PGNR.&OS=DN/20100207721&RS=DN/20100207721
Zum Glück verwende ich grundsätzlich keine neuzeitlichen, strahlenden Technospielzeuge… ;o)
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/19/elektrosmog-und-handystrahlung-als-zerstorer-des-lebens/
LikeLike
Bei diesen ganzen Betrachtungen über die wild-westlichen Geheimdienstaktivitäten dieser Zeit, mit umfassenden Abhör- und Datenspeicherungs-Skandalen, Regimechange, Ermordung unliebsamer Zeitgenossen (ob in führenden Positionen „unliebsamer“ Staaten oder einfach „nur“ an exponierter Stelle in Politik, Kultur und Bildung) und vielen anderen „Aktionen“ sollten wir bitte nicht vergessen, daß einige der „schlimmsten“ Geheimdienste weltweit, der KGB und die Stasi, ungeachtet ihrer „menschenfreundlichen“ Überwachungs- und Aktions-Praktiken, letztendlich ihre vollständige Unfähigkeit der Welt vorführen durften: denn diese Organisationen, aufgestellt um ihren jeweiligen Staat zu schützen und zu erhalten, haben genau diese Hauptaufgabe nicht erfüllen können.
Das sollten wir uns immer vor Augen führen, daß alle geheimen und geheimdienstlichen Aktionen und Maßnahmen dazu verdammt sind, langfristig nie das zu erreichen, was sie beabsichtigen.
Weil ihnen einfach die Unterstützung der Menschen fehlt – ob nun direkt oder indirekt, über die morphogenetischen Felder – was geheim ist und keiner kennt, kann auch nicht bejaht werden, und ohne geistige Unterstützung geht in der jetzigen Zeitqualität immer weniger – selbst im streng materiellen Bereich.
Genau das ist ja auch der Grund, weshalb heutzutage sehr viele der o.g. „geheimen“ Aktionen durch entsprechende Propaganda-Aktivitäten der gleichgeschalteten Medien „abgesichert“ werden (müssen).
Und genau diese Medien sind gerade dabei, ihr letztes bißchen Glaubwürdigkeit zu verspielen – ausgenommen bei den wenigen gehirngewaschenen Zombies, die außer Arbeiten, Fernsehen, Fressen, Saufen und Bumsen keinen Lebensinhalt mehr haben.
Alle noch ein wenig denkbegabten Menschen dürften in der Lage sein, zu erkennen, daß zwischen dem, was ihnen in den Medien präsentiert wird, und dem, was ihnen täglich im Leben gegegnet, eine klaffende Lücke besteht, die sich kontinuierlich weiter auftut.
Deshalb gibt es keinen Grund, in Angst oder Panik zu verfallen angesichts dieser letzten brutalen Zuckungen des absterbenden Systems.
Es gehe jede/r seinen Weg.
LikeLike
Ich freue mich auf mein Firefox-OS Handy, dass es den Geheimdiensten wesentlich schwieriger macht, an der OpenSource Gemeinde hindurch ihre Funktiönchen einzubauen.
Apropos: Bis gestern hab ich noch Google zum Suchen benutzt (shame on me), aber DuckDuckGo und Co waren mir einfach immer zu schlecht im Suchergebnis (oder eh nur ein mehr oder weniger dichter Wrapper über Google drüber). Meine Arbeitskollegen haben mich auf das neue Suchprojekt swisscows.ch aufmerksam gemacht, dessen Suchresultate ich bisher als hervorragend einschätze. Keine Benutzerdaten werden gesammelt, es wird in der Schweiz gehostet usw. Habs in meinen Browsern jetzt überall als Standard eingerichtet. Freue mich, dass Google jetzt ein paar Klicks von mir weniger hat um damit Reibach mit Werbung zu machen. Im Bereich E-Mail verwende ich seit Anfang Jahr das unabhängige openmailbox.org, das von der Community als recht abgesichert eingeschätzt wird. Vielen Dank Ed Snowden 😀
Dies alles wird die Welt nicht retten, aber solches hat für mich irgendwie eine innere Reinigungswirkung.
Herzlichst, der Chaukee
LikeLike
@Chaukee
doch, Solches wird entscheidend sein: Wer macht wo nicht mehr mit.
Danke für die Tipps. Will mein gmail wieder los werden, hab aber keinen schlauen anbieter gefunden, werd jetzt bei openmailbox rinnkieken.
schweizerkühe als name eines suchmaschine. köstlich.
schlaf gut.
LikeLike
@Wächter
https://de.swisscows.ch/ sieht wirklich gut aus. Hab mal einige Kurztests gemacht. Auch wenn ich eh schon seit Jahren Google radikal boykottiere, lohnt’s sich bestimmt, den Test mal etwas in die Länge auszudehnen. Ist mal in die Suchleiste gewandert. Ich liebe das add-to-search-bar-addon! 🙂
Ps. Mozilla enttäuscht mich in letzter Zeit ziemlich. Die haben den schönen alten Feuerfux komplett verunstaltet…
LikeLike
@dude
Seit etwa 10 Tagen kommt mir die bb Startseite in 1 von 3 Fällen nicht richtig. Das Menu kommt als Verzeichnis, und es kirrt rum, wenn man was anklicken will, und die Seitenleiste erscheint gar nicht. WP sagt mir, alles sei schön gut. Könnte es Mozilla sein?
LikeLike
@Thomram
Kann ich nicht genau sagen, denn ich fahre seit einiger Zeit eine ältere Version, die so tut, wie sie soll. Durchaus möglich. Kannst ja mal reinstallation versuchen.
Bei mir läuft BB jedenfalls wie gewohnt. Obwohl nicht ganz… die zeitweiligen Lags beim Aufrufen der Seite sind weg! 🙂
LikeLike
Was ist ein Lag?
LikeLike
Ich hab den alten Fox vor 2 Wochen rausgeschmissen, gelöscht und Fox neu installiert.
Ich werd mal einen Tag lang mit Safari fahren und kucken, ob s da voll funzt.
LikeLike
Weisst Du keine Suchmaschine zu nutzen oder kennst Du wiki nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Lag
Für sowas kann man wiki tatsächlich brauchen… ;-p
Viel Spass auf der Safari 🙂
LikeLike
@Dude
Was ist wiki?
Was ist Safari?
LikeLike
Wiki ist glaub ein aus dem Hawaianischen kommender Begriff. Bin sicher diese Info findet man auch auf Wiki *lol* 😉
Safari ist z.B. das, was die satanistischen neuen Feudalherren gerne machen, um dann Kindertrophäen (z.B. Penisse) zu Hause an die Wand zu nageln…
LikeLike